unfreiwillige "Dreiecksbeziehung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
- update -


Hallo Foris,
was ist denn hier los?! :)

Okay - ich hab rund 1100 km in den Knochen und bin hundemüde ... daher auf die Schnelle das aktuelle Tagesgeschehen.

So wie die "Unterhaltung" gestern Abend mal wieder abgerissen war, war ich mir unsicher, ob sie sich heute überhaupt melden würde.
Aber kaum saß ich um 7 Uhr Morgens im Auto, kam auch schon ihre erste Nachricht.

Fee: Smilie + Kuss-Smilie

Fee: "Guten Mogen"

Nachdem unser Wolfgang aber ja auch mal schlafen muss, musste sie dann bis kurz vor 9 Uhr auf eine Antwort warten. ;)

Ich: "Guten Morgen :) "

Ich: "bin unterwegs ... fahr gerade mit einem Geschäftspartner nach CH"

(dass ich in der Schweiz bin, konnte sie auch meinem Status entnehmen)

Sie war offensichtlich etwas eingeschnappt wg. der langen Wartezeit, denn es kam zunächst mal nur ein kurzes

Fee: "Aha"

und erst 20 Minuten später dann

Fee: "Bald kommste wohl gar nicht mehr wieder"

Als ich das gelesen hab, ist mir echt kurz der Hut hochgegangen und ich hätte ihr ja am liebsten geantwortet "wohin denn? nach DDorf?!" ... (hab ich natürlich nicht) ... aber ist doch wahr ... die spinnt doch! Beschwert sich, dass ich nicht mehr zurückkomme obwohl sie vorhat in wenigen Tagen ans andere Ende der Republik zu ziehen. :rattattatt:

Nachdem ich dann in einem wichtigen Meeting war, musste sie auf meine Antwort 6 Stunden warten.

Ich: "Wieso? Bin jede Woche in HH und das auch in Zukunft"

Das hat sie gelesen, aber erstmal nichts darauf geantwortet.
Erst eine knappe Stunde später (ich dachte schon, da kommt heut gar nix mehr) kam dann überraschend ein Bild von ihr:

Eine Stellenanzeige für examinierte Pflegekräfte (also ihr Beruf) in Zürich und Umgebung.
Dazu ihre Nachricht

Fee: "Guck mal, hab ich entdeckt"

(Zum Hintergrund: Wir hatten ja immer vor, nach ihrem Examen gemeinsam in die Schweiz auszuwandern.)

Ich: "schaut klasse aus. Da würde es Dir sicher gefallen"

Fee: "Ganz bestimmt sogar"

Darauf meinte Wolfgang, das ist zu dünn - da antworten wir nicht drauf.

Es dauerte etwa eine Stunde, bis von ihr wieder eine Nachricht kam.
(Ich hatte zwischenzeitlich ein Bild vom Zürichsee im Profil)

Fee: "Sieht toll aus ... da wäre ich jetzt auch gerne"

Ich: "Wenn Du brav bisst, nehm ich Dich vielleicht mal mit."

Fee: "Wie soll das funktionieren? Da müsste schon ein Wunder geschehen."
Fee: " :( :( :( "

(so ein Schmarrn!! Sie muss sich ja schließlich nur einfach mal entscheiden, was sie nun wirklich will ... bei solchen Nachrichten frag ich mich dann schon, was da eigentlich in ihr abläuft)

Ich: "Wie Wunder funktionieren, weiß ich natürlich auch nicht. :) "

Darauf kam prompt:

Fee: "Es liegt an mir, das weiß ich. Ich kann das Wunder funktionieren lassen ... ich weiß nicht wie ... :( :("

Fee: "verdammt ich weiß nicht wie ..."

Darauf, meinte Wolfgang, schreiben wir nichts mehr und lassen das mal weiter in ihr arbeiten.

Das war um ca. 19 Uhr. Danach kam nichts mehr von ihr.

Dafür hatte sie anschließend auf WA rd. 3 Std. lang nahezu ne Standleitung mit Thomas. Dass die solange Nettigkeiten ausgetauscht haben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe eher mal auf eine recht kontroverse Diskussion oder vielleicht sogar einen handfesten Zoff.
Und nachdem sich diese Chatterei bis 23 Uhr hingezogen hat, begründet dies natürlich die Hoffnung bei mir, dass er dann wohl doch dieses WE nicht kommt - denn warum 3 Std. Chatten, wenn er eh gleich da ist? Warten wir's ab ...

Wenn er nicht da ist, gehe ich mal davon aus, dass wir morgen wieder was von ihr hören.
Insbesondere, da sie meinem Status dann entnehmen kann, dass ich zuhaus in HH bin.

So - und nu ab ins Bett ... bin hundemüde.
Gut Nacht allerseits!
Marlin


Zuletzt modifiziert von Marlin am 21.09.2013 - 03:20:08
 
V

Volli

Gelöschter User
Moin Marlin!

Es scheint, als würde sie langsam anfangen ihre Entscheidung umzuziehen, ernsthaft anzweifeln. Ich drück dir die Daumen.

Ich bin übrigens schwer begeistert, dass sie zugibt genau zu wissen, dass es an ihr liegt was in Zukunft passiert. Das hätte ich so schnell von ihr nicht erwartet.

Die muss mal von ihrem "Wunder" weg. Sie braucht kein Wunder - sie muss nur endlich mal eine Entscheidung fällen. Und die kann ihr nunmal keiner abnehmen.

Ärger dich nicht über ihre unlogischen Aussagen. Mich verwirrt Unlogik auch immer, aber sie scheint diese Liebestragödie von der unerreichbaren, großen Liebe zu brauchen und erfindet anscheinend Romeo und Julia gerade neu. ;)

Ich bin mal gespannt was heute von ihr kommt. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Für die Mitleser eine kleine didaktische Erläuterung:

Fee hat geschrieben:

"Wie soll das funktionieren? Da müsste schon ein Wunder geschehen. :( :( :("

Wir: "Wie Wunder funktionieren, weiß ich natürlich auch nicht. :)" Diese Antwort war hier zwingend geboten, um sie weiter in ihrer Problematik verhaftet zu lassen, weil nur sie einen Ausweg finden kann.

Ihr da in die Falle zugehen ist tödlich, weil jeder konstruktive Vorschlag, den der Marlin da machen würde, ein "Ja aber..." als Antwort bekäme.

Wie z. B. "Ja, das wäre wunderschön, aber, Du weißt doch, dass das mit uns gar nicht mehr funktionieren kann, nach all dem was war."....Diesen Antworten muss man entgehen, zwingend.

Darum hab ich auch auf Folgendes nichts mehr geschrieben:

Fee: "Es liegt an mir, das weiß ich. Ich kann das Wunder funktionieren lassen ... ich weiß nicht wie ... :( :("

Und nochmal: "verdammt ich weiß nicht wie ..."

Da muss man abbrechen, um denjenigen auf sich selber zurückzuwerfen. Damit erhöht man weiter den Druck, weil diese Kandidaten "wissen" natürlich ganz genau, wie was zu lösen wäre.

Wolfgang
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Guten Morgen!

Bin gerade erst aus dem Bett ... die vergangene Woche war wirklich heftig, vor allem der gestrige Tag mit der vielen Fahrerei und der auch nicht ganz leichten Verhandlung.

Insofern hab ich auch keine Ahnung, ob Thomas nun noch gekommen ist oder nicht. Ich hatte ihn ja eigentlich schon in HH erwartet - gerade dieses WE - bin aber natürlich froh, wenn er nicht da ist und somit Fee Ruhe hat, um in sich hieneinzuhorchen.

Fee war übrigens heute Morgen um 4:55 Uhr mal online ...
Schlafprobleme? (das würde mir gefallen) ... T. gekommen? (das wär Scheiße)

Gemeldet hat sie sich jedenfalls heute noch nicht. :(
Das könnte aber auch daran liegen, dass sie angenommen hat, dass ich noch schlafe. Ich hab nämlich gestern gegen 1 Uhr Nachts noch einen Fake-Status/Bild gesetzt, so dass sie annehmen muss, dass ich gestern in HH noch in nem Szene-Club war, in dem sie auch ab und zu mal feiern geht. Und den hab ich die ganze Nacht drin gelassen, so dass sie davon ausgehen muss, dass es spät war und ich heute ausschlafe.
Jetzt gerade hab ich erst meinen üblichen "Guten-Morgäääähn"-Status gesetzt.
Seitdem war sie allerdings noch nicht on (zuletzt vor ner halben Stunde - wach ist sie also).

Na mal sehen, wann wieder was von ihr kommt.
Ich versuche mal, auf alles gefasst zu sein. Von völligem Stillschweigen das gesamte WE über bis hin zur Möglcihkeit, dass sie in Strapsen vor meiner Tür steht.
Diese Frau ist halt einfach völlig unberechenbar.

Ein schönes Wochenende Euch allen!
Marlin

- - - - - - -

PS:
So - inzwischen war sie online.
Und nachdem sie offenbar mit T. geschrieben hat, der zeitgleich on war, ist er also wohl nicht da.
Dann weiß sie jetzt allerdings auch, dass ich in HH und mittlerweile auch wach bin ... und dennoch kam nix von ihr ... :(
Das hat mir gestern besser gefallen, als es gleich morgens um 7 Uhr mit einem Kuss losging.


PPS:
Nochmal einen ganz dicken Dank an Wolfgang, für sein SMS-Coaching gestern!!!
Ich wär sonst völlig aufgeschmissen gewesen ... und das in dieser entscheidenden Phase, wo jeder Tag zählt. DANKE !!!


Zuletzt modifiziert von Marlin am 21.09.2013 - 12:33:32
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Ich geh jetzt erstmal einkaufen.
Mal sehen, vielleicht seh ich ja Conny .......

.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Sie wird jetzt auf einen Datevorschlag von Dir warten, haben wir ihr ja auch angeboten.

Können wir morgen mal ins Auge fassen.

Da ist noch einiges drin für Dich Marlin, wenn Du es schaffst diesen Frame zuhalten, den wir da konstruiert haben.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Mann ich wünschte ich würde mich auch so verhalten haben. Das ist toll. Ich drücke die Daumen und lerne. Vielleicht krieg ich nochmal die Chance.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
STS, das ist alles nicht ausgeschlossen. :)

Du musst Dir das Grundmuster dieser Verbalstrategien vergegenwärtigen, dann kannst Du Dir eine eigene Stilrichtung zulegen... Es muss nicht haarklein so sein, wie ich das mache.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Admin Wolfgang schrieb:
Sie wird jetzt auf einen Datevorschlag von Dir warten, haben wir ihr ja auch angeboten.
Meinste, dass das der Grund für ihr Schweigen ist?
Aber gestern Abend kam ja auch schon nix mehr ...

Und unabhängig davon, dass sie vielleicht erwartet, dass ich ein Treffen vorschlage, könnte sie doch mal zumindst ein "Guten Morgen" oder so in den Ring werfen. Gestern hat sie den Tag ja sogar mit einem Kuss begonnen.
Dieses Weib treibt mich noch in den Wahnsinn!

Dafür hatte sie jetzt schon wieder etwa ne Stunde lang eine WA-Standleitung mit Thomas.
Würde mich auch interessieren, was die da gestern 3 Std. lang und heute so austauschen. Stundenlanges Liebesgeflüster kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Aber von euphorischen Umzugs- und Zukunftsschwärmereien bis zu heftigem Streit ist wohl so ziemlich alles im Bereich des Möglichen. Ich frag mich nur, warum man dann nicht lieber telefoniert, als stundenlang zu tickern.

Jedenfalls ist schon mal gut, dass er dieses WE offenbar nicht in HH ist. Noch schöner wär natürlich zu wissen, dass das nicht irgendwelche organisatorischen Gründe hat (vielleicht auch gar nicht geplant war), sondern daran liegt, dass es heftig kriselt und sie ihn vielleicht einfach nicht sehen will.
Manchmal wünschte ich echt, ich wäre bei der NSA ...


Zuletzt modifiziert von Marlin am 21.09.2013 - 14:08:35
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Admin Wolfgang schrieb:
STS, das ist alles nicht ausgeschlossen. :)

Du musst Dir das Grundmuster dieser Verbalstrategien vergegenwärtigen, dann kannst Du Dir eine eigene Stilrichtung zulegen... Es muss nicht haarklein so sein, wie ich das mache.

Das hoffe ich sehr!

Ich denke ich war auf einem sehr guten Weg. Ich habe sehr ähnlich taktiert und viel rausgeholt. Leider hat mich im Finish mein Engagement verraten. Jetzt ist mind. 7 Wochen Zwangspause wegen ihrem Urlaub. Wenn ich nochmal in die Situation kommen sollte (was ich sehr hoffe) mache ich diesen Fehler nicht. Vielleicht werde ich auf dich zukommen Wolfgang :smile:
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Du hast ihr ihr Drama nicht abgenommen und sie bemitleidet und sie beim Wunder nicht unterstützt und jetzt willst du einen Guten Morgen Kuss? tztztzt.

Was du gestern gekriegt hast, war viel besser als ein Scheiss Gutenmorgenkuss :lach:

Excuse my French, aber das arbeitet jetzt schön in ihr. Sie streckt die Hand aus und zergeht im Selbstmitleid und merkt, dass du nicht so da bist wie sie es gewohnt ist. Perfekt!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Marlin, sie wird auch etwas enttäuscht sein, weil Du als "Macher" gestern ihr nicht das Denken abgenommen hast, wie man Wunder in Gang setzt.

Also bleib cool; was soll Dich eine ambivalente Hinterhofqueen auch groß zu Taten aufstacheln. :PP
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
SoulToSqueeze schrieb:
Ich denke ich war auf einem sehr guten Weg. Ich habe sehr ähnlich taktiert und viel rausgeholt. Leider hat mich im Finish mein Engagement verraten. ... Wenn ich nochmal in die Situation kommen sollte (was ich sehr hoffe) mache ich diesen Fehler nicht. Vielleicht werde ich auf dich zukommen Wolfgang :smile:

tröste Dich, STS ... ich hab den gleichen grundsätzlichen Fehler gleich mehrfach gemacht ich Blödmann ...

Und das, obwohl ich mir jedesmal im Vorfeld sehr wohl bewusst darüber war, was zu tun ist ... und mich dann doch wieder habe hinreißen lassen.
Theorie und Praxis halt ... und je mehr Gefühle dabei eine Rolle spielen, desto schwieriger wird das.

Darum kann ich Dir nur dringend raten, Dich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit ganz eng coachen zu lassen.
Wenn ich nur denke, wieviele Fehler ich vermutlich allein gestern gemacht hätte, wenn Wolfgang nicht Regie geführt hätte.

Drücke Dir die Daumen, dass Du nochmal ne Chance kriegst und die dann auch nutzt!
LG
Marlin
.


Zuletzt modifiziert von Marlin am 21.09.2013 - 14:14:10
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Danke Marlin. Ich hoffe auch. Leider habe ich sie jetzt zu sehr in Sicherheit gewogen und ich weiß leider was das für Gefühle heißt. Jetzt kann ich mich nur wieder rar machen, leider ist bei mir wieder so eine elendig lange Pause drin. Zum aus derHaut fahren!

Ich war eigentlich durch dieses Forum sehr gut gecoacht und super vorbereitet und habe großes Kino geboten bei den Treffen trotz meiner schrecklichen Verfassung. Nützt aber alles nichts, wenn dann doch mehr zum Vorschein kommt. Ich weiß schon, dass ich sie wieder sehen werde, aber ich hoffe einfach, dass mal endlich mehr von ihr kommt. Ich kann das nicht wieder initiieren. Erst muss ich gegen den Strom schwimmen. Die Geduld ist das schwerste.

Ich werde mich coachen lassen, wenn ich die Gelegenheit nochmal kriege. Aber Marlin es sieht wirklich nicht so schlecht aus bei dir...da geht viel mehr vor bei ihr als du siehst.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Admin Wolfgang schrieb:
was soll Dich eine ambivalente Hinterhofqueen auch groß zu Taten aufstacheln. :PP
Ich weiß ja ...
Es ist nur so unglaublich schwer, diesen Frame aufrecht zu halten, wenn man sie eigentlich auf Händen tragen und ihr die Sterne vom Himmel holen will. :S

Für mich ist meine Fee eben keine Hinterhofqueen (obwohl mein Verstand sehr wohl weiß, dass sie genau das ist!), sondern die Prinzessin, die ich zu meiner Königin mache will!

... sofern sie es nicht vorzieht, weiterhin auf Mülltonnen Hof zu halten ...

.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ich möchte nochmals ausdrücklich betonen, dass die Fehler, die man da bereitwillig macht, nicht mit einer Dummheit zu tun haben, sondern ausschließlich auf die starke emotionale Beteiligung zurückzuführen sind.

Selbst ich wäre in so einer Situation vermutlich nicht vor Fehlern gefeit, sondern würde sie wahrscheinlich erst hinterher bei der Analyse identifizieren.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Marlin von diesen Gedanken hab ich mich schon getrennt.Diese Art Frau will nicht auf ein Podest gehoben werden. Es ist ok mit ihr zusammen sein zu wollen, aber überleg doch mal was sie hier abzieht. Das hast du nicht nötig. Sie hat sich diese Sch.. eingebrockt. Du ziehst einfach deinen Frame durch und versuchst sie wieder rumzukriegen, aber auf Händen tragen kann sie sich abschminken!!

Du willst sie doch dann behalten oder??
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Sie muss erst einmal selbst entscheiden, ob sie runter will von den Mülltonnen und rein in den Palast... Aber, mit der Zeit wird es ihr schon in der Nase stinken, immer auf diesen Tonnen sitzen zu müssen. :smile:
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Admin Wolfgang schrieb:
Aber, mit der Zeit wird es ihr schon in der Nase stinken, immer auf diesen Tonnen sitzen zu müssen. :smile:
Zumal die in Kürze abgeholt und auf die Prollmülldeponie in DDorf gebracht werden ...

. . . . . . .

... und wieder heftiges Geschreibe mit T.
unglaublich, was die momentan chatten


Zuletzt modifiziert von Marlin am 21.09.2013 - 14:42:34
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.618
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben