Trennung

Denise2014

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
5
Hallo

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll denn ich habe sowas noch nie gemacht.
Es geht darum ich bin am 16.12 mit meinem (zu dem zeitpunkt), freund in ein endreihenhaus gezogen. Und nun hat er am Montag den 13.1 mit mir Schluss gemacht.
Alles fing damit an das wir Silvester ein wenig Streit hatten. Dann am nächsten tag wollte ich mit ihm reden und habe ihn gefragt ob er mich denn überhaupt noch liebt. Da kam dann seine Antwort,, Nein nicht mehr so richtig"und ich fragte dann seid wann er so fühlt und er meinte,, seid 2 oder 3 Monaten schon"
Ich habe dann etwas später zu ihm gesagt ob er sich jetzt trennen will oder ob wir es nochmal versuchen. Da ging er drauf ein und meinte wir versuchen es nochmal. Ich hatte ihn gefragt was ihn stört und habe gleich alles in die Wege geleitet das ich mich änder bzw auch meine Arbeitszeiten da wir nicht viel zeit miteinander hatten. Ich habe alles versucht ich habe dvds gekauft damit wir einen gemütlichen Abend zusammen haben und uns und...
Er War wieder ganz normal als wenn nie was gewesen wäre. Dann am 12.1 waren wir noch mit einem Freund von ihm und deren Freundin spazieren. Danach sind wir nach hause und haben noch schön zusammen gefrühstückt. Ich hatte noch gesagt ich gehe morgen zum Amt und melde mich um schreibe dir dann wie lange die Aufgaben damit du es auch noch schaffst. Dann bin ich irgendwann los zur Arbeit er hat mir viel Spaß gewünscht mich geküsst und gesagt ich hab dich lieb. Abends haben wir noch geschrieben. Er das er ins Bett geht und ich hatte ihn gefragt ob er meine Seite anwärmt. Er sagte ich gebe mein bestes. Ich schrieb ich liebe dich und er antwortete Hdgdl mit einem lächelnden smilie.
Dann am nächsten tag War auf einmal alles scheiße. Er schrieb schon so komisch. Und wo ich dann später Zuhause War nicht mal 15 Minuten dann War Schluss.
Ich War geschockt denn wir waren ja gerade erst umgezogen und hatten noch nicht mal alles fertig.
Wir haben sehr viel Arbeit rein gesteckt mit neu Laminat verlegen Tapeten abreißen und und und.
Ich verstehe ihn einfach nicht und wie kann er nach 4 Jahren auf diesem Weg mit mir Schluss machen. Ich hatte dann noch ein Gespräch mit ihm und hatte auch gesagt weil ich die Vermutung habe das seine Mutter dahinter steckt er meinte zwar immer Nein aber würde jemand meine Mutter beschuldigt würde die Person raus fliegen. Er hat oftmals eiskalt reagiert und ich habe alles gesagt was ich denke
Am Schluss bin ich dann zur Tür gefangen und meinte ich hoffe du wirst glücklich nd vielleicht denkst du ja mal an mich. Da meinte er ja werde ich bestimmt und die 4 Jahre und du ihr werdet auch immer in meinem Herzen sein.

Was soll ich jetzt davon halten.????
Kommt er nochmal wieder? Haben wir noch eine Chance? Oder soll ich ihn überhaupt noch eine Chance geben? Es tut schrecklich weh und ich bin einfach verzweifelt. Manchmal geht es mir gut und ich lache jnd habe Spaß aber manchmal würde ich mir für einige Momente wünschen ich wäre tot um diesen Schmerz nicht zu spüren..... Am Tag denke ich alles wird gut es gibt schlimmeres und abends dann kommt die Liebe aber auch die Wut und der Schmerz wider.....

Was soll ich tun oder wie soll ich jetzt von ihm denken... Er ist die Liebe meines Lebens ich hatte mir eine Zukunft mit ihm gewünscht....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Denise2014,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
Hallo Denise.

Herzlich Willkommen,auch wenn es für dich kein allzu schöner Grund ist.

Ich bin hier auch noch nicht lange im Forum unterwegs,aber hier gibt es viele nette Leute,die einen gerne Ratschläge und Tipps geben und vor allem,denen es genauso geht wie dir und mir :D

Erstmal solltest du jetzt die Trennung akzeptieren,wenn du das noch nicht hast. Weiß er,das du die Trennung akzeptiert hast ?

Um was ging es denn bei eurem Streit an Silvester? Du musst keine Details schreiben,wenn du das nicht magst.

Du meintest,er sagte,das er schon 2 oder 3 Monate weniger Gefühle hat wohl. Hm,ich denke,es gibt immer Gründe für sowas. Wart ihr die letzten Monate mit Wohnungssuche beschäftigt z.b. ?

Wie lief das denn ab mit dem Zusammenziehen? War er sich unsicher oder hatte mal Zweifel deswegen ?

Das du dann alles gemacht hast (DVD´s besorgt und Arbeitszeiten ändern) finde ich bis zu einem gewissem Maß okay,aber es muss ein Gleichgewicht da sein.
Und das war bei euch nicht mehr. Er hatte weniger Gefühle für dich. Du bist diejenige mit mehr Gefühlen gewesen und hast nach seinem Geständnis noch mehr in die Beziehung investiert. Es wird sicher in seinem Kopf gearbeitet haben...Männer machen das meistens ja eh mit sich alleine aus und reden da kaum drüber,leider...
Selbst wenn er gesagt hat,er probiert es nochmal...Gefühle kommen nicht von einem auf den anderen Tag wieder,genauso wie sie nicht soo schnell wieder weg sind :D

Deswegen kannst du dir auch erstmal im Moment noch sicher sein,das er noch Gefühle für dich hat,aber ich höre da viel Unsicherheit von seiner Seite heraus.

Hmm,ja,was soll man da machen...gönne dir erstmal selber eine kleine Ruhepause,denke vielleicht über alles nochmal nach. Aber renne ihm nicht hinterher...damit machst du es nicht besser. Warte mal ein paar Tage oder ne Woche ab,ob er sich rührt.
Siehst du ihn noch jeden Tag,wegen der gemeinsamen Wohnung ?

Einen Lieben Gruß da lass
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Liebe Denise

Ich kann im Moment nur mitfühlen, ich weiss genau wie es Dir geht.

nekolinchen hat Dir schon viel Gutes und Brauchbares geraten; lies Dich einwenig durch's Forum und Wolfgangs Seiten, da wird einem vieles klar, und es hilft einwenig bei der Verarbeitung.

Mit der Zeit wirst Du auch herausfinden, ob Du ihn überhaupt zurück willst, oder nicht. Dafür brauchst Du erstmal Abstand, also möglichst eine Kontaktsperre einrichten. Ja, wie macht Ihr das wegen dem Haus? Ach, was für eine doofe Situation.
Mein Noch-Mann und ich haben auch vor ein paar Jahren zusammen ein Haus gekauft, kurze Zeit später trennt er sich (einmal mehr), und meint, er würde nie hier mit uns (haben eine Tochter) leben. (Gut, mittlerweile bin ich froh darüber, aber das ist eine andere Geschichte...)

Denise, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und halt uns auf dem Laufenden, ja?


(Anm.: also, so langsam nehm ich dem Wolfgang das ab mit den 4 Jahren...)
 

Denise2014

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
5
Hallo Danke erstmal für die antworten...

Also bei dem Streit ging es darum das ich sein leergut weg gebracht habe. Ich stand da fast eine halbe Stunde weil da so mega viel los War. Wo ich dann wieder zu ihm zurück gegangen bin stand er dort mit 3 Mädchen und anstatt zu sagen hier das ist meine Freundin stand er nur stumm da und hat nicht ein Ton gesagt.... Dann War mir das nachher so unangenehm und ich bin nach hause gegangen. Er ist noch weiter und hat noch weiter gefeiert. Er hat sich da schon nicht interessiert wie ich mich fühle oder wo ich bin. Zu dem Zeitpunkt War ihm das feiern und trinken wichtiger... So wie ich gehört habe hat er Dort geweint wegen uns beiden.

Also wir waren im Juli noch in Spanien und haben eine Woche Urlaub gemacht. Wo wir wieder Zuhause waren haben wir uns dann umgeschaut aber hatten sofort das passende Objekt..
Ich habe viel gearbeitet weil Urlaubsreisen War bzw Krankheitsfälle... Und er hatte viel mit seinem Meister zu tun... Ich denke das seine Mutter dahinter steckt da wir in das endreihenhaus ziehen wollten und direkt gegenüber wohnen seine Eltern... Er sagte vor 2 oder 3 Monaten... Das War dort wo klar War wie bekommen das Haus und wir können einziehen... Ich weiß es fällt mir auch sehr schwer ihm nicht zu schreiben aber ich habe es bis jetzt durchgehalten... Nein sehen uns nicht wo er am Montag Schluss gemacht hat habe ich Sachen gepackt und bin gegangen denn diesen Schmerz will ich nicht noch zusätzlich haben....

Was meinte Wolfgang denn mit 4 Jahren? Das habe ich nicht so ganz verstanden???

Jetzt gerade geht es mir auch wieder gut und ich denke das ist Schicksal und alles hat seinen Grund... Ich soll vor irgendwas dummes bewährt werden aber dann wenn ich nachdenke bin ich wieder am Boden und weiß nicht ob ich wieder hoch komme.

Ich habe ihm das eine mal geschrieben ein tag später ob wir nochmal reden können da habe ich ihm auch gesagt das ich die Trennung akzeptiere nur ich will das wir im guten auseinander gehen.

Er meinte auch noch es ist schön Zeit mit mir zu verbringen aber nur als Freundin nicht als patnerin... Er hatte mich auch noch in den arm genommen und mich fest gedrückt.
Wir waren im November auch noch in Berlin. Und warum gerade jetzt wir sind doch gerade erst in das Haus gezogen. Welcher Mensch macht sowas?

Danke danke danke für eure Hilfe. Ich bin euch echt dankbar

LG
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Huhu Denise,

fühlt Dich zu aller erst mal ordentlich gedrückt. Ist schon irgendwie mies wenn man so einfach abgestempelt wird, nicht wahr?
Wobei ich nicht "einfach abgestempelt" schreiben sollte, denn ich denke so einfach wird er sich das nicht gemacht haben.
Denn wenn er tatsächlich auf der Feier geheult hat, dann denke ich mal, wird er dieses hin- und hergerissen sein schon wesentlich länger mit sich rumgetragen haben.

Er macht ja nich so aus ´m Bauch heraus Schluss. Vor Allem nicht bei 4 Jahren.

Er packt seine ganzen Überlegungen, Ängste, Zweifel, Fragen, Zukunftsvorstellungen etc. in einen Sack und schleppt den erstmal selber ne ganze Zeit mit durch die Gegend.
Irgendwann wird der Sack so schwer, dass er dich sehen und mit dir reden will und schüttet dir den ganzen gequirlten Mist, der sich dann "ich mach Schluss" nennt, aus seinem Sack vor deine Füße.
Und du fegst alles auf, packst alles in den Sack und schleppst weiter. Nur das das Gewicht sich anscheinend verdoppelt hat und du länger und schwerer schleppen darfst.

Und das ist das gemeine. Der Schlussmacher überlegt in deiner Gegenwart und du musst dich damit abfinden wenn er aus den Augen ist.
Aber keine Angst, auch Du wirst wieder auf die Beine kommen.

Mach bitte nicht den Fehler, so wie ich einst, und zermatere Dir das Hirn, wieso er mit Dir in ein Haus zieht und nach Kickiricki fliegt um dann später das ganze zu beenden.
Da gibbet viele Möglichkeiten. Er könnte den Urlaub als Anlass genommen haben um zu schauen ob irgendwas besser wird, wenn er da schon Zweifel hatte.
Das gleiche könnte auch für den Einzug ins Haus gelten.
Auf der anderen Seite gibt es immer Dinge im Leben, da traut man sich einfach nicht aus sich heraus. Man wägt ab und versucht die guten Dinge zu sehen. Manches entwickelt sich pötzlich zum Selbstläufer und eh man sich versieht denkt man "scheis... noch eins.... hätte ich mal bloß den Mund aufgemacht".

Anderen Menschen wissentlich weh zu tun ist kacke. Und das weiß derjenige, der eine Beziehung beenden will.
Er könnte also einfach nur Angst gehabt haben.

Aber weißt Du, dass ist eigentlich egal. Du bist jetzt auf der Startlinie. Auf Deiner eigenen und musst jetzt einfach einen Fuß vor den anderen setzen und Deine alleinigen Meter gehen.
Er wird Dich nicht begleiten. Und wenn ich Dir einen Tipp geben darf, solltest Du keine Strategie verfolgen wollen, weil es auch sehr anstrengend und belastend werden kann, dann solltest Du evtl. Bemühungen um eine Freundschaft vorerst auf Eis legen.
So etwas klappt, gerade am Anfang eines Beziehungsendes, selten. Vor Allem nicht, wenn der eine noch etwas empfindet.
Emotional ist das der absolute Killer.

Gib Dir Zeit und mach Dein Ding. Er will Dich nicht, so wie Du es eigentlich gerne hättest. Also... bye bye :smile:
Versuch ihn aus dem Kopp zu bekommen. Du brauchst den für andere, vor allem, schöne Dinge.

Äh... ja... ich muss nu auch los.
Ja. Steh auf, klopp Dir den Staub von der Klamotte und weiter gehts. Immer schön den Berg hinauf. Nicht lang, und Du kannst Dich, oben angelangt, umdrehen und voller Stolz sagen: Den Weg hab ich ganz allein gemeistert. Und er war nicht wirklich schwer. Denn das Leben geht weiter!

LG Unreifer
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Liebe Denise...oje...hab ich gedacht, als ich deine Geschichte las. Das ist jetzt nicht so einfach, er lässt dich auf jeden Fall ziemlich hängen. Das er Zweifel hat, wußte er sicher schon vorher. Dem ist das zu eng gworden. Du warst zu subdominant.
Du solltest dir für dich überlegen, wie es weitergehen soll. Er ist jedenfalls nicht verlässlich und du kannst nicht auf ihn bauen. Da brauchst jetzt Zeit, das ihr noch eingezogen seid, ist schon der Hammer.
Lass dich drücken Trixi
 

kruemelkeks

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
446
Hallo Denise und ein herzliches Willkommen auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

Habe mir deine Geschichte durchgelesen und muss wirklich sagen, dass ich bei dir mitfühlen kann. Ich fühle mich genauso wie du. Erst noch eine schöne Zeit machen und dann auf einmal Schluss...

Ich glaube, Wolfgang meinte, dass nach vier/fünf Jahren oft so etwas passieren kann, weil mmh keine Ahnung die Liebe auf den Prüfstand gestellt und hinterfragt wird.
Aber ich bin kein Profi.

Was aus deinem Text nicht hervor geht, wie alt bist du und dein Freund?
Könnte es denn sein, dass er eine andere Frau kennen gelernt hat?
Wie wohnst du jetzt?

Ich an deiner Stelle würde mich zurückziehen und den Kontakt zu ihm meiden. Das ist verdammt schwer, ich weiß. Ich kann das irgendwie gar nicht richtig, ich schreibe zwar nicht oder ruf an aber ich begegne ihm in der Wohnung.

LG, krümelkeks
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ohmann ist das hart :( Das muss ja ein richtiger Schock für dich sein!

Du musst dir jetz ganz viel gutes tun, so hart es ist. Fühl dich ma gedrückt!
 

Denise2014

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
5
Hallo Danke an alle für die vielen Antworten.

Also ich bin 23 und mein ex ist 22.
Ich habe ihn heute angerufen und habe gesagt das wenn er eine neue hat es mir bitte sagen soll weil dies auch nur fair mir gegenüber ist. Er meinte Nein da ist keine neue wirklich nicht sonst würde ich es dir sagen weil ich ja auch weiß das du denn besser damit abschließen kannst dann. Ich hatte nur geantwortet ja da hast du recht denn ich habe noch nicht damit abgeschlossen ganz im Gegenteil ich mache mir sogar noch Hoffnungen ob es vielleicht mal wieder klappt.

Zur Zeit noch bei meiner Mutter aber sb morgen bei einer arbeitskoleggin von ihr da diese näher an meiner jetzigen Arbeitsstelle wohnt und sie hat ein Haus wo sie noch 2 Zimmer frei hat. Und dann geht es los mit der Wohnung suche.

Selbst nachdem wie er Schluss gemacht hat liebe ich ihn noch immer und würde ihm auch zurück nehmen. Das schlimme an der ganzen sache ist das es von Tag zu Tag nicht besser sondern schlimmer wird. Dieser Schmerz wird Doller und Doller. Ich habe auch so viel Wut und akkresionen in mir das ich alles kurz und klein schlagen könnte. Es kommen immer mehr die schönen oder auch nicht so schönen Momente hoch die ich eigentlich schon fast vergessen hatte.
Manchmal denke ich auch ich schaffe das nicht.... Das überleben ich nicht obwohl es viel schlimmere Sachen gibt wie doofes Beispiel der tot. Aber trotzdem habe ich manchmal das Gefühl das zieht mich nun soweit runter das ich bald nicht mehr die Kraft habe aufzustehen. Obwohl meine Familie meine Freunde und meine arbeitskoleggen so sehr hinter mir stehen das kann man sich nicht vorstellen.

Ich habe 4 Jahre meines Lebens mit ihm geteilt und es War ja auch alles gut. Ich frage ihn auch was ich falsch gemacht habe aber er meint nichts die liebe War nur auf einmal weg.
Wie kann auf einmal liebe weg sein? Wie?
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ach Mäuschen,
diese ganzen Gedanken, die Du nun mit Dir trägst, die sind jedem schon mal durch den Kopf gegangen.
Aber Du wirst das schaffen. So wie alle anderen auch.
Wenn es Dir hilft, dann lass Deine ganzen Aggressionen einfach raus. Schreib Dir den ganzen Kram von der Seele. Brüll es raus. Hau irgendwas zu klump.
Bei mir hat es wenigstens für den Moment immer ganz gut getan.

Und bitte: Meide ihn! Ruf ihn nicht an! Er existiert nicht. Und wenn er eine Neue in Zukunft wieder haben sollte... das willst Du nicht wissen!
Was willst Du mit der Info anfangen, wenn es Dir eh noch mies geht? Willst Du Dein Kopfkino anheizen, wie sie Hand-in-Hand durchs Vaterland spazieren? Ob sie knutschen oder Dinge machen, die Du lieber mit hättest machen wollen?
Ich denke, damit wirst Du nicht besser abschließen können. Wenn Du Pech hast, wirst Du Dich mit ihr vergleichen wollen. Denkst, dass Du schlechter abschneidest oder fragst Dich was sie hat, was Du nicht hast.

Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Es ist vollkommen egal was er macht. Ober er im Nil schwimmt oder ein Astloch poppt...
Schnuppe.

Gefühle kommen und gehen. Das ist nun mal leider so. Durch Gewohnheit, durch Langeweile, fehlender Nervenkitzel, Zweifel... whatever
Du bist jung und das ein oder andere Mal wird Dir das vermutlich noch passieren. Nichts ist für die Ewigkeit, leider. Aber sei nicht traurig, es werden wieder schönere Tage kommen. Versprochen!
Das ist nicht das Ende und er ist nicht der Mittelpunkt der Welt. Kopf hoch.
Ganz lieben Gruß und fühl Dich mal ordentlich gedrückt,
Unreifer
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Denise,

ihr seid noch sehr jung, gerade erst zusammengezogen und habt auch eine gemeinsame Zeit von vier Jahren miteinander verbracht... Ich vermute mal, das Dein Ex "kalte Füße" bekommen hat... So nach dem Motto: War das jetzt alles? Was passiert als nächstes? Heirat? Kinder? ist sie die richtige?...

Für Dich ist das eine gefühlte Katastrophe, keine Frage. Aber Du hast jetzt noch sehr gute Chancen, das zu drehen...

Lass ihn in Ruhe. Ihr wohnt zwar zusammen, aber Du machst ab jetzt "Dein Ding". Erzähl ihm nicht mehr, wo Du hingehst, was Du vorhast und so weiter. Und frage ihn auch nicht, was er vorhat, oder wo er hingeht... Es interessiert Dich jetzt nicht mehr...

Ist verflucht schwer, aber es geht;)

Denise2014 schrieb:
Ich habe ihn heute angerufen und habe gesagt das wenn er eine neue hat es mir bitte sagen soll weil dies auch nur fair mir gegenüber ist. Er meinte Nein da ist keine neue wirklich nicht sonst würde ich es dir sagen weil ich ja auch weiß das du denn besser damit abschließen kannst dann.
Solche Gespräche führe nicht mehr mit ihm. Die geben ihm nur die Sicherheit, das Du noch was für ihn empfindest... Klar kann er sich das denken, aber wissen sollte er es nicht mehr...

Denise2014 schrieb:
Ich hatte nur geantwortet ja da hast du recht denn ich habe noch nicht damit abgeschlossen ganz im Gegenteil ich mache mir sogar noch Hoffnungen ob es vielleicht mal wieder klappt.

Und auch diese Sätze kommen bitte nicht mehr von Dir... Du gibst ihm damit nur die Sicherheit, das Du ihn zurücknehmen würdest und er kann sich in aller Ruhe umschauen. Denn Denise wartet ja auf ihn... Nicht gut. Du musst ihm das Gefühl vermitteln, das Du "weg" bist... Das geht natürlich nicht von heut auf morgen, aber peu a peu gelingt es... Lies Dich durch die Stränge und lerne;)

Und nutze die Zeit für Dich... warte nicht, auch wenn es Dir schwerfällt... Das meint auch Unreifer, denn wenn Du wartest, verschlimmerst Du Deine eigene Situation und Dein Ex nimmt sich alle Zeit der Welt um Dich auf der Warmhalteplatte zu behalten. Ist nämlich sehr bequem für ihn...

Vermittel ihm das Gefühl, das Du die Trennung akzeptiert hast und ab jetzt Deinen eigenen Weg ohne ihn gehst... Er will Dich nicht? Okay, dann aber auch mit allen Konsequenzen;)

Lieben Gruß
Ney
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Liebe Denise,

Du Arme, klar dass der Schock bei Dir noch tief sitzt.
Niemand kann in die Zukunft schauen, aber ich denke auch, dass noch nicht alles verloren ist. Wichtig ist nur, dass Deine Chancen viel besser sind, wenn Du die Trennung erst einmal akzeptierst und "Dein Ding" durchziehst. Auch wenn es aktuell sicher schwer fällt, führe ein Leben, das interessant ist und Dir Spaß macht. Kümmer Dich nicht um ihn, aber in Situationen, in denen es sich nicht vermeiden lässt, dass Du mit ihm Kontakt hast, sei freundlich-distanziert.
In der nächsten Zeit solltest Du tatsächlich herausfinden, ob Du ihn wirklich noch einmal zurücknehmen möchtest. Wenn ja, erhöhen sich die Chancen, wenn Du ein erfülltes Leben führst, in dem er außen vor ist. Es kann gut sein, dass Du dann wieder interessanter für ihn wirst und er dann eigentlich auch gerne wieder an Deinem Leben teilnehmen würde. Wie auch immer, konzentrier Dich auf Dich, dass Du wieder auf die Beine kommst - damit hast Du für alle möglichen Richtungen die beste Ausgangsposition!
Viel Kraft!
 

Denise2014

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
5
Also


Ich musste leider gerade raus finden das er zwar keine neue hat aber er sich schon in einer singlebörse angemeldet hat. Und irgendwie tut es nicht so sehr weh wie ich eigentlich dachte... Es.... Ich weiß auch nicht.. Es stört mich zwar aber daran sieht man ja das es wirklich keine Chancen gibt das es mal wieder ein zurück gibt. Er will es noch nicht mal und wer sich nach 5 Tagen schon bei einer singlebörse anmeldet will auch nicht zurück....
Wir haben nun von den 4 Jahren 3 Jahre zusammen gewohnt... Damals ist mein Elternhaus abgebrannt und da bin ich dann zu ihm gezogen.

Es tut weh denn es waren vier Schöne Jahre und die positiven Erlebnisse überwiegen die negativen...

Ich weiß nur nicht wie man so sein kann nach 4 Jahren.

Irgendwo da draußen wartet der richtige auf mich denn er hat sich gezeigt als der schlechte....
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Naja er will halt auch grad einfach nicht :( Männer suchen sich ja gerne Ablenkung etc... Und wenn er sagt, er empfindet nichts... Gefühle gehen verschütt. ich versteh sowas leider auch nicht :(
 

junivers

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
22
Hallo Denise,

ich will jetzt keine Hoffnungen wecken, aber das mit der Singlebörse darf man nicht immer zu eng sehen. Er ist der Verlasser und hat schon viel früher angefangen, die Beziehung in Frage zu stellen, sich emotional zu entfernen. Für den Verlasser ist es erst mal eine Erleichterung, wenn der Cut vollzogen ist, während es für den Verlassenen erst mal nach unten geht.

Der Verlasser fühlt sich jetzt erst mal frei und blüht auf. Und mit einem hat der ein oder andere Mann Probleme: alleine sein. Ach ja, und für`s Ego und den Marktwert testen sind Singlebörsen auch noch gut. Ich würde da jetzt nicht zu viel drauf geben. Klar kann er da jemand kennenlernen und mehr drauß werden. Aber was ist das dann? Raus aus der einen Beziehung, rein in die nächste. Ach ja, einer meiner Exen war sogar während der Beziehung in so Börsen unterwegs.... Brauchte er für sein Ego, der arme Drops :lach:


Also Kopfkino ausschalten und in die eigene Mitte kommen.

Liebe Grüße
Junivers:smile:
 

Denise2014

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
5
Er hat auch bei Facebook schon eine kennengelernt wohl mit der er heute feiern geht...

Hier sind wohl auch Männer drin. Liebe Männer wenn ihr das lesen solltet warum tut ihr uns Frauen so verdammt weh? Wir wollen immer nur euer bestes und ihr?

Ich hätte richtig Lust ihn eine reinhauen so das er noch nach 6 Monaten einen handabdruck von mir im Gesicht hat oder der der er schreibt zu sagen das ich die ex bin und sie sich nicht an die Möbel gewöhnen soll im Haus denn viele davon gehen noch raus...

Ich bin so voller Wut aber auch irgendwie Erleichterung.... Er zerstört mein leben meine Gefühle. War ich ihm jemals wichtig? Ich denke nicht nachdem wie er sich jetzt verhält...

Und das tut verdammt weh
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ja Denise, das tut weh. Sehr sogar. Aber lass das am Besten zu.
Zorn ist ein Weg, das ganze zu verarbeiten.
Und... der Kerl zerstört nicht Dein Leben! Aber zerstört Deine Gefühle! Und das ist es worauf es ankommt. Weil es für Dich bedeutet, dass Du auf dem besten Weg bist, Distanz zu schaffen.
Meine Ex hat sich nach unseren gemeinsamen 13 Jahren damals auch ratzifatzi nen Kerl geangelt. Eben weil sie auch nicht alleine laufen kann. Den Typen hab ich damals immer als Gehhilfe bezeichnet. :)
Und ja, sowas macht sauer. Heute weiß ich, dass das bei ihr ein Muster ist. Ich war damals auch nur Ersatz für ´nen anderen. Nur kurz soviel, dass auch manch eine Frau nicht allein sein kann ;)
Nimm es am besten sohin und tu Dir selber einen Gefallen und stöbere nicht in Facebook hinter ihm her. Das tut Dir nur noch mehr weh. Glaub mir!
Du willst nicht wirklich wissen, was er macht und wie es ihm geht. Er ist Geschichte. Und das ist das gesündeste für Dich.

Fühl Dich gedrückt,
Unreifer
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.301
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben