Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe Mai :smile:

Ich freue mich so sehr dass es dir gut geht und dass du jemanden kennengelernt hast :herz:


Naja das mit dem verletzt sein, können wir wahrscheinlich alle nachvollziehen... So eine Affäre zerrt wahrscheinlich noch lange an einem nach dem aus.... Irgendwo hat man uns ja auch das Herz gebrochen. Natürlich haben wir uns selbst drauf eingelassen aber es tut jeder AF weh.

Aber du hast es gut gemeistert und du liest dich seit Wochen sehr positiv :smile:

Lg
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Maimai,
dein Text hätte von mir sein können. So viele Parallelen… Wahnsinn!

Und ich finde es super von dir, wie stark du bleibst. Ich weiß wie schwer das ist. Aber du tust das einzig Richtige.

Und schön, dass es jemand Neues gibt (auch Parallele zu mir ). Genieß es. Es kann nur besser werden! :prost:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Danke liebe @Liebe89. :smile:

@Schmetterling17
Auch an dich ein danke, du Liebe. Ihr seid hier echt alle toll. Ohne euch und eure Geschichten wäre ich noch lange nicht so weit.

dein Text hätte von mir sein können. So viele Parallelen… Wahnsinn!

Wahrscheinlich weil du auch so einen Sonderfall hattest und es bei "denen" im Grunde immer nach dem selben Muster ab läuft.

Und ich finde es super von dir, wie stark du bleibst. Ich weiß wie schwer das ist. Aber du tust das einzig Richtige.

Ihm gegenüber stark zu bleiben fällt mir leicht, weil er erstens so ein Blödmann war aber auch, weil es mir seit dem Ende der Affäre trotz allem Kummer besser geht als während der Affäre. Ich will nie wieder in diese unsicher und unglückliche Situation zurück. Es war sehr belastend.

Ich muss auch sagen, dass ich um diese Mann trauere. Aber halt um den Mann in den ich mich verliebt habe. Und nicht um den, der er ist, der er anscheinend wirklich ist.
Neben all dem Stress, der Wut, oder gar auch Hass, ist es so als hätte ich auch einen menschlichen Verlust zu betrauern. Den Mann den ich liebte gab es nie bzw gibt es nicht mehr.
Mir kommen auch jetzt noch die Tränen wenn ich daran denke und wenn ich daran denke, wieso ich mich in ihn verliebt habe.
Es hat einfach alles gepasst....lange bevor die AF angefangen hat.
Es war so witzig, ungezwungen und vertraut mit ihm. Ich habe mich noch nie bei jemandem so gefühlt.
Zu erkennen, dass es diesen Menschen nie gab tut weh.

Aber ich habe durch ihn wenigstens gelernt, dass ich wirklich tief lieben kann und was es heißt. Ihn habe ich wirklich sehr geliebt und kann bis heute nicht fassen was abgelaufen ist und wie. Das tut halt noch oft weh und wird auch wohl noch eine Weile dauern.

Und schön, dass es jemand Neues gibt (auch Parallele zu mir ). Genieß es. Es kann nur besser werden!

Oha, bei dir auch jemand Neues? :)
Also ich lerne den Mann ja gerade erst kennen und es ist auch erstmal nur texten oder telefonieren. Wir wollten uns am Wochenende dann mal wieder treffen.
Flirten reicht mir aber erstmal. Das tut aber auch schon gut.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich nochmal an euch wenden, denn ich kann gerade nicht mehr.
Bin fix und alle. Könnte nur weinen und vorhin bin ich fast ausgerastet.
Ich war kurz davor meinem AM eine zu klatschen und habe ihn beleidigt ohne Ende.
Und jetzt bin ich einfach nur fertig.

Was war passiert? Ich war auf der Arbeit und hatte plötzlich wieder meinen AM hinter mir.
Erst fuhr ich weiter, aber irgendwann blieb ich stehen und fragte ihn was er noch will.
Ich sagte noch zu ihm, dass er endlich aus meinem Leben verschwinden soll.

Und da stand er wieder vor mir mit Tränen in den Augen (was mich übrigens nicht berührt hat).

Dann meinte er zu mir, dass er nicht verstanden hat, dass ich mich nach Weihnachten nicht mehr gemeldet habe. Das habe ich dann wie immer kommentiert.

Und dann kam der Knaller. Das war auch der Moment wo ich am Liebsten nur noch auf ihn eingeprügelt hätte (und ich neige nicht zur Gewalt).

Er meinte nämlich, dass er mir das damals nicht gesagt hat, aber nachdem er aufgeflogen war, hatte er seine Koffer schon gepackt und 4 Wochen auf mich gewartet.
Als ich das gehört habe bin ich fast geplatzt. Ich fragte ihn wieso er das nicht eher gesagt hat.....da sagte er zu mir, weil er wollte, dass ich auf ihn zu komme (bin ja abgehauen als er aufgeflogen ist).
Angeblich wussten auch die Kollegen, dass er die Koffer gepackt hatte.
Aber niemand hat es mir gesagt, weil mein AM denen gesagt hat, dass die nichts sagen sollen.

Ich lag wochenlang auf der Couch, war zu nichts mehr in der Lage, weil ich dachte er ist zu seiner EF zurück. Ich habe so gelitten und so geweint und das hat AM mitbekommen und das haben auch die Kollegen mitbekommen.
Keiner sagte mir was.

Als mir AM das vorhin sagte musste ich mich wirklich zusammenreißen.
Ich bin noch immer fassungslos. Auch wegen den Kollegen. Es sind nur zwei und eine davon, von ihr dachte wir verstehen uns. Sie hat mitbekommen wie ich leide und weine.
Ich habe so oft mit ihr telefoniert. Wieso konnte die mir das nicht sagen?

Zwar ist es für AM und mich zu spät (aus tausend Gründen), aber dieser Punkt nimmt mich doch echt mit. Allein schon weil ich so gelitten habe und mir niemand einen Hinweis gegeben hat. Niemand.
Die Kollegin sagte noch zu mir "maimai, der verarscht dich". Aber sagen, dass er seine Koffer gepackt hat und auf mich wartet, konnte sie nicht.

Ich bin so wütend, das ist irre. Aber wie gesagt....der Zug ist lange abgefahren.
Nur so etwas am Ende noch zu hören....wahnsinn.

Ich habe AM dann vorhin noch gesagt, dass er mir das jetzt nicht mehr hätte sagen brauchen. Und dass ich von ihm und dem ganzen anderen Mist die Nase voll habe.
Dann ließ ich ihn stehen und bin gefahren.

Gott sei Dank habe ich morgen frei
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hmmm… glaubst du seine Story?
Das klingt alles sehr Unglaubwürdig. Warum sollte man sowas tun?
Und wo hat er denn 4 Wochen auf dich gewartet?
Er kann seinen Kollegen ja viel erzählen. Für mich ergibt das keinen Sinn.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
Seltsam.... ich glaube ihm nicht.
Könntest Du denn Deine Kollegen fragen, ob das stimmt ?
Natürlich nur, wenn du willst .... letztlich kann es dir auch egal sein.

An deiner Reaktion ist aber gut erkennbar, wie stark du schon bist. Klasse !!!! Du liest Dich toll. Sehr sehr stolz solltest du auch Dich sein. :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Danke ihr Lieben, für die schnellen Antworten.
Und danke für das Lob, aber heute wäre meine Stärke fast in seinem Gesicht gelandet.
Ich war nur noch voller Wut. Contenance gleich null. :lach:

Also AM habe ich gesagt, dass ich ihm kein Wort glaube, weil er nur lügt.
Ich sagte ihm, dass er mir das doch damals schon hätte sagen können.
Daraufhin meinte er zu mir, dass ich ihn ja nicht gefragt habe.
Und er wollte halt nicht, dass ich es weiß. Keine Ahnung, er wollte wohl von mir Schritte sehen. Sehen, dass es mir ernst ist.

Gewohnt hat er in der Anliegerwohnung (angeblich).
Weiß nicht ob ich es glaube soll. Zu ihm passen würde die Story schon und auch, dass er das nicht gesagt hat. Allerdings ist das auch sein Pech, wenn man immer erst im Nachhinein mit Sachen kommt.

Mir bringt diese Info auch nicht mehr mittlerweile, nur noch Wut.

Die Kollegen werde ich defintiv darauf ansprechen (sind 2 die er meinte).
Nicht nur ob es stimmt, sondern wenn dann würde ich auch gerne wissen, wieso mir das keiner gesagt hat. Mir ging es ja wirklich elendig und ich hatte mit einer Kollegin jeden Tag Kontakt die ersten Wochen. Ich habe nur geweint und ihr gesagt, wie fertig und fassungslos ich bin, dass er wieder zu seiner Frau zurück ist.
Meine Kollegin hätte mir was sagen können und müssen finde ich.
Da bin ich schon schwer enttäuscht und mich interessieren die Gründe echt sehr.
Aber erstmal abwarten was die sagen.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Ah und dann meinte er noch mir sagen zu müssen, dass er zu Hause ja immer noch Stress hat.
Da meinte ich zu ihm, dass mir das sowas von sch++++egal ist, was er und seine wundervolle Frau haben.
Also heute hat er mich erlebt, wie noch nie.

Naja ich hoffe ich bin ihn nun auch los.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
Wut darf auch mal raus - soll gesund sein :lach:.
Zumindest bei deinem AM, der ja einiges abgezogen hat.

DU solltest damals auf ihn zukommen? Er schießt mit dem Satz schon wieder den Vogel ab. Er ist in einer Ehe! Er hatte den Ball. Nicht du.
Selbst wenn es stimmt: dann spricht man gescheit miteinander. Wie erwachsene Menschen.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hallo liebe Maimai,

ehrlich gesagt finde ich es ziemlich gemein von ihm, dich nach der ganzen Zeit mit so einer Aussage aus der Bahn zu werfen. Respekt vor deiner Reaktion!

Könnte es sein, dass das ein letzter, verzweifelter Versuch ist, dich doch wieder zu gewinnen? Zweifel habe ich in jedem Fall auch, ob das so stimmt.

Ich kann nachvollziehen, dass du von den Kollegen enttäuscht bist, aber vielleicht wollen sie sich auch einfach nur heraushalten und sich nicht einmischen, was ich ebenfalls verstehen könnte.

Viele Grüße :butterfly:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
DU solltest damals auf ihn zukommen? Er schießt mit dem Satz schon wieder den Vogel ab. Er ist in einer Ehe! Er hatte den Ball. Nicht du.

Ja so sehe ich das auch. Normalerweise bin ich ja eine Person die sich schon mal einen Schuh anzieht bzw anziehen lässt, der ihr gar nicht passt.
Aber in diesem Fall sehe ich keinerlei Schuld bei mir und habe deshalb auch kein schlechtes Gewissen.

Sollte es wirklich so gewesen sein mit den gepackten Koffern, dann hätte er mir das sagen MÜSSEN. Vor allem als er mitbekommen hat, wie es mir ging.
Er hat es aber nicht gesagt. Entweder weil es nicht stimmt, oder weil er mal wieder nur sich gesehen hat. So oder so....ist es mir jetzt egal.

Mich wühlt es nur auf, weil ich damals wirklich durch die Hölle gegangen bin und seitdem war das alles auch kein Spaziergang.
Und nach 4 monaten heißt es plötzlich "öhm, hättest du mal was gesagt oder gefragt".
Und noch schlimmer, dass andere Bescheid wussten, falls das stimmt.

Natürlich dachte ich auch daran, dass sie sich nicht so einmischen wollten. Was auch absolut ok ist. Ich habe die in dem Sinne eh nie reingezogen.
Eine von denen kannte unsere Geschichte von Beginn an und deshalb sprach ich auch oft noch mit ihr, als es mir schlecht ging. Es ist ja mit denen eher schon ein freundschaftlich/kollegiales Verhältnis.
Und gerade dann hätte ich von meiner Kollegin erwartet, dass sie mir wenigstens einen Wink gibt.
Ich habe sie ja oft genug vollgejammert mit den Worten "er ist wieder zu seiner Frau".
Sie hätte da eigentlich was dazu sagen können/sollen und mich nicht in diesem Glauben lassen.

Aber wie gesagt...erstmal abwarten. Ich will auch kein Faß aufmachen. Werde das ganz normal ansprechen. Vielleicht sagen die ja was ganz anderes.

Was ein Tag wieder....
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Ups...zitieren klappte leider wieder nicht so.
Nochmals danke liebe Amaryllis und liebe Schmetterling21
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Maimai: er stilisiert sich damit zum Opfer. Und schiebt dir die Verantwortung zu. Ziemlich manipulativ. Aber passt ins Gesamtbild.
Ich würde da niemanden mehr drauf ansprechen. Wozu? Gib ihm nicht die Genugtuung, dass dich das noch interessiert. Ein Mann, der eine Frau will, der MACHT und wartet nicht, dass die Frau nun errät, was er will. Ich glaube die Story immer noch nicht…:headshake:

Versuch einen Haken dahinter zu machen. Du bist doch auf einem guten Weg.

Und zu ExAm; ich würde da einen großen Bogen drum machen. Er versucht dich nach wie vor zu kontrollieren. Und er wird weiter machen, so lange du noch drauf reagierst (ist bei mir genauso und ich weiß, dass man sich nur langsam aus dem zähen Sumpf befreien kann :brav:)
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
er stilisiert sich damit zum Opfer. Und schiebt dir die Verantwortung zu. Ziemlich manipulativ. Aber passt ins Gesamtbild.

Damit hast du recht und deshalb bin ich gestern auch so extrem wütend geworden.
Er dreht die Sachen so, dass er besser da steht. Bzw er das Opfer ist.
UND normalerweise bin ich so ein Typ, der die Schuld mehr bei sich sucht.
Was er auch weiß. Umso mehr hat es mich wütend gemacht, dass er meint mir jetzt noch irgendwie ein schlechtes Gewissen zu machen.
Seine Tricks habe ich langsam durchschaut.

Ansprechen werde ich die Kollegen trotzdem, zumindest durch die Blume.
Weil es wäre schon hart, wenn es wirklich so stimmt....wenn damals alle wussten, dass er auf mich wartet und ich zeitgleich komplett fertig auf der Couch liege, weil ich denke, dass er wieder bei ihr ist.

Glauben tue ich das ehrlich gesagt aber auch nicht. Wer ist denn so dumm und sagt es nicht zeitnah? Wer riskiert lieber so ein Theater? Das passt nicht.

Einen Bogen mache ich schon um ihn, aber sowas wie gestern auf der Arbeit ist schwer zu vermeiden.
Obwohl ok, ich hätte wortlos weitergehen können.
Aber in dem Moment überkamen mich einfach die Emotionen. Keine Liebe, aber alles andere. Ich habe ihm ja deshalb auch "nur" die Meinung gegeigt und ihn dann stehen lassen. Von ihm hören/wissen will ich gar nichts mehr. War eher nur noch Frustabbau.

Ich wünschte wirklich wir wären keine Kollegen. Das macht um so vieles schwerer, weil er dadurch irgendwie immer in meinem Leben rum tanzt.
So können die Emotionen auch nur langsam abflachen....auch die Negativen.

Ich habe nun auch schon mit Sport angefangen. Also schon vor 2 Wochen. Auspowern hilft ganz gut. Versuche auch so schon alles Mögliche, lenke mich ab etc.
Es ist ja wirklich schon etwas anderes jemanden bzw. so eine Geschichte zu vergessen, wenn das alles weiterhin so present ist.

Zwischendurch denke ich mir auch, dass es vielleicht doch besser wäre zu kündigen.
Aber ich habe bisher so viel schon geschafft und hinter mich gebracht.
Habe im Grunde das Schlimmste überstanden, auch auf der Arbeit.
Jetzt muss ich die kommende Zeit nur noch irgendwie hinkriegen und ich hoffe ja mal, dass ich das auch noch schaffe.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Ihr Lieben,
es ging heute tatsächlich noch mal in die zweite Runde.
Ich war gerade dabei was für ein Projekt fertig zu machen da kam er ins Büro.
Ich guckte hoch und meinte "das gibts doch nicht.". Und ich bat ihn zu gehen, weil wir nun schon genug gesprochen haben und ich die Sachen fertig kriegen musste.
Da meinte er zu mir ich solle ihm nur noch ein einziges Mal zuhören, und dann lässt er mich für immer in Ruhe. Daraufhin meinte ich: " wenn du das versprichst, dann mach".

Tja und dann fing er an. Mal wieder mit damals.
Dass er sich damals allein und im Stich gefühlt hat nachdem er aufgeflogen ist.
Ich hatte ja erst direkt Urlaub und nahtlos Fortbildung.
Er meinte, dass er zu nichts mehr in der Lage war, die Arbeit nicht mehr geschafft hat und jeden Tag gehofft hat, dass ich doch noch kurz im Büro auftauche um ihn zu sehen.
Dass ich das nicht tat gab ihm das Gefühl als wäre er mir schei+++egal.
Dazu kam noch, dass ich ihn ignorierte und er mich verzweifelt versucht hat immer wieder zu erreichen.
Er sagte, dass er auch deshalb immer wieder bei mir war und immer wieder angerufen hat oder getextet hat. Er sagte er war verzweifelt.

Dann meinte er, dass für in seit August alles kaputt ist. Nichts mehr wie es mal war.
Und er sagte sowas wie, dass es bei ihm zu Hause seitdem auch vorbei sei und nix gut sei.
Auch sagte er, dass (ich kriege es nicht mehr ganz so zusammen, also nicht oTon) er zu Hause jemanden hat den er nicht will und die Person die er will ist weg. Er meinte "wieso sollte er da noch was machen? Er wusste nicht mehr was zu tun und wieso".

Und dann hat er zu mir gemeint, dass er nie wieder glücklich wird ohne mich.
Dass es egal ist ob jemand neues kommt oder doch Ex zurück, er wird nie wieder glücklich in seinem Leben. Glücklich war er nur mit mir (seine Worte).
Und dann versprach er nochmal mich in Ruhe zu lassen und auch mit dem Stress aufzuhören.
Er sagte ich fehle ihm und er geht daran kaputt.

Ich habe dazu nicht viel gesagt außer "geh bitte" als er fertig war und er ging.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ans Herz geht es mir nicht. Dafür ist zu viel kaputt gegangen. Und nach 4 Monaten sind all solche Infos viel zu spät.
Das Alles hätte ich zu Anfang gebraucht, als ich durch die Hölle ging.
Jetzt bin ich einmal da durch und will es nicht nochmal.

Ich weiß nichtmal ob ich das so glauben kann. Im Nachhinein kann man immer soooo viel sagen. Eigentlich glaube ich es eher nicht.
Er sah sich ja wieder mehr als Opfer. Und das ist er nun wirklich nicht.

Wie gesagt lasse ich mich damit auch nicht einlullen. Viel zu viel ist kaputt.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh je dein AM kommt immer mit irgendwas um die Ecke ::: der macht es dir auch nicht leicht....

Also ich habe ja selbst viel mit AM durchgemacht und hier sooo viele Geschichten gelesen. Ich bin überzeugt dass Leere Worte und Versprechen nichts bringen.
Ihm geht es schlecht sagt er und wird nicht mehr glücklich :zwinkern: dann soll er sich trennen, sein Leben auf die Reihe kriegen und um dich kämpfen..... Nur so als Beispiel :zwinkern:.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
Oh neeee...... so ein Quatscher.... wirklich.... Du hast hervorragend reagiert ! :thumbsup:

Vielleicht stimmen ja Dinge davon. Aber ist das noch relevant ?
Ich lese, dass Du inzwischen sehr gefestigt bist und stabil. Wirklich ganz toll !
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
@Liebe89
@Amaryllis

Ich danke euch für eure Antworten.

Ich bin überzeugt dass Leere Worte und Versprechen nichts bringen.
So sieht es aus. Deshalb erreicht das was er so sagt gar nicht erst mein Herz.
Vor allem nicht nach 4 Monaten.

Vielleicht stimmen ja Dinge davon. Aber ist das noch relevant ?
Ich lese, dass Du inzwischen sehr gefestigt bist und stabil. Wirklich ganz toll !

Relevant ist es in dem Sinne nicht mehr, nein. Allerdings ist das trotzdem schon eine Genugtuung ehrlich gesagt. Nicht das was damals so war, aber dass er jetzt anscheinend auch nicht glücklich ist und was er sonst so sagte.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo maimai,

wahnsinn,was für eine Wendung.
Was meinst du,warum sagt er das? Möchte er dich wieder in die Affäre bekommen?

Und du hast dabei gar nichts gespürt? Sind deine Gefühle weg?

:herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Hey ihr Lieben
So da bin ich wieder, nachdem ich ungewollt plötzlich nicht mehr online gehen konnte.

An dem Tag an dem ich hier morgens das letzte Mal geschrieben habe, hat mein Laptop den Geist aufgegeben. Bzw das Ladeteil. Bis ich ein Neues hatte dauerte es ein paar Tage, aber der Akku reichte für nicht mal mehr 2 Stunden.
Übers Handy zu schreiben ist zu anstrengend und auf einem Gerät von der Arbeit schreibe ich nicht.

Aber nun ist alles wieder gut und ich habe jetzt auch die nötige Zeit zum Schreiben.
Es hat sich nämlich auch noch einiges getan. In erster Linie was mich betrifft, aber auch noch mal Erkenntnisse über AM. Einiges sehe ich mittlerweile etwas anders...einiges nicht.
Und ich muss sogar sagen, dass ich AM mittlerweile in einige Punkten verstehen kann (trotzdem ist und bleibt er ein A****).

Mein letzter Beitrag in meinem Thread ging ja darum, dass er mich wieder angesprochen hat und plötzlich den Spieß umdrehen wollte. Er meinte ja, dass er die ersten Wochen nachdem er aufgeflogen ist sozusagen nur darauf gewartet hat, dass ich einen Schritt auf ihn zu gehe. Er sagte auch, dass andere Kollegen damals Bescheid wussten.

Mich hat das nachdem er das gesagt hat noch total beschäftigt einige Tage. Obwohl ich mir auf keinen Fall Schuld gebe, machte ich mir Gedanken darüber. Über ihn, aber auch über meine Kollegen, denn ich habe nicht verstanden, wieso mit keiner was gesagt haben soll, wenn doch alle Bescheid wussten. Bin ja mit denen auch befreundet (verstehen uns auch privat) und die wussten wie schlecht es mir ging, weil ich dachte, dass er zur EF wieder zurück ist. Dass mir keiner der Kollegen gesagt haben soll, dass es nicht so ist, irritierte mich.

Ich bin die Tage dann auf eine Kollegin zugegangen und habe sie gefragt.
Mit dieser Kollegin redete er damals jeden Tag und sie wusste nichts davon, dass er damals nur auf mich gewartet haben soll. Zumindest nicht, wie er es darstellte. Er war damals durcheinander und auch fertig, aber dass er auf „gepackten Koffern“ gesessen haben soll...nein.
Sie hat mir erzählt, dass er ihr, nachdem er aufgeflogen ist, auch immer wieder das Selbe sagte wie mir. Und zwar, dass er nicht weiß was er will, wo seine Gefühle sind etc.

Das heißt, mein AM hat mich angelogen, um selbst wieder besser dazustehen. So kann er jetzt überall erzählen, dass er der Arme nur auch mich gewartet hat, aber ich ihn im Stich gelassen habe.
Obwohl das gar nicht so war.
Mir war übrigens die ganze Zeit klar, dass das gelogen sein muss, aber trotzdem waren da noch 5% in mir die dachten „was ist wenn das doch so war, wie er sagt“.

Das hatte mich dann auch sehr beschäftigt in den letzten Tagen. Aber seit ich mit meiner Kollegin geredet habe hat sich nochmal ein Hebel umgelegt. Ist halt ein Prozess. Die 5% „was ist wenn“ sind seitdem auch weg.

Es war eh allgemein ein sehr interessantes Gespräch mit meiner Kollegin und hat mir auch wieder ein wenig mehr die Augen geöffnet (allgemein). Diese Kollegin ist älter als ich, hat schon einiges durch im Leben. War erst Betrogene, wurde dann gleichzeitig zur AF und ist nun schon seit 15Jahren mit ihrem AM verheiratet. Da war auch sehr viel Drama aber von ihrem Ex Mann.

Diese Kollegin ist mit den Jahren Zusammenarbeit auch zu einer Freundin geworden.
Und so kam es, dass sie von mir und AM erfuhr.
Sie bekam auch das ganze Theater nach dem Ende der Affäre mit und wurde vor allem für meinen AM seitdem auch zu eine Art „Kummerkasten“.

Ich rede eher weniger mit ihr darüber. Zu Anfang ja, aber seitdem mache ich viel mit mir alleine aus oder hier im Forum. Ich sagte ihr und anderen sogar schon mal, dass ich über das Thema nichts wissen will.
Mein AM sprach und spricht sie wohl aber weiterhin an. Er will immer alles wissen und Infos (kriegt er nicht). Oder „heult“ sich aus.

Die Kollegin ist da sehr neutral. Zwar hat sie eine eindeutige Meinung zu AM, die sie ihm auch sagt (auch das er ein A.... ist). Aber sie mischt sich da weiter nicht ein. Was ich auch gut finde.
Sie sagt AM aber auch mir, nur was sie denkt und wie sie das erlebt und das wars.
Bzw mir gibt sie dann doch schon Infos, weil sie und ich uns schon freundschaftlich verstehen.
Aber anders als mein AM quatsche ich sie nicht damit voll und will vieles auch gar nicht wissen.

Nur halt letzte Woche. Da erfuhr ich dann auch, dass AM und EF gar nicht wieder so enge sind, wie es so nach außen gezeigt wird. Was meine Kollegin damit meinte weiß ich nicht.

Und sie sagte, dass mein AM noch vor wenigen Tagen gesagt hat, dass er noch nie so eine Liebe erlebt hat wie durch/mit mir.

Meine Kollegin meinte zudem, dass sie bereut, dass sie uns damals nicht gepackt und an einen Tisch gesetzt hat damit wir alles direkt klären.
Ich hatte mich ja komplett zurückgezogen und mein AM wurde ja (noch nett formuliert) ar+++ig.
Er und ich haben bis heute nicht gescheit geredet und uns ausgesprochen. Womit ich meiner Kollegin recht gebe. Aber je mehr Zeit vergangen ist, desto mehr Negatives ist auch passiert und irgendwann nützt eine Aussprache nichts mehr.

Die Kollegin meinte auch, dass AM einfach keine Erfahrung hat mit all so etwas. Er sei im Grunde einfach extrem verzweifelt und überfordert.
Sie hatte auch noch mal ins Spiel gebracht, dass er 14 Jahre alt war als er mit seiner Frau zusammengekommen ist. Er kennt solche Situationen (Liebeskummer, Stress) seitdem nicht mehr, er weiß nicht wie man damit um geht.
Deshalb geht er damit so um, wie er damals mit 14 damit umgegangen wäre.
Und das ist natürlich nicht normal. Aber er merkt es nicht.
Was das an geht kann er einem also sogar schon leid tun, aber nur was das angeht.
Er muss in so vielen Dingen noch dazulernen und sollte sich dabei auch helfen lassen.
Ob nun vom Therapeuten oder von Freunden/Kollegen.
Dass er das tun wird bezweifle ich aber. Nur glücklich ist und wird er so nicht.

Ich habe allerdings nun schon fast 1 Woche Ruhe. Und vorher waren auch fast 2 Wochen dazwischen. Ich glaube er hat es nun endlich eingesehen, dass es nichts mehr bringt mich zu kontaktieren. Wie er aber beruflich weitermachen wird weiß ich noch nicht, da wir aktuell Gott sei Dank Homeoffice haben und komplett getrennt sind.
Ich hoffe aber, dass er auf der Arbeit auch wieder normal sein wird.
Irgendwann reicht der ganze Stress auch.

Ich merke, dass ich immer ruhiger werde innerlich, wenn es um das Thema geht.
Die letzte Jahre waren ja auch extrem anstrengend und nervenaufreibend. Jetzt müssen sich die Nerven erst mal wieder beruhigen. Es sind sehr tiefe Wunden die halt Zeit brauchen.
Aber ich merke, dass ich für mich auf einem guten Weg bin, von dem ich auch nicht mehr abweichen würde. Noch tut es manchmal weh, aber das ist normal.

So, jetzt werde ich mir mal eure ganzen Updates durchlesen.
In 1 Woche kam sicher was zusammen. Bin schon total gespannt. :)


LG

Maimai
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.007
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben