... und dann kam alles ganz anders!

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Aletheia schrieb:
Fakt ist aber, dass ich mich seit Monaten nicht mehr so klar im Kopf gefühlt habe. Und eine Entscheidung ist ja nicht immer nur scharz oder weiß, sonder kann auch grau sein.

Ich habe entschieden, dass es sinnvoll ist, meiner Beziehung noch einmal eine Chance zu geben.

Ich schließe auch nicht aus, dass AM und ich vielleicht irgendwann noch eine Chance haben, aber Stand heute ist das definitiv nicht so.

Doch Aletheia - wenn wir uns für oder gegen jemanden entscheiden, dann gibt es nur schwarz oder weiss - ja oder nein. Da gibt es kein grau oder vielleicht. Und wenn doch, dann haben wir uns nicht entschieden.

Du versuchst dir eine Hintertür offen zu lassen. Und mal ganz ehrlich - wir Frauen lösen uns nicht von einem Mann, indem wir nur mehr ab und zu Sex mit ihm haben. Egal wir stark wir meinen zu sein - so läuft das nicht. Da machst du dir leider was vor.
 
J

Julianna

Gelöschter User
Liebe Aletheia,

ich sehe es wir Kellerkatze. Wenn du deiner Beziehung eine Chance geben möchtest, dann wäre es besser erst mal einen Cut mit AM zu machen, um Abstand zu bekommen....körperlich und emotional.

Sex schafft eher Nähe als Abstand, das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Denke einfach nochmal drüber nach.

LG Julianna


Zuletzt modifiziert von Julianna am 02.03.2016 - 09:35:07
 

Aletheia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2016
Beiträge
152
Ich weiß nicht, ob wir nochmal Sex haben werden. Ich denke, eher nicht. Und wenn, dann hat der nichts mit Nähe zu tun. Ja, wir sind irgendwie emotional verbunden. Wir müssen uns gegenseitig nichts fragen, sondern können einfach entscheiden, weil es zu 100% auch die Entscheidung des anderen gewesen wäre. Das geht von geschäftlichen Fragen bis hin zum Pizza-Belag.

Aber ... ich fühle mich bei diesem Mann nicht geborgen. Es ist gut für meine Psyche, dass sich ein attraktiver, viel jüngerer Mann für mich interessiert, mit dem ich auch noch so eine Art Seelenverwandtschaft habe.

Ja, letztendlich habe ich mich für beide Männer entschieden, mehr oder weniger. Aber in einer klar definierten Rolle mit klaren Prioritäten. Und mit der Erkenntnis, dass es Eigenschaften an AM gibt, die mir nicht gut tun. Vielleicht ist mein AM inzwischen auch dieser Ansicht, will es aber noch nicht wahrhaben. Denn er wird ja z.Z. immer oberflächlicher. Distanziert wäre das falsche Wort. Es ist eher so eine Art Überspielen und Verdrängen.

Es ist bei mir ähnlich wie bei Sweedy. Ich liebe meinen LG und will ihn nicht verlieren. Auf eine tiefe Art der Verbundenheit und Geborgenheit. In AM bin ich auf lockere Art verliebt. Wenn ich AM verliere, ist das traurig, aber es geht für mich keine Welt mehr unter und ich kann auf eine schöne Zeit zurückblicken.

HeavyMetal72 schrieb:
Und noch eine Frage hat mich am Ende zum Handeln bewegt..."Will ich mit diesem Mann alt werden, ja oder nein?"
Diese Frage von Heavy habe ich mir 100 mal gestellt. Und ich kann sie in Bezug auf LG inzwischen klar mit JA beantworten.

Natürlich ist das wie immer im Leben. Eine Klarheit, die ich heute habe, kann in 2 Monaten schon wieder der totale Sumpf sein. Und natürlich kann es sein, dass ihr Recht habt. Aber manche Fehler muss man enfach selbst machen, weil man sich sonst vielleicht immer sagen würde "Hätte ich doch damals ...".
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Liebe Aletheia,
Ivh kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Es liest sich, als würdest du dir einreden, eine Entscheidung getroffen zu haben, damit du keine unangenehme Konsequenzen ziehen musst. Wenn du dich für lg entscheidest, solltest du das mit allen Konsequenzen tun. Denn sonst bist du nicht frei für ihn.
 

Aletheia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2016
Beiträge
152
Sorry, dass ich ein paar Tage abgetaucht bin, aber ich brauchte etwas Abstand und musste mich sortieren.

Mal zwischendurch ein kurzes Update, obwohl es nichts neues gibt. Mir geht es mit der aktuellen Situation überraschenderweise richtig gut. Dieses beklemmende Gefühl in meiner Brust ist weg, ich habe das Gefühl, ich kann wieder frei atmen.

Ja, ich weiß, Eure Zweifel sind berechtigt. Es kann natürlich sein, dass ich in die nächste Katastrophe steuere. Aber ich habe durch den ganzen Zirkus gelernt, nicht ständig an die Zukunft zu denken. Es gelingt mir immer besser, im Hier und Jetzt zu leben. Und ... das erstaunlichste für mich ist, dass ich meinen AM irgendwie losgelassen habe. Es ist schön, mit ihm zusammenzusein, aber er ist nicht mehr der Mittelpunkt in meinem Gehirn. Ich leide nicht mehr, wenn ich keine SMS bekomme und die WE ohne ihn sind kein Drama mehr.

Das Verhalten von AM nach dem Urknall war einfach nur Banane. Wir haben offensichtlich ganz unterschiedliche Auffassungen von "Ich stehe zu Dir" und Problembewältigungen. Er hat immer gesagt, dass er an meiner Seite ist, wenn unsere Affäre auffliegt. Und? Von ihm kam gar nichts. Er hat einfach sein Single-Leben weitergeführt. Ich habe mich total im Stich gelassen gefühlt. Auch das hat geholfen, einiges klarer zu sehen. Er hat das sicher nicht böse gemeint, es ist einfach seine Art.

Natürlich sind wir jetzt bezüglich unserer Treffen noch eingeschränkter als vorher. Da in dem Brief von AM's EF an meinen LG alle möglichen Details standen, können wir jetzt nicht mehr in unsere üblichen Bars, Hotels oder Restaurants. Mein LG ist eigentlich kein Typ für Stalking. Aber die EF von AM spioniert uns auch weiterhin hinterher und ich will da kein Risiko eingehen. Wir sehen uns aber auch privat nicht mehr so häufig wie früher.

Wir hatten auch noch einige Gespräche in den letzten Tagen. Ich habe ihm klar gesagt, dass ich versuche, mein "altes" Leben wiederzubekommen. Und da spielt der Bub doch tatsächlich PI mit mir. Ich musste fast lachen. Kein Wort von ihm, von wegen wir stehen das zusammen durch.

Ich glaube, er findet die aktuelle Situation sogar gut. Im Gegenzug sagt er mir jetzt fast jeden Tag, dass er mich nicht verlieren will. Was soll das denn bitte? Er will mich nicht verlieren? Aber zusammenleben wollte er mit mir auch nicht? Und er hat offensichtlich kein Problem, dass ich mein Leben mit LG weiterführe? Ich habe ihn gefragt und seine Antwort war, dass er ja keine andere Wahl hat. Wie bitte? Es hatte monatelang eine andere Wahl. Ich hab dann abgelenkt, weil es mir zu blöd wurde. Manche Dinge in seinem Kopf werde ich wohl nie verstehen.

PS und OT: Was ist denn aus dem Strang von Sweedy geworden? Ich finde ihn nicht mehr.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
So widersprüchlich ist das gar nicht.
Der will nicht verlieren was ihr habt - die Affäre. Passt ihm vielleicht sogar ganz gut, dass du jetzt bei EM bleiben willst. So hat er beides. Sein Singelleben und dich.
Wenn dir das reicht - habt ihr doch beide was ihr wollt?

Sweedys Strang wurde unsichtbar gemacht.
 

Aletheia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2016
Beiträge
152
Danke, Katze, im Moment ist es nicht nur so, dass es mir reicht, sondern dass mich die aktuelle Lage glücklich macht. So blöd das klingt, aber AM und LG geben mir jeweils das, was ich beim anderen vermisse. Ich habe auch aufgehört, mich deswegen vor Schuldgefühlen selbst zu zerfleischen. Es ist halt jetzt einfach so, wie es ist.

Ich kann mir ein Leben mit AM momentan auch nicht mehr vorstellen. Da ist zuviel kaputt gegangen. AM war letzte Woche in Urlaub. Allein! Er hat noch nicht mal gefragt, ob ich mitkomme.

Daraufhin habe ich LG vorgeschlagen über Ostern ein paar Tage wegzufahren, weil uns das beiden sicher gut tut. AM habe ich erzählt, dass ich eine Freundin besuche. Ich muss jetzt also in zwei Richtungen lügen. Im Sommer wollen LG und ich ein oder zwei Wochen wegfahren. Was ich dann sage, weiß ich noch nicht. Vermutlich wird das dann das Ende der Affäre. Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser den Rhein runter.

Ich will nicht neugierieg oder aufdringlich sein, mich hat Sweedys Strang nur immer so persönlich angesprochen und ich habe die Geschichte gerne verfolgt. Warum wird denn ein Strang unsichtbar gemacht?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Warum musst du AM belügen? Er hat dich doch bestärkt in deiner Entscheidung :smile:
Lass ihn ruhig ein bißchen davon kosten - der hat ja dir gegenüber in der Hinsicht auch keine Zurückhaltung? Mach dir da mal das Leben nicht wieder unnötig schwerer, als es sein muss.

Keine Ahnung - das muss schon schwerwiegende Gründe haben, wenn sowas gemacht wird.
 

Aletheia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2016
Beiträge
152
Im Grunde hast Du Recht, ich habe in Richtung AM sicher keine Notwendigkeit, zu lügen. Aber ich möchte mir die Affäre möglichst erhalten.

Na ja, ist ja noch etwas hin. Mal sehen, was bis dahin überhaupt ist.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aletheia schrieb:
La Traviata schrieb:
@Altetheia, letztendlich ist doch nur die Vorstellung für dich schlimm. Du malst dir das so toll aus und du hast dir ein Zusammenleben mit ihm so toll ausgemalt.
Nun ja, ich weiß ja schon sehr viel aus seinem früheren Leben. Wir kennen uns ja schon fast 10 Jahre. Und das Leben, das er früher hatte, wäre mein Traum gewesen.

Aber hat er dieses frühere Leben denn auch mit dir geführt? Also den Alltag?

Hab das jetzt mal aus Audreys Strang hier her kopiert
 

Aletheia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2016
Beiträge
152
LT, nein, natürlich habe ich keinen Alltag in diesem Sinne mit ihm geführt. Dennoch war ich immer sicher, dass wir im Alltag super harmonieren würden.

Letztendlich hat ja der Kontrollzwang seiner EF zu seiner Trennung geführt. Er hat mir schon Vorfälle erzählt, bei denen ich nur fassungslos den Kopf schütteln konnte. Er hat immer mehr seiner Aktivitäten und Freunde aufgegeben, nur um keinen Streß zu bekommen. An meiner Seite wäre das alles ganz anders gelaufen, weil ich selbst ein zeitaufwändiges Hobby habe und auch überhaupt nicht zur Eifersucht neige. Er hat sich um seine EF mit all ihren Spirenzchen gekümmert, war immer für sie da.

Bedingt durch diese Zeit ist er aber wohl jetzt in einem Zustand, dass er wieder frei atmen kann und einfach tun kann, was er will und wann er es will. Er genießt das unendlich. Das kann ich verstehen. Und da er wohl nie wieder in eine solchen Zwangslage kommen will, hat er sich sehr verändert. Er hat mich immer wieder hängen lassen, mich auf Abstand gehalten, mich auf die Warmhalteplatte gesetzt. In der Phase nach dem Auffliegen meiner Affäre hat er mir angeboten, dass ich ihn "im Notfall" jederzeit anrufen kann. Punkt! Ich habe ihm angesehen, dass er elend Angst hatte, dass ich jetzt an ihm klebe.

Aktuell unternimmt er, wie gesagt, viel alleine und ist nach seiner Aussage damit auch recht glücklich. Diesen Mann, der so sehr verändert hat und jetzt ganz anders ist, liebe ich eigentlich nicht mehr. Ich sage es nur noch aus Gewohnheit und das auch immer seltener.

Ein Zusammenleben, so wie er jetzt ist, wäre die Hölle für mich. Eine Beziehung mit gegenseitigem Füreinander-da-sein wäre mit ihm aktuell gar nicht möglich. Der hat sich total zurückgezogen in sich selbst. Ich hätte dann eine Beziehung, in der ich mich einsamer fühlen würde als jemals zuvor.

Aber ... er wird ja sicher irgendwann wieder so sein wie früher. Ich kenne ja sein Wesen und seinen Charakter aus den 9 Jahren vor seiner Mutation. Keine Ahnung, ob das in 3 Monaten oder 5 Jahren sein wird.

Natürlich weiß niemand was bis dahin sein wird. Kann ja auch sein, dass diese ganze Phase ihn dauerhaft verändert hat. Aber dennoch macht es mich traurig. Und natürlich werde ich nie wissen, ob mein Traum überhaupt realistisch gewesen wäre. Da hast Du schon recht, LT. Es ist natürlich "nur" die Vorstellung.

Ich möchte auch nicht den Eindruck vermitteln, dass es mir schlecht geht. Ich fühle mich derzeit richtig gut, mit LG läuft es super. Ich fühle mich geborgen und weiß ganz viele Dinge, die irgendwie selbstverständlich geworden sind, an ihm wieder richtig gut zu schätzen. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass ich die Chance auf ein richtig glückliches Leben hatte und dieser AM-Volloberdepp hat's versemmelt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aletheia, du hast schon das glückliche Leben! :smile: Das hängt nicht von deinem AM ab. Du hast ihn sicher 9 Jahre als Kollegen und Liebhaber gekannt, aber nicht als EM, neben dem du jeden Morgen aufwachst. So, wie er jetzt ist, ist auch eine Facette an ihm, die er nie ausgelebt hat, die aber gelebt werden will, wie du jetzt siehst. Er wird niemals wieder der "Alte" sein. Er wird anders sein, als damals, weil er sich weiter entwickelt hat. Ob ihr jemals wieder eine Chance habt, steht in den Sternen. Wenn es so sein soll, wird es so und wenn nicht, dann hat es auch seinen Grund. Manchmal ist es auch gut, wenn sich Träume nicht erfüllen. ;-)

LG La Traviata
 

Aletheia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2016
Beiträge
152
La Traviata schrieb:
Manchmal ist es auch gut, wenn sich Träume nicht erfüllen. ;-)
Mensch LT, was für ein weiser Spruch. Das klingt zwar jetzt schon ein bissle pathetisch, aber der Satz tröstet mich grad ungemein. Danke.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Weißt du, Aletheia, manchmal sind die Dinge nämlich nicht so wie sie scheinen! Ich selbst habe es schon so erlebt und aktuell auch wieder. Oft sind es unsere Hirngespinste, Illusionen, Vorstellungen vom Leben, denen wir hinterher rennen. Die Realität sieht sehr oft anders aus.

Es freut mich, wenn ich dich ein bissl trösten kann!
Das Leben ist oft nicht leicht und wir leben leider auch nicht dauerhaft in einem Hollywoodstreifen. Aber eins ist gewiss: nach schlechten Zeiten kommen wieder gute Zeiten. :-)

Hab ein gutes Wochenende!
 

Aletheia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2016
Beiträge
152
Eigentlich wollte ich meinen Strang in der Versenkung verschwinden lassen. Aktuell geht es mir aber sehr schlecht und ich habe das Gefühl, irgendwie abschließen zu müssen. Vielleicht gelingt es mir besser durch ein Update hier.

Nach dem Super-Gau, als die EF meines AM meinen LG über die Affäre informiert hatte, habe ich ja beschlossen, dass ich mit LG zusammen bleibe. Meine Affäre habe ich trotzdem weitergeführt. Mir ging es gut, ich war glücklich.

Mein AM ist ja von seiner EF getrennt, schon lange. Allerdings steht er nach wie vor immer zu ihrer Verfügung. Er ist ein Waschlappen ohne Rückgrat, eiert rum, weiß nicht, was er will. Sein Leben bekommt er irgendwie nicht mehr auf die Platte. Ich habe ihn mal gefragt, ob er jetzt glücklich ist - ich bekam eine ausweichende Antwort.

Zwischendrin bekam ich immer mal wieder "drohende" SMS und Mails von seiner EF, dass ich die Finger von ihrem Mann lassen sollte. Ich habe meinem AM gesagt, dass er das regeln soll. Er hat jajaja gesagt, hat sie in Schutz genommen, hat nichts gemacht.

Parallel dazu merkte ich, dass er mich immer weiter auf Sparflamme setzte. Körperkontakt wurde weniger, weniger Nachfragen bezüglich gemeinsamer Zeit und Übernachtungen. Und mal wieder hat er nicht offen mit mir geredet, sondern sich einfach zurückgezogen. Hat aber trotzdem immer mal wieder gesagt, dass er mich liebt. Ich habe mir Kommentare und Nachfragen verkniffen.

Dann habe ich abends mal wieder eine blöde Anmache von seiner Frau bekommen. Am nächsten Tag habe ich eine bereits geplante Übernachtung abgesagt und gesagt, dass es so nicht weiter geht. Er ist mir dann aus dem Weg gegangen und es war der erste Tag ohne Kuss von ihm.

Nahc 2 Tagen ohne Reaktion von ihm habe ich dann etwas völlig Dummes gemacht, aber ich wollte nicht mehr strategieren. Ich wollte wissen, was los ist und wie er seine völlig irre EF zur Raison bringen will. Er hat mir allerlei pathetischen Mist mitgeteilt. Dass er sich aus meinem Leben zurückziehen will, weil er mein Leben mit meinem LG nicht kaputt machen will. Abends habe ich dann festgestellt, dass er in WA ein neues Bild von seiner EF und sich drin hat. Das war der volle Schlag mitten ins Gesicht.

Am nächsten Tag habe ich ihm dann mit aller Wucht meine sämtlichen aufgestauten Emotionen an den Kopf geknallt. Dass er mich, wie so oft, belogen hat. Es macht mich fertig, dass er immer wieder behauptet hat, er steht zu mir. Und jetzt ist er offensichtlich zurück zu einer EF, die mich fertig machen wollte. Die ihn und mich ausspioniert hat. Ich fühle mich ausgenutzt als Fluchthelfer aus seiner Ehe und als Druckmittel gegen seine Frau. Ich empfinde tiefste Verachtung für sein Verhalten und fühle mich total verraten.

Hätte er eine neue Partnerin kennengelernt, wäre es einfacher für mich gewesen. Er hat mal wieder alles abgestritten. Er behauptet, er ist zwar wieder mit seiner Frau zusammen, wohnt aber noch getrennt. Und die Zeit mit mir war schön, er hat noch nie ein so inniges Verhältnis zu jemandem gehabt. Aber es sei einfach die falsche Zeit gewesen. Blablabla. Was für ein absoluter Bullshit. Ich habe gesagt, er soll den ganzen Mist seinem kontrollsüchtigen Schätzchen daheim erzählen und ich will außerhalb der Arbeit nie wieder etwas mit ihm zu tun haben.

Und seither habe ich keine Nacht mehr richtig geschlafen und heule so vor mich hin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.679
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben