Trennung von Dom. Mann - jetzt Zweifel

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hallo Ihr Lieben,

vor einem guten Jahr habe ich IHN kennengelernt. Mir war sofort klar, dass ich mit ihm alt werden möchte - das beruhte zu diesem Zeitpunkt auch noch auf Gegenseitigkeit. Da wir 70 KM auseinander wohnten, bin ich rel. bald (nach 4 Monaten) mit Sack und Pack zu ihm gezogen. Die Arbeitsstelle habe ich aber in meiner Heimatstadt beibehalten und bin somit jeden Tag gependelt. Er ist selbstständig und somit viel Arbeit, wenig Zeit und viele Sorgen. Er ist geschieden und hat aus der Ehe 2 Kinder, (14+15j) die jedes We und in den Ferien bei ihm sind. Er hat sehr große Geldsorgen, da er Kredite und Exfrau auszahlen muss - das Geschäft aber nicht so viel abwirft, dass das auf längere Sicht gut geht. Es ist eine Frage der Zeit, bis er Konkurs anmelden muss - das weiß er. Er ist 44 Jahre alt, ich bin 32 Jahre. Soviel zu den Rahmenbedingungen, die schon eher ungünstig sind.

Angefangen hat die Schieflage, als ich durch Zufall mitbekommen habe, er mir bez. einer Frau (die er mir als gute Freundin vorgestellt hat) nicht die Wahrheit gesagt hat. Die 2 hatten ein sehr gutes Verhältnis und haben auch viel rumgealbert. Da sie auf mich aber auch sehr nett und herzlich zugegangen ist, hatte ich absolut kein Problem mit ihr. Bis ich herausgefunden habe, dass er bis unmittelbar bevor er mich kennenlernte, über beide Ohren in diese Person verliebt war. Und zwar über mehrere Jahre. Sie hat sich nicht auf ihn eingelassen, weil sie Kind und Ehemann hat aber die Gefühle waren wohl von beiden Seiten da. Das Problem dabei war, dass er mir nicht reinen Tisch gemacht hat. Er hat das alles beschönigt und abgetan. Immer wieder kamen neue Dinge über diese "Beziehung" ans Tageslicht und er hat jedesmal nur so viel zugegeben, wie ich eben auch beweisen konnte. Das hat mein Vertrauen in ihn komplett gebrochen. Für mich war irgendwann klar, dass ich nur 2. Wahl war und er insgeheim noch Gefühle für Sie hat. Zudem haben die Beiden auch über mich geschrieben (SIE hat schlechte Dinge über mich gesagt und er hat es quasi hingenommen)

Im September hatten wir dann wegen ihr eine 1 Wöchige Beziehungspause in der er sich klar darüber werden wollte, ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein will. Er meinte ihm sei das alles zu viel (die Probleme mit dem Geschäft, die Kunden, die Kinder und dann noch ich). Während dieser Woche hat er kein einziges Mal Kontakt zu mir gesucht und war immer höflich abweisend. Er hat mich in meinem eigenen Saft schmoren lassen. Er ist die ganze Woche gut gelaunt aufgetreten und hat sich absolut nichts anmerken lassen. Am Ende dieser Woche teilte er mir dann auf mein Nachfragen mit, dass er keine Zukunft für unsere Beziehung mehr sieht und nicht mehr will (Später habe ich erfahren, dass viele von unseren Bekannten schon Tage vor mir über unsere endgültige Trennung informiert waren). Ich habe das akzeptiert und am nächsten Morgen angefangen meine Sachen zu packen.
Dabei habe ich still vor mich hin geweint. Als er das gesehen hat, hat er mich in den Arm genommen und nach einer ganzen Weile gefragt ob es arg schlimm sei, wenn er mich jetzt fragen würde ob wir es nochmal versuchen wollen. Hab gedacht ich fall aus allen Wolken... damit hatte ich absolut nicht mehr gerechnet. Wir haben uns zusammen gesetzt und ich dachte er kommt jetzt mit lauter Forderungen usw. Dem war aber überhaupt nicht so. Er meine er hätte die ganze Nacht nicht geschlafen und er hätte das Gefühl wenn ich aus seinem Leben verschwinden würde wäre nur noch Leere da. Bez. dieser speziellen Freundin (sie ist auch eine Kundin) von ihm sagte er er würde sie weiterhin betreuen aber er würde nur noch Kontakt zu ihr haben wie mit jedem anderen Kunden auch. Er hat ihr dann auch mitgeteilt dass, wenn etwas geschäftliches anliegen sollte, sie ihn jederzeit ansprechen könnte aber ansonsten keine vertraulichen Gespräche mehr stattfinden würden. Mit dieser Lösung war ich einverstanden. Er sagte dann auch, dass es gut ist, dass er sich jetzt wieder um mich bemühen kann (damals wusste ich noch nichts über Sub und Dom).

Eine Zeit lang lief alles wieder viel, viel besser und ich hatte auch wieder mehr Vertrauen zu ihm. Im November ist mein Vater gestorben und ER war so sehr für mich da! Januar/Februar 2014 hatte er dann ein paar Wochen eine sehr seltsame Phase in der er sich sehr zurückzog und mir sehr wenig Aufmerksamkeit zukommen ließ. Dieses Verhalten bekam aber nur ich ab... zu Freunden, Bekannten und zu seinen Kindern war er lustig und gut gelaunt wie immer. Ich kann damit sehr schlecht umgehen und innerlich hat es STÄNDIG in mir gearbeitet. Vor dem Hintergrund dass er sich schon von mir trennen wollte, machte ich mir Sorgen... ich habe mich aber zusammengerissen und habe nach der Arbeit vermehrt Freunde in meiner Heimatstadt getroffen und habe versucht ihm einfach das Gefühl zu geben dass ich ihn nicht brauche und dass ich nicht ständig an ihm hänge. Mit der Zeit wurde es auch wieder besser, bis es wieder ganz normal zwischen uns war.

Irgendwann Ende Februar stellte ich dann fest, dass sich das Verhältnis zwischen IHM und IHR wieder verändert hatte. Ich bekam mit, dass die beiden wieder viel miteinander besprachen. Eines Tages musste er kurz weg fahren und ließ sein Handy daheim. Als es klingelte sah ich, dass SIE anrief. Als ich ran bin, war sie völlig überrascht und wusste erst gar nicht was sie sagen sollte. Ich fragte sie was ich ausrichten sollte. Was ich ihm dann sagen sollte war etwas komplett unwichtiges, wegen dem kein Mensch angerufen hätte. Nach diesem Anruf habe ich tatsächlich in sein Handy geschaut und siehe da... im Gesprächsverlauf waren in den letzten Tagen immer wieder Anrufe von längerer Dauer!
Als er heim kam, habe ich ihn relativ emotionsgeladen darauf angesprochen und er hat die Anrufe abgetan. Ich fragte ihn ob er nicht merken würde, dass sie ihre Fühler wieder nach ihm ausstreckt?! Er sagte dann, dass er jetzt in einer Zwickmühle sei, da er sich geschworen hätte, wenn ich nochmal in sein Handy schauen würde, er mich rausschmeissen würde. Diese Aussage habe ich einfach übergangen und ihn gefragt ob er sich denn aus meiner Sicht vertrauenswürdig finden würde. Abgemacht war, dass er mir sagt wenn sie etwas ausserplanmäßiges von ihm will (das hätte mir wenigstens das Gefühl gegeben dass er zu mir steht). Er meinte es würde ihn halt langsam nerven. Ich sagte mich nerve es auch unglaublich!!! Verblieben sind wir dann so, dass er ihr nochmals mitteilen würde, dass sie vor ein paar Monaten etwas abgemacht hätten und dass sich das auch nicht ändern würde. Am liebsten hätte ich diese Frau einfach vom Hof gehabt aber das geht natürlich nicht.

Ein Tag danach war alles gut. Am 2. Tag danach fing er an mich zu ignorieren und abwertend zu behandeln. Am 3. Tag hatte ich frei und habe abends (um wieder auf ihn zuzugehen) etwas leckeres gekocht. Er sagte dann er möchte lieber joggen gehen er brauche das jetzt. Er kam erst spät in der Nacht wieder zurück und hat auf dem Sofa geschlafen. Am nächsten Tag hatte er Geburtstag und ich bin morgens zu ihm hin, hab ihm gratuliert und ihm seine Geschenke gegeben. Er hat sie ausgepackt und hat sich auch drüber gefreut. Dann hat er mich aber sofort wieder abtropfen lassen. Ich hab ihn dann gefragt ob das jetzt ewig so weiter geht oder ob wir mal drüber reden sollen. Er meinte dann "DARÜBER reden wir auf jeden Fall noch... aber heute nicht". Dann ist er aus dem Raum raus. Das war für mich der Punkt wo ich nicht mehr weiter konnte.

Er weiß genau, dass er mich am meisten verletzen kann, wenn er mich abtropfen lässt und das passierte immer häufiger. Vielleicht kommt das im Text anders rüber aber ich bin wirklich sehr gutmütig und viele Dinge die andere Frauen stört, erwähne ich überhaupt nicht. Es war mir egal, dass er schlampig ist und seine Kinder nicht besser sind. Es war mich egal, dass er kaum Zeit hat. Es war mir egal, dass ich jeden Tag 150 Km fahren musste um bei ihm wohnen zu können. Vieles mehr war mir egal... ich wollte einfach nur mit diesem Mann zusammen sein. Ich habe in Kauf genommen, dass er sich öfters Porno's im Internet anschaute (auch wenn es mich verletzt hat), ich habe noch einen Nebenjob angenommen um das zusätzliche Spritgeld zu verdienen und habe ihm jeden Sonntag in seinem Geschäft ausgeholfen. Also ehrlich... ich hab echt viel in Kauf genommen um mit ihm sein zu können.

Ich bin noch am selben Tag 2x hin und her gefahren und hab jedesmal mein Auto vollgepackt. Als er gesehen hat dass ich packe fragte er "Was machst du denn da?" ich sagte, dass man so nicht mit einem Menschen umgeht den man liebt und dass ich es bis oben hin satt habe. Er sagte dann nur noch in einem gequälten Tonfall "ja das stimmt" und ist raus. Er ist mit seinem Hund in den Wald gelaufen und war dort den Rest vom Tag. Am nächsten Tag bin ich wieder für die nächste Wagenladung hin. Da hat er sich auch weg verkrümelt. Ich hab ihm dann einen Brief geschrieben, in welchem ich ihm erklärt habe, dass ich ihn liebe aber dass ich meine Entscheidung nicht bereue. Dabei habe ich die Gesamtsituation (mit dem Hof) angesprochen. Dass unter sochen Umständen keine junge Liebe wachsen kann. Ich habe ihn gebeten seine Post zu öffnen und die Rechnungen zu bezahlen (die Post hat er schon Wochenlang nicht mehr geöffnet). Ich habe ihn gebeten zu überdenken ob es nicht besser wäre den Hof doch zu verkaufen. Habe dann geschrieben dass ich am nächsten Tag nicht kommen würde, erst wieder übermorgen.

Am angekündigten Tag bin ich nicht hingefahren (konnte mich irgendwie nicht überwinden) Er hat dann ne SMS geschickt ob ich es nicht geschafft hätte zu kommen. Als ich dann am folgenden Tag hin fuhr ist er da gewesen und war ganz nett und man hätte meinen können, dass ihm das alles gar nichts ausgemacht hätte. Hat dann erzählt was die letzten Tage so los war usw. Ich hab mich sehr zurück gehalten und rel . schnell mein Auto voll gemacht und bin gefahren. Was mich gefreut hat war, dass er tatsächlich alle Rechnungen geöffnet auf dem Tisch liegen hatte - er hat sich den Brief wohl doch ein bisschen zu Herzen genommen. Den Folgetag war er dann wieder total distanziert und einen Tick zu fröhlich. Dann hatte ich den Kleinkram zusammen und musste nicht mehr hin.

Ein paar Tage später bin ich mit 2 Freundinnen nochmal hin um die Möbel abzubauen. Er kam rein und war suuuuper fröhlich und hat mitangepackt. Hat sich auch angeboten beim Umzug zu helfen. Was ich auch widerstrebend angenommen habe (ich brauchte dringend einen kräftigen Mann für schwere Dinge). Am Umzugstag hat er dann auch kräftig mit angepackt, ist dann mit zu mir gefahren und hat mir sogar noch den Kleiderschrank aufgebaut. Zum Abschied haben wir uns umarmt und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe. Er hat eine Bemerkung gemacht, die hoffen lies, dass es doch nocht nicht ganz vorbei wäre. Er hat mich dann auf den Mund geküsst und ist dann gegangen.

2 Tage später habe ich herausgefunden, dass er sich bei einem Sex-Dating-Portal angemeldet hat. Er hat sich dort sogar Guthaben gekauft. Ich rief ihn an und fragte wie das was er bei der Umarmung gesagt hatte gemeint war... Er ging nicht darauf ein... Dann sagte ich ihm dass ich sein neues Profil (bei Secret) gesehen hätte. Er meinte diesen Spass würde er sich jetzt geben... da würden eh keine reellen Treffen daraus resultieren aber das würde er jetzt machen. Damit war der Käs für mich gegessen... Wieder einen Tag später war sein Profil dort wieder gelöscht.

Eine Woche Später kam dann eine SMS von ihm, dass er mir noch ein paar Sachen vorbei bringen würde. Ich schrieb zurück, dass das sicherlich noch ein paar Wochen Zeit hätte. Er schrieb dann: "hey, wie Du magst. Dachte nur, falls was dabei ist was Du dringend brauchst. Kann Dir den Karton auch vor die Tür stellen, dass Du nicht mitbekommst das ich da war". Ich schrieb dann "Das kannst Du machen". Er war dann wohl vorgestern da und hat ihn mir Nachts vor die Tür gestellt. Es war nur unnützer Krempel drin und nur ein Bruchteil von den Sachen die noch bei ihm sind - werde sicherlich nochmal hinfahren müssen.

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Kontaktversuch war und wenn ja, warum er dann angeboten hat die Sachen vor die Tür zu stellen.

Ich dreh echt noch durch... Viel Stoff zum lesen - sorry! Ich hab mich echt kurz gehalten... da gab es eigentlich noch viel mehr zu erzählen.
Ich hoffe auf Eure Hilfe...


Zuletzt modifiziert von Rotzi am 16.04.2014 - 14:12:37
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Rotzi,

eine herzliches willkommen von mir, obwohl der Anlass kein schöner ist!

Mach eine :kontaktsperre_ks: und überlege dir ob du ihn nach der KS auch noch haben willst? Lies dich im Forum eine, beteilige dich in anderen Strängen und die Andere werden zu dir kommen.

Such die was wo mit du dich ablenken kannst Sport ist da sehr gut.

Für den Anfang lies mal das:

http://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf

http://members.chello.at/wiener.freiheit/l-file.htm

Das e-book von Wolfgang wäre auch nicht schlecht!

http://www.beziehungsdoktor.de/e-book/


Liebe Grüße

bhreden

Kopf hoch!
:thumbsup:


Zuletzt modifiziert von bhreden am 02.04.2014 - 18:05:10
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hallo bhreden,

danke für Deine Antwort :smile:
Dann schau ich mich heut abend mal fleißig um und versuche mich hilfreich zu beteiligen. Habe gottseidank Pferde zu denen ich jeden Abend fahre. Das ist die beste Therapie...

Die Link's schau ich mir gleich mal an.


Zuletzt modifiziert von Rotzi am 16.04.2014 - 14:13:33
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Oh mann.... ich dachte eigentlich, dass ich meine Sehnsucht mittlerweile ganz gut im Griff hätte :( Habe mein Profil auf FB stillgelegt um nicht mehr in Versuchung zu kommen ihn dort zu stalken.

Wenn ich mir hier die Geschichten durchlese, finde ich kaum welche wo es ein Happy End gab. Das nimmt mir irgendwie die letzten Hoffnungen. Mich kotzt das so an, dass meine Gedanken den GANZEN Tag nicht zur Ruhe kommen... Ich sehn mich so danach endlich mal wieder runter zu kommen. Das gemeine ist, dass ER sich sicherlich nicht so den Kopf zerbricht wie ich das tue. Wenn ich nur wüsste wie ich seine Hilfsbereitschaft deuten soll (beim Umzug und mit meinen Sachen die er vorbei gebracht hat). Ist das ein Ausquartieren oder wie kann ich das deuten?

Im Prinzip KANN es für uns keine Zukunft geben... ich würde nie wieder dorthin zurück und er würde sich nie von seinem Geschäft trennen (nicht freiwillig). Obwohl ich das weiß, kann ich ihn nicht ad acta legen oder mit der Beziehung abschließen. Logisch betrachtet gibt es so oder so keine Zukunft für uns... aber das Herz will es einfach nicht wahr haben.

Vielleicht wollte er die Sachen bringen um mich zu sehen und die darauffolgende SMS war nur die Antwort auf meine Reaktion... Ach ich weiß echt nicht mehr weiter und heute fällt es mir wieder besonders schwer :'(


Zuletzt modifiziert von Rotzi am 16.04.2014 - 14:15:15
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
unwichtig


Zuletzt modifiziert von Rotzi am 16.04.2014 - 14:15:50
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Liebe rotzi,
Muss mal schmunzeln, dein Name ist lustig. :-)
Ich weiß wie du dich fühlst, zerrissen, ungeliebt und wertlos in seinen Augen. So fühle ich mich zur zeit auch. Schon seit Ende Januar.
Bei euch ging das alles mit den zusammen ziehen usw. dich recht schnell. Am Anfang einer Beziehung haben Männer Phasen die sie durchleben um dann endgültig in die bindungsphase zu kommen. Das er sich in dieser zeit auch mal zurück zieht sehr ich als normal. Schlimmer ist das mit der anderen Frau und da wird's schwierig. Das zu missachten könnte ich auch auf keinen Fall. Aber sie scheint zu Wissen welche knöpfe sie bei ihm drücken muss.
Zu erst einmal ist es für ihn eine Befreiung wieder seine Freiheit zu haben. Es wird dauern bis er sich entsinnt das da ja eigentlich auch schöne Seiten an dir waren. Dazu können seine Probleme und es scheint als laufe er vor ihnen ganz gut weg.
Ob er seine Post aufmacht oder nicht sollte dich aber nicht interessieren. Er ist erwachsen und wird schon wissen was er tut. Das da eine bindungsangst herrscht, so wie bei meinem Hetzblatt, glaube ich kaum. Dann hätte er dich gar nicht bei sich einziehen lassen. Das er deinen Karton mit den par Teilen vor die Tür stellt finde ich albern. Denke das war seine Art dir zu zeigen das doch nicht ganz verabschiedet zu haben. Am besten du meldest dich mal ne zeit lang nicht. Das ist schwer ich weiß, geht mir auch so und ich kann es auch immer nicht lassen.aber... Der muss erst einmal zum nachdenken kommen und muss fühlen ob er dich vermisst. Ihr seit noch am Anfang der Trennung, du kannst noch alles richtig machen, im Gegensatz zu mir. Ich war es ja auch die Schluss gemacht hat und nachdem er sich 5 Wochen ins Zeug legte um mich einzufangen, hab ich ihn obendrein noch am Wiedersehen nach diesen Wochen, vor die Tür gesetzt. Er ist sehr gekränkt in lässt sich nicht mehr einfangen von mir. Also mach es besser, wenn er ankommt lass ihn erst einmal zappeln und nach ein par Wochen setzt ihr euch zusammen. Zieh bloß nicht gleich wieder da ein. Er muss dich erst einmal verdienen!!!
Ich wünsche dir alles gute,
Bleib stark... Leicht gesagt, ich weiß.... Bin auch immer nur am heulen und sehne mich nach ihm. Es gibt nichts was mich zur zeit glücklich macht und dabei gebe ich mein bestes...
Liebe Grüße,
Die Perle
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Entschuldige, hab mit Handy geschrieben, daher die lustigen Fehler
 

TheDude

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
70
Puh, heftige Kost. Von Anfang eine sehr schwierige Konstellation mit einer Konkurrentin im Nacken. Auf jeden Fall strikte eine Kontaktsperre einhalten, dafür wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Geduld. Sport machen, deinen Hobbys nachgehen, mit Freunden ausgehen usw. helfeb auf jeden Fall, um dich abzulenken und dein Selbstwertgefühl zu steigern.

Und ein Tipp meinerseits für die zukunfrt: Handy kontrollieren, geht gar nicht, auch nicht abnehmen. Das ist ein grosser Vertrauensbruch, zudem zeigst du deinem Partner, wie unsicher du bist, was seine Liebe betrifft. Und er übernimmt spätestens dann die Domi-Rolle ohne Wenn und Aber.

Liebe Grüsse und alles Gute,

TheDude
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Rotzi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Danke erstmal für Eure Antworten - freu mich tierisch drüber wenn ich seh, dass sich jemand Zeit genommen hat den ganzen "Kram" durchzulesen und zu antworten :-) Hab selber gemerkt wie viel Zeit das in anspruch nimmt...

@ickesperle: wenn man nur SICHER wüsste, dass er IRGENDWANN nochmal auf einen zu kommt, dann könnte man viel gelassener mit der ganzen Situation umgehen... hauptsächlich macht es die Ungewissheit so unerträglich...

@TheDude: Das einzige was ich bez. des Handy's bereue ist, dass ich damit in die Rolle des Sub's gerutscht bin. Mir ist klar, dass die Allgemeinheit es als ein No go ansieht in das Handy des Partners zu schauen. Stell Dir vor ich hätte es nicht getan... dann wüsste ich noch immer nix und würde weiterhin im dunkeln tappen. Würde mich weiterhin verrückt machen, weil ich keine Klarheit hätte. Da kann man ewig drüber diskutieren... ich denke, wenn kein Anlass zur Besorgnis gewesen wäre, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen. Vertrauensbruch gegen Vertrauensbruch ;-) welcher wiegt schwerer?

@bhreden: danke :-) alles seeeehr lange und komplizierte Geschichten :S
 

TheDude

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
70
Du hattest ja schon gespürt, dass etwas nicht in Ordnung ist. In dieser Situation müsste mann/frau den Partner genauer beobachten, mit den Sinnen wahrnehmen und ihn versuchen zu lesen. Es gibt soviele Signale, die er aussendet. Für die müssen wir offen sein. Anstatt das Handy zu checken, wäre ein Rückug bzw. rar machen gut gewesen. Aber das braucht sehr viel Kraft. Ich kann dich darum verstehen, dass du zu diesem Mittel gegriffen hast. Anyway, stay strong!
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hallo Rotzi,

musste gerade über Deinen Namen lachen. Ich habe Schnupfen :lach:

Seine Ex ist noch im Spiel. Eine ungute Sache. Da hast Du keinerlei Einfluss drauf, was bei den beiden passiert. Und wenn er nicht bereit ist, Dir Sicherheit zu geben, dann bring Dich selbst in Sicherheit. Was soeine Situation ansonsten mit Dir anrichten kann, kannst Du bei mir nachlesen. Daher mein Rat: Untertauchen und abwarten. Zeig ihm bloss nicht, dass Du abrufbar bist, auch wenn es hart ist für Dich. Der muss sich erst einmal entscheiden, was er will.
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hallo Mond,

es ist eigentlich nicht wirklich seine Ex... aber auch nicht viel besser... Sie hat ihm nach seiner Scheidung bissle auf die Beine geholfen und er hat sich in sie verliebt. Sie hat diese Sonderstellung bei ihm ausgenutzt, hat ihn aber nie "ranlassen". Das ging meines Wissens über 3 Jahre. Er war quasi bei ihr in der Kumpelschublade. Klar, dass sie totale Macht über ihn hatte. Einen Monat vor unserem Kennenlernen gab es dann das Finale Gespräch in welchem sie ihm eindeutig mitteilte, dass sie nur Freundschaft für ihn empfindet. Er behauptet ihm wäre es dann wie Schuppen von den Augen gefallen und er hätte festgestellt, dass er sie nie wirklich geliebt hätte. Aber hey... er hat sie 3 Jahre lang vergöttert!!!! Egal wie und was da gelaufen ist und wie seine Gefühle für sie sind... dass das der neuen Freundin nicht passt dass diese xxxxxxx ihm jeden Tag vor der Nase rumtanzt und einen auf Kumpel mit ihm macht ist wohl logisch oder?
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Wenn ich das so schreibe bekomm ich grad wieder soooooo nen Hals! :zauberei:
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Liebe Rotzi ,

fühl dich mal unbekannterweise ganz feste gedrückt !

In meiner Beziehung gibt es auch so ein Liebchen ,die so schön mit den Augen klimpern kann ,der dann auch gerne mal Gefallen erledigt werden. Es ist eine seiner Mieterinnen ,die dann gekonnt ihn zum edlen Ritter wachsen lässt. Dieses Jahr hatten wir 6 Meter Schnee ,ich musste mir doch tatsächlich den Weg mit der Schüppe durch den Garten frei schaufeln ,während Miss Überflüssig ihren PKW von meinem Dreibein freigefegt bekam... Täglich !
Ich kann das völlig nachvollziehen ,dass so eine Trulla genauso wie eine absolut unnütze Hämorrhoide einem sehr aufs Gemüt schlägt. Vor allem riechen die sowas und setzen gerne noch eins drauf. Hinterher könnte ich mich dann auch verdienterweise in den eigenen Hintern beissen ,dass ich nicht in der Lage bin "mach die den Feind zum Freund" zu meinem Mantra zu machen.Und der Ziegenbock feixt sich noch einen.

Naja ,ich will das erst gar nicht vertiefen,da kommt mir auch nämlich die neongelbe Galle hoch. Raten kann ich dir auch nur hier auf die Experten zu hören und eine KS konsequent in Betracht zu ziehen. Nachrichten von ihm hier einzustellen und dich auch von Wolfgang begleiten zu lassen.

Ich weiss es ist verdammt schwer und es bedeutet eine grossartige Leistung aus der Schauspielschule (ohne jemals eine auch nur ansatzweise absolviert zu haben ) ihm nie mehr das Gefühl zu geben er könnte sofort mit einem Fingerschnipps dich wieder da hin zu bekommen wo du warst . Nämlich unten und wartend auf der Beziehungsleiter,wartend ,hoffend bis der ungekrönte Gott ein Einsehen hat...

Momentan kann nur die Zeit für dich arbeiten,für dich persönlich und auch was das Exback betrifft. Er muss sich erst selber scheinbar seinen eigenen Daumen unter den Hammer halten,da braucht er Zeit für... Zeit um für den Schlag auszuholen ,er muss den Schmerz selber fühlen . Das hat er ja eigentlich mit der Akzeptanz der Trennung getan ,aber noch ist er von dem Schlag betäubt ,der Schmerz setzt sp#ter ein. Allerdings dann wahscheinlich umso heftiger. Manche begreifen eben erst wenn wirklich weh tut.

Liebe Grüsse und lass den Kopf nicht hängen
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hallo liebe Blanche,

danke für Deinen Text :-*
Das komische ist, seit ich das gestern geschrieben hab, hab ich ne totale Wut auf ihn und diese Schickse im Bauch! Ich hab es seit der Trennung bewusst vermieden über das Thema nachzudenken (um mich nicht wieder reinzusteigern). Jetzt hab ich mir die ganze Sache nochmals vor Augen geführt und ich würde dieser Schlange am liebsten die Augen auskratzen und ihm würde ich wünschen, dass endlich sein Traum erfüllt wird und sie ihn ranlässt. Dann sieht er schon was er davon hat!

Das gute ist an der Wut, dass ich mich jetzt nicht mehr unwürdig und klein fühle. Ganz im Gegenteil... mir wird bewusst, was das für eine bodenlose Unverschämtheit ist wie die mich verarscht haben! Ich bin grad echt so drauf, dass ich ihn gar nicht mehr zurück haben will! Hey der läuft dieser Schickse hinterher wie ein Hündchen, baut sein Selbstbewusstsein bei sämtlichen hübschen Kundinnen immer wieder auf (sonnt sich in deren "Bewunderung"), schaut sich am laufenden Band Porno's im Internet an und treibt sich auf Sex-Dating-Seiten rum!!!! Will ich so jemanden echt zurück haben??? Denn selbst wenn er reumütig zurück kommt, wird er sich ja nicht komplett ändern! Hey da hab ich doch was besseres verdient! Nur weil alle einem sagen "oh mit dem Mann hast Du echt glück gehabt" heißt das noch lange nicht, dass das stimmt.


Zuletzt modifiziert von Rotzi am 16.04.2014 - 14:18:59
 

TheDude

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
70
Hey Rotzi, eine ernsthafte, vielleicht etwas harte Frage. Wenn du jetzt zurückblickst, gab es mehr schöne oder schlechte Momente mit dem Kerl? Weil für mich tönt das so, als ob das Negative überwiegen würde.
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Ich war noch nie mit einem Mann zusammen, von dem ich mich mehr geliebt gefühlt habe, mit dem ich mehr Gemeinsamkeiten gehabt hätte, mit dem ich mich mehr verbunden gefühlt hätte. Ich hatte das noch nie bei einem Mann aber bei diesem wusste ich, dass ich mit ihm alt werden würde (nicht könnte). Wir hatten so unglaubliche Höhen!!! Er sprach vor seinen Freunden von Hochzeit und konnte sich auch vorstellen nochmals Vater zu werden.
Wenn ich zurückblicke veränderte sich alles damit, dass ich von dieser Frau erfahren habe. Damit rutschte ich in die Subi Rolle. Denn ich hatte ja auf einmal Grund zur Sorge bez. der Ehrlichkeit seiner Gefühle usw. und das wurde dann einfach immer schlimmer. Ich konnte nicht mehr dagegen lenken - auch wenn ich es versucht habe.
Dann war es eben mit der Zeit so, dass ich größeres Verlangen nach Sexualität mit ihm hatte als andersrum. Das machte mir noch mehr Angst. Er meinte es würde daran liegen, dass er nicht wüsste wie es mit seinem Geschäft weiter gehen solle. Ich denke, dass es eher wie im "Mann-Frau-Konflikt" beschrieben wird war.
Ich will damit sagen, dass unsere Bindung echtes Potential gehabt hätte. Aber viele Faktoren waren von Anfang an schwierig und nicht zu ändern. Andere Faktoren waren schwierig aber zu ändern gewesen.


Zuletzt modifiziert von Rotzi am 16.04.2014 - 14:19:46
 

TheDude

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
70
Okay, alles klar! Mal sehen, wie er reagiert, wenn du jetzt auf Tauchstation bleiben wirst. Und wenn er sich meldet, unbedingt Pokerface aufsetzen. Keine Gefühlsausbrüche nichts, freundschaftlich distanziert. Falls er anruft, erstmal ignorieren. Geh erst ran, wenn der zweite Anruf kommt.

Best wishes!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben