Trennung zwecks Machtverhalten ExBack

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo, ich möchte mich erst mal in diesem Forum vorstellen.

Lange habe ich schon gewisse Stränge hier gelesen und ganz besonders den Strang von Cappu.

Genau dieses Machtverhalten zerbricht auch immer wieder meine Beziehung.

Ein großes HOCH an Sternchen und Wolfgang für die super Hilfestellungen in diesem Strang von Cappu.

Meine Beziehung geht jetzt ins vierte Jahr und hin und wieder war immer mal Schluss wenn ich mal etwas nicht für Sie gemacht habe.

Nach ein paar Wochen Auszeit war es dann wieder ok bei uns.

Letzten September kam es wieder zum Streit und ich habe nicht wieder eingelenkt und Sie voll ignoriert und nicht geantwortet.

Auf einmal kamen nachrichten wie: ich wünsche noch einen schönen Abend.

Oder ich hätte Dich gestern gern bei mir gehabt.

Ich gab dann irgendwann nach und es wurde wieder wie früher, Stress und alles zu viel für Sie.

Januar 2015 und es geht wieder los mit Ihren Machtverhältnissen.

Wir haben uns nun wieder mal 11 Tage nicht gesehen, nur über Nachrichten kommuniziert und ganz selten ein Anruf. Sie meinte, Du kennst mich doch wenn es mir schlecht geht bin ich immer auf Krawall aus.

Nachrichten kamen auch nur sehr wenige und immer kurz gehalten. Sie schrieb auch öft, Sie ruft mich später an, was Sie niemals tat. Meistens rief ich dann an.

Ich habe Ihr die Ruhe gelassen und Sie auch nicht besucht. Nach 3 Tagen mit sehr wenig Kontakt meldete Sie sich auf einmal gleich früh und wünschte einen Guten Morgen per Nachricht.

Ich habe mit Guten Morgen geantwortet und mich gewundert(wie komm ich denn zu dieser Ehre, braucht bestimmt wieder etwas)

Zurück kam von Ihr: hast Du Zeit

ich: wann

sie: dann


Ich hatte nicht mal Zeit zum antworten denn im gleichen Moment rief Sie an.

Ich sagte am Telefon gleich das Sie es vergessen kann das ich für Sie immer nur der gute Kumpel bin und nur wenn Sie etwas brauch sich melden tut. Dafür müsse Sie sich einen anderen Dummen suchen, ich nicht mehr.

Sie legte noch mitten im Gespräch auf.

Ich schrieb Ihr noch: solange wie Du das nicht verstehst kannst Du mich mal

Zurück kam von Ihr: ok

Nun sind wieder 7 Tage vergangen ohne eine nachricht von Ihr.

Ich schrieb heute:Samstag was zusammen trinken

Zurück kam sofort: Nein... und lass es!

ich schrieb: dann eben nicht!

Zurück kam sofort: Nein und lass es


So, nun denke ich mal, dass es wirklich Zeit wird ganz auf Distanz zu gehen!

Mich nicht mehr zu melden und Sie vielleicht dann erst ein paar Gedanken für mich übrig hat.

Was meint Ihr dazu? Alles schon zu spät oder könnte man da mit gewissen Machtspielen noch etwas richten?

Wie gesagt, Sie antwortet sofort und wartet nicht ab.

Nun weiß ich nicht wie man das gleich antworten definieren kann.

Entschlossenheit(kein Interesse mehr) oder Unsicherheit(denkt doch noch ein wenig nach)

Sie hatte sich sonst immer Zeit genommen zum antworten. Manchmal sogar gar nicht geantwortet.

Dieses gleich antworten ist mir neu....

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Music


Zuletzt modifiziert von Music am 01.03.2015 - 08:59:14
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Music,

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.
Ich vertrete an dieser Stelle mal Wolfgang, der der Betreiber dieser Seite ist.

Beginnen möchte ich erstmal mit einigen allgemeinen Dingen:
Ich empfehle dir, dass du dich in die Texte von Wolfgang einliest. Diese helfen dir ein wenig die Dynamik, die durch eine Trennung entsteht zu verstehen. Außerdem haben wir sowas wie einen erste Hilfe Strang, der dir den Einstieg etwas ermöglichen soll.
Klicke dafür doch bitte auf folgenden Link:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

außerdem haben wir einen FAQ Strang, der noch etwas im Aufbau ist:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.
Manchmal hilft es schon, wenn du nur etwas Trost spendest.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!
Für Fragen stehen wir alle hier dir gerne zur Verfügung

Gruß
Der Don
 
M

mathavior

Gelöschter User
Hallo Music,

hast Du hier bereits den Text Nähe-Distanz-Problem" gelesen? Ich denke, das wäre für Dich sehr hilfreich. Gib ihr Zeit, zu realisieren, was da gerade passiert. Halte eine Kontaktsperre und reagiere erst nach Abstimmung hier im Forum auf eventuelle neue Nachrichten ihrerseits.

Auch der Mann-Frau-Konflikt ist sehr gut beschrieben, den Link findest Du dazu links im Menü.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Ich danke schonmal Mathavior. Ich habe mich schon in ganz viele Stränge eingelesen. Dein Vorschlag vom Nähe- Distanz Problem werde ich schnellstmöglich lesen.

Danke😊
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Das was Du nun tun musst - und das ganz konsequent - ist für mindestens 7 Wochen Kontaktsperre KS zu halten. Nutz diese Zeit um Dich ..wieder auf Dich selbst zu besinnen. Das ist wirklich wichtig! Wenn du diese Zeit nur absitzt, ohne Dich wieder zu fangen und ohne Deinem Leben wieder etwas mehr Lebensqualität zu geben, sind diese Wochen verlorene Zeit. Du bist jetzt am Wichtigsten!

Ob Ihr noch Chancen habt, lässt sich nicht sagen. Wir können Dir helfen, indem wir Dir einen Weg aufzeigen, mit welchem sich Deine Chancen erhöhen aber eine Garantie gibt es nicht.

Generell solltest du dringend auf hören ihr zu schreiben! ..und Sachen wie "Arschloch" erst recht nicht. Das ist ein Zeichen von absoluter Schwäche. Du kannst es dir denken aber nicht schreiben.

Wenn sie sich melden sollte stelle die Nachricht hier ein (und antworte nicht einfach) wir überlegen dann zusammen ob geantwortet wird.

Schaffst du das?
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Hallo Music!

Herzlich willkommen im Forum!
Du wirst bestimmt noch merken wie gut es tut dieses Forum zu haben, hier sind alle ziemlich nett und geben gute Ratschläge! :)

McQueen hat recht, die Kontaktsperre ist jetzt das Erste und Allerwichtigste was Du tun solltest. Versuch Dich zu entspannen und wieder zu Dir zu kommen.


Wenn sie sich meldet: Durchatmen, entspannen und alles hier einstellen! :)

Du bist nicht allein! :)

LG
Backtotheroots
 

Hanis

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
1.260
Sers music,

und Willkommen :)
Mcqueen hat alles wichtige gesagt. Als Tipp noch, denn kennst du vermutlich auch schon, belasse es grundsätzlich auch wenn sie "angekrochen" kommt ihr zu antworten. Manchmal ist das nur ein "scheininvest". Stell es hier rein. Dann wird das analysiert :)

Noch Paar Daten wären nicht schlecht. Euer Alter. Normale/Fernbeziehnung.
Und so ein kleiner Umriss von Typ, Dynamik/Art an sich zwischen euch.

Zur Dauern ne Frage.
Ihr seid im vierten Jahr ? Hm, mich wundert diese Art von ihr. War sie immer so?


Zuletzt modifiziert von hanissolo am 20.02.2015 - 12:39:24
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Danke für die vielen Antworten.

Ich bin 34 und Sie 33, ihre Art änderte sich nach zwei Jahren komplett. Vorher hat Sie mich über alles geliebt und nur geklammert. Sie war vor mir 3 Jahre allein.

Wir wohnen im selben Ort, also keine Fernbeziehung.


Zuletzt modifiziert von Music am 01.03.2015 - 09:01:07
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Music schrieb:
ihre Art änderte sich nach zwei Jahren komplett. Vorher hat Sie mich über alles geliebt und nur geklammert.

Hat sich ihr Art damals so geändert das sie zu erst nicht mehr geklammert hat, aber dafür bis du näher zu ihr gerückt?


Zuletzt modifiziert von McQueen am 20.02.2015 - 13:41:41
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
So könnte man es sagen. Ich habe immer mehr für Sie gemacht und selten mein gesagt.
Das war bestimmt mein Fehler, denn so bekam Sie die Macht in unserer Beziehung.
Sie hatte imm mehr zu meckern und man konnte Ihr nichts recht machen.

Wir konnten einfach nicht reden, da Sie immer alles gleich hinwarf und lieber die Beziehung immer beendete.
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Das kenn ich gut.

Wie hast du dich selber in der letzten Zeit ihr gegenüber verhalten, wenn sie es mal wieder hinwerfen wollte, konntest du die Nerven behalten oder kam es zu Ausdrücken wie in deiner Eigangsgeschichte?
 

Hanis

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
1.260
Hmm, es gibt hier auf dieser Seite jede Menge Informationen die sehr hilfreich sind.
Nimm dir paar Tage/Abende und paar std dazu zeit und lese sie dir einiges durch. Gibt ne menge Querverweise. Aber es lohnt sich, vertrau mir :)
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Da habe ich immer deprimiert reagiert und war sehr traurig. Das war das erste mal, dass ich so über reagiert habe.

Ich denke ich bin Ihr jetzt wieder mal zu viel und nerve Sie nur allein durch meine Anwesenheit. Ich habe mich eigentlich immer sehr ruhig verhalten.

Ich muss jetzt in diese KS treten denn sonst würde ich Sie nur noch weiter weg treiben was Sie ja so schon ist.
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Ja das musst du jetzt ganz konsequent machen, und falls sie sich meldet stell die Nachricht erst in deinen Strang ein -und wir beraten ob darauf reagiert wird oder nicht. OK?
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Sie hat gerade geschrieben und es sind keine guten Aussichten für mich.


Zuletzt modifiziert von Music am 01.03.2015 - 09:02:27
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Ich zerbreche mir schon wieder voll den Kopf.

Danke Dir für die große Hilfe
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Dafür sind wir da, man hilft sich hier gegenseitig. Und das du dir einen riesen Kopf machst ist auch total normal.

Ihr jetzt nichts zu senden ist schon mal der erste Schritt zu dir selber. Ihre Nachricht ist eine klare Ansage und beinhaltet auch keine Frage, die zubeantworten wäre oder sich lohnt.

Du gehst jetzt in die KS.. :kontaktsperre_ks:
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Ok Mcqueen, ich höre voll auf Deine Worte.

Bin jetzt schon voll begeistert wie schnell einem hier geholfen wird.

Hätte mir früher niemals getraut in einem Forum meine Sorgen zu posten.

Danke
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.194
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben