Ungewissheit

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich muss jetzt ehrlicher Weise sagen das mir ihre Nachricht gerade ordentlich zu denken gibt, irgendwie kommt gerade so ein Hoffnungsschub. Schwer einzuordnen das ganze, obwohl ich eigentlich zu 99% weiß das nichts hinterher kommt.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen Dan. Lass die Hoffnung nicht zu sehr in dir aufleben. Selbst wenn sie sich heute nicht mehr meldet, wir sie deine wenig zugewandte Art erstmal verwirren. So kennt sie den "alten" Dan nämlich gar nicht.

Ich kann es nicht einschätzen, ich denke einfach solange ihr der Typ da vor der Nase rum schwirrt, wird sie vermutlich keine ernsthaften anstalten machen, egal um was es ihr da mit ihm geht.

Das hast du vollkommen richtig erkannt. Ich sag das ganz unverblümt, weil du das auch schon weißt: So lange der Typ da ist, steht es schlecht um das EB.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ich muss gerade einfach nochmal schreiben, ich weiß nicht ob es an der Nachricht heute morgen lag, aber seit ein paar Stunden geht es mir wieder richtig dreckig.

Irgendwie kann es doch gar nicht sein dass es immer noch so extrem weh tut, ich muss gerade die ganze Zeit an unsere Anfangszeit denken. Die ersten beiden Jahre als alles so unglaublich unbeschwert war. Es kommen erinnerungen hoch die so banal erscheinen aber sich scheinbar doch so tief ins Gedächtniss brannten. Und gerade nicht nur eine, sondern ich glaube ich könnte jedes Detail unserer ersten 50. Dates nennen.

Vor ihrer Zeit war ich so froh Abends oder allgemein allein durch die Welt zu tingeln und mir fehlte nichts. Jetzt gerade fehlt mir alles, vom beobachten wie sie sich vor dem Bad spiegel die Haare kämmt bis hin zum gemeinsamen einschlafen.

Gerade fühle ich mich so einsam wie noch nie in meinem Leben, und das obwohl ich den Tag mit Arbeitskollegen und Eltern verbracht habe.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Dan fühl dich ganz lieb gedrückt, das ist richtig Mist. :cry
Kann dir das auch absolut nachfühlen. Das Leben hat einfach alle Farbe verloren ohne denjenigen. Aber solange die Situation ist wie sie ist kannst du mit liebevoller Zuwendung garnichts erreichen.

Ich denke es ist ganz normal dass nach paar Monaten nochmal genau dieser von dir beschriebene Schmerz hochkommt und man sich unglaublich einsam und verlassen fühlt. Aber irgendwann heilt die Zeit alle Wunden. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Dan,

ich kann Dir leider nicht viel helfen, aber ich kann es gut nachfühlen.
Auch ich sehe meine Lebens-Liebe S. immer noch vor mir in der Dusche.
Sie hatte eine Art, sich die Haare zu waschen, die war einmalig. Das war S.
Das war vor 30 Jahren schon so. jetzt wieder. Das ist so ein Bild, was ich
wohl immer in mir behalten werden. Und viele andere auch...

Das muss wohl so sein.
Aber: Mit meiner Ex-Frau war ich nach ein paar Jahren an dem Punkt, dass ich heute gerne auf die vielen guten Jahre und schönen Zeiten zurück blicke.
Das ohne Wehmut. Es ist mit ihr eher immer wieder der Kampf um die Kinder und um meinen Platz, der das nicht richtig zur Ruhe kommen lässt.
Aber was die Liebesbeziehung angeht, trau ich mir zu sagen, bin ich im reinen mit ihr.

So braucht das einfach Zeit. Ich kann es besser anderen raten, als selber umsetzen.
Dass alles in Wellen verarbeitet wird, ist eine meiner Lebenserfahrungen.
Das habe ich in allen Trauerphasen so erlebt. Je älter ich werde, desto klarer kann
ich das so sehen und ein kleines Stück auch einfacher so akzeptieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es bald wieder raus geht aus dem Tal.
Die Corona-Isolation ist ja auch nicht gut. Ich würde auch lieber regelmäßig im
Biergarten sitzen mit Freunden. Das lenkt ab und liefert Kraft. Kraftquellen durch
soziale Kontakte fehlen gerade wohl vielen.

Viele herzliche Grüße,
M.Caine
:rambo:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Danke euch, heute ists schon wieder etwas besser.

Oh Dan fühl dich ganz lieb gedrückt, das ist richtig Mist. :cry
Kann dir das auch absolut nachfühlen. Das Leben hat einfach alle Farbe verloren ohne denjenigen. Aber solange die Situation ist wie sie ist kannst du mit liebevoller Zuwendung garnichts erreichen.

Ich denke es ist ganz normal dass nach paar Monaten nochmal genau dieser von dir beschriebene Schmerz hochkommt und man sich unglaublich einsam und verlassen fühlt. Aber irgendwann heilt die Zeit alle Wunden.

Danke für die Worte:smile:, irgendwie glaube ich das ich da noch ewig dran zu knabbern habe. So kenne ich das einfach nicht, früher hab ich mich 2 Wochen geschüttelt, hab mich auf gerafft und danach war wieder alles gut.
Dieses mal ist es eine vollkommen andere Dimension. Ich Träume fast täglich irgendetwas das mit ihr zu tun hat.
Bei dir zieht sich der Kummer ja auch schon so lange hin, und das macht mir im Bezug auf meine Situation auch ein wenig Angst.


So braucht das einfach Zeit. Ich kann es besser anderen raten, als selber umsetzen.
Dass alles in Wellen verarbeitet wird, ist eine meiner Lebenserfahrungen.
Das habe ich in allen Trauerphasen so erlebt. Je älter ich werde, desto klarer kann
ich das so sehen und ein kleines Stück auch einfacher so akzeptieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es bald wieder raus geht aus dem Tal.
Die Corona-Isolation ist ja auch nicht gut. Ich würde auch lieber regelmäßig im
Biergarten sitzen mit Freunden. Das lenkt ab und liefert Kraft. Kraftquellen durch
soziale Kontakte fehlen gerade wohl vielen.

Danke Caine,
irgendwie ist es so das ich ein solches Ausmaß nicht erwartet habe, und deswegen schlecht damit umgehen kann.
Ja vorallem die Diskotheken fehlen mir zurzeit, ich würde so gern mal wieder mit Kumpels feiern gehen und das ein oder andere Mädel anquatschen. Dieser Online Kram ist einfach gar nichts für mich.
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Danke für die Worte:smile:, irgendwie glaube ich das ich da noch ewig dran zu knabbern habe. So kenne ich das einfach nicht, früher hab ich mich 2 Wochen geschüttelt, hab mich auf gerafft und danach war wieder alles gut.
Dieses mal ist es eine vollkommen andere Dimension. Ich Träume fast täglich irgendetwas das mit ihr zu tun hat.
Bei dir zieht sich der Kummer ja auch schon so lange hin, und das macht mir im Bezug auf meine Situation auch ein wenig Angst.

Hallo Dan,

ich kann dich wirklich sehr gut verstehen mir geht es nämlich genauso seit der Trennung ist bei mir nicht eine einzige Nacht vergangen an dem ich nicht von ihm geräumt habe, das ist soo zum verrückt werden.

Ich glaube auch dass ich da noch ewig dran zu knabbern habe aber du musst es so sehen ihr wart verheiratet wolltet eine Familie Gründen da ist es völlig normal dass du nicht so schnell über sie hinweg bist, gib dir noch ein bisschen Zeit ich Finde trotzdem du bist auf einem guten Weg:brav:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
ich kann dich wirklich sehr gut verstehen mir geht es nämlich genauso seit der Trennung ist bei mir nicht eine einzige Nacht vergangen an dem ich nicht von ihm geräumt habe, das ist soo zum verrückt werden.

Finde es sehr merkwürdig das ich wirklich fast jeden Tag von ihr Träume positiv wie negativ. Vor dem schlafen gehen denke ich bewusst an etwas anderes, aber trotzdem kommen die Träume immer wieder. Das nervt einfach. Vielleicht gibtss hierfür ja ein paar Tipps um sowas zu unterbinden


Trotzdem möchte ich heute etwas zu meinem Tag schreiben, denn er war eigentlich super.
Meine Tante kam zu besuch, ich sah sie zum letzten mal vor etwa 10 Jahren. Man hatte zwar sporadisch Kontakt aber nur über WA und telefon. In meiner Kindheit waren wir oft bei ihr, sie war damals echt heiß aus Sicht eines 14 Jährigen, und cool dazu:lach: und sieht jetzt mit 53 immer noch sehr flott aus, aber das nur als Randnotiz. Wir unterhielten uns 5-6 Stunden, schwelgten in Erinnerungen, machten uns lustig über die andere Seite der Familie (in den 90ern gab es einen Familienstreit, der bis heute alles in 2 Lager aufteilt) und natürlich auch über Beziehungen.

Sie war auch 2x Verheiratet, es wurde ihr damals von meinem Paten wirklich das Herz gebrochen ist aber mittlerweile glücklich mit ihrer Patch-Work Familie. Was ich aber am Interessantesten fand war das ihr Sohn (also mein Cousin) der einige Jahre jünger ist als ich (27) und den ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe im Prinzip zurzeit die gleiche Scheiße durch macht die ich gerade an der Backe habe.

Hatte Im Februar 19 ne Trennung von seiner Freundin (mit Kind) wieder nach diesen scheinbar obligatorischen 4 Jahren. Sie suchte sich schon gegen Ende einen Nachfolger, und schwupps nach einem gemeinsamen Urlaub zog sie aus. Mir fiel da echt die Kinnlade runter, denn so ein Ende ist mittlerweile für mich in letzter Zeit wie zu einem Running-gag
geworden.

Er ist ihr nach gelaufen, wie erwartet ohne ergebniss. Das sie bereits einen neuen hatte verriet übrigens ihr Kind. Naja ihr könnt euch sicher denken was jetzt kommt. Vor 2 Monaten, also etwas genau nach einem Jahr zerbrach das von ihr und stand von heute auf morgen wieder vor seiner Türe. Er, mittlerweile auch neu liiert aber irgendwie nicht so wirklich glücklich mit der neuen, schwankt jetzt zwischen ihr und der Mutter seines Kindes.


Das ganze hat jetzt recht wenig mit mir zu tun, aber hatte einen wirklich schönen Tag. Und ich konnte mal einiges beiseite schieben. Und war sogar etwas amüsiert das sich diese Trennungsgeschichten irgendwie alle gleichen.

Achja und Tag 26 wäre geschafft:zwinkern:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So bevor ich gleich endlich zum Friseur kann:lach: wollte ich noch kurz einen Eintrag machen.

Tag 28, 4 Wochen also wären geschafft, seit Karfreitag oder anders ausgedrückt der Black Friday für mich.()

Irgendwie bin ich da schon etwas stolz darauf, aber auf der anderen Seite weiß ich das ich nach wie vor ein EB möchte. Vielleicht nicht mehr zu 100%, aber 95 dürften es schon sein. Ihre Nachricht von Dienstag ist einigermaßen verdaut. Es ist aber nach wie vor so das sie im Prinzip allgegenwärtig ist. Ich versuche Wut durch die ganzen Dinge die sie tat auf sie zu kanalisieren, das hilft aber nur für den Moment.

Ich denke genau so wie (vielleicht) bei einem Verlasser so langsam die Negativen Seiten verschwinden, so verschwinden sie auch bei mir. Nur mit dem Unterschied das sie die möglichkeit hätte sich zu melden, ich irgendwie nicht. Ich denke wir hatten eine sehr innige und tiefe Liebe, und so Frage ich mich jetzt nach 4 Monaten wo ich Leide wie ein Hund und alles nur Millimeterweise besser wird, wie lange im voraus das bei ihr gegangen sein muss um ihre Gefühle so in den Keller fallen zu lassen. 6 Monate? ein Jahr? noch länger? Aber dann wäre man schon fast bei der Hochzeit angekommen, und der ausdrückliche Kinderwunsch war ja auch noch 4 Monate vor dem Auszug.

Wahrscheinlich kann man sowas auch nicht beantworten. Aber solche Fragen gehen mir derzeit durch den Kopf.

Ich habe mir heute die 50 Tage als nächstes Ziel gesetzt. Das ich aber nach wie vor sehr involviert bin merke ich selbst. Auch deswegen da ich mir die letzten 2 Tage Gedanken um einen Pling mache.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Prima Dan, dass du weiterhin die Finger still hältst.

Du hast recht, sie kann sich jederzeit bei dir melden. Da sie das nicht macht, musst du leider davon ausgehen, dass das Vermissen auf ihrer Seite keineswegs so intensiv ist, wie bei dir. Das kann sich noch einstellen, muss aber nicht. Das gilt es innerhalb der nächsten Wochen abzuwarten.

Die 50 Tage als nächstes Ziel passen sehr gut. Gib ihr noch etwas Zeit.

Heb dir den Pling auf, dafür ist es aktuell noch zu früh. Mit einem Schnellschuss wirst du dir ganz schnell den Vorsprung den du dir jetzt hart aufgebaut hast verspielen. Ich würde das nicht riskieren. Und wer weiß was die nächsten Wochen noch kommt, 1x hat sie sich ja bereits gemeldet.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich wollt dir hier auch nochmal meinen Respekt dafür aussprechen, wie stark du bleibst. Weiter so - du bist definitiv auf dem richtigen Weg.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Heb dir den Pling auf, dafür ist es aktuell noch zu früh. Mit einem Schnellschuss wirst du dir ganz schnell den Vorsprung den du dir jetzt hart aufgebaut hast verspielen. Ich würde das nicht riskieren. Und wer weiß was die nächsten Wochen noch kommt, 1x hat sie sich ja bereits gemeldet.

Danke dir, nein werde ich (noch) nicht machen. Habe mir aber in Sachen Pling einige gedanken gemacht. Auch interessante Dinge mitgenommen aus dem FB chat zwischen ihm und ihr, und wie das funktioniert hat, auch wenn es schmerzhaft war zu lesen. Aber dazu kann ich vor dem Pling genaueres schreiben.

Ich wollt dir hier auch nochmal meinen Respekt dafür aussprechen, wie stark du bleibst. Weiter so - du bist definitiv auf dem richtigen Weg.

Danke Ray, ich weiß nicht aber irgendwie konnte ich schon immer ganz gut alles einem Ziel unterordnen. Das hat jetzt nichts mit EB zu tun sondern eher mit der KS. Es ist reduziert betrachtet einfache Disziplin.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Tag 30,

Ich hab in den letzten Tagen viel nachgedacht, ich denke und habe auch das Bauchgefühl das meine Chancen auf alles was mit EB zu tun hat mit jedem Tag schwinden.

Mit jedem Tag verfestigt sich das was die die beiden da haben, und ich würde gerne einfach noch als letzten Versuch wahrscheinlich einen vorsichtigen Angriff Wagen. Es wird sehr wahrscheinlich ordentlich weh tun, aber was solls. Ich habe jetzt 4 Monate gelitten. Ein bisschen mehr macht doch dann eh nicht mehr viel aus. Und evtl lässt es sich mit einer abfuhr leichter abschließen.

Zunächst wollte ich mal darlegen wie der chatverlauf den ich ja gesehen habe, in der Anfangszeit war. Als Fixpunkt sozusagen, er schrieb im wochenrythmus, wie geht's dir, was machst so usw. Sie antwortete wochenlang nur belanglos. Bis er nach nem Date fragte und sie zusagte. Sie ist halt sehr devot und wartet immer auf die Schritte der anderen.

Deswegen könnte ich jetzt wahrscheinlich noch Jahre warten.

Auch bei der wiederannäherung an Fasching war eher ich die treibende Kraft, leider hab ich da wohl zu schnell aufs Gas gedrückt.

Der Strang von Fluxkompensator ist irgendwie ein gutes Beispiel, da sich unsere Damen wohl sehr ähnlich sind.

Sie hat beim letzten Treffen auch krampfhaft versucht ein Gespräch aufrecht zu halten, indem sie 3 mal fragte was es neues gäbe.
Sehr ungewöhnlich und noch ist sie auch nicht mit mir durch.

Wahrscheinlich dreh ich aber nur eine weitere Runde im Karussell, dass ist mir bewusst.
Aber die Chance im Promille Bereich würde ich trotzdem gerne versuchen wahrzunehmen.

Ich möchte einen kleinen Schritt auf sie zugehen und dann mal sehen was passiert.

Doch wie anstellen, WhatsApp, ein Telefonat oder sogar ein Treffen einfädeln?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Seit sich deine Dame bei dir gemeldet hat, ist dein innerer Handlungsdruck leider stark gestiegen, Dan. Das ist nachvollziehbar, aber strategisch ganz schlecht für ein EB. Gerade jetzt, nachdem ihr erst Kontakt hattet.

Natürlich kannst du ihr jederzeit schreiben, jedoch wirst du damit deine emotionale Abhängigkeit und Bedürftigkeit dokumentieren. Das wird sie dir jedoch ganz unterbewusst als Schwäche anrechnen. Die Dame wirst du so, wenn es überhaupt möglich ist, nicht zurück bekommen.

Schau mal, das erste gute Signal hast du erst kürzlich gesetzt. Mit deiner freundlichen Antwort hast ihr gezeigt, dass alles prima ist zwischen Euch. Mit fehlender Gegenfrage in der Antwort hast ihr auch demonstriert, dass du kein Verlangen hast mit ihr im Kontakt zu sein. Genau das macht dich interessant. Es braucht jedoch ein paar Tage, bis die Dame realisiert, dass du wirklich nicht beim erstbesten Fingerschnipp wieder zur Verfügung stehst.

Halte an deinem 50-Tage-Ziel weiter fest. Wenn bis dahin nichts kommt, formuliere ich dir gerne einen Pling, mit dem du dein Gesicht wahrst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Dan, da hat ema leider völlig recht. Kannst du dich noch ein paar Tage gedulden?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Seit sich deine Dame bei dir gemeldet hat, ist dein innerer Handlungsdruck leider stark gestiegen, Dan. Das ist nachvollziehbar, aber strategisch ganz schlecht für ein EB. Gerade jetzt, nachdem ihr erst Kontakt hattet.

Ja da hast du leider recht, ich hab wirklich so langsam das Bedürfniss etwas zu tun.
Das Gefühl das sie mir komplett entgleitet ist sehr hoch, ich weiß sie hat noch ein paar Restgefühle. Das merkte ich beim letzten Treffen.

Auch wenn ich ja theoretisch weiß dass es sehr klug ist sich nicht zu melden, denke ich häufig darüber nach was ich in ihrer Situation denken würde. Und da komme ich eigentlich immer zu dem Schluss dass ich quasi wenn der eine jetzt nicht mehr zur Verfügung steht, dann gibts ja noch den anderen auf den ich mich jetzt voll einlassen kann.

Zusätzlich gabs da jetzt am Wochenende ein zwei Signale, sie hat mich bei FB entfreundet und ist jetzt mit ihm befreundet, bin quasi 1:1 ausgetauscht worden. Hab das jetzt eher durch zufall gesehen. Und in ihrem WA Status, hatte sie ein Bild auf dem 2 Pizzen zu sehen sind, zwar ncht die beiden selbst, aber ist ja klar wer die zusammen isst.

Deswegen kommts mir wahrscheinlich so vor das die Uhr in Sachen EB gegen mich tickt.

Halte an deinem 50-Tage-Ziel weiter fest. Wenn bis dahin nichts kommt, formuliere ich dir gerne einen Pling, mit dem du dein Gesicht wahrst.

Da würde ich mich sehr drüber freuen, ich versuch einfach weiterhin die Füße still zu halten.
Gibt durchaus 2-3 Sachen die mir da einfallen.

Lieber Dan, da hat ema leider völlig recht. Kannst du dich noch ein paar Tage gedulden?

Ich hoffe es, zumindest darf jetzt wieder mit dem Fussballtraining begonnen werden und es kommt wieder etwas abwechslung auf. Die Tage zurzeit sind echt nervig, und als Verlassener doppelt und dreifach.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.468
Guten Morgen, Dan:smile:

Der Strang von Fluxkompensator ist irgendwie ein gutes Beispiel

...oder meiner;) relativ zu Anfang schrieb ich dir das schon mal.

Dan, deinen Handlungsdruck kann ich zu 101% nachvollziehen. Ich kann dir dazu nicht raten, irgendwas in ihre Richtung zu unternehmen. Danach wird es dir mit großer Sicherheit wieder deutlich schlechter gehen.

Tue ihr, aber auch dir den Gefallen und lasse sie ziehen. Sie muss selbst ihre Erfahrungen sammeln. Das musste ich auch irgendwann einsehen. Eine Dame in den jungen Jahren muss sich erst finden, und auch ihr nächster Freund wird sicher nicht der Mann fürs Leben sein.

Weißt du, ihr hattet jetzt eine Trennung light. Sie hat sich langsam von dir entwöhnt und du hast es ihr ermöglicht. Ebenso wie ich es damals getan habe. Darüber ärgere ich mich heute nicht mehr, ich kann es eh nicht ändern, und zudem hat sie mir mit der Trennung eine riesige Chance mit auf den Weg gegeben, die ich ergriffen und für mich genutzt habe.

Auch wenn es schmerzlich ist und gerade in der jetzigen Zeit etwas, was man so gar nicht gebrauchen kann, dennoch ist es das beste, du lässt sie jetzt einfach.

Ehrlich gesagt kann ich dir auch nicht dazu raten, einen Pling abzusenden. Da gibt es andere Sachen, die in zweierlei Hinsicht vielleicht etwas bezwecken können - wenn auch nochmal sehr schmerzlich. Dich wird es aber ganz sicher - langfristig gesehen - nach vorne bringen!

Halt die Ohren steif:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Guten morgen Luke

schön das du mal deine Meinung dazu gibst.

Ja das stimmt, rückblickend gibts wohl etliche Fehler die ich in Sachen EB gemacht habe, und es (noch) gerne rückgängig machen würde. Es gibt dann aber auch irgendwie immer Sachen die mich anderes glauben lassen. Z.B. ein Mannschaftskollege der mit seiner jetzt 17 Jahre zusammen ist, und sie genau wie meine 16 war als sie zusammen kamen.

Ehrlich gesagt kann ich dir auch nicht dazu raten, einen Pling abzusenden. Da gibt es andere Sachen, die in zweierlei Hinsicht vielleicht etwas bezwecken können - wenn auch nochmal sehr schmerzlich. Dich wird es aber ganz sicher - langfristig gesehen - nach vorne bringen!

Welche Sachen meinst du im speziellen, stehe da vielleicht gerade etwas auf dem Schlauch?

Ich würde sicherlich nicht Ansatzweise diesen Aufwand betreiben, wenn es eine 08/15 Beziehung oder ähnliches gewesen wäre, aber für mich hat halt vom ersten Tag an alles gepasst, und dachte immer das ist sie jetzt, mit der klappts sicher bis ans Ende aller Tage. Zu allen anderen vorher, war das ein gewaltiger Unterschied. Und genau das lässt mich jetzt keine Ruhe. Ich weiß dass die Chance verschwindent gering ist aber wenn ich diese Chance jetzt nicht auch noch zumindest versuche zu nutzen, hab ich die befürchtung es holt mich irgendwann wieder ein. Ich hoffe das versteht ihr
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.468
Naja, ob diese Fehler nun so gewichtet werden sollten, wage ich zu bezweifeln. Die Trennung wurde ja weit vorher ausgesprochen. Ein ExBack, gerade wenn der Mann verlassener ist, hat sehr geringe Erfolgsaussichten.

Frauen befassen sich mit dem Trennungsgedanken Monate im Voraus und fühlen, wie es sich anfühlt, sich zu trennen.

Ich hoffe das versteht ihr

Was schwebt dir denn vor? Klar, verstehen wir alle. Du musst aber auch uns verstehen, dass wir dir dringend davon abraten. Es bringt einfach nichts, Dan. Leider.

Welche Sachen meinst du im speziellen

Du könntest dich mit dem Thema Scheidung gedanklich befassen, sobald du dich ansatzweise dazu in der Lage fühlst.
Das hat aber Zeit, wäre aber eben ein Zeichen deiner Akzeptanz und es demonstriert, dass du von nun an deinen eigenen Weg beschreitest. Ganz alleine.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Du könntest dich mit dem Thema Scheidung gedanklich befassen, sobald du dich ansatzweise dazu in der Lage fühlst.
Das hat aber Zeit, wäre aber eben ein Zeichen deiner Akzeptanz und es demonstriert, dass du von nun an deinen eigenen Weg beschreitest. Ganz alleine.

Das habe ich bereits getan, hier aber nie nieder geschrieben.
Beim letzten Treffen vor etwa 3 Wochen, sagte ich wir sollten uns zeitnah mit der Scheidung auseinander setzen und zumindest mal erste Schritte in die Wege leiten.

Ihre Antwort war, sie denkt die nächsten 2-3 Tage mal darüber nach und gibt dann Bescheid. Bis heute keine Reaktion darauf.
Ich habe mal wieder über ein paar Ecken gehört, das ihr das noch Sicherheit gibt. Und sie das möglichst weit vor sich her schieben will
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.468
...wenn du so weit schon bist, dann leite doch soweit möglich, alles in die Wege. Am besten du lässt dich da rechtlich auch beraten.

Dann kommst du mit geschaffenen Fakten um die Ecke, sodass sie nicht mehr ausweichen kann.

Nimm das Zepter wieder in die Hand!:ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.653
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
Benni
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben