Trennung und Kummer

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
So kannst das schicken! Na ja, ein paar Tage brauchst jetzt auch nicht zu warten, da hat sie ja den Bezug schon wieder vergessen...:)
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
ok, ich werds ihr morgen schicken. ein bischen warten soll sie schon.:lach:
achja mir ist noch eine kleine ergänzung eingefallen. weiß nicht vllt. ist sie auch zu offensiv oder offensichtlich.
neue mögliche variante:
na, ob das einfacher gewesen wäre?! das ist die frage =) müsste man bei einem erneuten treffen testen ;P
mir geht es eigentlich ebenfalls gut. ist zurzeit nur etwas stressig bei mir.

zu offensichtlich?
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Ich würde das lassen mit dem Treffen, dass ist vielleicht doch zu viel des Guten. Und das "eigentlich" würde ich auch raus lassen.
Liebe Grüße
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
ok, dann lass ich es weg und das eigentlich ebenfalls.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ist jedenfalls meine meinung. und das "eigentlich" zeit immer, dass man sich nicht so ganz sicher ist.
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
ne hast schon recht. das eigentlich stört nur.
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
meint ihr ich könnte sie noch in der sms fragen, was sie am we macht?
oder ist das wiederrum zu viel interesse.
wollte meine sms gerade abschicken. da kam mir der gedanke.
ansonsten belasse ich es bei:
Na ob das einfacher gewesen wäre, das ist die frage =)
ansonsten geht es mir ganz gut. ist zurzeit nur etwas stressig.
(was sind so deine pläne fürs wochenende?)
was meint ihr?
ich würde nämlich gerne durch den sms-austausch ein treffen mit ihr alleine provozieren wollen.


Zuletzt modifiziert von 1to3 am 06.04.2011 - 16:08:18
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
so habe jetzt die frage nach dem we doch weggelassen und die sms so abgeschickt, wie es mir Wolfgang empfohlen hat.
je länger man eine sms nicht abschickt, desto eher kommt man ins grübeln, was man noch anhängen könnte bzw. ob die sms auch so gut genug ist. echt schlimm.
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
so, keine sms bisjetzt von ihr.
ich denke das wird auch so bleiben.
vllt. hätte ich was anderes schreiben sollen. wahrscheinlich wollte sie eine entschuldigung hören und ich hätte schreiben sollen, dass es ein missverständnis war. wahrscheinlich habe ich sie dadurch nur noch mehr provoziert und verärgert.
mist, irgendwie zieht mich das gerade doch runter, dass es nicht hingehauen hat mit der sms und der aufnahmekontakt doch deutlich in die hose ging.
was soll ich machen, wenn sie nicht mehr antworten wird?
 
L

Leila

Gelöschter User
Mein Tipp: erstmal abwarten, es ist gerade mal ein Tag vorbei. Mach dir nicht zu viele Gedanken.
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Ich würde auch sagen: Abwarten und Tee trinken! Die SMS ist auch erst ein Tag alt... LG, Hope
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
warten. bei mir kam erst am dritten tag über den messenger etwas...
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
das ist echt eine harte.
war gerade bei facebook online. sie war auch online. aber angeschrieben hat sie mich nicht. natürlich nicht. ich denke echt nicht, dass sie mir noch antworten wird.
wenn sie mich schon nicht anschreibt, wieso sollte sie mir dann eine sms schreiben?
ich hasse das. das ist so eine typische wer sitzt am längeren hebel situation-.-
sie will wahrscheinlich ihre macht erproben und auskosten.
wie lange sollte ich denn auf eine antwort von ihr warten?
hatte schon überlegt sie einfach mal anzurufen und sie zu einem gespräch zu "zwingen" und dann ein treffen mit ihr auszumachen.


Zuletzt modifiziert von 1to3 am 08.04.2011 - 14:11:52
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Weißt du, vielleicht hat das Ganze auch gar nicht viel mit Macht zu tun. Guck, du wartest auf eine Antwort, ich warte darauf, dass meine Ex sich mal meledt wegen dem zweiten Treffen...
Es kann auch gut sein, dass sie wirklich keine großes Interesse daran haben zu uns Kontakt zu haben. Wenn das so ist, können wir leider nichts machen.
Irgendwie müssen wir auch aufhören zu warten. Oder nur ein beiläufiges warten, welchs völlig nebensächlich ist.
Ich sehe ja an mir jeden Tag wieder, dass es mir zwar mal besser geht, aber ich habe eigentlich auch jeden Tag so ein Tief wie jetzt. Das tut einfach nicht gut.

Du willst ja wahrscheinlich genau wie ich, einfach nur aufatmen können und wieder glücklich sein oder? In welcher Weise man das ist, ist dann ja auch egal.

Liebe Grüße
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Kapeike hat es auf den Punkt gebracht.

Ich glaube auch, dass ihr jetziges Interesse nicht so groß ist und das die Situation auf der Party einfach nur unangenehm für sie war. Sie sieht dich, ihren Ex, mit dem sie auch noch Schluss gemacht hat, natürlich wird sie dann auch etwas nervös und wahrscheinlich gibt es schönere Momente.

Aber wenn sich eine Frau nicht meldet und erst sehr verzögert antwortet, dann steckt da meist keine Taktik dahinter, es ist ihr momentan einfach nicht so wichtig. Als meine Freundin Schluss gemacht hat und danach auf meine SMS sehr verzögert geantwortet hat, wollte sie einfach ihre Ruhe. Sie wollte mich nicht sehen, sich nicht mit mir Treffen und natürlich habe auch ich viel spekuliert, im Nachhinein war es eigentlich ganz banal, sie hatte einfach kein Interesse zu dem damaligen Zeitpunkt.

Als sie sich dann des Öfteren meldete und mich auch sehen wollte, sie im Allgemeinen die Initiative ergriff, das Verlangen mich zu kontaktieren stieg stetig, war es deutlich spürbar, dass das Interesse etwas geweckt wurde.

Ich glaube schon, wenn die Ex innerhalb von 6 Monaten nach der Trennung keine deutlichen Signale an dich sendet, d.h. sie ist nicht mehr so reserviert und distanziert, dann wird es wahrscheinlich nie wieder etwas werden und die Tatsache, dass sie damit abgeschlossen hat, ist wahrscheinlich recht hoch. Natürlich unter der Voraussetzung, dass sie keinen anderen Mann gefunden hat.

Sicherlich wird auch eine Strategie des richtigen Verhaltens nicht unwichtig sein, aber in erster Linie muss es bei der Ex Klick machen und vor allem ist es wichtig, dass auch sie die vorangegangene Beziehung analysiert und hinterfragt. Denn zu einer Trennung gehören meist immer 2 Personen. Bei meiner Freundin merke ich z.B., dass sie viel nachgedacht hat und ich denke, das ist eine wichtige Voraussetzung für eine Neuauflage. Ich habe sie nie gezielt darauf angesprochen, wenn ich zwischen den Zeilen lese und auch deutlichere Aussagen ihrerseits als Maßstab nehme, dann weiß sie ganz genau, was schief gelaufen ist und ihre Erkenntnisse decken sich ziemlich mit meinen.

Ich glaube, wir sollten nicht so arrogant sein und glauben, dass nur WIR die Mechanismen verstehen und schinbar nur wir wissen, was die verschobene Machtzuweisung angerichtet hat. Meine Freundin weiß das ganz genau und sie hat sicherlich kein Buch darüber gelesen oder war auch nicht auf dieser Seite zu Besuch.


Zuletzt modifiziert von fluxkompensator am 08.04.2011 - 15:58:07
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
ok, ja wahrscheinlich. obwohl jemand dem das ungenehm ist, guckt nicht traurig in die gegend. außerdem reagiert jemand, der desinteresse an mir nicht so zickig und gekränkt auf eine sms, dass ich sie nicht begrüßt habe. das wiederspricht sich irgendwie. deswegen werde ich es trotzdem noch probieren und versuchen ein treffen zu provozieren, damit ich sehe, woran ich bin.ob sich das desinteresse dann bestätigt oder nicht.
dann gelange ich vermutlich auch zu der selben erkenntnis wie du. ich werde es nächste woche erneut probieren und kontakt zu ihr aufbauen. weiß noch nicht wie per sms oder sogar telefon wie kapeike. und wenn ich dann merke, dass sie sich mir gegenüber immernoch distanziert bzw. desinteressiert verhält. werde ich mich wieder komplett zurückziehen und dann soll sie wie bei dir von sich selbst aus kontakt aufnehmen, vorausgesetzt sie ändert ihre einstellung mir gegenüber.

@ flux:
hattest du eine lange ks und wie oft hast du probiert kontakt zu deiner ex aufzunehmen?


Zuletzt modifiziert von 1to3 am 08.04.2011 - 16:51:11
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Danke Flux für deinen erhellenden Worte. Ich lese immer wieder gerne Deine Kommentare! Danke, dass du immer noch diesem Forum treu bleibst! :smile:

Ich bin heute mal wieder nicht gut drauf! Schreibe nachhher auch nohc in meinen Thread was passiert ist.

@1to3: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nur weil Du dich heute und das Wochenende nicht melden tust, heißt es ja nicht, dass du dies nicht noch am Montag oder so machen kannst. Gehe kleine Schritte und gib ihr Zeit. Und wenn du nächste Woche immer noch so ungeduldig bist, dann kannst du immer noch schreiben.

Ich habe heute einen Schritt auf meine Ex zu gemacht und bin ein bißchen gegen eine Wand gelaufen. Das tut weh. Das muss dir immer bewußt sein: Wenn du dich meldest, dann tust du das mit einer bestimmten Hoffnung. Wird diese nicht erfüllt, dann geht es dir mal wieder schlechter als vorher. Ich hab´s heute am eigenen Leib verspürt... :( Dazu aber später...

LG, Hope
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
ja, das mit der hoffnung habe ich natürlich auch bewusst im hinterkopf.
ich wollte sie anrufen, wegen der euphorie die mich plötzlich überkam.
habe dann jedoch aber auch über einen möglichen entäuschenden ausgang nachgedacht und auch darüber, dass ich zu schnell klein bei gebe und ihr hinterrrenne.
den fehler habe ich am anfang unser trennung gemacht und den möchte ich nicht nochmals machen.
ich habe mich weiterentwickelt und das möchte ich mir nicht wieder durch zu starkes abhängigkeitsverhalten kaputt machen.
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Danke Hope!

@1to3

Nachdem ich gemerkt habe, dass sie ihre Ruhe wollte und meine Versuche nicht erfolgreich waren, hatten wir etwa 5 Wochen Kontaktsperre. Innerhalb der KS bin ich einen Schritt auf sie zugegangen, ich habe ihr zum Geburtstag gratuliert. Danach verlief es zunächst schleppend, schließlich trafen wir uns dann und danach wurde der Kontakt zueinander intensiver, sie meldete sich auch des Öfteren und zeigte mehr Interesse


Zuletzt modifiziert von fluxkompensator am 08.04.2011 - 18:47:20
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ flux

Vielen Dank auch von mir flux, dass Du Dich hin und wieder im Forum zeigst. Und wie Hope es schon ausgedrückt hat, sind Deine Kommentare hier sehr, sehr wertvoll.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.795
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben