Trennung/Wir wohnen noch zusammen

bulletproof

Mitglied
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
8
Hallo,

ich bin froh diese Seite gefunden zu haben. Ich hoffe hier Leute zu finden die das Gleiche durchmachen und mir evtl. Tipps geben können, da ich momentan aufgrund meiner sehr individuellen Situation seeehr durcheinander bin..:(
Erstmal zu meiner bzw. unserer Geschichte:
Ich war mit meinem Freund etwas über 2 Jahre zusammen. Nach kurzer Zeit (ca. 3 Monaten) sind wir auch zusammen gezogen, das heißt er ist eigentlich zu mir in meine Wohnung, die groß genug war, gezogen.
Die Beziehung verlief im Grunde normal. Mit Streitigkeiten und Problemen wie in jeder Beziehung denke ich.
Nur dass ich von Anfang an so ein Gefühl hatte, er würde die Beziehung nie so wichtig ansehen wie ich, es kam mir einfach so vor, als hätte ich immer schon mehr Gefühle investiert.
Bei Streit oder wenn ich versuchte ihm zu erklären, ob ein Schlussstrich nicht besser wäre, zeigte er jedoch immer besonders wie sehr er mich liebte und brauchte.
Es ging ihm zur Anfangszeit nicht Besonders gut, was finanzielle Dinge betrifft. Schulden etc. Aber das tut eigentlich ja nicht viel zur Sache.
Diese Probleme haben sich jetzt seit ca. 3 Monaten eigentlich fast erledigt.
Nur ich leide seit ca. 4 Monaten unter stärkeren Depressionen. Hatte innerhalb der Beziehung eine Essstörung etc. Das erzähle ich, damit klar ist, dass es in unserer Beziehung schon sehr ernstzunehmende Probleme gab. Wir aber eigentlich so gesehen stolz auf unsere Beziehung sein können, da wir uns gegenseitig Halt gegeben haben und alles zusammen durchgestanden haben. So gesehen, haben wir viel miteinander durchgemacht, was meiner Meinung nach sehr zusammenschweißen muss. Und das hab ich auch bei ihm gemerkt. Er wirkte immer so, als ob er nicht auf mich verzichten will...eigentlich den Großteil der Beziehung. Er meinte auch mal, ich wäre seine Familie....
Naja ich wäre nicht hier, wenn ich jetzt nicht genauso denken würde...
Ich habe (wie auch er) in der Beziehung viele Fehler gemacht. Und weiß so auch, welche dazu beigetragen haben, dass er sich nicht mehr wohl fühlt und Schluss gemacht hat.
Ich habe zum Ende hin, viel gemeckert, an ihm rumgenörgelt. Ich war einfach unzufrieden mit unserer Beziehung denke ich heute. Aber dass das keine Lösung war, weiß ich heute auch.
Ich habe UNS vernachlässigt...als er Annährungsversuche gemacht hat, wieder zusammenfinden zu wollen blockte ich ab.
So entstand es dass wir uns mehr oder weniger "auseinanderlebten"...

Das war der letzte Stand der Beziehung als sie noch einigermaßen bestand.

Ein Streit vor jetzt ca. 2 1/2 Wochen war dann der Anfang vom Ende.
Es war ein eher harmloser Streit, der von IHM ausging. Mein Fehler war, mich reinzusteigern, weil ich irgendwie wenigstens einmal sehen wollte, dass er versteht, dass sein Handeln falsch war...Damit habe ich nur alles schlimmer gemacht..:(
Auf Versöhnungsversuche seinerseits ging ich erst ein, dann stritt ich wieder mit ihm...das ging ca. 1 Woche. Die ersten Tage dieser 1 Woche versuchte er es wie gesagt. Ich denke, da wollte er es noch irgendwie weiter probieren.
Durch meine Abblockversuche, verscheuchte ich ihn immer mehr, bis ich merkte dass er sich immer mehr von mir distanzierte...
Ich bekam es mit der Angst zu tun...Ich lief ihm hinterher.
Dabei kam raus, dass er nicht mehr weiß WAS ER WILL...
Er wisse nicht, ob er die Beziehung überhaupt noch will. Ansich will er sie, aber nicht mehr so wie sie war.
Ich war erst zuversichtlich und erzählte ihm von meinen Vorschlägen, wie wir bzw. ich die Beziehung wieder schöner werden lassen kann und dass wir das schon hinkriegen würden.
Durch meine Fehler die ich dann durch Ungeduld machte, weil sich bei ihm nichts mehr zeigte und er sehr passiv auf mich wirkte, entfernte er sich nur noch mehr.
Schließlich machte er Sonntag (nach ca. 2 Wochen hin und her) Schluss mit mir.
Was mich wunderte, da ich da schon den Kontakt etwas abgebrochen hatte. Also es war so, dass ich mich am Tag davor nicht gemeldet hatte, was mit einer Freundin unternommen hatte. Er war auch unterwegs. Und beide waren wir erst Sonntag früh zu Hause.
Als wir dann Sonntag Mittag aufstanden erzählte er mir das dann. Er sehe keinen Sinn mehr in der Beziehung und er möchte sie beenden. Er hätte genug Zeit gehabt sich darüber klar zu werden, da wir den ganzen Tag keinen Kontakt halten, da ich mich ja nicht meldete...(hab ich durch mein Nich-Melden etwa alles schlimmer gemacht???)

Daraufhin war ich erstmal total schockiert und reagierte wirklich sehr benommen. Danach der Emotionsausbruch. Ich weinte fast den ganzen Tag..auch vor ihm...leider (großer Fehler)..
versuchte ihn zu überreden doch weiterzumachen...nannte Gründe...versuchte es mit anflehen, umarmte ihn immer wieder...diese ganzen selbsterniedrigenden Dinge!
Und das seltsamste: Es funktionierte! Was ich nie gedacht hätte.
Erst war ich erleichtert....aber DANN wurde mir bewusst was ich da scheußliches getan hatte! Ich hatte ihn überreden müssen, mit mir zusammen zu sein?!
Das wollte ich auch nicht.
Naja auf diesem Stand sind wir jetzt seit drei Tagen und nichts hat sich an ihm verändert. Er ist nett zu mir, küsst mich zum Abschied beim ihn die Arbeit gehen usw.
Aber echte Gefühle? Fehlanzeige.
Ich machte am Montag also vor zwei Tagen dann wieder den Fehler mit ihm zu diskutieren, warum sich bei ihm nichts änderte...usw..
Er meinte, weil er immernoch kein Bedürfnis verspürt, die Beziehung wieder zu wollen. Seine Gefühle seinen 50/50 für mich.
Seit gestern erst, halte ich die Kontaktsperre ein.
Aber ich bin verzweifelt!!
Wir wohnen noch hier zusammen. Ich sehe ihn jeden Morgen und jeden Abend.
Geht das überhaupt gut? Ich versuche mein Bestes. Ich will ihn doch zurück!
Und ich hab begriffen, dass seine Gefühle sich nicht erzwingen lassen, gleichzeitig habe ich Angst er lernt jemanden anderes kennen...in der Zeit...

Und wie gehe ich damit um, wenn er sich annähert..? Sind das dann nur gut gemeinte Vorschläge, wenn er z. B. einen DVD-Abend mit mir machen will? Der wäre heute und ich weiß nicht ob ich das machen soll mit ihm??
Ich habe nämlich das Gefühl er möchte mich nur trösten mit sowas.
Er sagt auch immer, er brauche Zeit, dann wird das schon wieder...
Aber ich weiß momentan nicht ob ich dann die Kontaktsperre trotzdem einhalten soll?
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn damit nicht eher vertreibe, wie mit dem einen Tag als ich mich mal gar nicht meldete, und er sich dann Gedanken über die Trennung machen konnte...

Und wie gehe ich mit den Fehlern um die ich bereits begangen habe? Ich habe ihn ja überredet weiter zu machen. So gesehen ist er gar nicht mein Ex.

Er sucht sich übrigens schon eine eigene Wohnung...das will er auch, wenn die Beziehung weiter geht.
Aber das ist auch so eine Sache die mich unendlich traurig macht. Wir wollten nämlich eigentlich zusammen eine neue Wohnung suchen.
Er sagt, vielleicht wird es dadurch besser...wenn wir getrennte Wohnungen haben.

Ich habe ihn gestern leider auch wieder gefragt ob eine Trennung nicht doch besser wäre...Aber dann wartet er immer und frägt mich dann ob ich das will? So als ob ihm das egal wäre...
Ich glaube im Moment ist ihm alles egal. Ob er hier bei mir ist oder nicht..
Wie gehe ich nun weiter vor?

Ich hoffe mir antwortet Jemand, ich weiß echt nicht mehr weiter.
Vielen Dank!
 
S

SusiBommel

Gelöschter User
Hallo Du :)

das ist ja ganz schon kompliziert bei Euch :(
Aber ehrlich gesagt, denke ich ist Abstand erstmal das beste um klarer zu sehen.
So kommt keiner von Euch zur Ruhe und kann nachdenken.
Kannst Du vielleicht ein paar Tage zu Freunden oder zu deinen Eltern?

LG,
Susi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo bulletproof,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Halloo,

ja,das kann ich verstehen dass es Dich sehr traurig macht,dass er sich jetzt alleine eine Wohnung suchen will.
Ich denke wie Susi, du solltest ihm sagen,dass Du ein bisschen Zeit allein brauchst und solange zu Freunden oder Verwandten gehen.

Wie lange weiss ich nicht,aber es kommen sicher noch mehr Tipps!

LG Katrin


Zuletzt modifiziert von Katrin am 20.07.2011 - 21:25:59
 
S

SusiBommel

Gelöschter User
Aber vielleicht ist das mit der neuen Wohnung ja auch eine Chance für euch, wenn ihr nicht mehr so aufeinander hockt. Vielleicht seid ihr nur zu früh zusammen gezogen?
 

bulletproof

Mitglied
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
8
Vielen vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten!

Und danke dass Sie mich hier so willkommen heißen :) Ich bin wirklich froh so eine Seite wie Ihre gefunden zu haben.

Zu den Tipps kann ich nur sagen, dass sie wirklich einleuchten. Mittlerweile habe ich wirklich eingesehen, dass es nur besser werden kann, wenn er seine eigene Wohnung hat.
Zuletzt hatte ich Angst davor und hoffte, er würde irgendwie keine finden (total kindisch eigentlich)...ich hatte das Ganze gleich gesetzt mit einer Trennung. Dabei hat das ja ansich gar nichts damit zu tun. Im Gegenteil: Mein Freund meinte ja vielleicht wird es dann besser.
Es ist und das muss ich zugeben einfach nur so unendlich schwer, nach zwei Jahren zusammenwohnen so eine Entscheidung von ihm zu akzeptieren...
Bei dem Gedanken daran, bekomme ich ein mulmiges Gefühl und fast Bauchschmerzen, auch jetzt nach der Einsicht noch..
Die Erinnerungen an die Anfangszeit sind momentan so stark und wenn ich daran denke, dass er bald nicht mehr hier bei mir wohnt...:(
Ich mache mir auch Vorwürfe, wie die, dass ich ihn vergrault habe...wie konnte ich das nur schaffen...ich habe ihn aus unserer Wohnung vertrieben..:(
Aber es wird bestimmt nur so besser. Das sehe ich jetzt schon ein.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mit der momentanen Situation umgehen soll. Er ist nicht mein Ex...noch nicht..bzw. ich habe ihn ja überredet weiterzumachen, nachdem ER Schluss gemacht hat.
Und damit komme ich überhaupt nicht zurecht.
Wie soll ich ihn jetzt nur zurück erobern? Hinterher gelaufen bin ich ihm ja schon damit und das bringt seine Gefühle auch nicht zurück. Die sind bei ihm 50/50. Er ist sich nicht sicher...Und was soll ich mit so einem Mann anfangen?
Er muss MICH doch wieder wollen, damit wir neu anfangen können....
Eine Kontaktsperre in unserer Wohnung? Aber wir sind ja derzeit noch nicht getrennt.
Soll ICH mich jetzt von ihm trennen?
Oder soll ich erstmal warten, bis er auszieht? Das dauert aber noch...
Zu seinen Eltern könnte er, aber das will ich ihm nicht antun. Dafür würde er mich hassen, weil es wie ein Rausschmeißen meinerseits wäre.
Es wäre zwar gut, um die Kontaktsperre durchzuführen, und um mich selbst wieder zu finden, aber das ist mir in unserem Fall zu hart...da er ja sogar auf mich eingegangen ist, als ich nicht wollte dass er sich von mir trennt...
Das kann ich nicht machen...

Hilfe...:((

Danke nochmal :)

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hi bulletproof,

Und danke dass Sie mich hier so willkommen heißen :) Ich bin wirklich froh so eine Seite wie Ihre gefunden zu haben.
Danke, für Deine ehrfürchtige Höflichkeit bullet, aber die ist hier im Forum nur störend...:). Ich bin der Wolfgang - ganz einfach.

Bullet, ich hab hier unten für Dich ausnahmsweise einen Auszug aus meinem kostenpflichtigen E-Book reinkopiert, weil ich zu bequem war, dass jetzt nochmals zu formulieren. Es geht hierbei darum, wie man sich distanzieren kann, obwohl man noch zusammen wohnt. Vielleicht kannst damit was anfangen!

LG
Wolfgang

Auszug aus dem E-Book "Partner weg"

Wenn ein Ehepaar in einer Art Trennungsphase ist, weil einer die Beziehung beenden will oder sie schon beendet hat, die beiden aber noch weiter unter einem Dach zusammen wohnen, muss ebenso über die Möglichkeit einer wirkungsvollen Distanz nachgedacht werden, um einen gemeinsamen emotionalen Level zu erreichen.

Wie schon vielfach geschrieben, ist ein wichtiger Effekt dieser „Kontaktsperren“ das Erzeugen „negativen Drucks“:

Durch Nullkontakt oder durch einen möglichst „neutralen“ Umgang miteinander, soll der grosse Druck verschwinden, der in solchen Situationen immer gegeben ist. Es sollte durch den Verlassenen keine Szenen mehr geben, kein Jammern, keinen Stress und kein zerdeppertes Geschirr – nichts mehr dergleichen! Ich weiß, was Sie sagen werden: „unmöglich zu machen“; und ich glaube es Ihnen sogar!

Aber Sie müssten es wenigstens versuchen in diese Richtung gehen, wenn es Ihnen wichtig ist, dass Ihr Ex – der fast schon weg ist –, noch einmal umdreht. Im Grunde bräuchten Sie sich gar nicht soviel auszudenken, wie Sie sich ihm oder ihr gegenüber verhalten sollten oder müssten.

Sie müssten nur so zu ihrem Ex sprechen und so zu ihm sein, wie zu einem netten Arbeitskollegen, der im anderen Zimmer sitzt und den Sie mögen, der sie aber trotzdem nicht weiter interessiert.

Oder noch besser: Stellen Sie sich vor, Sie wären frisch verliebt – in eine bezaubernde Sie oder in einen ganz tollen Ihn, und Sie müssten mit Ihrem Expartner weiter noch eine zeitlang zusammen wohnen. Ihren Ex würden Sie dann sicherlich nicht als Ihren Feind betrachten und sicher sogar als den Vater Ihrer Kinder wertschätzen und respektieren; aber große Gefühle hätten Sie nicht weiter für ihn; wie denn auch. Genauso müssten Sie sich ihrem Expartner oder ihrer Expartnerin gegenüber präsentieren; das ist das, was ich mit negativen Druck meine.

So eine von Neutralität und Gleichmut geprägte Umgangsform müssten Sie sich mit der Zeit angewöhnen – eine emotionale Distanzierung eben –, wenn in gemeinsamer Wohnsituation eine Kontaktsperre gelingen soll.

Diese neutrale Umgangsweise zuhause müsste noch flankiert werden durch viele außerhäusige Aktivitäten, die Ihrem Expartner signalisieren, dass sich ihr Lebensmittelpunkt langsam aus seiner Einwirkungssphäre herausbewegt.

Wenn Sie das zustande bringen könnten, verlöre Ihr Expartner mit der Zeit vollkommen die Kontrolle über Sie – unabdingbare Voraussetzung, um wieder interessant für ihn zu werden.

Wenn Sie eine Frau mit kleineren Kindern sind, sind Sie natürlich sehr viel mehr angebunden als irgendjemand sonst. Aber mit etwas Unterstützung von außen könnten vielleicht auch Sie es schaffen, wenigstens etwas, in diese Richtung zu gehen.
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Hallo bulletproof,

tja, liest sich fast wie bei mir, so wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben.

Aber ich verstehe, dass dieses "wir sind ja nicht getrennt" irgendwie nach ner Zeit komische Züge annimmt.

Raten kann ausgerechnet ich Dir leider nicht wirklich etwas, jedenfalls im Moment nicht. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, ich teste das dann erst bei mir und gebe es dann an Dich weiter.

Bis dahin...halte durch, du schaffst das.

LG
chay
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
He ich hatte gerade die gleich Situation 4 Wochen lang,aber aus Sicht des Verlassenen..
War zwischendurch völlig durch den Wind, da ich sie echt nicht mehr wiedererkannt habe....

Aber inzwisch denke ich das solche abstrusen Sachen in dieser Trennungszeit einfach passieren,da sich beide Partner einfach schützen und abgrenzen müssen...

Habe eben meine neuen Wohnung übernommen, und siehe da beim Tel,. eben mit der Ex war sie so freundlich wie lange nicht mehr...

Will sagen das löst sich alles auf...

Aber ohne Disttanz kann eben keine Ablösung stattfinden...

Alles Gute!!!:smile:
 

bulletproof

Mitglied
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
8
@wellenreiter:

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Also das heißt die Ex von dir ist wieder freundlich zu dir, im Sinne, sie versucht es wieder bei dir? Oder meinst du einfach, dass die Streitigkeiten nicht mehr da sind, da ihr euch beide beruhigen konntet und sie jetzt ausgeglichener ist?
Das mit dem Ablösen, klingt aber etwas beängstigend. Ich will ja nicht, dass mein Freund sich ablöst, um dann vielleicht nur noch freundschaftlich für mich zu empfinden. Ich möchte ja dass er wieder Gefühle für mich entwickelt...

LG :)

P.S. es würde mir sehr helfen und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mehr erzählen würdest oder mich auf dem Laufenden hältst :)
 

bulletproof

Mitglied
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
8
Lieber Wolfgang :)

vielen vielen Dank für diesen Auszug aus deinem E-Book. Das hat mir sehr weiter geholfen :)

Das Hin und Her mit mir und meinem (Ex)-Freund geht heute genau 20 Tage lang.
Manchmal halte ich durch neutral zu sein, und dann geht es wieder los. Heute haben ich ihn mit meiner Heulerei sogar rausgetrieben...obwohl er eigentlich zu Hause geblieben wäre.
Er ist jetzt weg, müsste aber eigentlich gleich wieder kommen. Er ist vor 3 Std gegangen.

Ich weiß, das geht nicht so weiter. Ich bekomme den Liebeskummer nicht unter Kontrolle. Wenn er weg ist und ich allein zu Hause ist es ok und ich fühle mich sogar gut. Aber vorhin ist er heim gekommen und erst schnauzte ich ihn an, und dann ging bei mir die Heulerei aus Verzweiflung los. Heute hatte er sogar schon Mitleid gezeigt...oh mein Gott...gerade sowas ist ja Gift...:(
Ich reiß mich jetzt wirklich mal endlich zusammen und halte die Kontaktsperre durch so lange er noch hier bei mir wohnt.

Noch eine wichtige Frage (wenn sie mir irgenjemand beantworten kann, würde ich mich freuen :)
Es steht im Raum, dass mein Freund am Samstag zurück zu seinen Eltern geht, bis er eine eigene Wohnung hat.
Das Problem: ich habe ihm heute in meiner Verzweiflung dazu gebeten, bzw. ihm gesagt er soll das machen, da ich es nicht ertrage ihn Abends immer zu sehen.
War das falsch?
Ich meine damit bringe ich mir nicht gerade Sympatien bei ihm ein oder?
Ich müsste ihn selbst entscheiden lassen, aber er würde dann hier noch bleiben wollen.
Ist die Kontaktsperre denn wirkungsvoller wenn sie in der gleichen Wohnung durchgeführt wird, wie oben von dir Wolfgang beschrieben (so kann er ja beispielsweise meine Veränderung sehen und spüren während er, wenn er mich gar nicht mehr sieht, das gar nicht mitkriegt - meine naive Meinung)
Oder ist es besser wenn man sich gar nicht mehr sieht? Und so die Strategie knallhart durchführt.
Dass die Kontaktsperre sinnvoll ist, den Expartner zurück zu gewinnen ist mir vollkommen klar geworden, allein schon aus logischen Gründen...wegen Nähe und Distanz...
Und die will ich auf jeden Fall.
Jetzt weiß ich wie gesagt nur nicht was besser ist - in der selben Wohnung durchführen und ihm sagen, er kann gerne bleiben ODER
er zieht am Samstag aus (mit dem Nachgeschmack dass er weiß, dass ich ihn noch will, da ich es nicht ertragen kann ihn zu sehen und seiner Wut dass ich ihn rausgeschmissen hab sozusagen.)

Kinder sind keine im Spiel. Er will mich aber weiterhin unterstützen da es bei mir finanziell zur Zeit sehr schlecht steht. Auch in der Beziehung hat er das gemacht.
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Mir kommt es so vor, dass er dass aus Mitleid macht und auch um mich "loszuwerden"....:(

Mir fällt gerade das Zitat von Tom Hanks in Cast Away ein:
"Ich bin so traurig....dass ich ... nicht mehr habe..."
:(
Dieser Film ist einer der traurigsten den ich kenne...und ich fange immer an dieser Stelle an zu weinen, wenn er erzählt, wie traurig er ist, dass er seine Frau nicht mehr hat...
:'(

Danke euch vielmals!
Lg bulletproof
 

bulletproof

Mitglied
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
8
Ach ja ich habe die Kontaktsperre, ohne dass ich vorher überhaupt wusste, dass man sie auch in einer gemeinsamen Wohnung anwenden kann, bereit angefangen durchzuführen. Ca. 2 Tage ging das gut.
In dieser Zeit kamen Fragen von meinem Freund, ob wir ins Kino gehen wollen oder DVD gucken und die Frage von ihm "ob ich das wirklich will, da es ja schade ist seiner Meinung nach, da es immerhin 2 Jahre waren", als ich meinte, die Trennung wäre schon besser, dass hätte ich begriffen.
Waren das diese berühmten Kontaktversuche von ihm?
Ich bin darauf nicht weiter eingegangen...
Danach kam ja bei mir wieder der Zusammenbruch - heißt, jetzt muss ich von vorne anfangen oder?
Aber waren das seinerseits Kontaktversuche hinsichtlich einer Versöhung?
Oder war das nur Mitleid?
Er weiß ja nicht was er will. Auf der einen Seite hat er noch Gefühle, auf der anderern Seit eher freundschaftliche Gefühle für mich. Also 50/50 so sagte er es.
Aber einfach weiter zu machen bzw. ihn zu bitten...bringt mir das IHN zurück?
Bitte....diese Fragen sind mir unendlich wichtig...
Danke euch...
Lg
bulletproof
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ach her je, ich kenn das. Hab das wie gesagt auch gerade durch...Kann Dir da jetzt nicht viel sagen.Es kommt aber bestimmt noch ein Experte vorbei(0; Fühle Dich jetzt mal umarmt.
Ich schreib nachher auch noch was,aber sitz hier gerade vor dem Smartphone....
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
So jetzt nochmal in Ruhe,
ich kann Dir nicht sagen aus welcher Motivation sie handelt und warum sie auf einmal netter ist. Deswegen bin ich ja hier, da ich zu meinem Fall genauso viele Fragen habe wie du zu Deinem...(o;

Aber ließ Du Dir doch mal meinen durch vieleicht findest Du Dich ja in Ihr irgendwo wieder und kannst meine und Dir Deine Fragen beantworten.;)

Zum ablösen kann ich dir nur sagen das man natürlich davor Angst hat, sich selbst abzulösen oder das sich der andere ablöst...

Leider ist das nicht nur unvermeidlich, sondern auch enorm wichtig um den anderen wieder mit Abstand sehen zu können.

Damit verschwinden vieleicht auch ein paar Probleme von selbst.

Ihr beide habt euch gerade ein wenig verkeilt, wie zwei Boxer im Ring.

Ich mach jetzt mal den Ringrichter, und sage husch husch, jeder mal wieder in seine Ecke....;)


Verstehst Du was ich damit sagen will? So eine Situation wie die eure ist echt schwer, da ihr die ganze Zeit im Ring steht.

Das ist sehr kräftezehrend. Und so fühlst Du Dich auch.

Ich kenn das,bei mir ging dieser Kampf 5 Wochen...

Jetzt hab ich ne Wohnung und es ist echt leichter seit dem,da ich mich zurückziehen kann wenn mir so ist.

Fühl Dich umarmt!!!:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ Wellenreiter

Du machst das ganz doll Wellenreiter, wie Du Dich hier im Forum engagierst. Dank Dir!
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo bulletproof,

habe in einem anderen Strang gelesen,dass Du hier Antworten auf Deine Fragen vermisst.
Die von Wellenreiter fand ich auch super! Aber irgendwas scheint Dir noch an Fragen durch den Kopf zu gehen?
Du meinst ob eine Kontaktsperre in Deinem Fall gut ist oder nicht,weil er unsicher ist?
Ich denke,dass macht keinen Unterschied.da seine Gefühle mit Deinen nicht mehr im Gleichgewicht liegen und dass ändert man eben am besten mit einer Kontaktsperre.
Ist es noch mehr,was Dich unsicher macht?

LG Katrin


Zuletzt modifiziert von Katrin am 22.07.2011 - 22:26:52
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
@ Katrin

Sehe ich auch so. Aber ich glaube hier stellt sich mehr die Frage nach der Umsetzung,da die Beiden auch noch zusammen wohnen.

Das Problem hatte und habe ich auch!

Vorher haben wir zusammen gewohnt, jetzt sehen wir uns ständig wegen der Kinder.

Der Trick ist sich mehr aus dem Weg zu gehen,wenn man noch zusammen wohnt.

Mehr verabreden,später nach Hause kommen und all das.

Aber wenn man sich dann sieht höflichen Abstand nehmen. Distanz! Ganz wichtig!

Keine Umarmungen, keine Küsse, nur freundlich und sachlich eben.

Und wenn man sich nicht sieht, keine Tel keine sms usw....

Besser? Gruss Wellenreiter
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Wellenreiter:

ich glaube es geht eher um Trennung oder nicht Trennung.

Bullet,Deine Fragen aus dem anderen Strang noch mal zur Verdeutlichung:

"Was macht man eigentlich in dem Fall, wenn der Partner nicht eindeutig sagte, dass er die Trennung will? Dass er MICH sozuagen auch fragt?
Dass er vorschlägt, es trotzdem weiter zu probieren, mit getrennten Wohnungen dann. Oder vertreibt man ihn dann noch mehr wenn man darauf eingeht?
Würde ich meinen Partner auch zurück bekommen, wenn er weiterhin mit mir zusammen bleibt, die Gefühle zwar nicht mehr ganz so sind wie vorher ich dann aber durch Veränderungen meinerseits attraktiver werde?
Ich spüre nämlich jedesmal eine gewisse Verunsicherung bei ihm, wenn wir darüber reden. Ok der Spruch, dass er es für mich machen würde, weil es mir so schlecht geht ist auch gefallen, aber davor war es auch bei ihm selbst noch eine Option.
Oder wird er dann später Schlussmachen?
Man kann doch innerhalb einer nicht mehr funktionierenden Beziehung die gleichen Schritte vornehmen, wie ihn einer Ex-beziehung wenn man den Ex zurück bekommen möchte oder?
Er hat nämlich nicht ausdrücklich gesagt, dass er seine Ruhe vor mir haben will. Nur wenn ich weine, haut er ab und kann das nicht sehen."


Zuletzt modifiziert von Katrin am 22.07.2011 - 23:05:46
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Zitat Wolfgang:

Einer übernimmt die Trennung.


Wie die dann aussieht, ist eine andere Frage.

Hier geht es darum getrennt zu werden oder selber zu trennen.

Passieren wird das so oder so, da die beiden die Kiste mit Geprächen nicht mehr aus dem Dreck bekommen.

Die Frage ist eben nur Räumliche oder völlige Trennung. Oder jeder mal nen bischen Zeit für sich...

Also wenn ich beide Stränge jetzt richtig verstanden habe wäre das so..;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.497
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben