Trennung von Dom. Mann - jetzt Zweifel

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Hallo meine "Super-Maus" ;)

.... wuhuhuhu, wie schnell die Zeit vergeht. SOOOOOO lang ist's her, dass ich sogar mein Passwort für hier vergessen hab :lach:

Dennoch hat mir eine Email gezeigt, dass du hier was geschrieben hast.

Und auch wenn ich's schon weiß, möchte ich HIER noch einmal zum Ausdruck bringen, WIE sehr es mich freut, dass IHR es geschafft hat.

.... Und nicht nur geschafft! Nein! Ihr habt sogar noch eins draufgesetzt und eine wunderhübsche Tochter bekommen. Meine Freude für euch ist mega groß.

Kiss



:together:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ich gestehe, Rotzi,

ich habs auch gewusst:lach:

Aber freue mich mega für euch!

Manchmal ist das entstehende Chaos zwar nervig, jedoch ist es auch so unvorstellbar schön!!

:viecher_feiern:

Liebe Grüße

:Kuss:
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hallo Ihr Lieben :kommt_alle_her:

Liebe Felis :smiley_mit_katze:
Danke und Dir herzlichen Glückwunsch zur Admina :smile:
Schön, dass Du wieder in Deiner alten Funktion tätig bist!

Danke auch Dir Wolfgang

@ Bhreden: Weiß ich doch und wir bleiben ja eh in Kontakt ;)

@ Perla: Die Tochter von meinem Freund freut sich ganz arg über das kleine Schwesterchen. Sie kommt uns immer wieder besuchen und bringt ihrer Schwester immer irgendwelche kleinen Geschenke mit (Klamotten, Schühchen oder Spielsachen). Wenn sie schläft, schaut sie sie oft ganz andächtig an und verliebt an.

Der Sohn hat jetzt eher weniger Interesse... aber ich denke das ist der Tatsache geschuldet, dass er ein Junge ist und 15 Jahre jung ist... da interessiert man sich wohl weniger für Baby's ::lach:

Ja, es ist eine schöne aber auch anstrengende Zeit. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Nerven manchmal so runter sein würden und die Augenringe so groß sein würden. Aber wie Du schon sagst... die Zeit geht so schnell vorbei und ebenso auch das Bauchweh.

@ Momo: Ja ganz ein süßes Sahnetörtchen :smile: Ich würde Deine Glückwünsche ja ausrichten aber ich käme dann etwas in Erklärungsnot :lach:

@ Lillian: Im Schlaf lächelt sie schon immer ganz zuckersüß aber gestern hat sie mich zum ersten mal im wachen Zustand angelacht. Da geht einem das Herz auf. Sie fängt jetzt auch langsam an, die Welt um sich herum etwas mehr wahr zu nehmen. Sie beobachtet jetzt vieles und ich hab meine Freude dabei SIE dabei zu beobachten :herz:

@ Melönchen: Mensch Melönchen ich dank Dir ganz herzlich! :Kuss:#

@FallenAngel: Hui, da hast Dir ja was vorgenommen! Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Ex-Back!

Hallo Liebe Blanche, ja diesen Fliegergriff mag sie ganz gerne... aber wehe man bleibt stehen und wippt nur noch so ein bisschen! Das zählt nicht! Da wird dann gleich protestiert und man muss wieder seine Runden drehen :lach:

@ Island: Schön von Dir zu lesen und danke für die Glückwünsche! Geht es Dir denn mittlerweile gut? Bist Du noch mit Deiner Freundin zusammen?

Mein liebes Sorelchen: Ich dank Dir sehr! Ich hoffe wir werden gute Eltern sein und darüber hinaus unsere Partnerschaft gut pflegen. Die Grundpfeiler sind gelegt und die Voraussetzungen bestens :smile:

Liebe Amazone auch Dir vielen Dank! Chaos ist schon ok :smile:


@ all: Ich habe in meiner Usergallery ein paar Bilder eingestellt. Diese werde ich 1-2 Tage drin lassen und sie dann wieder raus nehmen.

Liebste Grüße, Eure Rotzi
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Rotzi,

wie schön, so eine süße kleine Schnecke! Und wie wach sie guckt!
Und du siehst sehr glüc klich aus, von Anstrenung keine Spur.

Ich bin sehr gerührt, wenn ich die Bilder sehe, ich muss gleich an die erste Zeit mit meinem Sohn denken. Wie schnell die Zeit vergangen ist!

Und heute bin ich auch etwas aufgeregt. Denn sein erstes Kind, das demnächst auf die Welt kommen soll, liegt falsch und gerade wird versucht, es sanft von außern mit Hilfe von Spezialgriffen zu drehen.

Dir und deiner Familie weiterhin alles, alles Gute!
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Ja lilian, mir gehst bei den Fotos auch so. Muss sofort an die zeit denken wo meine Zwerge noch so klein waren und diese Glücksgefühle in einem sind unsagbar schön. Ich freu mich auch schon auf die Enkelkinder, so in 15 Jahren oder so. :-D

Mensch rotzi, ihr seht zauberhaft aus, alle beide. Bist eine hübsche Frau, könnte mich glatt verlieben. ;-)
Rotzi ich hatte beim ersten Kind so gut wie gar kein schlaf im ersten Jahr. Bin nachts auf den Asphalt rumgeeiert weil er dann einschlief. Man war das anstrengend... :-D aber nach einem Jahr hörten diese schreiattacken auf, welch ein Segen. :-)
Meine lillifee war dagegen echt ruhig und angenehm, selbst nachts. Inzwischen ist sie neun und ist ein kleiner flummi die die letzten sieben Jahre zum terrorkrümel mutiert ist. :-D aber ich lieb sie, ist halt ein Chaot wie ihre Mutter....
Du bekommst das alles hin und es wird alles besser, irgendwann!

Ich drück dich ganz lieb!

Die Perle
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hallo mein Lieber, :Kuss:

jetzt dacht ich grad mich trifft der Schlag! :hasen_smiley_haudrauf:Schaue nichts ahnend hier rein (ja ich lese hier und da noch immer mit) und sehe dann, dass mein Strang auf Seite 1 steht!

Ja unsere Kleine Butzi wurde heute vor einem Jahr in Ihrem Kinderzimmer geboren. Immer wieder habe ich heute daran denken müssen wie es zur entsprechender Uhrzeit vor einem Jahr gerade war. :smilie_auf_wolke7:

Wir sind als Familie fest zusammen gewachsen und jegliche Unsicherheit und Zweifel meinem "Mann" gegenüber sind verschwunden. Ich fühle mich sicher und geborgen in der Beziehung und bin jeden Tag dankbar für unsere zweite Chance.

Wenn Du mich nicht so oft runter geholt und "gezügelt" hättest, hätte ich vielleicht alles verdorben mit meiner Ungeduld und meinem Wunsch nach Klarheit.

Um nicht alles nur rosarot zu beschreiben, kommt hier auch noch etwas rein, was mir etwas Sorgen bereitet/bereitet hat:

Nach der Geburt unserer Tochter habe ich kein so großes Verlangen nach Körperlichkeiten gehabt. Ich hatte ja eine schwere Geburt, hab viel Blut verloren und so hat es sich lange gezogen, bis ich wieder völlig "intakt" war (im Prinzip bin ich erst seit ein paar Wochen wieder völlig genesen). Ich hab z.b. sehr unter Rückenschmerzen gelitten usw. Ist ja eigentlich auch wurscht. Mein "Mann" hat da nie gemosert und Verständnis gehabt (unsere Kleine war auch in den ersten Monaten sehr anstrengend und so war da anfangs bei Ihm auch kein riesen Bedarf). Ich machte mir aber schon etwas Druck, weil ich eben Angst hatte vor einer Kriese bzw. auch, dass ich eben keine Lust mehr für ihn empfinden könnte. Ich glaube aber, dass das schon mit den Hormonen auch zusammenhängen kann (Ich stille noch immer) oder aber mit der Sicherheit die ich nun habe. Na jedenfalls habe ich kommuniziert, dass ich mir wünsche, dass wir uns auch Zeit dafür nehmen eine schöne Stimmung aufzubauen (z.b. ein schönes gemeinsames Bad vorweg oder eine Massage o.ä.). Das genießen wir beide sehr und ich komme dabei auch schön in Stimmung. Der Sex ist wieder toll und wir harmonieren auch wieder viel besser als die ersten Male nach der Geburt (da hat es mir aber immer mal wieder etwas weh getan). Mein Körper reagiert jetzt anders (komischerweise merke ich nun alles viel intensiver - was unglaublich toll für mich ist).

Mir fehlt allerdings meistens die Lust anzufangen. Die Lust kommt erst währenddessen und das macht mir etwas sorgen... ich verzehre mich nicht mehr nach ihm, sondern mache halt mit wenn er anfängt. Also er macht quasi immer den Anfang und erst dann kommt bei mir irgendwann die Lust dazu.

Mich würde interessieren, ob es hierfür eine Lösung gibt, die ich quasi allein herbeiführen kann (ich kann und will ihm ja nicht sagen, dass ich weniger Sicherheit in der Beziehung möchte nur um wieder schärfer auf ihn zu sein :nanu:).

Liebe Grüße an alle die mich noch kennen!

Rotzi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Rotzi,

Du kennst doch die Mechanismen und die Fallstricke, die hier die Evolution eingebaut hat.

Du hast ihn bekommen. Er ist durch unsere Mithilfe in die Falle getappt, daraus ist ein wundervoller neuer Mensch entstanden. Die Natur hat "gewonnen" und jetzt hat Deine Libido einen Gang nach unten geschaltet. Das ist völlig normal. Du selber kannst da leider nichts an Dir ändern. :shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Rotzi,


erst einmal alles Liebe für deine kleine 'Butzi' :smile: und eure Familie !


...zu deiner Frage: das Beste wäre, du würdest dir darüber keinen Kopf zerbrechen, sondern einfach 'tun'. Also wenn dir der Sex Spaß macht, auch wenn du vorher kein Verlangen hattest, sich das dann aber doch einstellt - dann finde ich, ist das nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte, sondern einfach daran erfreuen.
Einfach auch, weil es ein wichtiges Element eurer Beziehung ist :smile:

...wenn dein Mann wieder ein Stück mehr von dir abrücken sollte, vielleicht weil er mehr im Beruf gefordert ist und nicht mehr so sehr in die Familie eingebunden ist oder auch weil die Kleine größer wird und nicht mehr so intensiv betreut werden muss und und ihr als Elternpaar wieder mehr getrennt außer Haus unterwegs seid - dann wirst du mit wachsender Distanz zu ihm wohl auch wieder mehr Verlangen spüren.

solange du ihn nicht sicher hattest waren dein Verlangen und deine Sehnsucht natürlich unermesslich. das ist aber kein Gradmesser für die Tiefe der Liebe und schon gar nicht für das Gelingen einer langen Beziehung.
ich zum Beispiel würde es gar nicht aushalten mich ständig nach jemandem zu verzehren, den ich nicht sicher neben mir wüsste - oder auch ständig diese Verrücktheitsgefühle der Verliebtheit am Anfang einer sich anbahnenden Beziehung zu haben - weil ich das furchtbar anstrengend und kräftezehrend finde.
In diesem Zustand könnte man ja auch kaum gemeinsam ein kleines Kind großziehen.

Versuch den Sex auch so zu sehen und zu nehmen wie es Männer oft tun - es macht einfach Spaß. es muss nicht immer die große Feier sein :)
und es ist Ausdruck eurer Verbundenheit, eurer tiefen Liebe und Nähe zueinander , die euch auch dieses wunderbare kleine Wesen geschenkt hat. das ist doch ein tolle Sache dann, Sex, wenn es so ein Wunder hervorbringt :smile:
auch wenn man sich mal vorher nicht nackt durch die ganze Hütte gerollt hat vor lauter Ekstase. :lach::smile:
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Lieber Wolfgang, liebe Felis,

danke erstmal für Eure Antworten :smile:

Wolfgang ich dachte mir schon dass ich da nicht viel machen kann. Da ich aber ein paar Stränge von Männern gelesen habe (z.b. Banane oder Mc Queen) weiß ich ja auch um die männliche Sicht der Dinge. Daher möchte ich schon gern ein intaktes Sexualleben mit meinem Mann genießen. Wie gesagt... es ist ja auch immer schön, nur fehlt mir einfach im Vorfeld die Lust.

Liebe Felis, ich habe auch kein Verlangen nach einer Beziehung, in der ich ständig unsicher bin und in ständiger innerer Unruhe. Das hatte ich schon zur genüge und genieße sehr wie es jetzt ist.

So weit hatte ich noch gar nicht in die Zukunft gedacht aber Du hast recht. Wenn unser Mädchen etwas älter ist und jeder wieder etwas mehr für sich selber tut und unternimmt, ändert sich auch wieder einiges. Dann ist auch wieder mehr Distanz zwischen uns da und daher auch wieder mehr Verlangen. Die Erkenntnis hat mir gerade gedanklich sehr weiter geholfen. Danke dafür!

Ich melde mich wieder falls es etwas neues gibt (vielleicht ja endlich man nen Heiratsantrag :PP ) oder falls die Hütte brennen sollte.

Seid ganz lieb gegrüßt,

Rotzi
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.509
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben