Und wieder eine Affäre die aufgeflogen ist ... Herz gegen Verstand (Achtung lang)

Puschel

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch hier im Forum aber hab schon vorher einige Male gestöbert und mich etwas durchgelesen.
Da ich im Privaten Umfeld kaum einen habe mit dem ich mich austauschen kann über dieses Thema, möchte ich hier meine „Geschichte“ erzählen.

Kurze Eckdaten:
Ich bin Anfang 30, habe ein Kind (4 Jahre), bin seit ca. 3 Monaten vom Papa des Kindes getrennt – freundschaftlich zum Glück, wir waren knapp 8 Jahre zusammen aber es hatte einfach nicht mehr gepasst, waren seit ziemlich langer Zeit nur noch eine Art WG-Mitbewohner und die Gefühle eher Richtung Bruder/ Schwester.

Weshalb ich mich vor ca. 4 Monaten auf eine Affäre eingelassen habe.

Ich bin eigentlich nicht so ein Mensch und da ich selbst schon betrogen wurde in einer früheren Beziehung weiß ich wie schmerzhaft es ist und wie es den anderen verletzten kann, aber irgendwie war ich wohl doch nicht stark genug und bin „schwach“ geworden – was mir aber gezeigt hat, dass die Beziehung wirklich am Ende ist. (Nein er weiß nichts davon, will einen Rosenkrieg vermeiden, da auch von seiner Seite aus seit einiger Zeit immer wieder das Thema Trennung auf den Tisch kam und wir nur wegen dem Kind es wirklich lange herausgezogen haben).

Zu meiner Affäre bzw. Ex-Affäre:
Ende 30, verheiratet seit über 10 Jahren, 2 Kinder (5 und 10 Jahre alt), ein Haus.

Wir „kennen“ und schon seit ca. 13 Jahren, arbeiten in der gleichen Firma aber haben kaum bis gar keine Berührungspunkte.
Haben damals mal kurz geschrieben als ich in der Firma angefangen habe aber mehr auch nicht. In den letzten Jahren hatte er mir immer mal per Mail zum Geburtstag gratuliert aber mehr ist da nie gewesen.

Bis vor knapp 2 Jahren, durch Zufall haben wir uns im Internet auf einer Seite für Arbeitskontakte „getroffen“ und er mir, kaum das ich da angemeldet war, mich zu seinen Kontakten hinzugefügt. Kurz geschrieben und dann Handynummer ausgetauscht. Seitdem waren wir im recht engen und regelmäßigen SMS-Kontakt.

Was aber immer von ihm ausging, ich habe mich selten zuerst gemeldet. Warum auch, war ja vergeben und er verheiratet. Von ihm kamen immer mal wieder Anfragen das wir uns doch mal privat treffen könnten und mal was trinken gehen könnten. Habe ich etwas in den Status gestellt, wurde oft regiert. Auch mal mit „Willst du mich heiraten – du bist ja wirklich eine Traumfrau“.
Meine Antwort darauf „Da hätte deine jetzige Frau aber mit Sicherheit was dagegen“, seine Reaktion „Ach Stimmt/ Mist, da war ja noch was“.

Naja so ging es immer weiter … mal paar Tage oder auch mal eine Woche „Ruhe“ dann kam aber meistens wieder was von ihm.

Was mir natürlich gefallen hat, da zuhause gähnende Langeweile herrschte und ich von meinem Partner nicht mehr wahrgenommen wurde – naja wie es halt in so vielen langen Beziehungen ist.
Unsere Beziehung kriselte immer mehr, aber ich hätte mir trotzdem nie vorstellen können meinen Partner zu betrügen und was mit einem anderen Mann anfangen zu können.

Über den Tratsch von Kollegen habe ich Anfang dieses Jahres mitbekommen, dass auch seine Ehe wohl schon längere Zeit krieselt.

Ende Juni dieses Jahres, nach einer Geburtstagsparty,hat er auf Bilder im Status reagiert und leicht alkoholisiert habe ich frech geantwortet und wir haben uns spät abends das erste Mal kurz getroffen.

Und es kam beim Abschied zu einer Umarmung gefolgt von einem Kuss – der wahnsinnig schön war und ehrlichgesagt auch einer der ersten Küsse in diesem Jahr.

Ich war kaum zuhause schrieb er mir auch gleich und naja in den folgenden Tagen trafen wir uns immer wieder kurz und „knutschten wie verliebte Teenager“ (seine Worte).
Nach 2 Wochen schliefen wir das erste Mal miteinander und zur Verabschiedung gab er mir in der Öffentlichkeit auch einen Kuss.

Kurz darauf fuhr er mit seiner Familie in den Urlaub, aber schrieb mir eigentlich täglich und schickte Fotos und auch sehr heiße Nachrichten.

In der Zeit trennten mein Partner und ich uns, da wir beidseitig keine Romantischen Gefühle mehr für einander hatten und nur noch Freunde waren.

Seit dem haben er und ich uns mind. 1-2x die Woche getroffen, der Sex wurde immer besser und auch intimer.
Geschrieben wurde täglich und es sagte immer wieder Sachen wie:
„Hätten wir uns nur früher schon näher kennengelernt“, „Mit dir könnte ich mir wirklich was festes vorstellen“, „Du fehlst mir so“ – wenn wir uns paar Tage nicht gesehen haben, hat Bilder von uns so bearbeitet das wir zusammen auf einem Bild sind und dazugeschrieben, sind wir nicht ein schönes Paar?! usw.

Durch unsere Gespräche wusste ich, dass er eigentlich nur noch wegen den zwei Kindern mit seiner Frau zusammen ist und er mit ihr nicht mehr wirklich Glücklich war / ist.
Aber wegen den Kids sich nicht trennen würde / kann.
Da ich das ja wusste und mich nicht verlieben wollte /durfte, habe ich es mir auch immer wieder ins Gedächtnis gerufen das es ein UNS eh nicht geben wird und wir nur diese Affäre haben.

Er wurde immer wieder eifersüchtig, wenn er wusste das ich ausgehe und fragte mich aus ob es auch ja nur Freundinnen sein, da er mich für sich haben will und mich nicht teilen möchte.
(Machosprüche ich weiß), kam teilweise auch in die Nähe dahin wo ich gerade war, um mich in der Öffentlichkeit zu küssen und Händchen zu halten, bis ich mich von ihm löste und wieder zu meinen Leuten ging (die natürlich nichts davon mitbekommen haben).

Letzte Woche kam mit einmal eine Nachricht von ihm, dass er unsere „Beziehung“ beenden muss, dass seine Familie Vorrang hat und er sie nicht verlieren will.
Und hat meine Nummer gelöscht.

Was okay ist und auch immer klar war, dass Familie vorgeht. Aber mich schon etwas stutzig gemacht hat, da er kurz vorher noch gefragt hat wann wir uns wieder sehen, das er meine Nähe und mich vermisst, dass er den nächsten Tag allein zuhause wäre usw.

Montag habe ich ihn von der Arbeit aus nur kurz geschrieben, ob alles okay sei bei ihm und seiner Familie und wie wir es mit seinen Sachen machen wollen die ich noch von ihm habe.
Da schrieb er gleich darauf zurück, dass ja alles doof gelaufen ist und seine Frau unseren Chat gelesen hat und dadurch alles weiß. Und er sich wegen den Sachen meldet.

Ohha … ich konnte mir zwar schon sowas denken, aber war trotzdem geschockt.

Jetzt bin ich mitten in einem Gefühlschaos – mir tut die Frau wirklich sehr Leid (ja ich Heuchlerin ich weiß) aber er fehlt mir wirklich und auf einer Seite hoffe ich auf ein Comeback zwischen uns.
Aber irgendwie denke ich das sie ihm verzeihen wird.
Ich kenne Sie nicht und weiß nicht wie sie tickt, aber „dank“ der lieben Vorurteile die man hat wenn man nur Fotos von einer Person sieht, ist in meinem Kopf der Gedanke verankert, dass sie Ihm wohl verzeihen wird.
Was ich mir für ihn schon irgendwie wünsche, aber auch irgendwie nicht.

Denn bei mir kämpft Herz gegen Verstand gerade extrem – und das Herz will nun mal ihn wieder haben und am liebsten auch dass er sich für mich entscheidet.
Mein Verstand schüttelt darüber allerding nur den Kopf…

Keine Ahnung was ich mir genau erhoffe, dass ich euch schreibe – aber ich muss es einfach los werden und hoffe auf liebe Worte.

Also ich werde mich nicht bei ihm melden, ich laufe keinem Mann hinterher der mich nicht (mehr) will.
Auch wenn ich am liebsten sofort schreiben will oder zu ihm will, immer wieder hoffe ihn durch Zufall zu sehen. Wenn mein Handy klingelt hoffe ich kurz das er es ist. :Wut:
Aber das mache ich nur für mich bzw mit mir aus und würde es niemals nach außen zeigen.

Danke an die, die es geschafft haben und bis hier her gelesen haben.

LG Puschel
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Danke an die, die es geschafft haben und bis hier her gelesen haben.
Liebe Puschel,

dein Text war gut zu lesen () Ach du Arme.Vermutlich schreibst du einfach, damit du deinen Kummer mal los wirst. Denn die Lösung hast du schon selbst mitgeliefert.

Aktiv hinterherlaufen bringt kein Erfolg. Mit dem Kopf gedacht, mache einen Haken dran. Wie sieht es mit deinem Herz aus ?

Entweder er meldet sich, wenn zu Hause alles ruhiger ist und es geht bei euch weiter wie bisher. Oder er hat erkannt, dass er seine Frau nicht verlieren möchte. Damit wäre das Risiko mit der Affäre zu hoch gepokert ist...

Hat er denn vor dem auffliegen der Affäre mal geäußert, was er möchte?

Wärst du denn grundsätzlich mit einer losen Affäre zufrieden ?

Warte mal ab, die Experten schreiben noch mit guten Ideen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Puschel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Puschel

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
19
Hallo Sommer2020,

danke für die schnelle Antwort.

Ja vom Verstand her sag ich mir ja auch, ich spiele für niemanden eine 2. Geige - das hab ich nicht nötig.
Ich weiß, bzw. bekomme ich immer wieder bestätigt, dass ich optisch ganz gut bei den Männern ankomme - aber die meisten sich nicht trauen mich anzusprechen (soll jetzt auf keinen Fall eingebildet sein).
Aber ich selbst seh genügend Fehler an mir und bin zwar offen und herzlich, aber sobald die Hüllen fallen (im wahrsten Sinne) bin ich öfters gehemmt und denke das mein Bauch und Schenkel nicht schön sind (Frauenprobleme halt).
Aber das hatte ich bei ihm nicht einen Moment, ich konnte mich zum erstenmal wirklich fallen lassen und das war komplett neu für mich.

Vielleicht geht er mir deshalb nicht mehr aus dem Kopf und lasse mein Herz so laut schreien.

Eigentlich bin ich kein Typ für nur eine Affäre.
Aber eine feste Beziehung will ich eigentlich auch nicht so schnell wieder haben - nicht so schnell nach meiner langjährigen.

Aber ich will IHN, würde am liebsten alles tun um IHN wiederzubekommen und wenn es auch nur eine Affäre ist.

Aarrrgggg .... das macht mich verrückt.
Innerlich brodelt es - äußerlich sieht mir niemand etwas an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puschel

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
19
Hat er denn vor dem auffliegen der Affäre mal geäußert, was er möchte?

Nur das es mit seiner Frau nicht mehr wirlich läuft und wenn die Kinder nicht wären, er sich wohl von ihr trennen würde.

Und zu mir immer wieder so Andeutungen bzw. Sätze, wie:
- wir sind / wären so ein schönes Paar,
- es würde ja so gut passen zwischen uns,
- das Leben ist so ungerecht das wir nicht zusammen sein können (zu dem Zeitpunkt war ich auch noch liiert),
- er mich mehr als nur lieb hat und es genießt mit mir zusammen zu sein
- wenn draußen schmuddelwetter war, kamen Nachrichten er würde jetzt am liebsten zu mir kommen und zusammen auf der Couch kuscheln, damit er meine Nähe genießen kann

usw.

Zu jeder anderen Frau würde ich sagen, dass sind bestimmt nur so dahergesprochene Sätze, mir selbst rede ich es jetzt auch ein damit ich mich nicht (noch mehr) verliebe.

Aber irgendwie glaub ich oder will ich glauben, dass es nicht nur so daher gesredet wurde sondern er es auch so gemeint hat...
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Liebe Puschel, hier auch ein „hallo“ von mir!

Ich denke schon, dass er das alles auch so gemeint hat. In diesen Momenten. Warum sollte er da lügen?

Klar, genießt er die Zeit mit dir. Aber hilft dir trotzdem nichts, wenn er die restliche Zeit bei seiner Frau sitzt. Leider. :::
 

Puschel

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
19
Klar, genießt er die Zeit mit dir. Aber hilft dir trotzdem nichts, wenn er die restliche Zeit bei seiner Frau sitzt. Leider. :::

Hallo :)

Ja das stimmt, nützen tut es mir gar nichts.

Was mir noch einfällt, in der ganzen Zeit in deren wir regelmäßig Kontakt hatten - hat auch er öfters Fotos in den Status gestellt aber NIE ein von oder mit ihr. Immer nur er und die Kids, oder nur die Kids oder oder oder.

Also auch weit bevor an eine Affäre zu denken war.

Auch da kamen manchmal Bilder mit ihm und den Kindern und der Text "so ist die Welt in Ordnung".

Wie sie aussieht weiß ich nur von ein paar Fotos aus seinem Haus.
Bzw. hab ich sie durchzufall auf einer anderen Onlineseite gefunen.
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Hallo :)
Was mir noch einfällt, in der ganzen Zeit in deren wir regelmäßig Kontakt hatten - hat auch er öfters Fotos in den Status gestellt aber NIE ein von oder mit ihr. Immer nur er und die Kids, oder nur die Kids oder oder oder.

Also auch weit bevor an eine Affäre zu denken war.

Auch da kamen manchmal Bilder mit ihm und den Kindern und der Text "so ist die Welt in Ordnung".

Das macht meiner auch! :lach:
Ich dachte lange, dass er gar keine Frau hat, weil die nirgends in Erscheinung tritt.

Wenn er postet, dann nur von sich und seinem großen Kind. Das Kleine wird, wie die dazugehörige Mutter, unter den Teppich gekehrt. ()
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Puschel,

herzlich Willkommen hier :smile:

Erstmal ein Kompliment an Dich, dass Du den Mut hattest, Deinen Partner zu verlassen und die Affäre nicht parallel laufen zu lassen. Frauen sind da oft konsequenter als die AMs, wenn sie merken, die alte Beziehung läuft nicht mehr gut und vor allem, wenn dann auch noch ein neuer Mann auftaucht. Ganz unabhängig davon, was nun mit Deinem AM wird, finde ich es gut, dass du unabhängig von ihm erkannt hast, dass Deine Beziehung nicht mehr das Wahre war und Du daraus die Konsequenz gezogen hast. :smile:

Diese ganzen Sätze, die er da zu Dir gesagt hat, kennen wohl fast alle hier aus dem Affärenforum :zwinkern: Ich bin mir relativ sicher, dass die Männer das in genau diesen Momenten auch so meinen, es dann aber wieder wegschieben können und der Familie den Vorrang geben. Die schaffen das besser als wir. Auf solche Sätze bauen sollte man deswegen eher weniger, denn diese schönen Worte heißen noch lange nicht, dass die AMs davon auch nur irgendwas umsetzen, was sie sich da so zusammenträumen. Leider.

Wenn eine Affäre durch die Ehefrau entdeckt wird, kannst Du mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass der AM der EF nicht die volle Wahrheit sagt, sondern gerade so viel, dass er es zugibt, aber den Schaden weitmöglichst begrenzt. Also von wegen "da war nur einmal kurz was", "sie hat es ja drauf angelegt", "es hatte nichts zu bedeuten" etc.. Die wenigsten geben in vollem Umfang zu, was es mit der Affäre auf sich hatte. Und von daher werden die meisten Ehefrauen diesen Fehltritt auch verzeihen, weil sie nicht die volle Wahrheit erzählt bekommen. Davon würde ich ausgehen, dass das auch bei Dir so läuft. Wenn sich dann zu Hause alles wieder normalisiert hat, kommen die meisten AMs dann wieder an und wollen die Affäre wieder aufnehmen.

Und da musst Du Dir im Klaren sein, ob Du das nochmal willst. Dieses Argument, dass man im Moment keine richtige Beziehung will, kenne ich von mir gut, das mag auch zum großen Teil so stimmen, langfristig merken die meisten Affärenfrauen aber, dass ihnen die Affäre nicht gut tut, weil es eben immer wieder zu Verletzungen kommt. Eigentlich hast Du ja schon ein ganz gutes Gefühl dafür, nämlich, dass Du keine zweite Geige spielen willst, aber die Angst, ihn eventuell ganz zu verlieren, rückt dieses Gefühl wieder in den Hintergrund.

Schön, dass Du hier Deine Geschichte erzählt hast. Dass man mit fast niemandem über so eine Affäre reden kann, ist auch mit das Belastendste an der ganzen Sache und hier bekommst Du sicher Hilfe, einmal strategisch und aber auch, dass Dir jemand zuhört :smile:

Lg
Mrs. Steele
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Puschel :herz:

Deine Beiträge lesen sich sehr strukturiert und auch reflektiert. Du weiß schon selbst, was das Beste wäre :lach:

Aber das liebe Herzchen braucht seine Zeit.


Ich bin mir relativ sicher, dass die Männer das in genau diesen Momenten auch so meinen, es dann aber wieder wegschieben können und der Familie den Vorrang geben. Die schaffen das besser als wir. Auf solche Sätze bauen sollte man deswegen eher weniger, denn diese schönen Worte heißen noch lange nicht, dass die AMs davon auch nur irgendwas umsetzen, was sie sich da so zusammenträumen. Leider.
Das sehe ich ganz genauso.
Männliche Freunde und auch mein AM selbst betonen dies ausdrücklich. Sie sagen, sie sind glücklich mit der AF... und träumen davon, dass diese Erfahrung ewig währt. Die Gefühle sind da, sie sind greifbar und ich glaube das inzwischen auch.
Aber ich werte diese ehrlichen Gefühle anders als früher.
Früher habe ich sie geglaubt und mich darauf verlassen, darauf gebaut.
Heute nicht mehr. Es sind schöne und sicherlich wahre Worte, aber sie führen (meist) nicht zur vollendeten Tat.
Also nehme ich diese Worte an, träume ein bisschen mit, denn während der AM-Gemeinsamzeit gehören wir uns und niemandem sonst.
Danach lebe ich mein Leben und lasse ihm seins.

Man muss sein Herz schützen. Und da ist es egal, ob die Beteiligten Single sind (wie bei mir) oder beide vergeben sind oder einer Single, einer vergeben (wie bei dir).
Solange es Worte sind, sind sie schön... aber ohne Taten bleiben sie Träumerei.


Schau, Puschel, du bist in der guten Lage, eine Single-Dame zu sein.
Du könntest deine Männer frei wählen...
Das versetzt deinen AM in rasende Eifersucht - logisch.
Sei deshalb nicht immer verfügbar, wenn du ausgehst, sage nicht, wo du bist... lass ihn doch mal durchdrehen deswegen. Das befeuert sein Vermissen und so bekommt er die Chance, zu erleben, wie es ohne dich wäre.

Du bist frei, liebe Puschel, also lass dich vom AM nicht anketten.

LG. Toni :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Puschel

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
19
Hallo liebe Mrs. Steele ...

Diese ganzen Sätze, die er da zu Dir gesagt hat, kennen wohl fast alle hier aus dem Affärenforum :zwinkern: Ich bin mir relativ sicher, dass die Männer das in genau diesen Momenten auch so meinen, es dann aber wieder wegschieben können und der Familie den Vorrang geben.

Ja das sage ich mir ja auch immer wieder, besonders weil ich eh immer Skeptisch bin bei (zu) schönen Worten.

Aber ich denke mal, hier will ich einfach das die Worte mehr bedeuten als sie es in Wahrheit tun.


Wenn eine Affäre durch die Ehefrau entdeckt wird, kannst Du mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass der AM der EF nicht die volle Wahrheit sagt, sondern gerade so viel, dass er es zugibt, aber den Schaden weitmöglichst begrenzt. Also von wegen "da war nur einmal kurz was", "sie hat es ja drauf angelegt", "es hatte nichts zu bedeuten" etc.. Die wenigsten geben in vollem Umfang zu, was es mit der Affäre auf sich hatte. Und von daher werden die meisten Ehefrauen diesen Fehltritt auch verzeihen, weil sie nicht die volle Wahrheit erzählt bekommen. Davon würde ich ausgehen, dass das auch bei Dir so läuft.

Ja das stimmt, das würde wohl (fast) jeder so machen. Ich hab mir, nachdem er geschrieben hat das sie unseren Chatverlauf gesehen hat, mal angeschaut was da so drin stand.
Da ich nicht weiß ob er regelmäßig die Nachrichten gelöscht hat bzw. wie weit sie zurück scrollen konnte.
Aber wäre ich die Ehefrau würde mir das eigentlich schon (fast) reichen was einen Tag zuvor geschrieben wurde.
Von vermissen, Sehnsucht nach meiner Nähe, das Angebot das er zu Feierabend allein im Haus sei incl. einem heißen unzensierten Foto ...
Aber gut, mit den Richtigen Argumenten kann man auch das viell. noch runterreden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Puschel

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
19
Hallo liebe Maria Antonia,

Deine Beiträge lesen sich sehr strukturiert und auch reflektiert. Du weiß schon selbst, was das Beste wäre :lach:

Aber das liebe Herzchen braucht seine Zeit.

Ja ich bin schon immer sehr Kopflastig gewesen - was oft aber auch ein Hindernis ist, besonders in Herzenssachen.

Ich rede immer alles runter und glaube nur etwa die Hälfte von dem was gesagt wird.


Schau, Puschel, du bist in der guten Lage, eine Single-Dame zu sein.
Du könntest deine Männer frei wählen...
Das versetzt deinen AM in rasende Eifersucht - logisch.
Sei deshalb nicht immer verfügbar, wenn du ausgehst, sage nicht, wo du bist... lass ihn doch mal durchdrehen deswegen. Das befeuert sein Vermissen und so bekommt er die Chance, zu erleben, wie es ohne dich wäre.

Du bist frei, liebe Puschel, also lass dich vom AM nicht anketten.

Da er meine Nummer gelöscht hat, und auch so nicht in sozialen Medien unterwegs ist, bekommt er nichts mehr davon mit.

Und sollte es bei ihm viell. doch nur um das eine gegangen sein und seine Sätze nichts als heiße Luft, wird es ihn bestimmt auch nicht interessieren.

Was wiederrum mich ziemlich ärgert ... :Verzweiflung:

Es ist zum verrückt werden.
Ich weiß auch nicht wie ich readieren soll, SOLLTE er sich nochmal melden.
Was er ja eigentlich müsste, wenn er seine Sachen wieder haben möchte.
(da wir in der selben Firma arbeiten, könnte er sich ja jederzeit bei mir melden)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Puschel,

ich bin mir relativ sicher, dass er sich melden wird. Einmal wegen der Sachen, und dann melden sich eh fast alle wieder :zwinkern: Wenn er das tut, bist Du einfach freundlich-distanziert und wenn von ihm Eure Trennung nicht angesprochen wird, tust Du es auch nicht. Du vermittelst ihm auf jeden Fall, dass es Dir gut geht und Du nicht leidest. Falls er was sagen sollte wegen der Trennung, gibst Du ihm zu verstehen, dass alles okay für Dich ist, so wie es jetzt ist. Da er eh eifersüchtig ist, wird ihn das schonmal verunsichern, denn er muss ja dann damit rechnen, dass Du Dich jetzt woanders umschaust :smile:

Also nehme ich diese Worte an, träume ein bisschen mit, denn während der AM-Gemeinsamzeit gehören wir uns und niemandem sonst.

Das ist natürlich der Optimalfall, wenn man das kann :thumbsup: Ich hab das nie so straight hinbekommen und bin dann doch den romantischen Träumereien erlegen und war dann jedes mal enttäuscht, wenn keine Taten folgten. :cry Auch nach vielen Jahren immer das gleiche....

Aber das hatte ich bei ihm nicht einen Moment, ich konnte mich zum erstenmal wirklich fallen lassen und das war komplett neu für mich.

Und das ist natürlich ein großer und wichtiger Punkt, der es verständlich macht, warum Du ihn wiederhaben willst. Dabei geht es gar nicht mal so sehr um ihn als Person, sondern um dieses Fallenlassen-Können, was durch ihn möglich war. Das ist schon ein großer Reiz, wenn man sowas noch nie im Leben gespürt und erlebt hat.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Puschel

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
19
Guten Morgen Mrs. Steele,

danke für deine Antowert.

ich bin mir relativ sicher, dass er sich melden wird. Einmal wegen der Sachen, und dann melden sich eh fast alle wieder :zwinkern: Wenn er das tut, bist Du einfach freundlich-distanziert und wenn von ihm Eure Trennung nicht angesprochen wird, tust Du es auch nicht. Du vermittelst ihm auf jeden Fall, dass es Dir gut geht und Du nicht leidest. Falls er was sagen sollte wegen der Trennung, gibst Du ihm zu verstehen, dass alles okay für Dich ist, so wie es jetzt ist. Da er eh eifersüchtig ist, wird ihn das schonmal verunsichern, denn er muss ja dann damit rechnen, dass Du Dich jetzt woanders umschaust :smile:

Ich glaub ohne deine Antwort, hätte ich genau hier schon einen groben Fehler gemacht. Ich werde mich zwar nicht bei ihm melden und habe es geschafft gestern sämtliche Fotos von ihm von meinem Handy zu entfernen, aber ich glaube wenn er dann vor mir steht, hätte ich bestimmt gefragt ob zu hause alles okay ist und ob es ihm gut geht und das es sehr schön mit ihm war usw...
*kopf schüttel*

Dabei sollte mich das doch nicht interessieren - er hat es beendet um seine Familie zu behalten, also sollte er doch auch damit glücklich sein. Geht ihn nix mehr an was ich so mache ...

Aber wenn er doch das Thema "Trennung" anspricht, was soll ich dann sagen?
Wirklich einfach nur, dass alles okay ist?
Im Kopf spiele ich sämtliche Situationen durch, aber wie ich mich richtig verhalte weiß ich nicht?!

Denn ja, ich möchte schon das er merkt, dass er zwar seine Familie evtl. zurück hat aber mich dafür "verloren". Denn im Moment , sage ich nein zu einer erneuten Affäre auch wenn ich ihn gerne wieder hätte - aber dann ganz und nicht nur halb.
Aber wenn er dann vor mir steht, ich kenn mich, dann würde ich ihn garantiert am liebsten anspringen und ... naja lassen wir das lieber ()

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
er hat es beendet um seine Familie zu behalten, also sollte er doch auch damit glücklich sein. Geht ihn nix mehr an was ich so mache ...

Genau so wäre es am optimalsten! :smile: Natürlich meldet sich das Herz dann auch zu Wort und möchte etwas gaaanz anderes machen, aber gut wäre, wenn Du zumindest in groben Zügen diesen Frame beibehalten könntest. Dass das schwer ist, keine Frage. Wenn man strategisch handeln möchte, muss man den Verstand in den Vordergrund stellen und erstmal gegen sein Gefühl handeln. Soviel zur Theorie. Ich selber habe das nie konsequent geschafft :lach: Aber vielleicht bekommst Du es ja ganz gut hin! Du wirkst zumindest sehr reflektiert und auch nicht völlig von Gefühlen überschwemmt :zwinkern:

Denn ja, ich möchte schon das er merkt, dass er zwar seine Familie evtl. zurück hat aber mich dafür "verloren". Denn im Moment , sage ich nein zu einer erneuten Affäre auch wenn ich ihn gerne wieder hätte - aber dann ganz und nicht nur halb.

Das ist eine gute Ausgangslage, wenn Du das eh schon in großen Teilen auch wirklich so empfindest! Wenn er die Trennung anspricht, sagst Du, Du hättest auch nochmal drüber nachgedacht, die Zeit mit ihm war sehr schön, aber Dir ist nun bewusst geworden, dass es so einfach das allerbeste für alle Beteiligten ist und Du Dich jetzt auf Dein Leben konzentrierst! :smile: Das wird ihn irritieren, denn meistens fangen Frauen in solchen Situation an zu klammern und hinterherzulaufen. Und da hättest Du einmal strategisch einen Vorteil, weil ein Teil von Dir ihn ja wieder haben will, und zweitens hältst Du damit Deine weibliche Würde aufrecht und präsentierst Dich stark und selbstbewusst. :smile:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Eigentlich bin ich kein Typ für nur eine Affäre.
Aber eine feste Beziehung will ich eigentlich auch nicht so schnell wieder haben - nicht so schnell nach meiner langjährigen.

Aber ich will IHN, würde am liebsten alles tun um IHN wiederzubekommen und wenn es auch nur eine Affäre ist.

Aarrrgggg .... das macht mich verrückt.
Innerlich brodelt es - äußerlich sieht mir niemand etwas an.


Hallo Puschel,
Du hörst Dich prima an.
Und klar dass Du jetzt etwas vermisst- denn es war ja schön für Dich.
Toi, toi , toi- dass Du trotz vermissen, Deine coole Linie durchhältst.
Tue alles, was Dich gut fühlen lässt....
Und in ein paar Wochen siehst Du alles ganz anders.
Alles Gute!
 

Puschel

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
19
Hallo,

danke liebe Mrs. Steel und Kataluna für eure Worte.

Toi, toi , toi- dass Du trotz vermissen, Deine coole Linie durchhältst.
Tue alles, was Dich gut fühlen lässt....
Und in ein paar Wochen siehst Du alles ganz anders.
Alles Gute!

Ja ich hoffe das ich stark bleibe. Ich musste gerade mit ihm telefonieren (dienstlich) und er sieht meinen Namen auf dem Telefon und ging super förmlich ran - mit Nachnamen.

Das macht er nie.

Mir hat das Herz bis in Hals geschlagen und es juckt mich so in den Fingern ihn per Hauschat anzuschreiben, aber nein das mache ich nicht.

Aber gerade könnte ich heulen und mein Herz bubbert immer noch.

Ich habe immernoch gehofft das er sich vielleicht nochmal meldet, aber irgendwie ist diese Hoffnung verschwunden.
Im Moment glaub ich sogar, dass er sich nicht mal melden wird wegen den paar Sachen die ich noch von ihm habe.
Glaub eher das er lieber darauf verzichtet als kontakt zu mir zu haben.

Nimmt mich gerade mehr mit als ich es gerne wollte und bevor ich ihm schreibe, muss ich hier schreiben. Damit ich nicht noch eine Dummheit begehe.

Liebe Grüße
Puschel
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Gut, dass Du hier geschrieben hast.... fühl dich einfach mal umärmelt
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Puschel,

super, dass Du hier geschrieben hast und nicht ihm :thumbsup: Ich kann mir gut vorstellen, wie Dich dieser erste Kontakt nach dem cut jetzt mitgenommen hat. Dass er sich da so förmlich meldet am Telefon, wo man doch lange Zeit sehr intim miteinander war, ist sicher verletzend. Aber er macht das halt, um sich zu schützen, um von vorneherein eine Mauer zwischen Euch aufzubauen, um so die Distanz zu wahren. Er ist halt jetzt im "Eherettungsprogramm" und zieht das erstmal so durch.

Auf keinen Fall solltest Du jetzt dieses Telefonat zum Anlass nehmen, Dich bei ihm zu melden. Sei gewiss, auch in ihm wird das Telefonat jetzt arbeiten.

Hast Du gezwungenermaßen öfter dienstlich mit ihm Kontakt oder könnte man das so gut es geht vermeiden?

Liebe Grüße
Mrs. Steele
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.229
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben