Trennung Verzweiflung Rebound?

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Die Frage ist jetzt tatsächlich was du möchtest: Abschließen oder sie zurück?

Da muss ich nicht lange zu überlegen! Ich möchte Sie zurück.
Realistisch gesehen ist diese Chance aber sehr gering da sie ja seit der Trennung immer wieder betont hat dass es für uns in ihren Augen keine Zukunft gibt weil sie mir nicht mehr vertrauen kann.
Hätte sie den Kontakt zu mir abgebrochen, mir nicht immer wieder gezeigt dass Sie Interesse an meinem Leben hat durch ihr Social Media Verhalten Hätte ich ihr das abgenommen.

Aber so bin ich hin und hergerissen, zwischen Hoffen, Wut, Verzweiflung, Enttäuschung.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ok! Blöde Frage auch von mir, sonst wärst du ja nicht hier:lach:

Ich verstehe deine Gefühle!
Versuche bitte ihrem Social Media Verhalten nicht so große Bedeutung zukommen zu lassen.

Was du jetzt tun kannst ist an dir zu arbeiten und an deinem Selbstbewusstsein! Du hast einen Fehler begangen, ja! Aber das heißt nicht, dass du ewig in Sack und Asche gehen musst.

Wie ist denn der Olle der irgendwann wieder auf seine Ex treffen möchte?
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Ok! Blöde Frage auch von mir, sonst wärst du ja nicht hier:lach:

Ich verstehe deine Gefühle!
Versuche bitte ihrem Social Media Verhalten nicht so große Bedeutung zukommen zu lassen.

Was du jetzt tun kannst ist an dir zu arbeiten und an deinem Selbstbewusstsein! Du hast einen Fehler begangen, ja! Aber das heißt nicht, dass du ewig in Sack und Asche gehen musst.

Wie ist denn der Olle der irgendwann wieder auf seine Ex treffen möchte?

Naja, ich schwanke täglich zwischen „ loslassen“ und „ Hoffnung“ ... nunmehr seit über 3 Monaten.

Ich versuch dem Verhalten nicht soooo viel Bedeutung zukommen zu lassen, hinterfrage trotzdem was dabei in ihr vorgeht.
Natürlich warte ich darauf das sie mich anschreibt, aber das wird so schnell nicht passieren.

Ich habe alles bereut, mich entschuldigt, ihr versucht meine Gedanken von damals mitzuteilen. Habe versucht ihr zu beweisen das sie in den letzten Jahre die einzige fur mich war. Aber alles fruchtlos.
Die Affaire tut mir leid, aber noch mehr tut es mir leid nicht erkannt zu haben das es fur sie nie zuende war.

Was meinst du mit „ wie ist denn der Olle........“

Im Moment versuche ich mich aufzubauen, meine Firma voranzubringen und viel wegzufahren damit ich ihr nicht begegne ( wohnen beide im kleinen Dorf).
Selbstwert ist tatsächlich im Keller
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Was meinst du mit „ wie ist denn der Olle........“

Sagen wir du stehst in 3 Monaten vor ihr... wie bist du dann? (Dich entschuldigt hast du, bereut hast du, um Verzeihung gebeten hast du. Das war ja alles schon)

Aber wo möchtest du für dich persönlich dann stehen? Eine erfolgreiche Firma führen, neue Erfahrungen gemacht haben (durch die Reisen) und du sagt, ein größeres Selbstwertgefühl haben. Was kann dir dabei helfen? Viel Sport? Ein Töpferkurs;)? Ein soziales Projekt? Eine Kampfsportart? Neue Freunde? Bist du dann ein super Koch? Ein Weinkenner? Ein Musiker? Weißt du was ich meine?

Also, du bist dann nicht mehr der Olle, der nur bereut. Sondern ein neuer Typ der zwar weiß was er falsch gemacht hat, aber auch sein neues Ding verfolgt. Der trotz allem weiß wer er ist und was er will!
 
Zuletzt bearbeitet:

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Also, du bist dann nicht mehr der Olle, der nur bereut. Sondern ein neuer Typ der zwar weiß was er falsch gemacht hat, aber auch sein neues Ding verfolgt. Der trotz allem weiß wer er ist und was er will!

Natürlich will ich nicht mehr der Needy-olle sein, das Betamännchen welches wimmert und jammert.
Ich musste schon oft den Weg wieder nach oben zu klettern, aber es wird von mal zu mal härter.
Ich habe in den letzten Monaten zuviel Knockouts erfahren...Frau weg, Stiefkind weg, Haus weg, Lebenstraum weg. Und zur Krönung ist ein Neuer in ihrem
Leben.

Aufstehen und Krone richten ist einfach gesagt aber für mich schwer umzusetzen , aber nein, ich gebe nicht auf.
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
HILFE!!! HILFE!!!

Ich hatte meiner Ex vor 2 Wochen, als ich erfuhr dass sie einen neuen hat, Bei einem Telefongespräch gesagt das ich mit der Affaire Kontakt aufgenommen habe um für mich einen Abschluss zu finden.
Meine Affäre ist, seit dem wir es beendet haben, in einer glücklichen Beziehung.
Sie hat sogar versucht mir beim exback zu helfen, weil ihr die Ganze Geschichte von damals auch leid tut und sie möchte das ich glücklich bin.
Meine Ex ist verständlicher Weise, nachdem sie das von mir gehört hat, durch dir Decke gegangen.

Heute morgen um 5:30, genau zu dem Zeitpunkt als ich aus dem Urlaub zurück kam und grad im Bett lag kam folgende Email von ihr:


„Als du mir gesagt hast,dass du wieder Kontakt zu *Name* hast,war mir klar,dass das genau das war,was du die ganze Zeit wolltest. Was mir nicht klar war,dass es mich immer noch verletzt“



Was soll ich antworten?
Ich muss das klarstellen bei einem persönlichen Gespräch, weil es nicht stimmt.
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich. Danke
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wart mal Olle, ein Gespräch wird sie jetzt gar nicht wollen und ist auch fraglich, ob es was nützt.
ich finde es gerade unklar: du hast doch geschrieben, die AF hätte zu dir Kontakt aufgenommen wegen Autokauf ? wie und wann war denn jetzt die Kontaktaufnahme genau ? das wäre wichtig zu wissen.

also, falls deine Ex auch weiß, dass die AF dir 'großzügig' beim EB helfen wollte, kann ich vestehen, dass sie dreifach/sauer verletzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
wart mal Olle, ein Gespräch wird sie jetzt gar nicht wollen und ist auch fraglich, ob es was nützt.
ich finde es gerade unklar: du hast doch geschrieben, die AF hätte zu dir Kontakt aufgenommen wegen Autokauf ? wie und wann war denn jetzt die Kontaktaufnahme genau ? das wäre wichtig zu wissen.

also, falls deine Ex auch weiß, dass die AF dir 'großzügig' beim EB helfen wollte, kann ich vestehen, dass sie dreifach/sauer verletzt ist.

Hallo Felis,

die Geschichte mit der „Autofrage“ war letztes Jahr im August.
Um was es hier geht ist der Kontakt zur AF nach der Trennung.
Meine Ex hatte der AF 2 Wochen nach der Trennung eine Mail geschickt in der sie sich für das zerstören unserer Beziehung „ bedankte“, worauf die AF mich anrief und gebeten hatte das ich mit Der EX spreche zwecks Unterlassung.
So kam der Kontakt zustande und ich wollte einfach für mich einen endgültigen Abschluss dieses gesamten Dramas.
Ich kann es leider nicht genauer beschreiben. Ich kann nur versichern das beiderseitig absolut keinerlei Sexuelles oder sonstiges Interesse besteht oder in den letzten Jahren bestand!

Ich wollte nur ehrlich sein und hab es meiner Ex gesagt weil ich mir geschworen habe das es keinerlei Lügen mehr geben soll.
Aber die Wahrheit war in diesen Fall wohl unangebracht.

Aber diese Mail heute morgen hat mich umgehauen. Ich hätte mit vielem gerechnet aber nicht damit. Schreibt das jemand der glücklich neu verliebt ist und mit dem Ex abgeschlossen hat?
Mir ist bewusst wie sehr ich diese Frau verletzt habe und wie tief der Stachel sitzt. Ich möchte ihr aber gerne mit Blick in ihre Augen sagen das das was sie denkt nicht der Wahrheit entspricht.
Was soll ich machen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
schreib ihr erstmal

es tut mir sehr leid, dass du dich immer noch verletzt fühlst, und ich verstehe das sehr gut. Ich weiß um meine Fehler, die der Vergangenheit angehören und aus denen ich gelernt habe. Die Motive, die du mir unterstellst, entsprechen nicht der Wahrheit - doch ist mir auch klar, dass du dich nicht überzeugen lassen möchtest und auch gar nicht musst. es ist dein gutes Recht, dich verletzt zu fühlen. Ich wünsche dir einfach, dass es dir gut geht und du nach vorne schaust, so wie ich mein Leben auch neu orientiere.
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Halli Felis,

Vielen lieben Dank für den Text!
Es hört sich alles gut an nur der letzte Satz macht mir ein wenig Bedenken.
Ist es für ein erhofftes EB wirklich gut zu sagen das man einen neuen Weg einschlägt?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Moin Olle, ich spring mal für Felis ein:

Ist es für ein erhofftes EB wirklich gut zu sagen das man einen neuen Weg einschlägt?

Wir nennen das hier paradoxe Intervention (kurz PI). Verfügt deine Ex noch über Restgefühle, dann wird sie ja gerade das nicht wollen - also einen neuen Weg einschlagen. Man triggert quasi - vorausgesetzt da sind noch ausreichend Gefühle - das Unterbewusstsein. Zum anderen zeigt es deine emotionale Unabhängigkeit und dass dir die Trennung gar nicht so viel ausmacht.

Felis hatte das mal in einem Strang hier ausgiebig beschrieben und ein Bespiel dazu angeführt. Finde diesen Beitrag leider gerade nicht.

Das nur so in der Kürze:smile:

Liebe Grüße
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Kann ich das auch so schreiben?

„Es tut mir sehr leid, dass du dich immer noch verletzt fühlst, und ich verstehe das sehr gut. Ich weiß um meine Fehler, die der Vergangenheit angehören und aus denen ich gelernt habe. Die Motive, die du mir unterstellst, entsprechen nicht der Wahrheit- doch ist mir auch klar, dass du dich nicht überzeugen lassen möchtest und auch gar nicht musst. Es ist dein gutes Recht, dich verletzt zu fühlen.

Ich habe in unserer Trennungsphase vielfach versucht dich davon zu überzeugen das es keinerlei emotionale oder gar sexuelle Verbindung zu ihr gab oder gibt und möchte ich dich bitten mir die Chance zu geben dir in die Augen zu schauen während ich dir das sage!

Danach kannst du für dich entscheiden ob du mir glauben möchtest oder doch deinen Kopf über dein Herz entscheiden lässt.

Ich wünsche dir einfach, dass es dir gut geht und du nach vorne schaust, so wie ich mein Leben auch neu orientiere.“
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Moin Olle, ich spring mal für Felis ein:



Wir nennen das hier paradoxe Intervention (kurz PI). Verfügt deine Ex noch über Restgefühle, dann wird sie ja gerade das nicht wollen - also einen neuen Weg einschlagen. Man triggert quasi - vorausgesetzt da sind noch ausreichend Gefühle - das Unterbewusstsein. Zum anderen zeigt es deine emotionale Unabhängigkeit und dass dir die Trennung gar nicht so viel ausmacht.

Felis hatte das mal in einem Strang hier ausgiebig beschrieben und ein Bespiel dazu angeführt. Finde diesen Beitrag leider gerade nicht.

Das nur so in der Kürze:smile:

Liebe Grüße

Hallo Luke,

Mein letzter Post und deiner haben sich überschnitten.
Danke für deine Ausführung, ich habe noch nie davon gehört.
Aber hilft es auch bei einer Frau die so stark verletzt ist wie sie?
Und was bewegt sie dazu mir morgens kurz nach dem aufstehen solch eine Nachricht mitzuteilen, zumal sie ja einen neuen Partner hat? Sind da noch ausreichend Gefühle in Spiel oder wie kann man das deuten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Kurz vorab zu deinem Nachrichtenvorschlag. Der ist zu lang. Weniger ist hier mehr. Durch reden können keine Gefühle erzeugt werden und negative Erinnerung/Emotionen werden durch reden/schreiben auch nicht ausgelöscht. Hier ist die Zeit unser größtes Helferlein.

Aber hilft es auch bei einer Frau die so stark verletzt ist wie sie?

Schaden wird es in jedem Falle nicht:smile:

Und was bewegt sie dazu mir morgens kurz nach dem aufstehen solch eine Nachricht mitzuteilen, zumal die ja einen neuen Partner hat? Sind da noch ausreichend Gefühle in Spiel oder wie kann man das deuten?

Das wissen wir leider alles nicht. Vielleicht konnte sie nicht schlafen, weil sie solche Gedanken umtrieben haben, oder oder oder.
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Ok, ich verstehe. Die liebe Zeit .

Aber wie kann man sie davon überzeugen das ich nichts mit der AF habe. Muss da eine andere Frau ins Spiel damit sie merkt: „ohh wie jetzt, er hat die und nicht die AF, ich hatte wohl unrecht“.
Sorry, ist vllt eine naive Denke aber ich weiss sonst nicht wie ich sie überzeugen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Olle,

Luke hat das ja schon gut erklärt, danke :) - ich hab gerade nicht soviel Zeit -
- es ist ja so, sie hat einen Neuen - und zu unterwürfig darfst du nicht daherkommen, sonst kippt sie (auch wenn man sie verstehen kann) noch mehr Asche über dich (weil du dich anbietest dafür).

Wenn es dir zu komisch ist, dann kannst du den Zusatz einfach weglassen und nach ' und wünsche...usw..., dass du nach vorne schaust' abbrechen.
Nur keine langen Erklärungen wie in deinem Vorschlag - sie nützen aktuell nicht Olle :), sondern ärgern sie nur noch mehr. Verständis zeigen reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber wie kann man sie davon überzeugen das ich nichts mit der AF habe. Muss da eine andere Frau ins Spiel damit sie merkt: „ohh wie jetzt, er hat die und nicht die AF, ich hatte wohl unrecht“.

das unten muss reichen Olle. du machst dich nicht glaubwürdiger durch langes Rechtfertigen, eher im Gegenteil.Die Wahrheit ist knapp.


Ich weiß um meine Fehler, die der Vergangenheit angehören und aus denen ich gelernt habe. Die Motive, die du mir unterstellst, entsprechen nicht der Wahrheit - doch ist mir auch klar, dass du dich nicht überzeugen lassen möchtest und auch gar nicht musst.
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Ok, ich habe es verstanden :)

Letzte Frage... ist es ok wenn ich mit der Antwort noch 1-2 Tage warte?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Ich würde das jetzt nicht unnötig hinauszögern. Ist ja schon ein ernstes Thema. Antwortest du jetzt erst in 1-2 Tagen suggeriert das, es würde dich gar nicht so sehr tangieren.

Du hast dir dahingehend ja nichts vorzuwerfen, also raus mit der Nachricht:smile:
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
So, ich habs abgeschickt. Bin gespannt ob und was passiert ‍♂️
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.107
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben