Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Auf jeden Fall hast du Recht, ich werde ihm jetzt nochmal (habe ich ja auch schon) schreiben, dass ich privat meine Ruhe will.
!))
Warte ab, bis wieder etwas von ihm kommt. Dann kannst Du den Text schicken, oder Du stellst seine Nachricht hier fett rein, dann überlegen wir gemeinsam.

Deine Chance, dass sich AM für Dich entscheidet:
-KS halten, nicht verfügbar sein :coolwink:

Er muss Dich so doll vermissen & der Gedanke, dass Du ohne ihn mit einem anderen Mann glücklich wirst, muss so doll schmerzen, dass er bereit ist aus seiner Komfortzone (EF) auszubrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich denke er möchte dir schlechtes Gewissen machen. Ich hab das Gefühl dass er mit der ganzen Situation selber überfordert ist. Er weiß selber nicht was er will. Und es macht ihn sauer dass du ihn ablitzen lässt. Aber was erwartet er denn?

Er möchte nicht sein Heim verlassen aber dich auch für schöne Stunden behalten. Das geht nun mal nicht. Jede Entscheidung hat seine Konsequenz und das muss er als Erwachsener verstehen.

Bleib bitte stark und halte die KS. Sonst lässt du ihn wieder in dein Herz. So wird die Wunde nie heilen. Kostbare Zeit unseres Lebens, was schon auch so viel zu kurz ist, verbringen wir dann mit Trauern und Weinen. jemandem hinterher, der sich gar nicht für uns entscheidet.
:(
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo liebe Mai,
ich möchte keine Ferndiagnose stellen, aber für mich klingt das etwas narzisstisch… :cry er macht dir Vorwürfe, er verdreht Tatsachen. Vielleicht googlest du das mal? Vielleicht passt da noch mehr?
Bei sowas klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Zumal er sich absolut unfair dir gegenüber verhält. Was erwartet er?

War er früher auch schon so „komisch“? Oder siehst du diese Seite das erste Mal?

Grundsätzlich würde ich da jetzt meine Grenze ziehen, wie Meta ja schon geschrieben hat.

Alles Liebe!
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Danke Liebe89,

Ich denke er möchte dir schlechtes Gewissen machen. Ich hab das Gefühl dass er mit der ganzen Situation selber überfordert ist. Er weiß selber nicht was er will. Und es macht ihn sauer dass du ihn ablitzen lässt. Aber was erwartet er denn?

Ich denke da ganz wie du. Auch, dass er nicht weiß was er will. Obwohl für mich so ein Verhalten ja eigentlich schon eine Richtung zeigt, nämlich zur EF. Ansonsten wären wir ja gar nicht in der Situation jetzt. Ich denke er will EF sowieso und mich will er (ohne viel Mühe etc.) irgendwie noch für sein Ego oder so behalten. Deshalb macht er ja keine richtigen Aussagen. Er meldet sich auch nicht mehr mit "Du fehlst mir". Damit bombte er mich damals zu. Seit er aufgeflogen ist nicht mehr. Nur einer Kollegin erzählte er mal, dass er mich vermisst. Bei mir meldet er sich nur mit Nichtigkeiten. Hauptsache Kontakt.

Jede Entscheidung hat seine Konsequenz und das muss er als Erwachsener verstehen.

So erwachsen ist er leider nicht....

Bleib bitte stark und halte die KS. Sonst lässt du ihn wieder in dein Herz. So wird die Wunde nie heilen. Kostbare Zeit unseres Lebens, was schon auch so viel zu kurz ist, verbringen wir dann mit Trauern und Weinen. jemandem hinterher, der sich gar nicht für uns entscheidet.

Ich bleibe auf jeden Fall standhaft. Eine Affäre will ich nie wieder haben und ich möchte auch nicht (mehr) die zweite Geige sein. Das weiß er eigentlich auch, weshalb ich seine Hartnäckigkeit umso weniger verstehe.

Die KS ist und wird nur schwer wegen der gemeinsamen Arbeit. Noch bin ich ja auf einer Fortbildung. Ich bin schon gespannt und überlege doch zu kündigen.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Vielen Dank Schmetterling,

Hallo liebe Mai,
ich möchte keine Ferndiagnose stellen, aber für mich klingt das etwas narzisstisch… :cry er macht dir Vorwürfe, er verdreht Tatsachen. Vielleicht googlest du das mal? Vielleicht passt da noch mehr?
Bei sowas klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Zumal er sich absolut unfair dir gegenüber verhält. Was erwartet er?

War er früher auch schon so „komisch“? Oder siehst du diese Seite das erste Mal?

Grundsätzlich würde ich da jetzt meine Grenze ziehen, wie Meta ja schon geschrieben hat.

Alles Liebe!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich deinen Gedanken auch schon hatte. Er war bei Streit immer schon so komisch. Laut ihm, weil er das nie anders gelernt hat.
Aber ich muss auch sagen, dass er sich "gebessert" hat was das angeht.
Er wirkte auf mich eine Zeit lang wie ein Pubertierender in der Lernphase der einfach gar nicht weiß wie man mit bestimmten Situationen um geht.
Ich habe es erst darauf geschoben, dass er schon mit 15 mit seiner Frau zusammenkam und seitdem, also seit fast 30 Jahren, keine weitere Erfahrung mehr was sowas angeht im Leben gemacht hat. Aber mittlerweile....

Eine Grenze ziehe ich auf jeden Fall.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo mai,

dass mit der Kündigung ist wahrscheinlich die beste Entscheidung wenn du deine Innere Ruhe finden möchtest.
Ich hatte 2 Jahre Affäre und habe dann noch Monate lang versucht zusammen zu arbeiten. Aber bei mir hat es nicht geklappt...Manchmal dachte ich oh wow ich schaffe es...zwei Wochen alles gut...und dann wieder ein Tief...immer Hoffnungen und Blicke...und Sehnsucht und so ging es fast ein ganzes Jahr.

Meine Paarberaterin hat mich langsam zum Weg des Jobwechsels geführt und des kompletten Kontaktabbruchs. Ich bin ihr deswegen sehr dankbar.
Es war die beste Entscheidung den Job zu wechseln...und jetzt seit 14 Tagen mit Kontaktverbot.....meine Güte das sind meine ersten zwei Wochen seit 3 Jahren wo ich nicht jede halbe Stunde auf das Handy gucke um zu sehen ob er geschrieben hat.

Wie verrückt das alles ist, wie viel Zeit verschwendet man mit warten, das wird mir erst jetzt klar. Und dieses Forum ist ein Segen. Es geht vielen so.

Bleib bitte stark. du schaffst das.
Und gehe ruhig auf paar Vorstellungsgespräche. Vielleicht ergibt sich ja was.
Ich habe auch viele Anläufe gebraucht. die ersten zwei Angebote hatte ich abgelehnt weil ich nicht so weit war. Aber dann bei der dritten Firma war ich so überzeugt und es hat so gepasst dass ich es gewagt habe. für mich und meine zukunft.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Liebe89
Das Problem mit der Kündigung ist, dass es der größte berufliche Fehler meines Lebens sein wird zu gehen. Aber auch so. Mein Herz hängt total drin.
Der Kummer deswegen ist größer als wegen meinem AM.
Ich habe gar nicht so eine große Angst davor von AM wieder geblendet zu werden.
Das merke ich erstens vom Gefühl her irgendwie und mir helfen die ganzen Beiträge total.
Entweder entdecke ich Parallelen oder aber ich kann hier ein wenig "in die Zukunft gucken" und das schreckt mich schon etwas ab.

Mein Problem mit meinem AM auf der Arbeit ist eher, dass ich weiß, dass er sich nicht zusammenreißen kann bzw. er ungerecht mit der Sache umgeht, was es mir natürlich total erschwert. Ich denke er wird immer mal wieder zicken und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er mich wieder an seiner glücklichen Ehe teilhaben lässt.
Ich weiß allerdings gar nicht mehr ob es mich wegen ihm verletzt, also aus Liebe, oder ob ich einfach nur menschlich so sauer bin. Denn es ist keine Art, die er an den Tag legt.
Und so habe ich auf Dauer auch keine Lust zu arbeiten.
Es ist echt schwer abzuwegen.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo zusammen
Ich muss mich nochmal an euch wenden, weil ich mich, glaube ich, heute endgültig vom AM befreit habe. Und es tut gut, aber es tut auch nochmal richtig weh, weil mir jetzt nochmal klar gworden ist, dass die letzten Jahre eine riesige Lüge waren.

Er hatte sich am Wochenende gemeldet und mir wieder Vorwürfe gemacht.
Auch wenn ich innerlich kochte blieb ich da noch cool. Ich schrieb ihm, dass ich jedem seine Ansicht lasse und er mich nun bitte in Ruhe lassen soll.

Dann kam auch weiter nichts mehr. Vorhin dann rief er mich an und da es die Dienstnummer war musste ich ran. Es war auch wirklich dienstlich denn die nutzt er wirklich auch nur dafür. Da habe ich ihm kurz sachlich geantwortet und gesagt, dass sich in Zukunft der Chef melden soll, wenn etwas ist. Dann beendete ich das Telefonat.

Kurz darauf rief er nochmal an und fragte was ich damit meinte.
Naja und da platzte mir dann der Kragen und ich habe ihm meine komplette Meinung über ihn gesagt. Und auch darüber wie er mich behandelt.
Ich sagte ihm, dass er in meinen Augen der feigste und gemeinste Mensch ist und dass ich niemals wieder etwas mit ihm zu tun haben will. Dass ER der ist der nur gelogen hat.
Ach ich habe ihm wirklich sowas von die Meinung gesagt und dabei kein einziges Schimpfwort benutzt. Und er hat kaum etwas gesagt, meistens nur so komisch gelacht. Wie wenn jemand unsicher ist und nicht weiß was er sagen soll.
Als ich ihm vorgworfen habe, dass er der Lügner ist, meinte er nur "ja ja ich bin der Lügner".
Ein Gespräch mit dem ist wirklich anstrengend. Aber das war befreiend und ich hoffe er gibt Ruhe denn er war sehr sehr kleinlaut.

Ich bin einfach nur traurig, wie so etwas enden kann. Das hatte ich ihm auch gesagt.
Man redete stundenlang miteinander, hatte sich vertraut. Ich dachte wir sind wirklich auch Freunde. Dass er sich seit seinem Auffliegen so benimmt ist umso schmerzhafter.
Man fühlt sich richtig wehrlos und dumm.

Ich habe ihn heute auch gefragt ob er sich eigentlich im klaren darüber ist, was er
verursacht hat nur für ein wenig Spaß. Er hat zwei Menschen zum Narren gehalten und das bewusst. Er gehört nämlich zu den AM die sich nie entscheiden wollten, die immer nur so getan haben. Ich hatte schon meinen Eltern vom ihm erzählt und er ließ sogar meinen Vater immer schon von mir grüßen. Angeblich wussten seine Eltern auch schon von mir Bescheid und all sowas. Er hat die Geschichte richtig aufgebauscht, aber als es darauf ankam zeigte er seine wahren Absichten. Ich bin echt heute noch tief enttäuscht über seine Reaktion. Er hätte über alles mit mir reden können, wir hätten beide eine gute Lösung gefunden. Doch er ist wie ein erwischter kleiner Junge sofort zurück zur Frau. Zu mir kein Wort der Entschuldigung und des Bedauerns.
Stattdessen nur Vorwürfe von ihm.

Ich bin heilfroh, dass die Geschichte vorbei ist. Diese ewige Unsicherheit und diese Gedanken. Sogar jetzt tut es weh, aber nicht mehr wegen ihm, sondern wegen allem was war. Ich war so saudumm...hätte vieles eher merken können und müssen.
Ich habe diesem Menschen so viel Liebe und Vertrauen gegeben.
So unfair behandelt zu werden habe ich nicht verdient.

Ich wünschte echt ich könnte die Zeit zurückdrehen.....
dann wäre mir einiges erspart geblieben.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Du Ärmste, es tut mir wirklich sehr leid. Ich fühle richtig mit wie sauer und enttäuscht du bist. Vor allem ist auch die Enttäuschung über sich selbst immer so groß, weil man vertraut hat. Weil man dem Menschen sein Herz geschenkt hat.

Aber es ist gut dass du ihm die Meinung gesagt hast. Man kann nicht immer alles in sich hinein fressen. Auch diese Wut muss raus
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
:trost: ach Mensch!

Ja schrecklich wie man sich so irren kann in einem Menschen. :nanu:

Fühl dich gedrückt! Und sei stolz auf dich das du es für dich geklärt hast, auch wenn es weh tut.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Danke @Liebe89
Oh ja die Wut musste mal raus und das tat auch sehr gut.
Ich denke jetzt kann ich auch anfangen zu verarbeiten was so war.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
:trost: ach Mensch!

Ja schrecklich wie man sich so irren kann in einem Menschen. :nanu:

Fühl dich gedrückt! Und sei stolz auf dich das du es für dich geklärt hast, auch wenn es weh tut.

Auch an dich ein Danke, Dreamy.
Ja also dass ich mich so geirrt habe, dass ich für mich auch ein mega Schock.
Ich habe auf jeden Fall fürs Leben dazugelernt. Auch über mich.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Auch an dich ein Danke, Dreamy.
Ja also dass ich mich so geirrt habe, dass ich für mich auch ein mega Schock.
Ich habe auf jeden Fall fürs Leben dazugelernt. Auch über mich.


Lass dich drücken,Liebes:love:

Die meisten AM's sind verlogen :(
Jetzt müssen wir nur ganz schnell loslassen.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich denke dass die AM auch leiden, nur Männer können es nicht immer zeigen.

Und ich denke dass auch manche AMs in der eigenen Welt gefangen sind und nicht den Mut haben da auszubrechen. Es ist oft die Verzweiflung die den Menschen an die Grenzen bringt und manchmal tun wir Sachen oder sagen Dinge die verletzen obwohl wir es eigentlich nicht wollen.

Es gibt wirklich AM und AF wo es wirklich Liebe ist, aber der Verstand und die Feigheit nimmt einem diese Liebe weg.

Versuch loszulassen, ich weiß es ist nicht einfach. Manchmal denke ich werde immer meinen AM lieben, auch wenn er mein Herz gebrochen hat mit seiner Entscheidung
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
@Catmom
Auch dir danke ich sehr.

@Liebe89
Du hast vollkommen Recht und ich mache vielen gar keinen Vorwurf.
Gestern und heute schrieb ich ja in einem anderen Thread, dass ich diese Unsicherheit und Angst vor einer Entscheidung selber kenne.
Dafür verurteile ich niemanden. Es ist ja auch nicht immer Feigheit.
Die Gefühle sind in dem Moment einfach zu komplex.
Nur wie man damit umgeht ist das Andere. Und mein AM ist wie eine Dampfwalze über alles drüber gefahren.
Erst hätte es ja noch die Panik sein können, aber er ist ja seitdem die ganze Zeit so.
Wir haben die Jahre vorher so viel geredet und auf einmal konnte er es nicht mehr.
Auf einmal ging es nur um ihn, seine Frau und sein Geld.
Keine Entschuldigung, kein Wort des Bedauerns.
Das zeigt den wahren Charackter von meinem AM.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
@Catmom
Auch dir danke ich sehr.

@Liebe89
Du hast vollkommen Recht und ich mache vielen gar keinen Vorwurf.
Gestern und heute schrieb ich ja in einem anderen Thread, dass ich diese Unsicherheit und Angst vor einer Entscheidung selber kenne.
Dafür verurteile ich niemanden. Es ist ja auch nicht immer Feigheit.
Die Gefühle sind in dem Moment einfach zu komplex.
Nur wie man damit umgeht ist das Andere. Und mein AM ist wie eine Dampfwalze über alles drüber gefahren.
Erst hätte es ja noch die Panik sein können, aber er ist ja seitdem die ganze Zeit so.
Wir haben die Jahre vorher so viel geredet und auf einmal konnte er es nicht mehr.
Auf einmal ging es nur um ihn, seine Frau und sein Geld.
Keine Entschuldigung, kein Wort des Bedauerns.
Das zeigt den wahren Charackter von meinem AM.

Am Ende einer Bindung sieht man wie sie wirklich sind.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Am Ende einer Bindung sieht man wie sie wirklich sind.

Ja und das tut am Meisten weh. Dass die Entscheidung gegen mich ausfallen kann war mir immer klar. Dass es kompliziert wird war mir immer klar.
Aber, dass ich menschlich so fallengelassen und entsorgt werde nicht.
Da muss man sich als AF auch fragen, wieviel Verlass in Zukunft überhaupt auf den AM wäre. Wenn man genau nachdenkt gar kein...
Deshalb weine ich meinem auch nicht hinterher. Und das solltest du auch nicht.
So wie dein AM eingeknickt und unfair "abgetaucht" ist...so würde er das in Zukunft auch immer machen, denke ich.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja und das tut am Meisten weh. Dass die Entscheidung gegen mich ausfallen kann war mir immer klar. Dass es kompliziert wird war mir immer klar.
Aber, dass ich menschlich so fallengelassen und entsorgt werde nicht.
Da muss man sich als AF auch fragen, wieviel Verlass in Zukunft überhaupt auf den AM wäre. Wenn man genau nachdenkt gar kein...
Deshalb weine ich meinem auch nicht hinterher. Und das solltest du auch nicht.
So wie dein AM eingeknickt und unfair "abgetaucht" ist...so würde er das in Zukunft auch immer machen, denke ich.


:herz: habe dem nix hinzuzufügen!
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ihr Lieben,
ich brauche wieder Euren Rat. Das ist doch zum Verrückt werden.
Er hat heute trotz meiner Ansage wieder angerufen. Weil "war ja dienstlich".
Er hatte sich dann auch noch mehrmals entschuldigt, dass er doch anruft.
Und dann fragte ich ihn "mal ganz ehrlich, was willst du noch von mir?".
Daraufhin meinte er wie immer "dass du mich das überhaupt fragst ist schon ein Witz".

So war er übrigens immer. Der hat nie klar geäußert was er denkt, fühlt, will.
Auch jetzt wieder nicht beim Telefonat. Da kamen auch nur wieder Aussagen wie " ja was denkst du denn wieso ich mich die letzten Wochen jeden Tag melde?".
Daraufhin sagte ich ihm, dass ich das auch nicht weiß.
Und wenn ich danach gehe, was er so schreibt, dann will er mich vertreiben.
Woraufhin er meinte, dass das Quatsch sei blabla.
Das Gespräch war wieder absolut ohne Substanz und unsinnig.
Hat mich nur wieder aufgewühlt.
Wieso kann er nicht klar sagen, was er will. Wieso er sich meldet. Immer dieses Rumdrucksen.

Irgendwann damals sagte er mir mal, dass er Angst hat wenn er seine Gefühle sagt,
dass er sich verletzbar macht. Zwar sagte er sehr oft "ich liebe dich", aber wenn wir mal Streit hatten, dann war er keiner, der mit Liebesbekundungen an kam.
Er machte das eher so wie jetzt. Sich immer wieder melden ohne wirklich Sinn und irgendwann sprach man sich dann aus. Erst dann kam er wieder mit seinen Gefühlen zum Vorschein, wenn er wusste, dass alles wieder gut ist.

Ich weiß echt nicht was das alles soll.
Man könnte sagen, und ich gehe stark davon aus, dass es so ist, dass er mich einfach warmhalten will oder wirklich einfach nur Stress machen will.
Aber wenn wir dann telefonieren, klingt er nicht wie ein gemeiner Idiot.
Eher ruhig und unsicher.
Mir ist das echt zu unverständlich.
Sind das nur irgendwelche dummen Spielchen, weil er nicht damit klar kommt, dass sein Ego nicht mehr so gepusht wird.
Oder ist das wirklich ein Mensch, der so Probleme hat damit Klartxt zu reden, dass er dann lieber bevorzugt überall so viel kaputt zu machen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben