Trennung weil Sie mich nicht mehr liebt

Snoop

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
57
Hey zusammen,

ich hatte am Wochenende alte Briefe von Ihr beim Auspacken gefunden.
Die Briefe hatte Sie mir immer zu bestimmten Anlässen geschrieben, Geburtstag, Valentinstag, Weihnachten, etc.
Sie schrieb darin wie sehr Sie mich liebt und dass es für immer ist, etc.
Das hat mich wieder ziemlich aufgewühlt.
Naja, Gefühle der Vergangenheit.

Dann hatte ich noch die Kleine am Sonntagabend, da sie mich vermisst und mich gerne sehen wollte.
Ich nahm sie mit zu mir und gingen später noch was essen.
Sie küsste mich und umarmte mich sehr viel, dass hatte sie in der Form zuvor nicht getan.
Ich fand es schön, gleichzeitig brach es mir auch wieder das Herz. Sie schien glücklich, allerdings weiß man bei einem so kleinen Wesen nicht wirklich was in ihm vorgeht.

Nach dem Essen brachte ich die Kleine zurück zu Ihrer Mutter. Sie war noch nicht Zuhause, allerdings habe ich noch den Schlüssel. Ich machte die Kleine bettfertig und brachte sie ins Bett.
Kurze Zeit darauf kam Sie nachhause. Sie bedankte sich bei mir. Wir redeten noch kurz darüber, was sich die Kleine zu Weihnachten wünscht.
Am Ende verabschiedeten wir uns voneinander mit Backenküssen.
Wären der ganzen Zeit war ich freundlich zu Ihr und distanziert, ausser beim Verabschieden.

Naja, ist gerade wieder etwas schwer für mich, dann steht noch Weihnachten vor der Tür, Neujahr folgt auch noch. Überhaupt keine Lust darauf.
 

Snoop

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
57
Nur das Verabschieden per Backenküsse. War mir nicht sicher, ob das bereits zuviel Nähe ist.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hmm. Bin ich überfragt, wirkt auf mich aber entweder bedürftig oder freundschaftlich, wenn Du es vorher nicht getan hast!

Die Initiative kam von dir, richtig?

Wie kommst du mit dem Lesen voran?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Insgesamt gut gemacht, Snoop! Ist keine leichte Zeit, die jetzt kommt, Weihnachten und Silvester, hast Du Gesellschaft?

Arnie
 

Snoop

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
57
Du sagst es, es fühlte sich freundschaftlich an. Was mir wiederum nicht gefiel.
Und ja, die Initiative kam von mir. :S

Pierce, du meinst mit dem Lesen von LdS? Das habe ich bereits durch.

Weihnachten werden wir noch bei Ihren Eltern und meinen Eltern verbringen. Ich hab da nichts geplant. Mach ich auch nur wegen der Kleinen.

Für Silvester hab ich noch gar nichts angepeilt.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ok... LDS gelesen... sehr gut. Wie ist Dein Feedback?

...

Zurück zur Strategie: Wir sind jetzt in der richtigen KS! Du konzentrierst Dich jetzt erstmal weiter NUR auf Dich, Snoop!

Neo_Snoop ist back... halt Dich fest für den Boost! ;)
Bereit für den nächsten Schritt, Neo?

LG Pierce

(@die anderen Neos: Ihr seid alle unterschiedlich. Meine Strategie für Euch beinhaltet nahezu immer die gleichen Bausteine. Aber in anderer Reihenfolge und verschiedenen Ausprägungen. Warum? Weil ihr alle Individuen seid und verschiedene Situationen habt, auch wenn sie sich gleich lesen und der Grund nahezu überall identisch ist.)
 

Snoop

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
57
LdS hat mir eine neue Sicht auf Frauen gegeben. Das hatte ich glaube ich auch auf Seite 7 bereits erwähnt.
Klar die Sprüche sind nicht immer ganz realistisch, aber einige habe ich bereits angewendet und es passt.
Das mit der Treue bin ich nicht ganz eins mit, aber wer sich diese Regel aufstellen möchte kann es ja tun.
Ansonsten war es sehr aufschlussreich.

Hab bereits ein sehr intimes Verhältnis zu einer neuen tollen Dame, die ich bereit mit dem neuen Alphaframe überzeugen konnte.
Die körperliche Anziehung ist enorm, beiderseits.
Aber ich merke auch wie schwierig es ist manchmal diesen Frame beizubehalten wenn einem an der Person etwas liegt.
Aber ich denke, dass braucht auch Übung und kommt mit der Zeit.

Silvester ist nun auch verplant mit Freunden. Ich bin gespannt.

Pierce, ich bin bereit für den nächsten Schritt!
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Hey Snoop. Will nur sagen, bleib dran!

Mir geht es ähnlich aber Du wirkst viel weniger chaotisch ;)

Ich ziehe Januar aus, wünsche Dir viel Erfolg!


snow
 

Snoop

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
57
Hi Snow,

danke für deinen Beitrag. Hatte deinen Strang bereits mal überflogen und die letzten Beiträge gelesen, ich wünsche es dir, dass dein Auzug den gewünschten Erfolg bringt.

Wegen dem Chaos, der ist immer doch da. Im Moment wieder sehr stark wie zu Beginn, obwohl der Zeitpunkt der Trennung bereits drei Monate zurück liegt, der Auszug allerdings erst einen Monat.
Ich versuche immer das Chaos im mir zu halten. Gerade zu den derzeitigen Feiertagen jetzt ist es besonders kräftezehrend.


Bei uns war es heute eigentlich so ausgemacht, dass wir Heilig Abend bei Ihren Eltern verbringen, wohin auch meine Familie eingeladen war, wegen der Kleinen.
Allerdings habe ich mich heute doch noch dagegen entschieden, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es nicht der richtige Weg ist.
Ich sagte per WA ab und teilte Ihr mit, dass ich krank sei.
Ich würde euch gerne die Konversation hier posten, aber da das Forum hier einfach so zugänglich ist auch für nicht registrierte Benutzer bin ich sehr vorsichtig hier eins zu eins Nachrichten zu posten.
Ich würde mir eine Funktion wünschen in denen Textpassagen z.B. nur registrierte Benutzer sehen können.

Naja, im Prinzip habe ich Ihr mitgeteilt, dass ich Ihr für heute Absagen muss und dass Sie mein Geschenk für die Kleine heute Nacht unter Ihrem Weihnachtsbaum legen soll.
Damit Sie ihr morgen früh sagen kann, dass heute Nacht der Weihnachtmann da war und ihr noch was da gelassen hat.
Ich würde die Kleine morgen dann bei Ihr abholen um Sie mit zu meinen Eltern zu nehmen.

Sie fand es sehr schade und Sie würde das mit dem Geschenk so machen wie von mir verlangt.
Sie fragte noch, ob ich die Kleine einfach nur zu meinen Eltern bringe ohne mit Ihr dort zu bleiben. Sie müsse auch die Uhrzeit wissen, wann ich Sie genau abholen möchte und wünschte mir frohe Weihnachten.

Ich sagte, dass ich mir der Kleinen natürlich bei meinen Eltern bleibe und nannte Ihr noch den Zeitpunkt wann ich die Kleine holen komme.

Sie sagte, ok, dass hörte sich für Sie anders an. Sie fügte noch hinzu, dass wir wegen den restlichen Tagen es noch besprechen müssen, wie wir das mit der Kleinen handhaben.

Ich antwortete, dass wir uns das dann anschauen.

Sie sagte, dass es abgeklärt werden muss, nicht nur schauen.

Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hi Snow,

Gerade an Weihnachten ist es schwer. Kann ich komplett nachempfinden. Mir tut es auch weh. Aber wegen den Kids. Nicht wegen Exi. Das ist die Elternebene. Und der Schmerz zeichnet Dich als liebenden Vater aus.

Kopf hoch und mach Sport wenn das Chaos überhand nimmt.

LG Pierce
 

Snoop

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
57
Ja Pierce, wie du sagst, es Schmerz wegen der Kleinen.

Mein Bruder hatte mich vorhin kurz angerufen und mir die Kleine am Telefon gegeben. Dadurch konnte ich mich ein wenig mit ihr unterhalten, ihre Stimmung schien gut, sie wusste dass ich nicht da bin weil ich krank bin.
Das Telefonat hat mich wieder super gepusht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoop

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
57
Hey zusammen,

ich habe mich heute mit meiner Ex getroffen, weil wir beide die Woche Urlaub haben und wir klären wollten, wie wir das mit der Kleinen handhaben.

Sie triggerte den Anfang und fragte mich heute über WA, ob ich mir darüber gedanken gemacht habe.
Ich sagte:"Klar und das willst du über WA besprechen?"
Sie sagte:"Ja keine Ahnung wenn du dich nicht meldest, soll ich dich anrufen?"
Ich sagte:"Lass uns auf einen Kaffee treffen in der Stadt und nimm die Kleine mit."
Sie fragte mich nach der Uhrzeit, weil Sie auf halb 4 noch einen Termin hätte, der dann aber doch erst um halb 5 war, wie sich später raussstellte.
Ich sagte:"Dann schlag eine Uhrzeit vor."
Sie antwortete:"14 Uhr und wo?"
Das passte für mich ganz gut, weil ich mich um halb 5 auch noch mit nem Freund treffen wollte. Also antwortete ich direkt in welchem Cafe wir uns treffen. Das passte auch für Sie.

Als ich ankam wartete Sie bereits mit der Kleinen vor dem Cafe, die Kleine hatte mich direkt gesichtet und rannte mir gleich in die Arme. Wir bergrüßten uns freundlich, aber ohne jeglichen körperlichen Kontakt.
Leider war das Cafe direkt mal ausgebucht und wir hatten keine Plätze, also schlug Sie eine Alternative vor, weil Sie Lust hatte auf Kartoffelsuppe. Ich mein, das Cafe in dem wir standen, hatte normalweise auch eine wirklich sehr gute Kartoffelsuppe laut Ihrer Meinung, aber naja...
Also gingen wir ins Alternativcafe, von dem ich nicht wirklich positiv beindruckt war, aber gut, das war zweitrangig.
Im Cafe angekommen mussten die beiden Damen natürlich erstmal auf die Toilette. Ich pflegte in der Zeit meine WA-Kontakte. Als sie zurück kamen und geklärt war, wer was haben möchte, gab ich die Bestellung auf.
Wir waren freundlich zueinander und eher mit der Kleinen zwischendurch beschäftigt, so dass es zu keinem Smalltalk kam zwischen uns. Wir unterhielten uns wirklich nur über Orga und finanzielle Aspekte die noch offen sind. Der Rest bezog sich auf das hier und jetzt mit der Kleinen und zwischendurch gab es auch Funkstille, aber nicht in der Form das es unangenehm war.
Irgendwann als alles aufgeputzt war kam der Kellner und fragte ob wir bereits bezahlen möchte, Sie antwortet direkt mit ja gerne und zuckte bereits Ihren Geldbeutel.
Ich sagte direkt zum Kellner ich mach das. Sie schaute den Kellner an und meinte sie haben es gehört der Herr macht das. Ich fragte nach dem Betrag und bezahlte die Rechnung. Sie wollte wahrscheinlich Ihren Teil bezahlen und vielleicht auch das von der Kleinen, das weiß ich aber nicht genau. Allerdings kam für mich überhaupt nicht in Frage, dass Sie überhaupt was zahlt, schließlich wollte ich ins Cafe.
Sie schien über meine Reaktion aber positiv beeindruckt gewesen zu sein, so als hätte Sie es nicht erwartet.
Jedenfalls saßen wir noch ein paar Minuten da und irgendwie wurde das Gespräch etwas hitziger zwischen uns. Sie meinte warum ich mich nicht bei Ihr gemeldet hätte, da wir ja bereits schon Dienstag haben, um die Sache mit der Kleinen zu klären.
Ich hatte natürlich bewusst nicht den ersten Schritt getan, um einfach zu sehen, ob Sie sich dazu überwindet mich zu kontaktieren oder nicht.
Das habe ich Ihr natürlich nicht erzählt.
Ich meinte nur: "Ich hatte irgendwann aufgeschnappt, dass du am 26. deine Ruhe haben möchtest und habe deshalb mich nicht gemeldet und dann kam heute morgen bereits eine Nachricht von dir."
Sie meinte zu mir bzw. es klang eher wie eine Warnung:"Ich renne niemandem hinterher und ich hätte von mir aus kommen sollen, da es um die Kleine geht oder will ich Sie nicht haben."
Im Moment ist es noch nicht fest geregelt, wann ich die Kleine immer zu mir nehme wodurch es im Moment noch flexibel ist, aber das ist Ihr auch bewusst.
Natürlich weiß Sie auch nicht wie Sie mich mit dieser Aussage getroffen hat, da ich die Kleine natürlich Tag und Nacht vermisse und wie ich nachts manchmal ins Kissen schreie, wegen dieser ganzen Scheißaktion. Aber ich konnte meinen Frame beibehalten.
Jedenfalls sagte ich zu Ihr:"Du darfst nie daran denken, dass du mir hinterher rennst, wenn es um Themen geht, die unsere Tochter betreffen."
"Wenn es irgendwelche Orga Themen gibt oder es um etwas geht was die Kleine betrifft, melde auch ich mich bei dir."
Ich weiß nicht mehr ganz genau, was Sie antwortete. Aber das Gefühl, dass Sie damit vermittelte war, dass Sie kein Bock hat mir hinterher zu rennen und wenn Sie es doch tut ich mir nichts dabei denken sollte. Das kam gefühlsmäßig bei mir an.
Naja ich konnte die Stimmung auch wieder heben und Sie zum Lachen bringen. Der Satz von mir hatte bei Ihr auch eher etwas positives wieder eingeleitet.
Jedenfalls war es dann bereits Zeit aufzubrechen und wir gingen aus dem Cafe. Eigentlich wollte ich mich direkt vor dem Cafe verabschieden und in eine andere Richtung als Sie gehen und sagte:"Also, dann ich muss in die Richtung."
Sie wunderte sich warum ich die Richtung musste, hakte aber nicht nach. Sagte aber:"Okay, dann gehen wir noch mit dir in die Richtung zu der Haltestelle." Eigentlich wollte Sie in die entgegengesetzte Richtung.
Ich war weiterhin freundlich und distanziert zu Ihr und wartete mit beiden noch an der Haltestelle auf die Straßenbahn. Ich machte noch meine Späßchen mit Ihr und der Kleinen. Sie schien verwundert darüber zu sein, warum ich so gut drauf war (ehrlich gesagt war ich es in dem Moment auch). Und fragte mit einem Grinsen:"Sag mal hast du was geraucht?"
Ich antwortete nur ironisch:"Ja, klar!"
Dann waren wir einen Moment lang ruhig. Ich schaute zu der Kleinen und hörte von der Seite plötzlich ein:"Danke!"
Ich sah zu Ihr und konnte sehen, dass es wirklich aufrichtig gemeint war.
Ich antwortete nur:"Bitte." Und lächelte.
Dann kam auch schon die Bahn und ich hiefte noch die Kleine rein. Die Kleine fragte, wo ich denn hinginge? Ich sagte ihr, dass ich mich noch mit jemanden treffe und verabschiedete mich... schweren herzens.
Ich sagte auch zu Ihr Tschüss und ging, schaute noch zu der Kleinen und lief weiter.

Einige Minuten später kam dann eine WA Nachricht von Ihr:
Danke.
Ich schrieb zurück:
Gerne

Was ich rückblickend betrachtet eher mit Bitte beantwortet hätte sollen, merke ich gerade.

Irgendwas hat Ihr der heutige Tag gesagt... jedenfalls bekomme ich gerade WA Nachrichten von Ihr bzgl. Orga Themen.

Was denkt Ihr darüber?
Ich bin erstmal auf nem B-Day.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Moin Snoop :)

Sie sieht das Du ihr kein Druck und keine Vorwürfe machst! Das findet sie natürlich gut. Auch deine heute lockere Art war super.

Ob es zu einem ExBack kommt müssen wir abwarten was die Zeit bringt.

Du bleibst erstmal in KS Deckung.

Die Nummer mit ins Kaffee gehen hast du gut gemanaged!

Wo stehst du mit Deiner Lektüre. Wir wollen weiter machen. Sonst kommt das ExBack und du bist noch nicht reif dafür!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das hast Du gut gemacht, Snoop, Pierce hats schön erklärt. Frauen schätzen einfach souveräne Männer.

Ihr Danke bedeutete auch, dass sie Dir so souveränes Verhalten nicht zugetraut hätte, es bedeutet auch 'weiter so'. Aber es ist noch ein weiter Weg, bis sie Dich wieder als echt souveränen Mann sieht, generell. Das sind nur Anfangsschritte und es ist immer schwer, das Bild, das eine Ex sich von einem gemacht hat, zu korrigieren.

Leichter ist es bei neuen Frauen, die akzeptieren Deinen neuen 'Frame' viel leichter, weil Du ohne Stigma bist.

Lohnen tut es sich in jedem Fall.

Arnie
 

Snoop

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
57
Hey, danke euch beiden, dann kann ich es als positiv abhaken.

Wo stehst du mit Deiner Lektüre. Wir wollen weiter machen. Sonst kommt das ExBack und du bist noch nicht reif dafür!

Wie bereits erwähnt hatte ich LdS durch. Im Moment lese ich noch das PDF von Wolfgang. Habe aber nur noch 10 Seiten vor mir, dann habe ich das auch durch.

Was ist der nächste Schritt?

Aber es ist noch ein weiter Weg, bis sie Dich wieder als echt souveränen Mann sieht, generell. Das sind nur Anfangsschritte und es ist immer schwer, das Bild, das eine Ex sich von einem gemacht hat, zu korrigieren.

Leichter ist es bei neuen Frauen, die akzeptieren Deinen neuen 'Frame' viel leichter, weil Du ohne Stigma bist.

Ja, das macht einem auch immer Bewusst wie schwer ein Exback in Wirklichkeit ist.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Lies dann David Deida. Der Weg des wahren Mannes. Etwas esoterisch, aber auch hier gilt: erkenne die Botschaft.

LG Pierce
 

Snoop

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
57
Hi zusammen,

hab mich heute mit Exi kurz getroffen, weil es noch finanzielle Aspekte zu klären gab.

Alles verlief eigentlich sachlich, gab auch ein bisschen Smalltalk bzgl. meiner Küche und weil ich noch ein paar Küchenutensilien von der alten Wohnung benötige, da ich nicht einsehe hierfür Geld auszugeben.

Jedenfalls gab es eine kurze Szene in der es um die Thematik bzgl. Jobcenter ging und ich zu ihr meinte, dass ich es begrüßen würde wenn Sie sich von denen verabschiedet, weil Sie sowieso genügend Geld bezuschusst bekommt und Sie eigentlich genügend zur Verfügung haben müsste, ob Sie denn nicht mal Ihre Einnahmen gecheckt hat.
Als Hintergrund, die Finanzen habe sonst ich immer für uns gemanagt.
Jedenfalls fing Sie dann zu heulen an und meinte wo Sie denn genügend Geld zur Verfügung hätte, bla, bla.
Ja ich weiß, Drama.
Ich fragte:"Was ist das Problem?"
Sie sagte:"Nichts."
Ich fragte:"Was ist das Problem?"
Sie sagte:"Es ist nicht mehr dein Problem, es ist meins"
Darauf sagte ich nichts mehr. Sie wollte aufstehen und gehen.
Ich sagte:"Wo willst du hin wir sind noch nicht fertig"
Sie saß sich wieder hin und ich wartete bis Sie sich wieder eingefangen hatte.
Und fuhr mit dem nächsten Thema fort und kam auf Ihr Drama auch nicht mehr zurück.
Verdammter Shittest.
Naja, danach konnte Sie auch wieder lachen. Ich dachte mir nur, wie krank können Frauen eigentlich sein. Sry an alle Frauen, da draußen, aber manchmal kommt das sehr verstörend rüber und macht super unattraktiv. Ich spürte überhaupt keine Anziehung zu Ihr. Ihr Gesicht sah auch nicht gut aus. Ich sah, dass Sie zugenommen hatte. Sie aß auch viel Süßigkeiten, Glückshormone!
Naja, Ihr gehts nicht gut, wundert mich aber auch nicht.
Schließlich muss ich und mein Kopf auch mit einigen Dingen fertig werden.

Ich weiß, dass Sie durch das Gespräch heute Druck bekommen hat. Aber das sind Dinge die erledigt werden müssen und nicht hinausgezögert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoop

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
57
Es hat sich für mich im Nachhinein gleichgültig angefühlt. Ich dachte nur, dass Problem bekommt Sie schon selber gelöst und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Und im Moment möchte ich Sie immer noch zurück haben. Deshalb will ich weiter machen.

By the way: Sie sagte noch, dass es Mal wieder Zeit sei meine Haare schneiden zu lassen (das ist ihr Beruf).
Ich sagte dafür müsse ich mich noch nach einem guten Friseur umschauen.
Sie meinte dafür könne ich wiederum Geld ausgeben anstatt dass ich es bei ihr im Geschäft machen lasse.
Ich sagte nur:"Mal schauen"
Ich denke nicht, dass es die Strategie fördert mir die Haare von Ihr schneiden zu lassen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.848
Beiträge
2.164.908
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben