TT1 nach 7 Jahren Beziehung

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Heute ist wohl einer dieser Tage bei dir, was?
Wenn es nur ein Tag wäre! Irgendwie war die ganze Woche richtig, richtig schrecklich.

Tja, die spiegeln uns wohl. Aber da kannst du nichts machen. Offensichtlich sieht er es ja auch nicht für nötig sich bei dir zu melden und es kann ja auch nicht sein, dass du dich immer meldest oder?
Ja, meiner spiegelt mich wirklich. Und wenn ich mich nun ewig nicht bei ihm melde, wird er das auch nicht bei mir tun.. Er weigert sich ja richtig. Wegen meiner Sachen hat er mir ja auch nicht geschrieben. Da wird er mir erst recht nicht wegen seiner Gefühle schreiben. So hoch können die nur durchs Vermissen gar nicht kommen, dass sie seinen riesigen Haufen Stolz überwinden würden.

Ich hab mich ja nie bei ihm gemeldet. Was das schreiben angeht, war ich ja immer sehr diszipliniert.
Aber ich denke mal schon, dass er erwartet hätte, das ich ihm schreibe. Erst recht nach dem Sex. Ich denke, er hat sich zwar gedacht "Hoffentlich macht sie sich jetzt nicht gleich Hoffnungen", aber unterbewusst hat er allein für sein Ego bestimmt gehofft, dass ich mich melde.

Diese WA Gruppen Geschichte finde ich auch sehr schwierig. Viele raten dazu raus zu gehen bzw rauszuwerfen.
Heute hat schon wieder jemand was in die Gruppe gepostet.. An seiner Stelle hätte ich jetzt das Gefühl, dass sie mir damit was sagen wollen und würde die Gruppe verlassen.
Ich bin mir sicher, dass er jetzt gehen wird. Wenn ich an diese Abschiedsnachricht denke, muss ich direkt los heulen.

Und vor meinen Augen ist dieses Bild, wie ich ins Leere greife und versuche ihn zu halten. Dabei ist er gar nicht mehr da :cry
Genau so fühle ich mich grad.

Aber du hast es nicht gemacht, das ist sehr stark! :thumbsup:
Tut sehr gut, das zu hören. Vielen Dank. Anfühlen tut es sich nämlich gar nicht gut :cry

MIt deinem entfernten Kumpel da finde ich etwas komisch, was hat er Exi denn für fragen gestellt? Und wie hast du überhaupt davon erfahren?
Das schreibe ich dir nachher mal ausführlich per PN. Ist etwas komplizierter.
Er hat auf jeden Fall gefragt, ob Ex ihm den Club (Lieblings-Club) empfehlen kann.. Total unauffällig... nicht!
Antwort von Ex war "Da sind nur 19-22 jährige. Aber die Musik ist nice!".
Immerhin stand da ein "aber" und kein "und" :lach:

Wieso kannst du nicht bisschen Single bleiben, schauen wie sich das EB entwickelt und zwischendrin wenn sich was ergibt mit den Kerlen flirten.
Das Problem ist, dass ich das letzte Mal mit 16 richtig Single war. Bin seit dem von der einen in die andere Beziehung gerutscht.
Ich bin es überhaupt nicht gewohnt, alleine zu sein. Das fühlt sich so schrecklich an. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich so glücklich werden kann.

Ich schicke dir ein bisschen Gute Laune!
Vielen Dank :herz:
Da geht es mir tatsächlich ein bisschen besser :smile:


Auf deinen anderen Post gehe ich später noch ein, muss grad los :smile:
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Huhu Lieschen!
Ich hab mich mal ein bisschen bei dir quer durchgelesen :)

Kurze Frage: Es kam bisher seit dem Aus nun einmal zum Sex, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe?

Sollte sich die Gelegenheit zum erneuten Sex anbieten, würdest du sie dann nochmal annehmen oder nein sagen?

Ganz liebe Grüße!
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Genau die von dir zitierten Abschnitte fand ich für mich auch sehr spannend!

Es ist ein bisschen schwierig, weil ich mich mit meiner Geschichte durch den Sex nicht richtig an denen anderer orientieren kann.
Deshalb tat es ganz gut zu sehen, dass sowas anderen auch passiert und die Hoffnung trotzdem nicht ganz dahin ist.

Er müsste jetzt derjenige sein, der initiativ wird. [Quelle: http://www.beziehungsdoktor.de/sexuelle-lust/]
Und nun ist die Frage, was initiativ ist. Er hat mir nicht geschrieben. Aber beim Treffen 3 Wochen später hat er mir auf jeden Fall zu verstehen gegeben, dass ihm mehr gefehlt hat, als nur der Sex. Dennoch die Tüte am nächsten Tag.
Ich glaube, er hält momentan an seiner Entscheidung fest. Das muss er ja auch. Das stand auch irgendwo in dem Text, dass der Mann sich ja sonst vor der Frau und auch vor sich selbst total bloß stellen würde.
Aber ich denke schon, dass da irgendwo noch etwas in ihm ist, was grübelt.

Ich sehe es definitiv auch so, dass ich mich nicht bei ihm melden sollte.
Das problematische ist nur die Clubgeschichte.
Ich hab Bedenken, wenn ich mich jetzt nicht mehr blicken lasse, dass es so wirkt, als würde ich mich eben zurück ziehen. Und er denkt, ich könnte das nicht ertragen ihn zu sehen und hätte mir vom Sex mehr erhofft.
Er kann das so oder so auffassen.
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Hallo Vanille!

Lieb von dir, dass du dir die Zeit genommen hast :herz: Vielen Dank, ich weiß das sehr zu schätzen!

Es kam bisher seit dem Aus nun einmal zum Sex, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe?

Also wir haben uns bisher 3 mal zufällig im Club getroffen, 2 mal gab es Sex.

Das erste Treffen war nach 4 Wochen KS. Da hatten wir Sex, der hauptsächlich von mir aus ging.
Abschied: Küsschen links und rechts (das ging von mir aus).

Das zweite Treffen war nach weiteren 3 Wochen KS. Da sind wir nach dem Club zu ihm und er war sehr, sehr verschmust. Hat auf dem Heimweg die ganze Zeit meine Hand halten wollen, sich an mich gekuschelt und meine Nähe gesucht. Da hatten wir auch Sex.
Abschied: Bin einfach vor die Tür, hab gewunken und "Ciao" gesagt. Er tat es mir gleich.

Das dritte Treffen war dann nur eine Woche später. Da kam er alleine in den Club, hatte sich wohl mit seinen Freunden gestritten. Kam dann zu mir und hat den ganzen Abend bei uns getanzt. Da haben wir geknutscht.
Sind als letzte geblieben und haben uns gemeinsam auf den Heimweg gemacht. Er wollte wieder, dass ich zu ihm gehe, ich habe aber unter einem Vorwand abgelehnt.
Abschied: Er gab mir einen Kuss auf die Stirn und hat gesagt "Bis bald".

Sollte sich die Gelegenheit zum erneuten Sex anbieten, würdest du sie dann nochmal annehmen oder nein sagen?
Ich würde tun, was für das EB am sinnvollsten ist.
Hätte nichts gegen Sex :zwinkern:
Könnte mich aber auch zusammen reißen, wenn die Chancen fürs EB dadurch steigen. So wie ich es beim letzten Club-Treffen gemacht habe.
Brauche nur eine konkrete Vorgabe, wie ich mich verhalten muss. Dann kriege ich das auch hin :smile:
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Oh man.
Hab mir jetzt die Partybilder aus unserem Lieblingsclub angeschaut vom Samstag.
Ich hab ihn nicht gesehen...

Und sofort ist die Panik da, dass er nicht mehr in den Club gehen wird, weil er mich nicht mehr sehen möchte.
Und das ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit habe, ihn zu sehen.
Und die Frage: Wo war er dann?

Andererseits habe ich uns beim letzten mal auch nicht auf den Fotos gesehen. Also die Chance, dass er doch da war besteht noch.

Ich hab so gehofft, ihn auf den Bildern zu sehen.
Nicht das er mich jetzt auch meidet..

Bin grad wieder so hoffnungslos..

Aber andererseits kam er ja zu mir an beim letzten Mal und ist nicht mehr gegangen.


Vielleicht brauchte er auch einfach mal Abstand von mir.
Was ja auch ok ist.

Vielleicht sieht er auch keinen Sinn mehr, mich zu sehen, wenn ich nicht mit ihm schlafe.
Hätte ich doch mit ihm schlafen sollen?

Keine Ahnung. Ich bin einfach total verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Okay. Ich muss jetzt gestehen, dass ich nicht die Erfahrenste bin, was Sex in Kombination mit EB angeht. Aber was ich sagen kann ist, dass du deinen Frame gut durchgezogen hast und dir nicht hast in die Karten schauen lassen.

Ich pers. würde jetzt nicht mehr mit ihm schlafen. Männer bilden eher Bindungsgefühle, wenn sie die Aussicht auf Sex haben. Bei uns Frauen ist das leider ganz anders. Und ich denke, dass man in deinem Fall damit sehr, sehr gut arbeiten könnte! :)

Du hast gerade übelstes KK, Süße :*!
Nicht stalken, das ist pöhse! :)
Es kann eine Million Gründe haben, warum er nicht da war. Einer der simpelsten Gründe? Er hat ne Erkältung und liegt flach :D. Streß dich also nicht. :herz:
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Ich muss jetzt gestehen, dass ich nicht die Erfahrenste bin, was Sex in Kombination mit EB angeht.
Ich auch nicht :lach:
Und man findet dazu leider auch nicht so viel.
Deshalb bin ich auch so verunsichert, wie es jetzt weiter gehen soll.

Aber was ich sagen kann ist, dass du deinen Frame gut durchgezogen hast und dir nicht hast in die Karten schauen lassen.
Das ist das einzige, wofür ich mir auf die Schulter klopfen kann :smile:
Ich hab mich überhaupt nicht eifersüchtig gezeigt und habe auch nie Andeutungen gemacht, dass ich mir noch etwas erhoffe.
Ich habe auch nie reagiert, auf keine seiner Provokationen über social media.

Ich pers. würde jetzt nicht mehr mit ihm schlafen. Männer bilden eher Bindungsgefühle, wenn sie die Aussicht auf Sex haben.
Ja, ich denke da sind wir uns hier alle einig, dass das die beste Strategie für mich ist.
Kein Sex mehr.

Aber soll ich mich ihm gegenüber eher freundschaftlich geben? Oder flirty?
Aussicht auf Sex würde ja eher in Richtung flirty gehen.
Das wird wohl noch ne Weile dauern, bis wir uns wiedersehen (wegen KS).
Aber für den dämlichen Fall, dass er auf einmal wieder im Club vor mir steht, will ich nen Plan haben.

Und ich denke, dass man in deinem Fall damit sehr, sehr gut arbeiten könnte! :)
Für den Fall, dass er bis zum nächsten Treffen noch Interesse an mir hat, könnte das ein guter Plan sein. Ich hoffe es ()

Du hast gerade übelstes KK, Süße :*!
Oh ja, mein KK hat grad 24h geöffnet. Ich schmeiß ne Runde Popcorn :lach:

Es kann eine Million Gründe haben, warum er nicht da war. Einer der simpelsten Gründe? Er hat ne Erkältung und liegt flach
Das stimmt wohl.
Aber krank sein kann er nicht. Er hat bei facebook um 19 Uhr am Samstag noch ein Bild gepostet, von einem Plakat das er fotografiert hat. Und er spiegelt sich ein bisschen darin.. Hmm.. Wenn ich nur wüsste, wo er da ist. KK hallo! :dosenbier_drinkt:
Ja, stalken ist ziiiemlich blöd! Und ich hatte das auch ganz gut im Griff.. nur die letzten Tage ()


Vielleicht ist er auch bockig, weil ich ihn letzte Woche abblitzen lassen hab in Richtung Sex.
Aber vielleicht ist das auch alles Quatsch und er ist einfach auf der Suche nach nem Club, wo er schön Weiber aufreißen kann. Und ich zerbrech mir hier den Kopf wegen dem Blödmann!


Ich weiß nicht genau warum, aber seit ein paar Stunden geht es mir wieder viel besser.
Würde am liebsten durchs ganze Haus tanzen ::: Obwohl ich Freitag und Samstag im Club war..
Was für ein Gefühlschaos!
Ich glaube mein Körper schüttet einfach irgendwann Hormone aus, wenn ihm das KK zu anstrengend wird :lach:
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Liesschen, Liesschen, Liesschen was lese ich bei dir denn da alles! Also jetzt mal der Reihe nach :lach:
Wegen meiner Sachen hat er mir ja auch nicht geschrieben. Da wird er mir erst recht nicht wegen seiner Gefühle schreiben. So hoch können die nur durchs Vermissen gar nicht kommen, dass sie seinen riesigen Haufen Stolz überwinden würden.
Du meinst wegen deiner Sachen oder wegen seiner Sachen? Meiner hat auch nie mehr nach seinen Sachen gefragt. Aber da stand auch was in dem Artikel übrigens, dass Wolfgang das nicht als schlechtes Zeichen gedeutet hatte wenn sie das nicht tun.
Schreit ja auch nicht gerade nach " gib mir mein Zeug zurück, ich will dich nie mehr sehen ".
Das mit dem Stolz allerdings ist so eine Sache und verstehe ich sehr gut. Das gleiche Problem hat KF ja gerade auch und lagert bei mir auch unterschwellig. Wir wissen es halt nicht. Da kann es in die oder die RIchtung gehen, deshalb kann ich dir gar nichts zu sagen. Aber Fakt ist, dass es wohl nicht gerade hilfreich ist für uns.

Das Problem ist, dass ich das letzte Mal mit 16 richtig Single war. Bin seit dem von der einen in die andere Beziehung gerutscht. Ich bin es überhaupt nicht gewohnt, alleine zu sein. Das fühlt sich so schrecklich an. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich so glücklich werden kann.
Das kenne ich auch sehr gut, war bei mir exakt gleich und ich glaube wir sind sogar gleich alt! :lach: Mään. Aber sich jetzt in eine neue Beziehung zu stürzen würde doch gar nichts bringen solange du noch Gefühle für deinen Ex hast. Das wäre eine schlechte Basis und nicht fair dem anderen gegenüber. Aber du sagst ja selbst, dass du dich auf andere Männer gar nicht einlassen kannst im Moment. Ich würde dir raten dabei auch zu bleiben. Für alles was du so brauchst oder gerne hast/machst kannst du dir natürlich gerne Männer anlachen aber für was ernsteres ist es meiner Meinung nach einfach noch zu früh? Und willst du ja auch gar nicht, schließlich willst du ein EB!
Ich glaube halt, dass wir alle erstmal wieder lernen müssen mit uns selbst zurecht zu kommen und uns selbst genug zu sein.

Es ist ein bisschen schwierig, weil ich mich mit meiner Geschichte durch den Sex nicht richtig an denen anderer orientieren kann. Deshalb tat es ganz gut zu sehen, dass sowas anderen auch passiert und die Hoffnung trotzdem nicht ganz dahin ist.
Interpretier da nicht zu viel rein. Deine Geschichte ist trotzdem sehr gut mit anderen zu vergleichen obwohl es nochmal zu Sex kam. Ich weiß auch gar nicht wieso du glaubst, dass du wegen des Sex schlechtere Karten haben solltest?

Das problematische ist nur die Clubgeschichte. Ich hab Bedenken, wenn ich mich jetzt nicht mehr blicken lasse, dass es so wirkt, als würde ich mich eben zurück ziehen. Und er denkt, ich könnte das nicht ertragen ihn zu sehen und hätte mir vom Sex mehr erhofft. Er kann das so oder so auffassen.
Oh man. Hab mir jetzt die Partybilder aus unserem Lieblingsclub angeschaut vom Samstag. Ich hab ihn nicht gesehen... Und sofort ist die Panik da, dass er nicht mehr in den Club gehen wird, weil er mich nicht mehr sehen möchte.
Nein Nein Nein, Liesschen aus! Stop! Halt!
Volles KK hallo!
Siehst du wie du versuchst zu analysieren wie er dein Verhalten werten könnte und du sein Verhalten direkt in diese Schiene interpretierst? Du musst damit aufhören zu überlegen wie dein Verhalten bei ihm ankommt. Da wirst du doch irre! Außerdem sollst du dich ja von ihm auch emotional distanzieren und etwas lösen damit du wieder atmen und klar denken kannst. Das wird nichts wenn du jede Handlung von seiner möglichen Reaktion abhängig machst weil du seine Reaktion und Gedanken nie 100% voraussehen kannst. Und dadurch blockierst du dich total weil du gar nicht mehr darauf schaust was du eigentlich (machen) willst und nur das tust was bei ihm maximal gut ankommt. Aber darum gehts nicht. Du zählst! Und wenn du keine Lust mehr auf den Club hast / es für die Strategie besser ist, dann kann er sich denken was er will. Ist ja auch eigentlich auch egal was er denkt, er weiß es nämlich auch nicht sicher und dass er überhaupt drüber nachdenkt bringt dich doch in seinen Kopf.
Es kann eine Million Gründe haben, warum er nicht da war. Einer der simpelsten Gründe? Er hat ne Erkältung und liegt flach :D
Sehe ich genauso!
Ich kenne dieses KK und ich hasse es. Wenn man genau weiß, dass man sich im Kreis dreht und keine Antwort bekommt und auch keine findet.. grr sowas ätzendes!

Und das ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit habe, ihn zu sehen.
Das halte ich für den Knackpunkt warum es dir so viel schwerer fällt als "letztes mal". Es ist nicht tatsächlich schwerer. Verändert hat sich nur, dass du dich (genauso wie er) darauf verlassen konnte, dass du ihn Samstags siehst. Und weil diese Möglichkeit wegfällt wirkt es viel schlimmer.

Aber soll ich mich ihm gegenüber eher freundschaftlich geben? Oder flirty?
Aussicht auf Sex würde ja eher in Richtung flirty gehen.
Solltest du ihn irgendwo überraschend treffen wäre ich freundlich aber distanziert. Also nicht so viele Fragen usw, auf das eingehen was er sagt aber selbst keinen Invest geben und dann "muss los, bis dann". Versuch neutral zu sein. Ich weiß, super schwierig! Wenn du zu flirty /interessiert bist, ist das ja aber auch wieder suboptimal.

Ich weiß nicht genau warum, aber seit ein paar Stunden geht es mir wieder viel besser. Würde am liebsten durchs ganze Haus tanzen ::: Obwohl ich Freitag und Samstag im Club war.. Was für ein Gefühlschaos! Ich glaube mein Körper schüttet einfach irgendwann Hormone aus, wenn ihm das KK zu anstrengend wird :lach:
Hahaha geht mir auch oft so! Ist doch schön, genieß die Momente! :) :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Oh mam Liesschen, ich kann sooo gut verstehen wie es dir gerade geht. :trost:
In der Kontaktsperre ging es einem immer besser und man dachte man ist auf einem guten Weg. Und dann sieht man ihn wieder und plötzlich ist irgendwie alles noch schlimmer als nach der Trennung. Und dann stalkt man uns zerdenkt alles bis man fast verrückt wird. Und obwohl man weiß dass man das nicht machen sollte ist es wie ein Zwang :blush:

Oder man geht feiern, hat Spaß und geht mit einem super Gefühl ins Bett. Und dann wacht man auf und er ist nicht da und man fühlt sich einfach nur besch...
Und wenn man bei anderen mit liest ist einem irgendwie vollkommen klar was da das richtige Verhalten wäre. Aber bei sich selber bekommt man es nicht hin. :cry

Gott, tut mir leid. Das ist total deprimierend was ich hier schreibe. Ich wollte eigentlich nur sagen : Ich verstehe dich :lach:
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Hi Liesschen,

hab jetzt endlich deinen Strang auch mal komplett durchgelesen :)
Du hast deine (aktuelle) KS einen Tag vor mir angefangen :lach:

Du machst das aber wirklich super, und bis auf die gelegentlichen Ausrutscher (ich hab ja noch nicht einmal die Gelegenheit, ihm zufällig zu begegnen, weil wir in anderen Stadtteilen wohnen :\) finde ich wirklich, dass du das bewundernswert meisterst und wirklich stark wirkst!

Komm schon, die KS stehn wir jetzt gemeinsam durch, ich würde X auch am liebsten jeden Tag schreiben oder einfach zu ihm fahren, aber das machen wir natürlich nicht! :headshake:
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Du meinst wegen deiner Sachen oder wegen seiner Sachen?
Ich meine wegen meiner Sachen, die er mir dann in der Tüte in die Hand gedrückt hat.
Da hätte er ja auch mal vorher schreiben können, dass noch etwas von mir bei ihm aufgetaucht ist.
Abgesehen davon glaube ich, dass trotz Nachsendeauftrag die ein oder andere Post bei ihm gelandet ist !))
Aber nachfragen will ich auch nicht. Fordere das jetzt einfach nochmal auf die Adresse meiner Eltern an.
Der stellt sich einfach komplett tot mir gegenüber.

Das kenne ich auch sehr gut, war bei mir exakt gleich und ich glaube wir sind sogar gleich alt! :lach: Mään.
Hahaha damn! Verrückt :lach:
Allein sein ist schon komisch.
Aber ja ich denke auch, wir müssen jetzt mal gucken wie wir so selbst mit uns zurecht kommen.
Wird spannend ()

Für alles was du so brauchst oder gerne hast/machst kannst du dir natürlich gerne Männer anlachen aber für was ernsteres ist es meiner Meinung nach einfach noch zu früh? Und willst du ja auch gar nicht, schließlich willst du ein EB!
Genau da stecke ich eben in der Zwickmühle :lach:
Ich bin noch lange nicht durch mit der alten Beziehung und wünsche mir einfach nur jemanden an meiner Seite. Das wäre dem anderen aber nicht fair gegenüber. Und ich bin nicht der Typ, der absichtlich andere Menschen fürs eigene Wohlbefinden ausnutzt.

Gleichzeitig werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Ex eh erst verstehen wird, was er verloren hat, wenn ich wirklich weg bin. Und wirklich weg heißt vergeben. Das haben auch schon andere unabhängig voneinander in meinem Umkreis gesagt.

Aber mein Körper wehrt sich momentan eh noch gegen andere Männer. So wird das nichts. Die denken alle ich bin stumm :lach::lach::lach:

Ich weiß auch gar nicht wieso du glaubst, dass du wegen des Sex schlechtere Karten haben solltest?
Weil man überall liest, dass es das große No-Go ist, als Frau nochmal mit dem Ex zu schlafen. Ich hab zwar kein Ding draus gemacht, aber trotzdem hat er ja sein Verlangen gestillt.

Da wirst du doch irre!
Ich glaube diesen Punkt habe ich schon überschritten :lach:

Das wird nichts wenn du jede Handlung von seiner möglichen Reaktion abhängig machst weil du seine Reaktion und Gedanken nie 100% voraussehen kannst.
Das ist aber das, was ich automatisch versuche. Ich spiel in meinem Kopf jede mögliche Situation durch.
Und trotzdem wird er irgendwann irgendwo vor mir stehen, wenn ich überhaupt nicht damit rechne.
Dann stell ich mich wieder dämlich an !))

Also nicht so viele Fragen usw, auf das eingehen was er sagt aber selbst keinen Invest geben und dann "muss los, bis dann".
Ok, das kriege ich hin.
Und wenn er wieder mit so einem Spruch kommt wie "Tanzt du mit mir? Nur eine Minute?".
Wie gesagt, habe Angst ihn vor den Kopf zu stoßen, wenn er einen Schritt auf mich zu macht. Gleichzeitig darf er sich ja aber auch nicht sicher mit mir sein.
Da muss ich nen passenden Spruch parat haben.
Sowas kompliziertes.

Hahaha geht mir auch oft so! Ist doch schön, genieß die Momente!
Ist doch völlig abgefahren..
Also so ein Gefühlschaos hatte ich in meinem Leben noch nie!
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Gott, tut mir leid. Das ist total deprimierend was ich hier schreibe. Ich wollte eigentlich nur sagen : Ich verstehe dich :lach:
Ach überhaupt nicht!
Es tut so gut zu wissen, dass man mit den Gedanken und Gefühlen nicht allein ist.
Alles was du geschrieben hast, trifft 100%ig auch bei mir zu.
Du schreibst mir quasi aus der Seele :lach:

Ist echt toll hier im Forum zu sein. Ich hoffe, dir hilft es auch :smile:
Wir können uns so gut gegenseitig unterstützen :herz:
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
hab jetzt endlich deinen Strang auch mal komplett durchgelesen :)
Oh, da warst du wohl eine Weile beschäftigt :lach:
Sehr lieb von dir, vielen Dank :smile:
Ich freue mich immer sehr, wenn sich neue Leute in meinen Strang einfinden!

Du hast deine (aktuelle) KS einen Tag vor mir angefangen :lach:
Haha juhu, dann können wir jetzt zusammen die Wochen zählen :lach::zwinkern:

Du machst das aber wirklich super, und bis auf die gelegentlichen Ausrutscher (ich hab ja noch nicht einmal die Gelegenheit, ihm zufällig zu begegnen, weil wir in anderen Stadtteilen wohnen :\) finde ich wirklich, dass du das bewundernswert meisterst und wirklich stark wirkst!
Lieb, dass du das schreibst. Kommt mir überhaupt nicht so vor :lach:
Grade hier im Forum, wo man sich ja die meiste Zeit auskotzt, habe ich das Gefühl ich bin ein riesen Jammerlappen ()

Komm schon, die KS stehn wir jetzt gemeinsam durch, ich würde X auch am liebsten jeden Tag schreiben oder einfach zu ihm fahren, aber das machen wir natürlich nicht! :headshake:
Nein, nein, das machen wir nicht :headshake:
Dann mach es lieber wie ich und schreib einen halben Roman in deinen Strang :lach:
Die Spoiler-Funktion kann ich nur empfehlen :PP
Richtig, wir schaffen die paar Wochen schon zusammen :herz:

:mauslochparty:
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Oh, da warst du wohl eine Weile beschäftigt :lach:

Haha, ja, tatsächlich ;D

Haha juhu, dann können wir jetzt zusammen die Wochen zählen :lach::zwinkern:

Juhu xD Und uns gegenseitig bestärken, dass wir das durchhalten ^^

Grade hier im Forum, wo man sich ja die meiste Zeit auskotzt, habe ich das Gefühl ich bin ein riesen Jammerlappen

Das Gefühl hab ich bei mir aber auch :lach: Noch dazu Schuldgefühle und "was wäre, wenn"'s etc...

Dann mach es lieber wie ich und schreib einen halben Roman in deinen Strang :lach:
Die Spoiler-Funktion kann ich nur empfehlen

Lustig, dass du das sagst. Hab darüber tatsächlich schon nachgedacht und fand, dass das eine clevere Idee von dir ist ;D
Man will einfach sooo viel schreiben und erzählen und am besten die Bestätigung kriegen, dass alles wieder gut wird :\
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Hab darüber tatsächlich schon nachgedacht und fand, dass das eine clevere Idee von dir ist ;D
Man will einfach sooo viel schreiben und erzählen und am besten die Bestätigung kriegen, dass alles wieder gut wird :\
Ja, mir fällt es auch immer sehr schwer, mich kurz zu fassen.
Man versucht ja auch in jede Kleinigkeit etwas hineinzudeuten.
Damit die Seiten nicht ellenlang werden, finde ich die Spoiler-Funktion ziemlich praktisch :smile:
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Gestern ging es mir den Tag über relativ ok.
Wenn blöde Gedanken aufkamen, habe ich mir Musik angemacht.

Spät abends hat Ex sein Profilbild bei WA verändert. Er sitzt im Bus und guckt nachdenklich raus. Kein Lächeln.

Dann hab ich mir noch nen Liebesfilm angeguckt.
Das Ende vom Lied:
Ich saß bestimmt 15 Minuten mit Exi´s neuem Profilbild vor mir einfach nur da und habe bitterlich geweint.
Innerlich habe ich geschrien vor Verzweiflung, Wut und Trauer.
4 Taschentücher später ging es wieder einigermaßen.
Manchmal braucht man sowas.

Hmm. Gut sieht er für mich auf dem Bild natürlich trotzdem aus () Ist halt Exi.
Er hat all das, was ich in jedem anderen Gesicht suche. Seine Ausstrahlung und alles was ich damit verbinde.
Ich weiß, wie diese Augen schauen, wenn sie verliebt sind. Und wie tief wir uns gegenseitig in die Augen geschaut haben. Dieses vollkommene Vertrauen.
Ich weiß, wie sein Gesicht aussieht, wenn er sich kaum noch halten kann vor lachen, weil die Katzen sich wieder trottelig angestellt haben.
Ich weiß, wie er aussieht, wenn er glücklich ist.

Trotzdem wieder diese Fragen.
Warum zeigt er sich denn nicht super fröhlich?

Ich will diesen Gedanken kaum zulassen, weil es schwachsinnig ist. Aber trotzdem schwirrt er natürlich im Kopf: Will er mir damit etwas sagen?
Die Antwort darauf kenne ich ja: Vermutlich nicht.
Aber dennoch..
Ich habe einfach riesige Angst davor, dass er irgendwann mal sagt:"Damals habe ich so viele Zeichen geschickt, aber du hast nie reagiert. Jetzt ist es zu spät."
Ich weiß, dass das total bescheuert ist.

Was soll das auch mit der WA-Gruppe?
Ich mein, ich freu mich ja darüber, dass er noch drin ist.
Aber was macht das für einen Sinn für ihn?
Sicher wird ihn das Überwindung kosten, sich zu verabschieden.
Aber den Schritt geht man doch nun mal, wenn man überzeugt ist, dass es das richtige ist.

Und dann gibt es Momente in denen die Angst hoch kommt, dass es vielleicht schon zu spät ist.
Von meiner Seite aus.
Das ich ihm einfach nie wieder so sehr vertrauen könnte.
Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass er wieder zu mir zurück möchte. Würde er sich die Mühe machen, das Vertrauen wieder aufzubauen? Das wäre ein Haufen Arbeit! Keine Ahnung, ob es ihm das wert wäre.

Und über allem steht die Panik davor, dass es ihm mittlerweile super geht. Das er sein Single-Leben genießt und sich vielleicht sogar ärgert, dass er nicht schon viel früher den Schlussstrich gezogen hat. Das er gar kein Interesse mehr an mir hat und entsetzt darüber wäre, dass ich mir noch Hoffnungen mache.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hallo Liesschen :)

Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Habe leider ähnliche wie du. Wenn man doch wüsste, wie der Ex wirklich denkt statt sich Kopfkino machen zu müssen...

Tut mir Leid, dass es dir gestern nach dem Liebesfilm so schlecht ging. Ich meide solche Filme seit der Trennung komplett :blush: Finde da kommen nur wieder Erinnerungen hoch und man fühlt sich so alleine.

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft :trost:

Liebe Grüße
Smiley
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Hallo Smiley :smile:

Freut mich, dass du in meinen Strang gefunden hast.

Ich meide solche Filme eigentlich auch, nachdem ich mir bei "Die Schöne und das Biest" schon die Tränen verdrücken musste :lach:
Aber gestern kam ich irgendwie darauf.

Und es fühlte sich gut an, mal wieder richtig zu weinen. Ich bereue es nicht, habe mich ja auch schnell wieder gefangen :smile:
Ich glaub, ich hab das einfach wirklich gebraucht.
Werde jetzt aber dennoch wieder auf andere Filme zurückgreifen :zwinkern:

Dankeschön, ich wünsche dir auch viel Kraft :herz:
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Ach, Liesschen. Ich kann dir auch nachfühlen :cry Aber nach dem Weinen geht's einem tatsächlich häufig besser. Mir helfen ja Liebesfilme irgendwie ein bisschen, weil sie mir Hoffnung geben, dass man einen Menschen, den man liebt, nicht einfach ersetzen kann und/oder vergisst.
Diese Erinnerungen kommen mir auch ständig. Man kennt diesen Menschen einfach so unglaublich gut und verbindet alles, jeden Gegenstand etc, mit ihm.
Das Leben ist doch manchmal wirklich sch.. nicht so schön. >.<
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Man kennt diesen Menschen einfach so unglaublich gut und verbindet alles, jeden Gegenstand etc, mit ihm.
Genau so ist es. Das fängt schon beim Frühstück bei der Wurst auf dem Brot an.. Diese blöde Wurst, die er immer so gern mochte :lach:

Es gibt so oft Situationen, in denen ich an ihn denken muss.
Es reichen einzelne Worte, bei denen er direkt wieder in meinen Gedanken auftaucht und ich eine spezielle Situation oder einen Gesichtsausdruck von ihm vor Augen habe.
Witzige Bilder die ich sehe, die ich ihm am liebsten schicken würde.
Einen Spruch, den ich in manchen Situationen gern bringen würde, aber über den keiner außer ihm lachen würde, weil wir unseren eigenen Humor hatten.
Diese vielen kleinen Insider..
Momente, in denen ich mir meinen Teil zu Gesprächen denke und weiß, wir hätten uns da in die Augen geguckt um uns zu verstehen zu geben, dass wir das gleiche denken.


Heute vermisse ich nicht einen Partner an meiner Seite.
Heute vermisse ich ihn.
Heute bin ich mir sicher, ich hätte wenigstens gern eine Freundschaft mit ihm.
Er war 1/4 meines Lebens an meiner Seite. Er ist und bleibt ein wichtiger Mensch für mich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.248
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben