Trennung. Vielleicht eine Chance?

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Hallo liebes Forum!
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich meine Geschichte nicht auch mal in einem Forum wie diesem erzählen soll und hab mich lange nicht getraut, weil ich Angst vor der Wahrheit hatte.
Ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen, nachdem ich nach Erfahrungsberichten anderer Trennungen gesucht habe. Es gibt viele Beziehungen, die ein ähnliches Ende nehmen und dennoch ganz anders sind. Aber vielleicht hilft es mir ja doch, mir das alles einmal von der Seele zu schreiben. Und vielleicht gibt es für mich und meine erste große Liebe doch noch Hoffnung?


Mein (Ex)Freund (20) und ich (18) haben uns vor über zwei Jahren – ganz untypisch – über das Onlinespiel World of Warcraft kennengelernt. Damals war ich noch unerfahren, ich hatte noch nie einen Freund und war einige Male schrecklich unglücklich verliebt gewesen. Damals habe ich mich über jede nette Bemerkung gefreut, die ich von männlichen Spielern erhielt, war jedoch immer zurückhaltend, weil ich von mir selbst nicht besonders überzeugt war.

Als ich ihn kennenlernte – über Teamspeak – war er mir zuerst unsympathisch. Er hatte einen merkwürdig primitiven Humor und hatte eine große Klappe. Er fand mich offensichtlich ganz toll, machte mir Komplimente, suchte Kontakt, irgendwann ging ich auf seine Flirtversuche ein. Es war riskant und viele rieten mir davon ab mich mit ihm einzulassen, aber als ich dann Bilder sah und wir uns das erste Mal über Webcam unterhielten, war es um mich geschehen. Und auch er, der er von Grund auf ein wahnsinnig sensibler Mensch ist, auch wenn er es nicht gerne zeigt, schien mich wirklich WIRKLICH! zu mögen.

Nach vielen, stundenlangen Telefonaten nahmen wir beide unseren Mut zusammen und trafen uns in einer Stadt, die seinem Heimatort recht nahe lag und in der ich eine Freundin besuchte. Man könnte fast sagen, es war Liebe auf den ersten Blick (: Wir haben uns in die Arme geschlossen, gezittert und ich hatte das Gefühl endlich angekommen zu sein. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag miteinander. Am Ende des Tages entschieden wir, dass wir es mit einer Beziehung versuchen wollten.
Die Beziehung hielt knapp 2 Jahre. Er war gefühlvoll, liebevoll, zuversichtlich, sensibel. Ein wenig faul, was sich dann mit dem Beginn seiner Ausbildung legte. Wir hatten sehr verschiedene soziale Hintergründe. Seine Familie ist arm, sein Vater ein Draufgänger, seine Mutter ist eine sehr liebe Person und schafft das Geld für alle mit Putzstellen heran. Er hat die Hauptschule abgeschlossen und war froh eine Ausbildung zu finden. Mein Vater verdient sehr viel, wir sind wohlhabend, haben ein Haus, ich war/bin noch auf dem Gymnasium, steuerte auf das Abitur zu. Mir machte es nie etwas aus, fürchtete aber, dass es für ihn einen Unterschied machte. Er gestand mir einmal – nach einem Jahr – dass er zu Beginn etwas Neid empfunden hatte, sich das jedoch inzwischen gelegt hätte. Immer wieder brachte er Anspielungen wie „Lass mich, ich bin eben nicht so schlau wie du!“, doch auch wenn sie nur im Spaß gesagt wurden, wurde ich dadurch immer traurig.

Zuerst hatte ich Angst vor der Fernbeziehung (ca. 250 km) und davor was meine Eltern dazu sagen würden. Er sagte immer wieder „Wenn man sich nur wirklich liebt und es auch wirklich will, dann schafft man das!“ Wider Erwarten lief alles gut: Sie akzeptierten ihn bald und nahmen ihn gerne auf und auch ich war bei seiner Familie ein sehr gern gesehener Gast. Wir sahen uns im Durchschnitt alle 3 Wochen, mal verging mehr Zeit, mal weniger. Doch wenn wir uns wiedersahen war es jedes Mal ein Fest der Gefühle. Wir sagten uns oft, dass wir uns neu verliebten, wenn der andere durch die Tür kam. Es war immer wunderschön und intensiv. Zwischen unseren Treffen telefonierten wir beinahe jeden Tag; wir konnten immer ehrlich zueinander sein und haben uns alles erzählt – jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass es so war (:

Wir haben beide geträumt. Selbst Themen wie „Zusammenziehen“, „Heiraten“, „Verreisen“, „Kinder“ wurden manchmal thematisiert. Oft von ihm aus. Einmal sagte er zu mir „Du bist meine größe Liebe. Irgendwann heirate ich dich.“ Ich habe ihm nicht geglaubt – doch es hat mich glücklich gemacht. Wir träumten von der gemeinsamen Wohnung, von einem gemeinsamen Hund. Er sagte „Ich liebe dich; ich werde dich nie verlassen.“ Und wenn ich nach einem gemeinsamen Wochenende den Abschied fürchtete sagte er „Wir sehen uns wieder, das weißt du. Hab keine Angst.“

Zu Weihnachten – besser gesagt zu Sylvester, da ich nicht früher anreisen konnte – schenkte er mir zwei Ringe mit Gravierung. Den einen würde er tragen, er war mit meinem Namen und unserem Datum graviert und den anderen würde ich tragen, er war mit seinem Namen und dem Datum graviert. Ich habe mich unglaublich gefreut – ich habe ihn niemals abgenommen!

Ich hatte ein wahnsinnig schweres Frühjahr. Das Abitur kam in Sicht, ich hatte mit 3 schweren Krankheiten zu kämpfen, die direkt nacheinander einsetzen, weil mein Immunsystem schlapp machte. Eine Freundin von mir hatte sich umgebracht, meine beste Freundin hatte es versucht. Ich war da für sie und ihren Verlobten, stützte sie, war da. Meine Nerven lagen zunehmend blank.
In den Faschingsferien fuhr ich wieder zu meinem Freund. Alle Sorgen und Nöte waren ein weiteres Mal wie weggeblasen. Er gab mir Liebe, Sicherheit und Geborgenheit. Wir verliebten uns neu ineinander, hatten Spaß. Leider lag er mit einem gebrochenen Fuß flach, der ihn 6-8 Wochen an das Bett fesselte, doch noch war alles in Ordnung – bis auf die Langeweile (:

Die kommenden 4 Wochen waren die Hölle für mich und ich verlor aus den Augen, dass es auch für ihn nicht leicht war. Die Abiprüfungen rückten näher, Woche für Woche quälte uns ein Klausurenplan, der Klassenarbeiten bis eine Woche vor dem Abitur vorsah. Ich hatte keine Zeit für mich, geschweigedenn für irgendwas. Meine Nerven lagen blank. Ich wurde bissig, unausstehlich, manchmal weinerlich. Ich wollte viel telefonieren, trotzdem wir uns nichts zu erzählen hatten. Wie auch? Ich paukte den ganzen Tag und er lag mit gebrochenem Fuß im Bett und lernte für seine Berufsschule. Ich war beleidigt, wenn er keine Zeit hatte, wenn ich mal Zeit hatte. Ich warf ihm dumme Sprüche an den Kopf, wenn er den ganzen Tag zuhause vor der Playstation lag, war beleidigt wenn er lernte, war beleidigt wenn er mit Freunden wegging. Er sagte mir oft, dass ich meinen Stress nicht an ihm auslassen sollte. Ich verstand ihn, bat ihn um Verzeihung und begründete es mit der Ausnahmesitutation des Abiturs und wies ihn darauf hin, dass „ich nicht immer so bin und ich mich nur bemühen“ könne. Trotzdem schaffte ich es nicht mich zu bessern.

Er distanzierte sich zunehmend von mir und ich bekam Panik. Ich begann zu klammern, wollte mehr telefonieren, um diese Distanz zu überbrücken, doch er wurde immer kühler. Ich beging den Fehler, der auf dieser Seite sehr gut beschrieben wird – Ich suchte Nähe, forderte Erklärungen, fragte ihn, warum er so merkwürdig sei. Doch wirklich Angst hatte ich nie. Ich war glücklich ihn zu haben und war blind für das, was zwischen uns stand. Ich hatte den Kopf in den Wolken!
Endlich war es soweit! Die letzte Prüfung war geschrieben und ich fuhr, direkt nach der Schule los, um ihn zu sehen. Mein Herz war schwer, die Anspannung noch voll da. Ich war ausgelastet und gestresst – Dass ich es geschafft haben sollte, war in meinem Kopf noch nicht angekommen.

Ich betrat sein Zimmer und war froh da zu sein. Er lächelte mich an, war dennoch mit seiner Playstation beschäftigt. Ich legte mich neben ihn aufs Bett, kuschelte mich an ihn und wartete. Er nahm mich in den Arm. Fünf Minuten verstrichen und er spielte immer noch. Zwar redete er mit mir, kraulte mich, fragte, wie es mir ginge, doch ich sah nur, dass er noch „zockte.“ Also wies ich ihn darauf hin, „dass wir uns seit 4 Wochen nicht gesehen haben und dass er bitte aufhören solle zu spielen.“ Er spielte die Runde zu Ende und wir legten uns nebeneinander. Irgendwie war ich unglücklich – doch das lag nicht an ihm! Es war diese allgemeine Beklemmung, die ich seit Wochen mit mir herumtrug. Zukunftsangst, Stress, Reisemüdigkeit. Und ich sagte „Ich bin irgendwie unglücklich.“ Und ich sah, wie sich in seinem Gesicht etwas veränderte. Ich sah, dass er sorgen hatte. Also hakte ich nach. Einmal. Zweimal. Dreimal. Beim dritten Mal rückte er mit der Sprache heraus.

Er wisse nicht mehr, ob er noch Gefühle für mich habe. Er habe mit seinem gebrochenen Bein sehr viel Zeit gehabt zu grübeln und sei sich unsicher. Wenn ich wirklich nach Japan ginge, würde er das nicht aushalten (Was sich widerspricht, wenn er keine Gefühle für mich hat! Zumal es hierbei um den Wunsch nach einem Auslandssemester ging, das noch 2 Jahre entfernt liegt). Dass alles sehr schwer für ihn sei. Er begann sogar zu weinen. Ich fragte ihn, ob er mich noch liebe und er antwortete, dass es ihm schwer falle, das über die Lippen zu bringen. Er weinte. Und ich tröstete ihn. Und dann weinte ich. Ich habe ihn gefragt, ob es eine andere Frau gäbe, doch das wies er von sich. Er traue sich nicht eine Beziehungspause vorzuschlagen, tat es jedoch. Ich war so wütend, dass ich weinte und wollte weg und wollte doch nicht weg. Er bot mir an mir ein Ticket für die Rückreise zu bezahlen, wenn ich es wünschte. Er nahm mich in den Arm, wiegte mich, tröstete mich. Und ich flehte ihn an und begab mich in die niedere Position. Ich wollte nicht gehen, weil ich Angst hatte ihn das letzte Mal zu sehen – also blieb ich. Wir kuschelten, spielten zusammen, gingen ins Kino. Ich weinte oft, bekam kaum einen bissen runter. Mal war er zärtlich und sah mich mit diesem liebenden Blick an, mal war er kühl und abweisend. Mal drückte er im Kino meine Hand, mal ließ er mich am Getränkestand, trotz überfüllter Arme, einfach stehen. Ich wollte mit ihm schlafen, um Zuneigung zu bekommen und er wies mich zurück, weil „er nicht das Arschloch sein wolle, wenn unsere Beziehung nicht mehr funktionierte und er mich sozusagen ausnutzte.“ Ich fragte ihn, ob er mich küssen kann. Er tat es. Ich fragte, ob es ihm schwer fiele und er nickte. Doch dann küsste er mich wieder und wieder, immer leidenschaftlicher. Und wird schliefen miteinander. Wir schliefen Arm in Arm ein.

Ich drängte ihn, eine Entscheidung zu fällen. Mal wollte ich es am Sonntag wissen, mal wollte ich warten. Er konnte mir nicht versprechen, dass wir uns wiedersehen und sagte oft, „du wirst jemanden neuen finden.“. Ein andermal nahm er mich in die Arme und sagte, „dass ich keine Sorgen haben bräuchte. Heute nicht, morgen nicht, übermorgen auch nicht. Dass ich ihn nicht so schnell los würde.“ Es war wie ein Spiel mit Zuckerbrot und Peitsche. Zum Abschied fragte er mich, ob ich ihn küssen möchte. Wir küssten uns mehrmals. Dann stieg ich in den Zug.

Als ich abends zuhause ankam, rief er mich an, um sich zu erkundigen, wie es mir ginge und um mir eine gute Nacht zu wünschen. Die nächsten Tage waren nicht schön. Ich weinte viel, hatte Angst. Ich rief ihn an und knallte ihm weinend an den Kopf, dass er mich quäle. Er antwortete immer wieder, „Wenn es nicht anders geht und es dich so sehr quält muss ich wohl …“ Ich wusste, dass er „Schluss machen“ sagen würde, also machte ich einen Rückzieher und versprach erneut zu warten.
Er hatte mir angekündigt, dass er die nächsten vier Tage übers Wochenende nicht da sein würde. Er sollte mit seinem Chef und seinen Kollegen nach Hessen auf eine Messe fahren. Ich dachte mir nichts dabei, denn schließlich glaubte ich jedes Wort. Da er kein Geld auf dem Handy hatte würde er sich nicht melden können. Auch ich versprach erst einmal Funkstille einzuhalten, damit er einen klaren Kopf kriegen würde. Ich sagte ihm auch – ich war an dem Tag ruhiger und klarer – dass ich seine Entscheidung akzeptieren würde und, dass ich auch ohne ihn sein könne.
Was ich nicht wusste war, dass er wohl nur nach Hessen fuhr, um eine alte Kollegin von früher zu besuchen. Als er sonntags nach Hause kam versuchte er mich zu erreichen. Ich hatte mein Handy ausgestellt, da ich mich abends auf einem Konzert befand. Als ich das Handy nach dem Konzert anmachte, traf mich der Schlag. Er hatte tatsächlich per SMS Schluss gemacht! „Er könne es nicht mehr länger mit sich tragen, es würde ihn auch zu sehr quälen. Er wolle es beenden. Außerdem habe er wohl Gefühle für eine Andere. Er hoffe, dass es mir bald besser gehe.“ Wie ein Fausthieb. Er! Und eine andere! Wo er es so sehr abgestritten hatte, dass es eine andere gab!
Als ich zuhause ankam rief ich ihn sofort an. Er hatte schon geschlafen, hatte aber damit gerechnet, dass ich noch anrufen würde. Er war kalt und abweisend. Ich fragte ihn, wieso. Er antwortete „damit er es selbst ertragen könne.“ Auf die Fragen nach der anderen Frau reagierte er erst abweisend, sagte dann jedoch, dass sie eine alte Kollegin sei, mit der sich der Kontakt einfach aufgebaut habe und die er in Hessen getroffen habe. Ich war so wütend und verletzt! Als ich sagte, dass ich all seine Nummern, seine Bilder, alle Kontakte zu ihm löschen würde wirkte er zuerst niedergeschlagen. Er sagte „Ja, darüber habe ich mir auch den ganzen Tag Gedanken gemacht, aber wenn es dir dann besser geht.“ Wir haben uns alles Gute gewünscht und ich habe aufgelegt.

Die nächsten Tage herrschte Funkstille. Ich hatte alles von ihm gelöscht, nur ICQ und Skype hatte ich vergessen, da er dort nur selten online war. Drei Tage nach der Trennung sah ich ihn online in der Liste und beging den Fehler ihn anzuschreiben. Ich wollte es auf freundschaftlicher Basis versuchen – Vollkommener Schwachsinn! Natürlich begann er bald seine neue Ische ins Spiel zu bringen. Seitenhiebe wie „kennst du Game of Thrones? Solltest du dir anschauen. Ich habe das ganze Wochenende mit N. Game of Thrones geschaut. So cool! Sie leiht mir all ihre Bücher aus!“ (Er HASST BÜCHER! Er hat noch nicht eines gelesen!). Tat ganz schön weh. Doch in meiner Verzweiflung hakte ich nach, was sie habe und wie sie so sei. Das was dann kam, war eine Beschreibung jener Eigenschaften, die ihn an mir in letzter Zeit gestört hatten. „Sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. Sie hat mich rauchen sehen und findet es okay, weil jeder seine eigene Entscheidung treffen muss (dazu muss man sagen, dass er VOR unserem ersten Date freiwillig aufgehört hatte, um mir zu imponieren. Als er einen Rückfall hatte und ich etwas gekränkt war, hörte er erneut auf), dass sie nicht so mit den Themen um sich schmeißen würde und auch nicht ständig telefonieren müsse. Sie würde viel lesen. Und wisse genau wie er nicht, was sie den ganzen Tag machen solle. Sie würde viel zocken.“ Es tat so weh. Als ich ihm das sagte, schrieb er nur „tut mir leid, ich wollte nur ehrlich zu dir sein.“ Als wir dann auf unsere Beziehung zu sprechen kamen, kam ein weiterer Seitenhieb: „Also N. meinte, dass sie auch, wenn sie verliebt ist, nicht genug von jemandem bekommen kann. Aber das finde ich okay, solange man seine Grenzen kennt.“ N.! Immer dieser Name! Er hat doch tatsächlich jeden Respekt vor mir verloren?
Ich brach den Kontakt ab. Am nächsten Morgen sah ich, dass mein Ex zufälligerweise wieder im Facebook war, denn er wurde mir unter „kennen Sie schon?“ angezeigt. Ich klickte auf sein Profil und sah, dass die beiden schon in einer Beziehung waren! Aber nicht erst seit dem Sonntag, an dem er Schluss gemacht hatte, sondern schon seit FREITAG vor unserem aus. Es brach mir das Herz. Und in mir brannte eine Sicherung durch: Ich schrieb ihm ein paar böse Nachrichten, woraufhin ER den Kontakt kündigte.

Seitdem sind jetzt ca. 2 Wochen vergangen. Seit unserem letzten Wochenende sind jetzt 3 Wochen vergangen. Nur zu seinem Bruder und dessen Freundin habe ich Kontakt. Dieser erkundigt sich regelmäßig nach mir und steht voll auf meiner Seite. Er erzählte mir, dass es nicht das erste Mal sei, dass sein Bruder eine Frau so in den Wind schießt und dass er genauso sei, wie sein Hurenbock-Vater. Und, dass er der Meinung sei, dass es diese „Messe“ nie gegeben habe, sondern mein Ex das als Ausrede nutzte, um nach Hessen zu N. zu fahren. Es tat so unglaublich weh.
Ich packte alles Sachen, die mein Ex noch hier hatte in eine Kiste; den Ring, die Kette, ein Kissen, etc. Hinzu legte ich einen Brief indem ich mich für MEINE Fehler entschuldigte, die ich während der Abitursphase gemacht hatte und in der ich ihm alles Gute wünschte, egal mit wem und meine Handynummer beilegte, falls er reden wolle. Ich legte auch ein Bild von uns beiden dazu – eines aus glücklichen Zeiten. Dann schickte ich das Paket letzten Dienstag ab. Das ist jetzt 4 Tage her. Über seinen Bruder erfuhr ich, dass N. ihn jetzt oft besucht und ER so tut, als sei nie etwas gewesen. Als sei ICH nicht gewesen. Und wenn sein Bruder versucht ihn auf mich anzusprechen, reagiere er zickig und abweisend.

Das ist meine Geschichte. Ich habe nicht nur meinen besten Freund sondern auch meine erste große Liebe verloren. Er, von dem ich glaubte, dass er mich NIE belügen würde, hat mich belogen, betrogen und enttäuscht. Trotzdem verspüre ich nur manchmal Wut. Ich wünschte mir, dass er zu mir zurück käme. Ich versuche es jetzt mit der „kämpfen, indem man nicht kämpft“-Strategie, denn ich glaube nicht, dass ich ihm egal bin. Er sagte mir oft, dass er mich noch lieb habe und, dass ich ihm noch etwas bedeute. Ich GLAUBE ihm einfach nicht, dass es von jetzt auf gleich einfach aus ist. Nicht, nachdem auch er weinte. Er meinte am Wochenende, da seien ab und zu noch Gefühle, aber nicht groß genug, als dass er mir Hoffnungen machen will und dass er sich häufig „zu Gefühlen hatte zwingen müssen“…

Ich vermisse ihn schrecklich ): Was sollten die Ringe, die Planungen, was sollten die Hoffnungsmacher am Wochenende, wenn die Gefühle einfach weg seien? Vielleicht merkt er, dass die Neue nichts für ihn ist, vielleicht vermisst er mich. Vielleicht auch nicht.

Ganz schön lang (: Das tut mir Leid. Ich fände es schön, wenn jemand einen Rat hätte. Ich kann ihn so schwer vergessen. Ich habe nur gute Erinnerungen an ihn und ich werde nachts von bösen Träumen gequält, wie er es mit seiner Neuen treibt. Ich fühle mich so hilflos. Ich möchte mich frei machen von ihm, aber ich möchte ihn auch zurück haben …

Danke für eure Aufmerksamkeit (:


Zuletzt modifiziert von Yllin am 14.04.2012 - 12:31:25
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Yllin,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ylin,

Du hast einen wunderschön formulierten Text verfasst. Vielleicht schreckt die Länge manche User etwas ab. :)

Ja, Du kannst versuchen um ihn zu kämpfen, dadurch, dass Du nicht um ihn kämpfst. Das ist die kleine Chance die Du noch hast... Vielleicht geht das mit der Neuen schief und es gibt irgendwann eine Wiederannäherung, aber ich weiß nicht, ob man Dir das wirklich wünschen sollte...

Du musst jetzt Kontaktsperre machen, KS wie hier dazu gesagt wird; Du hast ja schon begonnen damit. Und dann musst Du versuchen Deinen Schmerz zu bewältigen, um seelisch wieder auf die Höhe zu kommen, denn irgendwie geht das Leben ja trotzdem weiter.

Ich wünsch Dir viel Kraft dazu!

LG
Wolfgang
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Danke, Wolfgang!
Ich weiß, der Text ist sehr lang, aber ich konnte was geschehen ist irgendwie nicht kürzer fassen, weil ich das Gefühl habe, dass jedes Indiz seinerseits wichtig sein könnte...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Liebe einfach so weggehen kann! Vier Wochen vor unserem letzten Treffen schien es mir, als sei er noch so verliebt, wie ich.

Viele raten mir davon ab ihn zurück haben zu wollen. Aber was, wenn er nur einen Fehler begangen hat? In der Shoutbox unten links habe ich dazu einen interessanten Link gefunden. "Grass is Greener Syndrom"?

Im Sommer werde ich mich an einer Uni in seiner Nähe bewerben, wie ich es vor hatte. Aber nicht für ihn! Die Universität hat meinen Traumstudiengang! Aber das räumliche Problem zwischen ihm und mir wäre vielleicht nicht mehr so groß.

Ich habe heute erfahren, dass mein Paket mit dem Brief angekommen ist; seine Mutter hat vor es ihm morgen Abend zu geben, wenn seine Neue abgereist ist.

Ob er noch an mich denkt? Oder vielleicht auf den Brief reagiert?

Liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Yllin,

so schnell geht Liebe nicht weg, dass stimmt schon!

Da ist in den Wochen vorher schon ein emotionaler Rückzug bei ihm passiert, aber den hat er sich nicht anmerken lassen. Dann kommen noch ein, ein zwei kleine Dinge dazu, dann tritt es offen zutage, dass er nicht mehr will. Die Verzweiflungsaktionen von Dir haben Eurer Sache den Rest gegeben.

Mag sein, dass die Andere schon eine zeitlang im Hintergrund eine Rolle gespielt hat, aber durch Dein Agieren am Schluß, hat sie dann die Übermacht bekommen.

Dass mit der Schachtel war ganz gut. Da hast Du für Dich einen Cut gemacht und sichtbar auch nochmal für ihn. Klar denkt er da an Dich, wenn er das sieht. Du bist ja nicht aus seiner Erinnerung verschwunden. Er hat Dich nur weiter hinten hingesellt, weil das mit der Anderen Priorität bekommen hat. :(

LG
Wolfgang
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Hallo Wolfgang!

Danke für deine Antwort (:
Ich denke das wird es wohl sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gefühle einfach weg sind! Vielleicht einfach nur verschütt gegangen?

Ich bin wahnsinnig verletzt, weil er mich so hintergangen hat. Er hat ja auch seiner Familie erzählt, dass ich diejenige gewesen sei, die eine Beziehungspause wollte. Wohl, weil er einfach zu feige war zuzugeben, dass ER zu feige war die Sache mit uns zu beenden.

Ich bin jetzt unschlüssig, ob ich die Wahrheit wissen möchte oder nicht, wie lange da mit dieser N. schon was am brodeln ist. Am Liebsten würde ich die ganze Wahrheit erfahren, damit ich mit ihm abschließen und verzeihen kann, aber ich möchte ihn ja auch wieder zurück, habe aber Angst, dass wenn ich ihn auf seine Lügen anspreche, falls er sich meldet, er sich wieder zurück zieht.

Ich möchte ihn einfach nicht so schnell aufgeben, weil ich weiß, dass das, was wir hatten etwas sehr sehr wertvolles ist. Und weil er mir mehrfach gesagt hat, dass ich ihm noch etwas bedeute.

Kopfkino quält mich! Ich muss ständig daran denken, was er mit dieser anderen tut. Ich träume sogar von den beiden! Heute morgen hatte ich wieder einen solchen Alptraum, der mir so die Luft abgeschnürt hat, dass ich vor Atemnot aufgeschreckt bin. Ich bin noch so verliebt ):

Heute Abend bekommt er den Brief! )': ich habe Angst, dass nichts mehr von ihm kommt.

Liebe Grüße,
Yllin
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Yillin,

Du musst hier viel in den anderen Geschichten lesen!

Das lenkt Dich etwas von Deinem eigenen Leid ab. Eine andere Ablenkung wirst wahrscheinlich gar nicht an Dich heranlassen, weil Du für nichts zu haben sein wirst. :S

LG
Wolfgang
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Damit sich auch andere Leser nicht von dem großen Eingangspost abschrecken lassen, hier die Kurzfassung:

- Kennenlernen über Internet; er 18, ich 16
- 2 Jahre in meinen Augen sehr glückliche Fernbeziehung, fast jeden Tag telefoniert, schöne Wochenenden - Treffen alle 3 - 8 Wochen, immer unterschiedlich
- Er ist mein bester Freund geworden
- Vor 7 Wochen war noch alles in Ordnung; er hatte einen gebrochenen Fuß und lag zuhause flach, ich hatte Schulstress
- die weiteren vier Wochen waren sehr schwer für uns. Er langweilte sich, musste viel lernen, kam sich wohl nutzlos vor; ich musste sehr viele Klausuren schreiben und schrieb zusätzlich noch 4 Abiturprüfungen in einer Woche
- in der Vorbereitungszeit wurde ich am Telefon immer unausgeglichener und zickiger. Habe oft meinen Frust - unwillentlich! - an ihm ausgelassen, geklammert und viel gemeckert
- Am Tag meiner letzten Abiturprüfung fuhr ich zu ihm. Kamen am Abend direkt auf Probleme zu sprechen. Er wollte Beziehungspause, weil er nicht wisse, ob er mich noch liebt
- Ich blieb das Wochenende trotzdem noch. Habe gefleht, geweint, geklammert. Er hat mich getröstet, gewiegt, wir hatten auch Sex. Mal hat er mich liebend angesehen, mal war er kühl
- Als ich nachhause fuhr habe ich ihn zwei Mal mit Anrufen belästigt
- er fuhr 4 Tage fort, ohne Geld auf dem Handy. Er sagte mir es sei ein Ausflug mit der Arbeit und seinen Kollegen, übers Wochenende
- Am Sonntag, als er wiederkam, machte er mit mir per SMS Schluss, weil er mich nicht telefonisch erreicht. "Er könne es nicht mehr mit sich herumtragen. Außerdem habe er Gefühle für eine andere."
- Seit ca. 2 Wochen KS
- Habe ein Paket mit seinen Sachen und einem Brief losgeschickt
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Er wird jetzt den Brief haben!
Ich hab ständig mein Handy in der Hand, mein Puls rast, ob er sich meldet ):

Ich weiß, dass er es möglicherweise nicht tut, aber dieses kleine Fünkchen Hoffnung, das ich habe, bringt mich um den Verstand! ):
:Verzweiflung: :smilie_krank: :hibbelig_smiley:

Und dieser Drang bei ihm oder seiner Mutter oder seinem Bruder anzurufen! >.<
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Yllin,

jeder hier kann nachvollziehen, wie es Dir geht!

Sollte er einen Anruf machen, wirst ja gar nicht in der Lage sein mit zu sprechen, so aufgeregt wie Du bist. :)
 

Beasty82

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2012
Beiträge
610
Hallo Yllin,

Versuch dich abzulenken und Ruf nicht seine Muuter oder Bruder an.

Falls er anruft oder sich irgendwie anders meldet, dann bitte keine Gefühle zeigen. Das pusht sein Ego und du bist die dumme.

Wünsche dir ganz viel kraft!!!!


Zuletzt modifiziert von Beasty82 am 16.04.2012 - 17:59:37
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Hallo Wolfgang, Hallo Beasty! Danke für eure Antwort.

Hier ist ein Hilferuf! Anstatt einer Meldung habe ich heute einen schweren Rückschlag erlitten! Es geht mir wahnsinnig schlecht - ich habe das Gefühl ich drehe komplett durch.

Auf Facebook hatte ich bis eben noch Kontakt zu einem Freund von meinem Ex. Dieser ist Mediendesigner/Fotograf und hat ihn und mich schon zu einem Paar-Shooting eingeladen.
Als ich eben meine Facebookseite checkte sah ich etwas, dass wie ein Schlag durch meine Glieder fuhr: Ein PAARFOTO von meinem Ex mit seiner Neuen! SIE, die MEINE Stelle eingenommen hat. Er hat mich doch tatsächlich ausgetauscht! Einfach so!

Ich bin unglaublich verzweifelt und habe das Gefühl durchzudrehen. Ich will seine Stimme hören - Jetzt! Ich will, dass er mir sagt, dass das alles nur ein schlechter Scherz ist. Ich will ihn anrufen oder sie beschimpfen. Ich will schreien und weinen. Aber das alles wäre dumm. Ich hab solche Angst...

Was soll ich tun? )':
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Leg das Telefon weg!

das ist nun genau das Verkehrteste was du tun kannst.
So rennst du ihm ja wieder hinterher!!!

Das wäre jetzt ein großer Fehler, ihm eine Szene zu machen.
Leg das Telefon weg und beruhig dich erstmal. Wenn es dir hilft, dann schreib alles, was du ihm an den kopf werfen willst auf nen zettel oder hier rein.

Aber hau ihm nicht deine Gefühle an den Kopf :das_geht_nicht:
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Ich habs getan )':

Tut mir leid, 2try... Aber ich habe ihm nicht meine Gefühle an den Kopf geworfen... Es war einfach ... Naja, es lief etwa so ab.

Ich: "Hey."
Er: "Hallo."
Ich: "Ja... ich wollte nur fragen, ob das Päckchen angekommen ist."
Er: "Um diese Uhrzeit?"
Ich: "Ja, tut mir leid. Ist mir nur so gerade durch den Kopf gegangen."
Er: "Kein Problem. Ja es ist angekommen."
Ich: "Gut. Und wie gehts dir?"
Er: "Gut..." Smalltalk "und dir?"
Ich: "Mir geht es sehr gut. Ich gehe viel weg..." Smalltalk
Er: "Freut mich. Aber ... den Brief konnte ich nicht lesen."
Ich: "Wieso? Es stehen keine Vorwüfe drin."
Er: "Ich habe angefangen. Aber ich wusste was drin steht. Und ich konnte ihn irgendwie einfach nicht zuende lesen."
Ich: "Okay. Hast du ihn weggeschmissen?"
Er: "Ja. Was auch daran lag, dass... Naja, im Nachhinein verstehe ich deine Reaktionen."
Ich: "Bist du mir böse?"
Er: "Nicht mehr. Aber ich fand es echt scheiße, dass du jemanden da mit reinziehst, der nichts dafür kann. Wenn du nur mich angegriffen hättest, aber dass du N. gleich als Schlampe bezeichnest?" (Kurzschlussreaktion nach der Trennung.)
Ich: "Tut mir leid." (ich weiß nicht, ob es mir leid tut...)
Er: "Nein, ist okay. Ich wollte dich auch nicht anschreiben irgendwie. Ich dachte, bevor sich wieder Kontakt aufbaut, musst du dich erstmal etwas beruhigt haben."
Ich: "Okay..."
Er: "Naja, hängt von dir ab."
Ich: "Nein, das hängt von DIR ab."
Er: "Es gehören immer zwei dazu."
Rumgedruckse.
Er, ziemlich kühl, "Dann wünsche ich dir noch viel Spaß/Erfolg."
Verabschiedung.


Ich hasse mich )': Es tat gut, seine Stimme zu hören, gleichzeitig war es wie eine Folter! Und dieser NAME! N.! Q_Q


Zuletzt modifiziert von Yllin am 16.04.2012 - 23:06:17
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Hallo liebes Forum. Hat jemand einen Rat? ist unser Telefonat gut oder schlecht verlaufen? Es tut mir so leid, dass ich die KS gebrochen habe gestern...

Aber diesee Bild gestern hat meine Gefühle wieder auf die Spitze getrieben. um das zu verhindern
hatte ich eigentlich alle seine Nummern gelöscht... aber in der Anruferliste habe ich sie dann leider wiedergefunden.

Einerseits bereue ich es, andererseits weiß ich nicht wie ich seine Aussagen deuten soll?
Es scheint ja so, als habe er vor gehabt sich irgendwann zu melden. und warum konnte er den Brief nicht lesen? Frage über Fragen!

Es tut mir leid, dass ich in anderen Strängen mich nicht so beteilige. das hier ist meine erste Beziehung gewesen und ich habe irgendwie Angst einen falschen Rat zu geben.

Habt ihr nicht vielleicht einen Tipp?
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Yllin,

ich habe deinen Eingangspost gelesen, ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, und warum du ihn angerufen hast. Das alles erinnert mich an meine ersten Trennungstage. Auch bei mir sagte er nicht vom Anfang an, dass er eine neue kennengelernt hat. und ich habe mich hintergangen gefühlt. Boah, es kommt wieder alles hoch!

warum hat er deinen Brief nicht bis zum Ende lesen können? vllt. weil er Angst hatte, schwach zu werden. ich kenne die Haltung von dem ex, vieles an sich nicht ranlassen, dass man gar nicht schwach wird.

Jetzt gehts nur um dich und um dein Leben. Lösch alle Kontakte, Erinnerungen, alles weg. Ab jetzt soll diese Person keine Rolle mehr in deinem Leben spielen. Wenn es dir schlecht geht, schreib all deine Gedanken hier rein. Es wird kein einfacher Weg sein, aber du bist nicht allein.

ich fühle mit dir mit und werde an dich denken.
wünsche dir viel Kraft
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Hallo Verlassene!

Vielen lieben Dank für deinen Beistand und dein Verständnis! Es ist so schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem und, dass es Menschen gibt, die verstehen. Danke!

Es wäre mir ehrlich gesagt lieber, wenn er schwach geworden wäre (: Es war mein letzter Strohhalm ihn irgendwie zu erreichen. Irgendwie tut es weh, dass er mir nicht die Chance gegeben hat mich zu entschuldigen und ihm alles Gute zu wünschen - dadurch, dass er den Brief nicht gelesen hat. Aber gut.

Du hast Recht, es sollte jetzt nur noch um mich gehen. Ich schreibe inzwischen ein Tagebuch, wenn es mir schlecht geht. Das hilft! Und dieses Forum hier hat auch eine sehr heilende Wirkung. Nichtsdestotrotz schleicht sich immer wieder der Gedanke ein, dass er mich vielleicht doch irgendwie vermisst und seine Neue nicht die Richtige für ihn ist. Ich vermisse ihn schrecklich.

Hat es Sinn es mit der KS zu versuchen? Sollte ich es überhaupt versuchen ihn wiederzugewinnen? Denn wenn er Angst hatte schwach zu werden könnte es doch bedeuten, dass da noch irgendwo Gefühle sind, die er unterdrücken will, oder?

Ich danke euch!
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
KS ist in erster Linie für dich gut. Du kontaktierst ihn gar nicht, diese Person verschwindet aus deinem Leben. Wenn du stark genug bist, dann kann man daran denken, Pling zu setzen, irg.wie Lebenszeichen von sich aus zu geben. Aber das passiert erst dann, wenn du stark und selbstbewusst bist. Also, bei mir sind es schon knapp 3 Monate, ich hab jetzt keine Möglichkeit, ihn zu treffen (Distanz ist zu groß) aber auch so, bin ich nicht bereit dafür. Aber richtig schlimm ist es nur der erste Monat, danach geht es langsam bergauf.

Und dass du Hoffnung hast, ist auch klar. Aber versuch sie so weit es geht, klein zu halten, das sage ich aus Erfahrung, wenn du Hoffnung und Erwartungen hast, und sie dann nicht erfüllt werden. das tut dann richtig weh, wenn du von Realität eingeholt wirst.

kümmere dich um dich und halte uns aufm Laufenden:)
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Ja, die KS wird mir wohl gut tun. Auch wenn ich das Kopfkino kaum aushalte, dass er tagtäglich mit seiner Neuen in Kontakt ist und vielleicht mit ihr die selben Riten teilt, die wir früher hatten ): Überall stoße ich mit der Nase auf ihn, sei es in meinem Kalender, in den ich seinen Geburtstag eingetragen habe, oder sei es bei der Frage, wer mich denn nun zum Abiball begleitet, wenn er nicht mehr da ist ...

Oh, dir geht es ähnlich, nicht? Ich habe deinen Strang überflogen. Bist du noch immer im Auslandsjahr? Oder hast/hattest du eine Fernbeziehung? Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Ich finde es bewundernswert, dass du dich selbst so genau kennst und weißt, wann es für dich Zeit ist.

Ja, ich weiß, dass es das vernünftigste wäre sich keine Hoffnungen zu machen. Aber diese Fragen!
Ich meine, er hat ja angedeutet, dass er gerne den Kontakt halten möchte. Ist das nun ein gutes Zeichen? Andererseits hat er impliziert, dass es von mir abhängt - also denkt er wohl, dass ich den Schritt zur Kommunikation tun muss?
Und hatte er beim Lesen des Briefes wirklich nur Angst schwach zu werden oder einfach nur ein schlechtes Gewissen?
:smilie_denkt-angestrengt:

Hoffentlich geht der erste Monat bald um! Dieses Kopfkino bringt mich noch um den Verstand! *seufz*
:hibbelig_smiley:

Naaargh ):


Zuletzt modifiziert von Yllin am 17.04.2012 - 21:10:30
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben