Um Himmels Willen, ich werd daraus nicht schlau!

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich bin mir da gar nicht so sicher :::

Mal schauen, vielleicht gibt er ja jetzt mal Gas. Ich verliere wirklich langsam die Geduld und die Lust!
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hey ihr Lieben

Kleines Update meinerseits:

Vorgestern und gestern habe ich ihn zur Arbeit abgeholt (weil ich das vorgeschlagen habe und es auf meinem Weg liegt). Wir haben die Woche die gleiche Schicht gehabt bis gestern und er würde sonst schwarzfahren. Was IHM mal wirklich nicht zu empfehlen ist!

Jedenfalls habe ich mich vorgestern dafür entschuldigt, dass ich mich letzte Woche nicht gemeldet habe, weil ich ein bisschen was um die Ohren hatte. Er war nicht gerade erfreut. Dann wollte er wissen, wie es am Wochenende auf der Veranstaltung war und hat mich auf das Bild mit dem Henker angesprochen. Natürlich habe ich es ihm irgendwie mehr oder weniger erklärt, wie das zustande kam.
Abends bin ich dann noch mit zu ihm, er hat gekocht und wir haben ewig ferngesehen. Ich habe auch versucht auf ihn zuzugehen, indem ich mich einmal neben ihn gehockt habe, als ich ihm Videos vom Wochenende gezeigt hab. Er ist nicht weggerückt, kam aber auch nicht näher.

Gestern dann war ich ziemlich übernächtigt, habe ihn abgeholt und war ziemlich kurz angebunden. Habe ihn dann gefragt, ob er mitkommen will, wenn ich nochmal auf die Veranstaltung übernächstes Wochenende gehe. Er hat mal zugesagt.
Abends, als ich ihn abgeholt habe, war ich wieder ziemlich kühl und kurz angebunden. Er hat mich im Auto die ganze Zeit angelacht und mich angeschaut und versucht, mich zu erheitern.
Ich habe ihn abgeliefert und er hat wieder gefragt ob ich mitkomme. Was ich nicht wollte, da auch Freunde von ihm da waren.
Ich war dann noch kurz unterwegs und in der Zwischenzeit kam per WA die Frage, ob alles Okay ist bei mir, ich hätte so einen gestressten Eindruck gemacht.
Ich hatte nach kurzem hin und her nur geachrieben: Ja nein, nichts ist okay. Aber ich geh jetzt pennen!

Darauf kam nur ein Kusssmiley mit Herz (auf das ich nix geschrieben hab) und seitdem nix mehr.

Wenn's ihn wirklich interessieren würde, was los is, würde er ja mal nachfragen!

Ach Leute, ich könnt heulen! Das ist alles so zum kotzen! Ich stecke in einem absoluten Chaos und mir geht's nicht gut!

Gestern hab ich den ganzen Tag in der Arbeit an die Situation gedacht und deshalb war ich abends so schlecht drauf! Jede Minute mit ihm schürt Hoffnung und tut hinterher weh!

Für Samstag hat er mich eingeladen zum Essen mit ein paar Leuten, aber ich bin eh nicht da.
Was mach ich denn?

Der Typ macht mich irgendwie psychisch noch fertig uns ich mach freiwillig mit.
Ich laufe freiwillig in mein Verderben (so fühlt es sich an).

Nicht mal bei meinen Kollegen komm ich weiter, weil ich nicht weiß, was er will.
Obwohl der mir wirklich gut tun würde.

Mir ist einfach grade Hundeelend und ich weiß nicht, was ich tun soll... :cry:cry:cry
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Und wenn ich ehrlich bin: ich würde ihm am liebsten schreiben, dass ich in nächster Zeit keinen Kontakt mehr bzw. Abstand möchte, da mir das nicht mehr guttut und ich nicht will, dass es noch schlimmer wird.

Am allerliebsten würde ich ihn einfach blockieren, so dass er mir nicht mehr schreiben kann. Aber das wär n scheiss Verhalten von mir.

Ich möchte gerne so eine Mail verfassen und ihm zukommen lassen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Es tut einfach zu weh, als dass ich so weitermachen kann.

Und das schlimme ist: es nimmt mir jegliche selbstliebe. Ich fühl mich wie Elend und hab's wohl einfach nicht verdient :cry
 

Süßholz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
65
Würden wir mal von der Vorgeschichte und der ganzen Baustellen-Problematik weggehen, und ein Kennenlernen an solches betrachten, sollte man schon auch darauf achten, dass der Invest ausgeglichen ist. Ich weiß was mit "hinter ihm bleiben" gemeint ist, doch vertrete ich u.a. die Ansicht, dass sich die Frau nicht einfach nur immer zurücklehen darf um ab und an ein Leckerli zu schmeißen. So funktioniert das für mich nicht auf Dauer, sondern nur, um ein ungleiches Machtgefälle für den Moment wieder auszubügeln. Und wenn es unkompliziert von Anfang ist beispielsweise, halte ich ewige Zurückhaltung teilweise für kontraproduktiv. Langfristig ist Ausgeglichenheit das was erstrebenswert ist. Das ist aber meine Meinung dazu.

Ich fand es gut, dass du ihn gefragt hast, ob er auf die nächste Veranstaltung mitkommen will. Das sehe ich als Invest. Überhaupt fände ich es generell gut, wenn ihr nicht nur zu Hause rumhocken würdet, sondern auch mal etwas unternehmen würdet, und vielleicht anschließend zusammen noch bei ihm oder dir einkehrt bzw. da einfach mal Abwechslung reinbringt.

Jetzt, in der Situation zu hause, würde ich das zb. nicht für falsch erachten, wenn du den Schritt, nicht als Taktik, sondern sofern du auch wirklich Lust hast (authentisch), auf ihn zugehst, und mal körperlicher wirst. Das ist ungleich mit übereinander herfallen, sondern einfach mal in den Arm nehmen, berühren, zugewandt sein. Daraus entwickelt sich ja i.d.R. etwas.
Er scheint da gehemmt? Du aber auch.
Und das ist für auch der etwas der Knackpunkt. Hier soll ja keine plantonische Freundschaft entwickelt werden, sondern eine romantische Beziehung. Wo sind also Umarmungen, Küssen, Streicheln, Sex und Zugewandtheit? Wo ist das Vorgeplänkel; flirtet er mit dir, flirtest du mit ihm, flirtet ihr miteinander?
Du hast geschrieben, dass ihr Sex hattet.... wie ist das denn so abgelaufen, mal ganz ehrlich, wie waren die Umstände, wer hat initiiert, nüchtern, gab es Probleme?

Abends, als ich ihn abgeholt habe, war ich wieder ziemlich kühl und kurz angebunden. Er hat mich im Auto die ganze Zeit angelacht und mich angeschaut und versucht, mich zu erheitern.
Ich habe ihn abgeliefert und er hat wieder gefragt ob ich mitkomme. Was ich nicht wollte, da auch Freunde von ihm da waren.
Ich war dann noch kurz unterwegs und in der Zwischenzeit kam per WA die Frage, ob alles Okay ist bei mir, ich hätte so einen gestressten Eindruck gemacht.
Ich hatte nach kurzem hin und her nur geachrieben: Ja nein, nichts ist okay. Aber ich geh jetzt pennen!

Darauf kam nur ein Kusssmiley mit Herz (auf das ich nix geschrieben hab) und seitdem nix mehr.

Wenn's ihn wirklich interessieren würde, was los is, würde er ja mal nachfragen!

Das ist ein sehr gutes Beispiel für falsche Zurückhaltung. Du hemmst dich selbst. Du bist unzufrieden, dass es nicht so läuft. Also, tu ebenso etwas, dass es läuft. Wieso holst du ihn ab, wenn du eh schlecht gelaunt bist, und aufgrund der Situation, passiv-aggressiv um dich feuerst. Und okay, schlechte Laune hat jeder mal. Der Kerl hat dich dann aufmuntern wollen. Er war dir zugewandt. Er fragt dich sogar später noch mal, was denn mit dir gewesen ist. Und du gibst ihm diese nichtssagende Antwort. Du quittierst alles, schon im Auto und nachher mit Ablehnung. Dann regst du dich auf, dass er deine Gedanken nicht liest.
Ich hätte da im Übrigen an seiner Stelle auch nicht anders reagiert, bzw. jedenfalls nicht mehr nachgefragt.

So funktioniert das nicht.
Ich verstehe schon deine Situation. Das ist eine Unzufriedenheit, die sich bei dir langsam aber stetig aufgebaut hat. Es ist schwierig da rauszukommen.
Aber du willst doch etwas, also geht das nicht ohne dein Zutun.

Deria, ich frage mal extra sehr salopp: Wie soll er sein, wie soll er sich verhalten, sodass es dir recht ist und richtig vorkommt? Was willst du? Was müsste geschehen, dass es funktioniert? Und wo siehst du deine Rolle dabei?

Ich frage das extra so, sehe es bitte erst einmal wertfrei, ... weil eine 1 Mann Show, auch wenn er viel Scheiße gebaut hat, wird nicht funktionieren. Es geht nicht ohne dich, wenn da etwas "zusammen", auf welche Art auch immer, kommen soll.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Deria, kann es sein, dass du nach eben diesem "Geständnis" seinerseits jetzt einfach zu hohe Erwartungen an ihn hast? Jede Min darauf wartest, dass es ein Feuerwerk seinerseits gibt?
Du "lauerst" nach jeder Kleinigkeit deinerseits, dass jetzt was passieren muss, er doch irgendwie "deutlich" auf dich reagieren müsste....

Vorgestern und gestern habe ich ihn zur Arbeit abgeholt
Abends bin ich dann noch mit zu ihm, er hat gekocht und wir haben ewig ferngesehen. Ich habe auch versucht auf ihn zuzugehen, indem ich mich einmal neben ihn gehockt habe, als ich ihm Videos vom Wochenende gezeigt hab. Er ist nicht weggerückt, kam aber auch nicht näher.

Man spürt schon förmlich deine Erwartung....

Gestern dann war ich ziemlich übernächtigt, habe ihn abgeholt

Warum holst du ihn denn ab, wenn du müde bist?
Nimm dir doch Zeit für dich!

Abends, als ich ihn abgeholt habe, war ich wieder ziemlich kühl und kurz angebunden.

Warum deine ständigen Stimmungswechsel?
Du holst ihn doch freiwillig ab?
Ich sehe, sobald er nicht das tut, was du erwartest, schlägt auch deine Stimmung um und er muss es schon auch merken. - Richtig?

Deria, finde etwas mehr die Mitte.
Erstens versuche mal locker zu bleiben...und klammere dich nicht an deine Erwartungen. Es sind immer noch DEINE Erwartungen, von denen er nichts weiß.
Es reicht doch, wenn du ihn einmal abholst und dich dann wieder um dich kümmerst.... Mache du es dir schön.
Er wird sich schon melden, wenn er das möchte.
Und nur zuhause sitzen suggeriert ja schon, dass man auf "was" wartet. (Hast du ja auch)
Geht raus, unternehmt mal was zusammen... lasse es einfach laufen und gebe dem ganzen mal Zeit, ohne auf die Uhr zu schauen "jetzt muss aber mal was von ihm kommen!"


Und wenn ich ehrlich bin: ich würde ihm am liebsten schreiben, dass ich in nächster Zeit keinen Kontakt mehr bzw. Abstand möchte, da mir das nicht mehr guttut und ich nicht will, dass es noch schlimmer wird.

Es sind doch deine Erwartungen, die er aus dem Ärmel schütteln soll...
Das kannst du ihm nicht vorwerfen.
Auch hier schwingt schon wieder mit, dass er unbedingt merken soll, dass es dir wegen ihm nicht gut geht - Was willst du denn damit erreichen?

Schreibe ihm das nicht!
Wie gesagt, lasse mal von ihm ab und genieße doch dein Leben, Deria! :smile:
Das hängt doch nicht von ihm ab.


PS: Das mit dem Schwarzfahren wollte ich nicht unkommentiert lassen

Wir haben die Woche die gleiche Schicht gehabt bis gestern und er würde sonst schwarzfahren. Was IHM mal wirklich nicht zu empfehlen ist!

Das ist doch wohl ganz alleine sein Problem!
Du bist nicht seine Mutti, die auf ihn "aufpassen" muss.

Edit: Überschnitten mit Süßholz
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
etzt, in der Situation zu hause, würde ich das zb. nicht für falsch erachten, wenn du den Schritt, nicht als Taktik, sondern sofern du auch wirklich Lust hast (authentisch), auf ihn zugehst, und mal körperlicher wirst. Das ist ungleich mit übereinander herfallen, sondern einfach mal in den Arm nehmen, berühren, zugewandt sein. Daraus entwickelt sich ja i.d.R. etwas.
Er scheint da gehemmt? Du aber auch.

Liebes Süßholz,
Das Problem an dem ganzen ist, dass ich nicht weiß, wie er dazu steht und mich dadurch natürlich auch nicht traue. Es wäre für mich einfacher, wenn er den ersten Schritt macht. Aber nachdem ich ihn von Flughafen abgeholt habe, ist ja ausser umarmen auch nicht viel passiert. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er sich bei mir auch sehr unsicher ist, weil ich zwar gesagt habe, mir gehts genauso aber es wirklich nicht gezeigt habe. Andererseits ist sein "invest" was das angeht ja auch gen Nullgegangen am selben Abend. Ich weiß also gar nicht, wie ich das anstellen soll. Noch dazu meine Angst vor Zurückweisung und "mich zum Deppen machen".
Wie stellt man denn sowas überhaupt richtig an?

Wo ist das Vorgeplänkel; flirtet er mit dir, flirtest du mit ihm, flirtet ihr miteinander?
Das wüsste ich auch gerne. Zum flirten war ich immer zu doof. Eigentlich verhält er sich wie vorher auch. Wobei er vor seinem Geständnis schon des öfteren Gas gegeben hat. Und jetzt? Keine Ahnung :nanu:
Auch wieder meine Vermutung: Da muss wahrscheinlich mehr von mir kommen.
Aber wieder mein Problem: wie flirtet man denn richtig?

Du hast geschrieben, dass ihr Sex hattet.... wie ist das denn so abgelaufen, mal ganz ehrlich, wie waren die Umstände, wer hat initiiert, nüchtern, gab es Probleme?

Oh ja, es gab Probleme.
Ausgemacht war ja ursprünglich eine Freundschaft Plus, allerdings hat er Jahre davor schon immer den Eindruck gemacht, er will mehr. Als ich ihn damals drauf angesprochen habe, hat er es abgetan aber ich habe kein Wort geglaubt. Das war reiner Selbstschutz vorm verlieben.

Wir haben es das erste mal versucht, da war ich ziemlich betrunken und konnte dann nichts machen. Und bin dann nach Hause. Ihm ging's am nächsten Tag gar nicht gut damit. Ich hätte es für mich abgehakt.
Beim zweiten mal waren wir bei mir und ich war schon eine Nacht lang wach. Wir haben uns dann zum Essen getroffen (er hat mich eingeladen) und haben dann noch eine Nacht durchgemacht. Eigentlich wollten wir Sex haben aber dadurch dass ich 48 Stunden wach war (oder länger) und er nur 24, war mit mir nix mehr anzufangen. Wir haben nur geredet. Aber er hat den ganzen Tag bis Abends auf mich aufgepasst, wollte mir was kochen und wir haben uns wahnsinnig gut unterhalten. Und Händchen gehalten. Niemand hat den wirklich ersten Schritt gemacht Richtung Sex. Es war gut so, wie es war.
Bei dritten mal (als wir es uns vorgenommen haben) sind wir uns leider wieder auf Drogenebene begegnet.
Allerdings ist ausser Gefummel wieder nix passiert. Wir haben die ganze Nacht geredet und Spiele gespielt. Er hat mir von sich erzählt. Zum Schluss haben wir sogar noch einen Film angeschaut. Und selbst da war er bei mir bis zum Schluss. Wir haben eine sehr schöne Nacht verbracht, ohne, dass etwas passiert ist.
Beim vierten mal waren wir beide nüchtern. Allerdings hat es bei ihm einfach nicht klappen wollen. Was aber nicht schlimm war, weil wir beide dafür wieder wahnsinnig gut geredet haben. Er hat mir wieder viel aus seiner Vergangenheit erzählt und ich ihm von mir.
Wir haben uns also viel mehr kennengelernt, als dass wir wirklich Sex hatten. Das kann doch nicht umsonst sein...

Deria, ich frage mal extra sehr salopp: Wie soll er sein, wie soll er sich verhalten, sodass es dir recht ist und richtig vorkommt? Was willst du? Was müsste geschehen, dass es funktioniert? Und wo siehst du deine Rolle dabei?

Wie soll er sein? So wie er ist.

Wie soll er sich Verhalten? Nicht anders nur nicht so verschlossen. So, dass ich weiß, woran ich bin. So, dass er es mir leichter mach und vielleicht den ersten Schritt tut.
Oder mir zu verstehen gibt, dass er es auch will.

Was will ich? IHN! Mit allen Ecken und Kanten! Und die Gelassenheit um zum Ziel zu kommen.

Was müsste geschehen? Er sollte "zugänglicher" werden. Mir irgendein Zeichen geben. Sagen, was er wirklich will. Am besten natürlich, er nimmt mich einfach in den Arm und es geschieht...

Meine Rolle? Am besten wäre die, die auf ihn zugehen kann. Die zeigen kann, was in mir abgeht. Aber noch wartet meine Rolle auf ein Zeichen von ihm... Ich würde so gerne und weiß nicht, wie ich es anpacken soll...

Ich weiß, dass es ohne mich nicht geht. Aber was soll ich machen? Ich will mich nicht zum Deppen machen. Ich will aber auch mehr.
Ich will endlich mal aus der passiven Rolle raus, weil ich das Gefühl habe, sind etwas tolles zu verpassen. ABER WIE? :cry


Liebe Venus,

Deria, kann es sein, dass du nach eben diesem "Geständnis" seinerseits jetzt einfach zu hohe Erwartungen an ihn hast? Jede Min darauf wartest, dass es ein Feuerwerk seinerseits gibt?
Du "lauerst" nach jeder Kleinigkeit deinerseits, dass jetzt was passieren muss, er doch irgendwie "deutlich" auf dich reagieren müsste....

Damit hast du völlig recht. Was daher rührt, dass ich mich nicht traue irgendwas zu machen. Wir kamen beide von der Arbeit, waren dreckig und K.O. Wir sind beide Schichtarbeiter und haben alle paar Wochen die Selbe Schicht. Deshalb auch das mitnehmen und abholen. Ich hätte es ihm schon vor ein paar Wochen angeboten und hab das dann am Montag umgesetzt. Er war sofort dabei und hat sich gefreut. Und ich hab hohe Erwartungen an den Abend gehabt. Aber ich volltrottel setz mich ka auch nicht neben ihn, sondern Ben Meter weit weg auf die andere Seite :Wut:
Allerdings muss ich sagen, ich hab's ja an dem Abend, als ich ihn vom Flughafen abgeholt habe, versucht. Nachdem aber jegliche Stimmung auf einmal gen Null gewandert is, weiß ich jetzt natürlich auch nicht mehr, woran ich bin.

Deria, finde etwas mehr die Mitte.
Erstens versuche mal locker zu bleiben...und klammere dich nicht an deine Erwartungen. Es sind immer noch DEINE Erwartungen, von denen er nichts weiß.

Das ist gar nicht so leicht :nanu:
Ich würde es ihn ja gerne wissen lassen... aber wie?

Geht raus, unternehmt mal was zusammen... lasse es einfach laufen und gebe dem ganzen mal Zeit, ohne auf die Uhr zu schauen "jetzt muss aber mal was von ihm kommen!"

Ich hoffe ja ganz arg, dass es am übernächsten Wochenende klappt. Vielleicht geht dann was vorwärts :wueste:


Wie gesagt, lasse mal von ihm ab und genieße doch dein Leben, Deria! :smile:
Das hängt doch nicht von ihm ab.

Im Grunde weiß ich das ja und tu das auch. Ich sitze nicht daheim und blase Trübsal. Ich bin entweder arbeiten oder am Wochenende unterwegs.
Aber mit ihm wäre es halt schöner.

Ich wünsche mir doch nur endlich mal voranzukommen. Für mich (um zu lernen, dass ich es kann) und für uns. Damit wir endlich zum Ziel kommen. Immerhin hab ich schon seit ich ihn kenne das Gefühl, dass das irgendwie speziell ist. Wir kennen uns seit Jahren, sind uns immer mal irgendwie über den Weg gelaufen (auch, wenn es nur kurz war) und sogar mein BF zieht bei ihm ein! Noch dazu hatten wir noch nie richtig Sex und haben uns immer intensiver kennen gelernt!
Seit Jahren hab ich seine Nummer im Handy! Unsere Wege mussten sich immer irgendwie kreuzen! Und jetzt soll es zu etwas Besonderem werden.

Ich hoffe, die Profis sind an meiner Seite, sofern er sich nochmal meldet. Oder, wenn ihr mir sagt, ich soll mich melden :herz::herz::herz:

Ich habe ihm (Gott sei dank) nicht geschrieben.
Ich glaube, er hat mich gestern auch ein bisschen auf dem falschen Fuß erwischt.

Nicht nur, dass ich aufgrund "Fraulicher Problemchen" vielleicht ein bisschen emotional geladen bin, ich hab mich auch noch in der Arbeit mit jemandem gestritten, den ich eigentlich echt gern mag. Dann noch mein übliches Gefühlschaos und die Mischung war perfekt :Wut:
Ich bereue ja sogar, dass ich nicht auf seinen Smiley reagiert habe.

Aber was mach ich jetzt? Soll ich noch schreiben und das ganze erklären? Dass ich überfordert war von dem ganzen Tag?
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Wisst ihr: Ohne, dass ich groß im Esoterikbereich unterwegs bin, glaube ich an gewisse Dinge. Und das fühlt sich einfach nach so etwas an, was passieren musste, dass wir beide draus lernen.
Quasi eine "karmische Beziehung". Dualseele quasi. Das klingt immer so geschwurbelt. Aber für mich ist da etwas wahres dran.

Das hab ich nicht oft erleben dürfen
Bisher nur bei meiner besten Freundin und meinem Besten Freund. Seit Jahren und es fühlt sich richtig an.

Und jetzt gilt es zu lernen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich wünsche mir doch nur endlich mal voranzukommen. Für mich (um zu lernen, dass ich es kann) und für uns. Damit wir endlich zum Ziel kommen. Immerhin hab ich schon seit ich ihn kenne das Gefühl, dass das irgendwie speziell ist.


Liebe Deria,

du klammerst dich da gerade an ihm bzw. an seiner Aussage fest.

Mit einem Blick auf das Ganze ist es doch so, dass er sich eher auf der Freundschaftsschiene bewegt (hat) und du ihm dann die Pistole auf die Brust gesetzt hast.
Darauf hin dann sein "Geständnis" zwischen "Tür und Angel" quasi...
Sein Verhalten ist aber weiterhin eher das einer Freundschaft.

Nun möchtest du dich verbiegen, um endlich mal einen großen Schritt von ihm zu sehen, einen Schritt auf dich zu.

Das lässt dich schon auch immer mehr verkrampfen, deine Erwartungen steigen bei jeden Zusammentreffen....
Und vermutlich strahlst du auch genau das aus.
Er wird spüren, dass er dir was "recht machen" muss, du auf etwas wartest.... und das lässt ihn wohl auch da, wo er gerade ist.

Du hast ja hier schon im Forum gelesen...
Der Tenor ist ja fast überall gleich: Er muss den Karren ziehen, nicht sie.

Und: Du wirkst auch sehr verwirrend auf ihn.
Einmal hofierst du ihn schon, holst ihn ab, initiierst Treffen usw... und plötzlich zeigst du ihm die kalte Schulter, möchtest dann durch ein eher "grobes" Verhalten ihm gegenüber erzwingen, dass er dir hinterher kommt, nachfragt, was denn los sei....
Das ist alles viel zu anstrengend, Deria.
So wird das nicht funktionieren.

Versuche jetzt mal ein paar Tage etwas Abstand zu gewinnen und vor allem, dich mal von dieser Aussage zu lösen.

Er sollte auf dich zukommen und diese Möglichkeit solltest du ihm lassen.
Falls er dich treffen möchte, sagst du gerne zu... unternehmt was zusammen.... geht raus, ins Kino, was auch immer....
Macht er keine Anstalten, mit zu dir zu kommen oder dich mit zu ihm zu nehmen, dann verabschiedest du dich fröhlich und fährst heim.

Bringe erst mal ein ausgeglichenes Verhalten deinerseits in eure Geschichte und dann einfach laufen lassen...

Wir schauen dann mal, ob sich seinerseits etwas tut.
Aber diese ruhigere Zeit solltest du euch beiden wirklich geben.

Es sollte für ihn eine Freiwilligkeit sein, seine freie Zeit gerne mit dir zu verbringen und nicht aus lauter Druck deinerseits, um es dir recht zu machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wisst ihr: Ohne, dass ich groß im Esoterikbereich unterwegs bin, glaube ich an gewisse Dinge. Und das fühlt sich einfach nach so etwas an, was passieren musste, dass wir beide draus lernen.
Quasi eine "karmische Beziehung". Dualseele quasi. Das klingt immer so geschwurbelt. Aber für mich ist da etwas wahres dran.

Gerade hat Resi einen sehr schönen Post dazu in der Plauderecke geschrieben.
Ich kopiere dir diesen mal hier her


mein Standpunkt ist folgender: das Konzept der Dualseele dient allein dazu, die eigenen innerpsychischen Defizite zu verschleiern bzw. auf ein Niveau des Besonderen zu heben. Das erspart einem die Auseinandersetzung mit den eigenen Beziehungsmustern und Bindungsproblematiken.

Platon hat in seiner Liebestheorie das Konzept des Kugelmenschen entwickelt. Hier gab es rein männliche, rein weibliche und zweigeschlechtliche. Sie besaßen vier Beine, vier Arme usw. Den Göttern wurden diese Kugelmenschen irgendwann zu mächtig und Zeus beschloss, sie als Strafe für ihr Machtstreben auseinanderzuschneiden. Fortan suchten sie also einander und umarmten sich, um so der Einheit die sie einmal waren wieder nahezukommen. Netterweise verlagerte Zeus die Geschlechtsorgane nach vorne, so dass eine körperliche Vereinigung zumindest für Augenblicke möglich war.

Aus dieser Philosophie des Platon zur Motivation der Liebe entstand wohl auch das Konzept der Dualseele, das heutzutage gern von esoterischen Scharlatanen verkauft wird.

Wir wissen ja heute, dass wir bereits als Ganzes auf die Welt kommen, dass unsere Lebens- und Liebesfähigkeit geprägt ist von den äußeren Einflüssen und Erfahrungen, denen wir besonders in der Kindheit, aber auch später ausgesetzt sind. Wenn ich mich also als erwachsener Mensch später z.B in eine unglückselige Verbindung etwa mit einem Bindubgsphobiker begebe und diesen für die Liebe meines Lebens halte, dann hat das eher nichts damit zu tun, dass ich meine fehlende Hälfte gefunden habe (da ich ja ganz bin, gibt es da nix fehlendes), sondern eher mit meinen eigenen Bindungsmustern (woher auch immer sie kommen). Je stärker mein eigener Mangel getriggert wird, desto größer „die Liebe“ (ich würde es hier gern Abhängigkeit nennen, denn das vermeintlich unendlich große Liebesgefühl scheint mir in dem Fall nichts anderes zu sein).

Ich finde es schade, dass viele Menschen lieber ihr Heil und ihre Erklärungen in esoterischem Blödsinn suchen (ohne es je zu finden) anstatt ihre Energie zu investieren, um zu schauen, welches persönliche Potential zur Weiterentwicklung und Selbsterkenntnis eine unglückselige Verbindung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
u klammerst dich da gerade an ihm bzw. an seiner Aussage fest.

Ich denke mir halt, sowas sagt man nicht einfach so.

Mit einem Blick auf das Ganze ist es doch so, dass er sich eher auf der Freundschaftsschiene bewegt (hat) und du ihm dann die Pistole auf die Brust gesetzt hast.

Ich habe ihn nie dazu "gezwungen" soetwas zu sagen. In dem Moment ging es mir rein um die Freundschaft und dass ich mich ungern verarschen lasse. "Entweder wir behandeln uns wie Erwachsene Menschen oder wir ignorieren uns weiter". Das war meine Aussage. Alles weitere kam hinterher von ihm. Er wollte unbedingt mit mir allein sein an diesem Samstag.
Er wollte ja auch, dass ich mich melde, nachdem ich ihn vom Flughafen abgeholt habe. Aber das sollte ich ja nicht machen.

Er sollte auf dich zukommen und diese Möglichkeit solltest du ihm lassen.
Falls er dich treffen möchte, sagst du gerne zu... unternehmt was zusammen.... geht raus, ins Kino, was auch immer....
Macht er keine Anstalten, mit zu dir zu kommen oder dich mit zu ihm zu nehmen, dann verabschiedest du dich fröhlich und fährst heim.

So schnell wird das nicht passieren. Wenn, dann lädt er mich immer bei sich zuhause ein und das war's dann.
Ich vermisse einfach die Zeit, in der es "einfach lief", ohne, dass ich mir Gedanken gemacht habe.
Sa hat er jeden Tag geschrieben, angerufen, gefragt, wie es mir geht.
Das ist einfach so passiert. Ich weiß gar nicht, wie wir an den Punkt gekommen sind.

Es sollte für ihn eine Freiwilligkeit sein, seine freie Zeit gerne mit dir zu verbringen und nicht aus lauter Druck deinerseits, um es dir recht zu machen.

Genau das möchte ich eigentlich nicht. Druck aufbauen. Wenn ich ehrlich bin fühlt es sich für mich so an, als stehe ICH unter Druck, dass ER irgendwas erwartet von mir, was ich noch nicht geben kann. Quasi auf ihn zugehen.

Du hast ja hier schon im Forum gelesen...
Der Tenor ist ja fast überall gleich: Er muss den Karren ziehen, nicht sie.

Das hat er ja letzt Woche versucht, als er mir ein paar mal geschrieben hat. Aber selbst da bin ich nicht darauf eingegangen, weil es hieß, ich solle es nicht tun.

Ich versuche jetzt einfach mal das Thema ad acta zu legen. Steht ja auch ein ziemlich stressiges Wochenende an.
Eventuell Frage ich ihn nächste Woche nochmal, wie es denn aussieht mit dem Festival. Und das war's dann von meiner Seite.

Wie gesagt, vorgestern kamen leider auch ein paar Faktoren zusammen, die sich dann summiert haben. Was jetzt keine Entschuldigung sein soll.
Ich würd mich ja freuen, wenn das alles ein gutes Ende nimmt. Egal wie.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke mir halt, sowas sagt man nicht einfach so.

Du hast ihn vorher unter Druck gesetzt, Deria.
Vielleicht wusste er nicht, wie er sich anders hätte ausdrücken sollen....
Er mag dich auch ganz sicher. Aber Liebe...?

Wie gesagt, nagele ihn jetzt bitte nicht fest.

In dem Moment ging es mir rein um die Freundschaft und dass ich mich ungern verarschen lasse. "Entweder wir behandeln uns wie Erwachsene Menschen oder wir ignorieren uns weiter". Das war meine Aussage.

Auch eine Freundschaft kann man nicht herbei reden. Das muss sich entwickeln...
Und es gehören auch immer zwei Seiten dazu.
Ihr hattet doch Kontakt.... nur evl nicht so, wie du es dir gewünscht hättest.
In einer Freundschaft hat man nicht ständig Kontakt, wie in einer Beziehung. Da macht dann auch mal jeder gerne seins.

Er wollte ja auch, dass ich mich melde, nachdem ich ihn vom Flughafen abgeholt habe. Aber das sollte ich ja nicht machen.

Er kann sich doch selbst melden.

So schnell wird das nicht passieren. Wenn, dann lädt er mich immer bei sich zuhause ein und das war's dann.

Dann sagst du eben, dass du keine Lust hast, zu hause zu sitzen und lieber etwas Schönes unternehmen möchtest. :smile:

Genau das möchte ich eigentlich nicht. Druck aufbauen. Wenn ich ehrlich bin fühlt es sich für mich so an, als stehe ICH unter Druck, dass ER irgendwas erwartet von mir, was ich noch nicht geben kann. Quasi auf ihn zugehen.

Den Druck machst du gerade euch beiden, durch deine Erwartungen.
Schraube deine Erwartungen runter.
Wenn er auf dich zu kommt, freue dich dazu und nicht mehr.

Ich denke, wenn du es jetzt wieder locker laufen lässt und eben nichts erwartest, dann wird er sich auch wieder bei dir melden.
Und wenn es nur ein kurzer Small Talk ist.... plausche mit ihm und gut.
Bis zum nächsten mal...

Fokussiere dich nicht so sehr auf ihn, sondern auf dich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ihr hattet doch Kontakt.... nur evl nicht so, wie du es dir gewünscht hättest.

Ich hatte mir bis dato gar nichts gewünscht. Ich war bis dahin schön auf der Freundschaftsebene. Diese Aussage beruht allein auf den Bock, den er geschossen hat. Mit Ignorieren und Affentanz seinerseits.

Das "Ich liebe dich" hat mich ja selbst völlig überrumpelt. Und danach hat er ja mit ach und Krach auf sich aufmerksam gemacht. Also denke ich, da steckt schon ein fünkchen Wahrheit dahinter.
Aber ich muss jetzt auch mal offensiver werden.

Und bis auf vorgestern habe ich mich ja auch nicht anders verhalten wie sonst. Ich merke ja, dass sich bei ihm auch etwas ändert.
Ich kann nur nicht genau sagen, was es ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das "Ich liebe dich" hat mich ja selbst völlig überrumpelt. Und danach hat er ja mit ach und Krach auf sich aufmerksam gemacht. Also denke ich, da steckt schon ein fünkchen Wahrheit dahinter.

Ja, du möchtest das jetzt so gerne glauben, weil es dich deinem großen Wunsch - eine Beziehung mit ihm - sehr viel näher bringt.

Aber ich muss jetzt auch mal offensiver werden.

Was genau meinst du damit?

Deria, du solltest jetzt einfach nur mal gleichbleibend in deinem ganzen Verhalten sein. Locker, fröhlich und entspannt.
Und falls er nicht so reagiert, wie du es erwartest, dann bleibst du bitte weiter locker und entspannt.
So lange er das Signal "grün" von dir bekommt, kann er auf dich zugehen, wenn er möchte.
Aber das ist dann auch seine Entscheidung, nicht deine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
So also,

Ich hab das jetzt dir letzten Tage einfach mal laufen lassen und was soll ich sagen: es läuft halt so vor sich hin.
Am Freitag hat er nur angeboten, sich am Sonntag mal den Macken meines Autos anzunehmen. Ich sollte mich dann melden. (Irgendwie ist das immer so: er schlägt was vor, hält sich auch dran, aber ich soll mich immer dafür melden :::)
Wie auch immer, ich hatte dann abgesagt, weil ich am Samstag auf nem Geburtstag war und Sonntags zu fertig :lach:

Dadurch hat sich dann ein kurzes WA Gespräch ergeben, in dem er wissen wollte, wie es war und leicht angepisst war:

Ich: Hey ho alles fit?
Also bei mir wird's heut nix mehr werden... bin zu platt
Aber wär cool, wenn wir des mitm Auto trotzdem demnächst mal machen könnten, wenn du magst.
Wünsch dir noch nen schönen Abend


Er: Du gerne, und wie war die Party

Ich: Saugeil Das hat mal enorm Spaß gemacht und ich hab mich echt gut unterhalten ^^
Kann ich dir demnächst ja mal erzählen ^^


Er: Cool freut mich

Danach hat's noch ein bisschen hin und her gegeben, weil ihn niemand gefragt hat, aber das ist ja nicht mein Bier.
Und heute früh hat er mir noch ne schöne Schicht gewünscht und ich ihm ebenso.
Das war's dann.

So läuft's gerade. Ich versuche freundschaftlich und locker zu sein, merke aber auch, dass ich mich dafür nicht verstellen muss. Es dümpelt einfach vor sich hin und ich mach mir keinen Kopf mehr.

Wies kommt, so kommt's. Ohne Erwartungen wird man nicht enttäuscht :PP

Das einzige was mich stört ist dieses: ich muss mich melden wenn er was vorschlägt. Aber das kriegen wir schon auch noch hin :lach:

Ich muss zugeben, ich bin aber auch gerade wirklich gut abgelenkt. Ich bin viel unterwegs und ausserdem gibt's ja noch meinen lieben Kollegen :lach:

Bei dieser Geschichte bräuchte ich eventuell auch mal eine Einschätzung der Profis :herz::lach:

Ich werde das später mal versuchen kurz zu erläutern :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Deria, deine Nachrichten hören sich schon viel besser an! Locker und fröhlich. :smile:
Prima!

Ich sehe aber nicht, dass er irgendwie sauer war.
Schauen wir mal, ob das mit deinem Auto klappt.

Wies kommt, so kommt's. Ohne Erwartungen wird man nicht enttäuscht :PP

Richtig. ;)

Das einzige was mich stört ist dieses: ich muss mich melden wenn er was vorschlägt. Aber das kriegen wir schon auch noch hin :lach:

Sollte er wieder was vorschlagen, sagst du ihm, dass er sich ja auch gerne mal dazu melden könnte, Ciao, schönen Abend oder was auch immer... :smile:

Ich muss zugeben, ich bin aber auch gerade wirklich gut abgelenkt. Ich bin viel unterwegs und ausserdem gibt's ja noch meinen lieben Kollegen :lach:

Bei dieser Geschichte bräuchte ich eventuell auch mal eine Einschätzung der Profis :herz:

Wir sind sehr gespannt, Deria! :smile:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Deria, deine Nachrichten hören sich schon viel besser an! Locker und fröhlich. :smile:
Prima!

Und das von Herzen weil's mir einfach gut geht :herz:

Ich halte das jetzt wieder so wie vorher auch, um im "Flow" zu bleiben: Erwarte nichts und sehe jeden Tag als Überraschung! Und das klappt prima! Ich geh Abends mit dem einzigen Gedanken ins Bett: "Ich bin gespannt, was mir der morgige Tag bringen mag." Schöner Gedanke zum beruhigt einschlafen und aufwachen. Das Leben ist doch spannend und aufregend :lach:

Ich sehe aber nicht, dass er irgendwie sauer war.

Das kam erst hinterher so durch. Ich hab mich aber dann ziemlich elegant verabschiedet und ihm noch ein Bild geschickt, so dass er noch was zu lachen hat :lach:

Schauen wir mal, ob das mit deinem Auto klappt

Dafür muss ich mich aber dann melden, sobald ich Zeit habe. Da kann ich ja nicht auf ihn warten :PP Vielleicht klappt's ja diese Woche noch :coolwink:

Sollte er wieder was vorschlagen, sagst du ihm, dass er sich ja auch gerne mal dazu melden könnte, Ciao, schönen Abend oder was auch immer... :smile:

Das hab ich am Freitag schon gemacht, als er dann meinte, es wär ja sinnvoller, wenn ich mich melde am sonntag sobald ich fit bin. Hat er ja auch recht, aber soweit hab ich in dem Moment auch nicht gedacht :PP hat sich ja alles noch geregelt :lach:
Ansonsten halte ich das auch weiterhin so, weil es mich enorm nerven spart, wenn ich dem Kerl nicht hinterherlaufen muss :lach:
Ausserdem freut man sich dann umso mehr, wenn was von ihm kommt :herz:

Wir sind sehr gespannt, Deria! :smile:

Nunja: Mit diesem Kerl arbeite ich nun auch schon längere Zeit zusammen in einer Abteilung. Er ist mir nie aufgefallen. Bis er mir eines Tages ein Lächeln geschenkt hat, das mich so aus der Bahn geworfen hat, dass ich mich beim Umdrehen fast in eine Kiste gelegt hätte :lach: seitdem hat's mich da irgendwie erwischt.

Er kreist in letzter Zeit wieder sehr intensiv in meinem Orbit. Stellt sich in den kleinen Pausen oft neben mich, will wissen, wie mein Wochenende war, trägt mich nach meinem sozialen Umfeld und wie ich wohne.
Wir unterhalten uns niveauvoll und können aber auch jegliches Niveau ablegen :lach:
In der großen Pause sitzt er mir IMMER gegenüber oder neben mir.
Er hat es sich auch schonmal zur Aufgabe genommen, mir meine geruntergerutschten BH Träger wieder zu richten oder ihn schnalzen zu lassen :lach: oder er kommt und drückt mir eine kalte Dose in den Nacken, um mich abzukühlen. Und als ich dann gemeckert habe, dass der Service nachlässt, kam er am selben Tag noch öfter um das zu machen.
Er versucht oft über andere Kollegen meine Aufmerksamkeit auf sich zu richten, indem er sie ärgert. Meine Kollegin zum Beispiel wird oft von ihm bemalt oder geärgert. Nur bei mir ist er da wirklich zurückhalten und vorsichtig. Wir habe da eher eine verbalen Schlagabtausch, was ihm auch sehr gefällt :smile:
Als wir einmal geredet haben, dass wir k8llegen essen gehen, hat er aus Spaß zu meiner Kollegin gesagt: "Also wenn nur Deria mitkommt, würde ich mitkommen... Aber du?" :lach:
Natürlich ist er trotzdem mitgegangen :lach:

Nun zu letztem Freitag. Nachdem er mich schon den ganzen Tag ein wenig "veräppelt" hat und ich gespielt sauer war (also wirklich gespielt, so dass er es merkt) ist mir beim putzen WIRKLICH GANZ AUSERSEHEN der Schlauch ausgekommen und ich hab ihn an der Beinen nassgespritzt. Was er nicht von mir erwartet hätte :lach: er hat's mir auch nicht übel genommen. Im Gegenteil: meine Geste des "Entsetzen darüber, was mir gerade passiert ist" , hat ihn doch ziemlich erheitert :lach:

Pünktlich zu Schichtende hat es dann natürlich gegossen wie aus Eimern. Für mich die perfekte Vorlage, mich aus meinem Missgeschick herauszureden, von wegen er würde ja jetzt sowieso nass... usw :lach:

Wir haben uns dann noch untergestellt und ich habe meine Kollegin, die ganz vorne parkte, noch gefragt ob sie mich mit hinter nimmt, weil es so kübelt. Das ist ein Riesen Parkplatz und ich parke in der spätschicht meistens ganz hinten. Er übrigens auch, was uns immer die Gelegenheit gibt, zu zweit noch hinter zu gehen.

Nun standen wir da also, meine 2 Kolleginnen, er und ich und haben noch eine geraucht. Wie es so ist, hat es in dem Moment aufgehört zu regnen und ich sagte zu meiner einen Kollegin, dass ich ja jetzt auch laufen kann.

Also ist sie dann schonmal gefahren und er sagt zu mir: "na komm, wir zwei gehen auch schonmal los" haben uns noch verabschiedet und sind gemeinsam hinter gegangen.

Zu meiner Überraschung hat er aber diesmal auch verhältnismäßig ziemlich weit mittig geparkt, sodass ich den restlich weg nach hinten allein hätte gehen müssen. Wär ja nicht schlimm gewesen, es waren ja nur noch ein paar Meter und es hat nicht mehr geregnet.
Allerdings auf Höhe seines Autos sagte er dann zu mir: "na komm, steig ein, ich fahre dich zu deinem Auto!"
Gesagt getan! Leider war nur die Strecke zu kurz! Beim aussteigen hat er sich dann verabschiedet und mir noch gesagt, ich soll gut heimkommen und mir ein schönes Wochenende gewünscht und ist vor mir losgefahren.

Auf dem Heimweg (wir fahren den gleichen weg) fängt es auf einmal an zu regnen, so dass ich dachte, ich muss rechts ranfahren.
Das hab ich dann zuhause als Aufhänger genutzt und ihm geschrieben: "Ich hoffe, bei dir ging's noch zu fahren und du bist noch gut angekommen. War ja kurzzeitig echt übel"

Er meinte dann nur, er sei einfach schneller gefahren und mit Tunnelblick ging das dann prima :lach:

Worauf ich nur meinte: auch ne gute Idee... :lach: und ich Idiot fahr langsam und vorsichtig (Und ein Facepalmsmiley) :lach:

Was er wohl ziemlich witzig fand und mir dann noch ne gute Nacht gewünscht hat.
Ich genauso und hab mich nochmals bedankt fürs fahren :lach:


Und nun eure Einschätzung: Ist der Mann nur nett? Hat er vielleicht wirklich Interesse?

Es gab schon eine komische Situation, als ein anderer Kollege auf ihn gezeigt hat und meinte "Hey, der steht auf dich!"
Er hat auch was erwidert, was sich in meine Ohren angehört hat wie "ist ja auch ne süße Braut."
Nachdem es aber bei uns echt laut ist, war ich je nicht ganz sicher, hab nur debil gelächelt und bin gegangen.
Am selben Tag noch hab ich meine Kollegin angerufen und ihr das erzählt.
Sie hatte nur gelacht und gemeint, er hätte vorher jemandem erzählt, dass ich wohl seinem Typ entspreche :lach:

Ich versuche auch, auf ihn zuzugehen, aber da kommt mir oft meine schüchternheit in die Quere.
Wir hatten heute in der Pause ein Gespräch über Religion und den Wahnsinn der Welt, zu dem ich ihm ein Video empfohlen hab.
Vielleicht sollte ich ihm einfach mal den Link schicken?
Seine Handynummer habe ich übrigens auch ganz kurios erhalten :lach:

Zu ihm: er ist zwei Jahre älter als ich, ein vernünftiger uns bodenständiger Mensch, dem Familie heilig ist. Er ist intelligent und hat Humor und einen Blick, der zum schmelzen einlädt.

Verzeiht mir den langen Text. Nachdem das ja schon ewig geht, hab ich versucht das wichtigste zusammen zu tragen :lach:
Vielleicht habt ihr eine Einschätzung? Wie klingt das denn für euch?
Wie kann ich denn auf ihn zugehen?
Ich trau mich halt auch nicht, ihn zu fragen, ob wir mal was Unternehmen.

Diesen Freitag steht bei ihm irgendeine Taufe seines Neffen an. Vielleicht kann ich das als Aufhänger benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Deria,
die Geschichte mit deinem Kollegen hört sich doch gar nicht schlecht an. :smile:

Nachdem das ja schon ewig geht, hab ich versucht das wichtigste zusammen zu tragen
Wie lange geht das denn schon?

Wie kann ich denn auf ihn zugehen?
Ich trau mich halt auch nicht, ihn zu fragen, ob wir mal was Unternehmen.
Warum willst du das tun? Er wird schon auf dich zukommen, wenn er das möchte. Wieso denn die Eile? Entspann dich doch einfach mal.:brav:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hallihallo liebe Tanne,

also...

Wie lange geht das denn schon?

Das geht ja jetzt doch schon fast anderthalb Jahre :lach: mei Problem daran ist nur, dass ich mir wieder selbst im Weg stehe und einfach immer nur "cool" bin... obwohl ich mich da schon gebessert habe und auch auf ihn zugehe.
Ich bin mir einfach zu unsicher :nanu:

Eigentlich bin ich ja auch ziemlich entspannt und locker. Allerdings hab ich wohl schon einige Chancen in den Wind geschlagen (vermute ich) und durch meine unoffene Art und mein "Axt im Walde" -Verhalten hab ich ihn n bisschen verunsichert. Mir kommt's immer so vor, als traut er sich auch nicht.
Ich mich aber auch nicht :::

Heute sind wir zum Beispiel auf meine Sommersprossen zu sprechen gekommen und dass er das irgendwie nett findet (Ich weiß die genaue Wortwahl auch nicht mehr). Und mir fällt natürlich wieder nix dazu ein :blush:
Also er interessiert sich schon für mich, aber ich weiß nicht, ob er einfach nur nett ist...

Schwer, das richtige Flirten :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Meine Lieben, die letzten Tage bin ich echt super gut drauf und freu mich auf jeden neuen Tag :herz:
Warum auch immer geht's mir bombig... wahrscheinlich liegt's am Wetter und den gefühlten 3000 Grad :coolwink:

Ich würd das echt gerne ausnutzen und mich mal ein bisschen im flirten üben und meine Grenzen auszutesten
Das perfekte Opfer hab ich ja jetzt :coolwink:

Bisher bin ich ja beim flirten eher so :bockig:
Ich kanns nicht wirklich und ich trau mich nix... Aber so komm ich auch zu nix. Bisher mussten mir die Kerle immer ganz offensichtlich die Dachlatte um die Ohren hauen, damit ich kapiert habe, dass die was wollen :Verzweiflung: vorher gab's bei mir nix, weil ich selber so schüchtern bin :blush:

So, jetzt hab ich aber mit jemandem zu tun, der sich wohl genauso nicht traut :nanu:
Und weil ich ja an meinem Selbstbewusstsein arbeiten will, würde ich um eure Hilfe beim flirten bitten :lach:
Ich würde mir wünschen, dass ihr mich in Situationen bringt, in denen ich (mit euch im Rücken) über meinen eigenen Schatten springen muss! Egal ob es Nachrichten sind oder das direkte Gespräch! Dass ich mich vom :Verzweiflung: zur :peitsche: wandeln kann! Dass ich meine Schüchternheit ablege und vielleicht auch mal kleine Erfolge für mein Selbstbewusstsein verbuchen kann!
Und auch mal die Waffen der Frau richtig einzusetzen lerne!
Ich hoffe wirklich, ihr helft mir dabei :herz:

Also was habe ich zur Verfügung:

- Ich arbeite mit ihm zusammen

- Ich weiß, wo er wohnt und er hat mich indirekt schon mal eingeladen. Da gibt's auch ein nettes Lokal in der Nähe in dem ich mal war (als Aufhänger vielleicht?)

- Ich hab seine Nummer (wenn auch über umwege :lach:)

- Ich kenne teilweise seine Interessen

- ich denke, er interessiert sich für mich (wobei ich mir da ja nicht so ganz sicher bin :::)

Und jetzt Frage ich: Kann ein schüchternes Mädchen (das sicher bisher wie ein Vollpfosten und Kumpel Verhalten hat) damit was anfangen um einen schüchternen Kerl zu kitzeln?

Ich sage gleich: ich möchte ohne Erwartungen rangehen, meine gute Laune ausnutzen und locker bleiben und es eher als "Spiel" mit vielleicht erfolgreichem Ausgang sehen, in dem ich mich selbst austesten und aufbauen kann :coolwink:

So Frage ich euch, edle Profis: Habt ihr Tipps? Ratschläge für einen eventuellen Aufhänger? (Ich hätte ja noch ein Video im petto, über das wir erst geredet haben)
Flirttipps um in die Offensive zu gehen?

Ich springe auch gerne ins kalte Wasser :Wasserpistolensmiley:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Deria, deine neue Geschichte hört sich ja schon süß an.
...und aufregend. :smile:

Ich würd das echt gerne ausnutzen und mich mal ein bisschen im flirten üben und meine Grenzen auszutesten
Das perfekte Opfer hab ich ja jetzt :coolwink:

Ich sage gleich: ich möchte ohne Erwartungen rangehen, meine gute Laune ausnutzen und locker bleiben und es eher als "Spiel" mit vielleicht erfolgreichem Ausgang sehen, in dem ich mich selbst austesten und aufbauen kann :coolwink:

Ein guter Ansatz ;)

Ich würde mir wünschen, dass ihr mich in Situationen bringt, in denen ich (mit euch im Rücken) über meinen eigenen Schatten springen muss! Egal ob es Nachrichten sind oder das direkte Gespräch! Dass ich mich vom :Verzweiflung: zur :peitsche: wandeln kann! Dass ich meine Schüchternheit ablege und vielleicht auch mal kleine Erfolge für mein Selbstbewusstsein verbuchen kann!
Und auch mal die Waffen der Frau richtig einzusetzen lerne!
Ich hoffe wirklich, ihr helft mir dabei :herz:

Das machen wir sehr gerne, liebe Deria. :herz:

Du hast jetzt auch super formuliert, was du möchtest und woran es noch hapert, du Hilfe bräuchtest...
Jetzt dürftest du uns auch jeden Tag ein update schreiben, so das wir auch einsteigen und eben Tipps geben könnten.

Heute sind wir zum Beispiel auf meine Sommersprossen zu sprechen gekommen und dass er das irgendwie nett findet (Ich weiß die genaue Wortwahl auch nicht mehr). Und mir fällt natürlich wieder nix dazu ein :blush:


Hier wäre es z.B. eine nette Idee gewesen ihm zu entgegnen:

Ich kann mir ja welche aufmalen... zwinker und lächeln... :smile:

Das wäre dann zum Beispiel Flirten. ;)

Hm, das persönliche Gespräch bedarf noch so einiger Tipps mehr...
Aber beim Schreiben könnten wir schneller helfen.

Habt ihr schon Kontakt übers Handy oder noch nicht?
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.215
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben