und wie immer gewinnt die Ehefrau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hallo Ihr lieben,

ich werde heute am frühen Abend mit meiner Kleinen zu Freunden zum essen fahren und bestimmt auf andere Gedanken kommen, als die mich jetzt beschäftigen.

Ich frage mich ob er an mich denkt. Bin traurig bis wütend.
In guten Momenten, die leider nicht so oft sind, wünsche ich ihn, dass er bei jedem Kuss mit IHR , bei jeder Berührung und bei eigentlich allen Dingen die wir auch gemacht haben zwar bei Ihr ist,aber an mich denkt.
Und wenn das der Fall sein sollte, soll er sich quälen. Er ist ein sehr emotionaler Mensch, schwach aber emotional. Ich hoffe, dass wenn er draußen spazieren geht und ein süsses kleines Mädchen sieht sich fragt, was er da verloren hat.
Meine klein hat blonde Engelslöckchen und ist echt zuckersüss… aber ich glaube, dass sagt jede stolze Mama über ihr Kind. Ich bin so froh, dass sie mir Kraft gibt.

Wünsche Euch allen einen erträglichen Sonntag

Liebe Grüße
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
liebe fk,

jetzt muss ich aber schimpfen! Wünsch ihm nicht die Pest an den Hals. Das holt dich nur selber ein. Und es geht dir dadurch nicht besser. Sicher , wir denken uns Schipfnamen aus. Aber nicht so ernst. Meinen nenne ich Lumpenhund, dann haben wir noch feighasen hier. Wenn ich Lumpenhund schimpfe, dann sende ich noch ein kleines Herzchen gedanklich hinterher. Ich glaube nämlcih manchmal an die Macht der Gedanken.

Für seine Frau könnte ich mir auch tausend Namen ausdenken. Wirklich schlimme Schimpfwörter. Das bringt aber nichts. Auch sie hat ihre eigene Geschichte und ihr eigenes Päckchen zu tragen.

Konzentriere dich auf dich selbst. Und halte dich selber aus. Damit bist du erstmal vollauf beschäftigt. Du kommst sonst nicht weiter. Und wir wollen dir doch weiter helfen.

Liebe grüße anika
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hallo Anika,

na ja die Pest ist zwar übertrieben, aber es ist schon frustrierend.

Schimpfnamen... muss mir etwas überlegen. Hab mal gelesen, dass man sich lustige Namen ausdenken soll und immer wieder diesen Namen sagen soll, wenn man an ihn denk, so lacht man irgendwann automatisch darüber. Als Bspl. hat man dort "russischer Borkenkäfer" vorgeschlagen... ist doch komisch.


Liebe Grüße-- bin so traurig
fk
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
das ist schon besser....

ja, du bist traurig, das wissen wir und wir verstehen das. Aber schau mal: wenn dujetzt nicht stark genug bist um durch die ersten Wochen zu gehen, dann bist du auch nicht stak genug um dich dann richtig ihm gegenüber zu verhalten, wenn ihr wieder Kontakt habt.

Sieh es mal als Training für kommende zeiten

anika
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
oh man ich will auch so stark sein wie IHR!!!

Gelobe Besserung!
Ich habe einige andere Abustellen in meinem Leben, die sicherlich vorrangiger sind.
eins nach dem anderen...

Vielen DANK das es Euch gibt, dass tröstet unheimlich und spendet Kraft.

Mir geht es schon etwas besser!
Immer daran denken: DURCHHALTEN!! Es lohnt sich.

lg
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe fk,

WIR sind kommen sicher alles stark rüber und einige von uns sind wirklich sehr sehr viel stärker geworden.

aber mach dir mal die mühe, und lies die stränge... von vorn bis hinten.

in jedem einzelnen strang, von jeder von uns kannst du

wut, trauer, angst, verletztheit, tiefe verzweiflung

auch rauslesen.

es ist nicht immer so, wie es scheint.

aber: hinfallen ist keine schande, nur liegenbleiben.

ich hatte MEHR als gute gründe, auf meinen richtig richtig schlimm wütend zu sein... und sicherlich war ich das auch oft. aber niemals, wie anika schon schreibt, mit bösen gedanken.

es war MEINE wut.

und irgendwann verraucht die.

am sinnvollsten nutzt man die zeit der ks um zu reflektieren und seinen frieden zu machen. seine seite zu erkennen und anzunehmen. sein handeln mit dem eigenen gedanklich zu verknüpfen und daran zu wachsen.

du willst ihm im falle eines wiedersehens in die augen schauen mit einem inneren strahlen und ihm sicher nicht vor wut porzellan aus großmutters nachlass an den kopf donnern...

also arbeite an dir selbst. schließ frieden. freu dich an deiner wunderschönen tochter und heile erstmal.

die paar freunde, die in meine geschichte involviert sind, die sagen oft: er ist ein a***. vergiss ihn.

das hilft mir nicht, das weiß ich jetzt.

weder das eine. noch das andere.

und es gibt den spruch: es gibt immer drei wahrheiten. seine wahrheit, ihre wahrheit und die ganze wahrheit.

du schaffst das auch. und auch du wirst wieder starke phasen haben... erst weniger, dann immer mehr.

lg
hanni
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Lieber Hanni,

wie recht Du doch hast….
Ich bin einfach so sehr verletzt, dass es manchmal alles andere überwuchert.
Es gibt solche und solche Momente. Heute Morgen z.B. habe ich mir gesagt: wenn er mich liebt wird er sich melden, wenn er sie liebt, meldet er sich nicht und dann soll es so sein. Denn was soll ich mit einem Mann, der noch seien Ehefrau liebt. Ich habe sogar gelacht und gedacht, na dann habe ich ihm seien Ehe gerettet. Wie kurios ist das denn.
Aber bei uns war alles sehr besonders, trotz der grossen Entfernung waren wir uns sehr nah. Im gleichen Moment eine Mail geschrieben, im gleichen Moment beim skypen den gleichen Gedanken geschrieben, das gleich gesagt. Wir haben beide geglaubt, dass das nicht Zufall ist, es wiederholte sich ständig.
Ich weiss noch, als wir uns langsam an das Thema „EHE verlassen“ ran getastet haben, habe ich ihn noch gesagt, dass seine Ehe im Grunde eine gute Ehe ist. Er soll sich das noch mal gut überlegen.
Tja , das hat er jetzt wohl…..
Eigentlich kann ihn nicht böse sein. Er hat mich verletzt … ja, aber besser jetzt als wenn er es später gemacht hätte. Wenn ich ihm meine Kleine vorgestellt hätte, wir vielleicht zu ihm gezogen wären und dann ….
Aber hätte, wäre usw. IST ABER NICHT. Punkt.
Bin so froh, dass das WE vorbei ist!
Ich halte die KS, denn es hat alles nur dann eine Chance, wenn er freiwillig zu mir zurück findet und wenn nicht, dann liebt er seine Frau immer noch sehr und soll auch da bleiben.
Ich wünschte nur ich wüsste es jetzt und könnte jetzt abschliessen und nicht warten und warten und warten…..
Aber vielleicht ist das genau das was mein gebrochenes Herz jetzt braucht um zu heilen.
Ich bin froh , dass es EUCH GIBT!!!
Wünsche allen eine schöne WOCHE!
Fk
PS: Ich lese die Stränge von allen nach und nach, es ist viel … aber es tut gut und lenkt ab.
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Fk,

du wünschst dir, jetzt abschließen zu können. Das Problem dabei, das geht gar nicht. Das braucht Zeit, selbst wenn er dir jetzt sagt, dass er sich für sein ganzes Leben für seine Fraue entschieden hat, würdest du es anzweifeln und mit dir hadern. Das gehört einfach zu einer Trennung dazu.

Die Pest an Hals wünschen vielleicht nicht, aber ich hab meinem auch schon gewünscht, dass ihm sein ganzes Lügenkonstrukt mal wieder um die Ohren fliegt ... Und wir wünschen ihnen ja auch, dass sie leiden, weil sie uns vermissen. Ich denke, es tut auch gut, diese Wut, die da ist und die auch ein Stück weit ihre Berechtigung hat, zu leben. Ich bin nicht gut darin, wütend zu sein und erlebe es daher manchmal als Hilfe, wenn andere das für mich übernehmen, auf ihn schimpfen und ihm sagen, sie wollen ihm eine in die Schnute hauen. Auch diese Gefühle gehören dazu und ich hab neulich geheult, ihn beschimpft und das hat mir gut getan. Auch wenn ich ihn so sehr liebe, er hat Mist gebaut und ist nicht der idealisierte Mann als den ich ihn gerne gesehen hab.

Also sei ruhig auch mal wütend, aber bleib auch bei dir und sieh, dass du es auch zugelassen hast, dahin zu kommen, wo du jetzt bist. Es hat immer mit uns selbst zu tun und nur uns selbst können wir ändern.

Die KS ist vor allem wichtig, um zu dir selbst zurückzufinden und anzufangen, loszulassen. Wenn er zurückkommt, ist das ein Geschenk, wenn nicht, bist du trotzdem ne ganze Ecke weiter. Ach ja, ich rede so klug daher und bin selbst genauso verletzt, verzweifelt, allein und vermisse ihn so sehr und würde am liebsten alles tun, nur damit ich wieder in seinen Armen liegen kann. Die Stärke kommt nicht von heute auf morgen, die muss man sich erarbeiten und das ist hart und ein schwieriger Weg. Aber denke, der lohnt sich in jedem Fall.

In diesem Sinne ...

Alles Liebe,
Nella
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Heute Stand ich vor der Fleischtheke und die nette Dame fragte mich ob ich etwas von dem so und so Schinken kosten möchte…. Mir standen sofort die Tränen i den Augen … das war sein lieblinsschinken!!!!! Ich habe mir 6 DÜNNE Scheiben abschneiden lassen und bin sofort nach Hause((

Ich frage mich ob es ein Fluch oder ein Segen ist , dass ich meinen AM nicht einfach durch Zufall über dem Weg laufen kann, er wohlt so wiet weg und wenn wir uns sehen würden, dann nur wenn ich oder er es will.
Manche vor Euch habe mit den AM jeden Tag zu tun, sei es auf der Arbeit, oder weil man sich halt kennt und nicht weit von einander wohnt.
Ich würde heute alles darüf gegeb ihn noch mal zu sehen, ihm noch mal in die Augen zu sehen und
mich von ihm küssen lassen und sagen lassen:“ich liebe dich, wir schaffen das schon“.
Tja ich hatte es schon geschafft, er nicht….
Ich leide so sehr.
Ich werde die KS nicht brechen, das es überhaupt nichts bringt, wenn ich mich melde..
Was meint Ihr: hat er mich schon vergessen? Denkt er noch ab und zu an mich?
Ich selber habe sschon mal vor 4 Jahren eine Affäre gehabt und habe mich für meine Ehe entschieden, dann wurde ich aber auch schnell schwanger von meinem Mann und auch wenn ich gewollt hätte die Ehe zu beenden, alleine , schwange ohne alles ??!! Ich bin in meier Ehe geblieben und wo bin ich heute! Ich habe mein Herz an eine weitere Affäre verloren, habe nicht die Kraft auszubrechen und schmoll in der Ecke….
Ich bin eigentlich eine Kämpfernatur,wenn ich etwas will dan ereiche ich es und jetzt?
Was ganz anderes….
Wie ist das eigentlich mit den Ehefrauen, wenn die von allem wissen. Ich weiss mein AM hat IHR gesagt, dass er mich liebt. Wie kann eine Frau damit leben? Ich meine, geht das auf Dauer? Ich glaube ich könnte es nicht. Mit meinem man zu schlafen und zu wissen, dass er eine andere geliebt hat sowohl körperlich als auch geistig.

Bin echt etwas schlecht drauf….
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ganz leise und vorsichtig würd ich mir für dich wünschen:


bevor du IN einer ehe leidest

und AUßEN einen anderen vermisst.


warum fängst du nicht stück für stück an, deine baustellen zu klären?

warum kümmerst du dich nicht erstmal um das thema ehe ja oder nein?

das andere liegt jetzt eh erstmal auf eis.


ganz ehrlich... ohne, dass ich es böse meine:

du willst diesen mann GANZ... du leidest, jammerst und vermisst.

WAS gibst du ihm. was wärest du bereit zu geben?

meinst du nicht, deine argumentation läuft ein wenig ins leere?



du bist nicht glücklich.

also tu was dagegen. du hast soviel aktiven spielraum...


tut mir leid, wenn ich mich jetzt unbequem lese... aber auch das muss mal sein.

nix für ungut, ja?

lg
hanni
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Liebe Hanni,

habe Dir gerade noch ne PN geschickt.
Aber DU hast recht.

Ich kann die Gefühle jetzt nicht ändern.
Kann nur abwarten ob er sich meldet und in der Zwischenzeit sollte ich mein Leben ordnen.

nur alles leichter geschrieben als getan. Jeder der eine Ehe von uns hat/hatte, weiss wie schwierig es ist die Ehe zu verlassen, gerade wen Weihnachten vor der Tür steht...

lg
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
fk1978 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Ehefrauen, wenn die von allem wissen. Ich weiss mein AM hat IHR gesagt, dass er mich liebt. Wie kann eine Frau damit leben? Ich meine, geht das auf Dauer? Ich glaube ich könnte es nicht. Mit meinem man zu schlafen und zu wissen, dass er eine andere geliebt hat sowohl körperlich als auch geistig.

das sind fragen, die ich mir auch stelle. ich würde keinen mann wollen, der eine andere liebt. ich würde weder seelisch noch körperlich etwas von ihm wollen. es wäre doch unecht.
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Auch bei denen geht es vielleicht nach dem Prinzip "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und vielleicht denken sie, jetzt wo er sich für sie entschieden hat, wird alles wieder gut und sie kann ihm zeigen, was er an ihr hat?

Bei mir ist es ja gerade ein bisschen anders, sie weiß gar nichts von ihrem Glück, dass ihr Mann zurück ist, weil sie nicht wusste, dass er weg war oder es nicht wahrhaben wollte.

Aber unsere Beziehung ist 2 mal aufgeflogen, dazwischen lagen 3 Jahre. Da hätte ich als Ehefrau die Krise bekommen und den Kerl rausgeworfen. Aber vielleicht ist die Fassade mehr wert als der Seelenfrieden?

Naja und leider helfen uns diese Gedanken auch nicht weiter, es sei denn sie beeinflussen die Gedanken der gehörnten Ehefrau ...

Liebe fk,
vielleicht kannst du dich schon mal sortieren und dich innerlich drauf vorbereiten und auch schon ein paar Sachen abklären, bevor du dann wirklich gehst. Vielleicht gibt dir das etwas Zeit, dich drauf vorzubereiten. Naja und vor Weihnachten ist zwar scheiße, aber Trennung ist immer Mist, Sommer wie im Winter. Man sucht dann solche Ausflüchte, kenne ich von mir auch.

LG, Nella
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
@ALL

OK, ich fange an aufzuräumen.
Bitte falls jemand von Euch mir eine PN schicken möchte mit den Erfahrungen die Ihr gemacht habt mit Euren Trennungen. Ich brauche etwas INPUT , damit ich klarer denken kann.

Meinen AM schiebe ich jetzt mal an die Seite, ok ich versuche es.

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus!!
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
hast pn mit nem kleinen fahrplan.

und denk dran:

der weg beginnt mit dem ersten schritt...:smile:
 
P

Puschel

Gelöschter User
herzchen schrieb:
fk1978 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Ehefrauen, wenn die von allem wissen. Ich weiss mein AM hat IHR gesagt, dass er mich liebt. Wie kann eine Frau damit leben? Ich meine, geht das auf Dauer? Ich glaube ich könnte es nicht. Mit meinem man zu schlafen und zu wissen, dass er eine andere geliebt hat sowohl körperlich als auch geistig.

das sind fragen, die ich mir auch stelle. ich würde keinen mann wollen, der eine andere liebt. ich würde weder seelisch noch körperlich etwas von ihm wollen. es wäre doch unecht.
Die Freundin (sie waren damals noch nicht verheiratet) meines AM hat damals ganz toll reagiert. Er hat ihr gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Sie hat gesagt, dass es ihr lieber gewesen wäre, wenn wir nur miteinander geschlafen hätten und keine Gefühle im Spiel wären. Außerdem hat sie mir von ihm ausrichten lassen, dass ich bei ihnen jederzeit anrufen kann, wenn ich Gesprächsbedarf habe. Sie wusste wohl, wie mies es mir nach dem Auffliegen unserer Affäre ging.
Dass wir jetzt seit 11 Jahren zusammen sind, weiß sie nicht! Sie geht davon aus, dass die Trennung damals endgültig war. Jetzt würde sie nicht mehr so nett reagieren. Er ist sich sicher, dass sie ihn rausschmeissen und schröpfen würde. Wer könnte es ihr verübeln?
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Mein AM sagte mir, dass wenn er alles seinerFrau erzählt sie einen Strich zieht und es gibt keine zurück merh. Tja da hat er sich wohl getäuscht.... sie kämpft um ihren Mann.

Ich selber versuche gerade zu entschieden und stlle fest, es ist so schwer, denn wenn der Partner weiss, es ist jetzt vorbei und es ist die letzte Chance, dann macht er alles damit man bleibt. Aber das wird doch nicht ewig so sein, der Alltag wird kommen und damit die alten Probleme....

Uns bleibt nur abzuwarten auf unsere AM und bis dahin habe ich die Zeit um mich selbst zu kümmern. So viel habe ich hier gelernt.
Ich kann nur hoffen, dass mein AM mich liebt udn zurück kommt und ich werde jetzt in meinem Leben aufräumen... ok, ich versuche es, es ist alles nicht so einfach.

vlg
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hallo zusammen,

ich habe heute Abend einiges über loslassen und verzeihen gelesen.
Ich habe heute den ersten Schritt gemacht und bin ausgezogen… bin deswegen etwas traurig, aber es ist ok.
Aber ich habe angefangen Verständnis für den Rückzug meines AM zu entwickeln, ist das krank?
Ich merke wie schwer es ist aus einer Ehe raus zu kommen und wir Frauen sind da sicherlich stärker als die Männer.

Mir wird auch langsam klar, dass unsere Affäre niemals eine Beziehung werden konnte in der wir glücklich wären denn wir haben beide nicht mit unseren Ehepartnern abgeschlossen und es hätte sich gerecht.

Was ich damit sagen will ist, dass wir unsere AM erst dann wieder nehmen sollten, wenn diese wirklich mit Ihren Ehen abgeschlossen haben. Der sogenannte „warmer „ Wechsel ist nichts Gutes.

Ich habe heute das erste Mal sein Foto im Netz mir angeschaut, nach 6 Tagen – ich weiss es ist nicht so lange- und ich hatte Angst, dass mir meine Gefühle den Magen umdrehen. Aber es war ok, nicht so wie ich es mir wünschen würde, aber ok. Ich fing nicht an zu weinen usw.

Ich glaube ich bin auf einem guten Weg ….
Mal abwarten wie es so weiter läuft.

Ich wünsche allen eine Gute Nach!
:heia:
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe fk,

das ist sehr mutig von dir, jetzt in deinem Leben tatsächlich Nägeln mit Köpfen zu machen und auszuziehen.

Ich hoffe sehr, dass du gut zurecht kommst und erstmal so damit beschäftigt bist, dein Leben zu ordnen, dass du gar nicht so viel an deinen AM denken musst.

Du bist auf dem richtigen Weg, weil du Verantwortung für dich und dein glücklich sein übernimmst.

Ich wünsch dir eine ruhige und erholsame Nacht,

Nella
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hallo Leute,

die erste Nacht alleine habe ich recht gut überstanden. Meine Kleine fragt aber immer „ papa kommt gleich wieder,ja?“ – das macht mich fertig ….
Ich musste heute beruflich zur einer Bestimmten Behörde. In einer solchen Behörde arbeitet die Frau meines AM, aber weit, weit weg von hier. Also ich lief da so die Gänge entlang und jede Frau die der Beschreibung von IHR entsprach habe ich mir genau angeschaut. Warum eigentlich ???? ich dachte gestern Abend, es ginge mir besser!!!!! Scheinbar aber nicht. Als ich dann im Büro wieder an meinen Rechner war, habe ich skype neu installiert und mich eingelogt und den Verlauf der letzten 30 Tage angeklickt… habe einige Sätze gelesen und alles wieder zu gemacht und deinstalliert. Wie konnte ich nur alles glauben, all die schönen Worte über die Liebe, über die Sehnsucht über die Zukunft…
Wie konnte ich so naive sein??? WIE ????

Ich weiss, dass ich jetzt den richtigen Weg gehe, obwohl es nicht einfach ist. Aber ich habe zwei Hoffnungen:
- Mein AM meldet sich
- Wenn er sich nicht meldet und es mir wieder besser geht wird sich auch irgendwann jemand finden, der mich liebt und den ich lieben werde
Aber bis dahin muss noch viel Zeit vergehen.

Eins muss ich noch sagen, es wird mit jeden Tag leichter.

Viele Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben