Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
ich sehe hier eine verzweifelte Frau die vor einer Woche oder so Aussicht auf einen Erfolg hatte in ihrer Affäre ,es sah für sie so aus als wende sich alles zum Guten ,nur in den letzten Tagen wendete sich ja wieder das Blatt und das hat sie bestimmt sehr traurig gemacht u damit geht jeder anders um was nicht heißen soll das Annas Ton ok war .....Anna hat h

Das versteht jeder, dass Anna verzweifelt war und ist und entschuldigt in keinster Weise, wie du ja schreibst, ihren Ton. Deshalb auch meine Posts gestern u.a.: Das war aber absehbar, diese Entwicklung und wenn etwas absehbar ist, kann man versuchen sich zu schützen und mit einem kühleren Kopf da weiter ranzugehen! Nur, was ist hier passiert die ganze Zeit vor der Strangschliessung und auch jetzt: wenn sich jemand nicht in die Reihe der Gratulanten eingereiht hat und warnende Worte hinterlassen hat, dann "tauchte er nur auf, weil er endlich meckern und kritisieren kann" oder "weil er neidisch" oder sonstwas ist. Diese Unterstellungen hinsichtlich Kritikern wurden hier immer wieder betont von Anna!

Sprich: jegliche Form der Kritik und Warnung wurde in dramatischen Posts von Anna selbst negiert, was man eigentlich zu ihrem Schutz geschrieben hat.

Jetzt geht es soweit, dass hier die Manipulation so weit gegriffen hat, dass andre Userinnen aus Loyalität mit der SE jeden Post hier abwerten, der Anna kritisiert hier mit "draufhauen", Shitstorm und Pippilotta, die ja "drüber" war und deren Postinhalt man getrost vergessen kann, abgewertet werden. Ungeachtet der Tatsache, was Anna selbst für böse umd giftige Worte zuvor verloren hat, welche auch noch mit Herzchen bedacht werden.

Eine SE die gerne unentgeltlich Wolfgangs Hilfe und die Trostspenden und die Aufmerksamkeit, die ihr hier zuteil wurde, angenommen hat und im gleichen Atemzug von "kranker Scheisse", die hier vermittelt wird, spricht, von Manipulation und Sekte, von irgendwelchen Absprachen im Hintergrund schreibt und sonst noch Dinge, von denen man gar nicht weiss, was sie eigentlich damit meint, aber sie hierzu nicht "ihre Fresse" hält, wie andere.

Irrational bis oben hin! !)) Und, wenn mit "Manipulation" in ihrem Text gemeint is, dass Inhalte geschrieben werden, die einem nicht passen, dann sollte man erstens die Bedeutung des Wortes Manipulation lernen und zweitens sich bewusst sein, dass auf Wunsch der Affärenfrauen (!) Hilfe bei der Manipulation der Affärenmänner täglich hier gewünscht wird!

Ich bin ernstlich sauer auf dich, Anna und ich bin zudem sauer über die fragwürdigen Reaktionen hier in diesem Strang aufgrund Annas Rauswurf, welcher wegen den angebrachten Verleumdungen hier geschah, welche von andren Userinnen noch mit Trost und Herzen bedacht wurden! !))

Wenn es hier so schlimm, manipulativ, sektenartig und voller kranker Scheisse war, Anna: wieso bist eigentlich dann noch hier gewesen und wolltest weiterhin hier kostenlos Hilfe abgreifen?!

Geh ins Brigitte-Forum, dann weisst, was "kr... Sch..." ist! :smile:
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Ich habe hier zwar nur selten geschrieben, aber doch immer verfolgt, was so geschrieben wurde....

Zunächst mal eine Frage:

Wurde sie jetzt zur Tür begleitet oder ist sie selbst gegangen und hat sich gelöscht?? Mal reines Interesse...

Ich empfand es oft so, dass sie sich im Vergleich zu anderen AF irgendwie als was besseres zu sehen schien... ob das damit zusammenhing, dass SIE ja nun Single war und ohne LG/EM, der „beschissen“ wird??

Dass der AM ja genauso ein „Schwein und Schuft“ ist wie alle anderen, blendet sie dabei wohl gern aus...

Was machte sie denn besser als andere AF? Sie mischt sich in eine bestehende Beziehung ein und beansprucht den AM im Grunde ja für sich (als Ziel des Ganzen)... das mal rein als Fakt gesehen, keinesfalls als Vorwurf!

Auf jeden Fall empfand ich es beim Lesen oft so, als stünde IHR es eher zu, den AM für sich zu gewinnen als einer vergebenen AF... man möge mich berichtigen, falls mein Eindruck falsch ist...

Im übrigen empfand ich den Post von Pippilotta auch nicht angreifend oder übergriffig! Ich habe ihn in der Tat mehrfach gelesen, als ich die Angriffe diesbezüglich gesehen hab, konnte aber auch dann nichts dergleichen finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hatte mich ehrlich gesagt wirklich gewundert, dass du den Strang hier überhaupt nochmal geöffnet hattest Wolfgang. Sie wird sich dir persönlich halt schon anders präsentiert haben hab ich mir gedacht. Seit Anna diesen Post damals abgesetzt hatte, da wusste ich endgültig wessen Geistes Kind sie ist:
Mit einem hab ichbisschen geschrieben, aber ehr um ihn zu vernichten. Der war so dermaßen dumm, und uns trennten Galaxien in der Wellenlänge. ER heult mich seither zu, dass er an die Liebe auf den ersten Blick glaubt, seither er mich sah. Ich reagiere nicht, zeitverschwendung!
Da steckt so viel Hass und Verachtung drin in Anna, der/die sich mal gegen andere, mal gegen sich selbst richten wird. Sie wird da nicht viel für können, weil da dürfte ordentlich was falsch gelaufen sein in der Erziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Wurde sie jetzt zur Tür begleitet oder ist sie selbst gegangen und hat sich gelöscht?? Mal reines Interesse...
Ich hab gestern ihren Account gelöscht Secret, nachdem ich dieses unsägliche Post gelesen habe mit Angriffen gegen mich bzw. das Forum weit unterhalb der Gürtellinie.

Und ich verstehe die Userinnen Mailin, Wuehlmaus und Phönix nicht, die diesen stinkenden Scheißhaufen noch mit Herzchen bedenken, den sie mir bei ihrem Abgang hinterlassen hat. !))
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Mit einem hab ichbisschen geschrieben, aber ehr um ihn zu vernichten. Der war so dermaßen dumm, und uns trennten Galaxien in der Wellenlänge. ER heult mich seither zu, dass er an die Liebe auf den ersten Blick glaubt, seither er mich sah. Ich reagiere nicht, zeitverschwendung!
Danke Banane, dass Du das Post hier ausgegraben hast, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Das zeigt sehr schön diese hochtrabend-neurotische Sicht der Dinge, mit der diese Prinzessin durch die Welt marschiert. Mit so einer Einstellung kann man nur gnadenlos scheitern, weil die Fallhöhe, die man sich dabei vorgibt, einen richtig schwindeln lässt. :shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Jetzt geht es soweit, dass hier die Manipulation so weit gegriffen hat, dass andre Userinnen aus Loyalität mit der SE jeden Post hier abwerten, der Anna kritisiert hier mit "draufhauen", Shitstorm und Pippilotta, die ja "drüber" war und deren Postinhalt man getrost vergessen kann, abgewertet werden. Ungeachtet der Tatsache, was Anna selbst für böse umd giftige Worte zuvor verloren hat, welche auch noch mit Herzchen bedacht werden.

Eine SE die gerne unentgeltlich Wolfgangs Hilfe und die Trostspenden und die Aufmerksamkeit, die ihr hier zuteil wurde, angenommen hat und im gleichen Atemzug von "kranker Scheisse", die hier vermittelt wird, spricht, von Manipulation und Sekte, von irgendwelchen Absprachen im Hintergrund schreibt und sonst noch Dinge, von denen man gar nicht weiss, was sie eigentlich damit meint, aber sie hierzu nicht "ihre Fresse" hält, wie andere.

Irrational bis oben hin! !)) Und, wenn mit "Manipulation" in ihrem Text gemeint is, dass Inhalte geschrieben werden, die einem nicht passen, dann sollte man erstens die Bedeutung des Wortes Manipulation lernen und zweitens sich bewusst sein, dass auf Wunsch der Affärenfrauen (!) Hilfe bei der Manipulation der Affärenmänner täglich hier gewünscht wird!


:namaste:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo!

Klopf klopf.. räusper :blush:! Ich habe lange überlegt mich auch dazu zu äußern, da ich ja "nur" stille Mitleserin bin!
Ich verfolge den Strang schon länger, also nicht nur seit gestern, und habe Anna immer wieder für ihr Durchhaltevermögen bewundert, gleichzeitig kam es mir manchmal übertrieben vor, da sie ja nur ihn und keinen anderen wollte!
Es stieß mir aber auch bei einigen älteren Posts sauer auf, die bei mir immer noch im Ohr mitschwingen!
Ich wollte mich dazu nicht kritisch äußern, da wie schon mehrfach erwähnt, dies nicht gerne gesehen wurde. Mein Eindruck hier im Strang war, dass es eine verschworene Community gab, und wenn plötzlich ein stiller Mitleser mal aus dem nichts auftauchte und seinen Senf beitrug, dieser gleich in eine Ecke gedrängt wurde, überspitzt gesagt.. "was hast du hier verloren? hast dich bis jetzt nicht geäußert, also brauchst es auch jetzt auch nicht tun". Damit meine ich im speziellen die kritischen Posts, wie wie lt. Admin Schneewittchen als "neidig" oder sonst was galten. Auch wurde ihr AM als "diszipliniert" hochgelobt, während bei anderen dies als "Desinteresse" galt!
Es fand da schon sehr oft ein Kopfgetätschel und Rumgeschleime statt, wo andere AMs im Vergleich mehr "geliefert" haben.

Ich fand gestern weder Mod Bananes Kommentar noch Pipilottas Post respektlos! Dass es dann so eskalierte, noch dazu in einem niveaulosen Ton, da blieb mir auch die Spuke weg!

Ich hätte mir für Anna einen positiven Ausgang erwünscht, gerade auch weil es hier in diesem Strang sehr viel Input, auch von den Mods/Admins und Wolfgang selbst, gab! Den Verlauf gestern fand ich schon sehr schräg, wie sie da jetzt auf das Forum losgegangen und sogar als "Sekte" abgetan hatte, wo sie doch davor soviel daraus mitgenommen hat!
Zugegebermassen hatte ich auch oft "Bauchweh", ob es Anna überhaupt um die große Liebe oder Gefühle ging, auch wenn das stark betont wurde, sondern dass sie als "Gewinnerin" aus dem ganzen hervorgehen wollte.Egal zu welchem Preis!


Die anfangs angedeuteten Posts beziehen sich bei mir auf 2 bedenkliche Aussagen, die diese Vermutung bestätigen! Zum einen wurde hier in der Privatsphäre von EF eingedrungen. Damit meine ich, wie sie damals bei AM übernachtet hat und sich das Dusch-Gel von EF nahm und aus dem Posting augenscheinlich hervorging, dass sie es genoß, sich ihrer Dinge zu bedienen. Wenn ich weiß, dass ich dort nächtige, bringe ich meine eigenen Sachen mit und eher nehme ich gar kein Duschgel, als dass ich mir die "Note" von der EF auftrage, und somit ein Revier markiere, welches mir (noch) nicht zusteht, oder bewusst/unbewusst in die Rolle der EF schlüpfe. Zum anderen "vergaß" Anna bewusst mal einen Ohrring in/auf der Couch! Das an sich gefiel mir schon nicht gut, es war aber eher die Beschreibung dazu, mit welcher Genugtuung sie davon berichtete, und eigentlich nur drauf wartete, dass seine EF diesen findet! Da hört sich für mich der Spaß nämlich auf!
Dann gab es irgendwann Anfang des Jahres auch noch eine Situation, wo sie ernsthaft überlegt hat zu einer Feier zu gehen, wo ihr AM und seine EF auch eingeladen waren! Da gibt es eigentlich nichts zu überlegen, ich würde da garantiert nicht hingehen, noch dazu wo EF von mir weiß! Was hatte sie sich davon versprochen?

Und da bin ich ganz bei Mod Banane, dass diese Fixierung und "auf biegen und brechen wollen" schon etwas bedenkliches hat und man als Mann dies ja auch spüren muss!

Sorry fürs Reingrätschen, und nochmals draufhauen, aber mir brennen diese genannten Posts von damals schon länger auf der Zunge!
Vermutlich wird es jetzt von ihr und ihren "Fans" heißen, dass jetzt jene sich zu Wort melden, die sich sonst nicht im Strang beteiligten! Aber gerade diejenigen, die es jetzt tun, haben die Geschichte vielleicht so wie ich mit "Bauchweh" verfolgt und aus den mehrmals erwähnten Gründen nicht kommentiert oder kritisiert!
Mit Bauchweh ist nicht hinsichtlich des Ausgangs der Geschichte gemeint, sondern über die Fixierung auf den AM und übertriebenen Darstellung einer Liebe, die vielleicht keine war, und der Wahrnehmung die man von außen hatte, dass man hier etwas erzwingen wollte, ohne Rücksicht auf Verluste!

Ich kann Wolfgangs Unmut und Enttäuschung mehr als verstehen!
Wenn es bei meiner oder einer anderen Geschichte nicht den gewünschten Erfolg hat, kann weder er noch das Forum etwas dafür, dann haben entweder die Gefühle nicht gereicht, oder es hat grundsätzlich nicht gepasst , oder man muss sich an der eigenen Nase nehmen! Jeder hier im Forum, der eine längere Geschichte am Laufen hat, muss mal Kritik einstecken, auch wenn man es nicht gerne hören mag.

Schönen Samstag noch!
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
759
Ich hab gestern ihren Account gelöscht Secret, nachdem ich dieses unsägliche Post gelesen habe mit Angriffen gegen mich bzw. das Forum weit unterhalb der Gürtellinie.

Und ich verstehe die Userinnen Mailin, Wuehlmaus und Phönix nicht, die diesen stinkenden Scheißhaufen noch mit Herzchen bedenken, den sie mir bei ihrem Abgang hinterlassen hat. !))

Lieber Wolfgang,
entschuldige bitte dass ich das heute Morgen gepostet habe ohne den ganzen "Scheißhaufen" gesichtet zu haben.
Ich hab tatsächlich gestern nur einen Bruchteil überflogen.

Das war sehr unseriös. Tut mir leid

Mir ging es hier um Respekt, der mir hier auch im Gegensatz zum Brigitte Forum immer entgegegebracht wurde.:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Danke Mailin, dass Du das nocheinmal klargestellt hast. Es hätte mich auch mega gewundert, wenn Du diese respektlose Art von ihr einfach so gut geheißen hättest, mit der sie sich gestern hier zu Wort gemeldet hat.

Es ist ja verständlich, dass hier hinter den Kulissen virtuelle Freundschaften wachsen und manchmal sogar reelle, die natürlich die Leute befangen machen. Ginge mir ja auch ähnlich.

Aber, trotz WA-Gruppen und FB-Freundschaften, erwarte ich auch eine gewisse Loyalität mir gegenüber von Euch, der ich - mit Hilfe der Crew hier - versuche, Euch eine Plattform zu bieten, auf der ihr Euch über Eure Affärendinge austauschen könnt.

Und ehrlich, es vergeht kaum eine Woche in der ich nicht angeschrieben und angefeindet werde, was ich hier im Affärenforum alles für ein Treiben zulasse. Weil anders als in gofeminin oder Brigitte, lauern hier keine frustrierten Ehefrauen und machen Euch bei Eurem Affärenkram das Leben zu Hölle. Ihr habt hier einen tollen Schonraum für Eure Geschichten.

Natürlich hab ich Geschätsbeziehungen zu manchen von Euch, aber, mit den Allermeisten nicht. Ich stell euch hier Webspace zur Verfügung, mit Usern gespickt, die Euch eine gute Orientierungshilfe geben können, bei Eurer Geschichte. Völlig kostenlos.

Und dann tickt eine von Euch aus, weil man sie hier erdet und ihr nicht zu 100% nach dem Mund redet, und das Gros hier bleibt stumm oder bedauert die Geschlotene und Gelöschte.

Wo ist denn Eure Solidaridät zu mir, der ich mit einer von Euch so richtig kräftig auf die Schnauze gefallen bin? Soll ich Euer Schweigen mir gegenüber so deuten, dass die Vorwürfe - die sie erhoben hat -, auch bei euch Anderen heimlich eine Zustimmung finden? Das würde mich ehrlich sehr enttäuschen, weil es nicht meine Absicht ist hier jemand mundtot zu machen oder einzuschüchtern oder zu dominieren, wie es Obere in Sekten mit ihren Mitgliedern machen.

Sagt mir Eure Meinung, vielleicht kann man aus dem verkorksten Strang hier noch eine positive Quintessenz herausholen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Lieber Wolfgang,
entschuldige bitte dass ich das heute Morgen gepostet habe ohne den ganzen "Scheißhaufen" gesichtet zu haben.
Ich hab tatsächlich gestern nur einen Bruchteil überflogen.

Das war sehr unseriös. Tut mir leid

Mir ging es hier um Respekt, der mir hier auch im Gegensatz zum Brigitte Forum immer entgegegebracht wurde.:namaste:

Da muss ich mich anschliessen:
Ich hatte Anna ihren Wutausbruch garnicht gelesen.
Dieser ist wirklich unter aller Kanone . Sie hat hier so viel Hilfe bekommen.
Dankbarkeit sieht anders aus .

Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Hier habt ihr den Erguß noch einmal, damit ihr nicht umblättern braucht:

Anna, schreibt:

Und, da kann noch soviel "echte Liebe" sein...Diese Gesetze lassen sich einfach nicht ausser Kraft setzen.
Und das ist ein schöner Schlußsatz!

Den ich erweitere um: Und da kann noch soviel Manipulation und PR von Euch dahinter stecken, jeder Blinde, ob Liebeskrank oder peng, ist in der Lage zu erkennen wie manipulativ hier teilweise argumentiert wird wird einigen Adminas und Mods. Es zählt doch nur eure Wahrheit. Andere Wahrheiten existieren 0,0. Und wenns dann doch klappt, wars allenfalls Glück!
Ihr verlangt selbstkritik und seit nicht in der Lage, diese selbst walten zu lassen. Nein stattdessen wird die Nase teilweise so hoch oben getragen, dass man als Ratsuchender ehr das Gefühl bekommen könnte, man wird hier als Krank dargestellt. Und spätestens wenn mans noch nicht war, ist man es nach so manchen Post, wenn man von allen Seiten in die Ecke gedrängt wird und zwischen den Zeilen dann gesagt, entweder du machst das oder wir können dir nicht mehr helfen.
Da rede ich nicht von mir, sondern ganz Allgemein.

Wenn andere User hier die Fresse halten und zu allen Ja und Amen sagen ist es deren Bier. Ich mache das gewiss nicht!

Es gibt hier unendliche viele User, die richtig emotional gekränkt wurden, von euren Worten. Die darunter leiden oder gelitten haben. Eine Beratung die zu so nem Ausmaße führt, wo hintenrum eventuell sogar noch Absprachen stattfinden, ist keine ehrliche Beratung. Sondern ein herabschauen und so lange bearbeiten, bis man den User da hat wo man ihn haben will-egal, wie elend es ihm eh schon geht.
Und das ist das manipulative und sektenartige daran!

Ich verbabschiede mich an der Stelle, forever! So eine kranke scheiße, lasse ich mir weder sagen, noch anhören. Schon garnicht in so einem Ton wie von Banane und auch dir Schneewittchen, denn die o und a Töne sind hier schon für taubstumme herraus zuhören.

Es tut mir leid, dass es MAL WIEDER eskaliert in meinem Strang und ich hätte es mir anders gewünscht. Vorallem find ich es unfair gegenüber einem Wolfgang, der immer fair und neutral war, aber hier setz ich jetzt einfach einen Punkt.

Unter solchen Rahmenbedingungen kann ich auch garnicht mehr irgendwas schreiben. Und ich kann und möchte auch an dieser Stelle garnicht meinen Mund halten.

Gehe davon aus, dass man mich nun sowieso aus dem System entfernt.
Aber schlucken kann ich das diesmal alles nicht-Nein es musste sogar raus.

Tschöööööööööö
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wolfgang du weißt wie sehr ich Dich und das Forum schätze. Ich kann absolut nachempfinden, wie sehr diese Entwicklung dich geschockt - bzw. auch sehr enttäuscht hat.
Bei Anna ist wohl mit dem Post von Banane der letzte Tropfen auf dem heißen Stein explodiert. Das Banane (auch wenn er mit seinen Worten recht hat) noch mehr Öl ins Feuer gegossen hat - fand ich ein wenig „To much“.

Es steht mir aber nicht zu, darüber zu richten, mir ging es schon ähnlich in anderen Strängen, da liest man lange still mit und irgendwann versteht man als stiller Berater die Handlungen überhaupt nicht mehr. Wir sind alle nur Menschen und handeln da emotional.

Ähnlich wie bei Sakura damals, baut sich da ein großer Hass der SE gegen die Kritiker auf. Anstatt das mal sacken zu lassen, platzt der SE - unter der Gürtellinie. Das geht so nicht. Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen und es gibt Konfliktstränge, wo man es lösen könnte. Mir fehlt hier im Forum, besonders in der letzten Zeit, die Dankbarkeit.

Ich kann Anna aber auch ein wenig verstehen, nehmt es mir nicht Krum.
nicht ihre Wortwahl, schon garnicht der Inhalt, zum Thema Sekte komm ich gleich noch - eher das emotionale Platzen. Anna, ich kenn das - früher habe ich auch sehr impulsiv und böse gehandelt, mit meinen Worten. Ich habe damit mein Umfeld sehr sehr verletzt, sie wollten mir nur helfen - ich könnte es nur damals noch nicht sehen. Ich bin heute auch noch impulsiv - schreibe dann aber das in meine Notzien und schlaf da ein paar Tage drüber. Ein gesagtes oder geschriebenes Wort, bleibt unwiderruflich stehen. Wir sollten bedacht mit Ihnen umgehen.

Thema Sekte: mich verfolgt das ja irgendwie hier, ich wurde ja auch schon damit konfrontiert. Diesmal aber mit einem Schmunzeln - ich möchte bitte rote Kutten.

Vielen scheint hier im Laufe der Zeit verloren zu gehen, dass dieses Forum Hierarchien hat. Anders würde es auch nicht funktionieren. Schon garnicht online. Eurem Chef würdet ihr ja auch nicht solche Worte um die Ohren hauen. Wolfgang ist der Chef, die Admins die Geschäftsführung und die Mods die Abteilungsleiter. Wir sind alle freiwillig hier und sollten gegenseitig mit dem nötigen Respekt uns begegnen. Konflikte gibt es überall - und die kann man wie erwachsene es tun, respektvoll lösen.

Ich habe noch nicht erlebt, wenn ich hier ein Problem hatte, dass dieser lächerlich von der Führungsebene gemacht wurde.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Sagt mir Eure Meinung, vielleicht kann man aus dem verkorksten Strang hier noch eine positive Quintessenz herausholen.

Lieber Wolfgang,

da du ja jetzt explizit unsere Meinung erfragst, werde auch ich mich gerne äußern. Das wird nur ein wenig dauern, weil das kein leichtes Thema ist, ich mit einigen von Annas Aussagen auch konform gehe, mit anderen aber wiederum gar nicht, und da brauche ich jetzt ein bisschen Zeit, um das differenziert in Worte zu fassen :smile:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Das ist eine sehr gute Idee. Hallo Wolfgang, Hallo restliche Community,
Ich bin hier in vielen Strängen stille Mitleserin, in manchen beteilige ich mich aktiv. Und sehr froh, von einer Leserin im gefeminin-Forum auf Euch aufmerksam gemacht worden zu sein. Die Damen dort waren gerade genüsslich dabei, mich zu zerfleischen:smile:. Ich denke, dass wir alle wissen - zumindest sollten wir wissen - dass das, was wir tun, nicht in Ordnung ist, es sei denn, wir und unsere Affärenpartner führen jeweils offene Ehen. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so oft der Fall sein wird.
Der Strang von Daniel Grauwolf hat mich sehr nachdenklich werden lassen und mich dazu bewogen, nur noch dann in meinem Strang zu Posten, wenn ich anders gar nicht mehr klar komme. Ich danke Goldstück und Dornröschen sehr, dass ich mich mit ihnen persönlich austauschen kann.

Das ist für mich die Quintessenz dieser Plattform: Hier treffe ich Menschen, die in sehr ähnlichen Situationen sind und mit denen ich mich austauschen kann/darf.
Hier sagt mir niemand oh mein Gott, das darfst Du nicht, hier werden mir Wege und Möglichkeiten aufgezeigt. Hier erfahre ich, dass ich nicht nur die bin, die ihren Mann betrügt und einer anderen Frau den Mann weg nimmt, ganz zu schweigen von den Kindern...
Das ist in meinem Umfeld nicht möglich. Ich habe nicht die Chance, mit jemandem sonst über das zu reden, was mich aktuell am meisten beschäftigt. Dazu gehören auch die Überlegungen bezüglich meiner Ehe. Das würde in meinem Umfeld niemand verstehen.
Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch die Chance erhalte, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, ohne wie ein Elefant im Porzellanladen alles zu zerdeppern.

Eure Aislinn
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Wolfgang, es werden sich hier einige sicher noch äußern andere auch gar nicht.
Liegt wohl zum Teil auch daran das man nicht die richtigen Worte findet und auch niemanden vor den Kopf stoßen mag, bzw auf den Schlips tretten.

Stellenweise finde ich das komplett über das Ziel hinausgeschossen wurde. Und der Ton ins Respektlose und Abwertende abgerutscht ist. Das es keine sachliche Diskussion mit Argumenten war.

Zu schnell vergisst man in so einem Form das auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt. Ein Mensch der fühlt und mitfühlt. Oft einsam ist und oft nicht weiss wohin mit all dem Kummer. Da dieser Mensch im sozialen Umfeld dafür keine Anlaufstelle für diese moralisch verpönte Situation hat.
Oder das da ein Mensch sitzt der einem eine andere Sicht bietet. Auch wenn man diesen Blickwinkel nicht möchte.
nennen wir es Tunnelblick, der uns die Sicht auf "Möglichkeiten" nimmt.

So ist es dann auch schwierig, sich bei so einer ausufernden Meinungsverschiedenheit zu äußern und dabei sachlich zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Also....:smile:

Zuerst einmal finde ich es sehr traurig, wie das gestern hier alles eskaliert ist.
Das, was in den letzten Tagen bei Anna passiert ist mir ihrem AM hat ganz sicher zu einer emotionalen Ausnahmesituation geführt. Und dass Anna jemand ist, der, wenn sie in einer emotionalen Stresssituation ist, manchmal unbedacht reagiert, auch in ihrer Wortwahl, wissen wir hier ja nun seit langem. Aber ich habe auch hier erlebt, dass sie genauso schnell wieder "verzeihen" kann und in keinster Weise nachtragend ist. Dass sie polarisiert....ohne Frage. Ich denke, man mag sie, oder man mag sie nicht. Dazwischen wird es nicht allzu viel geben ;)

Anna, ich bin mir sicher, Du liest hier noch mit. Es geht jetzt leider nicht anders, als in der dritten Person über Dich zu reden :smile:

Ich muss dazu sagen, ich habe keinerlei privaten Kontakt zu ihr, außer ein paar PNs, die wir vor längerer Zeit mal geschrieben haben.

Dass sie sich von Banane aufgestachelt gefühlt hat, kann ich gut nachvollziehen. Mir hätte es bei diesem Kommentar auch schon gereicht:

Ein kurzer Rock, ein knuspriges Hinterteil und ein paar geile Tittxx dürften ganz am Rande auch mitgewirkt haben :grins:

Vor dem Hintergrund, dass ja klar war, dass Du, Banane, die Anna nicht magst, empfinde ich das als respektlos und sexistisch. Und vor allem, damit zu kommen, wo die Situation äußerst emotional ist, total daneben meiner Meinung nach. Vielleicht hat das Anna gar nicht so empfunden, aber in mir hätte sich da schon einiges innerlich angestaut.

Dann gab es die Situation in Daniel Grauwolfs Strang, die ich auch nicht verstanden habe. Mir jetzt allerdings, nach Wolfgangs Ausführungen, einiges klarer geworden ist.
Daniel wurde dort nicht mehr unterstützt mit dem Hinweis, dass man in diesem Forum niemanden in eine Affäre hinein coachen möchte. Auch mit Verweis auf die stillen Mitleser hier. Ich habe mich damals sehr über diese Sache geärgert und fand Annas Einwand, auf den leider in einigen Punkten niemand eingegangen ist, sehr berechtigt.

Daniel wird nicht unterstützt, aber einige Affärenfrauen hier, die ihren Ehepartner betrügen, und wenn es mit dem einen nicht klappt, fröhlich mit dem nächsten weiter machen, bekommen hier einen Raum??!! Verstehe ich nicht. Und eben auch nicht, dass ich persönlich von Dir, Wolfgang, in meine Affäre hinein gecoacht wurde! Vielleicht ist hier der Unterschied, dass ich Single bin, aber so ganz klar ist mir das nicht. Und da finde ich, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Aber:

Und ehrlich, es vergeht kaum eine Woche in der ich nicht angeschrieben und angefeindet werde, was ich hier im Affärenforum alles für ein Treiben zulasse. Weil anders als in gofeminin oder Brigitte, lauern hier keine frustrierten Ehefrauen und machen Euch bei Eurem Affärenkram das Leben zu Hölle. Ihr habt hier einen tollen Schonraum für Eure Geschichten.

Das hat es mir dann ein bisschen verständlicher gemacht. Natürlich wissen wir User nicht, was hinter den Kulissen abläuft und welchen Anfeindungen Du ausgesetzt bist, Wolfgang. Da kann man das natürlich wieder besser verstehen.

Ich habe es übrigens nicht so empfunden, dass Anna Banane und Schneewittchen gegenüber Wolfgang ausgespielt hat. Mir kam es eher so vor, als ob Anna Wolfgang wirklich dankbar war für seine Hilfe, sie hat das ja auch immer wieder geschrieben. Leider ist es dann am Ende wirklich unter die Gürtellinie abgerutscht und ich denke, dass sie mit ihrer Kritik an Banane, Schneewittchen und dem Forum im Allgemeinen nicht mehr wirklich bedacht hat, dass es ja Dein Forum ist, Wolfgang, und sich diese Kritik dann letztenendes gegen Dich richtet.

Von daher kann ich Dich auch gut verstehen, wenn Du sehr gekränkt bist ob der Wortwahl und dem Niveau der letzten Posts. Du hast wirklich unentgeltlich ganz viel Zeit und Mühe in diesen Strang gestreckt und jetzt wird das in Deinen Augen mit Füßen getreten.

Und natürlich ist das Forum eine ganz tolle Sache, und unterscheidet sich auch von allen anderen mir bekannten. Ich persönlich habe hier sehr große Hilfe von Dir erfahren, Du warst immer notfallmäßig da, wenn es mir dreckig ging. Und auch die Hilfe von allen anderen Usern hier ist unbeschreiblich. Dafür gebührt Dir ein riesengroßes "Danke", aber das weißt Du ja sicherlich, dass ich meine ganzen Fortschritte auch dem Forum zu verdanken habe. :herz:

Dass das mit "Kritik üben" gerade hier im Affärenforum so schwierig ist, liegt halt wohl in der Natur der Sache. Draußen im realen Leben wird man angefeindet ohne Ende, man wird von allen kritisiert, keiner ist in der Lage, die Sache differenzier zu sehen. Und dann findet man hier mit dem Forum einen Ort, an dem man Gleichgesinnte trifft, man nicht verurteilt wird und Zuspruch bekommt. Wahrscheinlich für viele zum ersten Mal in ihrer Geschichte. Und da wird man glaube ich doppelt empfindlich, wenn dann doch wieder Kritik kommt oder man zum Loslassen aufgefordert wird. In dem Moment kann man nicht sehen, dass einen genau diese Kritik vielleicht weiter bringen würde und reagiert dann einfach emotional. Ist mir ja selber schon oft genug genauso gegangen.

Ach herrjeh, es gäbe so viel noch zu schreiben, aber ich muss weiter lernen für die letzte Prüfung! :smile:

Ich hoffe, dass sich die Gemüter hier bald beruhigen und jeder vielleicht etwas mitnehmen kann aus dieser Diskussion und sich selber hinterfragt.

Dir Anna, wünsche ich alles Gute und dass Du glücklich wirst - wie auch immer :smile:

Steelchen
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Das ist eine sehr gute Idee. Hallo Wolfgang, Hallo restliche Community,
Ich bin hier in vielen Strängen stille Mitleserin, in manchen beteilige ich mich aktiv. Und sehr froh, von einer Leserin im gefeminin-Forum auf Euch aufmerksam gemacht worden zu sein. Die Damen dort waren gerade genüsslich dabei, mich zu zerfleischen:smile:. Ich denke, dass wir alle wissen - zumindest sollten wir wissen - dass das, was wir tun, nicht in Ordnung ist, es sei denn, wir und unsere Affärenpartner führen jeweils offene Ehen. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so oft der Fall sein wird.
Der Strang von Daniel Grauwolf hat mich sehr nachdenklich werden lassen und mich dazu bewogen, nur noch dann in meinem Strang zu Posten, wenn ich anders gar nicht mehr klar komme. Ich danke Goldstück und Dornröschen sehr, dass ich mich mit ihnen persönlich austauschen kann.

Das ist für mich die Quintessenz dieser Plattform: Hier treffe ich Menschen, die in sehr ähnlichen Situationen sind und mit denen ich mich austauschen kann/darf.
Hier sagt mir niemand oh mein Gott, das darfst Du nicht, hier werden mir Wege und Möglichkeiten aufgezeigt. Hier erfahre ich, dass ich nicht nur die bin, die ihren Mann betrügt und einer anderen Frau den Mann weg nimmt, ganz zu schweigen von den Kindern...
Das ist in meinem Umfeld nicht möglich. Ich habe nicht die Chance, mit jemandem sonst über das zu reden, was mich aktuell am meisten beschäftigt. Dazu gehören auch die Überlegungen bezüglich meiner Ehe. Das würde in meinem Umfeld niemand verstehen.
Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch die Chance erhalte, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, ohne wie ein Elefant im Porzellanladen alles zu zerdeppern.

Eure Aislinn
Ich möchte mich Aislinn voll anschließen. Auch ich gehöre ja zu den betrügenden Ehefrauen. Ich weiß, dass das vor allem moralisch ein schmaler Grat ist. Und ob es ok ist, meinen (vermeintlich?) treuen EM zu betrügen, hinterfrage ich oft.

Unglaublich toll finde in diesem Forum den Umgang miteinander hier. Mir ist völlig klar, dass einige das sehr verwerflich finden. Und ich finde es auch mehr als ok, dass sich dann natürlich nicht an meinem oder gleichartigen Strängen beteiligt wird. Aber es gibt auch andere User, die trotz ganz anderer Situation und ganz anderem Leidensdruck, Liebeswirrwarr oder Liebeskummer ganz liebe und konstruktive Beiträge liefern. Vielleicht nehmen sie sogar etwas "Leichtigkeit" mit?

Daher von mir ein DANKE für das Forum, das mir einen reflektierten Umgang mit meiner Situation ermöglicht und mir zeigt, dass wir alle keinesfalls allein mit so einer Situation sind.

Perdu
 
Zuletzt bearbeitet:

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ich kann ,wie ich weiter oben schon erwähnte ,auch nur DANKE für dieses Forum sagen ,ich war kurz vorm durchdrehen und direkt hatte ich hier Hilfe von verschiedenen Usern und konnte auch zeitnah mit Wolfgang telefonieren...hier war mein Fels in der Brandung
 

Pippilotta

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
12
Wolfgang du weißt wie sehr ich Dich und das Forum schätze. Ich kann absolut nachempfinden, wie sehr diese Entwicklung dich geschockt - bzw. auch sehr enttäuscht hat.
Bei Anna ist wohl mit dem Post von Banane der letzte Tropfen auf dem heißen Stein explodiert. Das Banane (auch wenn er mit seinen Worten recht hat) noch mehr Öl ins Feuer gegossen hat - fand ich ein wenig „To much“.


Ich kann Anna aber auch ein wenig verstehen, nehmt es mir nicht Krum.
nicht ihre Wortwahl, schon garnicht der Inhalt, zum Thema Sekte komm ich gleich noch - eher das emotionale Platzen. Anna, ich kenn das - früher habe ich auch sehr impulsiv und böse gehandelt, mit meinen Worten. Ich habe damit mein Umfeld sehr sehr verletzt, sie wollten mir nur helfen - ich könnte es nur damals noch nicht sehen.

Vielen scheint hier im Laufe der Zeit verloren zu gehen, dass dieses Forum Hierarchien hat. Anders würde es auch nicht funktionieren. Schon garnicht online. Eurem Chef würdet ihr ja auch nicht solche Worte um die Ohren hauen. Wolfgang ist der Chef, die Admins die Geschäftsführung und die Mods die Abteilungsleiter. Wir sind alle freiwillig hier und sollten gegenseitig mit dem nötigen Respekt uns begegnen. Konflikte gibt es überall - und die kann man wie erwachsene es tun, respektvoll lösen.

Ich habe noch nicht erlebt, wenn ich hier ein Problem hatte, dass dieser lächerlich von der Führungsebene gemacht wurde.

Ja, Clara7575,

genau das!

Das spiegelt meine Grundmotivation, gestern in diesem Strang zu posten.
Dass Annabell einmal durchatmet und eine kleine innere Wende einläuten kann.

Was durch die jüngsten (ja, klar vorhersehbaren) Entwicklungen der Affäre eben nochmal schwieriger wurde. Die eigenen Spannungen auszuhalten, das Selbstvertrauen zu entwickeln, sich auf die eigenen Stärken besinnen und die Hilfe hier annehmen, sich besser zu regulieren und in der Affäre zu positionieren. Ggf. also auch ausserhalb der Affäre.

Ich kenne solches blindlings "Platzen" auch. Das ist bei ca. jedem eine Facette der Persönlichkeit, man tut sich leider selbst einen Bärendienst, pauschal Menschen zu be- und verurteilen.
Menschen machen Fehler, Menschen haben Stärken und Schwächen.
Eine Affärensituation bringt die eigenen Webfehler im Gehirn der Geliebten bestens zum Vorschein. Been there, done that.

Beste Ausgangslage also, sich dem zu widmen. So rum kann man's ja auch sehen.

Übergriffig war ich bei meinem Post gegenüber Banane, da fehlte mir der Durchblick, was ihn so getriggert hat, dass er fast komplett den Rolladen runtergezogen hatte.
Das hat er -ganzer Kerl- ja heute richtig gestellt. Auch, dass den Rolladen dann konsequent unten behalten eine theoretische Möglichkeit gewesen wäre.
Hut ab dafür, Banane.

Ich finde es überhaupt gut, dass Menschen hier ihre Zeit zur Verfügung stellen, jemanden akzeptierend dort abzuholen, wo er nun mal steht in so einer Krise ohne dabei die Verhaltensweisen und Denkmuster zu verstärken, die in die Krise führten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.843
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben