Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Maimai,

am Handy kann ich leider so schlecht zitieren.

Gestern schriebst du, dass du ihm nicht hinterher weinst, heute hast du ihn angesprochen in einem "dienstlichen Gespräch " oder habe ich das falsch verstanden?
Du schreibst auch " ich wurde fallengelassen und entsorgt". Warum beschäftigst du dich dann immer noch mit ihm? Wo ist dein Stolz?

In dem Moment, wo du dir bewusst wirst, was du ihm bietest und er es nicht zu schätzen weisst, musst du stark sein.

(Gelöscht, da nicht okay)

Zeig ihm die kalte Schulter und wenn er sich dann wieder bemüht, kannst du dir überlegen, ob du ihn noch willst.

Liebe Grüße Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Silverager,
danke für deine Antwort.

Nein, ich habe ihn nicht auf das Thema angesprochen nachdem das Dienstliche besprochen war. Bzw nicht in dem Sinne. Er fing mit irgendwas an und daraufhin fragte ich ihn, was er eigentlich will.
Und damit meinte ich nicht, wen von uns beiden Frauen er will, sondern
was das soll sich immer wieder bei mir zu melden ohne Sinn und Verstand.

Ich glaube bei mir hat es mittlerweile eigentlich nur noch mit dem Ego zu tun.
Ein Teil von mir will wahrscheinlich verstehen, wieso es so gelaufen ist.
Ich würde ihn auch nicht zurück wollen. Wahrscheinlich hätte ich in den letzten Wochen, wenn er sich gemeldet hat nur einmal was sagen müssen, und mit uns würds weiter laufen.
Aber das will ich gar nicht. Ich will eigentlich nur meine Wunden lecken und ein wenig besser verstehen.
Nicht wieso er sich gegen mich entschieden hat. Sondern, wieso das Alles so gelaufen ist.
Bis heute habe ich ja nichtmal eine Entschuldigung gehört. Er meldet sich tausendmal
aber kriegt dann keinen Ton raus in dem Sinne.

Auch dieser Quatsch, dass er sich verletzbar macht, wenn er seine Gefühle äußert, dient nur dazu, dich weich zu stimmen.

Das hatte er ja schon damals gesagt und ich muss sagen, dass ich das sogar nachvollziehen kann, weil ich das auch schwer kann. Ok es könnte auch wieder gelogen sein, das ist klar, aber zumindest von mir weiß ich, dass es sowas gibt.
Ich habe oft Schwierigkeiten als Erste was liebes zu sagen, weil es mir zu weh tun würde, würde ich damit auf Ablehnung stoßen.
Bei ihm war ich auch eher die die geantwortet hat auf ein "ich liebe dich" als es selbst mal zu schreiben.
Aber ich sag mal so....wenn es wirklich darauf ankommt werfe ich zumindest einmal diese Angst über Bord. Was mein AM ja nicht macht....sollte das bei ihm echt der Grund sein.

Zeig ihm die kalte Schulter und wenn er sich dann wieder bemüht, kannst du dir überlegen, ob du ihn noch willst.

So wie ich ihn verstanden habe ist das in seinen Augen bemühen...dieses sich dauernd melden. Aber für mich nicht. Was soll mir das denn sagen wenn sich jemand ständig meldet ohne was zu sagen zu haben? Nichts.

Lange habe ich es damit "entschuldigt", wenn er vorher auch mal so blöd war, dass er es echt nicht anders gelernt hat. Das glaube ich ihm auch. Wie auch?
Er war 15 als er mit seiner jetzigen Frau zusammengekommen ist. Das war das letzte Mal, dass er sich mit solchen Problemen wie Liebeskummer und "kampf um eine Frau" auseinandersetzen musste. Manchmal denke ich er hat noch die Platte aus den 90ern im Kopf. Auch in vielen anderen Dingen. Mit 16 fing er zB schon an zu arbeiten und das von früh morgens bis abends. Dann ab 18 arbeitete er noch mehr.
Da war nicht viel mit sich selbst erstmal kennenlernen etc..
Er war auch seit er 15 ist nie ohne Frau alleine aus. Eigene Freunde hat er auch keine bzw. aktuell haben beide gar keine Freunde mehr in dem Sinne.
Das Kind kam schon als beide 20 waren und ab da hieß es nur noch Arbeiten, Familie.
So wirklich dazulernen konnte er in einigen Dingen glaube ich einfach nicht.

Deswegen gehe bzw ging ich mit einigen Dingen/Verhaltensweisen anders um, als ich sonst würde. Aber mittlerweile denke ich mir auch, dass er mich schon einige Jahre kennt und auch schon lange bei uns arbeitet. Er sollte also wissen, wie ein normales gescheites Miteinander geht.
Wenn er und seine Frau streiten ist es wohl so, dass es nur Geschreie gibt, die Türen geknallt werden und sie ihm Tassen und Teller hinterherwirft.
Aber in der "normalen Welt" läuft es halt nicht so.

LG
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Tzzz das gibts doch gar nicht. Geht schon wieder los.
Ich gucke gerade in meinen Chatverlauf, da sehe ich, dass er sein Profilbild wieder geändert hat (das ist immer so albern). Er mit seiner Frau. Chat gelöscht.
Dann habe ich eben einen gemeinsamen Freund drauf aufmerksam gemacht mit dem ich eben geschrieben habe, dass mein AM wohl wieder zu seiner Frau zurück ist.
Kurz darauf schrieb mir der Freund dann, dass er das mein AM das Bild wieder entfernt hat.

Also hatte er es nur wieder drin in der Hoffnung, dass ich es sehe und mich ärger.
Das hat er ja schon mal gemacht und als ich ihn fragte sagte er dass er das machte, weil er sauer war. Und dass er das Bild aber schnell wieder rausgenommen hat, damit seine Frau das nicht sieht.

Wisst ihr...ich wäre glaube ich ne Ecke cooler, wenn ich nicht bald mal wieder mit dem zusammen arbeiten muss. Ist ja nicht so, dass ich den blocke und der ist dann weg.
Spätestens im Büro gibts dann doch wieder ein Aufeinandertreffen.
Und bis dahin hätte ich einfach nur gerne meinen Seelenfrieden wieder.
Dass ich weiß man kann sich ganz fair und entspannt begegnen.
Aber so wie es jetzt aussieht, kann er das nicht so recht.
Da bin ich noch gespannt.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich verstehe dass in dir drin noch viel Liebe und Hoffnung ist. Und man hofft auch beim Telefonieren dass der AM sagt dass er einen vermisst und liebt. Ich wollte es immer hören, einfach wissen dass es ihn auch innerlich zerreißt.
Man kämpft innerlich zwischen du bist ein arsch und ich liebe dich.....

Aber warte auf nichts mehr :S. Wenn er was sagen will, dann wird er was sagen und wenn er mit dir zusammen sein will dann kommt er zu dir mit Koffern.... Ganz einfach.... Das tut mir selber weh es einzusehen, weil bei mir auch alles so frisch ist mit KS usw..... Aber es ist doch so....
Er reißt Wunden bei dir auf....
Ich hoffe es wird auf der Arbeit nicht so schlimm sein
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Maimai,

ich lese jeden Tag mit :smile:.

Dieses alberne Getue mit Profilbild ändern usw. ist sowas von albern. Das verstehe ich - auch bei anderen Damen hier im Forum - nicht. Kindisch hoch drei !

Du schreibst, dass Du ihn gar nicht mehr zurück möchtest. Super, dass Du dort abgekommen bist !!!! Das ist ein großer Schritt. Du kannst stolz sein !

Lass der Sache in Deinem Inneren nun seine Entwicklung ♡. Du bist auf dem besten Weg, dass du wieder so richtig doll fröhlich wirst.

Ich grüße Dich lieb !


Amaryllis
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Maimai,

Ich komme manchmal etwas barsch rüber, wenn ich so direkt sage, was mir auffällt. Und was mich triggert, braucht natürlich für dich nicht so sein.

Es tut mir nur immer wieder leid, wenn so tolle Fraurn wie Du gefangen sind im Verständnis für das nicht so angenehme Verhalten des AM.

Aber du hast ja geschrieben, dass du dabei bist, dich zu lösen. Das ist gut und ich wünsche dir viel Kraft.

Du schaffst es!
Silverager
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich könnte Euch knutschen für Eure tollen Antworten. Vielen Dank.
Ihr helft mir so so sehr!

Und alles gut liebe @Silverager...dein Schreibton war absolut passend.
Ich habe es nicht falsch aufgefasst und danke für deine tollen Worte.

@Amaryllis
Ja das mit dem Profilbild ist unfassbar kindisch und bis heute habe ich so etwas auch nie abgezogen. Mir kommt gar nicht in den Sinn andere so verletzen zu wollen.

Auch finde ich es total fies gegenüber beiden Frauen (oder Männern, je nach Fall).
Überlegt mal was so eine EF denkt, wenn der AM ein Liebesbild veröffentlicht.
Für die EF ist das doch voll der Liebesbeweis etc. Sie denkt noch, dass ihr Ehemann vor aller Welt zu ihr steht und freute sich total. Dabei wird sie in Wirklichkeit nach Strich und Faden veräppelt.
Und für die AF ist es natürlich auch ein Schlag ins Gesicht zu sehen, wie der AM sich wieder bei der EF einschleimt, die angeblich ja sooo schlecht ist und die er verlassen will. Alles in einem eine miese böse Aktion.

Mich hat es damals extrem verletzt. Deshalb macht er es noch immer. Aber mittlerweile kann ich mir das Bild sogar lange angucken und es stört mich nicht. Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln bei sowas.

Übrigens sind es ja auch immer alte Bilder die er rein tut. Nie neue. Gibt wohl aktuell noch keine neuen Liebesfotos.
Ich denke mir mittlerweile immer.....er muss alte Fotos nutzen, weil er und seine Frau wahrscheinlich keine neuen glücklichen mehr hinbekommen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ehe wirklich glücklich war, ist oder jemals wieder sein wird nach der AF.
Ich hingegen kann mir, irgendwann wenn mein Herz wieder geheilt ist, ein neues wirklich glückliches Leben aufbauen. Und dann ehrlich glückliche Bilder machen und veröffentlichen.
Aber nur um jemanden zu ärgern, das mache ich nicht, das habe ich nicht nötig und das bringt mir auch nichts.

@Liebe89
Ja ich denke bei mir war es auch die Hoffnung, dass etwas gesagt wird. Nicht unbedingt, dass er mich vermisst, aber wenigstens irgendwas sinniges. Womit ich auch was anfangen kann.
Aber das kann ich bei dem wohl vergessen.

Nein warten tue ich schon seit dem er aufgeflogen ist nicht mehr. Er hält die ganze Zeit an mir noch fest und ich verstehe nicht wieso. Ich denke wahrscheinlich nur als Egopush, was aber total bekloppt ist.

Weh tut es eigentlich nur noch, weil ich mich so naiv fühle. Und auch wenn ich so was nicht haben sollte, vor allem nicht bei einem Exemplar wie meinem AM, macht mir die Sache irgendwie Komplexe. Mein Selbstwertgefühl ist wirklich im Eimer.
Aber das wird sicher mit der Zeit.

Es hilft mir echt enorm mit Euch zu schreiben und ich danke Euch für die tollen Worte!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe maimai,
Überlegt mal was so eine EF denkt, wenn der AM ein Liebesbild veröffentlicht.
Ich war so eine EF. :coolwink:

Mein Ex-Mann hat mich über 7 Jahren mit 5Affären betrogen, davon zwei langjährige sich überschneidende Affären. Ich wusste von allem NICHTS & das sollte auch so bleiben, weil ER mich NIE verlassen wollte. Den Schneid hätte er gehabt.
Er war beruflich viel unterwegs (Dienstreisen) und wir hatten eine Zweitwohnung in einer anderen Stadt, sonst wäre das im dem Umfang nicht unbemerkt geblieben.
(siehe mein Strang: "Lachend in die Kreissäge" im Trennungsforum / ca. S. 12/13)

Als alles (fast zeitgleich) raus kam, hat er gekämpft, dass ich bleibe...
teure Urlaube, Diamantenschmuck...etc.
Er hätte alles getan, die Ehe zu retten, ich bin gegangen.

Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber zum
größten Teil verlassen die Ehemänner nicht ihre Familien und dem gesprochenen Wort würde ich kein Vertrauen schenken, wenn die Taten anders aussehen.

Weh tut es eigentlich nur noch, weil ich mich so naiv fühle.

:brav:... das eint uns.... die Naivität.
Ich hoffe für Dich, das Du Dein Glück findest.

Herzlichst :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Meta,
und danke, dass du deine Erfahrung hier schilderst.
Das ist doch Wahnsinn oder...
Klar, wenn jemand fremdgeht, dann wird dieser Mensch auch lügen.
In Affären gibts keine Heiligen.

Aber trotzdem schockiert mich doch das Ausmaß bei einigen Menschen.
Wie in deinem Fall 7 Jahre. SIEBEN JAHRE den Partner zu betrügen ist
schon richtig abgezockt. Naja 2 Jahre sind aber auch nicht besser.
Und das Drumherum was einige AM so veranstalten. Diese Lügenwelten aufbauen, die tausend Versprechen, mit dem Wissen, dass es nie umgesetzt wird.
Ich finde es unfassbar heftig und sowas zeigt wirklich den Charakter eines Menschen.
Denn diese sind im Grunde nur auf sich bezogen. Weder auf die EF noch auch die AF.
Die EF ist halt wichtiger, weil sie der sichere Hafen ist. Egal was man für einen Unsinn draußen in der weiten Welt veranstaltet, die EF wartet Zuhause und der AM hat da seine Sicherheit. Und die AF ist gut für den Seelenfrieden, fürs Ego.
Dass beide Gefühle haben und er ihnen schadet, ist so einem Charakter egal.
Deswegen können die das auch über Jahre ziehen ohne wirklich daran kaputt zu gehen.
Und denen ist meistens egal, dass die EF oder die AF leiden, sonst würden sie ja mal konkret handeln.
Ach das ist wirklich irre und auch traurig.

Hut ab vor deiner Entscheidung zu gehen.Das war das Allerbeste. Du hast das auf keinen Fall verdient! :trost:

Irgendwie verrückt....als Kind oder Teenie da ist die Liebe noch was ganz Großes...und vor allem die Ehe. Es hat was von einem Disneyfilm.
Doch je älter man wird, desto mehr erkennt man, dass hinter der Liebe und Ehe doch nicht immer so viel Liebe steckt.
Durch meine Affäre habe ich ja sehr sehr viel im Internet gelesen und was man da so liest ist teilweise wirklich schockierend.
Da tun sich Frau und Mann auch gar nicht mal so viel.
Für viele ist eine Ehe kurzgefasst wirklich eher eine Haushaltshilfen- und Geldabsicherung.
Respekt und Liebe sind in manchen Ehen schon lange verloren, aber man hält trotzdem daran fest und geht lieber fremd.

Wie oft ich in den verschiedensten Foren von Frau und Mann gelesen habe "ich bleibe nur wegen dem Geld und der Kinder". Und übrigens habe ich solche Fälle auch im Bekanntenkreis und Umfeld.
Brrrr...grausig.

Die Realität im Alter ist wirklich ernüchternd und ich frage mich mittlerweile, ob es überhaupt gescheite Beziehungen/Ehen und Lieben gibt.
Gibt es wirklich Partnerschaften die vom Anfang bis zum Ende halten?
Ohne Zwischenfälle? Gibt es sowas wie diese wahre Liebe wirklich?
Allein dieses Forum zeigt doch, wieviele Menschen es gibt die unzufrieden sind mit dem was sie haben. Oder auch unglücklich.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber ich würde sagen der Großteil befindet sich in einer sehr traurigen Situation.
Man ist mit dem EM/der EF nicht mehr glücklich, aber schafft es aus tausend Gründen nicht raus oder man will gar nicht raus, weil es zumindest noch bequem ist.
Aber letztendlich lügt man sich nur selbst in die Tasche und führt ein Leben, das man gar nicht führen will.
Ich finde das einfach nur erschreckend und mit Liebe hat es auch nicht wirklich viel zu tun.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Mai,
bei dem was du schreibst über sein Verhalten, auch jetzt das mit dem Foto: mir kommt sowas bekannt vor und ich möchte dir wirklich nochmal sagen: sei auf der Hut.
Dein AM versucht dich zu manipulieren, in jeglicher Hinsicht. Auch dass kein „normales“ Gespräch mit ihm möglich ist passt dazu.

Du bist da noch nicht raus. Er wird weiter versuchen dich wieder unter Kontrolle zu bekommen. Er liest sich nicht fair und ich denke, dass es ihm nur um sich geht. Solche Menschen haben das Potential anderen sehr zu schaden, wenn sie das wollen.

Frage dich bitte wirklich: möchtest du so jemanden an deiner Seite haben? Kannst du so jemandem vertrauen? Behandelt er dich auf Augenhöhe?

Ich bin mir recht sicher, dass wenn er mit dieser Masche nicht durchkommt, dass er es dann auf die nette Tour versuchen wird, um seinen Willen zu bekommen.

Was willst DU?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Schmetterling,
ich danke dir sehr für deine Worte.
Und ich gebe dir Recht, dass er versucht zu manipulieren, was er bei mir, zumindest so wie er es erwartet, nicht schafft.
Nur natürlich beschäftigt mich das aber schon.
Er wirkt auf mich wie ein dummer trotziger Teenager, was er im Kopf wahrscheinlich auch ist. Und es ist auch keine Entschuldigung, aber ich denke von der Seite kann man das bei ihm am Besten sehen.
Er war über 25 Jahre nicht in so einer Situation, um jemanden kämpfen oder derartige Probleme lösen zu müssen. Wahrscheinlich probiert er alles aus was er damals mit 15 noch gelernt hat oder so. Keine Ahnung. Nur richtig ist das sicher nicht.
Aber er merkt bei mir ja schon, dass er damit auf Granit beißt.
Ich glaube mir schaden ist auch gar nicht sein Wille. Was ich mir mittlerweile eher vorstellen könnte ist, dass er nicht will, dass ich kündige (was ich ihm schon angekündigt habe). Nicht nur wegen mir, sondern weil er in der Firma wirklich keinen guten Stand mehr hätte, weil ich auch sehr beliebt bin und mit sehr vielen Kollegen gut klar komme, die schon die ganze Zeit auf meiner Seite sind.

Wahrscheinlich möchte er eher seine Haut/sein Gesicht retten und versucht irgendwie den Kontakt herzustellen ohne, dass man ihm später vorhalten könnte er wäre wieder bei mir angekrochen gekommen.

Aber keine Ahnung was in seinem Kopf vor geht.
Ich weiß nur, dass ich mich von ihm sicher nicht nochmal um den Finger wickeln lasse.
Wie du schon geschrieben hast, ihm geht es nur um sich, so oder so.

Frage dich bitte wirklich: möchtest du so jemanden an deiner Seite haben? Kannst du so jemandem vertrauen? Behandelt er dich auf Augenhöhe?

Nein auf gar keinen Fall. Das ist ja eines der Gründe wieso ich eigentlich sogar recht schnell loslassen konnte (vielleicht noch nicht abschließen, aber loslassen) und wieso ich eigentlich gar nicht so wirklich um ihn/uns geweint habe.
Ich habe zwar sehr viel geweint, aber nie aus Sehnsucht oder so.

Ich habe ihm auch immer gesagt, dass ich eine Beziehung auf Augenhöhe will und, dass mir Ehrlichkeit sehr wichtig ist (ja auch in einer Affäre kann und sollte man das erwarten können) UND, dass Reden wichtig ist. Dass ich niemand bin der zwischen den Zeilen oder Gedanken lesen kann.
Man will in einer Beziehung ja ankommen können und nicht immer unter Strom stehen.


Eigentlich würde ich gerne verstehen wieso, weshalb, damit es für mich etwas greifbarer ist. Nicht für den Abschluss, das geht aus so. Aber um auch besser über mich dazu zu lernen. Den Fehler eine Affäre einzugehen mache ich sicher nie mehr, aber ich habe sicher noch andere Fehler gemacht.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich verstehe glaube ich was du meinst mit greifbar.... Ich hab auch oft nach einer aufrichtigen und ehrlichen Antwort gefragt.... Ich wollte von meinem AM hören warum? Verstehen warum man eine Affäre eingeht wenn man doch sich nicht trennt. Ob das liebe war und was er fühlt.

Ich habe es für meinen Seelenfrieden gebraucht :S diese Antworten...Vielleicht zu viele Fragen aber ich musste es wissen...
Ich habe ihm dann die Kündigung hingelegt und wir haben uns im guten verabschiedet.... Ein letztes date gehabt, ein letztes Mal mit einander geschlafen und dann war Ende.... Die freundschaftliche schreiberei habe ich nicht ertragen und es folgte KS...

Wie läuft es denn auf der Arbeit zwischen euch...
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Ihr Wundervollen...

Oh man, ich bin gerade wieder total perplex.

AM hat doch wieder angerufen. Und ich hatte abgehoben.
Einmal noch wollte ich wissen was er will.
Ich habe abgehoben und nur gesagt "was willst du? sag es oder ich lege sofort auf".
Da meinte er "ok dann höre mir bitte kurz zu".
Und dann fing er an zu erklären. Zum Einen seine Beleidigungen.
Es tut ihm leid, aber er hatte sich von mir im Stich gelassen gefühlt damals als er aufgeflogen ist. Und er hat sich vor den Kopf gestoßen gefühlt, weil er sich immer wieder gemeldet hat und ich ihn einfach ignoriert habe.

Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht in Ordnugn finde, dass er nun versucht mir die Schuld zu geben. Und, dass ich sehrwohl richtig reagiert habe, nach all seinen Aktionen. Er wusste, dass er mit mir hätte über alles reden können, aber er hat mich sofort als er aufgeflogen ist mit voller Wucht in den Hintern getreten.
Das habe ich ihm dann auch nochmal alles vorgworfen. Wie weh es mir z.B. tat, dass er den Ring plötzlich wieder um hatte. Da meinte er, dass er das nur gemacht hat, weil er sich da schon sauer auf mich war.

Es geht um Folgendes. Seine Frau hat das mit uns an einem Dienstag herausgefunden.
Mittwoch hatte ich frei und war nicht im Büro. Er erzählte mir das an dem Mittwoch also erst am Telefon und ich fragte ihn ob ich ins Büro kommen soll, damit wir reden können.
Das verneinte er. Ich fragte noch zweimal, aber er verneinte. Also dachte ich, dass wir das dann am nächsten Tag klären.

Tja und genau das hat ihn dann enttäuscht, denn er hat erwartet, dass ich ohne zu fragen zur Arbeit komme.
Deshalb hatte er dann am nächsten Tag auch den Ring um. Nicht weil er wieder mit seiner Frau versöhnt war. Er hätte den Ring auch wieder abgenommen, aber da bin ich schon an die Decke gegangen und abgehauen.

Dann warf ich ihm vor, dass er meine Fotos gelöscht hat als es aufgeflogen ist.
Daraufhin meinte er, dass nicht er sie gelöscht hat sondern seine Frau.
Die ist an dem Tag wohl total ausgerastet.
Da habe ich meinen AM gefragt wieso er dann nicht einfach gesagt hat, dass er mich halt liebt? Aber dazu konnte mein AM nichts sagen.

Ich war beim Telefonat auf jeden Fall ziemlich sauer und habe ihm gesagt, dass er auch schon vor Wochen hätte damit kommen können, er hatte ja sehr oft die Gelegenheit zu sagen was los ist.
Es jetzt so zu drehen, dass ich damals falsch reagiert habe finde ich nicht gut.
Ich fragte ihn sogar, ob er sich jetzt nur bei mir meldet um mich aufzuwühlen?
Ob er das gut findet noch in der Wunde zu stochern?

Da sagte er immer nur "nein, quatscht. wärst du mir egal, dann würde ich mich nicht bei dir melden."
Er warf mir dann vor, dass ich ihm aber wohl egal sei, da ich mich nie gemeldet habe bei ihm.
Ich sagte ihm, dass ich das nicht getan habe, weil es auch nicht normal ist.
Er "entsorgt" mich (und das war es für mich), entscheidet sich für die ES und dann soll ich mich noch melden, während ich vor Liebeskummer zergehe? Ne.
Vor allem, dann nach seinen "netten" Texten immer.

Ich sagte ihm, dass es auf mich eher den Eindruck machte, als wolle er nur seine Wut an mir rauslassen und mich aus dem Büro vertreiben.
Worauf hin er wieder nur meinte, dass das absoluter Quatsch sei.
Und er wiederholte ich sich erneut, dass ich mir Gedanken machen sollte wieso er sich jeden Tag meldet und nicht locker lässt.

Ich frage mich, wieso er das nicht einfach sagt. Obwohl...wie ich ihn kenne ist es wohl wieder nur deshalb, damit er nicht etwas sagt "was ihn angreifbar" macht.
Würde er z.B sagen, dass er mich liebt, dann könnte ich es ja den Anderen erzählen (ich/wir reden ja mit gemeinsamen Freunden über uns) und er würde wieder nur doof dastehen, wenn es Gelaber ist.
Genauso ist es mit einer Affäre.
Er weiß, dass ich ihn zum Teufel jagen würde, wenn er fragen würde ob wir die Affäre weiterführen. Der muss mir nie wieder mit sowas kommen.
Deshalb sagt er vielleicht nicht was er will, sondern hofft, dass ich in irgendeine Richtung weise.

Aber auch das kann er vergessen. Für mich ist das Thema durch so wie er ist.
Habe ich ihm auch heute gesagt. Dieser Mann der er aktuell ist, denn liebe ich nicht.
Ich liebe den Mann von damals den ich kennengelernt habe, aber das war wohl nur eine Phase von ihm.

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die nicht reden können. Aber wäre ich ihm jemals so wichtig gewesen wie er sagt dann wäre er schon lange über seinen Schatten gesprungen mit seinem Schweigen. Aber nein. Also ist es sein Pech.

Was sagt ihr zu allem?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Da bin ich nochmal. Mein Kopf geht in einer Tour. Aber ich denke das war seine Absicht. Obwohl..ob er so weit denkt ist die andere Frage.
Auch heute am Telefon kam er mir eher vor wie so ein kleiner unbeholfener dummer Junge.
Manchmal glaube ich echt der kapiert das alles nicht. Auch was er so falsch macht.

Was ich vorhin übrigens vergessen habe zu erwähnen ist nochmal kurz die EF.
Er sagte mir ja heute am Telefon, dass sie ziemlich ausgerastet ist als sie das erfahren hat. Also sie wollte mich dann anrufen etc., zu mir kommen oder so.
Aber AM hat sie wohl davon abgehalten und irgendwann gab sie wohl Ruhe.
Da meinte ich zu ihm, dass es ja immer besser wird.

Er sagte dann, dass er mir damals schon mal gesagt hat, wie seine EF ist.
Und ja er erzählte mal, dass sie schon ziemlich abdreht. Hat ihn mit Tellern und Tassen beworfen. Sogar mit einem vollen Teller mal. Und mit dem Geld hat sie den auch in der Hand.
Die scheint wohl nicht Ohne zu sein, deshalb war seine Angst immer, dass sie erfährt, dass eine Andere im Spiel ist. Deshalb sagte er auch immer, dass wenn er sich trennt, wir nicht direkt zusammenziehen sollten (was ich aber auch so sah).
Er wollte das alles so machen, dass es eine ganz normale Trennung ist und, dass wir uns dann 2-3 Monate später outen.
Ich sah es übrigens genauso wie er.

Für mich wirds irgendwie immer schräger.
Kuscht er jetzt vor der EF und will mich für nebenbei zurück haben?
Ich komme mir eher vor wie so ein Spielzeug.
Und deshalb nein, ein Zurück gibt es für mich nicht.

Bis heute hat er nichtmal Rückgrat bewiesen. Das warf ich ihm auch vor.
Heute hätte er doch sagen können was das alles sollte bzw was er von mir noch will.
Irgendwelche Ratespielchen brauche ich nicht.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ihr Lieben, noch ein kleiner Nachtrag.
Was ich gestern vergessen auch noch vergessen habe...
Er warf mir ja vor, dass ich mich nie bei ihm gemeldet habe.
Was auch stimmt, außer einmal da wollte ich anrufen ganz zu Anfang.
Aber da war bei ihm direkt besetzt, also ich blockiert.

Gestern sagte ich ihm dann, dass er mich doch eh blockiert hat.
Woraufhin er meinte, dass er mich während der Arbeitszeit nie blockt.
Während der Arbeistzeit also nicht, aber wenn er nach Hause fährt blockt er meine Nummer. Tzzz...als ich das gehört habe viel mir nichts dazu ein.
Ich fand es ehrlich gesagt aus so vielen Gründen albern und entlarvend.
Erstens habe ich ihn noch NIE angerufen wenn er Zuhause war.
NIE. Die Gefahr dass ich das tue ist gleich null....vor allem, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm will. Mich zu blocken ist also sowas von unnötig.
Zweitens finde ich es schon merkwürdig, dass er verhindern will, dass ich ihn anrufen kann wenn er Zuhause ist, wo er und seine EF doch angeblich auf getrennten Etagen leben.

Wie ihr merkt, ja es beschäftigt mich leider sehr. Aber ich kann gar nicht sagen wieso. Also wenn ich in mich hineinhöre hat es nichts mit Liebe zu tun.
Es war alles nur so verwirrend, dass ich einigen Punkten meine Antworten brauche bzw. bräuchte. Aber ich werde sie nicht kriegen, das weiß ich.
Und ich merke es geht auch so (und mit eurer Hilfe) schon nach und nach besser.
Aber dadurch, dass durch die Arbeit diese Verbindung da ist, ist es schwer den Kopf abzuschalten bzw. es einfach hinter sich zu lassen. Es dauert länger, als hätte man sonst nichts miteinander zu tun.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Es ist ganz einfach...du liebst ihn und versuchst natürlich dir im Kopf alles zu erklären. Warum er so ist, warum das macht. Ich kann das gut nachvollziehen dass es einem keine Ruhe gibt. Man geht alles im Kopf durch, sucht auch irgendwo ausreden für den AM. Kommt mir alles bekannt vor.

Aber die komischen Spielchen von deinem AM braucht doch kein Mensch. Dieses kindliche ich blockiere dich und so weiter....und dann doch wieder nicht. Alles bisschen komisch.
Ich habe leider nicht das Gefühl dass er sich trennen möchte und einen Neustart will. Tut mir leid. :(
Eher das Gefühl dass er die Ehe irgendwo vielleicht wieder stabilisieren möchte und dich auch nicht gleichzeitig komplett verlieren aber ohne was ernstes zu wollen. Vielleicht weiß er einfach dass du ihn so dermaßen liebst und ohne ihn kaputt bist.

Ich habe heute in einer Diskussion festgestellt dass ich wohl auch zu viele Gefühle gezeigt habe. Aber ich bin so:S...ich kann nichts vorspielen. wenn ich liebe dann liebe ich und zeige das auch. Aber vielleicht ist das wirklich falsch...vielleicht geben wir uns zu leicht und dann muss sich der mann nicht mehr bemühen und denkt sie liebt mich sowieso. ich weiß es nicht ...was richtig ist und was falsch...
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo zusammen

erstmal ein kurzes UPDATE ... denn nun kann wirklich die Welt untergehen und das Büro nur so schreien, ich will mit meinem AM keinen Kontakt mehr.

AM hatte mich später, also vorhin, noch angerufen. Hatte wieder etwas Dienstliches erst.
Dann meinte er nochmal, dass es ihm leid täte, dass er so doof war in den letzten Wochen. Aber damit kommt er etwas zu spät. Und dann meinte er zu mir, dass er mir ja gestern gesagt hätte wieso er sich jeden Tag meldet.
Daraufhin sagte ich "nein hast du nicht". Er meinte "doch, ich habe gesagt, dass ich mich melde, weil du mir nicht unwichtig bist".

Und dann fing er wieder damit an, dass er ja noch immer nicht wüsste wo ihm der Kopf steht und was er überhaupt will.
Dann wies ich ihn auf sein Profilbild hin, das ihn mit seiner EF zeigt.
Er meinte, das hätte keine Bedeutung. Aber natürlich hat das ein, vor allem für seine EF.
Ich meinte zu ihm, dass es nicht sein kann, dass er auf der einen Seite sich bei seiner Frau so einschleimt und sich dann trotzdem jeden Tag bei mir meldet.
Dass es unfair ist an mir so festzuhalten nur weil er beides haben will.
Er tritt damit die Gefühle von zwei Menschen und das kann er mit mir vergessen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nur noch mit Menschen zu tun haben will, die mich ehrlich mögen, lieben oder die ehrlich mit mir zusammen sein wollen. Und nicht, die mich nur für ihre Zwecke brauchen. Ich bat ihn darum mich loszulassen und endgütlig privat in Ruhe zu lassen. Kein Anruf, kein Text, nicht vorbeikommen.
Und diesmal werde ich auch konsequent sein, egal ob er dienstlich anruft.
Ich sage dem Chef dann wieso.
Mittlerweile reicht es mir wirklich.

@Liebe89 Vielen Dank für deine Antwort.
Nein also Liebe wie vorher empfinde ich nicht mehr für ihn.
Dass ich für mich nach Antworten suchte, lag wohl mehr daran, dass ich so tief verletzt und ausgenutzt wurde.
Und ich wollte das für mich im Kopf irgendwie ordnen können.
Wahrscheinlich wollte ich für meinen Seelenfrieden irgendwas positives hören.
Dass ich die letzten 2 Jahre nicht ganz so dumm war.

Auch, dass mich das gestern und heute so gewurmt hat. Und heute so sauer gemacht hat. Auch das hat nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern es ist Verletzung.
Wenn ihr ihn die Jahre bevor er aufgeflogen ist mitbekommen hättet.
Was er auch alles über seine Frau gesagt hat. Die schlimmsten Dinge.
Und auf einmal weiß er von nichts mehr und weiß nicht mehr was er will.
Mich widert das ehrlich gesagt total an. Vor allem, dass er so wirkt, als wäre er im Recht. Der arme Mann der nicht mehr weiß was er will. Der wartet bis seine EF wieder an kommt, und gleichzeitig lässt er die Geliebte nicht los.
Das ist so unfassbar charackterschwach.

Tut wirklich weh, wenn ein anderer Mensch einen so wertlos behandelt.
Er ist jetzt auf jeden Fall überall, auch dienstlich und auch Mail geblockt.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Mai,
du liest dich wirklich stark! Ich kann jeden deiner Gedankengänge verstehen.
Und sein Verhalten ist unmöglich, egoistisch und kindisch. Halte dir das immer wieder vor Augen, falls die Sehnsucht doch nochmal anklopft.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ihn noch nicht „los“ bist. Der wird nicht locker lassen, bis er dich wieder am Haken hat. Wenn er wirklich narzisstische Züge hat, wird er es nicht ertragen, dass du ihn nicht mehr willst.
Das hat aber weniger mit dir, als mit ihm zu tun.

Viel Durchhaltevermögen :ritter:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Danke liebe Schmetterling.
Ach die Sehnsucht klopft schon lange nicht mehr an bei mir.
Dafür ist einfach zu viel kaputt gegangen und einen Menschen mit so einer Art will ich auch nicht.
Vor allem frage ich mich was der sich denkt. Er meldet sich bei mir immer wieder, um mir letztendlich zu sagen, dass er nicht weiß was er will.
Meint er wirklich das ist eine gute Strategie, um einen Menschen an sich zu binden (mal seine blöde Art außer acht gelassen).
Ich finde daran merkt man eher, dass ihm total viel Lebenserfahrung fehlt.
Ich glaube jeder würde sich geschickter anstellen, um zu kriegen was man will.
Aber so kann man ihm ja auch mal positiv anrechnen, dass er jetzt nicht mehr lügt.
Zumindest nicht mit Gefühlen etc.
Was ein Typ.
Ich glaube auch, dass er vielleicht noch nicht ganz locker lassen wird.
Aber ich denke ich weiß dann ganz gut damit umzugehen mittlerweile.
Wenn die Liebe weg ist, dann sieht man einiges anders.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben

Also wirklich was Neues gibt es bei mir nicht außer, dass ich nun tatsächlich mal seit einigen Tagen schon nichts mehr von ExAM gehört habe.
Und das ist echt gut, denn so kann ich mich selbst auch mal ein wenig ordnen.
Es ist als würde man so langsam wach werden aus einem 2 Jahre langen Schlaf und man fragt sich, was man sich nur dabei gedacht hat.
Und mir gehen wieder die ganzen Sachen durch den Kopf die mein ExAM gesagt hat.
Er hat sich benommen als wäre ich seine einzig große Liebe, sein ein und alles.
Das sagte er übrigens auch immer. Ich bin seine einzige wahre Liebe, er war noch nie so glücklich, endlich kann er sein Leben beginnen etc. Die ganz großen Worte halt.
Mir geht durch den Kopf, wie er mit seinen Geschichten sogar mehrere Kollegen von uns einspannte, sogar den Chef. Jedem sagte er, dass er sich trennen will und mich liebt.

Gestern habe ich dann mal einige Geschenke von ihm gefunden (Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag). Weh tat es nicht, ich musste eher schmunzeln...aber nicht im positivem Sinne. Es sind Postkarten und Liebesbriefe dabei. Auch Kinderfotos oder ein Anhänger mit dem Datum an dem wir zusammengekommen sind. Eigentlich richtig schöne Dinge, bei denen man meint die kommen vom Herzen. Aber nach allem was war empfinde ich das nicht mehr so. Ich frage mich wie man so fies sein kann. Bzw. wie ein Mensch der erst sowas verschenkt, sowas sagt, sich plötzlich so wandeln kann.
Wer angeblich erst jahrelang so sehr liebt und dann plötzlich doch nicht mehr weiß wen er liebt, nur weil er aufgeflogen ist, dessen Gefühle waren vorher nicht echt.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber, dass es seine Frau herausgefunden hat, sonst hätte ich wohl noch immer gewartet und es hätte mich weiter fertig gemacht.
Die EF hat damit ungewollt auch mir was Gutes getan, denn so musste der AM mal sein wahres Gesicht zeigen. Liebe macht halt oft auch blind.


LG
Maimai
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben