Subwoofer

Neues Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
1
Guten Abend liebe Liebenden:)

Zunächst: Danke euch allen! Es ging mir sehr schlecht bis ich auf die Idee kam, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der unter Trennungsschmerz zu leiden hat() Ich fühle mich sehr viel besser, weil mir die unzähligen Geschichten eine Perspektive geben. Dennoch ist jede Geschichte sehr speziell und so auch meine. Ich hoffe auf ehrliche Meinungen und Ausdauer beim Lesen.

Ich (30) und sie (24) haben uns im April 2015 kennengelernt. Sie war als Austauschstudentin in Deutschland und wir haben uns tatsächlich am Tag ihrer Abreise am Flughafen flüchtig kennengelernt. Es hat für eine Facebookfreundschaft gereicht. Die Tage darauf schrieb ich sie an und wir chatteten einige Tage. Ich hatte, weshalb auch immer, das Gefühl, dass sie zu kindlich, der Altersunterschied zu groß ist und es ohnehin problematisch ist, weil sie aus einem anderen Land kommt, woraufhin ich ihr nicht weiter schrieb. Eine Woche verging und sie schrieb mich an und auch im Folgenden ergriff sie die Initiative. Sie nahm mir die ersten Zweifel. Nach gut 1,5 Monaten Chat sagte sie mir, dass sie in Deutschland studieren möchte. Da sie über ausreichende Sprachkenntnisse und Noten verfügte, sah ich ebenso gute Chancen, dass es klappen könnte. Wir kramten also alle notwendigen Formulare raus und machten uns ans Werk für die Bewerbungen an gut 10 Unis in ganz Deutschland. Sie kam dann im August nach Deutschland und wir wurden am selben Tag ein Paar.
Irgendwann trudelten die Bescheide ins Haus. Eine davon eine Zusage für einen "Elitestudiengang" in Berlin. Ich wohne im Rhein-Main Gebiet...
Ich riet ihr schweren Herzens nach Berlin zu gehen, weil ich dachte, dass ihre Zukunft wichtiger ist als eine temporäre Fernbeziehung. Ich war ohnehin bestrebt mittelfristig nach Norddeutschland zu ziehen.
Es war eine wundervolle Zeit August bis Oktober. Wir waren sehr verliebt und unternahmen viel.

Im Oktober 2015 ist sie schließlich nach Berlin gezogen. Zunächst hat alles wunderbar geklappt. Sie hatte nur drei Tage in der Woche Uni und ist den Rest der Woche zu mir gependelt. Das einzig Störende dabei war meine (anfängliche) Eifersucht. Denn sie geht gerne feiern und ist jung und attraktiv. Rückblickend betrachtet habe ich überreagiert weil ich damit nicht umgehen konnte. Sodass sie anfing nicht mehr alles im Detail zu erzählen.

Diese Eifersucht legte sich mit der Zeit, weil ich im Glauben war, dass solange ich alles für sie mache, sie kein Grund hat zu gehen, dazu gehören 6 Reisen in exotische Länder und der Kauf einer Wohnung in Berlin für sie, weil ich es unerträglich fand, dass sie in einem 9qm Zimmer leben muss und nichts anderes findet.

Das war ein Trugschluss.

Sie lernte im Frühjahr 2017 in der Uni einen jungen Mann kennen (22) und hat es vor mir verheimlicht. Es war dann irgendwann so, dass sie nur noch am Schreiben war in der Zeit in der sie bei mir war. Und schließlich fragte ich, wer es wohl ist und fand heraus, dass es eben dieser Mann ist. Ich habe das, was sie geschrieben haben nicht gelesen, denn ich wusste, dass mich das seelisch umbringt. Es reichte mir, dass sie sagte, es waren nur harmlose Smileys dabei. Ich bat sie es zu unterlassen und sie versprach es mir. Ich fand schließlich heraus, dass sie es nicht tat. Und ich schäme mich dafür. Ich habe nämlich den Chat mit ihrer besten Freundin gelesen...und herausgefunden, dass sich die beiden Juli 2017 mal im Club geküsst haben und er an ihr rumgefummelt hat. Zunächst war ich froh, dass es nicht mehr war. Doch ich hatte Angst, dass es noch mehr werden könnte. Also fing ich an ihr pausenlos zu sagen wie sehr ich sie liebe und hin und wieder sie zu bitten mir ihren Chat zu zeigen, es kam nichts dabei raus. Doch ich blieb misstrauisch, denn sie konnte ja den Chat löschen bevor sie zu mir fuhr. Es war eine schreckliche Zeit. Ich habe mir ausgemalt, dass die beiden täglich mit einander schlafen und sie mich belügt. Denn gelogen hatte sie ja schon mehrmals. Zudem hatte sie in dieser Zeit unseren Beziehungsstatus in den Sozialen Netzwerken nur für mich und eine Handvoll weiterer Personen sichtbar gemacht und einige Fotos gelöscht.
Nichtsdestotrotz, wurde es Anfang dieses Jahres besser. Sie wollte dass ich endlich ihre Mutter kennenlerne und hat auch erwähnt den Master evtl. in meiner Stadt zu machen sodass wir zusammenleben können. Das hat mich etwas beruhigt. Schließlich waren wir im April diesen Jahres im Urlaub und ich wollte ihr geschossene Fotos schicken und bemerkte, dass sie die Push-Nachrichten ausgemacht hat. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Ich sagte ihr, dass es so nicht weitergehen kann und dass ich eine Pause brauche.
Die Pause tat mir nicht gut, denn ich dachte, wenn sie in der aktiven Beziehung es nicht lassen kann, dann in einer Pause schon gar nicht. Sie dachte die Pause würde nicht lange dauern und kaufte Tickets um zu mir zu fahren. Ich habe es auf der Abrechnung leider nicht gemerkt...sonst bliebe das, was jetz kommt, vermutlich erspart:
Die Bilder in meinem Kopf waren so heftig, dass ich entschloss unangekündigt zu ihr zu fahren und endlich zu erfahren was los ist. Ich wählte einen So. Morgen. Fest entschlossen zu sehen oder zumindest zu erfahren, dass sie mich betrügt. Indem ich sie entweder mit einem Anderen erwische oder es zumindest lese, weil ich ihr die Möglichkeit nehme den Chat zu löschen.

Sie war allein. Im Telefon gab es jedoch tatsächlich einen Chat mit diesem Mann. Doch dieser war absolut harmlos. Darauf war ich nicht vorbereitet. Ich war davon überzeugt, dass dort mehr ist und dass ich danach einen Schlussstrich ziehe. Dabei, so sagte sie, der Kontakt immer wieder dadurch zustande kommt, dass es unmöglich für sie ist ihn komplett zu ignorieren, denn an ihm hängen eine Menge ihrer anderer Freunde. Ich bin den Tag geblieben und wir haben miteinander geschlafen obwohl für sie klar war, dass durch mein Verhalten Schluss ist.

Das besagte Missverständnis:

Wir haben uns ausgesprochen und ich habe erfahren, dass sie den Eindruck bekam, dass ich möglichst schnell sesshaft werden und eine Familie gründen möchte. Denn ich sprach in der Anfangszeit sehr oft davon wie schön es denn wäre ein Haus in meiner Heimatstadt zu kaufen und zusammenzuleben. Ich sagte auch mal, dass ich mir vorstellen könnte sie zu heiraten. Sie konnte sich dieses Modell aber frühstens in 5 Jahren vorstellen. Das Missverständnis dabei ist, dass ich seit geraumer Zeit genauso denke! Sie hat es nie angesprochen weil sie generell unangenehme Gespräche meidet und zudem angst hatte, dass ich sie verlasse. Sie sagte außerdem, dass sie das Gefühl bekam, dass ich versuche sie durch meine Taten mit Absicht abhängig zu machen, um sie dazu zu bringen mein Modell, welches sie sich ausgemalt hat, anzunehmen. Das hat sie zunächst entfremdet, sodass es irgendwann zu dem Vorfall mit dem anderen Mann im Club kam. Meine Eifersucht und ständigen Liebesbekundungen beschleunigten schließlich diesen Prozess.

Wir haben uns an diesem Tag auf zwei weitere Wochen Pause geeinigt. Diese Pause ging nun von ihr aus. Gestern waren diese zwei Wochen rum und wir haben uns 4 Stunden ausgesprochen. Dabei kam das besagte Missverständnis ans Tageslicht. Das Ergebnis war, dass ich ihr sagte, dass ich mir nicht vorstellen kann und will, wie es ohne sie ist und, dass, wenn wir jetzt Schluss machen und unsere Familien und Freunde von ihren Lügen und meinen Eifersuchtsaktionen erfahren, wir uns alle Chancen für ein weiteres Zusammenkommen verbauen. Zudem entstand durch die Erkenntnis, dass ich, genauso wie sie, jetzt keine Familie möchte, ein anderes Bild. Ergo konnte ich eine zweimonatige Pause aushandeln, in der wir zwar andere Leute treffen dürfen, aber nicht mit ihnen schlafen.

Ich denke, dass mein Verhalten, insbesondere in den letzten 6 Monaten, sie sehr von mir entfernt hat. Und ja, es hat auch mir geschadet. Ich hatte dadurch, dass ich sie nach dem Chat fragte und diesen heimlich gelesen habe, nichts bewirkt, außer sie immer mehr von mir wegzutreiben und mir selbst Schmerzen zu bereiten. Ich bin ein Idiot.
Ich habe mich komplett unterworfen anstatt ein Erwachsenes Gespräch zu suchen. Ich bin mir zwar sicher, dass sie es mir auch dann auf anhieb nicht gesagt hätte, aber vielleicht irgendwann. So wäre ich jedenfalls deutlich besser gefahren als mit dem Misstrauen, den ich ihr entgegengebracht habe. Im Grunde genommen fühle ich mich schuldig. Ich, als der Erfahrene von uns beiden, hätte Perspektiven aufzeigen und das Gespräch suchen müssen. Vor allem was unsere Zukunft angeht. Ich habe mich jedoch verhalten wie ein verunsicherter Schuljunge...

Ich vermute sogar, dass sie eingewilligt hat diese 2 Monate Pause zu machen um meinen anfänglichen Schmerz abzufedern...

Ich bin unheimlich darüber traurig, dass dies alles nur aus dem Grund passiert ist, dass sie ein falsches Bild unserer Zukunft im Kopf hatte. Dabei teilen wir das Gleiche.
Ich habe außerdem die Befürchtung, dass eine Pause nicht gleich Kontaktsperre ist. Wir haben zwar keinen Kontakt, aber ich habe sie in dem Glauben gelassen, dass sie mich jederzeit wiederhaben kann. Zwar habe ich ihr deutlich gezeigt, dass ich auch andere haben kann, indem ich ihr ein Bild mit einer anderen Frau gezeigt habe, mit der ich tatsächlich ausgegangen bin. Aber ich habe sodann hinzugefügt, dass mir das alles keinen Spaß macht und mein Herz bei ihr ist.

Meint ihr, dass durch eine "Pause" ihr der Glauben, dass ich immer verfügbar bin, genommen werden kann, weil ich mich einfach nicht melde? Oder wäre es besser zu schreiben, dass es für mich keinen Sinn mehr hat um sie dann in 2 Monaten zu kontaktieren mit dem Vorwand ihr ihre Winterkleidung zu bringen, bei der sie meinte, dass ich diese auch später vorbeibringen kann. Um schlussendlich ein neues, selbstbewusstes, eifersuchtfreies Gesicht zu zeigen?

Ich weiß was ich falsch gemacht habe und, dass ich es abstellen kann, will und muss. Denn so geht jede Beziehung in die Brüche.

Hinzu kommt, dass ich tatsächlich im Juli einen sehr guten Job in Norddeutschland (200km von Berlin) bekommen habe und ich ihr somit die Fahrerei nehme, weil ich diese Strecke selbst Freitags nach Feierabend bewältigen kann und ihr Bachelor nur noch 8 Monate dauern wird. Das sehe ich als Perspektive.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen:)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Subwoofer,


willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt, die Kristallisation und die anderen Texte auf der Hauptseite durch. Da bekommst schon mal einen Überblick.

beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind, da dies ein Selbsthilfeforum ist.

Wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.

lege dir mal ein schönes Avatar zu


wie geht es dir jetzt


Gruß Wolf
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.421
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben