Trennung/Verzweifelt

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
Hallo an alle,

ich versuche meine Story kurz und verständlich zu halten, ist im Schwung der Emotionen gar nicht so einfach. Nun, unsere Trennung ist jetzt 2 Monate her.
Aber hier erst mal etwas Vorgeschichte. Wir waren unsere gegenseitigen (heimlichen) großen Lieben in der Schulzeit vor rund 16/17 Jahren. Man schwirrte ewig um sich herum, kam sich aber nie so richtig nahe, man schwärmte voneinander aber irgendwas hielt uns zurück. Sicherlich Angst und Scheu.
Schließlich zogen meine Eltern aus der Stadt und ich natürlich mit. Es wurde versucht Kontakt zu halten, was mich allerdings innerlich zerriss und so brach ich den Kontakt komplett ab. Ich habe es einfach nicht ertragen. Wirklich vergessen konnte ich Sie allerdings nie, aber es verschwand weit hinten in einer inneren Schublade. Und dies 17 Jahre lang. Wie aus dem Nichts tauchte Sie dann wieder auf und eine Ihrer Bekannten baute den Kontakt zwischen uns auf. Zur Info wir wohnen ca. 120 Km entfernt.

Die Begeisterung war natürlich Unbeschreiblich. Man tauschte täglich Dutzende Mails aus und schrieb sich seine Lebensgeschichte. Dies ging ca. 2 Monate. Ich erfuhr dass Sie schließlich recht schnell nach der Ausbildung geheiratet hat und Mutter 2´er kleineren Kinder ist. Allerdings äußerst unglücklich in der Ehe, ihrem Leben und sich nicht anders zu helfen weiß als Ihren Mann seit längerem zu betrügen, der seinerseits sich wohl nicht immer schadlos gehalten hatte. Nun in dieses Dilemma trat ich nun ein. Wohlgemerkt mit großes Skepsis die ich auch mitteilte. Doch meine Barrieren hielten nicht lange. Zu groß war die Freude und sicherlich erwachten auch alte Gefühle in mir.

Schließlich telefonierten wir stundenlang bis ein erstes Treffen vereinbart wurde. Hyper-Nervös stand man sich nun gegenüber, brachte kein Wort heraus und fiel sich einfach nur heulend in die Arme. Es wurde wieder stundenlang gequatscht und ja natürlich knisterte es heftigst zwischen uns. Zum Sex kam es nicht, eben alles davor. 1000 Schmetterlinge im Bauch, wenn auch ein kleines Quäntchen Skepsis im Hinterkopf blieb. Ihre private Situation. Es folgten weiteren Treffen, hier kam es nun zum Sex, für mein Verständnis sicherlich viel zu schnell aber es brachen jahrelang aufgestaute Gefühle hervor die ich nicht mehr unterdrücken wollte und konnte. Ihre private Situation wurde nicht verschwiegen, ich sprach Klartext das ohne eine vollständige Klärung nichts aus uns werden kann auch im Sinne Ihrer Kinder.

Unsere Treffen lösten nun den Urknall bei ihr Zuhause aus. Sie gestand Ihrem Noch-Ehemann Ihr Verhältnis und beendete dieses umgehend. Auch eine Scheidung wurde eingereicht. Die wirkliche Tragweite, es waren im Kinder im Spiel, war mir sicherlich nicht ganz klar, da ich es bis auf ein paar kurz/mittelfriste Beziehungen zu noch nichts wirklich Ernstes gebracht hatte. Es machte mir schon Angst, denn ich trat ein in ein Leben im Umbruch und dort sind 2 Kinder die nun sicherlich mit das Schlimmste erleben was möglich ist, Mamma und Papa trennen sich. Und wie sollten wir damit umgehen. Doch dachte ich mir, wenn Sie das alles auf sich nimmt ist genug Liebe und Kraft vorhanden und ich wollte mit großen Respekt und Vorsicht an die Situation herangehen.

Ich Spule hier etwas vor, der Länge wegen. Dass es eine Fernbeziehung sein würde begrüßten wir beide eigentlich. Sie hatte durch den Umbruch viel Stress und Arbeit die Woche über, ich war sehr lange Single und lebte seit 15 Jahren allein. Es brachte den für diese Situation nötigen Abstand. Mir Ihren Kindern kam ich gut zurecht. Natürlich war ich bei den gemeinsamen Wochenenden oft gestresst mit der Situation, aber ich gab mein Bestes. Es lief gut, bis vor 2-3 Monaten.

Ich bemerkte das Sie nicht mehr in unsere Beziehung investierte. Es begann mit immer mehr Kritik und Gemecker an meiner Person, man wäre zu unterschiedlich, ich wäre nicht 100% ich selbst, würde mich verstellen, sie wüsste nicht mehr worüber Sie mit mir reden sollte usw. Für mich unverständlicherweise begann dies fast zeitgleich als Ihre Situation (Scheidung, Papierkrieg, Anwälte, Geld) sich zu beruhigen begann. Sie begann davon zu reden das Sie nun endlich „Frei“ sei und mal was erleben wolle, doch Kinder, Haus, Eltern sind trotz Scheidung natürlich immer noch da. Es war wohl ein goldener Käfig. Sie wohnt seit 17 Jahren in unserer alten Stadt in einem Haus mit Ihren Eltern, ich bin dutzende Male umgezogen, habe Großstädte erlebt und einiges gesehen. Ob Sie dies insgeheim geneidet hatte weiß ich nicht.

Schließlich kam es zum klärenden Gespräch. Sie wolle einfach keine Kompromisse mehr eingehen, mögen tut sich mich, aber von Liebe kann man da nicht reden. Im Grunde will sie gar keine Beziehung für lange Zeit sondern Ruhe. Kontakt halten wäre ok, aber keine Beziehung abwarten was irgendwann mal ist. Bei mir brach natürlich eine Welt zusammen und wirklich völlig verstanden habe ich es bis heute nicht. Das „Freunde bleiben“ habe ich 1 Woche ertragen seitdem herrscht KS von meiner Seite, auch wenn ich überlege doch noch mal den Kontakt zu suchen.

Ich komme mir vor als ob ich für diese Frau schlicht nur der Auslöser war, ein Grund Ihre private Situation zu regeln. Im Überschwung der Freude „sich wieder gefunden zu haben“. Und als alles in halbwegs ruhige Bahnen verlief….. war ich natürlich immer noch da. Mit meinen Schwächen und Fehlern die jeder Mensch hat, auch Sie. und die zu akzeptieren zumindest ich bereit war.

Ich schwanke ob dies wirklich das Ende ist, oder Sie nach 15 Jahren Ehe und reichlich schlechten Erfahrungen einfach durchgeknallt ist, weil es im Grunde jetzt alles Überwunden war. Als ob ein innerer Schalter umgelegt wurde. Ich kenne dies ja nicht, habe weder Kinder und Haus usw. Und sie nun denkt die „Freiheit“ zu genießen, ohne es wirklich zu können. Doch scheine ich da im Wege zu stehen.
Ich habe versucht dies nochmals anzusprechen vor der KS, doch blockt Sie dies völlig ab und meint Sie es würde Ihr einfach so besser gehen.

Ich gebe zu das ich damit schwer klar komme, habe erhebliche Schlafprobleme entwickelt deshalb auch der Weg in dieses Forum. Die Zeit mag einiges heilen aber diese Situation scheint mich vorerst zu Überlasten. Ich weiß alles was ich jetzt unternehme treibt sie weiter von mir Weg, aber einfach nur auszuharren ob es irgendwann doch nochmal klappt und es nur eine Phase von Ihr ist, oder schlicht doch das Ende. Es zerreißt mich innerlich.

Verzeiht die Länge des Textes, aber es tat gut einfach mal alles rauszulassen. Vielleicht haben andere ja ähnliches erlebt.

Beste Grüße
 
T

Tja

Gelöschter User
Guten Morgen Nordlicht.
Puhhh...der erste Teil deine Geschichte klingt wie ein wundervolles, zauberhaftes Märchen, ich habe Gänsehaut bekommen, ald ich es las - dann diese schreckliche Wendung. Ich kann wahrscheinlich nur ahnen, wie für zu Mute ist.
Meine spontane Einschätzung deckt sich mit deinem Eindruck: sie will "leben". Du sagtest, sie habe damals nach der Schule alsbald geheiratet, Kinder bekommen und kam nie aus ihrer Heimatstadt raus. Offensichtlich ist das kein erfüllendes Leben gewesen.

Ich glaube ganz fest, dass sie dich liebt. Auch jetzt. 17 Jahre nach Trennung nach der Schule hattet ihr beide noch DIESE Gefühle! Die sind jetzt nicht einfach so verpufft, da bin ich ganz sicher!
Aber es bricht aus ihr heraus, sie muss raus aus diesem Leben. Du hast die schöne (und äußerst treffende) Metapher des goldenen Käfigs benutzt - genau das ist es, denke ich.

Was wir alle hier im Forum schmerzlich begreifen müssen, ist, dass das Loslassen ohne Diskussionen und ohne Bedrängen des anderen der Einzüge Weg ist, den anderen zurûckzugewinnen. Auch wenn ich nicht in der Position bin, diesen Ratschlag auszusprechen (weil ich selbst hoffe, warte, bange und in einer emotionalen Achterbahn stecke): lass sie ziehen, bedränge sie nicht, halte locker Kontakt während die "lebt" - ich halte für Situation für nicht chancenlos.


Zuletzt modifiziert von Tja am 10.08.2011 - 06:52:05
 
T

Tja

Gelöschter User
...verzeih bitte, mein Text ist abgebrochen.

Ich denke, dass sehr viel Potential in der Situation steckt - so festgefahren sie wirkt.
Geh auf Abstand, das ist das einzige und beste, was du gerade tun kannst...

Ich wünsche dir alles Liebe
Tja
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Nordlicht45,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Da ist noch nichts verloren!
Aber lass sie erstmal gehen!

Ich schreib nachher nochmal in Ruhe.

Ach ja, Willkommen hier im Forum. (0;
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
So nun nochmal in Ruhe...(o;

Also, niemand kann einfach so von einem Bett ins nächste gehen.
Das klappt in der Tat nur als Absprung!

Denn die alte Beziehung will erstmal verarbeitet werden.
Und gerade wenn sie lange Zeit unglücklich war und Kinder mit im Spiel sind.

Dein Vögelchen hat einfach Angst von einem Käfig in den nächsten zu fliegen.

Das einzige was Du hier machen kannst, ist verständnisvoll zu reagieren, und ihr das Gefühl zu geben das Du das akzeptierst.

Wenn Du das glaubhaft hinbekommst, habt ihr durchaus große Chancen auf weitere zwanglose Treffen!

Aber Du hast Versucht gleich einen auf Beziehung zu machen nach dem -Du- 15 Jahre allein gelebt hast!;)

Sie hat das nicht. Sie ist zum ersten Mal seit langem frei gewesen.

Ihr habt völlig verschiedene Ausgangssituationen....


Nimm Dich zurück und lass sie kommen...

Viel Glück und sprich Dich hier ab.

Alle hier werden Dir helfen!

Liebe Grüße Wellenreiter!
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
also das stimmt welli...bis auf den punkt...das sie genau wie er diese beziehung wollte......das kleingedruckte ist sehr wichtig...wenn man eine geschichte beurteilt;)


aber ....als sie zur ruhe gekommen ist...aufgrund der fernbeziehung ja kein gemeinsamer alltag statt gefunden hat..und auch nicht konnte...

was stellt sie fest...es funktioniert...auch ohne mann...und was will ich jetzt auch leben...ich will mein leben jetzt leben...

du warst ihre rettung..den absprung zu wagen...es durchzuziehen...du warst ihre versicherung nicht ins bodenlose zu fallen...als der fall aber nicht sooo schlimm war...im gegenteil..sie endlich frei atmen konnte...war dein job vorerst erledigt..sorry...

alles was war...hatte sie auch so gemeint...100%.....

aber liebe und beziehung sind ein tagesgeschäft...und wenn es anders wäre...würde es keine trennungen geben...weil irgendwann hatten alle mal..ne richtig schöne zeit zusammen..und den glauben daran...for ever......;););)
 

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
Hallo und danke für Eure lieben Antworten,

ja wie ein Märchen begann es, daher auch vielleicht die insgesamt sehr vorschnellen Entscheidungen beiderseits. Das absolut unterschiedliche Lebenswege vorlagen war mir bewusst, doch war es auch wohl etwas Naiv von mir zu glauben dies ließe sich mit viel Liebe und Gesprächen klären. Eine Zeitlang ging dies gut, dann müssen Sie wohl die die letzten Jahre eingeholt haben.
Sie hatte sicherlich Recht damit das ich das alles nicht nachvollziehen könne, die Verantwortung, der Stress, aber ich habe wirklich mein Bestes gegeben es zu verstehen und so zu handeln.

Der goldene Käfig war auch ein Thema, doch ich meinte das gerade die Fernbeziehung und eben nicht ständig aufeinander hocken hier eben keinen Druck aufbaut und gesunden Abstand hält.
Daher auch mein Verständnisproblem Ihrer Äußerungen „Keine Kompromisse mehr eingehen zu wollen“ etc. wenn man sich nur 1-2 Mal im Monat sieht und ansonsten nur telefoniert. Aber anscheinend war schon das zu viel.

Nun, ich habe Ihr gestern eine Mail geschickt. Kurz, nicht drängend, das ich es schade finden würde, wenn wie damals der Kontakt nun erneut für Jahre komplett abbricht. Das Mails ok sind, alles andere aber wieder in Diskussionen enden würde. Natürlich unter der Voraussetzung das dies auch für Sie ok wäre. Vielleicht ist so ein langsames annähern wieder möglich. Eventuell war diese Mail ein Fehler und drängt sie noch weiter weg. Doch mir war es wichtig dass Sie weiß das auch mir grundsätzlich noch etwas an Ihr und Ihren Kindern liegt. Ein Risiko aber das wollte ich eingehen.

Bisher kam noch keine Antwort, ich sitze natürlich auf heißen Sohlen. 1000 Gedanken „Ist Sie überhaupt zuhause da Ferien, PC kaputt, oder was ist los….“ Nein, weiter werde ich nicht gehen und ab nun alles an Kontakt lassen. Die Mail ist ein Risiko alles Weitere wäre Bedrängen.

Loslassen und weiter leben, das werde ich versuchen. Auch wenn es schwerfällt, denn es kann natürlich sein das überhaupt nichts mehr von Ihr kommt. Ich denke pausenlos an Sie und die Kinder und was ich wohl alles falsch gemacht habe. Die Tipps des sich Ablenkens und aktiv Lebens kenne ich, treibe viel Sport treffe neue Leute aber gerade die Nächte sind ein Horror wenn vor lauter Nachdenken kein Schlaf möglich ist. Aber mehr als die Zeit laufen lassen ist wohl nicht möglich.
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
die mail......grosser fehler...aber weißt du ja selber.....aber egal jetzt...

sie wird an den punkt kommen...wo sie fest stellt...freiheit hin oder her....als alleinerziehende ist das alles nicht soooo prickelnd....und wenn männer sie begehren...kann das nach 1-2 nächten schon wieder vorbei sein...nicht jeder eignet sich als patchwork-papa.....:smile::smile:

lasse sie ihn ruhe..komplett...sollte sie wieder erwarten antworten...höre nicht darauf was sie quakt...alles blödsinn......

abwarten....und tee trinken...ich gebe ihr höchstens 2 monate..wenn du dich ruhig verhälst...wir haben heute den 10 august...also...dead-line...10 oktober...

kaufe dir paar interessante bücher...hast jetzt ne menge zeit dafür...so long..jimmy;)
 

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
Hallo,

sicherlich ein Fehler, aber einer den ich bereit bin einzugehen, denn hier gehts um 2 Personen und auch mein Seelenfrieden ist sicher nicht unwichtig. Da ich nicht gedrängt habe sondern nur mein Verständnis für Ihre Situation geäußert habe, denke ich war dies im Rahmen eines erträglichen Fehlers. Auch wenn ich Deine 2-Monats-Frist damit wohl verlängert habe.

Ich verstehe vollkommen was Du meinst, aber mir war das einfach wichtig.

Wie gesagt, ab sofort kommt von meiner Seite aus gar nichts mehr.
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo Nordlicht,

Dein Geschichtenanfang ist wirklich wie im schönsten Liebesfilm, aber auch da braucht es manchmal Jahre und die Überwindung von Problemen,bis man zueinander findet :smile:

Alos auch ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und ihr erst mal ihre Freiheit lassen. Irgendwann wird ihr das sicher zu langweilig und sie wird dich vermissen. Wenn nicht,kannst du leider nichts daran ändern.
 

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
Hallo,

ok es kam eine Antwort per SMS, völlig unverfänglich "Uns gehts gut blabla".

Nun gut, natürlich nicht was ich (insgeheim) wollte, aber erwartet hatte. Was soll auch sonst kommen. Ja Jimmy Dean Du hast natürlich recht, alles was ich damit erreicht habe ist mir selbst mit Erfolg erneut weh zu tun.

Wie gesagt, das war es nun von meiner Seite aus mit dem Kontakt. Sämtliche Bemühungen würden nichts bringen, da ja eh kein Interesse mehr vorhanden ist, bzw wie Du sagst es scheinbar ohne mich besser läuft bei Ihr als mit.

Werde versuchen die Wochen zu überstehen bis eine evtl. Aussprache möglich ist und dann sehen was kommt. Oder auch nicht, der Gedanke das es sich im Sande verläuft oder Sie evtl. jemand anderen findet ist hoffentlich verständlicherweise für mich unerträglich. Bin ziemlich fertig und am Boden.

Mal schauen ob die Zeit wirklich hilft damit klar zu kommen.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Das mit dem am Boden kennt hier jeder denke ich.;)

Aber dafür gibt es ja hier das Forum, damit Du uns und nicht ihr schreibst!

Ich stehe auf Liebes Geschichten...;)

In diesem Sinne


welli
 

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
Hallo Wellenreiter,

da ich leider mal wieder nicht schlafen kann, schreib ich halt noch ein wenig.
Ja das mit dem am Boden zerstört, das kennt wohl jede/r hier. Da will ich meine Sorgen als nichts Besonderes darstellen.

Meine Mail war nun ein klassischer Fehler, da er nichts besser nur schlimmer gemacht hat. Ok ich wollte es so und Ihr ein paar Dinge nochmal mitteilen, auch wenn es sinnlos zu sein scheint.

Warum mich mich das alles jetzt nach 2 Monaten so massiv überrollt, keine Ahnung. Davor gings eigentlich, habe die Wohnung von Erinnerungsstücken entsorgt etc. pp. Und auf einmal kocht in mir eine Wut hoch das ich Sie nur noch heulend anschreien könnte wie man so bescheuert sein kann unsere "2.Chance" nach dem sich Wiederfinden (nach 15 Jahren) in den Wind zu schießen. Da es über 1 Jahr ja gut lief, bis wohl "mein Job" (wie Jimmy es sehr gut ausdrückte) erledigt war. Bin darüber einfach nur maßlos enttäuscht.
Natürlich habe ich Verständnis dafür, das ich vom Thema Scheidung/Kinder/Goldener Käfig etc. nicht viel ahnung habe. Dann hätte ich diese Situation vielleicht kommen sehen. Das man hätte warten sollen bis alles geregelt ist und erst dann an eine Beziehung zu denken gewesen wäre. Aber hier sind 2 im Spiel, mich erst mit Liebesschwüren überziehen und dann will man "keine Kompromisse" mehr eingehen, das war nicht fair mir gegenüber. Da kocht wirklich die Galle in mir hoch.

Vielleicht bade ich da etwas in Selbstmitleid, aber vielleicht muß diese Trauer/Wut sein um Abstand zu gewinnen. Und genau die Person die ich dafür heulend anschreien könnte speist mich mit einer 1 Zeilen SMS ab "Uns gehts gut danke". Nach all den Plänen, der Freude, den Liebesschwüren, wie sehr mich Ihre Kinder/Ihre Eltern mögen, läßt man mich mit 1000 Fragen im Kopf zurück und zeigt nur völliges DESINTERESSE. Ja genau DESHALB ist die KS genau das richtige, ich weiß...

Ok das war volles Programm Selbstmitleid, aber das sind einfach meine Gedanken momentan
 
T

Tja

Gelöschter User
Guten Morgen...
Ich denke, diese Wut ist eine normale Reaktion.
Wir würden massiv verletzt von einem Menschen, den wir lieben und von dem wir wussten, dass er uns auch liebt.
Das vollkommene Desinteresse, diese Ignoranz und das selbstgefällige Verhalten des/r anderen ist eine Frechheit - zurecht empfinden wir zwischen all der Sehnsucht Wut...

Manchmal freue ich mich, wenn die Wut in mir hochkocht - ich deute es als Zeichen dafür, das ich wieder auf den Weg zu mir selbst bin...

Lebe die Wut aus - weine, schreie, geh joggen...
Das "reinigt", das tut gut...

Alles Liebe
Tja
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Morgen, musste gerade schmunzeln!:smile:

Genau da bin ich auch heute Morgen! Fassungslosigkeit und Wut!

Bei mir sind zwei Kinder im Spiel.

Die Große wird in einer Woche eingeschult... Die Kleine ist 3...

Und ich sitz auch hier und bin abserviert worden nach dem Motto, Danke bis hier aber den Rest schaff ich ohne dich besser.:PP


Aber ich darf Dich beglückwünschen! Wir sind in Phase 2 von 4 angekommen.

Kannst Du nachlesen,die 4 Phasen der Trennung.

Ich freu mich auf Phase 3!

Das ist die mit der Neuorientierung...:lach:

Mal sehn was noch so kommt.

Und jetzt schrei Dein Kissen an und danach leg Dir ne schöne Musik auf;)

Bis bald Welli
 

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
Hallo Ihr,

@Wellenreiter

Ja die Phasen kenne ich, deshalb war ich so überrascht das es bisher eigentlich ganz gut lief. Es war wohl Phase 1 unbewußt. Das nicht nahrhaben wollen, bis es mich jetzt überrollte.

Habe mir Deine Geschichte nun mal durchgelesen und mir ist klar Deine Story ist wesentlich schwerer als meine. 10 Jahre und eigene Kinder ist etwas anderes als 1 1/2 Jahre, auch Kinder aber nicht meine eigenen.

Auch zum Dominant/Sub habe ich hier mal die Texte durchgelesen. Sehr interessant und bringt etwas Licht ins Chaos.
In meinem Fall ist Sie klar die Dominante. Schon aus der Situation heraus, es sind Ihre Kinder, Ihr Leben ist im Umbruch, Sie entschied wie weit ich daran teilhabe. So wie Sie entschied das ich nicht mehr daran teilhabe.

Verstehe nun besser warum meine Mail vor 3 Tagen ein Fehler war. Ich habe mich wieder gemeldet und das mitten ins vollkommene Desinteresse Ihrerseits. Sie ist Dominant, wenn Sie meint es ist ok wird sie wieder auf mich zu gehen. Alles andere wird sie eh nicht intressieren. Daher auch nur der 1 Zeiler "Uns gehts gut".
Das hinter meiner Annäherung natürlich der Wunsch stand evtl. ein paar Worte mehr zu wechseln wird Sie überhaupt nicht erkannt haben. Ganz zu schweigen von der Frage wie es evtl. mir denn geht.

Umso wichtiger nun die KS, die ich absolut einhalten werde. Dieses Zeichen der Schwäche (im Auge des Dominanten) wird sie kein 2 mal von mir erleben.
Schwer macht es mir nur der Gedanke das es eine EINSEITIGE sache ist. Ich wähle die KS bewußt, um mich zu schützen vor weiteren Verletzungen und mich eines Tages evtl. mal wieder Interessant für Sie zu machen. Sie braucht keine selbst auferlegte KS, Sie hat einfach kein Interesse. Nur mir geht schlecht dabei, für Sie ist es genau der Zustand des Kontakts den sie will, nämlich gar keinen.

Nun gut, die KS ist meine letzte Hoffnung irgendwann wieder einen Zugang zu Ihr finden. Auch sie hat mich damals nach meinem Umzug jahrelang gesucht, so wie ich sie. Man hat sich niemals vergessen. Diese Gefühle können nicht weg sein. Ich hoffe sie wird eines Tages wieder klar im Kopf, denn ich habe trotz aller Wut immer noch vollstes Verständnis für Ihre schwierige private Situation. So seltsam es klingen mag.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Lass unbedingt diese Trauer und Wut zu.
Kennst du schon diesen Link?
scheidung.de/die-vier-phasen-einer-trennung-phase-i
Den hat der fluxkompensator in einem anderen Strang gepostet. Vielleicht hilft er dir, mit dieser Sache besser klar zu kommen, bzw einzuschätzen, in welchem Stadium du gerade bist.
Ich kann dir nur raten, was ich jetzt auch mache - mache Sport, lese Bücher, geh gut essen, gönn dir was. Finde dein inneres Gleichgewicht wieder.
Du kannst gerade nur an dir selbst arbeiten. Leider.

Schreib oft hier rein, damit wir an deinen Gedanken teil haben können. Es tut gut, seine Gedanken anderen mitzuteilen, die ähnliches durchlaufen.
 

NeverlandFairy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
165
Hallo liebes Nordlicht,

habe mir deine Geschichte durchgelesen und als ich an die Stelle mit der Mail kam, musste ich lächeln. Denselben Fehler hab ich nämlich auch gemacht, nur dass ich einen Brief statt einer E-Mail verfasst habe. Wahrscheinlich hatten unserer Texte an die Expartner mehr oder weniger denselben Inhalt. "Ich will dich nicht ganz verlieren, du bist mir doch wichtig bla bla"
Ich hatte damit unbewusst die Absicht, meinem Ex ein Hintertürchen zur Rückkehr offen zu halten. Im Prinzip ist es nichts anderes als Betteln. Selbst wenn man das ganze ganz anders formuliert. Zwischen den Zeilen kommt es bei den Exen als betteln an. Das habe ich aber auch erst im Nachhinein eingesehen.
Nun, schwamm drüber, die klassischen Fehler machen denk ich die meisten unmittelbar nach der Trennung.
Was ich von dem Verhalten deiner Ex halte:
Sie ist quasi von einer Beziehung in die nächste gerutscht, hatte keine Zeit die erste Trennung, bzw das Scheitern ihrer Beziehung zu verarbeiten. Gefühle waren und sind von ihrer Seite aus sehr wohl mehr als genug vorhanden, wie ich glaube. Was ihr fehlte, war Zeit.
Und die musst du ihr nun geben. Ich glaube sie braucht jetzt erstmal einfach ihrer Freiraum.
Nur so kann sie ihre Liebe zu dir wieder entdecken, das scheint für mich die einzige Möglichkeit zu sein.
 

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
Hallo Liebe Fairy,

danke für Deine Worte.
Ja auch wenn ich die Mail neutral hielt (zumindest so gut es ging), eben ala "hoffe euch geht es gut, wie geht es den Kindern". Natürlich ein Hintertürchen um mit Ihr ins Gespräch zu kommen. Da nach nun 4 Tagen nichts kam außer einem sms 1 Zeiler, ist das eine klare Doppelaussage. Egal wie es Ihnen geht, mich geht es nichts an und wie es mir geht ist nicht von Interesse. Das ist meine Interpretation der Dinge, es mag in Ihr anders aussehen, doch Sie ist der "Dominantere" bei uns gewesen, schon aus unserer Lebensituation herraus und Sie würde niemals etwas anderes zeigen als "Uns gehts gut"

Die Zeit sich zu finden werde ich Ihr geben, ob ich es will oder nicht, da sie scheinbar keinen Kontakt mehr möchte. Klar, fatal wäre es hier mit Mails oder sonstwas zu nerven. Nochmal mache ich den Fehler nicht. Wie gesagt ich habe vollstes Verständnis das jemand nach 15 Jahren Ehe, oft schwere Zeiten, irgendwo innerlich erschöpft ist.
Nur warum dann die anfängliche überschwengliche Liebe und Freude des sich Wiederfindens, die Pläne und schönen Zeiten. Und dann zack, nerve ich nur noch. Aber das werde ich wohl nie verstehen.

Die Gefühle zu mir werden nicht schlagartig weg sein, mal sehen ob die Zeit sie zur Ruhe kommen läßt und eine Aussprache möglich ist. Es birgt natürlich die Gefahr des sich noch weiter auseinanderlebens aber viel mehr zu verlieren, habe ich ja eigentlich nicht mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.595
Mitglieder
10.779
Neuestes Mitglied
Jueli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben