Um die grosse Liebe kämpfen oder mit der

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Josephine,

hast du mal darüber nachgedacht, eine Therapie zu machen? Wenn ich das richtig gelesen habe, seid ihr schon über anderthalb Jahren auseinander und er hat mehr als deutlich gesagt, dass er keine Beziehung mehr mit dir möchte.

Tu dir selbst einen Gefallen, und richte deine Gedanken auf dich, deine Zukunft! Und nicht ständig zurück, in die Vergangenheit...

Glaub mir, es gibt soooo viele nette Männer - lass den doofen Ex los und such dir einen liebevollen, neuen Mann! Was meinst du?
 

Josephine

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
28
Hi Lola111

Ja, du hast ja auch Recht - zur Zeit mache ich auch eine Therapie, und ich lebe noch in der Vergangenheit - aber das ist doch auch nicht mehr normal, dass ich mich von ihm einfach nicht mehr lösen kann?? In mir sieht es eifach nicht so toll aus und fühle mich leer. Ich will ihn ja vergessen und nach vorne schauen, dass unbedingt, aber ich bin einfach noch nicht im Reinen mit mir selber. Was kann ich noch machen, damit ich endlich unbeschwert und frei leben kann?

Besten Dank für deinen Beitrag!!
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
Hallo josephine

ich kann Lola da auch nur zustimmen. Er hat es beendet. Dazu kommt noch, dass er scheinbar Alkoholiker ist, was selbst wenn es je wieder was werden würde, eine große Problematik darstellt, die der Beziehung viel weiteren Kummer bringen würde.

Das du in Therapie bist, ist schonmal ein guter Ansatz. Ich kann dir auch nur raten, dein Herz für andere Männer zu öffnen.

l.g.

Pepsi
 

Josephine

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
28
Hallo Pepsi

Kann man Kinesiologie auch als eine erfolgreiche Therapie bezeichnen? Hatte vor knapp 2 Wochen die erste Sitzung - ich habe einfach Angst, dass dieser Zustand mein Leben für immer beeinflusst.
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
hm....bei Kinesiologie geht es doch eher um Muskelentspannung, damit das Allgemeinbefinden sich verbessert?
Ich meinte gelesen zu haben, das du in psychotherapeutischer Behandlung bist. Da kenn ich mich eher mit aus, und ich denke es ist hilfreich, falls du das nicht mehr tust, es neu in Angriff zu nehmen. Die Kinesiologischen Behandlungen kannst du ja weiterhin machen. Alles was dir gut tut, ist ja letztlich auch gut für dich:smile:

Deswegen, falls du es nicht schon tust, geh auch unter Leute, z.b. einen Yogakurs besuchen oder so. Auf jeden Fall etwas, wo du andere Menschen/Männer kennenlernst.
 

Josephine

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
28
Ja, es sollte auch helfen, innere Blockaden zu lösen und wieder positive Energie verstärken.

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Instructorin in einem Fitness- und Tanzverein. Es macht mir grossen Spass und ich gehe auch viel unter die Leute. Daher scheiteret es nicht :-(

Ich habe in den letzten paar Monaten ein paar Männer kennengelernt, aber diese waren die reinsten Katastrophe (sorry, für den Ausdruck). Eine zeitlang ging es mir wieder sehr gut. Aber dieser Gefühlszustand kommt plötzlich und es dauert ein paar Tage.

In den letzten paar Jahren hat mein Selbstvertrauen sowie Selbstbewusstsein stark gelitten und ich merke selber, dass ich das ändern muss, damit ich wieder im Gleichgewicht bin. Daher auch die Kinesiologie - die soll mir auch helfen, meine Ziele zu verwirklichen und mein Selbstbewusstsein stärken.
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
Diese Gefühlszustände werden wahrscheinlich auch noch anhalten, solange dein Herz bei deinem Ex ist. Wenn du eine neue Liebe findest, dann hörts sicher sofort auf.

Versuch besonders an solchen Tagen dir was gutes zu tun, und deine gedankengänge zu entschleifen. :smile:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe josi
Ich bin seit 10 Monaten getrennt und es gibt hier auch Leute im Forum die noch länger getrennt sind. Und trotz der langen zeit bleibt die hoffnung.
Ich kann aus deinen Zeilen lesen, dass du dich noch sehr intensiv mit ihm beschäftigst. Versuche bitte dein eigenes leben zu leben. Ich habe mir ein Videoportal gekauft zum Thema ex loslassen. Ich habe es in meinem Strang kommentiert. Du musst eigene Ziele verfolgen und vor allem etwas neues finden, dass die leere füllt und damit meine ich nicht einen Mann sondern ein Hobby oder eine Aufgabe. Natürlich Kreisen deine Gedanken um ihn aber dass ist einfach nicht gut. Du hast das mit der ks schon richtig gemacht. Er muss auf dich zukommen. Ich drück dich.
 

Josephine

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
28
Liebe Sonne77

Dankeschön für deine aufbauenden Worte - mir ist völlig bewusst, dass ich ein neues Leben d.h. neue Ziele setzen muss und das habe ich auch. Aber meine Träume machen mich immer wieder fertig. Durch diese Träume weiss ich, dass mein Unterbewusstsein das noch lange nicht akzeptiert hat.

Wie geht es dir nach der Trennung? Hat sich dein Partner von dir getrennt? Wie fühlst du dich denn?

Ich drück dich auch.
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ja, er hat sich nach 2,5 Jahren einfach von heute auf morgen getrennt mit ganz komischen Begründungen. Wir haben bis heute regelmäßig Kontakt, von seiner Seite aber nur freundschaftlich. Ich selbst habe noch nie einen Mann so sehr geliebt wie ihn.

Ich kam und komme heute auch nicht mit dieser plötzlichen Trennung klar. Es geht mir zwar schon um einiges besser, aber manchmal verkrampft sich mein Körper vor lauter Herzschmerz und dann laufen die Tränen. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie er eine so schöne Beziehung-denn das war sie-wegwerfen konnte.

Aber er weiß, dass ich ihn noch liebe, und wenn er mir nicht mehr geben kann, so muss ich das akzeptieren. Ich versuche irgendwie weiterzuleben und zu vergessen, was nicht einfach ist.

Ich kann dich sehr gut verstehen.
 

Josephine

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
28
Oje, dann geht es dir gleich wie mir, nur liegt bei mir die Trennung etwas länger zurück. Ich habe auch immer versucht, mich in sein Gedächtnis zu rufen, indem ich mich immer wieder bei ihm gemeldet habe etc. Aber im nachhinein wurde mir bewusst, dass es mir nicht gut getan hatte.

Besteht den bei euch noch die Hoffnung, dass ihr wieder zueinander findet? Habt ihr mal über die Trennung besprochen oder über die Beziehung?

Nein, es ist überhaupt nicht einfach, eine solche intensive und schöne Zeit mit dem Expartner zu vergessen. Die Vergangenheit holt uns immer wieder ein.

Einfach versuchen, dass beste daraus zu machen, etwas schönes für sich tun, unter die Leute gehen und neue Hobbies kennenlernen. Einfach ein neues Leben beginnen. Das habe ich mir schon ein paar Mal vorgenommen und jetzt will ich das definitiv durchziehen. Ich bin auch stolz auf mich, dass ich die KS bis jetzt so lange durchgezogen habe. Den Drang oder den Wunsch, mich bei ihm zu melden, ist fast weg. Und darüber bin ich sehr stolz.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft, und Energie. Wir werden es schaffen, wieder glücklch und frei zu sein :D
 

Josephine

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
28
Oh Gott, schon wieder einen Traum von meinem Ex gehabt..!!
Weiss jemand von euch, wie man sein Unterbewusstsein steuern kan`n??
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Josefine,

ich habe nichts getan, um mich in sein Gedächtnis zu rufen. Die Kontakte gehen seit der Trennung zu 90% von ihm aus. Er hat mich immer wieder angeschrieben, angemailt, angeskypt...Ich habe in der Regel nur reagiert.

Ich denke grundsätzlich habe ich mich richtig verhalten. Wir hatten nie lange eine KS, einmal 3 Wochen und jetzt im Januar 2 Wochen. Ich habe den Abstand, den er wollte akzeptiert.

Mein größter Fehler war einfach meine liebe und gutmütige Art. Ich habe bei fast jedem Kontaktversuch von seiner Seite reagiert und ihm damit zu verstehen gegeben: ich bin noch da (für dich). Das ist eigentlich mein größtes Problem.

Da muss ich unbedingt noch an mir arbeiten.


Falls Du deinen EX wiedertreffen solltest, darf das Thema Trennung / Beziehung überhaupt keine Rolle spielen. Diese Themen sind tabu. Versuche ihm neutral zu begegnen. Und wer weiß, vielleicht kommt man sich ja wieder näher...?

sonne
 

Josephine

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
28
Hallo liebe Sonne

Ja, es ist nicht einfach, aber mit der Zeit überlegt man sich, ob man sich jemals wieder verlieben möchte. Eine Trennung sowie der ganze Schmerz, da überlegt man sich, ob man das nochmals wieder durchleben möchte. Warum nicht einfach alleine blieben und so ein bisschen Spass haben im Leben und auf sich selber schauen? So kann kein Mann mehr uns verletzen.

Nein, ich will ihn nicht mehr begegnen. Ich bin ehrlich, denn ich habe zu viel Angst, wenn ich ihn nach so langer Zeit wieder sehen würde, dass ich wieder in ein tiefes Loch fallen würde und eifach merke, dass es mich immer noch nicht gut geht, bzw. dass ich mich noch nicht richtig von ihm lösen konnte. Ich will nicht wieder so tief fallen. Es fühlt sich schrecklich an und man wird von der Vergangnheit wieder eingeholt. Nein, dass will ich nicht mehr. Ich meide auch Orte, wo ich ich, dass er dort ev sein könnte oder ihn antreffen könnte. Ich meide wirklich alles. Traurig, aber wahr.
 

Josephine

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
28
Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, euch geht es einigermassen gut und es geht bergauf.

Weiss jemand von euch, wie man seine Träume steuern kann? Kann mir jemand sagen, warum ich in den letzten paar Wochen soviel von meinem Ex träume?

Winterliche Grüsse
Josy
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo Josy,

ich kenne das so, dass Träume dir anzeigen, dass du etwas verarbeitest. Wenn du also von deinem Ex träumst, setzt sich dein Unterbewusstsein im Schlaf mit der Trennung auseinander. Es muss also nichts Schlechtes bedeuten, wenn du in letzter Zeit häufiger von ihm träumst.

Weiter alles Liebe
Linda
 

Josephine

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
28
Hallo Linda

Ich finde es nur seltsam, dass ich solche Träume habe, in dem wir wieder zusammen sind. Als wir noch zusammen waren, hatte ich viel geträumt, dass er sich von mir getrennt hatte. Und das war ja dann auch so eingetreten.

Es ist sicher so, dass mein Unterbewusstsein sich mit der Trennung auseinander setzt. Aber warum ausgerechnet solche Träume?!
 

Josephine

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
28
Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch, trotz allen des Valentinstages, einen schönen Tag!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.419
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben