Trennung und Kummer

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
ja, die frage die sich mir hierbei stellt, sollte ich überhuapt hingehen?
ist es besser die spannung nicht bei einem treffen zu zweit zu steigern, oder habe ich auch gute chancen bei der party der freundin?
ich hoffe die freundin weiß, dass wir nicht mehr zusammen sind...
kann nämlich gut sein, dass es ihr nicht erzählt wurde bzw. es nicht mitbekommen hat.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Ob du hingehst, musst du selbst entscheiden, doch ich würde es machen.
Diese neutrale umgebung nimmt viel druck weg und ist was anderes als so ein treffen zu zweit. Es kann dir helfen auszuloten wie stark ihr interesse überhaupt noch ist.
Aber wenn man mit zu großen erwartungen an die sache rangeht kann es auch leicht in die hose gehen.
Du kannst aber gut deine unabhängigkeit und dein neuerlangtes selbstwertgefühl zur schau stellen :lach:
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
alles klar, dann werde ich am samstag hingehen.
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
mal schauen, ob sie überhaupt kommen wird.
die anfrage wurde bei facebook verschickt, sodass man sehen kann, wer alles kommt und wer nicht. bisjetzt blieb eine zusage aus.
wenn sie nicht kommt, nehme ich dann die sms-variante ins visier.
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
mir schoß heute ein weiterer gedanke durch den kopf.
ist es nicht offensichtlich, wenn ich samstag zum geburtstag erscheinen werde?
ich kenne zwar dort einige leute, doch habe ich die alle durch meine ex kennen gelernt.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Naja , wenn du dich mit denen gut verstehst und auch nachdem du mit deiner ex auseinander warst noch kontakt zu ihenen hattest, warum dann nicht?
Aber ich kann deine bedenken schon gut nachvollziehen
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
naja kontakt hatte ich nicht mehr wirklich zu ihnen.
aber es wäre mal schön die alle wieder zu sehen.
so jetzt kommt die frage für morgen, wie ich mich denn verhalten soll ihr gegenüber?
distanziert aber freundlich?
mir ist klar, dass ich meine eigenen gefühle verleugnen muss, also nicht authentisch sein kann und mich verstellen muss. ebenso, wie ich ihr verhalten von den emotionen her widerspiegeln sollte. aber ansonsten? muss ich sonst noch was beachten?
vor allem wie begrüße ich sie denn, falls es dazu kommen sollte?
umarmung, händeschülteln?
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Es geht ja nur darum, dass du ihr nicht wie ein hund hinterher läufst oder sowas.
Wenn sie zu dir kommt bist nett und freundlich, aber halt auch ein stück weit distanziert, wie wolfgang mir es immer gesagt hat, so distanziert wie sie ist so distanziert solltest du auch sein.
Mit der bergüßung würde ich einfach abwarten was von ihr kommt, auf keinen fall körperkontakt provozieren , der sollte wenn von ihr aufgebaut werden und wenn sie es tut solltest du dich auch zurückhalten.
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
so leute,
also es lief ziemlich beschissen.
also zunächst als ich reinkam fühlte ich mich schon ein wenig unwohl als ich sie sah und auch die ganze situation in der ich mich befand. mir schoßen dann gedanken durch den kopf wie: ich hoffe die, wissen die alle, dass wir getrennt sind? und wenn nicht, ich hoffe, dass sie es nicht erst jetzt erfahren haben.das war ganz komisch, dieses gefühl. ich fühlte mich da auch ein wenig unbehaglich, weil das ja ne peinliche situation sein konnte.
naja mit der zeit und mit der anzahl an gesprächen mit anderen leuten nahm diese dann aber ab und ich taute dann mehr und mehr auf.
ja zu mir und ihr:
wir wechselten keine worte miteinander. schon die begrüßung lief schief bzw. kam nicht zu stande, weil sie an einem ungünstigen ort saß, nämlich in der mitte einer couch umgeben von 3 leuten links und rechts, davor stand dann auch noch der tisch, um den dann alle in einem kreis rumsaßen. ziemlich beknackte sitzordnung. ich hatte auch das gefühl, dass sie mir bei der begrüßung auswich. ich versuchte nämlich blickkontakt aufzunehmen, aber sie guckte nicht in meine richtung.
dann halt nicht dachte ich mir.
ich hab mich auf der party mit allen möglichen leuten unterhalten nur nicht mit ihr.
hab die ganze zeit gewartet, dass sie von sich selbst aus mal zu mir kommt und mich anspricht. aber es war ja so klar, dass nichts von ihr kommt und sie sich nicht traut einfach mal ein unverfängliches gespräch mit mir aufzubauen.
ich sah es auch auf der party irgendwie nicht ein, nach der missglückten begrüßung, in der sie mich scheinbar ignoriert hat. dann auch noch anzukommen und sie um ein gespräch zu bitten.
ja und so verstrich die zeit. sie kam nicht zu mir.
aber ich hatte mich auch so ganz gut amüsiert. viel gelacht und meinen spaß gehabt mit den leuten dort. denkt nicht, dass ich da immer rumsaß und wie ein dackel auf sein futter gewartet habe:lach:
ich hätte wohl zu ihr gehen müssen. die ganze initiative liegt wie immer bei mir -.-
ich hatte sie aber während meinen gesprächen immer mal ein bischen beobachtet bzw auf ihre mimik geachtet.
und was mir aufgefallen war, ist dass sie erstens ziemlich aufgeregt war. sie war nämlich knallrot im gesicht, sodass sie meine anwesenheit vllt. verunsichert hat?
aufjedenfall war diese röte im gesicht nicht normal. sowas habe ich ansonsten nie bei ihr gesehen, wenn wir zusammen weg waren. ich kannte sowas halt nur am anfang , als wir uns kennen lernten und sie da unsicher, aufgeregt war und die spannung noch da war.
kann also sein, dass ich sie vllt beeindruckt habe oder irgendwas an gefühlen in ihr geweckt habe?
ansonsten hat sie auch ziemlich traurige blicke von sich gegeben. also keine ich bin desinteressiert oder gelangweilt blicke. die habe ich mittlerweile bei ihr raus.
naja ich hatte aber meinen spaß, habe viel gelacht mich unterhalten und mit anderen ein wenig rumgealbert. und das habe ich ihr auch gezeigt, als sie sich ebenfalls in meiner nähe aufhielt.
die einzigen worte wechselten wir kurz bei der verabschiedung.
da musste sie dann zu mir kommen. sie hatte sich aber auch ziemlich unsicher verhalten, wusste nicht wie sie mich verabschieden sollte. und so blieb es dann bei einer körperlosen verabschiedung, während sie den anderen die hand gab oder sie umarmte mit den worten und einem von unsicherheit berührten lächeln: " hallo und tschüß". was ich dann ebenso mit einem freundlichen aber distanzierten" ja, hallo und tschüß" erwiderte. das war unsere super tolle konversation an diesem abend.:lach:

was mir aber auch an diesem abend auffiel, war der charakter der sie ist.
die schüchterne, passiv agerende frau, die sich kaum in den vordergrund drängt bei gesprächen und sich oft unscheinbar verhält. irgendwie fiel mir dann auf, dass sie all diese dominanten seiten, die sie in der beziehung gegen ende hatte, in meinen augen verloren hat. ich fühlte mich an diesem abend und ich fühle mich jetzt auch noch mindestens auf augenhöhe mit ihr, wenn nicht sogar über ihr.

naja die frage ist jetzt aber, wie ich weiter verfahre?
sie wird von sich aus keinen kontaktversuch unternehmen.
das weiß ich jetzt definitiv nach dem abend.
also muss ich das jetzt in die hand nehmen.
aber wie am besten mit einer sms?
hatte schon überlegt. ihr zu schreiben.: hey, bist du gut nachhause gekommen? schade, dass wir gestern nicht miteinander reden konnten.
oder klingt das zu bedürftig?
und wann soll ich ihr schreiben.
mal gucken wie und ob sie überhaupt auf einen kontaktversuch reagieren wird.
vllt habe ich mich durch den abend ganz ins abseits gestellt.
ich hoffe ich muss jetzt auch nicht rechtfertigen, wieso ich nicht zu ihr kam.
hoffe auch nicht, dass sie sich dadurch irgendwie ignoriert gefühlt hat, könnte es mir aber gut vorstellen.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Naja, also wenigstens bist du wohl nicht bedürftig rüber gekommen und das ist schonmal wichtig, dass sie das sieht und vorallem dass sie vllt. mitbekommen hat, dass es dir gut geht und du deinen spaß hattest.
Ich kann deine bedenken bezügliche des ignorierens gut nachvollziehen und finde da solltest du dann selbst entscheiden.
Wie lang geht denn die ks bei dir schon?
kannst ihr ja vielleicht bei gelegenheit mal ne kleine sms schicken
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
ne also dass ich nicht mehr angedackelt komme, müsste sie spätestens auf der party bemerkt haben.
meine ks geht schon über 2 monate.
hmm ich bin mir auch nicht sicher ob ich das ansprechen soll...
es kann aber gut sein, dass sie das stark wurmt.
ne sms werde ich ihr schon schreiben in den nächsten tagen irgendwann.
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
kann ich dann eigentlich das schreiben: hey na bist du gut nachhause gekommen am sonntag? oder sollte ich was anderes schreiben?
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Würde da erstmal warten, ob noch jemand einen besseren Vorschlag hat. Weil SO wüsste sie ja, dass du sie bemerkt hast. So genau weiß ich das jetzt nicht, ob das nicht nach zu viel Interesse aussieht...
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Ich glaube schon, dass es so ok wäre. Ich finde man macht sich um die "erste" SMS hier echt immer viel zu viel Kopf. Was soll da schon groß nach Interesse klingen? Man kann jeden Kram irgendwie nach Interesse deuten. Aber es ist eine Auslegungssache. Sie kann da dieses oder jendes reindeuten, genau wie wir das auch tun.
Aber etwas eindeutiges wird sie dadurch nicht erfahren.
Das ist jedenfalls meine Ansicht.

Liebe Grüße Kapeike
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
DANN kann man aber auch eher was lustiges schreiben (also wenn es etwas humorvoller sein soll), sowas von wegen ob sie auch fand, das der Drink (weiß ja nicht, was ihr das so getru ken habt) komisch geschmeckt hat, oder sowas ;)
Finde ich persönlich besser als soe ein "wie bist du nach hause gekommen?" ;)
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Wenn man gar nicht miteinander geredet hat, finde ich wirkt das halt sehr wie ein verzweifelter versuch kontakt herzustellen. der vorschlag mit dem cocktail.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Das wäre aber mit seinem Vorschlag genau das Gleiche :lach: Also weiter überlegen, da finden wir noch was passendes ;)
 
L

Leila

Gelöschter User
@1to3
War es eine strikte KS, oder hattet ihr in den zwei Monaten mal Kontakt?
Ich hab deine Geschichte leider nicht so präsent.
Wenn ihr gar keinen Kontakt hattet, würde ich schreiben:

War nett dich mal wiederzusehen. Schade das wir keine zeit zum reden gefunden haben.

Halt mit deinen Worten formuliert.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Das finde ich auch besser. So wie du es in deinem ersten Post halt ungefähr geschrieben hast.
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
@ leila:
also ich hatte eine strikte ks durchgezogen mit null kontakt und null sehen.
das treffen am samstag war der erste "kontakt" nach 2 monatiger isolation.
dann lag ich ja mit meinem ersten gedanken bezüglich der sms doch gar nicht so falsch :lach:

vllt sollte ich die sms ein wenig provokativ gestalten:
hey, mrs schüchtern/ mrs hallo und tschüß:P
war nett dich mal wiedergesehen zu haben. =)
schade, dass wir keine zeit zum reden gefunden haben.
bist du noch gut nachhause gekommen?

was meint ihr?
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.414
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
SteffiStein
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben