Typ 1 oder 2? Kontaktsperre oder kämpfen

GaryA

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
34
Hallo zusammen,

zunächst einmal danke falls ihr euch die Zeit nehmt und euch meine Geschichte durchlest und versucht mir zu helfen. Meine Freundin hat sich im Mai diesen Jahres nach 5 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt und ich liebe sie noch immer sehr und möchte einen letzten Versuch starten sie zurückzugewinnen. Ich habe bereits jeden Artikel auf dieser Seite verschlungen und habe mir auch das E-Book bestellt und habe dabei viel über Beziehungen und die Gründe für deren scheitern gelernt. Ich denke, dass ich das meiste davon verinnerlicht und verstanden habe, dennoch fällt es mir schwer, meine Ex-Freundin in die richtige Kategorie einzuordnen bzw die richtige Strategie zu wählen.

Für all diejenigen die nicht soviel lesen und trotzdem ein wenig helfen möchten:
Wie verhält man sich wenn man nicht sicher ist, welchem Trennungstyp meine Ex zuzuordnen ist und wie wäre die richtige Strategie wenn eine Mischform vorliegt? Was kann man machen wenn sie mich noch geliebt hat und ich durch eine Kontaktsperre genau das falsche unternommen und die Chance auf eine schnelle Versöhnung verpasst habe? Gibt es noch Hoffnung?

Für alle die mehr Infos haben möchten, versuche in unsere Beziehung und das Ende möglichst knapp zusammenzufassen:
Ich bin 25 Jahre, sie ist 24 Jahre. Wir waren wie oben erwähnt etwa 5 1/2 Jahre zusammen. Für beide die erste richtige Beziehung und große Liebe, es war Liebe auf den ersten Blick.

Nachdem ich alle Informationen hier gelesen habe kann ich folgendes feststellen: In den ersten 3-4 Jahren war sie es, die mich mehr geliebt hat. Ich war der unabhängigere von beiden, habe sie aber dennoch sehr geliebt. In meinem Leben lief es ganz gut und es ging immer vorwärts, bei ihr gab es immer wieder Rückschläge und Probleme. Ich war immer für sie da und habe auch in schweren Zeiten zu Ihr gestanden und ihr Sicherheit gegeben.

Irgendwann hat sich die Situation langsam aber sicher gedreht. Bei ihr lief es beruflich plötzlich viel besser und sie hatte wieder Erfolgserlebnisse und eine gute Arbeitsstelle und hat dort sehr viel Selbstbestätigung bekommen. Bei mir hingegen geriet alles etwas ins stocken und ich kam mit meiner Lebensplanung nicht mehr so voran. Das hatte auch Auswirkungen auf mich und mein Selbstbewusstsein, da sie plötzlich mehr Geld und Erfolg hatte und es ihr gut ging ich ihr immer weniger bieten konnte. Für mich hat sich dann eine Abwärtspirale ergeben und ich wurde immer unzufriedener mit meinem Leben.

An ihrer Liebe hat sich aber nie etwas geändert, sie wurde einfach nur etwas unabhängiger. Jedenfalls habe ich sie dann in den letzten anderthalb Jahren wirklich nicht gut behandelt. Meine persönliche Situation hat mich immer mehr runtergezogen und ich habe mich mehr und mehr gehen lassen und mich teilweise sogar aufgegeben. Sie hat immer öfter meine schlechte Laune zu spüren bekommen und ich habe Dinge gesagt die verletzend waren. Ich konnte ihr auch nicht mehr das bieten was ein Mann einer Frau in der Beziehung bieten sollte: Aufmerksamkeit, Sicherheit, Geld, Selbstbewusstsein etc. Ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt und habe nicht mitbekommen das ich ihr weh tue und sie damit immer weiter von mir wegtreibe. Ich hatte aber auch nicht die Kraft wirklich etwas an meiner Lage zu ändern, obwohl sie mir immer wieder gesagt hat, dass ihr etwas in der Beziehung fehlt und sie nicht glücklich ist und das ich sie nicht gut genug behandle.

Wir waren dann auch für knapp einen Monat getrennt, wodurch bei mir dann endlich der Groschen gefallen ist. Ich habe um sie gekämpft und mich besser Verhalten und wir kamen wieder zusammen und es lief eine Zeit lang wieder richtig gut. Da sich meine private/berufliche Lage aber nie wirklich verbesserte, fiel ich irgendwann wieder ein ein Loch und machte die gleichen Fehler erneut.

Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass ich spätestens zu diesem zeitpunkt der weniger unabhängigere war, da ich große Verlustängste hatte und sie das beste in meinem Leben war was ich noch hatte. Ich wollte ständig diskutieren und Pläne machen wie es besser laufen kann. Teilweise lief es auch besser aber es gab immer wieder Rückschläge, weil ich unzufrieden mit meinem Leben war und ihr deshalb gar nicht meine Liebe zeigen konnte und immer bedrückt/schlecht drauf war. Letztlich war es daher nur eine Frage der Zeit bis sie wieder geht.

Wenn man die Lage so betrachtet, wäre es aus meiner Sicht ein typischer Fall, wo die Machtverteilung sich zu meinen ungunsten verschoben hat und ich sie irgendwann deutlich mehr geliebt habe als sie mich. Sie war unabhängiger und ich wollte ständig an der Beziehung arbeiten und reden und habe dadurch wohl mehr kaputt gemacht als gerettet.

Jedoch ist es so, dass sie mich bis zuletzt geliebt hat und sich nicht getrennt hat weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte. Ich habe nie von ihr Worte gehört wie: Ich liebe dich nicht mehr, ich habe keine Gefühle mehr für dich etc. Der Grund für die Trennung war, dass sie unglücklich mit mir war und die Beziehung nicht mehr weiterführen konnte weil es sie gequält hat. Sie hat auch gesagt, dass es ihr nicht leicht fällt, es aber besser ist und ihr Verstand nein sagt (was klar für den Typen2 spricht, welcher aus Vernunftgründen geht und dennoch liebt). Aus meiner Sicht liegt dennoch eine Mischform vor, da sich die Matchbalance defintiv zum Ende hin zu meinen ungunsten verschoben hatte und sie immer unabhängiger von mir wurde. Ihr Gefühle waren aber nie komplett weg.

Was nach der Trennung passiert ist und wo ich stehe:
Ich habe am Anfang der Trennung alle typischen Fehler gemacht: Ständiger Kontakt, Verzweiflung, Mitleid erregen und betteln und habe sie dadurch nur weiter von mir weg getrieben.

Danach habe ich im Internet recherchiert und natürlich tausende Tipps gefunden, wie man sich nun verhalten sollte. Da immer nur der erste Typ für die Trennung erwähnt wird (keine Gefühle mehr), habe ich diese Strategie automatisch für richtig gehalten. Mittlerweile denke ich eher, dass unsere Beziehung stärker in die zweite Kategorie fällt (Trennung wegen dem Verstand) und ich mit der Kontaktsperre genau das falsche gemacht habe und sie dadurch nur sicherer in ihrer Entscheidung wurde.

Ich habe jedenfalls eine Kontaktsperre eingeleitet und habe mich auf mich selbst konzentriert und an mir gearbeitet.In meinem Leben hat sich dann vieles zum Positiven verändert und ich bin wirklich wieder ein besserer Mensch geworden, der mit sich selbst im reinen ist. Ich mache wieder sehr viel Sport, habe wieder mehr Selbstbewusstsein und habe auch wieder mehr Lebensfreude und nicht nur ständig schlechte Laune. Anstatt also in Selbstmitleid zu versinken, habe ich mich da langsam aber sicher rausgekämpft und viel an mir gearbeitet. Für mich, aber auch für sie.

Nach 5 Wochen Kontaktsperre habe ich mich wieder bei ihr gemeldet. Ich wollte nichts überstürzen und den Kontakt langsam wieder aufbauen.Ich habe gemerkt, dass ihr die Distanz gut getan hat und wir dadurch wieder normal miteinander umgehen konnten. Wir haben dann zwei oder drei mal miteinander telefoniert und uns angeregt über neutrale Themen unterhalten. Es war fast wie die Gespräche die wir früher hatten. Wir haben uns später dann auch zweimal getroffen und es lief aus meiner Sicht gut. Wir haben zusammen gelacht und viel geredet, natürlich nicht über die Beziehung. Sie war schon etwas distanziert, aber ich habe auch gemerkt das ich ihr immer noch wichtig bin und sie gerne in meiner Nähe ist. Allerdings wurde mir auch klar, dass sie sehr verletzt ist und viele Gefühle verschüttet sind und ihr Verstand ihr klar sagt, dass ich nicht gut für sie bin. Ich weiß also nicht ob ihre Gefühle noch für eine Beziehung ausreichen.

Nachdem der Kontakt also wieder da war, hatte sie mehr oder weniger eine Freundschaft vorgeschlagen und das wir ja mal wieder mit Freunden (wir haben ein paar gemeinsame) feiern gehen könnten. Normalerweise hätte ich Schauspielern sollen und es einfach annehmen und schauen was an dem Abend passiert. Aber ich hatte große bedenken wie der Abend ablaufen würde. Letztlich war ich ehrlich und habe ihr gesagt, dass ich nicht viel davon halte und das es mich verletzen würde, wenn sie dann dort vor meiner Nase mit einem anderen Typen tanzt. Dadurch gab es einen Streit, weil sie meinte es würde sie auch nicht stören wenn ich mit einer anderen Frau tanze. Letzlich habe ich ihr natürlich mit meinem Verhalten gezeigt, dass sie mir noch viel bedeutet und ich die Beziehung noch nicht so verarbeitet habe, wie es vielleicht den Anschein gemacht hat.

Damit war alles was vorher wieder aufgebaut wurde kaputt. Ich weiß auch nicht ob sie mich noch liebt oder ob es ihr nur noch um Freundschaft geht, damit ich weiterhin in ihrem Leben bleibe. Sie sagt zwar das sie mit der Beziehung abgeschlossen hat, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich glaube eher das ich denken soll, dass es ihr ohne mich besonders gut geht. Sie war seit unserer Trennung 2 oder 3 mal mit einer Freundin feiern und ich weiß natrülich nicht was dort abgelaufen ist. Ob sie einfach nur Spaß haben wollte und mal wieder auf andere Gedanken kommen, das Leben genießen und sich Selbstbestätigung holen. Oder ob sie wirklich schon aktiv nach einem neuen Typen sucht und auf eine richtige Beziehung aus ist. Fakt ist, dass sie es mir teilweise unter die Nase gerieben hat oder sonst immer dafür gesorgt hat, dass ich es irgendwie erfahre (mit dem Feiern gehen). Daraus schließe ich, dass sie will das ich merke das es ihr gut geht und vielleicht will sie mir damit auch ein wenig etwas zurückzahlen und mich eifersüchtig machen. Ab und zu kamen auch kleine Sticheleien wegen der Vergangenheit die ja zeigen, dass sie noch nicht mit mir abgeschlossen hat, verletzt ist aber immer noch Gefühle für mich hat.

Ich gehe davon aus, dass sie tief in sich drin immer noch Gefühle für mich hat. Es ist allerdings viel passiert, weshalb ihr ihr Verstand sicherlich sagt, sich von mir fern zu halten und das ganze abzuschließen. Ich hatte sie auch mal direkt nach ihren Gefühlen gefragt: Sie ist ausgewichen und meinte das sie eher an die schlechten Sachen denkt.

Fazit:
Ich weiß das ich selbst daran Schuld bin wie es gelaufen ist und ich mich nicht beschweren kann, wenn es nicht mehr klappt. Ich habe sie sehr verletzt und schlecht behandelt und damit habe ich auch die Trennung verdient. Ich weiß aber auch, dass ich sie immer noch wie am ersten Tag liebe und das wir 4 Jahre glücklich waren und ich sie 4 Jahre lang wirklich gut behandelt habe. Ich würde mir deshalb immer Vorwürfe machen, wenn ich nicht noch wenigstens einen Versuch starte sie zurückzugewinnen und meine Fehler wieder gutmache.

Ich bin mittlerweile nur noch verwirrt, in welche Kategorie ich unsere Trennung einordnen muss und wie die richtige Strategie wäre. Solll ich nochmal eine Kontaktsperre versuchen und diesmal bis zum Ende den "entliebten" spielen komme was wolle? Oder wird die Zeit sie nur in ihren Absichten bestärken und es wäre besser aktiv auf sie zuzugehen und mich mit einem Brief oder ähnlichem für alles zu entschuldigen und ihr eine Perspektive für die Zukunft aufzuzeigen? Ich bin mir sicher das irgendwo noch Gefühle in ihr stecken, aber diese sind halt mittlerweile größtenteils unter Trauer und Wut begraben weil ich sie schlecht behandelt habe obwohl ich sie geliebt habe. Mit einem Brief kann ich sicher nicht einfach alles wieder gerade rücken. Gerade wo die Trennung jetzt schon über 3 Monate her ist, wird sie sicher wohl jeden Tag nur noch sicherer in ihrer Entscheidung werden da es ihr natürlich besser geht als die letzte Zeit mit mir. Eine Kontaktsperre wäre also auch kontraproduktiv oder nicht?


Zuletzt modifiziert von GaryA am 03.09.2013 - 20:55:18
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo GaryA,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Gary geh bitte noch einmal in Deinen Text und mache viele Absätze, er liest sich sonst zu schwer.

Admin Wolfgang
 

GaryA

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
34
Ja das stimmt, ich habe ihn noch mal ein wenig mit Absätzen strukturiert. Der Text ist sowieso schon viel zu lang geworden, aber ich habe auch schon vieles weggelassen. Damit der ganze Zusammenhang klar wird, musste ich an einigen Stellen etwas ausholen. Ich hoffe natürlich das ich durch ein paar objektive Meinungen die Lage besser einordnen kann. Ich werde ja nach wie vor zu sehr von meinen Emotionen geleitet...
 

GaryA

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
34
Meint ihr es könnte der richtige Weg sein ihr einen Brief zu schreiben um sich einfach mal ganz persönlich und ehrlich zu entschuldigen? Ich meine jetzt keinen Liebesbrief in dem ich ihr mein Herz ausschütte, sie um Verzeihung bitte, ihr sage was ich alles ändern werde und sie anflehe mich wieder zurückzunehmen. Sondern viel mehr einen Brief in dem ich mich einfach mal bei ihr entschudlige. Ihr sage das es mir leid tut wie ich mich verhalten habe, das ich ein Arschloch war und mir bewusst ist wie sehr ich sie mit all dem verletzt habe. Und das Ganze ohne irgendwelche speziellen Erwartungen, oder Forderungen oder Liebesgeständnisse. Einfach nur eine Einsicht und Entschuldigung die eventuell dafür sorgen könnte, dass sie merkt das ich begriffen habe was falsch lief und nicht nur noch negative Dinge mit mir verbindet. Und dann eine strikte Kontaktsperre und ihre Reaktion abwarten?

Ich glaube nur durch eine Kontaktsperre wird sich mich nicht plötzlich in einem besseren Licht sehen oder an eine Besserung in der Zukunft glauben...
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Gary. Nein, lass es bleiben. Auf gar keinen Fall schreibst Du jetzt was. Ich weiß, man glaubt immer, man müsse was tun. Aber damit wirst Du Deine Situation keinesfalls verbessern.

Deine Ex ist für mich Trennungstyp I. Ihre Gefühle für Dich haben nachgelassen, wobei Du auch einiges dazu beigetragen hast, dass das so passiert ist. Sie hat vielleicht auch Teile vom Typen II, wer weiß. Aber Du hast ja selbst gesehen, dass Deine Aktionen nichts gebracht haben.

Der Typ I braucht als Strategie eine lange Kontaktsperre, damit eventuell vorhandene Gefühle wieder anwachsen können, wenn überhaupt.

Das Machtverhältnis zum Trennungszeitpunkt war ganz klar zu Deinen Ungunsten verschoben, Deine Bedürfnislage war eine höhere. Wenn Du nun den Fehler machst, der gerne gemacht wird und zu einem Verlasser TT1 gehst und ihm eine Beziehungsperspektive unterbreitest, wirst Du damit seine Gefühle nicht mehr pushen, sondern das Gegenteil wird passieren. Du wirst noch schwächer und er noch stärker.

Drum hör auf mit Deinem Offenbarungsdrang. Gefühle und der Wunsch nach einer Beziehung lassen sich nicht herbeireden. Ist leider so. Du könntest Tag und Nacht mit ihr reden. Es würde nichts bringen.

Und ausserdem: anflehen, damit sie Dich zurücknimmt. He: das ist subi. Sowas von subi. Glaubst Du, ein Alphamann würde eine Frau anflehen, die ihm einen Tritt in den Hintern gegeben hat? Frauen wollen keine solchen Jammerlappen. Mit so einer Aktion bekommst Du allenfalls Mitleid.

Gary: arbeite erst mal an Dir, an Deinem Selbstbewußtsein. Und bitte: lese den Artikel: Mann-Frau-Konflikt, der ist links in der Menüleiste. Dann wirst Du verstehen, warum ich Dir diese Ratschläge gebe.

Es war gut, dass Du hier nachgefragt hast, bevor Du so einen Bockmist machst. Viel Glück und LG. Moona.
 

GaryA

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
34
Ich habe ja schon mal eine Kontaktsperre von 5 Wochen durchgezogen. Unser Verhältnis danach war auch entspannter aber ich glaube sie wurde sich nur noch sicherer in ihrerer Entscheidung. Sie sagte ja selbst das sie viel mehr an die negativen Sachen denkt.

Wie soll ich mich Verhalten wenn sie wieder nach einer Freundschaft fragt oder fragt ob wir was mit Freunden zusammen machen sollen. Mir is klar das ich ein Freundschaft nie annehmen sollte. Aber wenn ihr einfach nein sage, weiß sie doch nur das ich noch Gefühle für sie habe und deswegen kein Freund sein kann.

Habe auch über Umwege erfahren das sie sich vor einem Monat ein Buch geholt hat, indem es darum geht wie man einen Typen vergisst und Liebeskummer überwindet und loslässt. Für mich heißt das, dass ich sie wirklich verletzt habe und sie noch an mir hängt und jetzt mit aller Macht versucht ihre Gefühle für mich zu überwinden. Wie würdet ihr das deuten?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Auch die Verlasser sind ambivalent und leiden. Das zeigt, dass sie Restgefühle hat. Und die könnten wieder anwachsen. Aber dafür gibt es keine Garantie.

Wenn sie nach Freundschaft fragt: auf die Freundschaftsschiene wollen wir natürlich nicht. Ich würde die Antwort offen lassen. Mach auf gar keinen Fall eine klare Ansage, dass Du das ablehnst.

Ich habe meinem Ex, wir hatten noch einmal einen emotionalen SMS-Austausch, sogar angeboten, Freunde zu bleiben. Das habe ich allerdings als Paradoxe Intervention gemacht, um ihn noch mehr zu quälen. Von ihm weiß ich, dass ihm die Trennung leid tut. Ich würde mit ihm aber niemals eine Freundschaft haben wollen. Niemals.

Merke: bei den Strategien ist es immer völlig unterschiedlich, was wir sagen und was wir tun und was wir denken.
 

GaryA

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
34
Kannst du mir noch genauer erklären wie ich das mit dem Thema Freundschaft anstellen kann?

Wenn sie mich direkt fragt ob wir Freunde bleiben sollen oder ob ich mir noch Hoffnungen mache, wie soll ich da neutral antworten? Irgendwas muss ich ja sagen. Ich will ja schon das wir uns in Zukunft noch sehen, zumindest wenn die initiative dann von ihr kommt. Wenn ich ihr aber sage das ne Freundschaft nicht drin ist, gäbe es auch keinen Grund sich noch einmal zu treffen oder nicht?

Sie denkt das ich zuletzt in der Beziehung ein Arschloch war. Gibt es überhaupt nichts was ich tun kann damit sie deswgen ins grübeln kommt und wieder mehr an die positiven Sachen denkt? Ok ich denke die Antwort ist wieder mal KS :)
 

GaryA

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
34
Ich habe mir nochmal unseren ganzen Chat-Verlauf bei Whatsapp angesehen und ich muss sagen das ich mich vielleicht etwas geirrt habe. Fakt ist, dass sie mich bis einen Monat vor der Trennung immer noch stark geliebt hat und auch diejenige war, die sich vernachlässigt gefühlt hat und darum gekämpft hat, dass ich mich ändere. Ich hatte zu dem Zeitpunkt viel Stress und wenig Zeit und habe ihr kaum Aufmerksamkeit geschenkt und war nicht genug für sie da. Erst einen Monat vor der Trennung fing sie plötzlich damit an, dass die Beziehung für sie nur noch Last und Verpflichtung ist und sie mal wieder Zeit für sich braucht. Da redete sie das erste mal von Trennung, sie hat ab da wohl langsam resigniert weil sich nichts geändert hat. Und ab da ist dann das Matchverhältnis wirklich gekippt weil ich dann plötzlich Verlustängste hatte, weil bei mir alles schlecht lief und ich kurz davor war sie auch noch zu verlieren. Vorher war ich mir sicher das sie auch in schweren Zeiten immer zu mir hält. Dann wollte ich immer reden und habe immer alles versucht positiv zu sehen und gut zu reden und Besserung zu geloben. Sie hat dann nach und nach die Distanz gesucht weil es ihr zuviel wurde und sie nicht mehr an Besserung geglaubt hat.

Von daher kann es sein, dass das Matchverhältnis doch erst gekippt ist als sie von der Trennung gesprochen hat (einen Monat vor der Trennung). Vorher habe ich sie eher vernachlässigt, weil ich nur noch mit mir selbst gekämpft habe und mich nicht mehr auf sie einlassen konnte. Das ganze hatte ich anders in Erinnerung aber der Chat-Log spricht ja die Wahrheit...


Zuletzt modifiziert von GaryA am 04.09.2013 - 15:10:47
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Die Frage nach der Freundschaft würde ich gar nicht beantworten. Sie wird Dich schon noch geliebt haben, aber nicht mehr ausreichend.

Wenn sie fragt, ob Du Dir noch Hoffnung machst: dann sagst Du, dass Du die Trennung akzeptierst, dass Du jetzt auch der Ansicht bist, dass es so besser ist. Wir geben niemals zu, dass wir unsere Exen zurück wollen. Das ist unattraktiv und übt Druck aus. Sie sollen Angst bekommen, dass sie uns verlieren könnten. Und deshalb nehmen wir auch nicht auf Warmhalteplatten platz.

Wir vermitteln unseren Exen durch unser Verhalten, dass sie uns unwichtig werden. Die wollen uns nicht unbedingt zurück, aber sie würden gerne die Gewissheit haben, dass wir noch verfügbar wären. Das sei ihren ambivalenten Anteilen geschuldet.
 

GaryA

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
34
Danke Moona für deine Hilfe. Dann war ich ja schon mit meiner ersten Kontaktsperre auf dem richtigen Weg und habe es mir selbst wieder kaputt gemacht, da ich mich einmal meinen Emotionen hingegeben und die Strategie aus den Augen verloren habe. Ich werde jetzt also nochmal eine KS durchziehen und mich in dieser Zeit wieder nur auf mich selbst konzentrieren. Dann mal sehen was dabei rumkommt.
 

GaryA

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
34
Es hat sich etwas ergebe und ich könnte einen Rat gebrauchen. Wir haben gemeinsame Freunde, bzw. hat sie immer noch Kontakt zu einigen Freunden die sie über mich kennengelernt hat. Ich habe jetzt von meinem besten Freund erfahren, dass sie diese Woche mehrere Leute angeschrieben hat (auch ihn), weil sie mit allen wieder was am Wochenende zusammen machen wollte. Mich hat sie allerdings nicht angeschrieben, da die Planung eh gescheitert ist da kaum einer Zeit hatte.

Ich habe jetzt wirklich bedenken, weil das wieder in die gleiche Richtung wie bei der ersten Kontaktsperre laufen könnte. Sprich, sie will was mit allen machen, mehr oder weniger so wie früher und ich würde dadurch komplett in die Freundesschiene abrutschen (meiner Meinung nach). Allerdings ist es warscheinlich die einzige Möglichkeit erstmal wieder in Kontakt zu kommen, da sie derzeit wohl nix mit mir alleine machen würde.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich wieder sage, dass ich keine Lust habe was in der Gruppe zu machen, weiß sie sofort das ich noch Gefühle habe. Wenn ich allerdings zusage, besteht eine riesige Gefahr für die Freundschaftsschiene. Denn schließlich will ich was mit ihr alleine machen und nicht in der Gruppe. Vor allem hätte sie alle Vorteile von früher und würde nichts vermissen. Wenn ich allerdings abblocke, wird kein Kontakt möglich sein, was auch Kontraproduktiv ist.

Meint ihr ich sollte erstmal versuchen, über diese Treffen in der Gruppe an sie ran zukommen und zu schauen das wir dann in Zukunft was zu Zweit machen? Ich weiß die Freundschaftsschiene ist immer gefährlich, aber ich sehe momentan kaum eine Alternative
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.061
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben