... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Geht auch, machs aber kürzer:

Darfst mich nun wieder lieb haben *smileyaufdemkopf*


Ich würds heute noch nicht schicken. Morgen oder Übermorgen wenn nix kommt. Damit schwenkst du die weiße Fahne, gestehst ein, dass du deinen Anteil an der Situation erkannt hast.
 
S

Songi

Gelöschter User
Post gelöscht wegen fehlender Schreibberechtigung.

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Das Wochenende war mega schön und dann die reinste Katastrophe. Aktuell weiß ich tatsächlich nicht ob wir noch zusammen sind :cry
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ach Engelin,

es ist einfach alles über mir zusammen gebrochen.
Er ist Samstag nachmittag gekommen, in dem Wissen, dass auch meine Eltern kommen und es war total schön.

Aber als sie dann weg waren, und wir uns auf Sofa gelegt haben, war eine gefühlte Distanz zwischen uns. Wir hatten uns 10 Tage nicht gesehen, er hat seinen Arm geöffnet, aber mich irgendwie nicht berührt.
Ich habe dann ein bisschen beim TV schauen seinen Bauch gestreichelt und irgendwie hat er es abgeblockt,
das konnte ich gerade noch runter schlucken, bin dann ins Bett. Am nächsten morgen habe ich mich an ihn gekuschelt. Er lag da wie ein Stein.

Und dann ist alles, einfach alles über mir zusammen gebrochen. Ich habe richtig geweint, so dolle schon lange nicht mehr und vor allem noch nie vor ihm. Alles ist über mich gekommen, ich konnte mich dann nicht mehr zurück halten.

Irgendwann ist er dann gegangen, er war wohl auch noch verabredet, aber in dem Moment war es als ginge er für immer. Ich habe im Bett gelegen und einfach nur geweint. Richtig lauthals geweint.
Er hat sich dann von meinem Hund verabschiedet und mich angestarrt. Dann kam er, hat mit aller Kraft versucht mein verheultes Gesicht zu sich zu drehen und hat mich geküsst und war weg. Er meinte noch "ich melde mich heute abend bei dir"

Ich lag den ganzen Tag weinend im Bett. Er hat sich natürlich nicht gemeldet. und dann ist das passiert, was immer passiert, wenn ich die Kontrolle über mich verliere.

Ich habe ihm eine Nachricht nach der anderen geschrieben... Er hat sie nicht gelesen.
Unter anderem hat Letizia ihn in einer Nachricht auch gefragt, ob es noch ein "wir gibt".

Um halb 12:30 Uhr antwortete er dann heute
8 Nachrichten und ein Anruf? Ich hab schon fast gedacht, es sei jemand gestorben! Alles gut, ich saß einfach nur am Rechner und habe nix gehört

Wie Dexi mir vorhin schrieb "Du kannst so froh sein, dass er genau so einen Schaden hat, wie du"

Ich habe nun drauf geantwortet *Detektivsmiley* Da musst du dich verzählt haben, glaube ich *Smiley der *pssst* macht*

Aber... er hat meine Frage nicht beantwortet.
Ich bin fix und fertig heute. Fix und fertig
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ach, das kann ich so gut verstehen, die Letizia und so. Da ist der Kessel mal wieder übergekocht. Aber nicht melden, wenn versprochen ist auch echt blöd. Dexi hat wohl recht.
Insofern wird er dir solche Übersprungshandlungen auch „verzeihen“.
Tu einfach, als wäre nix. Macht er ja auch. Wenn er sich wieder meldet, bist du zuckersüß. Und wenn er was sagt, sagst du Schwamm drüber. Ihr dreht euch sonst im Kreis. Tut mir leid, dass er sich nicht gemeldet hat, wie versprochen. Das mag ich auch nicht und finde ich nicht sehr vertrauensfördernd. Aber wahrscheinlich wollte er dich etwas provozieren. Hat er ja auch geschafft. Wenn es so war. Was willst du machen?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.. ich bin mir eben nicht mal sicher, ob wir noch zusammen sind.
Er hat des Öfteren gesagt, dass er wirklich WILL dass wir das hinkriegen.

Ich fühle mich momentan einfach nur leer. obwohl- leer stimmt noch nicht mal. Alles in mir brennt. Ich weiß einfach nicht, wo ich stehe.

Ich weiß nicht ob ich single bin, oder vergeben. ich weiß gar nichts mehr.
nichts.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Verstehe, war vielleicht eine blöde Frage, denn eigentlich kannst du gerade nichts machen, außer dich beruhigen und sehen, wann er das nächste Mal sich meldet. Vielleicht könnt ihr dann reden, wenn es sich etwas beruhigt hat.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hibi, wenn du merkst, dass er keine Nähe will, dann zieh dich zurück.
Das war wieder eine Dramaorgie.
Du hättest ihn Samstag Abend, als du gemerkt hast, dass die Stimmung umschlägt, auch nach Hause schicken können, mit irgendeiner Begründung.
Besser eine Situation nicht überstrapazieren, wenn so eine Stimmung herrscht.
Jetzt bist du wieder total fertig - ein Gespräch wird da auch nichts nützen

Nächstes mal schickst ihn heim, wenn du das Gefühl hast, dass er eigentlich nicht da sein will.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Nächstes mal schickst ihn heim, wenn du das Gefühl hast, dass er eigentlich nicht da sein will.
Danke für deine lieben Worte Keller, aber ich denke nicht,dass es ein nächstes mal geben wird.

Alle hatten recht, ich kann niemanden halten, niemand hält es mit mir aus. Ich habe immer nur versucht, mir selbst vorzumachen, dass es anders wäre.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ach Unsinn! Du steigerst dich in diese Situationen immer unglaublich rein. Das ist eigentlich schon ein Automatismus bei dir. Ich weiß nicht wie man dir dabei helfen kann?
Du hattest große Erwartungen nach der langen Pause und umso größer dann die Enttäuschung.
Ich kanns nur wiederholen: deine Erwartungen und seine Bedürfnisse greifen nicht ineinander.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Weisst du was er gesagt hat ? Dass es daran lag dass ich vorher eingeschlafen bin als er Lust hatte und dass er im Halbschlaf war, als ich dann Lust bekommen habe... so ein Humbug!!!

Er selbst hat den Abend mit meiner Familie als "total lustig und unterhaltsam" bezeichnet !
Er hat gesagt er würde mich gern viel öfter sehen Wenn nicht ständig Drama wäre ! Aber wie soll das denn gehen ? Es ist ein verdammter Teufelskreis.
Ich kann mich ohne Nähe nicht entspannen und er kann keine Nähe geben wenn ich nicht entspannt bin.

Ich fühle mich wie ein Zombie, alles in mir tut weh
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Es ist doch bestimmt auch kein Zufall dass er geschrieben hat

Ist okay...

Und nicht sowas wie "wir sind okay " oder "es ist alles okay ", oder ? :cry:cry:cry
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Hibbi,

genauso hab ich sein "alles gut" verstanden: Es ist alles okay mit Euch!

Er saß am Rechner, hatte keinen Bock auf Drama.

Das war alles , du sollst dir keinen Kopf machen!

Und das machste jetzt einfach auch mal nicht.
So fix schmeißt er euch nicht weg!

:brav:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Es tut mir leid, doch ich halt's nicht mehr aus hier, ich hab dir gegeben, was geht, doch wir kommen einfach nicht weiter.

Das war es, hier endet der Weg, das ist der Punkt, an dem alles gesagt ist und wir uns trotzdem nicht verstehen

Du bist durch nichts zu ersetzen, doch unsere Stunden sind gezählt.
Ich hab gesucht, doch es gibt keine Lösung.
Ich bin stumm, du bist blind.
Du wirst mir fehlen, aber glaub mir es bringt nichts einen trockenen Schwamm weiter auszuwringen.

DAs hier sind meine letzten Reserven, danach bleibt nichts mehr übrig für mich.
Wir zwei stehen an verschiedenen Fronten und da ist einfach kein Frieden in Sicht.

Du weißt doch genau wie das abläuft, mit der, frag mich nicht, tausendsten Chance.

Wir rotieren in 'ner endlosen Schleife und es wird höchste Zeit endlich da raus zu kommen.

Ich hab gesucht, doch es gibt keine Lösung. Ich bin stumm, du bist blind
Du wirst mir fehlen, aber glaub mir es bringt nichts, eknen trockenen Schwamm weiter auszuwringen.

Ich hab alles versucht, meine Energie ist verbraucht, mehr hol ich nicht aus mir raus.

Ich hab alles versucht, was in meiner Macht stand.
Doch es war nie genug.
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Liebe Hibbel-Hibi,

du weißt ja, dass ich auch noch zu den alten Hasen gehöre, die deine ganze Geschichte noch aus dem Kennenlern-Strang, bis hin zum Luderforum mitverfolgt haben.

Es ist wirklich schade, dass deine Therapie ausgelaufen ist, weil ich mal annehme, dass du sie gerade jetzt am meisten brauchen würdest.
Andererseits denke ich mir aber auch: Solltest du DAS jetzt wirklich ganz allein durchstehen ohne Therapeuten, und einigermaßen unbeschadet da raus kommen - dieses Gefühl wird (oder könnte) nachhaltig etwas in dir ändern.

Warum sage ich das?
Ich denke jeder, der mal als "austherapiert" galt, kennt dieses Gefühl, irgendwie "unfertig" zu sein, sich lange Zeit später noch alleine und 'zu früh entlassen' zu fühlen - einfach als sei man vielleicht doch noch nicht so weit gewesen, obwohl man das Therapieende meistens einvernehmlich beendet.
Aus eigener Erfahrung möchte ich dir Mut machen und dir sagen: Meine Therapie ist ausgelaufen, und genau 3 Monate später habe ich "alles vor die Wand gefahren" (darüber lässt sich streiten) indem ich meinen damaligen Freund verlassen und es im Nachhinein wahnsinnig bereut habe. Ich dachte, dass das alles damit zusammenhinge, dass ich eigentlich unfähig sei, eigene Entscheidungen zu treffen, weil ich ohne einer Therapeutin, die mich wöchentlich spiegelt, sofort anfange wieder zu spinnen.

Was ich rückblickend dazu sagen kann: Man stabilisiert sich irgendwann, aber es dauert seine Zeit. Und man ist nachher (so ist es zumindest bei mir, und einigen Freunden von mir) um einiges gefestigter, als in der akuten Therapiephase, wo man sehr viel in seinem eigenen "Shit" herum gewühlt hat.
Wichtig ist nur, dass man sich in dieser "Übergangsphase" zum Allein-Klarkommen möglichst nicht so vielen negativen Reizen auf ein Mal aussetzt, damit man nicht sofort wieder zusammenbricht...
Und instinktiv machen das Viele auch: Man trennt sich von seinem Freund, weil man diese Gefühlsachterbahn alleine nicht aushalten kann, oder bricht den Kontakt zum Elternhaus ab, wenn Konflikte nicht dauerhaft gelöst werden konnten und zu viel Energie kosten, schließt sein Studium zügig ab/wechselt Job; kurz: Wirft alles über Board, was man aus eigener Kraft nicht stemmen kann.

Ich möchte dir damit nicht sagen, dass du alles hinschmeißen sollst.
Aber vielleicht gibt es einen Weg, wie du diese Beziehung für dich erträglicher gestalten kannst. Vielleicht mit weniger Kontakt, mit sporadischen Treffen, ein Mal pro Woche, ggf. mit Kommunikationsregeln, wie Kellerkatze das schon beschrieben hat.
Dass man, sobald Picko sich distanziert, aussteigt und ihn wegschickt.

Er behandelt dich respektlos, sagt dir, er würde dich anrufen, und lässt dich dann auflaufen. Natürlich schreibst du ihm dann hinterher, weil du besorgt bist.
Was tut er denn um dich zu beruhigen? Er meldet sich erst am Folgetag (nachmittag!) sehr wortkarg wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.464
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben