... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Jemandem "nicht folgen können" und sich über jemanden lustig machen sind ja nun auch zwei paar Stiefel. :smile:
Wichtig ist vor allem, dass du Hilfe bekommst. Und einen Notfallplan, ein Seil, an dem du dich festhalten kannst. Und das ist der richtige Ort dafür.

PS.: Für mich klingen deine Probleme absolut nachvollziehbar und "normal" - und mit deinem Hintergrund auch verständlich, dass du jetzt so stark belastet bist. Das werden die da auch so sehen. :zwinkern:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Und heißt das, dass du davon ausgehst, dass er sich trennen wird ?
Ich habe hier nicht über Piko diskutiert, sondern ich habe dir gesagt, was du denen schildern sollst. Wir starten hier jetzt keine neue Diskussion drüber, was Piko am Samstag evtl. tut oder nicht tut, ok? :smile:
Fahr dahin - das schaffst du schon!
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich weiß dass ihr das jetzt nicht lesen wollt aber wisst ihr was gerade mein innerer Schweinehund ist ?
Dass ich die Reihenfolge andersrum sehe.
Was bringt mir psychische Hilfe wenn Piko geht ? Dann brauche ich sie nicht mehr weil das so oder so meinen Untergang bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich möchte nur noch ins bett und die decke über den Kopf ziehen, nichts mehr fühlen und schlafen. Ich habe nicht die Kraft dort hin zu gehen, ich merke es jetzt schon.
Ich habe mich doch selbst schon aufgegeben. Es ist alles egal wenn Piko geht. Dann ist alles egal. Ich muss das erstmal mit ihm schaffen.
Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich kann einfach nicht mehr klar denken.
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hibi,
ganz kurz:
Wann hast du Mittagspause?
Möchtest du telefonieren?
Tut mir leid, dass ich aktuell nichts besseres anbieten kann. Ab wann hast du Feierabend?
Ich würde dich gern mitnehmen auf einen Wochenendtrip.
Ich weiß, das klingt verrückt, aber vertrau mir einfach .
meine Nummer hast du noch, oder?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich habe in 15 Minuten Pause. Ja ich habe deine Nummer noch
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Hey Hibi, ich weiß dass es mir möglicherweise nicht zusteht mich hier einzuklinken. Aber Deine Situation geht mir sehr Nahe. Ich weiß selbst, wie es ist wenn man etwas intensiver fühlt, als andere und man das nicht in Worte fassen kann. Aber trotz allem darfst Du nicht vergessen, dass es nicht um Piko geht, sondern einzig und allein um Dich. Denn Du musst zu Dir selbst finden, anfangen die positiven Eigenschaften an Dir zu lieben, um Deinen eigenen Wert zu erkennen. Und das kannst nur Du selbst. Ganz egal, ob mit oder ohne Piko an Deiner Seite. Sei es Dir selbst wert das in den Angriff zu nehmen und wenn es Dir hilft zu es meinetwegen auch für Piko. Aber Du musst anfangen, jetzt! Das ist das Zeuchen, auf das Du gewartet hast. Ich hoffe wirklich sehr, dass Du die Kraft aufbringen kannst. Fühl Dich ganz doll gedrückt. Es wird wieder besser, versprochen!
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
okay.
Eine Tel.Konferenz mit Wolfgang wäre wegen meines Plans nicht schlecht....
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Karma ich kann nicht weg. Ich weiß dass du es lieb meinst aber ich bin nicht in der Lage etwas zu machen. Ich will einfach nur schlafen und nichts mehr fühlen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dann zählt allerdings auch dein Argument nicht, dass du deinen Job verlieren könntest, wenn du umgehend zu dieser Ambulanz gehst Hibi.
Also, geh dahin.
jetzt oder nach der Arbeit.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Hibbi,

ich weiß nicht ob deine Aufnahmefähigkeit jetzt überhaupt noch reicht, für nen Post aber, ich bin völlig erschrocken! Ich bin eben stundenlang Autobahn gefahren und verfolge das hier schon seit gestern Abend mit.

Ich finde es aktuell sehr schwierig dich als User hier virtuell zu unterstützen.

Wenn Sätze wie :

Es ist alles egal wenn Piko geht. Dann ist alles egal.

Was bringt mir psychische Hilfe wenn Piko geht ? Dann brauche ich sie nicht mehr weil das so oder so meinen Untergang bedeutet.

machen mir wahnsinnige Angst und ich finde auch nicht, dass es jetzt hier ausschließlich um einen Piko geht, da du geschrieben hast, wie es dir bei der vorherigen Trennungen ergang.

Ich persönlich finde das sehr alarmierend und kann mich nur den anderen anschließen und dir sagen, suche dir HEUTE adequate Hilfe!

In welcher Form auch immer, mag ich nicht entscheiden und ich werde dir hier auch keine Tipps bezüglich medikamentöser Behandlungen geben ( ich habe jahrelang Tavor an Klientin verteilt und finde bevor man das schluckt, vorallem in deinem Alter, sollte man lieber darüber nachdenken, wieso man wegen eines Pikos so etwas schlucken sollte und sich zeitüberdauernd in professionelle Hände begeben, die langfristig die Ursache deiner Ängste beheben können)

Wenn ein Partner, einen das Ausmaß seiner Ängste in einer solchen Dimension schildert, dann kann man nur mit enorm viel Liebe und Zusammenhörigkeitsgefühl, damit umgehen denke ich. Alles andere macht dem gegenüber ehr Angst. Bitte ließ daraus keinen Vorwurf, du hast gestern in deiner Verlustangst so gehandelt und warst PiKo gegenüber ehrlich aber, dass ist sehr viel was er da ufnehmen musste und es wird ihm Angst machen ein Stück weit.

Ich finde weiter, dass es auch für die User hier sehr schweirig ist, da iwie Hilfe gerade zu leisten, wenn du sagst, du glaubst du stirbst und hast enorme Panikattacken, solltest du dich in profi Hände begeben, so schnell wie möglich!


Ich hoffe du liest in meinen Worten jetzt keine Vorwürfe raus, ich weiß nicht wie ich mich anders ausdrücken soll, dass ich finde, hier ist die Hilfe im F an die Grenze gekommen und du solltest dir jetzt reale Hilfe holen. Die Notfallambulanz ist ne super Idee! Und Hibbi, einfach so einweisen kann dich ohnehin niemand, wenn du das nicht willst. Da musst du schon sehr überzeugend machen, dass du 0 zurechnungsfähig bist.

Hab bitte keine Angst! Ich glaube jetzt ist ein Punkt erreicht, wo man über nen Piko nicht disskutieren sollte, sondenr du deinen zuckersüßen popo zu einem Fachmann bewegen solltest :smile:

Dein AG muss und wird 0 davon erfahren! Darf er garnicht, es sei denn du plauderst.
Und ich finde, wenn man soweit ist, dass man sagt 2 es ist alles egal, wenn xy geht und man denke man stirbt usw usw" dann sollte der Job ne Nebensache sein!

Letztlich natürlich alles deine Entscheidung!

Mir hast du auf jeden Fall wirklich Angst gemacht die letzten 24 Std mit deinen Aussagen hier und wenn das alles wirklich genauso ist wie du schrebst und du so empfindest, dann tu jetzt bitte was!

Ein Piko kann dir dabei nicht helfen, finde ich! Der ist und wird komplett überfordert sein.

Hibbilein, du bist einfach noch viel zu jung um wegen eines Piko`s und im allgemeinen wegen MÄnnern und den eventuellen Trennungen, ein Psychisches Wrack zu werden.....:smile:

Glaube mir, dein Leben wird hier nicht enden!

PS: Kannst du nicht zu deinen Eltern fahren? Ich finde du solltest wenigstens jetzt zu jemanden fahren, damit du nicht allein bist, der sich um dich kümmert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich muss Dir sagen Hibi, wenn es mir nach einer gescheiterten Beziehung so ergehen würde, ich würde mich nie, nie, nie, nie, nie..... mehr auf sowas einlassen. Das ist ja fahrlässig was Du da tust. Ein Hund, um den du dir gesundheitliche Sorgen machen musst, der langt. Vollauf.

Da muss ich leider Wolfgang Recht geben. Das war es im Grunde was ich ausdrücken wollte. Und darin sehe ich den Punkt, dir wirklich JETZT Hilfe zu holen!
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Fucking 12 Jahre war ich in therapeutischer Behandlung und was hat es gebracht ? Nichts!
Warum wohl habe ich mich aufgegeben, wenn nicht mal ein Profi mir helfen kann?
Ich kenne alle Gründe, ich habe Notfallpläne, ich habe Methoden- und was bringen die ?
Nichts. In Worten : 0
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das stimmt nicht.
du hast vorhin gesagt, du nimmst nichtmal eine Kopfschmerztablette , nur in Ausnahmefällen, also weißt du nicht, wie ein Notfallmedikation dir jetzt helfen könnte, die du in der Ambulanz bekommen kannst.

ich habe auch mal Tavor bekommen und ca. zwei oder drei Wochen lang genommen, als mein damaliger Freund an einem Hirntumor starb. es hat mir geholfen, die Formalitäten zu regeln und mich nicht in Ängste hinein zu steigern. es war ganz normal, das auch wieder abzusetzen dann, der Arzt war sehr freundlich zu mir. ich fühlte mich nicht ausgelacht, und dass eine nur angedrohte Trennung sich für dich ähnlich anfühlt ist ebenfalls normal !
ich war einfach ruhiger in meinen Reaktionen, mehr ist nicht passiert und ich konnte nachts durchschlafen.
ich habe normal zuhause meinen Alltag weiter gelebt. das nur als Beispiel.

du weißt gar nicht, was es noch für Möglichkeiten für dich gibt, Hibi.

und wenn du es schon nicht für dich selbst machen willst, könntest du dann bitte der user , Wolfgangs und meinetwillen zu dieser Ambulanz gehen ? ich mache mir wirklich Sorgen ! ich war gestern abend gerne für dich da und habe heute morgen gleich an dich gedacht, weil es mir viel bedeutet ! Also, Hibi, ich kann dich nur bitten: bitte gehe diesen Schritt!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Dann war es die falsche Therapie und der falsche Therapeut. Weisst du, dass es fuer dein Problem keine Lösung gibt, glaub ich nicht.

Das kannst nach 21 Aufenthalten in der Psychiatrie sagen und nachdem du alle Wege welche unser System anbietet sagen .

Ich geb da Felis recht, hier machen sich alle Sorgen um dich und auch ich rate dir, geh da heute hin!

Die werden wissen, was du nehmen und tun kannst jetzt aktuell in der akutphase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich habe einer anderen Userin gerade genau das geschrieben Felis.
Ich gehe hin.
Aber ich gehe für euch hin, für euch, die ihr euch so viel Zeit für mich nehmt. Ich bin es euch schuldig.
Aber es wird keins meiner Probleme lösen.
Kein Medikament wird verhindern, dass Piko geht.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Das mache ich.
Und bis dahin versuche ich jetzt meine Kraft zu bündeln und möchte euch alle bitten, eure Ratschläge und wirklich liebgemeinten und guten Post nicht abzusenden. Wenn ihr etwas sagen möchtet- und ich bin froh dass ihr es tut, dann schreibt sie, aber sendet sie aktuell nicht ab.
Ich melde mich hinterher.
Aber gerade triggert mich alles was hier geschrieben wird maßlos und ich brauche meine Kraft jetzt gerade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.427
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben