... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
Du willst das persönliche Gespräch ganz sicher, hibi? Was genau soll passieren?
Wie würde es für dich optimal verlaufen? Was wäre das schlimmste für dich, was passiert?
Hey Maxi

ich Will das persönliche Gespräch damit ich ihm in seine Augen gucken kann und Reaktionen ablesen kann die ich durch eine Schreiberei nicht sehe!
es gibt den weg ehrlich zu sein und ihm zu sagen dass er natürlich recht hat dass ich anders bin als vorher weil ich mich schütze. weil er damals diesen Satz gesagt und ihn nie revidiert hat. ihm offen zu sagen dass ich auf Rückzug gegangen bin weil ich merke wie viel ich empfinde
oder ihn direkt zu cutten.

optimal wäre natürlich weg 1 mit der Reaktion dass er sich öffnet. Horror wäre wenn er immer noch behauptet dass er mich nicht liebt
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll... es ist nicht nur so, dass ich selber es nicht weiss, sondern dass ich zusätzlich auch noch fast jeden Tag eine PN bekomme, in denen man mir sagt dass die Strategie bei ihm nicht den richtigen Effekt hat usw...

solche Nachrichten erreichen mich in Hülle und Fülle
wie soll man da noch klar denken können ?

Das versteh ich...natürlich ist man dann auch durcheinander und zweifelt.
Mir hat's geholfen, von Anfang an Wolfgang zu vertrauen und alle anderen Kommentare oder Ratschläge etwas auszublenden. Ich hab fast immer ( :zwinkern: ) dran geglaubt, dass ich es schaffen kann, wenn ich es durchziehe.

Du schaffst es auch, hibi!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Wolfgang ich gehe einfach gerade alle Optionen durch die ich habe und gucke welche sich am wenigsten schlimm anfühlt
Ich glaube, die Option die sich am schlimmsten anfühlt, ist die richtige :smile:
Und ja, ich weiß, dass sagt die Richtige:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Anna ich befinde mich mitten in einem Nervenzusammenbruch. ich brauche jetzt bitte einen Plan. ein "so wird es gemacht"
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Anna ich befinde mich mitten in einem Nervenzusammenbruch. ich brauche jetzt bitte einen Plan. ein "so wird es gemacht"
Süße den hattest du. Und ich drück dir fest die Daumen dass es dir ganz bald besser geht! Mir tut das sehr leid zu lesen wie du leidest :|
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Anna ich befinde mich mitten in einem Nervenzusammenbruch. ich brauche jetzt bitte einen Plan. ein "so wird es gemacht"
Darf ich mal ganz ehrlich sein, ohne das du es mir böse nimmst?

Der PiKo macht dich krank, natürlich nicht bewusst! Körperlich krank...das darf so nicht sein!!!!! Du leidest und bist am Boden...verständlicherweise, aber wie lange soll das noch gehen????

Es geht an deine Gesundheit! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engele

Neues Mitglied
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
4
Da wollen welche aus der Deckung heraus die Stränge sabotieren.

Und, wenn Du dich von den Hintenherumgescheitmeiern beeinflussen lässt Hibi, ist das ganz allein Deine Sache. Das Forum hier hat natürlich auch seine Schattenseiten.

Da ich auch auch eine von den "Hintenrumgescheitmeiern" bin, melde ich mich hier auch mal öffentlich :)
Sabotieren wollte ich mit meiner PN an Hibi gar nichts - wenn das bei dir so ankam, Hibi, tut mir das leid.

Aber irgendwo ist der Punkt doch mal erreicht, an dem es mal gut gewesen ist? Wenn hier schon körperliche Beschwerden auftreten, Entschuldigung, finde ich es schade, wenn man ihr dazu rät so weiter zu machen wie bisher. Sie hat sich schon oft unwohl mit der Strategie gefühlt und ich empfinde es so, dass sie das noch tiefer fallen lässt.
Zudem habe ich ihr auch geraten aufs Ganze zu gehen und sich zu öffnen.
Entweder er versteht und erwidert oder es ist an der Stelle vorbei.
Die erste Möglichkeit wäre wünschenswert, bei der zweiten könnte sie abschließen - auch wenn es dauern und weh tun wird.

Mir ist auch bewusst dass es den Profis hier nicht gefällt, wie ich denke und auch so in der Art an Hibi weiter gegeben habe. Tut mir leid wenn das unter Sabotage fällt.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Anna ich befinde mich mitten in einem Nervenzusammenbruch. ich brauche jetzt bitte einen Plan. ein "so wird es gemacht"

Liebe Hibi, es tut mir so unendlich leid zu sehen wie schlecht es dir geht :trost:

Die Frage ist: Bist du in der Lage diesen Plan durch zu ziehen? Egal wie hart er ist?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
finde ich es schade, wenn man ihr dazu rät so weiter zu machen wie bisher.
Engele es wurde auch hinreichend in vielen Posts geschrieben, dass es für sie besser wäre es zu lassen wenn sie das nicht mehr weiter machen kann und es so an ihren Kräften zehrt. Es liegt immernoch in der Verantwortung des SE was er oder sie macht oder nicht und von den Usern hat niemand das recht zu sagen "Lass ihn ziehen sonst berate ich nicht weiter!"
Sie bat um Hilfe im Unterfangen wie sie PiKo in eine feste Beziehung mit ihr bekommt. Und die hier mit Felis und Wolfgang ausgearbeitete Strategie war der Weg.

Edit: war der Weg der die Chancen maximiert das zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Mir ist auch bewusst dass es den Profis hier nicht gefällt, wie ich denke und auch so in der Art an Hibi weiter gegeben habe. Tut mir leid wenn das unter Sabotage fällt.
engele, es kommt bei mir nicht als Sabotage an, mach dir keine Gedanken darüber.
Dein Text war nicht der erste dieser Art. weiss Gott nicht.

Die Frage ist: Bist du in der Lage diesen Plan durch zu ziehen? Egal wie hart er ist?
ich weiss doch nicht mal was richtig ist. meine Chancen stehen 50:50. Soll ich ne Münze werfen :cry?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Der Piko wird sich ja nun heute Abend melden, er hat das angekündigt, und ich denke, darauf kannst du dich verlassen, Hibi.

Sollte man nicht einfach sehen, was er schreibt bzw. macht, und dann entsprechend reagieren?

Seine erste Nachricht heute ("wüsste nicht, was wir noch zu bereden hätten") war Absicht, Hibi, damit hat er dir wieder einen vor den Latz geknallt, um eben "gut auszusteigen", so sehe ich das.

Er hat dann aber erkannt, was er da geliefert hat, und es sofort revidiert und beschwichtigt. Dem geht der Arsch doch genauso auf Grundeis, dass er dich mit solchen Aktionen endgültig in die Flucht schlägt. Ach Liebes, wenn du das doch bloß so sehen könntest. Es ist wirklich so - du könntest ihn in der Hand haben, wenn nur nicht Letizia immer so fies dazwischenfunken würde. :trost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Mir ist auch bewusst dass es den Profis hier nicht gefällt, wie ich denke und auch so in der Art an Hibi weiter gegeben habe. Tut mir leid wenn das unter Sabotage fällt.
Du kannst ja so denken Unbekannte, aber, wenn Du es Hibi mitteilst, dann muss Dir klar sein, dass sie das durcheinander bringt, und das gilt für alle anderen auch.

Ich habe ihr helfen wollen, dass sie in den Genuß kommt, mit ihm eine Beziehung führen zu können. Dazu ist eine zeitlang eiserne Disziplin nötig. Ich kann nicht abschätzen, vorallem, wenn es meiner Meinung nach gut läuft, ob eine Person das aushält oder nicht. Jedenfalls nicht am Anfang. Dass sie es nicht aushält, das ist mir heute selber klar geworden. Ich kann dann auch keine Empfehlungen mehr geben, wenn ich das Gefühl habe, das geht den Leuten an die Gesundheit. Dann muss das abgebrochen werden, natürlich.
 

Engele

Neues Mitglied
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
4
Das stimmt, Wolfgang und ist mir bewusst - aus dem Grund habe ich bis heute auch nichts dazu gesagt. Erst als Hibi schrieb, wie es um ihre Gesundheit steht.

Dann sind wir vielleicht doch nicht völlig unterschiedlicher Meinung.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
wie kriege ich das persönliche Gespräch hin? also wie kriege ich es hin, dass wir uns sehen ?

Hibi,

ich grätsch´mal kurz rein.
Dir geht´s nicht gut, das tut mir sehr leid.:herz:

Im Hinblick auf diesen Umstand wende ich mal ein, die Frage ist nicht ob...Du kommst schon mit ihm an einem Tisch.
Mir stellt sich die Frage, wieso jetzt? Mach´keinen Schnellschuss.
Deine Beschwerden ändern sich nicht sofort, wenn Du jetzt ein Krisengespräch mit ihm führst.
Würdest Du Dir das jetzt zutrauen? Du schreibst selbst Du stehst kurz vor einem Zusammenbruch. Riskier´den bitte nicht.

Du musst nicht weiter strategieren, wenn Du das nicht schaffst. Du bist körperlich stark angegriffen. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt sagen soll, ohne dass es sich nach Strategie anhört...

...Es tut mir so leid gerade..., denn der Weg war ja nicht schlecht, hat funktioniert, aber Du bist massiv an Deine Grenzen gestoßen. Das geht nicht. Ist denn jemand irgendwie in der Nähe bei Dir, der für Dich da sein könnte, erstmal egal, was Du als nächstes tust, einfach dass Du da safe bist? :herz:

lg
NV
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Um noch einen anderen Aspekt anzusprechen, nicht, dass einer hier glaubt, dass ich mit diesem Strang hier Geld verdiene. Hibi hat keine einzige bezahlte Coachingstunde je bei mir gehabt. Null. Um es in Worten zu sagen: 0. Und mein Engagement hier im Forum ist immer kostenlos, wie von den Anderen auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.808
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben