Und nu?

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Da hast du Recht, ich habe ja geschrieben das ich das erstemal mit Papa über das Thema geredet habe wie eine Trennung klappen könnte wegen Betrieb usw...

Das habe ich S auch gesagt...

und dann das :(

Klar es gibt nie eine Sicherheit aber soll ich jetzt daran festhalten?
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Klar es gibt nie eine Sicherheit aber soll ich jetzt daran festhalten?
Unabhängig von S solltest du das durchziehen.
Ich an Ihrer Stelle würde dann ja Taten sehen anstatt nur Worte.

Was hat dein Vater gemeint?
Musst natürlich nur antworten wenn die Frage okay ist.

Lg
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Für S würde ich es tun!
Für jemand anderes... ich weiß es nicht...

Klar die Frage ist ok!
Papa meinte zieh es durch, er würde ja sehen wie ich am leiden bin...



Nur was muss ich S jetzt geben? War das ein " Schluss machen " ich weiß gerade echt nicht mehr weiter
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Das Gespräch hat geendet mit das sie sich bei mir meldet und wir bestimmt wieder voneinander hören...

Wollten uns eigentlich Freitag sehen... das hat sie aber abgesagt... sie könnte es gerade nicht... :(

Bin jetzt dezent fertig mit der Welt, zumal ich gestern das erste mal mit meinem Vater über die Sache gesprochen habe...

Was soll ich nun tun?
Hab ich sie jetzt verloren?
Ich frage mich nach dem, was du gestern und heute geschrieben hast, ob sie in einem Strategieforum (o.ä.) unterwegs ist, ernsthaft. Oder sie macht es aus einem natürlichen Impuls heraus genau richtig:

sie hat dich erst "angefüttert", dir gezeigt, wie sie sein kann, was du an ihr hast, was du verlieren würdest. Daraus resultierte bei dir bereits das hier:
aber aktuell lässt mich der Gedanke nicht los... ist sie vielleicht auch die "Eine" für mich
...was sie sehr gut, wie ich finde, gepusht hat dadurch:
Kontakt bis jetzt alles super...seit gestern ist es anders... sie war mit ihrem "zwischendurch und jetzt EX" unterwegs...
Aber trotzdem ist sie kühl seit gestern...zumindest empfinde ich das...
Du hast hierdurch vermehrt Kristalle gebildet und nun kommt das hier noch dazu:
Guten Morgen, wie hast du geschlafen? Mir gehts gerade nicht so dolle, mein Kopf ist voll und leer zugleich ich weiß nicht was los ist... ich brauche Ruhe um mich zu sortieren
naja sie kann mir im Moment nicht sagen ob es eine Zukunft gibt sie ist einfach leer...
Das Gespräch hat geendet mit das sie sich bei mir meldet und wir bestimmt wieder voneinander hören...
Wollten uns eigentlich Freitag sehen... das hat sie aber abgesagt... sie könnte es gerade nicht
...was bei dir nochmal für einen Quantensprung insoweit gesorgt hat, als du wie folgt reagiertest:
ich habe ihr dann auch meine Gefühle gestanden... habe ich bisher noch nie gemacht
Bin jetzt dezent fertig mit der Welt
mit meinem Vater über die Sache gesprochen habe...
...Gefühle gestanden, Affäre nach außen getragen, Dinge zumindest angedacht, die du vorher eventuell so erstmal nicht angegangen wärst, als es noch vergleichsweise bequem für dich lief.

Durch ihren Rückzug und ihr Zögern setzt sie die Dynamik noch mehr in Gang, denn du bist plötzlich hier:
Hab ich sie jetzt verloren?
...bei Verlustangst angekommen.

Es ist im Grunde ein fast ein Bilderbuchbeispiel für ein strategisch-taktisches Vorgehen - nur, dass wir jetzt nicht wissen, ob sie bewusst oder unbewusst so agiert. Und es ist ein Musterbeispiel dafür, wie es einer AF gelingen kann, das Machtgefälle in der "Beziehung" (ist keine, ich meine nur das Wort als Bezeichnung für euer Gefüge) zu einem gebundenen AM zu ihren Gunsten zu drehen.

Du kannst in relativ vielen Strängen nachlesen, was, würde von ihr strategiert, nun von dir erwartet wird; du müsstest die Informationen aus den anderen Strängen nur umdrehen und da für dich deine Schlüsse ziehen.

Strategiert sie nicht und ist tatsächlich unsicher, ändert sich für dich und deine Situation/dein weiteres Vorgehen insoweit nichts, als dass du nach wie vor für dich entscheiden müsstest, was du eigentlich willst: in der Ehe/Familie bleiben, das gewohnte Gefüge behalten oder den Sprung wagen in ein Leben außerhalb dessen, was du bislang hattest. Entscheidest du dich für letzteres und sie strategiert, dann hat sie ihr Ziel erreicht und dich aus der Ehe gelöst. Strategiert sie nicht, läufst du Gefahr, am Ende ohne EF und ohne AF dazustehen - was nicht das Schlechteste sein muss für dich und dein Fortkommen, aber für dich als jemand, der zwischen Option a) und Option b) zu stehen scheint, als Option c) ja so erstmal gar nicht auf dem Wunschzettel steht.

Hat sich denn durch ihr Vorgehen jetzt etwas bei dir bewegt? Sind dir Wege klarer geworden, Wünsche und Richtungen offensichtlicher für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Es ist irgendwie viel klarer geworden für mich... es macht mich eifersüchtig S mit einem anderen zu sehen, sogar richtig heftig... Das hab ich ihr auch gesagt.

Darauf sagte sie, Eifersucht mag ich nicht...

Also S hat im Moment sozusagen die "Mühle auf bei mir"... überlege auch gerade, hin zu fahren also zu S

Was sie noch im Gespräch sagte:

Es sind ein paar Sachen...

Sie weiß nicht ob sie sich hier bei mir wohl fühlen würde ( Sie hat in meiner Region schonmal gelebt und hatte nur Heimweh )

Die Kinder würden immer für Spannung sorgen ( nicht das sie die Kinder nicht mag, aber es ist halt immer ein Punkt )

Wir haben noch ein 2. Betrieb im Norden der aktuell verpachtet ist... ich würde für sie sogar dahin gehen... das habe ich auch gestern mit meinem Papa besprochen...

Ich will S irgendwie mit aller Gewalt haben...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich will S irgendwie mit aller Gewalt haben...
Dann ist deine Aufgabe jetzt erstmal, für dich einigermaßen verlässlich herauszufinden, ob dieses "mit aller Gewalt" an dem liegt, wie sie jetzt agiert hat - und ob es wieder anders würde, wäre wieder mehr Sicherheit für dich da. Braucht vielleicht etwas Zeit. Und Zeit ist gut für euch beide, um auszutarieren. Eventuell wird dir dann nicht nur deine eigene, sondern auch ihre Tendenz deutlicher.

Erwägst du die Trennung, könntest du AF zeigen, dass du das angehst ("Taten zeigen, nicht nur Worte", wie Lotusblüte es sinngemäß formuliert hat). Und du könntest, wenn das deins und wenn es überhaupt so ist, bei passender Gelegenheit signalisieren, dass du dir dann ihre Unterstützung wünschen würdest, wenn du umsetzt.

Mach dir aber bitte sehr bewusst, dass du nun möglicherweise an einem Scheideweg stehst, der dein gesamtes weiteres Leben beeinflussen wird. Schau, was du tatsächlich willst, nicht nur, weil AF dir zu entgleiten scheint. Und zieh eben für dich vorsichtshalber auch in Betracht, dass das hier passieren kann:
Strategiert sie nicht, läufst du Gefahr, am Ende ohne EF und ohne AF dazustehen - was nicht das Schlechteste sein muss für dich und dein Fortkommen, aber für dich als jemand, der zwischen Option a) und Option b) zu stehen scheint, als Option c) ja so erstmal gar nicht auf dem Wunschzettel steht.
Da ist mE deshalb immens wichtig für dich, damit du nicht zu tief fällst, wenn -uU erst dann, wenn du Dinge bereits angestoßen hast- nicht das passiert, von dem du möchtest, dass es passiert.
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Also das sie eine Strategie fährt glaube ich nicht, weiß es aber nicht genau...

Also ist das Thema wieder Zeit...

Wie sieht es mit Kontakt zu ihr aus? Muss ich warten bis sie sich meldet? Mach mir eigentlich verdammt viele Sorgen um sie gerade... nicht wegen der Beziehung zu mir sondern um ihren Zustand :(

Weil sie echt fertig heute morgen war...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Grundsätzlich würde ich das hier beherzigen:
Das Gespräch hat geendet mit das sie sich bei mir meldet und wir bestimmt wieder voneinander hören...
Bisschen durchschnaufen ist für euch beide gut, ich erwähnte es ja schon.

Du könntest kurz so was in der Art anbringen:
Was kann ich tun und möchtest du reden?
Ohne eine Frage zu stellen. Nicht zu viel. Einfach signalisieren, dass du da bist.

Nutz die Zeit. Du solltest dir wirklich über dich, deine Bedürfnisse und Wünsche klarwerden. Ohne dich und deine Klarheit funktioniert das nicht. Und sei möglichst ehrlich zu dir... das kann auch bedeuten, dass (ich glaube, ich habe das ebenfalls schon erwähnt) das Ergebnis lautet: ich möchte (erstmal) bleiben, wo und wie ich bin, aber hätte gern (erstmal) weiterhin die Affäre mit ihr.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
ich möchte (erstmal) bleiben, wo und wie ich bin, aber hätte gern (erstmal) weiterhin die Affäre mit ihr.
Diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf.

Mir erscheint Dein "Sinneswandel" ein wenig wie ein Schnellschuss.
Insofern wäre mein Rat, unabhängig von der AF für Dich als 1. zu entscheiden,
ob Du Deine Ehe aufrecht erhalten willst.

Sowohl Deine AF, als auch Du werden (nun) stark von Verlustangst getrieben.
Nur ist Angst ein schlechter Berater. Jetzt gilt es eine nachhaltige Entscheidung zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Das habe ich ihr ja am Telefon gesagt, ich bin da für dich egal was ist und das ich auf sie warte...

Ich schwanke aktuell zwischen Ehe und S wobei die Ehe momentan stärker ist. Ich will meine Familie nicht aufgeben zum jetzigen Zeitpunkt.

Der Sinneswandel ist jetzt nicht so schnell gekommen, den habe ich schon länger mit mir rum...

naja ich habe s meine Gefühle gestanden, mehr kann ich aktuell nicht tun... schreiben kann ich ihr gerade nicht, denke ich auch wenn es mir unter den Fingern brennt...

Hat S Verlustängste?? Das verstehe ich nicht ganz...sie hat doch quasi " Schluss gemacht "


Grüße
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich schwanke aktuell zwischen Ehe und S wobei die Ehe momentan stärker ist. Ich will meine Familie nicht aufgeben zum jetzigen Zeitpunkt.
Insofern solltest Du es auch offen kommunizieren und der AF nur das "anbieten", was Du momentan bereit bist umzusetzen.

Wir haben noch ein 2. Betrieb im Norden der aktuell verpachtet ist... ich würde für sie sogar dahin gehen... das habe ich auch gestern mit meinem Papa besprochen...

Ich will S irgendwie mit aller Gewalt haben...

... also ein 2. Wohnsitz, die AF bleibt AF und die Ehe bleibt bestehen,
oder wie ist die Aussage zu verstehen?
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Nein ich würde komplett hoch gehen und meine Zelte hier abbrechen...

Das weiß auch S und sie denkt ich mache das eh nicht...ich habe ihr auch den Betrieb gezeigt und auch die Leute dort kennen S, halt als Freundin...

Ich zeig ihr ja schon das sie mir wichtig ist...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das weiß auch S und sie denkt ich mache das eh nicht...
Ganz falsch liegt sie nicht mit ihrem Denken.
Ich schwanke aktuell zwischen Ehe und S wobei die Ehe momentan stärker ist. Ich will meine Familie nicht aufgeben zum jetzigen Zeitpunkt.

Du musst erstmal für Dich zur Ruhe kommen.

Lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung und mache keine Versprechen,
die Du (eventuell) nicht halten kannst.
Deine AF hat schon einen Tiefschlag von Dir erhalten, insofern heißt es nun Vertrauen aufbauen, durch die Verlässlichkeit Deiner Aussagen.
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Ich habe sie zu mir nachhause eingeladen am 3. Advent, da habe ich Sturmfrei... hätten uns jetzt am Freitag gesehen... das mach ich ja nicht weil ich sie ärgern möchte... :(


Ok um Ruhe gebeten... ist immer so blöd gesagt... mir laufen tausend Gedanken durch den Kopf...
wir hatten ja wieder ständig kontakt

ihr muss es doch auch alles fehlen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
... das mach ich ja nicht weil ich sie ärgern möchte... :(
Es geht nicht um den 3. Advent oder ob sie verärgert ist, sondern um eine Positionierung deinerseits...

Lies Dich mal in die anderen Geschichten hier ein, dann verstehst Du Deine AF sicherlich besser.
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Bei unserem letzten Treffen vor 1,5 Wochen hab ich ihr eine Kette geschenkt, die hat sie seit dem nicht mehr ausgezogen...

Heute morgen habe ich ihr zum ersten mal gesagt:

das ich sie liebe

wollte ich eigentlich am Freitag machen weil sowas macht man nicht am Telefon...

Ist das keine Positionierung?


Sie hat dann gesagt, du weißt genau was ich empfinde, möchte es aber nicht aussprechen sonst wird es noch schwerer... ich denke sie hat bei den Worten geweint... hat sich zumindest so angehört
 
Zuletzt bearbeitet:

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Sie hat gerade geschrieben:

ich rufe dich heute Abend nochmal an.



ich kann aber heute Abend nicht… habe ne Versammlung…. Und noch einen anderen Grund, will nicht das sie mich so hört… und irgendwie möchte ich auch nicht mit ihr reden gerade
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben