Und auf einmal fühle ich mich ganz stumpf... was kann ich tun?

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Ihr Lieben,
Danke für eure Antworten.

Und ab jetzt lieber seine Nachrichten erst hier einstellen.
Du hast Recht und ich habe mir das auch fest vorgenommen.

Na ja, dass es sehr danach klingt würde ich nicht sagen, aber dass er womöglich anfängt nachzudenken, wäre möglich. Ich formuliere es extra so vorsichtig, weil die Annahme schon sehr spekulativ ist.
Ich bin selbst davon genervt, dass ich immer interpretieren und spekulieren muss.
Das muss ich mir echt abgewöhnen. :shakehead:

Ich habe aber auch in den letzten Tagen festgestellt, dass es mir wirklich gut geht. Klar, diese Momente, wo es zwickt gibt es immer noch und mir fehlt einiges, was ich mit ihm geteilt habe. Aber ich möchte auch nicht mehr, dass mich das bremst. Wir haben beide Fehler gemacht und ich bin auch über Dinge gestolpert, die ich bei ihm so nicht mehr wollen würde. Das ist aber nicht meine Baustelle, sondern seine.
Also müsste für einen funktionierenden Neustart bei uns, sich auch bei ihm etwas ändern. Andernfalls wären wir doch ganz schnell wieder an dem Punkt, wo wir jetzt sind.

Aus diesem Grund habe ich ihm auch letztlich seine Sachen geschickt und auch den Schrank (bei dem er mir ja Hilfe angeboten hat) bestellt. Ich habe so für mich die Möglichkeiten einer "begründeten Kontaktaufnahme" eingeschränkt. Für mich kann dieses Ex-Back nur funktionieren, wenn er aus sich heraus einen Schritt (oder auch ganz viele :PP) auf mich zukommt. Wenn er vielleicht irgendwann genauso reflektiert und gestärkt und gestärkt ist und an sich arbeiten möchte, wie ich.

Und wenn dem nicht so sein sollte, ist mein Weg auch ohne ihn wunderschön und aufregend.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Und wenn dem nicht so sein sollte, ist mein Weg auch ohne ihn wunderschön und aufregend

Das ist ein guter Ansatz :thumbsup:
Es ist schon erstaunlich, was die KS so alles bei uns bewirkt und wie die Gefühle und Gedanken sich nach und nach ändern. Schön, dass es dir immer besser geht :smile:

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.355
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben