Und nu?

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Was möchtest du denn machen?

Ich meine, du bist noch nicht soweit, dich einem Gespräch mit ihr zu stellen. Du kannst ihr schlicht nichts sagen außer, dass du ihr nichts sagen kannst.

Wenn du anderer Auffassung bist, dann rede mit ihr. Bist du meiner Auffassung, schreib zurück: "Ich melde mich bei dir, wenn ich soweit bin - versprochen!"; natürlich solltest du dich dann auch bei ihr melden, sobald du weiter bist und Land siehst. Und dann mach das Handy (oder worüber ihr auch immer miteinander kommuniziert) aus. Oder leg es zur Seite. Und nimm dir die erbetene Zeit.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo.
Wie ist es denn jetzt gelaufen?
Habt ihr telefoniert oder hast du es sein gelassen bis du dir über alles klar genug bist?

LG Lotusblüte
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Morgen zusammen,
Jetzt habe ich auch nochmal Zeit zu schreiben. Hatte viel, sehr viel beruflich zu tun.

also zu einem kurzen Telefonat ist es gekommen aber mehr ein wie gehts dir und so…

in einer Nachricht hat sie dann ganz klar geschrieben:

Werd dir klar, dann steh auch zu mir! Ich gebe dir eine Chance aber dann will ich taten sehen!

das ist jetzt aktuell Phase….

grüße
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Morgen zusammen,
Jetzt habe ich auch nochmal Zeit zu schreiben. Hatte viel, sehr viel beruflich zu tun.

also zu einem kurzen Telefonat ist es gekommen aber mehr ein wie gehts dir und so…

in einer Nachricht hat sie dann ganz klar geschrieben:

Werd dir klar, dann steh auch zu mir! Ich gebe dir eine Chance aber dann will ich taten sehen!

das ist jetzt aktuell Phase….

grüße

Ich kann sie verstehen.
Ich hoffe du kannst dir Gedanken machen und dann entscheiden was genau und wen du willst.

Vlg
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Ja das ist jetzt die große Frage, die muss ich auch alleine klären, das ist mir bewusst

werde wohl mal pro und contra aufschreiben…

aber von S einen größeren „Liebes Beweis“ kann ich nicht bekommen… nach dieser Nummer
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Nabend ;)
So sie besteht auf ein Treffen… was soll ich nun tun?
Uns trennen ja paar km…

grüße
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Tja die gute Tendenz… meine Ehe möchte ich nicht aufgeben aber nur rein vom Kopf her… hängt einfach zu viel dran.

mein Herz sagt: nimm S

schwierig…
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Willst du dich denn treffen? Es ist ja nach wie vor deine Entscheidung - ob sie’s nun verlangt, oder nicht.

Stellst du dich dem, wird das wohl auch genau das heißen: du wirst dich ihr stellen und Rede und Antwort stehen 'müssen' (natürlich musst du nicht, deshalb die Gänsefüßchen, aber sie wird das von dir erwarten). Fair wäre in dem Fall wohl Offenheit, damit sie für sich abschätzen kann, ob sie unter den gegebenen Umständen (du = unsicher) in der Affäre bleiben, es riskieren möchte.

Was sind deine Ideen/Gedanken dazu?
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Morgen zusammen,
naja es bleibt weiter spannend...

Ich denke dem Treffen kann ich nicht aus dem Weg gehen und ja ich muss mich dem stellen... Ist ja auch eigentlich eine Stärke von mir alles immer vernünftig zu klären...

Was mich nur stutzig macht ist folgende Situation:

Sie scheint ja komplett in mich verschossen zu sein... Wie kann sie das mir so ohne weiteres verzeihen und schmiert mir jetzt schon wieder Honig ums Maul:

Wenn du kommst kannst du natürlich bei mir schlafen

irgendeinen Wunsch zum Frühstück

freu mich auf dich

Mal ein paar Stichworte was sie so sagt....ohne das ich es eingefordert habe...

Grüße
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen,

wie stehst Du zu Hiras Antwort bzgl offen und ehrlich?
Von mir würdest Du sowas nicht lesen, was sie schreibt :lach:
Sie nimmt sich scheinbar zurück.
Gruß Sammys
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Ja das ist es ja,
ich werde ihr dann jeden Millimeter genau erklären, wie es zu dieser Aktion gekommen ist usw... alles irgendwie ohne Emotion ( versuche es zumindest )

Dann kann man einen Strich ziehen und dann muss man weiter sehen, so sehe ich es aktuell

Wie meinst du das mit zurück nehmen?

Grüße
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Ja das ist es ja,
ich werde ihr dann jeden Millimeter genau erklären, wie es zu dieser Aktion gekommen ist usw...
Das hast du ihr ja bereits in deinem Brief erklärt, wenn ich dich da richtig verstanden habe. Wichtiger (iSv. offener) wäre (und das ist das, was ich oben meinte), dich bezüglich deines Status quo zu äußern. Ihr zu sagen, dass und wo du ggf. hängst, dass du unentschieden bist und wieso. Nur so kann sie für sich entscheiden, wie sie mit der Sache/euch weiter umgeht.

Für dich wäre dann schon auch wichtig, die verschiedenen Optionen vorher zu durchdenken. Auch die, womöglich die Affäre wieder aufzunehmen und sich so nicht für einen der Stühle entscheiden zu müssen, zwischen denen du sitzt. Was dann ebenfalls Thema sein sollte - nur dann natürlich, wenn du überhaupt mit offenem Visier in die Arena reiten möchtest.

Sie scheint ja komplett in mich verschossen zu sein
Ich würde es anders ausdrücken: es scheint, als sei sie bereit, die Affäre wieder aufzunehmen, um sich dem Verlust nicht aussetzen zu müssen. Ihre zuvor gezeigte strikte Linie hat sie offenbar verlassen.
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Klar das meinte ich auch eigentlich... den aktuellen Stand der Dinge... warum ich meine Frau nicht einfach aufgeben kann... usw

Wie meinst du das? Bereit für die Affäre? So nach dem Motto wenn nicht als Partner dann wieder so?

Grüße
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Bereit für die Affäre?
So habe ich das nicht ausgedrückt. Ich schrieb:
als sei sie bereit, die Affäre wieder aufzunehmen
Bereit für die Affäre wird sie nicht sein, sie will ja eigentlich mehr. Aber sie wird -zumindest sieht es gerade so aus- den Spatz in der Hand nehmen, wenn die Taube auf dem Dach haben zu wollen (und kompromisslos nur die!) bedeutet, dass du ihr verloren gehst. Und vielleicht hoffen, dass du irgendwann springst. So wie es eben recht viele AP hier im Forum hoffen, wenn sie den gebundenen AP in der Affäre halten.

Mal ein paar Stichworte was sie so sagt
Was hat sie eigentlich sonst noch so gesagt? Das war ja offenbar nicht alles?
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Guten Morgen zusammen,
ich meld mich dann auch nochmal zurück...Arbeit im Feld ist alles erledigt und jetzt kommt das leidige Thema wieder...

Also wir haben uns getroffen... bin zu ihr ein ganzes Wochenende und es war genauso wie vor dem "Knall" irgendwie total verrückt... sie hat mir das komplett verziehen... weil ich halt für Sie der "Eine" bin...
naja lassen wir mal so stehen...

Jetzt ist ne gute Woche rum und wir wollen uns Freitag nochmal sehen...

Kontakt bis jetzt alles super...seit gestern ist es anders... sie war mit ihrem "zwischendurch und jetzt EX" unterwegs...

nicht ein piep nichts... ja ich weiß das das alles nichts zu bedeuten hat, hat sie mir auch vorher gesagt das sie ihn trifft und ich muss mir keinen Kopf machen...

Aber trotzdem ist sie kühl seit gestern...zumindest empfinde ich das...

Eigentlich ist das ja auch nicht schlimm... aber aktuell lässt mich der Gedanke nicht los... ist sie vielleicht auch die "Eine" für mich


Grüße
 
F

FNB

Gelöschter User
Hallo Dereifler, ich finde es gerade sehr interessant, mal die "andere " Seite zu lesen.

Wieso fällt es dir anscheinend so schwer, in Dich hinein zu horchen und Dir ehrlich die Frage zu beantworten, was DU eigentlich wirklich willst? Irgendwie habe ich das Statement dazu von Dir anscheinend überlesen. Würde mich wirklich interessieren.

LG FNB
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Tja was soll ich dazu jetzt sagen, ganz klar würde es mit S funktionieren und es wäre auch die Herzsache!
Dagegen steht meine Familie und alles was dazu gehört... der "allgemeine Streit" mit meiner Frau ( jeder kennt es mal mehr mal weniger ) wird irgendwie immer mehr... der gegenseitige Respekt ist nicht mehr da... es ist alles selbstverständlich geworden...

Also kurz und knapp die "Liebe" finde ich aktuell bei S, aber mein Unterbewusstsein steht noch irgendwie auf der Bremse...

ach keine Ahnung was ich da jetzt geschrieben habe... mir steigt das ganze echt zu Kopf :(
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Guten Morgen, oder schlechter Morgen? :(

Naja es hat sich was getan... ob schlecht oder gut weiß ich noch nicht... seit Sonntag war es irgendwie anders...

S ist zu der Erkenntnis gekommen das es schwer wird, sehr schwer und das immer etwas zwischen uns stehen wird...

original Wortlaut

Guten Morgen, wie hast du geschlafen? Mir gehts gerade nicht so dolle, mein Kopf ist voll und leer zugleich ich weiß nicht was los ist... ich brauche Ruhe um mich zu sortieren


Ich hab darauf geantwortet:

Was kann ich tun und möchtest du reden?


Sie hat sofort angerufen:


Die gesamt Situation ist es... ich wüsste was sie für mich empfindet und das macht es alles so schwer...
ich habe ihr dann auch meine Gefühle gestanden... habe ich bisher noch nie gemacht und wollte das eigentlich nicht am Telefon...

naja sie kann mir im Moment nicht sagen ob es eine Zukunft gibt sie ist einfach leer...

Das Gespräch hat geendet mit das sie sich bei mir meldet und wir bestimmt wieder voneinander hören...

Wollten uns eigentlich Freitag sehen... das hat sie aber abgesagt... sie könnte es gerade nicht... :(

Bin jetzt dezent fertig mit der Welt, zumal ich gestern das erste mal mit meinem Vater über die Sache gesprochen habe...

Was soll ich nun tun?
Hab ich sie jetzt verloren?


was für ein Scheiß...

Ich glaube jetzt brauch ich wirklich mal nen guten Rat... :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Guten Morgen.

Ich kann sie schon verstehen.
Es ist doch einfach so das sie Gefühle für dich hat du aber nicht wirklich weisst was du eigentlich willst.
Ich persönlich sehe es so.
Du solltest dir überlegen was du willst.

Wenn du S willst dann trenn dich mit allen Konsequenzen.

Für S ist es auch nicht schön auf dem Wartegleis zu stehen.

Liebe Grüsse
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.805
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben