Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Nochmal ich. :)
Entschuldigt, aber eins geht mir gerade wieder nicht aus dem Kopf, weil ich Probleme habe das zu beurteilen.
Wir haben eben wieder getextet, wieder ganz nett. Und wieder schrieb er zum Schluß, dass er sich freut mich wiederzusehen. Also da stand "ich freue mich schon darauf dich Montag wiederzusehen"

Ich glaube bzw glaube zu wissen, dass ihr jetzt nur mit dem Kopf schüttelt und euch fragt was ich da für ein Problem habe.
Mich überfordert es einfach noch was all das soll, weil ich keine klare Linie sehe, worauf das alles hinaus läuft. Jetzt auch für ihn.

Bis August redete er ja so viel davon, dass er sich trennen will (unbedingt und schnell).
Im September sagte er mir, dass er nichts mehr von mir will und mich los lässt.
Seitdem redete er bisher auch kein Wort mehr über eine Trennung, will mich aber jeden Tag sehen und am Besten jeden Tag Kontakt haben.
Wenn wir dann zusammen sitzen reden wir, was ja auch gut ist, wieder wie gute Freunde. Auch da kein Wort von ihm zu Trennung. Nur mal Fragen zu meinem EM oder mal so Aussagen wie "bleib artig", wenn es Wochenende ist und wir uns nicht sehen.
Wenn wir uns dann nicht sehen textet er zwar nicht so viel wie früher, aber noch jeden Tag und jeden Tag schreibt er nun, dass er sich auf morgen bzw wie jetzt Montag freut.

Und natürlich ist das wie gesagt auf der einen Seite schön, wenn jemand so etwas schreibt. Mein Denken in dem Fall oder auch die Angst, dass es jetzt einfach nur noch ein Hinhalten ist. Mit mir lädt er vielleicht den Akku auf, um zu Hause klarzukommen (das habe ich bei Affärengeschichten auch schon gelesen).
Wie würdet ihr es denn sehen, wenn euer AM euch jeden Tag schreibt, dass er sich auf euch freut oder auch mal andere nette Dinge, ihr aber gar nicht mehr in einer Affäre seid und AM auch nicht mehr von Trennung redet?

Und wisst ihr wieso mich das auf der anderen Seite auch noch so beschäftigt?
Dadurch, dass ich dieses negative Denken habe bei solchen eigentlich netten Texten, kann ich es erstens nicht immer erwidern und mir fällt es halt schwer so etwas von mir aus zu schreiben.
Da aber ExAM das bisher so oft geschrieben hat, weiß ich nicht ob er das nicht vielleicht auch mal erwartet?

Wie würdet ihr damit umgehen?
Mich ärgert es so sehr, dass ich mir alles selbst so schwer mache.
Früher war das alles nicht so kompliziert. :(
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Maimai.

Zerdenk nicht zu viel.
Du bist immer etwas gefangen im Gedankenstrudel. :brav:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Es hört sich so an, als würde er den Kontakt mit dir sehr wollen, dich vermissen, sich immer auf dich freuen.
Mehr als das kann ich nicht rauslesen. Weder negativ, noch positiv.
Wobei ich es an sich als positiv beurteile :smile:

Ich sehe bei euch eigentlich immer nur, dass ihr wirklich miteinander reden solltet, und zwar genau über den Status, den ihr jetzt habt, was das ist und was es sein soll, ob es ein Ziel gibt, ob ihr es gleich seht oder nicht.
Ich weiß, ihr habt schon mal geredet. Aber sowas müsste man (in meiner Welt) wohl immer wieder besprechen, gerade wenn es schon so viele Missverständnisse gab.

Mein AM und ich reden relativ oft darüber, so dass ich meistens ziemlich genau sagen kann, wie er die Affäre sieht, welche Ziele er womit verfolgt. Wir machen das, obwohl wir so gut wie keine Krisen haben, immer wieder (oder haben deswegen keine). Und es hat sich herausgestellt bzw. stellt sich immer wieder heraus, dass sich - obwohl unser Hauptziel von Anfang an gleich geblieben ist (Affäre ohne Trennungen) - die Parameter und genauen Wünsche oder Probleme von beiden immer mal wieder verschieben. Beide hatten wir Phasen, wo wir uns doch trennen wollten, wo wir die Affäre nicht wollten, wo das Vermissen plötzlich da oder weg war, mal steht bei einem mehr die Zukunft, mal mehr die Gegenwart im Fokus, mal möchte oder muss sich jemand mehr ums Familienleben kümmern etc. Wenn man da nicht redet, muss es ja zwangsläufig schief gehen :::
Was ich damit sagen will: ich glaube, man kann über eine komplizierte Beziehung (zwischenmenschlich, nicht jetzt nur partnerschaftlich) nicht nur einmal ein klärendes Gespräch führen und das wars dann. Als Abschluss vielleicht, aber nicht, wenn die Beziehung fortgeführt wird.
Letztendlich wir dir hier niemand sagen können, was er denkt und möchte, nur er. Und er wird umgekehrt auch überhaupt keine Ahnung haben, was in dir eigentlich vorgeht.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Zerdenk nicht zu viel.
Du bist immer etwas gefangen im Gedankenstrudel.

Ja ich weiß liebe Catmom, das ist ja mein Problem.
Deshalb war ich zuletzt was das angeht auch sehr offen damit, weil ich hoffe, dass mir eure Gedanken ein wenig auf die Sprünge helfen.
Ich finde es auch sehr nervig und würde total gerne einfach annehmen können, wenn was Gutes kommt.

Ich sehe bei euch eigentlich immer nur, dass ihr wirklich miteinander reden solltet, und zwar genau über den Status, den ihr jetzt habt, was das ist und was es sein soll, ob es ein Ziel gibt, ob ihr es gleich seht oder nicht.

Danke liebe halbzehn, das ist auf jeden Fall eine gute Idee und ich weiß auch was du meinst. Es geht nicht darum die Sache todzuquatschen, sondern darum dass man zwischendurch abcheckt ob man noch auf dem selben Weg ist.

Damals hatten ExAM und ich ja ein Ziel vor Augen was wir uns zwischendurch auch immer bestätigt haben. Aber jetzt scheint es wirklich unklar, was genau das alles werden soll. Und das ist auch das was mich u.a. so unsicher sein lässt.
Soll ich jetzt endgültig abschließen, da es auf nichts mehr hinausläuft?
Oder soll ich mich mehr öffnen, da es doch was werden könnte?
Also u.a. solche Fragen gehen mir durch den Kopf. Und dann bin ich hin und her gerissen.

Letztendlich wir dir hier niemand sagen können, was er denkt und möchte, nur er.

Nein, das erwarte ich auch gar nicht von euch. Vielleicht weiß ExAM das ja auch selbst nichtmal wirklich.
Hier geht es mir darum von euren Erfahrungen und euren Meinungen zu lernen.
Z.B. interpretiere ich Texte von ihm ja oft falsch oder negativ, weil ich halt noch automatisch dieses negative Denken habe. Bin da sehr eingefahren.
Eure Meinungen helfen mir auch mal nach links und rechts zu gucken.
Zu merken, dass mein Denken auch manchmal zu übetrieben ist.
Ich vielleicht etwas zu kühl bin oder sonstiges.
Ich merke es selbst nicht immer, denn es ist ja nicht bewusst von mir.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Kaum war mein Beitrag abgeschickt habe ich gesehen, dass ExAM getextet hat.
Er hat mir einen schönen Tag gewünscht und dann noch geschrieben "nur noch zwei mal schlafen". Damit meint er, bis wir uns Montag wiedersehen.
Klar ist das nett und freut mich irgendwie so etwas zu lesen.
Aber naja.....noch nervt mein Kopf zu sehr rum.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Mein Kopf nervt momentan zwischendurch wirklich extrem. Man man.
Ich habe ihm auf seinen Text heute mittag ganz nett geantwortet.
So 1 Std später war mir danach auch mal etwas Nettes zu schicken.
Aber jetzt keinen Text sondern nur einen bestimmten Emoji (ein Insider von uns beiden). Sogar das fiel mir erst schwer, aber ich habe mich überwunden. :D
Er hat es auch direkt gelesen aber keine Reaktion darauf.

Bei mir gingen schon wieder die Alarmglocken an, dass es vielleicht zu viel war (obwohl es nur eine lustige Erinnerung war).
Hab mich auch schon wieder geärgert, dass ich es gemacht habe.

Jetzt über 2 Stunden später kam dann von ihm auch nur ein Text, dass er hofft, dass ich heute einen schönen Tag hatte. Nichts zu dem Emoji oder so.
Meine Antwort hat er auch nicht gelesen bisher.

Ihr Lieben, ich hätte nur gerne einen Bruchteil eurer Geduld und von vielen anderen Dingen. Wenn ich eure Geschichten lese, finde ich es wirklich bemerkenswert wie ihr das alles schafft.
Ich scheitere schon an den leichtesten Dingen.

Werde jetzt einfach weiter bzw. wieder versuchen ihn wie alle anderen Kollegen/Kumpel zu sehen. Dann bin ich ja auch direkt lockerer und anders.
Schwer machen es mir dann aber wieder seine lieben Texte.

Wisst ihr was mich glaube ich auch so durcheinander bringt, neben meiner sowieso schon vorhanden Unsicherheit? Diese ganzen Ratgeber, aber auch was so in den Foren steht, was aus dem Umfeld gesagt wird oder mitbekommt.

Damals mit 15-16 war es ganz einfach. Mädchen mochte Jungen und wenn man sich dann küsste war man ein Paar. Lovebombing, Ghosting, "willst du gelten, mach dich selten" (antworte nicht sofort auf Texte o.ä) u.v.m. über all so etwas hat man sich damals keine Gedanken gemacht.

Und heutzutage, so habe ich das Gefühl, muss man bei allem auf der Hut sein.
Bzw ist man es automatisch. Und das habe ich wohl auch irgendwie verinnerlicht.

Jetzt weiß ich nicht mehr wirklich was richtig oder falsch ist, wie ich etwas auffassen kann/sollte. Das muss ich auch noch lernen...oder wieder, denn damals war es doch auch so einfach.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Aller guten Dinge sind vier. :)
Nein es tut mir echt leid, dass ich euch jetzt wieder so volltexte, aber ist noch mal ein langer Samstag... :D

Ich habe jetzt nämlich noch ein anderes ganz frisches und vielleicht verständlicheres Beispiel, wodurch er mich verwirrt und was mich in meinem Vorhaben offen zu sein wieder zurück wirft.

Wir haben uns vorhin dann noch "schlaf gut" geschrieben.
Und diesmal schrieb ich dann das erste Mal jetzt in der Zeit, dass ich mich auf Montag freue. Meint ihr da kam von ihm "ich mich auch"? Nö. Er erwiderte nur mein "Schlaf gut". Ich habe es bisher immer erwidert, wenn er geschrieben hat, dass er sich auf mich freut.
Wenn solche Situationen sind (ist ja nicht das erste Mal seit wir uns kennen), ärgere ich mich, dass ich so offen war und lasse es dann in Zukunft.
Echt total blöd.

Da weiter von ihm nichts mehr kam dachte ich, dass er schon schläft.
Aber jetzt gerade kam noch ein Text mit ihm "ab ins Bett mit dir. :) Du sollst schlafen. Bis Morgen".
Er hatte wohl gesehen, dass ich online bin. Das heißt er guckt noch danach.

Mich verwirrt dieser Mann wirklich.

Aber eins habe ich mir vorgenommen.
Ich mache mich nur noch dieses Wochenende so bekloppt.
Ab Montag muss sich das ändern.
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Ach maimai. So wie ich das verstehe, schreibt ihr euch eigentlich den ganzen Tag. Er meldet sich verlässlich. Wünscht dir immer guten Morgen oder Gute Nacht oder sonst irgendwas. Schaut immer wieder, ob du online bist.
Das ist nichts wirklich Verwirrendes dabei, außer deine Gedenken dazu :brav:

Das mit dem Smiley: Vielleicht hat er sich darüber gefreut und das einfach genossen. Was soll er schon groß darauf schreiben! JA, man darf jemanden auch eine Nachricht schreiben, einfach damit sich derjenige freut und drüber lacht und dann muss es auf keinen Fall eine Antwort darauf geben.:herz:

Du hast ihm auch einmal geschrieben, dass du dich freust, super! Er schreibt es sonst jedes Mal und hat das sicher, ich kann es nicht anders sagen, auch „genossen“. Dass er es nicht erwidert, heißt ja nicht, dass er sich nicht freut. Er schreibt es nur in eine Nachricht nicht rein. Ich schreib meinem AM auch nicht immer alles, was ich denke. Das müsste ich ihm den ganzen Tag texten. Ich schreib ihm auch nicht immer, dass ich ihn liebe und mich freue (obwohl ich es immer tue), es muss auch manchmal Platz für andere Aussagen sein, sonst kann ich ja eh die gleiche Nachricht jede Stunde verschicken :smile: Und wenn wir mal nicht süß herumtüdeln, mögen wir uns trotzdem, das vergeht doch nicht innerhalb eines Tages oder einer Woche - oder wenigen Stunden. Dein AM mag dich über ein Jahr ohne viel zutun deinerseits immer noch und es verging nicht :brav:
Glaubst du wirklich, er freut sich jetzt nicht mehr auf morgen, wo er doch die Nächte bis dahin zählt, nur weil er einmal nichts davon erwähnt hat? :herz:

Ich verstehe natürlich auch das Gewicht, das man auf Nachrichten legt, weil man nichts anderes hat. Man muss sich aber irgendwie immer wieder klar machen, dass das so nicht funktioniert, dass Nachrichten kein Gerüst und keine Messlatte sein KöNNEN, es sind nur einige wenige Pieker aus dem Alltag heraus, die können nicht mehr Information heraustragen und transportieren, als genau das; keine „Negativinformation“ vor allem. „Ich esse Eis“ heißt: er isst Eis, aber sicher nicht: „Heute freu ich mich nicht auf dich“.
Die Nachricht an sich sagt aber auch: „ich denke an dich und will Kontakt mit dir“ - auch wenn das nicht so drinnen steht.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe Mai,

mach dich doch nicht so verrückt...hört sich doch alles super an.:smile:
Er meldet sich regelmäßig und sagt dir offen,dass er sich auf dich freut usw...alles gut.

Ich würde sagen, dass es sich so langsam Richtung Affäre entwickeln wird...bist du drauf vorbereitet?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Guten Morgen ihr Lieben!

Danke für die Antworten. :)

Das ist nichts wirklich Verwirrendes dabei, außer deine Gedenken dazu

Du hast Recht. Mich nervt es auch gewaltig, dass ich so denke.
Ich "genieße" nie den Moment, sondern ich vergleiche dann mit damals/früher, oder vergleiche mit dem was ich woanders so lese/höre, und sehe immer das Negative.

Bei ExAM könnte man sagen, dass es durch die Erfahrung der letzten Monate ist,
aber genau genommen war ich seit Tag 1 so. Ich habe nie 100% gegeben/geben können. Stand immer mit einem Fuß auf der Bremse.

Ich muss mich einfach mal mehr trauen und diese Angst einfach ausblenden.

Das mit dem Smiley: Vielleicht hat er sich darüber gefreut und das einfach genossen. Was soll er schon groß darauf schreiben! JA, man darf jemanden auch eine Nachricht schreiben, einfach damit sich derjenige freut und drüber lacht und dann muss es auf keinen Fall eine Antwort darauf geben

Ich weiß wie du das meinst und ich hätte es in dem Moment auch einfach nur genossen, dass er an mich denkt, ohne darauf zu antworten.
Aber bei ihm "verwirrt" mich sowas halt, weil er damals ganz anders war.
Er hat eigentlich immer direkt geantwortet wenn er etwas gelesen hat und er fand es auch blöd, wenn ich nicht geantwortet habe, nachdem ich etwas gelesen habe.
Dass das Texten jetzt entspannter ist, ist natürlich gut, aber gleichzeitig für mich verwirrend und daher verunsichernd.

Dein AM mag dich über ein Jahr ohne viel zutun deinerseits immer noch und es verging nicht

Ja...und obwohl wir den heftigsten Stress überhaupt miteinander hatten über Monate.
Übrigens auch ein Punkt der mich stutzig macht. :D Dass er noch immer so den Kontakt sucht, nach all dem. Dass er so hartnäckig war und ist.
Auch das ist natürlich auf der einen Seite irgendwo schön bzw schmeichelnd,
aber gleichzeitig auch komisch, wenn kein wirklicher Sinn dahinter zu erkennen ist.
Wenn man sagen könnte, dass er das alles nur macht und mitmacht, um mit mir eine Zukunft starten, eine Beziehung eingehen zu können, ok.
Aber er ist ja noch immer bei EF und kein Stück weiter. Er hält an mir fest, egal was ist, aber wieso genau weiß ich nicht bzw merke ich nicht.

Die Nachricht an sich sagt aber auch: „ich denke an dich und will Kontakt mit dir“ - auch wenn das nicht so drinnen steht.

Ja ich weiß was du meinst und teilweise merke ich ja schon, dass ich einige Nachrichten auch schon so lesen kann.
Nur wenn ich mich selbst öffne, ist es noch schwer...vor allem wenn dann nichts kommt.

Er meldet sich regelmäßig und sagt dir offen,dass er sich auf dich freut usw...alles gut.

Ich weiß. Aber wie ich weiter oben geschrieben habe, solange ich den "Sinn" dahinter nicht wirklich sehen/fühlen/greifen kann, sehe ich so etwas eher "negativ".
Als würde er so etwas nur texten, um mich warmzuhalten.
Er trennt sich nicht, macht auch nicht mal kleine Schritte weg aus der Ehe, schreibt aber solche Texten oder sagt solche Dinge wie zB "bleib artig",mit denen er mich an sich bindet sozusagen.

Ich würde sagen, dass es sich so langsam Richtung Affäre entwickeln wird...bist du drauf vorbereitet?

Wieso meinst du das?
Also eine Affäre-Affäre wird es nicht mehr. :D Das hat ja sogar ExAM sofort zu Anfang der Versöhnung u.a. gesagt. "Nie wieder eine Affäre. Wenn will ich auch zeigen können, dass wir ein Paar sind"
Also körperlich etc wird es affärenmäßig nichts geben.
Aber ich denke so miteinader Texten, Reden, auch über Emotionen, ist ja schon eine Art von Affäre. Also wenn du so eine Affäre meinst, dann könnte es sein.
Vorbereitet? Das was ich aus damals dazugelernt habe, wenn man das Vorbereitung nennen kann.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
So und jetzt noch einmal ein ganz frisches Beispiel wieder und meine Gedanken dazu.
Und dann muss ich wirklich ab morgen endlich mal schauen, dass ich die Gedanken richtig ordne.

Gestern Nacht hatte er ja noch getextet, als er mich online gesehen hat.
Ich habe dann darauf geantwortet, was er dann aber nicht mehr gelesen hat.
Erst wohl heute früh als er wach wurde. Jetzt haben wir nach eins und noch immer nichts von ihm. Nicht falsch verstehen, ich schiebe bei so etwas keine Panik.
Ich antworte ja auch nicht immer direkt (jetzt auch Freunden und Kollegen nicht). Ist ja nicht immer die passende Zeit.

Aber von ihm kenne ich es anders, bin es anderes gewohnt (was nicht positiv gemeint ist). Er hat immer geantwortet und immer geschrieben. Manchmal war es auch schon anstrengend, weil er sehr oft auch etwas dahinter vermutet hat, wenn ich nicht sofort geantwortet habe. War dann eifersüchtig. Wie gesagt, toll war das also nicht und das vermisse ich so auch nicht.
Aber er war halt ganz anders als jetzt. Jetzt scheint es ihm egal zu sein.
Und das bringt mich auch so durcheinander.
Es ist aber auch sehr viel passiert in den letzten Monaten, vor allem der Tod seines Vaters. Vielleicht ist er wirklich einfach gereift an all dem.
Nur mir fällt es noch schwer das einzuordnen.

Hört sich blöd an, aber durch seine übertriebens Verhalten damals habe ich wenigstens gemerkt, dass er wirklich was von mir will.
Jetzt bin ich da eher unsicher.

Ich muss jetzt echt versuchen das locker zu sehen. Augen zu und durch.
Ich verliere ja nicht mein Vermögen und es geht auch nicht um den Verkauf meiner Leber, wenn ich mich einfach mal überwinde.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Man muss sich aber irgendwie immer wieder klar machen, dass das so nicht funktioniert, dass Nachrichten kein Gerüst und keine Messlatte sein KöNNEN, es sind nur einige wenige Pieker aus dem Alltag heraus, die können nicht mehr Information heraustragen und transportieren, als genau das; keine „Negativinformation“ vor allem. „Ich esse Eis“ heißt: er isst Eis, aber sicher nicht: „Heute freu ich mich nicht auf dich“.
Maimai, ich finde, dass das die eigentlich wichtige Message in halbzehns Post ist. Lies den Absatz nochmal. Und dann versuch vielleicht im zweiten Schritt, das im Kontext zu deiner Aussage hier zu sehen:
solange ich den "Sinn" dahinter nicht wirklich sehen/fühlen/greifen kann, sehe ich so etwas eher "negativ".
Es geht jetzt weniger um deinen Umgang mit AM (da ist Vorsicht ja nicht unangebracht, also generell ist sie das in Affärengeschichten nicht, nicht insbesondere nur in deiner eigenen Geschichte), sondern darum, Denkmuster zu hinterfragen, die man sich angeeignet hat und die einem eventuell mehr schaden, als nützen.
Bei dir führt diese Hinterfragerei nämlich zB dazu, dass du dich, schaue ich mir die Anzahl und den Umfang deiner Posts hier an, so eher noch mehr in die Sache hineindrehst, als ohnehin schon. Das heißt, dass du dich über Gebühr mit AM beschäftigst, weil du zusätzlich zum sich 'normal' gedanklich mit AM auseinandersetzen noch diese Extra-Gedankenrunden drehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Warum nicht schon ab heute?

Weil ich ja noch in der Nacht, also heute, so darüber geschrieben habe etc. Der heutige Tag ist damit also eh schon "vergiftet" also nutze ich es sozusagen noch.

Die Menge meiner Posts in letzter Zeit liegt daran, dass ich mich ja jetzt erst auch euch richtig geöffnet habe, welche Probleme ich in der Sache eigentlich habe.
Diese negativen Denkmuster, die sich bei mir eingebrannt haben.
Deshalb habe ich euch jetzt (was mir leid tut) erstmal mit meinen Gedanken zu seinen Texten etc vollgebombt, damit ihr sehr wo es noch hakt.

Was das angeht liegt es auch nicht direkt an ExAM, sondern ich denke es wäre bei mir auch beim nächsten Mann so, wenn ich das nicht mal durchbreche.
Aber bis vor kurzem habe ich mir noch gar keine wirklichen Gedanken darüber gemacht.

Und ja es stimmt, aktuell drehe ich mich wieder sehr um ExAM. Wobei es aber meinen Alltag etc nicht einschränkt, wie damals zB. Ich mache mich auch nicht bekloppt, wie früher oder schiebe Panik.
Ich bin jetzt eher an dem Punkt "diesmal nichts falsch machen" und deshalb bschäftige ich mich nocht mit einigen Situationen.

Ich hoffe ja wohl, dass ich es bald auch positiv sehen kann, wenn jemand schreibt, dass er sich auf mich freut. ;)

Maimai, ich finde, dass das die eigentlich wichtige Message in halbzehns Post ist. Lies den Absatz nochmal.

Habe ich gemacht. :) Und ich habe halbzehn ja auch schon Recht gegeben. Verstehe auch wie das gemeint ist.
Aber es gibt leider oftmals nur das geschriebene Wort, was man dann als anhaltspunkt sehen muss.
Bei ExAM und mir kommt hinzu, dass wir über WA auch sehr viele Spielchen spielten. Damit meine ich, uns auch bewusst verletzten (ob mit Fotos, Status). Jeder Streit den wir hatten fand ausschließlich über Whatsapp statt. Im realen Leben kamen wir immer super klar.
Ich denke mal, das spielt da auch mit rein, dass ich seine Texte noch nicht so ganz einordnen kann.
Oder auch nicht einordnen kann, wenn er mal nicht schreibt.
Denn wenn er damals mal nicht geantwortet hat, dann immer nur, wenn er sauer war oder es sonst irgendwas zwischen uns gab.
Aber "einfach" so kenne ich einfach noch nicht von ihm und da muss ich mich wohl auch dran gewöhnen.

Ich werde aber trotzdem versuchen die Worte so zu lesen wie sie da stehen und dem allem nicht so viel Gewicht zu geben.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wieso meinst du das?

Weiß nicht:lach: aber dieses: ich freue mich auf dich....noch zwei mal schlafen bevor wir uns sehen...usw...:coolwink: hmmm....ob das wirklich eine kollegiale Schiene ist bin ich mir nicht sicher....

und du steigerst dich in jedes Wort ein... locker ist das alles nicht:blush:


lass dich fallen und schau was auf dich zukommt...aber sei bereit auf alles....du hast viel durchgemacht letzte Monate....
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Maimai,

Ich habe deine letzten Beiträge verfolgt und bin auch etwas über den Wandel überrascht, weil dich die ganze Geschichte doch sehr mitgenommen und verletzt hatte.

Was ich kurz anmerken möchte: Du hast hier viele wertvolle Denkanstöße und Zuspruch über ExAM Schreibverhalten bekommen, was ich bei dir jedoch oft lese ist: "ihr habt Recht, aber..."

Ich kann verstehen, dass du ExAM, eure ganze Konstellation und euer Verhalten euch gegenüber, die ganzen Höhen und Tiefen, sei es auf Arbeit oder im Chat, am besten kennst und das uns so erläutern möchtest, jedoch finde ich, bringt es dir nichts, alles was aktuell passiert mit "damals" zu vergleichen. Man merkt, dass du null Vertrauen zur aktuellen Lage bzw. zu ExAM hast, was völlig verständlich ist. Doch vielleicht kannst du, wie Mod Talking bereits schrieb, die positiven Ansichten hier nehmen, um dein Mindset zu verändern und aus diesem Gedankenstrudel rauszukommen. Oder du stellst den privaten Kontakt zu ExAM konsequent ein, wenn du so damit zu kämpfen hast und dem Braten nicht traust. Das musst du letztendlich für dich entscheiden, welcher Weg für dich zum einen erträglicher ist und zum anderen dich langfristig nicht mehr kreisen lässt.

LG Cala :smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Bei ExAM und mir kommt hinzu, dass wir über WA auch sehr viele Spielchen spielten. Damit meine ich, uns auch bewusst verletzten (ob mit Fotos, Status). Jeder Streit den wir hatten fand ausschließlich über Whatsapp statt. Im realen Leben kamen wir immer super klar.

Das kenne ich von meinem ExAm und mir auch. Und ich glaube, ehrlich gesagt auch, dass damit was unwiederbringlich kaputt gegangen ist. Diese Spielchen haben einfach Vertrauen gekostet und das Resultat sieht man ja jetzt. Du bist mißtrauisch (nicht ohne Grund) und zerdenkst alles. Die Leichtigkeit fehlt komplett. Diese Rolle rückwärts ist im Grunde nur zu schaffen, wenn du alles auf Null stellst. Also ihm wieder unvoreingenommen begegnest. Ob das allerdings funktioniert… keine Ahnung…

Ich schätze aber SO wird es früher oder später wieder eskalieren. Es ist ja gerade kein tragbares Fundament da. Der kleinste Konflikt würde wahrscheinlich wieder alles Alte hochholen. Hmmmm… vielleicht lässt du es jetzt wirklich erstmal eine längere Zeit einfach friedlich laufen, ohne Erwartungen auf „mehr“…
Liebe Grüße :smile:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Danke liebe Cala

Ich habe deine letzten Beiträge verfolgt und bin auch etwas über den Wandel überrascht, weil dich die ganze Geschichte doch sehr mitgenommen und verletzt hatte.

Das hatte ich hier ja vor wenigen Tagen mal etwas ausführlicher erklärt.
Seit die ganzen Mißverständnisse etc. ans Licht gekommen sind, seit er und ich immer mehr normal sprechen konnten und ich auch über die Monate gemerkt habe, dass er sich schon verändert hat ich einigen (auch wichtigen) Dingen, waren Kopf und Herz plötzlich wieder durcheinander.

Was ich aber als Begründung vergessen hatte, was aber schon noch mal ausschlaggebend war, war dass die Kollegin vor knapp einem Monat sehr eindeutig aufgeflogen ist, dass und wie sie ihre Fäden spinnt.
Vorher wusste ich ja auch schon, wie sie sich immer eingemischt hat.
Aber ein Teil von mir war noch immer skeptisch. Nachdem diese Kollegin dann aber so aufgeflogen ist, habe ich erst das wirkliche Ausmaß ihres Dazutuns begriffen.

Da ich gemerkt habe oder merke, dass tief in mir noch immer Gefühle für ExAM sind und nach allem was ich nun weiß, kam dann deshalb dieser "Wandel" in die Richtung, dass ich gesagt habe, dass ich gerne noch mal bei 0 anfangen würde mit ExAM. Und dann schauen ob wir nochmal einen gemeinsamen Weg finden.

alles was aktuell passiert mit "damals" zu vergleichen.

Ja das muss ich auf jeden Fall auch abschalten. Keine Ahnung wieso ich das mache, passiert automatisch. Ich merke es ist etwas anders als "damals" und schon bin ich irritiert in Habachtstellung.

"ihr habt Recht, aber..."

Stimmt, ich versuche mich oder mein Denken dann noch immer zu erklären.
Oder aber auch das von ExAM, anstatt einfach anzunehmen.

Man merkt, dass du null Vertrauen zur aktuellen Lage bzw. zu ExAM hast, was völlig verständlich ist.

Ja das ist ein großes Problem. Deshalb schreibe ich hier auch immer, dass ich in erster Linie wieder gegenseitiges Vertrauen aufbauen möchte.
Dass ich noch gar nicht stur Richtung Beziehung gucke, sondern erstmal, dass es bei uns wieder passt.

Doch vielleicht kannst du, wie Mod Talking bereits schrieb, die positiven Ansichten hier nehmen, um dein Mindset zu verändern und aus diesem Gedankenstrudel rauszukommen.

Das versuche ich, nur ist es auch so, dass ich vielleicht mal knapp 1 Woche über diese Problematik hier so intensiv schreibe. Ich muss eure Antworten, Gedankengänge auch erstmal verinnerlichen. Und das neue Mindset geht leider auch nicht von heute auf morgen.
Aber... ;) Was ihr ja so vielleicht gar nicht merkt, mache ich schon Fortschritte durch eure positiven Ansichten. Es bringt etwas.
Beispiel jetzt das er am Wochenende auf meine Nettigkeiten nicht so einigegangen ist, wie ich wohl erwartet habe.
Normalerweise hätte ich mich gar nicht mehr gemeldet am Wochenende und wenn er geschrieben hätte nur noch kurz und knapp geantwortet.
Ich wäre also auch "komisch" geworden zu ihm.

Durch eure Ansichten und Antworten habe ich aber angefangen zu versuchen es einfach mit anderen Augen zu sehen. Einfach mal keinen Hintergedanken zu vermuten. Und das will ich weiter ausbauen und fortführen, nur was so viele Jahre drin ist, kriege ich leider nicht ganz so schnell wieder raus.
Bin aber lernwillig und lernfähig. :)

Und ich merke ja schon eine gewisse Lockerheit bei mir, auch wenn es meine Fragen an euch nicht vermuten lassen.
Wenn er sich nicht meldet habe ich kein KK. Ich denke nicht "oh Gott was macht er mit EF jetzt". All solche Gedanken sind gar nicht mehr da.
In einigen Punkten denke ich mir einfach, dass ich es eh nicht ändern kann. Was passiert passiert. Egal ob ich innerlich tobe, weine oder KK habe.

Um was meine Gedanken eher kreisen ist der Selbstschutz. Sorge davor zu viel zu geben und verletzt zu werden. Deshalb hinterfrage ich seine Texte, um mir nicht zum Schluß mit irgendwas die Blöße zu geben.

Liebe Schmetterling

Und ich glaube, ehrlich gesagt auch, dass damit was unwiederbringlich kaputt gegangen ist. Diese Spielchen haben einfach Vertrauen gekostet und das Resultat sieht man ja jetzt.

Ja das kreist mir auch natürlich im Kopf rum. Es ist unheimlich viel kaputt und wir beide sind immernoch extrem unsicher.
Eigentlich wäre es auch wohl das Beste die Sache aufzugeben, aber nachdem ja so viel herausgekommen ist, ist halt noch ein wenig Resthoffnung da.

Aber dann muss alles wirklich auf 0 gesetzt werden, was ich ja auch möchte.
Deshalb versuche ich ja auch mit allem gescheiter umzugehen.
Nur falle ich aktuell immer wieder zurück.
ExAM auch wobei ich bei ihm wirklich sagen muss, dass er sich geändert hat.
Es gab ja in den letzten Monaten ja auch noch 2-3 Zickereien.
Aber er geht schon anders mit allem um, wie gesagt reifer. Als ob er sich auch einen Kopf gemacht hätte und noch machen würde.

Die Leichtigkeit fehlt komplett. Diese Rolle rückwärts ist im Grunde nur zu schaffen, wenn du alles auf Null stellst. Also ihm wieder unvoreingenommen begegnest. Ob das allerdings funktioniert… keine Ahnung…

Teilweise. Ich merke es geht, wenn ich mich aus der AF-Rolle rausnehme.
Dann kann ich mit allem lockerer umgehen. Bin dann aber auch zurückhaltender, was ihn wiederrum verwirrt.

vielleicht lässt du es jetzt wirklich erstmal eine längere Zeit einfach friedlich laufen, ohne Erwartungen auf „mehr“…

So wollte ich das eigentlich die ganze Zeit erst angehen, aber dann brachte ExAM das "Mehr" ins Spiel. Bis September kamen ja auch noch Aussagen von ihm, dass er sich bis Weihnachten von EF trennen will. Er fragt ja auch nach wie vor Sachen wegen EM.
Dadurch war es schon schwer nicht wieder in diese Schiene zu geraten...Hoffnung, Hinterfragen etc.

Du hast aber recht und ich will das jetzt auch nochmal so angehen. Es zumindest versuchen.
Mich wie gesagt aus der AF-Rolle rausnehmen, ihn einfach als Bekannten/Kumpel/Kollegen sehen.

Und mich vielleicht auch einfach mal darüber freuen, dass er und ich uns wieder verstehen. Dass dieser Krieg zwischen uns vorbei ist.
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Ja das muss ich auf jeden Fall auch abschalten. Keine Ahnung wieso ich das mache, passiert automatisch. Ich merke es ist etwas anders als "damals" und schon bin ich irritiert in Habachtstellung.

Dann denk: Ja, es ist anders als damals. „Damals“ hat auch nicht funktioniert. Die einzige Chance, dass es jetzt vielleicht besser funktioniert, ist, dass es anders ist.

Anders muss nicht „schlechter“ heißen. Natürlich muss es nicht „besser“ heißen. Aber wenn es „gleich“ wäre, wäre es ganz sicher nicht besser. So hast du immerhin eine gute Chance darauf :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.198
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben