Um jeden Preis kämpfen?

Weiter kämpfen und auf die Liebe hoffen?


  • Umfrageteilnehmer
    27

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Okay ich lasse es einfach, Danke ihr Mäuse. Wirklich 1000 Dank. Ja Bella Du hast ja leider so recht. Und es stimmt, dass ich ihm nicht gratuliere ist die Folge seiner Taten. Nächstes Jahr kannnich ihm auch noch als Freund gratulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightlady

Gelöschter User
Okay ich lasse es einfach, Danke ihr Mäuse. Wirklich 1000 Dank. Ja Bella Du hast ja leider so recht. Und es stimmt, dass ich ihm nicht gratuliere ist die Folge seiner Taten. Nächstes Jahr kannnich ihm auch noch als Freund gratulieren.


Das ist wirklich gut, dass Du so standhaft bist. Wir müssen uns immer vor Augen halten wie sehr sie auch uns verletzen mit ihrem Verhalten.
Zusammen stehen wir das schon durch und sind stark.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
aber ich weiß dass ich ihn damit enttäusche.
Liebe Ariella, es geht hier aber nicht um ihn und um seine Bedürfnisse, sondern um dich! Und nur um DICH. Er hat sich für seine Frau entschieden, das ist ok und sein gutes Recht, aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben, die da wären, dass es dich für ihn nicht mehr gibt, und zwar GAR NICHT MEHR!

Das Zauberwort für dich heißt hier "Selbstliebe". Verkaufe dich bitte nicht unter Wert, das hast du überhaupt nicht nötig. Du musst ihm nicht böse sein, aber er er kann halt nicht alles haben. Und "Freunde" bleiben in solch einer Situation ist wie "Nur ab und an mal 1 Schluck" beim Alkoholiker.

Er hat absolut nichts von dir zu erwarten - er hat keine Erwartungen an dich zu stellen - PUNKT!

Mein EX-AM ist auch zurück zur EF - im August - seither habe ich mich absolut nicht mehr gemeldet und 0 Lebenszeichen von mir gegeben, und er auch nicht. Vor 2 Wochen hat er dann über Umwege den Kontakt zu mir gesucht, und das nach 4 Monaten absoluter Funkstille.

Bleib stark:ritter:
 
L

Lola*

Gelöschter User
Wenn ich ihm heute schreibe dann nur damit es mir besser geht.
Hallo Ariellea,

fühl dich gedrückt!

ich habe mich immer schlechter gefühlt, wenn ich die KS nicht durchgehalten habe. Immer! Ich war immer selber von mir enttäuscht. Also lieber nicht schreiben.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Und Pinu hast Du ihn los gelassen? Sag ehrlich gehen diese Gefühle auch mal weg? Wow vier Monate ohne Kontakt und ich heule schon nach zehn Tage rum. Ach ich will ihn haben, unbedingt nur wenn dieses strategieren auch nichts nützt was dann? Ach was weiß ich, erst mal wieder:mauslochparty:
Ohne euch hätte ich diesen Tag nicht überstanden. Ich gehe auch jetzt ins Bett bevor ich doch noch Kippe. Nein nein das erspare ich mehr!!! Gute Nacht ihr süßen Mäuse
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Und Pinu hast Du ihn los gelassen?
Ja, ich habe ihn losgelassen....in Liebe! Er hat sich für EF und Kind entschieden, und das respektiere ich. Loslassen heißt nicht vergessen oder aufgeben, es heißt einfach nur, ihn "lassen"....seinen Weg gehen lassen. Er muss seinen Weg gehen, ich meinen. Er muss seinen Weg ohne mich gehen, denn nur so kann ich Gewissheit haben, dass er auch aus freien Stücken zu mir zurückkommt, wenn er den Mut hat. Ich möchte keinen Mann, der zu mir kommt, weil ich an ihm gezerrt habe.

Sag ehrlich gehen diese Gefühle auch mal weg?
Nein, bei mir nicht. Ich liebe ihn durch die kontaktlose Zeit nicht weniger. Er fehlt mir jeden Tag ganz schrecklich, aber der Schmerz wird erträglicher. Und ich weiß, dass er mich auch noch liebt und auch sehr leidet. Aber ich kann ihm da nicht helfen.

Ach ich will ihn haben, unbedingt nur wenn dieses strategieren auch nichts nützt was dann?
Ich will meinen EX-AM auch noch haben, auf jeden Fall, aber nicht um jeden Preis. Wenn das Strategieren nichts nützt, dann nützt gar nichts. Wenn er dich liebt, dann wird die Liebe nicht weniger, nur weil ihr keinen Kontakt habt. Im Gegenteil, die Sehnsucht nach dir wird größer, die Unsicherheit was du machst wird größer, die Angst, die wirklich verloren zu haben wird stetig größer. Deshalb ist hier kämpfen durch Nichtstun und Geduld die beste Strategie, denn das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. Wenn du an ihm zerrst und ihn nicht seinen Weg gehen lässt, dann ist es eine egoistische und kindische Liebe. Lass ihm Zeit....und hab Geduld, aber jeder in seinem Leben:namaste:

Bleib stark und würdevoll!:brav:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach was weiß ich, erst mal wieder:mauslochparty:
Ohne euch hätte ich diesen Tag nicht überstanden. Ich gehe auch jetzt ins Bett bevor ich doch noch Kippe. Nein nein das erspare ich mehr!!! Gute Nacht ihr süßen Mäuse
Du bist ganz tapfer, Ariella. Ehrlich. Du bist voll bei Dir geblieben und hast Stärke bewiesen. Große Klasse! Ich drück Dich mal. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Danke Goldstück ich wundere mich noch selbst über mein Durchhaltevermögen... aber mit euch schaffe ich das auch weiterhin.
Es gibt halt gute und schlechte Tage, iwie hatte ich mir persönlich seinen Geburtstag als Deadline gesetzt. Aber dass ist jetzt überstanden.
Ach Pinu ich drücke Dich ganz ganz fest. Danke Du hast recht, das Gras wächst nicht schneller und ich will ihn wirklich nicht zerren. Er soll freiwillig zu mir kommen, nur macht es mir Angst dass er davon spricht in über einem Jahr bzw. wenn ich wieder zurück komme, sollen meine Gefühle noch die selben sein. Ganz ehrlich aber Gefühle sind zum Teil doch auch nur Hormone und Gewohnheiten, ich denke sowas vergeht doch wenn man sich ein Jahr lang nicht sieht. Ich meine okay vier Monate ganz ohne Kontakt ist auch schon lang, aber ein Jahr warten? Ich weiß nicht, iwie ist meiner ein Träumer. Und ihr habt recht, er holt sich mit seinen Orbit Nachrichten immer seine Sicherheit bei mir, ohne mir was zu geben. Ich vermisse ihn und auch den Sex. Ich hätte schon eine Gelegenheit gehabt, aber iwie blockiert er mich in meinem Kopf...
Ich will ja auch nur ihn, aber vielleicht gehen die Gefühle schneller weg dadurch?
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
nur macht es mir Angst dass er davon spricht in über einem Jahr bzw. wenn ich wieder zurück komme, sollen meine Gefühle noch die selben sein. Ganz ehrlich aber Gefühle sind zum Teil doch auch nur Hormone und Gewohnheiten, ich denke sowas vergeht doch wenn man sich ein Jahr lang nicht sieht.

Warum auch immer er von 1 Jahr spricht, aber: wenn du weiterhin für ihn verfügbar bist und er sich dir sicher fühlt, dann wird er dieses Jahr auch durchhalten. Je mehr du dich zurückziehst und je weniger er von dir hat, erfährt oder sieht und liest, desto schwieriger wird es, dieses Jahr durchzuhalten. Wenn du weiterhin für ihn verfügbar bist, dann kann er sich gemütlich zurücklehnen, denn er wird niemals Verlustangst spüren. Und Gefühle, wenn sie tief und echt sind, vergehen nicht so einfach, und schon gar nicht, wenn man unglücklich ist, denn dann sehnt man sich ja noch mehr nach der AF. Wenn er seine EF noch lieben würde und mit ihr zusammensein wollte, dann werden die Gefühle für dich natürlich vergehen, aber so ist es ja nicht. Er ist ja nicht glücklich, da wo er ist, und im Herzen will er ja auch etwas anderes, also wird er immer wieder sehnsüchtig an dich denken.

Ich meine okay vier Monate ganz ohne Kontakt ist auch schon lang, aber ein Jahr warten?

Du musst doch nicht 1 Jahr auf ihn warten. Lebe dein Leben und zeige ihm, dass du seine Liebe nicht brauchst. Das wird ihm Angst machen, und du bist nicht in der Warteposition. Du kannst ja seinen Platz in deinem Herzen haben, aber nicht aktiv auf ihn warten:shakehead: Jeder muss sein Leben leben, und was zusammengehört, das kommt auch zusammen, egal ob du wartest oder nicht. Mach dein Glück nicht von ihm abhängig!:brav: Und du kannst sicher sein, er wird es 1 Jahr ohne Kontakt zu dir überhaupt nicht aushalten, wenn du brav in der KS bleibst.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
ja nach knapp einem Jahr habe ich die neue Abteilung eingeschult und darf wieder zurück auf mein Amt. Das wird dann zwar nicht mehr mit ihm zusammen sein aber im selben Gebäude.
Ich bin so froh, dass ich ihm nicht zum Geburtstag gratuliert habe. Ich bin richtig zufrieden, ich wünsche ihm die selbe Angst die ich spüre, die selbe Wut und das selbe vermissen. Dann muss er schalten. Also nach acht Wochen werde ich Plingen, dauert ja noch...
Aber wie lange darf so eine KS denn maximal dauern oder wann weiß ich dass jede Mühe umsonst ist?
Pinu wie heist denn Dein Strang??
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ich solle Ihn frei geben. Ich würde das auch so sehen mit etwas Abstand.
Das hast du in deinem Eingangspost geschrieben, und genauso würde ich es, seinem Wunsch entsprechend auch tun = ihn (in Liebe) freigeben. Damit respektierst du seinen Wunsch und wirkst sehr souverän und stark. Du weißt doch: Was du liebst lass los.....:namaste:

Und deshalb:

Also nach acht Wochen werde ich Plingen, dauert ja noch...
.....würde ich überhaupt nicht plingen...oder erst ziiiiieeeeemlich spät, nicht schon nach 8 Wochen. Ich hatte 4 Monate 0 Kontakt....kein Pling...nicht gesehen, nix! Und ich hätte einen super Pling gehabt :coolwink: - ich habe nämlich seinen Rasierer noch bei mir gefunden, aber mnööööö....er hat ja selbst bemerkt, dass er ihm fehlt und dass er ihn bei mir vergessen hat, somit hat er auch gemerkt, dass ich noch nicht mal den Rasierer zum Anlass nehme, mich zu melden:PP

Und er hat sich nach 4 Monaten auf Umwegen gemeldet.:grins: Also mach dir da echt keine Sorgen - es dürfen Monate vergehen ohne Kontakt, ohne dass Gefühle leiden!

Ich bin so froh, dass ich ihn nicht zum Geburtstag gratuliert habe. Ich bin richtig zufrieden, ich wünsche ihm die selbe Angst die ich spüre, die selbe Wut und das selbe vermissen.
Du kannst auch sehr zufrieden mit dir sein, und stolz auf dich!:thumbsup: Er wird Angst und Sehnsucht spüren, und noch mehr, je weniger du dich meldest.

Mein Strang heißt: Das Glück währte nur kurz
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/das-glück-währte-nur-kurz.8301/
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben