Typ 2 will da alleine durch - Hoffnung?

redstripes

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
112
Kleines Update

Einen Mitfahrer habe ich noch nicht gefunden, aber habe noch wen in der Hand und wenn alles schief geht, hat meine Mutter ihr Interesse bekundet :D

Jetzt aktuell habe ich eine neue Baustelle:
Ex' Mutter hat am Sonntag Geburtstag. Ich würde ihr gerne eine Karte schreiben, gratulieren, und mich gleichzeitig in gewisser Weise für die gesamte Zeit bedanken.
Sie & ihr Freund haben mich super lieb aufgenommen und sind richtig gute Menschen, und da möchte ich einfach danke sagen. Nichts über die Beziehung, einfach nur über verschiedene schöne Dinge.

Denkt ihr, das ist angebracht? Habt ihr Ideen, wie so ein Brief aussehen sollte?
 

redstripes

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
112
Keine ein paar Vorschläge / Ratschläge?

Ich würde was schreiben wie:

Liebe X, ein Jahr liegt der Läufer nun schon auf dem Tisch (Anmerkung: habe ich letztes Jahr geschenkt). Erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, und darum: alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! =)
Aber ich möchte dir nicht nur gratulieren, sondern die Gelegenheit nutzen, mich auch zu bedanken. Für die schöne Zeit, die ich bei dir und euch haben durfte! Dass ihr mich gleich von Anfang an beim Sommerfest so lieb aufgenommen habt, und wir mit der Nachbarschaft lustige Abende hatten! Danke für all die treuen Sonntag Morgene, mit frischen Brötchen! Ich habe euch alle sehr lieb gewonnen und habe mich immer wohl in deinem Haus gefühlt. Und darum möchte ich hiermit einfach Danke sagen. Dir, und X, und liebe Grüße auch an X!

Kann man das so schreiben?
 
P

px200

Gelöschter User
Ein X ist hier eine unbekannte Variable.
Meinst du damit deinen Ex?
 

redstripes

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
112
Nein, der wird nicht erwähnt.
Das geht an Ex' Mutter, und die beiden anderen Xe sind deren Freund und dessen Tochter.
 

redstripes

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
112
Also nicht zu übertrieben? Oder andererseits zu nichts sagend?

Mir graut jetzt schon davor, den Brief einzuwerfen :/ Nicht des Briefes wegen, sondern weil ich dann wieder dorthin fahre, wo ich immer geparkt habe, zu der Tür gehe, wo ich immer so lieb empfangen wurde, und die Liebe meines Lebens hinter der Tür ist, aber doch so unerreichbar^^
 
P

px200

Gelöschter User
Nein, nicht übertrieben. Du wendest dich an sie und das nicht zu schmalzig. Gefühlvoll ja.

Sollte es dir schwer fallen, dann schmeiß ihn doch in den Briefkasten. Oder reicht die Zeit nicht mehr?
 

redstripes

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
112
Der Geburtstag ist morgen, werde also wohl heute nacht eben dort vorbei fahren ;)
 
P

px200

Gelöschter User
hm... ok...
wenn du dir das nicht zutraust (was ich ja verstehen kann), dann lass ihn doch von einer anderen person da einwerfen.
 

redstripes

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
112
So, Karte ist eingeworfen und sogar selber :)
Aber ein sehr besch**** Gefühl war das trotzdem, so nach und so unerreichbar... :cry

Bin mal gespannt, von wem darauf eine Antwort kommt. Mutter, Ex selber, ... -.-
 

redstripes

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
112
Die Antwort ist da: Sie hat sich bedankt und "ehrlich sehr gefreut". Und sie wünscht mir alles Gute.

Naja, das ist eine schöne Antwort :smile: ... :/ Aber sie bringt mich kein Stück weiter ...

Morgen sind es schon 40 Tage, und mir fällt das leider immer noch sehr schwer... Klar, es gibt längere gute Abschnitte, aber immer wenn es zurück kommt, kommt es mir heftiger vor.
Es ist einfach so unfair, wie Ex vor all den Problemen davon gelaufen ist, weil er nicht mal den Versuch wagen wollte. Und mehr ist es ja nicht, was ich möchte.
Wenn er unzufrieden war - natürlich ist das nicht gut! Aber darüber kann und MUSS man doch reden, um etwas daran zu machen! Weglaufen kann nicht glücklich machen.

Aber ich habe die Befürchtung, dass es für ihn da nie wieder einen Ausweg gibt, er hat das abgeschlossen, und seine beste Freundin bekräftigt ihn sicherlich auch in seinem Weg. Ihm stehen ja jetzt alle Möglichkeiten offen, und er ist noch so jung und wird schon noch sein Glück finden, bla bla bla.

Wenn wir nur die Chance bekommen hätten... dann hätte ich ihm gezeigt, dass es sich lohnen kann und dasss es das wert ist!
Es ko*** mich so an, dass ER nie den Mund aufgemacht hat und ICH das jetzt ausbaden darf!!
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Hallo redstripes,

ich habe jetzt nur den Anfang und das Ende gelesen, aber ich habe den Eindruck, dass er nur gesagt hat
"Ich möchte es so einfach wie möglich für dich machen. [...] Ich sehe es einfach so, dass ich dich in 1,5 Jahren schon genug verletzt habe, sei es aktiv oder passiv/unterschwellig! Ich möchte das nicht nochmal! Das hast du nicht verdient!"

damit er sich selbst besser fühlt. Kann es sein, dass in den USA was mit dem Mädel gelaufen ist (sorry wenn dazu schon was geschrieben wurde).
Mein Ex-Freund hat mir genau dasselbe gesagt und am Ende kam raus, dass er ein Narzisst ist und er mich die ganze Zeit betrogen hat.
Natürlich will ich jetzt nicht jeden, der sowas sagt, unter Generalverdacht stellen, aber da er dich am Anfang ja auch schon betrogen hat, könnte ja sein, dass da was war.

Im Nachhinein dreht man natürlich alle Dinge, die der Ex gesagt hat 10 Mal um und interpretiert sie auf 100 unterschiedliche Art und Weisen. Ich bin mir sicher, dass er das nicht für dich, sondern hauptsächlich für sich selbst gesagt hat.
Gib dir Zeit ihn zu vermissen und gibt dir Zeit zum Leiden, aber laufe ihm nicht hinterher. Das lohnt sich bei so jemandem nicht.

Ich drück dich!


Zuletzt modifiziert von Zulu am 28.04.2015 - 20:12:34
 

redstripes

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
112
Danke Zulu :)

Also mit der besten Freundin ist garantiert nichts gelaufen. Und auch, dass sonst etwas gelaufen ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Mein Ex ist ein eher nachgiebiger Typ, er gibt gerne mal nach, wenn es sich für ihn nicht lohnt und dadurch einfacher ist. So ist er, und das an sich ist auch nicht DIE gravierend schlechteste Eigenschaft. Aber ALLEN Konflikten auf dem Weg zu gehen und zu verhindern, dass man in einer Beziehung auch mal Auseinandersetzungen hat, ist absolut keine gute Eigenschaft!

Ich stimme dir zu, er hat das gesagt, um sich besser zu fühlen. Denn wenn er sich einredet, dass er mich durch sein Verhalten genug verletzt hat, ist ein Schlussstrich einfacher. Dann macht er das seiner Meinung nach ja, weil er mich so sehr liebt und mir nicht weh tun will. Das klingt doch besser als "ich bin feige und stelle mich den Herausforderungen nicht".

Aber ich finde es mega unfair, dass er sich das so einreden kann, und gleichzeitig das schwerste, was in seinem Kopf verankert ist. Und ich hoffe einfach, dass er zu der Einsicht noch kommt, dass er nicht MICH verletzt hat, sondern SICH, dass er durch den Schlussstrich keine Konflikte beheben kann, und dass vielleicht doch etwas Gutes an all dem ist... :(
Etwas, weshalb sich diese Chance, dieser Versuch lohnen könnte, und dass er es nicht schlechter machen kann.

Aber naja... Zeit ist wie immer unser einziger und schwerster Genosse. Ich vermisse ihn schon, aber ich hoffe die Zeit wird ihn auch mich vermissen lassen.
 

redstripes

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
112
Hallo zusammen!

Kleines Update:

geändert hat sich... nichts :D Ex wird jetzt diese Woche umziehen soweit ich informiert bin, und dann kann der "Neuanfang" für ihn starten.^^

Für die Fahrt nach Hamburg übernächstes Wochenende werde ich wohl meine Mum mitnehmen, das wird auch gut :smile:

Ich überlege, ob ich einem speziellen Nachbarspärchen von Ex einen Brief schreiben soll, weil die immer so lieb waren und wir zu denen einen wirklich lustigen und guten Kontakt hatten.

Und last but not least habe ich mich gestern tatsächlich mit jemandem getroffen :smile:
Nicht, dass ich gesucht hätte, aber es hat sich einfach ergeben. Hatte auf der Hinfahrt schon ein seltsames Gefühl, aber bin ja auch nicht mit der Intention eines Next dahin. Aber letztendlich bin ich viel länger geblieben als ich wollte (nein, es ist nichts gelaufen ;) ) und hatte das Gefühl, irgendwas zu spüren, was diese ganzen anderen Gedanken im Moment unwichtig machte. oO Kann ich mir natürlich auch nur einbilden, oder es gehört zur Ablenkung, aber ich habe mich echt wohl gefühlt! :smile:
Leider hat betreffende Person auf mein "Guten morgen" bisher nicht geantwortet heute, was das ganze wieder sehr relativiert :D

Schöne Grüße an euch alle und uns allen weiterhin viel Kraft!
 

redstripes

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
112
Hallo zum Start ins Wochenende! :)

Also ich brauche jetzt mal kurzfristig wieder euren Rat:
Von dem neuen Herr hatte ich ja schon erzählt die Tage. Er hat sich letzten Dienstag dann doch gemeldet und geschrieben, dass er den Tag zuvor viel Stress hatte - also alles gut, wie erwartet.
Und dass er auch die kommenden Tage (also im Moment) viel zu tun hat und nächste Woche auf einen Lehrgang muss. Eventuell jetzt am Wochenende. Hm, nicht so toll, aber erträglich.

Nun haben wir Dienstag noch ein wenig geschrieben und seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Nicht mal ein "Wie gehts?" zwischendurch.

Mich "quält" so ein bisschen die Tatsache, dass ich nicht weiß, was das erste Treffen zu bedeuten hatte, und dass ich nicht bis übernächste Woche warten möchte, bzw. auch wissen möchte, ob er überhaupt Interesse an einem zweiten Treffen hat.

Sonntag hatten wir ausgemacht, dass ich fürs nächste Mal einen Kuchen backe. Dienstag habe ich gefragt, ob er noch Interesse an dem Kuchen hätte - "Wenn er lecker ist"^^

Und jetzt eure Hilfe:
Ich würde gerne jetzt zu Beginn des Wochenendes nochmal etwas schreiben, weil er sich halt nicht mehr gemeldet hat, um herauszufinden, ob er noch Interesse an einem Treffen hat, und das vielleicht irgendwie mit dem Kuchen begründen, den ich ja dann dafür backen müsste. Aber ich möchte auch nicht aufdringlich klingen, weil wir uns ja erst einmal gesehen haben.
Habt ihr einen Vorschlag, was ich schreiben kann?
 
P

px200

Gelöschter User
So! Der Kuchen ist fertig! Ob er lecker ist, kannst du nun gerne selbst herausfinden. Also, ...wann willst du kosten?


Zuletzt modifiziert von px200 am 08.05.2015 - 19:24:30
 

redstripes

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
112
Ja, das ist schon gut. Sowas hatte ich auch gedacht.

Aber ich möchte irgendwie vermeiden, dass er antwortet, dass er diese WE und die kommende Woche keine Zeit hat, und erst darauf die Woche wieder, und sich dann bis dahin wieder nicht meldet.
Das kann man natürlich als eindeutiges Zeichen für "kein Interesse" deuten, aber ich finde wenn dem so ist, dann kann man das auch einfach sagen.
 
P

px200

Gelöschter User
Du wirst diese Antwort unter Umständen gar nicht vermeiden können.
Wenn er keine Zeit, hat er vielleicht wirklich keine Zeit. Dann sollte er einen konkreten Gegenvorschlag bringen.
 

redstripes

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
112
Achso... falsch formuliert :D

Natürlich kann ich das nicht vermeiden! Und das ist auch nicht schlimm.
Aber ich fände halt ein klares Statesment a la "Sorry, es passt echt nicht, aber darauf die Woche sehr gerne" oder "Sorry, aber ich hab kein Interesse mehr daran" angebracht, anstatt "Ist echt viel los gerade" und dann eine Woche nichts schreiben -.-
 
P

px200

Gelöschter User
redstripes schrieb:
Achso... falsch formuliert :D

Natürlich kann ich das nicht vermeiden! Und das ist auch nicht schlimm.
Aber ich fände halt ein klares Statesment a la "Sorry, es passt echt nicht, aber darauf die Woche sehr gerne" oder "Sorry, aber ich hab kein Interesse mehr daran" angebracht, anstatt "Ist echt viel los gerade" und dann eine Woche nichts schreiben -.-

Doch, doch... das hast du schon gut formuliert. Aber die Quintessenz bleibt dieselbe.

Wenn du das genau so möchtest, dann solltest du die SMS genauso formulieren.

So! Der Kuchen ist fertig! Ob er lecker ist, kannst du nun gerne selbst herausfinden. Also, ...wann willst du kosten? Wähle aus:
a) Samstag
b) Sonntag
c) Sorry, es passt echt nicht, aber darauf die Woche sehr gerne
d) Sorry, aber ich hab kein Interesse mehr daran



Zuletzt modifiziert von px200 am 08.05.2015 - 19:38:24
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.866
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben