Um Affäre kämpfen oder distanzieren?

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Guten Morgen,

es ist und bleibt Deine Entscheidung.
Was möchtest Du, was ist deine Schmerzgrenze, welche Regeln gibt es für Dich?
Welche Regeln habt ihr für eure Affäre aufgestellt?
Das Thema Liebesleben mit der Ehefrau, ja das kann pieksen- redet ihr darüber?
Was Weihnachten und Silvester angeht, man könnte auch jeden anderen Tag oder Feiertag nehmen,
Du hast doch auch ein eigenes Leben und bist nicht dazu verdammt auf ihn zu warten. Mach es Dir schön.

Gruß Sammys
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Also ich sage mal meine Meinung dazu, aber ich will dich nicht verletzen damit:
Irgendwie kommt mir das so vor, als würde er es einfach „nur“ geniessen mit dir.
Ihr habt schöne Momente zusammen, er hat eine Ablenkung vom Alltag usw.

aber ich habe das Gefühl, dass nicht „mehr“ daraus werden kann.

weil:


ich sehe, dass du die Gedanken machst, ob du dir Mühe geben solltest um das Ganze aufrecht zu halten.
Willst du das wirklich?
Willst du noch lange kämpfen müssen?
Würde er auch kämpfen, wenn er wüsste, dass du weg wärst?

wenn ja:


musst du dich fast damit abfinden, dass du halt die 2. Frau bist. Zumindest so lange diese Affäre läuft.

so sehe ich das..
will dich damit nicht verletzen..

lg

Hi :) Du verletzt mich damit nicht, ich weiß es ja.
Aber ja, er kämpft ja auch darum. Es geht auch fast immer die Initiative von ihm aus wenn wir uns sehen. Vor Kurzem hatte er eine Dienstreise da kam er vorher noch vorbei nur um mich nochmal zu küssen. Außerdem schreibt er mir mehrmals täglich, auch wenn er zu Hause ist. Er interessiert sich für mein Leben usw..
Ich denke daher nicht das es nur um Sex geht, aber ob er sich mehr vorstellen kann oder ich nur eine Flucht aus dem Alltag bin weiß ich nicht. Natürlich sagt er es wäre mehr, aber ob er da ehrlich ist?
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Guten Morgen,

es ist und bleibt Deine Entscheidung.
Was möchtest Du, was ist deine Schmerzgrenze, welche Regeln gibt es für Dich?
Welche Regeln habt ihr für eure Affäre aufgestellt?
Das Thema Liebesleben mit der Ehefrau, ja das kann pieksen- redet ihr darüber?
Was Weihnachten und Silvester angeht, man könnte auch jeden anderen Tag oder Feiertag nehmen,
Du hast doch auch ein eigenes Leben und bist nicht dazu verdammt auf ihn zu warten. Mach es Dir schön.

Gruß Sammys

Wir haben eigentlich keine Regeln.
Und nein darüber reden wir nicht, er hat nur mal erwähnt das es mittlerweile wieder etwas besser läuft, er es aber nicht genießen kann..
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Das ist eine klare Aussage.
Gibt es da für Dich eine Grenze, einen Zeitpunkt, Regeln, wielange Du die Affäre so laufen lassen möchtest?
Hast Du die Idee einer Strategie?
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Das ist eine klare Aussage.
Gibt es da für Dich eine Grenze, einen Zeitpunkt, Regeln, wielange Du die Affäre so laufen lassen möchtest?
Hast Du die Idee einer Strategie?

Ich habe keine Strategie
und war/bin mir wie gesagt nicht sicher wie ich mich verhalten soll, ob er sehen soll wie gern ich ihn habe usw. Wobei er das eh weiß()

Das mit dem Zeitpunkt kann ich auch nicht genau sagen.. Ich möchte nicht ewig in dieser Situation stecken. Aber wie mir Bibii hier schon geschrieben hat scheinen 5 Monate zu kurz zu sein.
Abbrechen würde ich das ganze wenn er mir das Gefühl geben würde das es für ihn nur Sex ist oder er nur wenig Zeit hätte. Das war aber noch nie so.

Das Einzige was weh getan hat war die Aussage das er für seine Ehe kämpfen muss. Aber das hat ja nicht lange angehalten und nun ist er wieder extrem lieb :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
264
Und nein darüber reden wir nicht, er hat nur mal erwähnt das es mittlerweile wieder etwas besser läuft, er es aber nicht genießen kann..
Warum sollte er auch darüber reden? Er hat ja alles was er will. Und natürlich läuft es jetzt besser bei ihm, hat ja dich als Ausgleich.
Ich würde an deiner Stelle so verfahren: genieße das Leben, geh auf Dates. Er fährt ja schließlich auch zweigleisig. Und wenn du jemand triffst der dir auch gut gefällt dann kannst du entscheiden ob du noch immer auf was warten willst was eventuell nie eintrifft, oder einfach mit einem anderen Mann weiter gehst.
20 Prozent der Männer entscheiden sich für die Affaire. Da kannst du dir deine Chancen ausrechnen..
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Nun ja, ich denke, er kämpft trotzdem um seine Ehe. Er positioniert sich ja nicht klar in deine Richtung.
Er hat Beides seine Familie und Dich und in sofern hat er keine Not irgendetwas zu beschleunigen.
Es ist schlicht bequem für ihn.
Du benennst, daß Du ihn für Dich gewinnen möchtest, aber nicht ewig warten möchtest.
Das klingt schwammig- was ist ewig?
Ich denke, Du solltest wirklich richtig hinschauen bei Dir.
Das ist nicht einfach und kann schmerzhaft sein, aber absolut hilfreich.
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Nun ja, ich denke, er kämpft trotzdem um seine Ehe. Er positioniert sich ja nicht klar in deine Richtung.
Er hat Beides seine Familie und Dich und in sofern hat er keine Not irgendetwas zu beschleunigen.
Es ist schlicht bequem für ihn.
Du benennst, daß Du ihn für Dich gewinnen möchtest, aber nicht ewig warten möchtest.
Das klingt schwammig- was ist ewig?
Ich denke, Du solltest wirklich richtig hinschauen bei Dir.
Das ist nicht einfach und kann schmerzhaft sein, aber absolut hilfreich.

Naja ich möchte jetzt nicht 1 Jahr oder so warten. Ich denke nicht das er das bewusst macht um Spaß zu haben aber wer weiß..
Was würdest du machen?
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Ich hatte Dir meine Geschichte schon geschrieben / bin aber auch gute 26 Jahre älter als Du.
Das heißt aber nicht, dass auch ich nicht zum Panik Huhn mutiere. Bei mir ist es eine Kombi aus Strategie, Bauchgefühl und vorallem Stolz und irgendwie wird Frau mit dem Alter auch ruhiger. Meine Affäre dauert aber nun auch schon 5 Jahre und dieses Jahr war kein gutes Affärenjahr.
Seine Grenzen kann nur jeder für sich selbst festlegen.
Was gibt Dir die Sicherheit, dass er es nicht bewusst macht?
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Ich hatte Dir meine Geschichte schon geschrieben / bin aber auch gute 26 Jahre älter als Du.
Das heißt aber nicht, dass auch ich nicht zum Panik Huhn mutiere. Bei mir ist es eine Kombi aus Strategie, Bauchgefühl und vorallem Stolz und irgendwie wird Frau mit dem Alter auch ruhiger. Meine Affäre dauert aber nun auch schon 5 Jahre und dieses Jahr war kein gutes Affärenjahr.
Seine Grenzen kann nur jeder für sich selbst festlegen.
Was gibt Dir die Sicherheit, dass er es nicht bewusst macht?

Sicherheit ist es nicht, aber wir kennen uns ja wie gesagt schon von Früher. Und wenn es nur um Sex gehen würde warum würde er mir dann den ganzen Tag schreiben, riskieren in der Öffentlichkeit gesehen zu werden usw.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Das macht mein AM auch und es geht bei uns nur um Sex. Das war der Deal.
Was geht ganz konkret in deine Richtung?
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Sicherheit ist es nicht, aber wir kennen uns ja wie gesagt schon von Früher. Und wenn es nur um Sex gehen würde warum würde er mir dann den ganzen Tag schreiben, riskieren in der Öffentlichkeit gesehen zu werden usw.

Er ist auch sehr eifersüchtig wenn ich über andere Männer spreche. Und er sagt ich bin für ihn ein sehr wertvoller Mensch. Und er könnte sich mit mir eine Zukunft vorstellen. Aber die Umstände..
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Ich meine, was genau unternimmt er, damit ihr ein Paar werden könnt? Was sind seine konkreten Taten?
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Ich meine, was genau unternimmt er, damit ihr ein Paar werden könnt? Was sind seine konkreten Taten?

Damit wir ein Paar werden können wohl eher nichts. Er meinte aber auch mal er würde sich ganz sicher sein wollen und die Affäre geht ja noch nicht so lange..
Aber er nimmt sich halt oft Zeit, hilft mir wenn ich ihn brauche. Zum Beispiel hat er mir vor Kurzem bei einem Projekt bei der Arbeit geholfen usw.
Achja es ist schwer..
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Ich stelle die Fragen nicht um Dich zu ärgern.
Im Grunde gibst Du Dir alle Antworten selbst und weißt eigentlich auch, dass es nur eine Möglichkeit gibt, wenn Du es halbwegs unbeschadet überstehen möchtest.
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Ich stelle die Fragen nicht um Dich zu ärgern.
Im Grunde gibst Du Dir alle Antworten selbst und weißt eigentlich auch, dass es nur eine Möglichkeit gibt, wenn Du es halbwegs unbeschadet überstehen möchtest.

Du denkst also das kann sicher nichts werden?
Ich glaube ihm halt das ich ihm nicht egal bin. Und er sagt ja er könnte es sich vorstellen. Da könnte er ja gleich eine Andere nehmen die ihn nicht liebt
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Hallo Alisa,

Ich denke es ist schwer vorherzusehen, ob und wann sich jemand trennt. Persönlich würde ich 5 Monate auch viel zu früh finden, um eine solche Entscheidung auch nur anzudenken, ganz besonders mit einem kleinen Kind. Auch finde ich man kann daraus nichts über die Größe oder das generelle Vorhandensein von Gefühlen sagen.
Der Punkt ist allerdings schon: wenn Du damit unglücklich bist in der Konstellation solltest Du Dir überlegen, ob Du entweder eine Strategie fahren (dazu ist das Forum ja primär gedacht) möchtest, die Situation so annehmen kannst (zumindest temporär) oder Dich eben besser aus der Konstellation löst. Wenn Dein Ziel ist ihn für Dich zu gewinnen, wäre eine Strategie wahrscheinlich das Beste.

VG
Plouha
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben