Tut mir das gut?

F

froschkoenigin*

Gelöschter User
So locker ist es gar nicht. Bzw. ich kann vieles noch nicht einschätzen. Ich glaube, wir sind jetzt zusammen. Wollen es zumindest versuchen. Aber es ist irgendwie noch recht holprig.

Hey ho! So schnell kanns gehen und auch wieder vorbei sein... Also versuch nun ganz gelassen und hinter ihm zu bleiben. Es gibt keinen Grund zur Eile. Ich freu mich für dich! :herz:
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
So schnell kanns gehen und auch wieder vorbei sein...

Allerdings! Daher auch meine Zurückhaltung und Angst.

Also versuch nun ganz gelassen und hinter ihm zu bleiben.

Ich versuche es. ()

Ich freu mich für dich! :herz:

Das ist so lieb von dir! Danke :verliebt:


Hey, wieso? () Das war ernst gemeint. :)

Du kennst das Spiel ja, nicht zu verfügbar sein:zwinkern:

Ja, daran muss ich mich immer wieder erinnern.

Wie auch Stellina schon schrieb: es liest sich wirklich sehr "normal und natürlich" und das ist echt positiv! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich das alles so entwickelt, wie Du es Dir vorstellst! ()

Ich danke dir. Tut gut mal von außen darüber ein Feedback zu bekommen, bin da manchmal zu angespannt. :herz:

ich habe ja neben der Neuen die Sportfreundin. Die war am Anfang sehr führend. Hat mehrmals Dates vorgeschlagen und fast täglich nachgefragt. Fand ich etwas zuu viel.

Den Witwer musst du anscheinend schon ziehen. Aber bleib bei den Nachrichten hinter ihm und wenn du schon das Datum festlegst soll er sich für den Tag was überlegen.
Vor Weihnachten ist es aber überall stressig, das muss jetzt nicht unbedingt was mit dir zu tun haben.;)

Hula, deine (aus männlicher Sicht) Einschätzungen helfen mir auch sehr! Einen dicken Knutscher dafür! :Kuss:

das hast du gut erkannt - verinnerliche das und versuche es genau so zu leben - aber nicht im sinne, dass es nur für dich heisst abzuwarten, sondern, dass du dich auf den langsamen rythmus einlässt, ihn zu deinem machst, mal nichts forcieren möchtest, eintüten, in trocken tücher... ecc ecc :das_geht_nicht: :mir_egal: ;)

Oh, ja. Aber das ist manchmal recht schwierig. Ich arbeite daran und dein Strang hilft mir dabei! :Tanzen:

dann kann nichts schief gehen und ich freue mich sehr für dich :smilie_auf_wolke7:

:herz: :herz: :herz:
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Mila, Schau doch mal auf Monstis Strangtitel - dann verstehst du den Geck:coolwink:

LG Hulahoop
Was sollte denn dagegen sprechen? :schuettel: :rofl:

Ok, verstanden. () :smile:

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Ganz viel Ruhe und viele schöne Geschenke! :nikolausbringtwas: :eristda: Vielen Dank an euch alle, die ihr mir mit euren hilfreichen Worten und Vorschlägen zur Seite gestanden habt!

Weihnachtliche Grüße
Mila
 
Zuletzt bearbeitet:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo mila!

Bist du Kekszufrieden und gut reingerutscht?

Ich wüßte ja zu gerne wie es dir geht... :PP:coolwink: :herz:
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Bist du Kekszufrieden und gut reingerutscht?

Ich wüßte ja zu gerne wie es dir geht... :PP:coolwink: :herz:

Lieb, dass du nachfragst. :verliebt:

Wir sind offiziell zusammen und auch verliebt, aber es gibt schon noch ein paar Probleme. Z. B. haben wir recht unterschiedliche Hobbies, wohnen in anderen Städten und der gute Mann konsumiert mir etwas zu viel Alk und Zigaretten. Er ist kein Alki und täglicher Raucher, aber ich bin das einfach nicht gewohnt. Mein ganzer Freundes- und Bekanntenkreis raucht und trinkt gar nicht. Und der Witwer ist ja schon über 50! :nanu:

Er redet noch sehr viel von seiner Frau, sie ist die 3. Person in unserer Beziehung. In der Wohnung hängen etliche Fotos mit ihr. An der Klingel steht ihr Name mit drauf. Manchmal ist das sehr schwierig für mich. Neulich hat er mir gezeigt, wo sie begraben wurde. :oh: Das war recht spontan während eines Spazierganges - also ohne Vorbereitung. Er wollte mir eine schöne Stelle zeigen und erwähnte das dann halt. :S

Ich bin sicherlich eine Art Trauerbegleitung für ihn, was er nicht mal richtig merkt (glaube ich). Naja, und dann die Kinder… mit dem Sohn kein Problem, aber die 20-jährige Tochter und ich sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Sie wird mit mir nicht warm. Sie fühlt sich "obercool", weiß alles besser, steht sozusagen über den Dingen und reagiert auf fast alles, was ich sage, recht patzig. Entweder ignorant oder patzig. Das finde ich sehr anstrengend. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps? Bin für alles dankbar.

Noch etwas Interessantes: Wir haben über die letzten Wochen gesprochen und was wir gefühlt und gedacht haben. Jedenfalls kam heraus, dass er mir gegenüber oft unsicher war. Z. B. das eine WE, wo kein Vorschlag von ihm kam, da meinte er, ich hätte etwas vorschlagen müssen. Er hat sich parallel noch mit einer anderen aus der Börse getroffen, mir aber immer weiter geschrieben - direkt auch nach Treffen mit ihr. Okay, er war nicht sonderlich an ihr interessiert, hat sie sich scheinbar etwas warm gehalten.

Trotz seiner Unsicherheit und der anderen, hat er sich nach der Funkstille wieder gemeldet. Ich bin einfach mega froh, dass ich mich sehr zurückhaltend habe und immer einen Schritt hinter ihm war. Mein Gefühl lag da ganz richtig.

Wolfgang hatte hier irgendwo geschrieben, dass 80% der Beziehungen in den ersten vier Monaten scheitern, weil die Unterschiede zu groß sind. Nun bin ich gespannt, wie es sich zwischen ihm und mir entwickelt. Bin zwischendrin noch sehr unsicher.
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe mila,

ich denke, in "unserem" alter ist das normal, dass man keinen mann mehr kennenlernt, der komplett frei ist - sprich ohne kinder, ex-partner oder wie in deinem fall ein verstorbener partner... ich denke, dass man da "hineinwachsen" muss, diese dinge klären sich nicht alle mit einem gespräch oder einfach so über nacht.

ich war lange mit einem mann zusammen der zwei kinder hatte. ich habe mich da am anfang sehr zurückgenommen und versucht nichts persönlich zu nehmen, da ich mir vorstellen konnte, wie schwierig es für sie sein musste, ihren vater mit einer anderen frau zu sehen. ich habe mir da bewusst die latte ganz tief gesetzt, mir immer gesagt, dass ich kein mutterersatz werden möchte, im besten fall eine schöne freundschaft mit ihnen führen möchte - und ich denke, das ist mir sehr gut gelungen - ich wurde selbst noch nach der trennung von diesem mann zur hochzeit der tochter eingeladen und wir verstehen uns alle immer noch blendend.
lasse dir bei diesem thema zeit und versuche dich da ziemlich zurückzunehmen vor den kindern. kinder sind da sehr sensibel und werden es dir hoch anrechnen wenn du da zurückhaltend bleibst und das alles nicht zu hoch einordnest oder persönlich nimmst, wenn es noch nicht so locker zwischen ihnen und dir ist :)

tja und was den rest betrifft: ich denke, wir selber sind auch nicht perfekt und man kann in freundschaften wie auch liebesdingen nur versuchen die größtmögliche schnittmenge mit anderen zu finden - der rest wird mit wohlwollen und kompromissen aufgewogen.
dies geht natürlich nur, wenn man genug liebt - aber ich finde, das hört sich bei euch sehr, sehr schön an - es hat auf jeden fall sehr viel potential :herz:

versuche so wenig wie möglich alles durchzudenken, erlebe mit ihm einfach jeden tag neu, schau was es mit dir macht, bleibe bei dir und geniesse es wenn es läuft!!!

ich freue mich sehr für dich liebe mila :herz:und wünsche dir noch ein ganz ganz tolles neues jahr!
glg stellina
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mila und Frohes Neues,

freue mich für dich und wünsche dir ein langsames und harmonisches Zusammenwachsen mit dem Witwer.

Ganz so euphorisch wie Stellina bin ich da nicht, sind schon einige Baustellen. Denke da müsst Ihr beide einige Kompromisse machen.
Bei den Kindern braucht es Zeit, da kommt schon noch irgendwann was zurück.;)

Aber irgendwas ist immer - auch beim Nächsten...

LG Hulahoop
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Bin hier auch mal wieder:zwinkern:
ich denke, in "unserem" alter ist das normal, dass man keinen mann mehr kennenlernt, der komplett frei ist - sprich ohne kinder, ex-partner
fast passe ich:PP nur eine EX:grins:
Zu Zigaretten und Alkohohl kann ich nur sagen, die Frage ist, ob es als Genussmittel oder Weil einen irgendwas belastet konsumiert wird, bei zweiterem ist es schwierig.
Das mit den Kindern sehe ich als geringstes Problem, vor allem weil sie schon so "alt" sind.
Also was das angeht, einfach nett sein und laufen lassen.
Weiterhin viel Freude, genieße es.

Gruß Monsti
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hey mila,
ich wünsche dir auch alles Gute von meiner Seite :smile: Und ja laufen lassen und es einfach mal genießen.. mal schauen, was draus wird, ohne große Hoffnungen und Erwartungen hineinzusetzen..

lg teigas
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Euch auch noch ein frohes neues Jahr! :silvester_sekt: :feuerwerksmiley:

Liebe Stellina,
deine empathischen und tröstenden Worte tun mir immer so gut! :herz: Ich versuche es laufen zu lassen, aber es ist nicht immer einfach. Dein Tipp mit den Kindern hilft mir sehr. Das ständige Reden über seine Frau ist manchmal (je nach Tagesform) eine Belastungsprobe für mich.

Lieber Hulahoop,
es stimmt schon, mit anderen Partnern hätte man andere Probleme. Wie machst du das denn mit deinem Kind, wenn eine neue Partnerin auftaucht? Hat es den neuen Mann deiner Ex-Frau akzeptiert?

Liebster Monsti,
ich danke dir auch für deine Worte. Die Zigaretten und der Alk sind Genußmittel und er will sich zumindest das Rauchen abgewöhnen. Mal schauen, ob es ihm gelingt. Die schlimmsten Zeiten hat er wohl hinter sich. Trotzdem nervt es mich manchmal. :zwinkern:

Liebe teigas,
schön, dass du mal wieder vorbei geschaut hast. :) Ja, laufen lassen und sich entspannen, das muss ich dringend üben! :namaste:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Mensch mila,

mir fehlt ein wenig das Glitzern oder bilde ich mir das nur ein? Ich hoffe du genießt es in vollen Zügen! Entspannung! :bad::herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hi Mila,

schön das du dich meldest.

Mein Kind hatte bisher noch keine echte Bewährungsprobe. Dafür wechseln die "Weiber" (Zitat) zu oft.
Den Freund von der EX möchte Sie nicht treffen...bisher!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hi Mila,

schön das du dich meldest.

Mein Kind hatte bisher noch keine echte Bewährungsprobe. Dafür wechseln die "Weiber" (Zitat) zu oft.
Den Freund von der EX möchte Sie nicht treffen...bisher!
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hi Mila,

nun kam ich auch endlich dazu dein Update mit dem Witwer zu lesen. Freut mich, dass ihr es zusammen versucht :)
Mich würde es wahrscheinlich auch sehr irritieren, wenn mein Partner ständig von seiner verstorbenen Frau reden würde, aber wahrscheinlich ist er sich nicht vollkommen bewusst, wie es bei dir ankommt und braucht einfach jemanden, der ihm zuhört. Ich bin mir aber sicher, dass sich das mit der Zeit legt und er dir umso dankbarer sein wird, dass du in dieser schwierigen Zeit an seiner Seite warst.
Zum Thema Kind kann ich nichts sagen. Wobei ich denke, dass Du da kaum etwas beeinflussen kannst.. Aber, wie Monsti auch schrieb.. sollte es kein größeres Problem darstellen, da die Kinder doch schon erwachsen sind.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und viele bunte Schmetterlinge im Bauch, auch in den schwierigen Momenten :)
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Mila! Wie läuft es denn? Bist du glücklich? :verliebt:
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.342
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben