... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Uppppps :blush:
Okay - das hätte ich (auch von den Bildern her damals) nicht gedacht. Hätte euch auf Anfang & Mitte 20 geschätzt
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Und da ist er wieder.
Es ist als ob er riecht wenn ich anfange mir Gedanken zu machen.

Ich bin heute morgen aufgewacht und habe mal wieder bei einem Kaffee darüber sinniert, ob ich damit umgehen kann und vor allem will, dass er immer so schroff ist
Er ist ja schon ein Charmebolzen, der Piko :lach:

und was macht er ?
Schickt mir eine Email auf die Arbeit, Betreff:
Guten Morgen Sonnenschein :)

und sofort ist mein Herz wieder ein bisschen weicher.
Up and down, high and low, good boy bad boy... wieso nicht einfach mal konstant ?

Es ist anstrengend :sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Na ja Hibi - ein paar Anregungen, wie du mehr Ruhe in die Beziehung bringen könntest, hast du ja schon gekriegt :zwinkern:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
ein paar Anregungen, wie du mehr Ruhe in die Beziehung bringen könntest, hast du ja schon gekriegt :zwinkern:
Das stimmt.... und ich werde das schaffen! Ich habe es mir so fest vorgenommen. Nur sind die Gedanken dennoch da.
Und vor allem müssten wir uns dazu mal wieder sehen ():lach:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Jetzt fragt er , ob er Samstag Abend rumkommen soll.
Ist es besser, wenn ich absage, damit er ein bisschen Sehnsucht bekommt, oder ihn zu treffen ?
Ich bin wirklich unsicher gerade :lach:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Die Sehnsucht bekommst eher du. Triff ihn - und schlag ruhig auch mal was vor.
Du bist total unlocker.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Der kriegt Sehnsucht nach dir, wenn ihr eine schöne Zeit habt - ohne emotionalen Tornado :zwinkern:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Okay :) Dann sage ich jetzt mal zu.
Danke Keller, dass du mir die Unsicherheit nimmst.
 

Vino353

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2018
Beiträge
22
He liebe Hibi,

will mich auch mal wieder bei dir melden...

ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wie du diese Dramen so aushälst. Also für mich wären da schon längst meine eigene Grenzen erreicht.


Ich weiß das du überzeugt bist, das es dir bei jeden anderen Partner auch so ergehen würde...ich glaube das aber nicht, weil wie auch viele andere geschrieben haben, seid ihr halt beide an dem vielen Dramen beteiligt.
Der Pico triggert dich durch sein Verhalten , und du handelst instinktiv emotional.
Und auch wenn er manchmal genervt ist von all den vielen Drama , glaube ich fast das er das genauso brauch wie du.
Das Beispiel mit der Cola und Mentos fand ich da wirklich richtig gut.

Ein andere Partner der vielleicht die selben Bedürfnisse hätte wie du...der von seiner ganzen Art vielleicht feinfühliger sanfter mit dir umgehen würde, der würde dir vielleicht eben auch mal eine ganz andere Seite von Partnerschaft und Liebe zeigen können.

Aber das spielt ja im hier und jetzt keine Rolle, weil eine Trennung ja nicht im Raum steht.

Mir persönlich wäre es einfach zu anstrengend immer und immer wieder an mir arbeiten zu müssen , zu wollen um einigermaßen emotional klar zu kommen.
Deswegen wäre für mich ein Partner der mich so triggert ein no go.

Du schreibst du willst es unbedingt schaffen...das finde ich toll, das du selber an dir arbeiten willst...aber wenn es eben denn nicht so klappt wie du es dir vorstellst , dann gehe trotzdem sanft mit dir um.

Ich hab damals genau wie du auch sehr an mir gearbeitet...hab es auch mit der zeit immer besser geschafft...nur um so mehr ich Drama versucht habe zu vermeiden , begann er mit Drama. Diese Wendung fand ich sehr interessant, weil ich dadurch auch erkannte, das ich gar nicht allein *schuld *war.
Mein Partner brauchte das Drama , um eben auch sein Ego aufzupeppen.
Denn er war ja dann der jenige der die reumütige Vino zurück nahm.

Ich bin gespannt wie es denn bei dir weiter geht.
Ob es eure Beziehung entspannt,
was ich dir ganz sehr wünsche:herz:,
oder ob sich zum Schluss doch raus stellt das es eher eine toxische Beziehung ist.

Denn eins muss dir eben auch bewusst sein...du hast deine Vergangenheit...diese solltest du liebevoll annehmen...und auch deine Ängste , deine Unsicherheiten. Sie sind ein Teil von dir.
Und dein Partner sollte sie genauso akzeptieren und lieben lernen , und sie nicht immer und immer wieder triggern.

Lernen ist wichtig , und in Beziehungen werden wir eh alle auf irgendeine Weise heraus gefordert , aber du solltest eben auch mal ankommen...zur Ruhe kommen.

Es ist einfach gesagt, ich akzeptiere einfach sein Verhalten und arbeite an mir.
Weil ich ihn so liebe und ihn nicht verlieren will.
Es könnte echt meine Worte sein , von damals.

Und am Ende musste ich eben doch feststellen das diese Beziehung , trotz Liebe , nicht lebbar war.

Aber mittlerweile sehe ich diese Zeit so,
ich bin wahnsinnig an meine Grenzen gekommen, habe viel an mir gearbeitet , und auch viel gelernt.
Vor allem ist mir klar geworden , das ich nie nie wieder so eine Beziehung leben möchte.

Durch den Partner nach ihm, der mir zeigte wie ein Leben auch ohne Drama funktionieren kann, weiß ich nun was ich will.
Diese Partnerschaft ging ja leider auch auseinander , weil ich eben noch zu sehr im alten Muster mich befand.
Aber auch da hab ich ja jetzt Jahre an mir gearbeitet...und heute denke ich wäre ich bereit eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.
Fehlt nur noch der passende Partner.:zwinkern:

Aber trotzdem musste ich beides wohl erst mal sehen,leben und erkennen.

Ich wünsche dir für Samstags ein schönes Treffen...
und vor allem ganz ohne Drama. *ganz fest Daumendrück*

Liebe grüße Vino.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Aber trotzdem musste ich beides wohl erst mal sehen,leben und erkennen.
:herz: Danke Vino!

Der kriegt Sehnsucht nach dir, wenn ihr eine schöne Zeit habt - ohne emotionalen Tornado :zwinkern:
Ähm Keller ? .... also...

Ich: Du kannst gerne noch rumkommen wenn ihr wieder da seid, ja :)
Schon eine Idee, was wir unternehmen könnten? Ich habe Lust mal wieder was Schönes zu machen :smile:

Er: Nee, noch nicht. kann dir auch noch nicht sagen wann wir wieder zurück sind. Letztes mal waren wir erst spät wieder zuhause. Schreib dir dann, wenn wir los fahren.
Übrigens hab ich das Paket wofür du die Überweisung gemacht hast zu dir schicken lassen, wenn ich eh da bin.
Kommt morgen, spätestens Samstag!

Da stimmt doch irgendwas nicht oder ? Der hat doch 0 Bock mich zu sehen, keinerlei Interesse daran irgendwas zu planen?!

Ist da schon wieder mein Kopf oder die Realität ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dann schlag ihm den Sonntag vor.

Das passt mir dann nicht so gut. Dann nutze ich den Tag lieber anders.
Wie wäre Sonntag?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Also vielleicht ist wichtig, dass er dienstlich unterwegs ist und einfach nicht selber planen kann und abhängig ist von Kollegen. Deswegen finde ich es eigentlich total schön, dass er nach dem anstregenden Tag vorschlägt abends noch zu kommen.

Aber bilde ich mir ein, dass das total emotionslos ist, oder IST es das ?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das mag alles sein Hibi - aber deshalb sitzt du doch aber nicht den ganzen Tag auf Abruf?
Am Ende hast du einen müden Piko bei dir herumlungern und die nächste Frustrationswelle rollt heran.

Dann schreib es so:
Dann lass uns doch lieber den Sonntag machen? Ich nutze den Tag dann anders und wir sehen uns dann ausgeruht und haben mehr Zeit. Was meinst du?
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hibi, Kopf ausm Po. Das scheitert nur an deinen Erwartungen. Du kennst sein Melde- und Antwortverhalten doch. :schuettel:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Siehst du wie schnell du im Panikmodus bist?
Blätter mal eine Seite zurück.....von wegen er bedankt sich nicht ()
Du fokussierst dich so sehr auf ihn, dass eine halbe Stunde ohne Antwort schon dramatisch ist.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Das Problem ist einfach, dass es sich grausam anfühlt wenn ich das Gefühl habe ihm vor den Kopf zu stoßen und er DANN nicht antwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.206
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben