Ujuju...was hat sie da gemacht

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Irgendwann ging es über den Sex hinaus. Ich half ihm mal, dann er mir. Wir verbrachten auch etwas Freizeit miteinander.
Meine Freunde und Kinder wissen von ihm. Er war schon mal bei uns zum grillen.

Ja das Erlebnis am Wochenende war harter Tobak...das er nicht wie gewohnt bekommen hat was er wollte...vielleicht ist ihm seine Reaktion jetzt auch sehr peinlich, eigentlich ist er nicht so krass, auch wenn man das kaum glauben mag.

Ich dachte deshalb, Venusstern.
Ich versuche es zu verstehen. Ist er immer so respektlos, oder war das nur ein kurzer Ausfall? :nanu:

Wenn sie gesagt hätte er wäre nie anders gewesen hätte ich das auf jeden Fall so gesehen dass er nur Sex möchte. Aber so war ich unsicher.

Und klar... tröstende Worte möchte ich natürlich finden. :namaste:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich dachte deshalb, Venusstern.

Ja, aber das ist alles nur an der Oberfläche geblieben.
Und du weisst ja auch, was tun Männer nicht alles für Sex.

Am Anfang ist es erstens immer noch ein Stückchen aufregender und zweitens war es für ihn nur eine Affaire, nicht mehr.
Ich denke, je mehr Jofi nun die Leine eingerollt hat, umso mehr "wehrt" er sich quasi dagegen, versucht ihr klar zu machen, dass es einfach nur der Sex ist und degradiert sie in diesem Sinne auch durch seine Aussagen.

Nicht jeder Mann sieht in einer Affaire sein großes Glück.
Für die Meisten ist es tatsächlich einfach eine Affaire, nicht mehr und nicht weniger.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Und vielleicht geht es ihm ja nicht nur um Sex. Aber das heißt nicht gleichzeitig, dass es dann um Gefühle geht.
Viele Männer/Frauen wollen in so einer Konstellation nicht nur Sex, aber es ist ein Irrglaube, dass es dann um tiefere Gefühle geht.
Es geht nicht nur um den mechanischen Sex-Akt, sondern auch um Bestätigung, Ego-streicheln und Sex kombiniert mit ein bisschen menschlicher Nähe. Macht nämlich mehr Spaß, als eine anonyme Stunde Sex.

Manchmal gewinne ich ein bisschen den Eindruck, dass wenn der Mann ein paar nette Worte oder liebe Handlungen zeigt, schnell daraus große Gefühle interpretiert werden, weil man sich darauf beruft, dass es nicht nur um Sex geht. Als ob es nur die Pole: Sex oder aber Liebe gäbe.

Ich persönlich glaub nicht, dass es nur um das eine geht; aber zwischen nur Sex und der großen Liebe sind Welten.. und wahrscheinlich geht es um irgendwas dazwischen.

Aber ich kann nur raten wirklich genau hinzuschauen: meistens weiß man doch sehr genau wie das Gegenüber wirkt, wenn es verliebt ist.
Und da sollte das schönreden nicht die Wahrheit verklären..
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Feuerblume,
ich denke wir ticken wirklich beide ähnlich. Ich bin auch sei ein Mensch der seine Gefühle, egal welcher Art herrausschreihen möchte.

Die Frage ist ob Du das akzeptieren kannst. Du wolltest doch mehr?
Du bombadierst ihn mit Gefühlen und weißt andererseits dass er das nicht zulassen kann oder will.
Kommst du damit klar? Möchtest Du ihn "überreden" zu mehr?
Ich befürchte das wird nicht gehen. :(

Ich bin selbst ein ähnlicher Typ wie du. Sehr gefühlsbetont. Würde das gern immer und überall mitteilen.
Daher verstehe ich dich.

Schau, es ist ein wenig wie bei mir gerade. Du darfst an ihm nicht zerren gerade. Das treibt ihn am Ende noch von dir weg. Da wird die zarte Pflanze, die da möglicherweise wachsen möchte, zertrampelt.

Mehr möchte ich, aber keine klassische Beziehung. Ein wenig Sicherheit, Zärtlichkeit, Gefühle, F+ ist sicher ausreichend (einfach etwas was mir gut tut), denn einen Mann ganz in meine Leben lassen...mit dreckigen Socken waschen etc. habe ich keine Lust mehr drauf!!

Ich weiß, als Außenstehende ist sowas leicht gesagt und klingt gemein.
Aber eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.

Sowas tut gut...irgendwie ist man nicht mehr so alleine!:Kuss:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Für ihn scheint das wirklich nur der Sex zu sein.

Und Männer können schon immer Sex und Liebe gut trennen.



Vielleicht gibt es solche Menschen, den äußeren Umständen geschuldet, dem eigenen Seelenheil geschuldet...
Aber ich denke, dieser Mann hier sieht einfach sich und seine Befriedigung (im wahrsten Sinne des Wortes) an dieser Geschichte.



Ich würde nicht mehr dazu raten, hier weiter Hoffnung zu schüren, dass Jofi nur weiter Geduld haben sollte...
Sie schrieb ja schon, dass sie so nicht weiter machen möchte.

Ich drücke euch beide mal :trost:

Liebe Venusstern,
nur um Sex geht es ihm nicht. Er will oft garnicht, ich bin da schärfer drauf bzw. es geht dann nur ums quatschen, Essen gehen etc. Wir haben beide einen Fetisch der recht selten ist, den wir miteinander leben können.
Das verbindet natürlich.

Aber nur reduziert zu werden reicht mir nicht, da es ja auch anders war.
Er war immer zur Stelle, hat alles stehen und liegen gelassen wenn ich ihn brauchte, war verlässlich.
Gerade scheint er wirklich in seiner Welt gefangen zu sein. Sex wäre noch geil ab und an, mehr geht nicht...

Leider habe ich jetzt erst verstanden, dank dem Forum und euch, das Gefühle zeigen nicht immer positiv ist. Ich habe es selber versaut.
Er bekam Druck, Druck etwas tun zu müssen, zu erwiedern. Das kann er nicht, will er vermütlich auch nicht. Und ich habe nicht locker gelassen. (Nicht mit absicht, aus unwissen. Mir würden nette Worte gut tun, aber er ist nicht ich!)

Wenn er wirklich etwas mehr als Sex möchte, muss ich seine Depression abwarten, warten bis er kann, ob er denkt, auf mich zukommt, oder nichts mehr passiert. Egal ob es reden ist, mit mir alles zu beenden, weiter machen, oder so wie vorher mit Respekt und meinem Wissen die Gefühle nicht so dick aufzutragen.
Diese Nummer die er da gebracht hat lasse ich nicht durchgehen, auch nicht für den tollsten Mann der Welt!
Auch wenn ich trotzdem gerne das Ruder rumreißen würde.

Aber es fällt mir alles noch sehr schwer!
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Es geht nicht nur um den mechanischen Sex-Akt, sondern auch um Bestätigung, Ego-streicheln und Sex kombiniert mit ein bisschen menschlicher Nähe. Macht nämlich mehr Spaß, als eine anonyme Stunde Sex.

Danke Moora, dass du bei mir reinschaust!
Und danke für deiene tollen Gedankenanstöße...ich denke manchmal, vielleicht geht es mir ja genau so...auf eine echte, klassische Bezeihung mag ich mich ja auch nicht mehr einlassen.
Deswegen schien er so perfekt. Keiner der die ganze Zeit Ansprüche an meine Person stellt...


Herje ich glaube ich bin auch ganz schön kompliziert. Und ich weiß nicht recht, ob ihr versteht was ich meine..?
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Herje ich glaube ich bin auch ganz schön kompliziert. Und ich weiß nicht recht, ob ihr versteht was ich meine..?
:coolwink:

Nicht ganz.
Warum denn dann die extremen Liebesbekundungen wenn Du denn auch so bist? :zwinkern:
Nicht böse gemeint. Möchtest Du es Dir schönreden? Verharmlosen?

Ich versuche dich zu verstehen. Was möchtest Du wirklich? Und für mich sieht es aus als würdest Du Liebe suchen.
Und ich versuche auch zu verstehen was er will.
Aber wie es aussieht will er wirklich nur Sex und das andere ist Schönrederei. Er war nur anfangs so offen...
:oh:

Jofi, ich hatte auch mal so eine reine Sexgeschichte. Natürlich wollte ich als Frau irgendwann mehr. Aber er nicht. Und ich wusste das. Dennoch konnte ich es nicht lassen immer wieder seine Nähe zu suchen. Teilweise tat mir das gut. Auch mit dem Wissen dass er nicht mehr will. Aufhören muss man aber an dem Punkt wo es anfängt weh zu tun. :cry

Ich weiß... is nicht leicht.
Auch wenn mein AM mich liebt. Er tut mir immer wieder weh. Dennoch halte ich an ihm fest in der Hoffnung dass irgendwann alles gut wird.
Die Frage ist ob es sich im Einzelfall lohnt zu hoffen, oder ob man so realistisch sein muss einzusehen dass es nie anders sein wird. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
nur um Sex geht es ihm nicht.

Meine Erklärung war da gerade mehr so im Großen und Ganzen.
Letztendlich mit dem gleichen Ergebnis.

nur um Sex geht es ihm nicht. Er will oft garnicht, ich bin da schärfer drauf bzw. es geht dann nur ums quatschen, Essen gehen etc. Wir haben beide einen Fetisch der recht selten ist, den wir miteinander leben können.
Das verbindet natürlich.

Ja, ein bisschen drumherum halt... ihr seid ja auch beide Single und was spricht einfach mal gegen Essen gehen oder einfach einen netten Abend.
Aber für ihn ist es eben nicht so verbindlich, wie für dich.
Er möchte da diesen gewissen emotionalen Abstand beibehalten.
Und das hat er gerade in den letzten Chats sehr deutlich gezeigt.
Verstehst du, Jofi?

Gerade scheint er wirklich in seiner Welt gefangen zu sein.

"Gefangen" ist deine Interpretation.
Für ihn ist alles in Ordnung. Er ist doch frei, kann tun und lassen, was er möchte.

Wenn er wirklich etwas mehr als Sex möchte, muss ich seine Depression abwarten, warten bis er kann, ob er denkt, auf mich zukommt, oder nichts mehr passiert

Da solltest du ganz vorsichtig sein, Jofi.
Denn "ich muss warten.."
Warum willst du deine wertvolle Zeit mit warten verschwenden?
Es ist ja so, dass er gerade sehr deutlich gezeigt hat, wo du bei ihm stehst. Und das ist jetzt gegeben.

Versuche nicht, dein Leben nach einem Mann zu richten, der einfach nur unverbindlich bleiben möchte.
Das könntest du - theoretisch - auch mit einem anderen Mann haben, der vielleicht die gleichen Vorstellungen hat, wie du.

Vergiss bitte nicht, du allein bestimmst über dein Leben, niemand sonst.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auch wenn mein AM mich liebt. Er tut mir immer wieder weh. Dennoch halte ich an ihm fest in der Hoffnung dass irgendwann alles gut wird.
Die Frage ist ob es sich im Einzelfall lohnt zu hoffen, oder ob man so realistisch sein muss einzusehen dass es nie anders sein wird. :cry

Das ziehe ich mal rüber in deinen Strang, liebe Feuerblume.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Jofi,
Um nur Sex geht es ihm nicht, aber sicherlich nicht um das was du dir wünscht.

Ich würde mich da Feuerblume anschließen und bin gespannt, ob du Antworten auf ihre Fragen findest..

Ich weiß gar nicht warum es so schwer ist, das zu sehen was da ist. Ohne Schnörkel und Schönrederei.
Ich übe es auch schon seit Jahren, kann es eher bei anderen und nicht bei mir selber sehen. Vielleicht steht das im Wege zu einer glücklichen Beziehung, die du dir ja eigentlich wünscht?
Vielleicht siehst du mehr deine Wünsche und nicht was da ist? Und das gemeine ist ja: so bekommst du deine Wünsche nach einer verbindlich Beziehung (egal ob im klassischen Sinne oder nicht) nicht erfüllt..
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Versuche nicht, dein Leben nach einem Mann zu richten, der einfach nur unverbindlich bleiben möchte.
Das könntest du - theoretisch - auch mit einem anderen Mann haben, der vielleicht die gleichen Vorstellungen hat, wie du.

Vergiss bitte nicht, du allein bestimmst über dein Leben, niemand sonst.

Ich lebe brav mein Leben. Werde sowie es wieder erlaubt ist, erstmal ein neues Tattoo stechen lassen...das kann der Zausel garnicht leiden:grins:!!

Aber erhalten in meinem Herzen bleibt er mir, das geht nicht so einfach weg.

:coolwink:

Nicht ganz.
Warum denn dann die extremen Liebesbekundungen wenn Du denn auch so bist? :zwinkern:
Nicht böse gemeint. Möchtest Du es Dir schönreden? Verharmlosen?

Ich versuche dich zu verstehen. Was möchtest Du wirklich? Und für mich sieht es aus als würdest Du Liebe suchen.

Ich bin doch nicht böse! Du bist so lieb Feuerblume!!
Ich liebe ihn ja! Und ja ich suche Liebe. Aber eben die und nicht einen Mann der stetig immer präsent in meinem Leben ist.
Ich möchte mein Leben leben, er gerne seins. Und wenn beide es wollen trifft man sich, weiß das der Andere da ist.
Aber beide müssen sagen können wann und wie, nicht nur einer die Kontakte bestimmen!

Klingt das eigenartig:nanu:



Ich weiß auch noch nicht recht wie ich mich verhalten soll.
Im moment sieht es so aus, als würde er sich nie wieder melden. Aber wenn doch, wie reagiere ich.
Ihn auf alles ansprechen - NEIN
Locker bleiben, es ist alles toll bei mir - UNGLAUBWÜRTIG
Wie nur!??:blush:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Vielleicht siehst du mehr deine Wünsche und nicht was da ist? Und das gemeine ist ja: so bekommst du deine Wünsche nach einer verbindlich Beziehung (egal ob im klassischen Sinne oder nicht) nicht erfüllt..

Du hast recht...aber habe ich jetzt erst erkannt!! Sch...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich möchte mein Leben leben, er gerne seins. Und wenn beide es wollen trifft man sich, weiß das der Andere da ist.
Aber beide müssen sagen können wann und wie, nicht nur einer die Kontakte bestimmen!

Klingt das eigenartig:nanu:
Nein, das klingt nach einer gesunden Beziehung :smile:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Nein, das klingt nach einer gesunden Beziehung :smile:

Eben:smile:!
Und mehr will ich garnicht. Und das ist der Teil der ihm schwer fällt, er nicht möchte, keine Ahnung...er will die Kontrolle, bestimmen wann sir uns sehen.
Das will ich nicht mehr! Das ist der Teil der sich ändern sollte!

Jetzt kann ich es endlich in Worte fassen!!!!:clap:war garnicht mal so einfach:rofl:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Eben:smile:!
Und mehr will ich garnicht. Und das ist der Teil der ihm schwer fällt, er nicht möchte, keine Ahnung...er will die Kontrolle, bestimmen wann sir uns sehen.
Das will ich nicht mehr! Das ist der Teil der sich ändern sollte!

Jetzt kann ich es endlich in Worte fassen!!!!:clap:war garnicht mal so einfach:rofl:
Das ist aber eigentlich gar nicht der Teil, der sich ändern sollte.
Denn jeder von uns ist nur für die Veränderungen an sich selbst verantwortlich. Das heißt, wenn man nun weiter denkt, ist der Teil, der sich ändern sollte in dir: nicht an Menschen festzuhalten, die nicht zu dir passen.
Dieser Gedanke ist die Lehre meines Lebens. Erst als ich das so einigermaßen begriffen und umgesetzt habe, konnte ich wirklich erst leben was mir gut tut.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Moora, ich gebe dir recht!
Aber sind wir nicht alle irgendwie hier, weil sich etwas in der "Beziehung" ändern soll...
Die Menschen mit denen wir da verbunden sind passen ja dann irgendwie oft nicht zu uns:Nichtwissen:, oder verstehe ich dich falsch?
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Moora, ich gebe dir recht!
Aber sind wir nicht alle irgendwie hier, weil sich etwas in der "Beziehung" ändern soll...
Die Menschen mit denen wir da verbunden sind passen ja dann irgendwie oft nicht zu uns:Nichtwissen:, oder verstehe ich dich falsch?

Sehe ich ähnlich. Wir wären alle nicht hier wenn es so einfach wäre. :nanu:

Natürlich gibt es sie. Diese gesunden normalen Beziehungen. Aber wir erleben wohl gerade keine. Die eine von uns mehr, die andere weniger... :cry
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Und nichtsdestotrotz wird ja hier im Forum geraten das eigene Verhalten zu ändern. Die Strategie ist ja nicht, den anderen zu ändern, sondern sich selber. Und durch das veränderte Verhalten und die neue Haltung kann es ja auch zu einer Veränderung in der Beziehung kommen.
Der eine geht, weil es ihm zu anstrengend ist, der andere merkt wie wichtig ihm alles ist.
Wenn man sich durch das Forum liest, sind ja die Erfolgsgeschichten zum großen Teil auch diejenigen, in denen der Strangersteller sich selber auch ohne das OdB sehr positiv entwickelt hat.


Univ, es gibt hier Dinge Stränge aus denen du etwas mitnehmen könntest also bei dem die Konstellation eine ähnliche ist.
Vielleicht kann man die über die Suche finden? (Also so Freundschaft + Stränge)

Sehe ich ähnlich. Wir wären alle nicht hier wenn es so einfach wäre. :nanu:

Natürlich gibt es sie. Diese gesunden normalen Beziehungen. Aber wir erleben wohl gerade keine. Die eine von uns mehr, die andere weniger... :cry
Ich weiß gar nicht, ob ich zu einer ungesunden Beziehung raten würde.
Wenn die Beziehung in eine Schieflage gerät und eine Person immer und immer wieder unglücklich ist, kann man ja mit der Strategie und mit der eigenen gestärkten Haltung noch eine Veränderung anstreben, aber wenn es einfach nicht passt und man sich den anderen so wünscht wie er noch nie war, ist man selber ja leicht übergriffig. So nach dem Motto: „den mach ich mir schon passend“..
Das mein ich jetzt allgemein..
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Moore, jetzt habe ich dich verstanden:PP

Zurecht biegen will ich mir ihn nicht, ich mag ihn ja wie er ist!
Mein Verhalten werde ich anpassen, dass habe ich jetzt auch begriffen! Und mein Leben leben sowieso!

Ungesund ist die Beziehung wenn einer leidet. Das tue ich gerade, da ich sein Verhalten nicht verstehen kann. Er war nie so krass drauf.
Ist er so, habe ich mir was vorgemacht?
Ist es so gekommen weil wir nicht passen?
Ist es so gekommen, weil ich zu eilig war?

Gestern habe meine Mädels und ich im Stuhlkreis:danc2e2: alles per Skype besprochen.
Die waren ja die ganze Zeit immer mit dabei. Wissen was ich erzählt habe, kennen nicht nur den kleinen Ausschnitt hier.
Sie denken er fühlt sich unter Druck durch meine Gefühle.
So ähnliche Kommunikation wie betreffende bei meinem Eingangspost hatten wir oft, neckisch, anmachend, das war dann auch voll ok so. Diesmal kam gar nichts von mir, sondern nur diese dusseligen Gefühle, die haben sich in den Vordergrund gestellt...

Sie denken, er weiß nicht wie er aus der Nummer wieder rauskommen soll. Da er momentan ja auch in einer Depression steckt...naja ich warte trotzdem weiter ab.

Keinen Druck mehr :rambo: und abwarten. Wenn denn jemals was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Es kommt weiterhin nichts von ihm.
Ich bin traurig, habe ich mich so in einem Menschen irren können.
Er motiert zum Arschloch. Das hätte ich nicht gedacht. Wenigstens mir sagen, dass er mich nicht mehr sehen will...wieso?
Ich kann nicht mehr, bin am Ende. Ich fühle mich so wertlos!
Egal was war, er hat sich immer bei mir gemeldet. Eigentlich hätte ich ihn kontaktiert, wenn es mir schlecht geht. Wir waren immer füreinander da...

Das es ihm psychisch gerade schlecht geht, weiß ich...schafft er es deswegen nicht einen ordentlichen Abgang hinzulegen? Fühlt er sich auch wieder komplett unter Wert?

Ich wüsste aber eh nicht mich zu verhalten wenn er anruft, ich würde wahrscheinlich alles nur noch schlimmer machen!

Wenn ich an ihn denke, denke ich liebevoll, egal was war. Lächle blöde. Ich liebe diesen Mann!
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.215
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben