Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich muss jetzt aufhören hier, hab gerade aus versehen in meiner Hausarbeit für die Uni die Strang-Thematik weiter geschrieben...:lach:

:namaste:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Unglaublich toll finde in diesem Forum den Umgang miteinander hier. Mir ist völlig klar, dass einige das sehr verwerflich finden. Und ich finde es auch mehr als ok, dass sich dann natürlich nicht an meinem oder gleichartigen Strängen beteiligt wird. Aber es gibt auch andere User, die trotz ganz anderer Situation und ganz anderem Leidensdruck, Liebeswirrwarr oder Liebeskummer ganz liebe und konstruktive Beiträge liefern. Vielleicht nehmen sie sogar etwas "Leichtigkeit" mit?
Da kann ich mich nur anschließen und mich für dieses tolle Forum bedanken. Es hilft uns doch allen immer wieder an Tiefpunkten weiter.
Ich selbst hatte nur eine Beratung bei dir, Wolfgang, und du hast mir damit für eine ganze Weile Kraft gegeben und Hoffnung schöpfen lassen. Dass meine Geschichte kein (für mich) schönes Ende nahm, ist sicher meiner Ungeduld geschuldet (und anderen Gegebenheiten).
Ich kenne Annas Strang nur stellenweise, daher kann ich dazu nichts schreiben und mag auch nicht urteilen.
Aber ich bewundere deine Geduld mit uns "Ludern" und natürlich auch die vielen hilfreichen und oft ellenlangen Postings der Admins, die dafür viel Zeit aufbringen.
Aber auch ich wünsche der Anna, dass sie bald ihr Glück findet.:smile:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Ich für meinen Teil habe hier im Forum viel gelernt und bin dankbar dafür!
Wolfgang ist immer mit Rat und Tat zur Stelle, wenn ich einen "Notfall" habe. Er hat sich hier ein Lebenswerk geschaffen, und stellt uns einen Raum zur Verfügung, wo wir über unsere Probleme reden können. Wer sich hier nicht wohl- oder sich manipuliert fühlt, wird ja nicht festgehalten oder gezwungen zu bleiben.

Leider fehlt mir derzeit die Zeit und auch ein wenig die Kraft mich aktiv an den Strängen zu beteiligen,. "Früher" :PP als ich meinen Strang noch aktiver betreute, beteiligte ich mich auch naturgemäss viel mehr bei den anderen, da wir ja sowas wie eine Selbsthilfegruppe sind, und es nun mal aus geben und nehmen besteht! Ich verfolge derzeit wenig Stränge, und komme leider auch nicht viel zum Kommentieren, was mir leid tut, da meine Kräfte leider woanders gebraucht werden :cry.
Ich habe hier nette Leute kennengelernt, die ich nicht missen möchte!

Jeder geht anders damit um, und bei vielen wird diese Kritik auch positiv angenommen, da man dadurch auch reflektiert und die Ereignisse mal auf sich wirken lässt! Wenn es mal einen "Wutausbruch" gab, bzw. auf eine Kritik zurück gemotzt wurde, war das aber in einem vertretbaren Rahmen und der User hatte Stunden/Tage später auch die Einsicht, dass die Reaktion überzogen war und hat daraus gelernt oder etwas mitgenommen!

Irgendjemand vorher nannte das Beispiel mit dem Chef, wenn dieser eine Arbeit oder Leistung kritisiert. Auch hier sollte man als erwachsener Mensch sich unter Kontrolle haben, sonst wird man seinen Job schneller los, als man schauen kann.
Ein "Wutausbruch" (sorry, mir fällt kein passenderes Wort ein) wäre für jeden hier auch akzeptabel gewesen, wenn dieser auch im Tonfall angepasst gewesen wäre und man hätte Verständnis auch angesichts der vorherrschenden Umstände gehabt. Aber er weder klein/kurz noch angepasst! Hier verbal seitenlang wild um sich zu schlagen, ist nicht nur nicht gerade zielführend, sondern wirft auch kein gutes Licht auf den Charakter!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Hab jetzt einigermaßen nachgelesen:

Sehr schönes Profilpic, Resi :herz:

Ich fände es aber auch gut, wenn sich mal jemand von Annas Unterstützern hinter den Kulissen hier melden würde, vielleicht würde dann mehr Licht rein kommen. Ich selber kann nur spekulieren und kenne sie persönlich ja auch gar nicht.

Ja, das würde mich auch interessieren! :smile: Es wurde hier ja von "unendlich" vielen Userinnen gesprochen, die da im Hintergrund mitwirken.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hab jetzt einigermaßen nachgelesen:

Sehr schönes Profilpic, Resi :herz:



Ja, das würde mich auch interessieren! :smile: Es wurde hier ja von "unendlich" vielen Userinnen gesprochen, die da im Hintergrund mitwirken.


In meinem Job bedeutet „alle anderen finden das auch“, dass betreffende Person meist noch 1-2 Leute hat, die sie als Unterstützer bezeichnen kann (die halten sich meist aus „großer Angst“ vor Konsequenzen im Hintergrund :PP). Dürfte hier wohl ähnlich gelagert sein.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Wolfgang, lieber Banane,
Ich bin euch dankbar, dass ihr diesem komischen Spiel ein Ende gesetzt habt. Ich fand es eher grenzwertig, dass dieser Strang nach ihrem Abgang wieder geöffnet wurde. Du hast in deinem letzten Post schon die richtigen Worte für sie gefunden, Wolfgang... ich habe schon lange so über sie gedacht.
Man kann ihr nur wünschen, dass sie sich entwickelt.

Ihr habt hier eine tolle Plattform für Menschen in Liebesnöten entwickelt! Wer zu unreif ist, sich selbst zu reflektieren, ist hier meines Erachtens sowieso falsch, dann ist das Brigitte-Forum angebrachter.

Und dann weiß man auch überhaupt nicht, ob die Erlebnisse dieser Userin der Wahrheit entsprechen oder ob es doch eine histrionische Traumwelt von ihr ist...

Wolfgang, dein Forum ist toll... du machst das gut!

Lieber Gruß von einer sehr dankbaren La Traviata... die durch das Forum seeehhhr viel gelernt hat.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Was ich für mich einfach nicht okay finde, ist, sich bewusst jemanden zu suchen und zu betrügen, und wenn es mit dem nicht klappt, dann halt den nächsten.
Für mich besteht da einfach ein Unterschied, und den darf ich denke ich auch gerne behalten. Es ist einfach meine Einstellung zu der ganzen Sache.

Liebes Steelchen,
Genauso empfinde ich es auch.
Aber in solchen Strängen beteilige ich mich dann gar nicht, und gut ist es.
Moralvorstellungen sind unterschiedlich , und jeder muss sich selbst morgens im Spiegel anschauen können.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebes Steelchen,
Genauso empfinde ich es auch.
Aber in solchen Strängen beteilige ich mich dann gar nicht, und gut ist es.
Moralvorstellungen sind unterschiedlich , und jeder muss sich selbst morgens im Spiegel anschauen können.
Sagen die, deren AM sich evtl. auch eine Affaire gesucht hat - diese 2. Klassengesellschaft finde ich hier gerade grauenvoll. Ich könnte jetzt böse sagen, die Frauen suchen sich das was sie zuhause vermissen ohne jahrelang zu leiden.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Es ist hier keiner besser oder schlechter und mit Moral braucht mir hier niemand zu kommen. Wenn bei allen die Moralvorstellungen so hoch wären, gäb es keine Affairen - egal auf welcher Seite.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ach und bevor mir jetzt einer so kommt - wir haben uns zufällig kennengelernt und verliebt, dass war nicht geplant etc. ich bin ja Single - Euer AM betrügt und ihr mit. Hier sollte keiner mit Steinen werfen, der selber im Glashaus sitzt. Affairen egal in welcher Form, egal mit welchen Intention wird es immer geben. Es gibt da keine zwei klassengesellschaft - macht mich gerade echt sauer.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Clara, es geht überhaupt nicht darum mit Steinen zu werfen oder mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Wenn mir ein Strang nicht passt - warum auch immer - beteilige ich mich nicht, darum ging es.

Dennoch gibt es für jeden Menschen "nogos" im Leben, die darf er dann auch benennen . Dass ich etwas machen oder eben nicht machen würde , heißt nicht , dass andere es nicht tun können.
Jeder trifft für sich seine Entscheidungen, die aber auch immer etwas mit seinen eigenen Wertevorstellungen zu tun haben . Seinen eigenen!

Das ist keine Herabsetzung von Menschen die andere Massstäbe.
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Ich möchte sogar behaupten, dass jeder, der eine Affäre eingeht, auf gewisse Art und weise auch danach „gesucht“ und entsprechend Signale ausgesendet hat!

Mir kann doch keiner erzählen, er/sie ist rein zufällig über den anderen gestolpert und dann sind sie ineinander verkeilt gewesen und konnten sich nicht lösen...

Wenn ich mich auf sowas einlasse, mache ich das bewusst... da spielt dann kein Zufall oder so mehr eine Rolle...

Wie ich den AM kennenlerne, spielt da doch nur eine untergeordnete Rolle! Ich lasse es zu, also bin ich bereit, eine Affäre einzugehen (wie lange das dann auch immer dauert)...

Und einschlägige Foren erleichtern das Ganze eben... früher musste man sich ja langsamer vortasten und konnte nicht gleich sehen, ob der andere auch will... der Markt hat sich durch die Möglichkeiten eben vergrößert...

Aber dieses rausreden mit „wollte das gar nicht, rein zufällig“ dient doch auch nur der Beruhigung des eigenen Gewissens....

Am Ende zählt doch, dass man es zugelassen hat...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hmm... ich versteh das Wort Wertvorstellungen in Bezug auf Affairen nicht. Das wiederspricht sich.
Da sind Frauen und auch Männer die suchen sich auf Casual dating Plattformen Spaß fürs Bett / alles ist klar und auch worum es geht. Die Gefahr, dass man sich verliebt ist natürlich auch gegeben. Aber in erster Linie geht’s um
Spaß ohne Leid. Das macht sie moralisch nicht weniger wertvoll - als die Anderen AF und AM hier - wo es meistens auf einer Seite jahrelanges Leid gibt. Hier wird gerade sehr betont, dass dieses ja nicht den Wertvorstellungen entspricht. Wie gesagt, kein Mensch ist besser oder schlechter und eine Affaire auch nicht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich möchte sogar behaupten, dass jeder, der eine Affäre eingeht, auf gewisse Art und weise auch danach „gesucht“ und entsprechend Signale ausgesendet hat!

Mir kann doch keiner erzählen, er/sie ist rein zufällig über den anderen gestolpert und dann sind sie ineinander verkeilt gewesen und konnten sich nicht lösen...

Wenn ich mich auf sowas einlasse, mache ich das bewusst... da spielt dann kein Zufall oder so mehr eine Rolle...

Wie ich den AM kennenlerne, spielt da doch nur eine untergeordnete Rolle! Ich lasse es zu, also bin ich bereit, eine Affäre einzugehen (wie lange das dann auch immer dauert)...

Und einschlägige Foren erleichtern das Ganze eben... früher musste man sich ja langsamer vortasten und konnte nicht gleich sehen, ob der andere auch will... der Markt hat sich durch die Möglichkeiten eben vergrößert...

Aber dieses rausreden mit „wollte das gar nicht, rein zufällig“ dient doch auch nur der Beruhigung des eigenen Gewissens....

Am Ende zählt doch, dass man es zugelassen hat...

Kann ich nur unterstreichen! Und es war damals bei mir auch so - ich hätte nein sagen können - habe ich nicht und das bewusst.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Meine (und ich meine nur meine) Wertevorstellung würde es mir (und nur mir!) zum Beispiel verbieten, eine Affäre mit einem verheirateten Familienvater zu haben.
Das sind meine Werte!
Es soll nicht die Möglichkeit geben , dass ich daran mitbeteiligt bin, dass Kinder leiden.

Ich habe aber eine Freundin, deren AM hat Kinder.
Sie selbst auch. Ihre Ehe ist mitterweile hinüber .
Ich liebe sie dennoch und versuche sie zu unterstützen.
Aber meine Werte würden mir selbst so ein Handeln verbieten.

Wird es jetzt klarer?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das finde ich sehr löblich Wühlmaus - wirklich. Es ist halt aber ab ca. 30 / 35 so, dass die meisten schon Eltern sind.

Ich denke, wie in jeder Affaire ist man sehr bedacht, dass die anderen Personen EM,EF und Kinder nichts davon mitbekommen. Das sollte natürlich selbstverständlich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.042
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben