... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
Nein,Erfahrungswert :lach: wenn er mich Freitag trifft hat er meist dann erstmal keinen Bock nen Tag später wieder oder das ganze Wochenende zu bleiben.

Eigentlich kommt er immer samstags und geht dann Sonntag abends
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

Gestern gab es noch ein kurzes Geplänkel bei WA. War dann ja aber im Restaurant und hab geschrieben dass ich mich später noch mal melde und er dann ja erzählen könne wie sein Tag war.
Er schrieb dann, dass er auch gleich unterwegs sei aber sich noch mal melde wenn er wieder zuhause ist.

Meine Laune war dann eher schon wieder so semi gut.

Doch tatsächlich schrieb er irgendwann dass er in einer halben Stunde zuhause sei.

Ich hab nur geantwortet "oki,kannst dich ja dann melden wenn du magst"

Und tatsächlich... Hat er angerufen. Also angerufen mit Stimme und so :lach: von sich aus! piko ruft nicht an. Nie!

Das hat hat mich sehr gefreut und das ist einfach genau das, was ich mir wünsche.
Es klingt so blöd, aber wenn ich diese Sicherheit öfter hätte,ich mich einfach auf solche Aussagen verlassen könnte,wäre alles schon ein bisschen leichter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Das hört sich super an! Und das, wo es dir die Tage noch so schlecht ging...so kannst du gut ins Wochenende starten :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das hat hat mich sehr gefreut und das ist einfach genau das, was ich mir wünsche.
Es klingt so blöd, aber wenn ich diese Sicherheit öfter hätte,ich mich einfach auf solche Aussagen verlassen könnte,wäre alles schon ein bisschen leichter


es kann gut sein, dass er das gestern gerne gemacht hat, weil er keinen 'Erwartungsdruck' gespürt hat (ich weiß, für dich klingt es blöd, aber kann sein, dass es für ihn so ist).
du warst unterwegs, er wusste dich gut gelaunt mit Freunden und da hat es ihm einfach Spaß gemacht , nochmal von dir zu hören. und du hast unabhängig gewirkt, weil du mit Freunden ins Restaurant gegangen bist, in das er nicht gehen wollte. das bewirkt auch eine positive Neugier. :)
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Das weiss ich Felis :smile: ich weiss dass er wahrscheinlich nur angerufen hat, weil ich ihn nicht darum gebeten habe.
Und um ehrlich zu sein,hätte mir gestern auch ein einfacher WA-austausch gereicht

Vielleicht spürt er das wirklich irgendwie()
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo Hibi,

hast Du Dich schon entschieden wegen Freitag oder WE?

Ich denke mir, dass Du sicher hohe Erwartungen hast, wie wäre es wenn Du versuchst Dich mit einem Tag also sagen wir dem Freitag den er vorschlägt, "zufrieden" zu geben? Er hätte somit wieder keinen Druck?

Also wenn Du entspannt wirkst, wird er vielleicht das nächste Mal eher wieder ein WE vorschlagen oder vielleicht mal einen Freitag bis Sonntag?

Ist nur eine Idee, ich weiss wie schwer das ist, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :smile:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
hast Du Dich schon entschieden wegen Freitag oder WE?
Hallo liebe Ava,

Wir haben beim Telefonat kurz drüber gesprochen und er meinte Freitag passe ihm besser. Hab dann allerdings auch erwähnt dass es halt doof ist wenn er Samstag so früh wieder weg muss.. Er meinte dann sehr spielerisch naja aber dafür können wir die Zeit dann geniessen, oder geniesst du deine Zeit mit mir nicht?!?!!
Hab meinen fauxpas dann wieder ein bisschen ausbügeln können indem ich dann gesagt habe naja, die meiste Zeit nervst du eigentlich, Also passt schon :lach:

Also kommt er heute direkt nach der Arbeit...

Mir ist dann auch eingefallen, dass ich morgen gar keine Zeit habe :lach::lach: hatte das nur nicht aufm Schirm. Morgen ist Eurovision Song Kontest Party mit den Mädels :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Na siehste, dann passt es doch.
Hast Du gut gemacht, gut umspielt! :smile:

Genieß eure gemeinsame Zeit :herz:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich hasse wie schnell das positive Gefühl wieder verblasst.. bzw wie schnell meine positive Einstellung wieder dahin ist...

Hatte vorhin versucht ihn anzurufen. Handy aus. Er schrieb mir dann bei FB, hatte gesagt dass ich versucht habe ihn anzurufen. Er fragte wieso und ich antwortete dass ich gerne ein bisschen quatschen würde

Seine Reaktion.
Ihr ahnt es: nix. In Worten : 0

Und wieder geht der Kreis des unwichtig fühlens von vorne los...

Ich wünschte mir so , dass ich das raus kriegen könnte :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Hibi,

ach je, kein Wunder, dass du dir immer Sorgen machst - er steigert das ja schon auch sehr durch sein Nicht-Antworten oder eben auch durch die Tatsache, dass sein Handy andauernd aus ist.
Das würde mich auch ohne Ende aufregen. Und: Macht er das, wenn er bei dir ist, auch immer aus?

Es tut mir wirklich sehr leid, dass deiner so ein Piko ist :(

LG
Kartoffel
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Und: Macht er das, wenn er bei dir ist, auch immer aus?
Aus ist es nur dann wenn der Akku leer ist, dann lädt er halt nicht direkt oder lädt es und macht es nicht an oder so...

Aber ja... Ich bekomme natürlich auch mit dass sein Handy klingelt oder eine WA reinkommt die er dann einfach nicht beantwortet. Sei es sein bester Freund der schreibt, oder seine Eltern die abwechselnd versuchen ihn anzurufen...

Es ist einfach anstrengend, was das Thema Handy und Kontakt angeht...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Es ist einfach anstrengend, was das Thema Handy und Kontakt angeht...

So hört es sich an :nanu:

Für heute Abend kann ich dir nur das übliche "Lenk dich ab" raten, aber ja, ich weiß, das ist ein wirklich bescheidener Rat :(
Aber ich würde ihn erstmal nicht mehr kontaktieren, egal wegen was. Das ist ja für dich auch jedes Mal unglaublich frustrierend, wenn du keine oder nur eine kurze (oder negative) Antwort bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Das ist ja für dich auch jedes Mal unglaublich frustrierend, wenn du keine oder nur eine kurze (o
Ja weisst du Kartoffelchen (ich liebe übrigens Kartoffeln :herz:),
Es ist irgendwie so ein Teufelskreis aus dem ich keinen Weg finde. Durch die Strategie- Zeit habe ich ihm ja auch über Moooonate danach noch fast nie geschrieben. Einfach weil es so drin war...
Dann habe ich mich immer in der WartePosition gesehen..ich hab dann reagiert und so aber sobald ich im Flow war und ne Frage gestellt habe, riss dass Gespräch wieder ab.
Dann gibt es diese Zeiten wo ich micj selbstbewusster fühle und auch mal ein bisschen agiere statt reagiere und dann reisst das Gespräch dennoch ab.

Man ist bei ihm einfach immer immer immer in der Warte Position :::
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich hab gestern noch lange drüber nachgedacht - auch durch eine private Bemerkung von Jenna, die meinte dass ich immer wieder in den selben Teufelskreis rutsche....

Ich hab ihm dann gestern Abend noch eine gute Nacht gewünscht.. und er kam wieder PiKo typisch an
Ach Ursel, was ist denn schon wieder los ? Ich hab hier gerade was zu tun gehabt und Zigaretten geholt, also nicht gleich wieder traurig sein....

Man muss dazu sagen, dass es mir gestern wirklich nicht besonders gut ging, weil es meinem krebskranken Onkel wieder sehr viel schlechter geht und ich einfach redebedarf hatte...

Ich habe seine Bemerkung ignoriert und wir haben dann fast ne Stunde hin und her geschrieben....

Nur frage ich mich eben, auch deswegen :
Dann habe ich mich immer in der WartePosition gesehen..ich hab dann reagiert und so aber sobald ich im Flow war und ne Frage gestellt habe, riss dass Gespräch wieder ab.
Dann gibt es diese Zeiten wo ich micj selbstbewusster fühle und auch mal ein bisschen agiere statt reagiere und dann reisst das Gespräch dennoch ab.

Man ist bei ihm einfach immer immer immer in der Warte Position :::
wie soll ich aus diesem Kreis ausbrechen ? Ich finde keine Lösung.

"Da hat er sich halt wieder mächtig Sicherheit abgeholt"
Ja, das hat er. Aber er zwingt mich regelrecht in die Subi Position, es ist nahezu egal was ich tue.
Selbst wenn es gut läuft und ich mich stärker fühle, selbst dann bin ich ihm immer immer immer unterlegen.

Ich weiß wirklich nicht wie ich das ändern soll...:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hibi - der zieht sein Ding durch und kommt dann mit einem lockeren Spruch um die Ecke. So ist er nunmal - bzw. will er so sein.
Daran ändern kannst du nur deine Einstellung dazu. Indem du ihn mal sein lässt und dir deine Unterstützung dort holst, wo du sie verlässlicher erwarten kannst.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Indem du ihn mal sein lässt
Wie soll dass denn in der Realität aussehen,Keller? "Mal" ein Treffen absagen, "mal" das Gespräch abreissen lassen von meiner Seite aus... in der Theorie ist das alles möglich, nur in der Praxis finde ich keinen Weg, dann das würde heißen:

Von einem Treffen die Woche muss ich eines absagen

das würde heißen:
ich darf gar nicht erst antworten, auf nix. Weil er die Gespräche aus dem nix, ohne Vorankündigung, ohne dass ich einen Ausstieg finde, abreissen lässt.
Ich bekomme ja quasi gar nicht die Chance , mal das selbe zu tun.

Ich müsste aus wenig nichts machen, Keller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Canim1185

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
32
Hibiscus, den bekommst Du nur, wenn Du noch nen längeren Atem hast als er. Meiner ist genau so ein Kandidat.

Ich weiß es fällt schwer, Du scheinst aber da auch um einiges ungeduldiger zu sein als ich.

Wenn die Liebe bei denen stärker ist als ihr Stolz haben wir es geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nein, Hibi - so war das nicht gemeint.
Du sollst kein Treffen absagen oder dich künstlich rar machen.. ich glaube das nützt dir nicht viel. Du hättest viel eher das Gefühl, dir damit selbst am meisten zu schaden.

Ich meinte, ihn zu lassen wie er ist. Ihn akzeptieren und seine Sperenzchen hinnehmen, ohne sie direkt auf dich zu beziehen.
Du hast ja selbst gesagt, dass er auch Anrufe oder Nachrichten von Familie und Freunden ignoriert. Somit hat dieses Verhalten nicht mit dir zu tun - der ist halt so. Und so musst du ihn nehmen. Du wirst da nix ändern dran.
Entweder du arrangierst dich - oder du lässt das mit dem. Alles andere wird dir nur weh tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.297
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben