Ungewissheit

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Ich denke dass mir dass Gespräch vielleicht eine Art bestätigung geben könnte, ach ich weiß auch nicht.

ja das kann ich verstehen. Aber kannst du ihr eigentlich noch etwas glauben, was sie dir in diesem Gespräch auch immer erzählen wird?

Die Frage ist, wie genau ich jetzt morgen vor gehe, weiterhin auf die Trennung pochen oder ihr irgendetwas in aussicht stellen?

und um auf deine eigentliche Frage von vorhin noch meine Meinung kund zu tun:

du kannst jetzt ja komplett unbedarft ins das Gespräch gehen. 90% abgeschlossen - genauso trittst du auf. Da brauchst dich ja gar nicht verstellen.

Ich würde aufs Gespräch verzichten - ich mein ich persönlich. Mit würden da sicher Dinge rausrutschen die mir zwar nicht leid täten, die aber sicher unter der Gürtellinie landen würden.

Und es tut mir leid, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie riesengroß deine Enttäuschung über diesen Menschen sein muss!

Daffy
 

Curse

Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
24
Hey Dan...

ich glaube du solltest nich mindestens eine Nacht mehr drüber schlafen...verschiebe die ganze Angelegenheit
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
ja das kann ich verstehen. Aber kannst du ihr eigentlich noch etwas glauben, was sie dir in diesem Gespräch auch immer erzählen wird?

Das würde ich gerne heraudfinden.

du kannst jetzt ja komplett unbedarft ins das Gespräch gehen. 90% abgeschlossen - genauso trittst du auf. Da brauchst dich ja gar nicht verstellen.

Ja so fühle ich mich auch im Moment. Sie ist am Zug und ich habe ihr klar gemacht, je nachdem wie sie heute auftritt, werde ich auch in Zukunft mit ihr umgehen.
Also jetzt nicht in Bezug auf eine gemeinsame Zukunft, sondern in Bezug auf unseren Umgang miteinander.

Ich würde aufs Gespräch verzichten - ich mein ich persönlich. Mit würden da sicher Dinge rausrutschen die mir zwar nicht leid täten, die aber sicher unter der Gürtellinie landen würden.

Davon hat sie in dem Whatsapp marathon schon jede Menge abbekommen. So richtig getroffen hat sie, dass bereits ihre Familie und paar Freunde wissen, was sie getan hat.
Ich denke sie ist gerade sehr Isoliert von allem was ihr lieb ist.

ich glaube du solltest nich mindestens eine Nacht mehr drüber schlafen...verschiebe die ganze Angelegenheit

Danke für den rat, aber ich denke je länger ich warten würde, umso mehr seh ich sie wieder in einem anderen Licht, heute hab ich noch ordentlich Wut im Bauch und würde keinesfalls weich werden. Von daher finde ich das richtig
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Dan...
Ich drücke dir die Daumen.

Du bist fest entschlossen das heute durchzuziehen. Verständlich. Ich versuche nicht es dir auszureden. Du weißt sicher dass es nicht so richtig empfehlenswert ist das jetzt gleich mit hitzigem Gemüt zu diskutieren. Mach das Beste daraus.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey Daffy, den Umständen entsprechend, und selbst?
Ist viel passiert die letzten 2 Tage, und bin noch dabei es zu verarbeiten, mehr dazu gleich.

Du bist fest entschlossen das heute durchzuziehen. Verständlich. Ich versuche nicht es dir auszureden. Du weißt sicher dass es nicht so richtig empfehlenswert ist das jetzt gleich mit hitzigem Gemüt zu diskutieren. Mach das Beste daraus.

Zunächst mal möchte ich allen herzlichst danken, für die Anteilnahme, für die Ratschläge, für die unterstützung, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Aber im Moment folge ich einfach einer Mischung aus Bauchgefühl, Intuition, dem Wissen das ich mir die letzten Wochen angeeignet habe, und auch euren Ratschlägen bzw. Wolfgangs Konzepten, so gut es eben geht. Denn es ist momentan wenigstens etwas bewegung in der Sache erkennbar. Aber erstmal von vorne.

Das Gespräch gestern lief irgendwie anders als erwartet, sie entschuldigte sich ernsthaft für all die Dinge die passiert sind, nicht so wie beim letzten Treffen in einem Nebensatz. Ihr kamen die Tränen ohne das ich großartig Druck gemacht hätte. Ich erkannte es an ihrem Blick.
Ich blieb Gefühlskalt, und hörte nur zu. Ihre Begründung war (kurz gehalten von mir jetzt) das bei ihren Eltern so viel Druck kam dass sie zurück zu mir sollte, ihre beste Freundin wohnt derzeit 250 km weg, bei einer anderen Freundin unter zu kommen wäre derzeit nicht möglich, und er (also ihr Ex) hatte wohl aus ihrer sicht alss einziger ernsthaftes Interesse an ihrer Situation gehabt. (klar, kenn schon die wahren motive des Ex)
Laut ihrer Aussage gab es aber nichts körperliches, kann ich im Moment natürlich nicht glauben, und wenn ich ehrlich bin spielt das gerade für mich eine untergeordnete Rolle.
Und sie ergänzte dass es eine ganz schlechte Begründung von ihr sei, dass wüsste sie.

Dann sagte ich dass es dass dann wohl gewesen sei, ich denke nicht dass es nach all dem noch irgendeine Möglichkeit gibt, irgendetwas gerade zu biegen.
Das Thema wechselte auf einen anderen Schauplatz, sie führte aus warum es dazu kam, dass sie viele Fehler bereits vor dem Auszug gemacht habe, aber nicht alles auf ihre Kappe nimmt.
Ich sagte, ja da hast du ausnahmsweiße mal die Wahrheit gesagt, bis zu deinem Auszug machten wir beide Fehler. Sie fragte ob wir nochmal über Möglichkeiten reden könnten?
Ich meinte, im Moment sehe ich keine.

Danach Stille bestimmt 2-3 Minuten lang, dann brach ich das Schweigen mit, ich glaube dir dass du die Entschuldigung ernst meinst deswegen will ich mal nicht so sein und nicht auf dein Niveau rutschen und werde das Kriegsbeil begraben. Es ist jetzt so wie es ist, und fertig. Danach fing sie an so etwas wie zu resümieren, wir hatten ja doch unsere schönen Zeiten, und vielleicht ist es ja besser so usw. Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine Chance usw.

Ich fing dann an locker zu werden, sie auch. Nach bisschen belanglosem, kam die Sprache auf was wir Wochenende so vorhaben, sie meinte Fasching Samstag und Rosenmontagsball, ich sagte Fussball Samstag und Sonntag und für Freitag fragte mich die **** (meine Ex) ob ich nicht Lust auf Therme oder was bei ihr etwas zu Essen hätte (stimmte wirklich), ich überlege aber noch ob Lust darauf habe.

Plötzlich wieder gedrückte Stimmung bei ihr, sie meinte ich solle das ruhig machen, denn sie hat ja nicht mehr das Recht mir etwas vorzuschreiben.

Gegen Ende meinte sie Samstag ginge sie zwar mit nem Arbeitskollegen auf den Fasching, aber betonte mehr als deutlich dass es nur platonisch sei (weiß ich, denn er ist überhaupt nicht ihr Typ, eher der nette hilfsbereite) was ich sehr merkwürdig fand.

Wir vereinbarten für den nächsten Tag die Uhrzeit, wann sie ihre Sachen holen könne.

Nach ihrer Heimfahrt kam plötzlich noch eine Nachricht:
Sie: Bin gut heimgekommen *:smile:* nen Smiley hatte sie seit ihrem Auszug nicht mehr verwendet, bzw. generell nicht mehr geschrieben wann sie wo ist.
Ich: Super *daumen nach oben*


Heute dann bzw. jetzt gestern, kam sie um ihre Sachen zu holen. Sie wirkte sichtlich eingekehrt oder sehr gedrückt. Sie hat das Besteck und ein paar andere Sachen dass sie ja vor 2 Wochen noch unbedingt wollte nicht mal angerührt. Während ich mich mit meinem Schwiegervater gut unterhielt, und Pläne machten das Schlafzimmer gemeinsam neu zu gestalten, was ihr sichtlich nicht gefiel.

Sie fragte ob sie nächste Woche nochmal kommen könne um den Rest zu holen, ich meinte eigentlich sollte das möglich sein. mein Schwiegervater meinte, pack doch gleich alles ein, Dan braucht sicher den Platz. Auch das traf sie sichtlich.

Dann fuhren sie weg. Mir war auch nicht ganz wohl dabei. Irgendwie fühlte ich mich als ob ich die ganze neben mir stand.

Gegen 22 Uhr kamen noch zwei Nachrichten von ihr.

Sie: ich wollte nicht restlos alles mitnehmen, weil es sich so endgültig angefühlt hätte, es ist mir nicht leicht gefallen meine Sachen auszuräumen.

Und was mir klar geworden ist, ist, dass wir noch nicht aufgeben sollten.

Ich: Ja war nicht so leicht, aber im Moment geht es nicht anders.

So bis hierhin erstmal alles.

Ich weiß im Moment einfach gar nichts,
Spielt sie dass jetzt nur?
Will ich wirklich noch?
Ist bei ihr doch so etwas wie ein Groschen gefallen?
Und 100 weitere Fragen die mir im Kopf umher gehen

Vielleicht wird einfach nur Zeit die Lösung sein.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Dan.

Ja 1000 Fragen schwirren einem da im Kopf herum.

Rat geben kann ich dir leider nicht, bin aber sehr zuversichtlich, dass die Mods hier dir sicher die richtigen Tipps geben.

Man möchte einfach nur nett sein und dabei ist das total verkehrt, also strategisch gesehen.
Das fällt mir immer noch derbe schwer das zu verstehen.

Aber reagiert hast du ja genau richtig, wie ich bis jetzt hier gelernt habe.

Ich wäre gerne ein Kopfmensch, da hat man es leichter, glaub ich.

Auch wenn ich nichts raten kann, so bin ich doch in Gedanken hier bei dir und begleite dich mit.
Vielleicht hilft es dir ja, dass du nicht alleine da durchmusst.

Wir sind bei dir, du schaffst das. :trost:

LG
MT
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Guten Morgen Dan,

Hey Daffy, den Umständen entsprechend, und selbst?

danke ganz gut soweit. Deine Story fesselt mich halt schon, eben wegen der vielen Parallelen zu meinen Erfahrungen...

Ich weiß im Moment einfach gar nichts,
Spielt sie dass jetzt nur?
Will ich wirklich noch?
Ist bei ihr doch so etwas wie ein Groschen gefallen?
Und 100 weitere Fragen die mir im Kopf umher gehen

Vielleicht wird einfach nur Zeit die Lösung sein.

Ja das glaub ich dir und es schaut wirklich danach aus, als würde die Endgültigkeit etwas bewegen bei ihr. Niemand kann sagen, ob das ein Strohfeuer ist oder nachhaltig. Am besten da wartest mit Antworten und Kontaktaufnahmen nun wirklich auf die Mods und Admins hier im Forum oder noch besser, telefonierst wieder mit Wolfgang.

Zwei Dinge noch von meiner Seite:

von einem ExBack in naher Zukunft werden dir sowieso alle hier im Forum abraten - zu Recht. Ihr steckt beide noch viel zu sehr in der Sache und würdet höchstwahrscheinlich alsbald wieder am selben Punkt sein.

Und zweitens du bist emotional schon noch sehr abhängig von ihr. Auch wen sich das alles bei dir sehr souverän liest. Du willst sie im Moment einfach zurück und siehst nur das eine "große Ziel", koste es, was es wolle.

Versteh mich nicht falsch, ich versteh das und verurteile es ja auch nicht.

Ein Beispiel: dein Vertrauen ist total im Eimer. Mich wundert, wie gut du das wegsteckst. Ich glaube aber, durch dein "Ziel ExBack" wird das einfach ausgeblendet.

Ich glaub nicht, dass dir bewusst ist, wie es dir gehen könnte in einer Beziehung mit ihr, wenn ihr Handy piepst und du nicht weißt wer das ist, sie alleine weg geht oder verreist. Oder du verreist und sie ist alleine zuhause... mit dem Wissen und dem Erlebten von jetzt - also was sie zustande ist zu tun. Und vor allem, wie skrupellos sie dir ins Gesicht lügen kann.


Ich wünsch dir von Herzen ein ExBack ehrlich. Aber ich glaube, im Moment wäre es viel zu früh.

Alles Gute, Daffy
 
Zuletzt bearbeitet:

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hallo Dan,

ich lese hier die ganze Zeit mit.
Auf einer Seite finde ich ziemlich gut wie du ihr die kalte/nüchterne Schulter zeigst und nicht auf ihre Shittests eingehst.

Aber ich sehe auch viele Sachen wie Daffy.
Ich denke, dass wie du schon gesagt hast die Zeit alles zeigen wird (langsam hasse ich den Spruch :-)) - aber es ist leider so.

Du brauchst Abstand von der ganze Sache um es objektiver betrachten zu können. Obwohl du sehr abgeklärt wirkst und wahrscheinlich auch bist, bist auch emotional noch zu sehr im ExBack drin.

Ich glaube wieder in die KS zu gehen, wäre jetzt richtig und sie kristalisieren zu lassen. Ihre Verlustängste und deine angesagte Endgültigkeit arbeiten für dich. Aber du brauchst auch Abstand von der ganzen Sache.

Ich denke die Admins und Mods werden dich schon sehr gut beraten.

Bis dann
Chicko
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
von einem ExBack in naher Zukunft werden dir sowieso alle hier im Forum abraten - zu Recht. Ihr steckt beide noch viel zu sehr in der Sache und würdet höchstwahrscheinlich alsbald wieder am selben Punkt sein.

Ja dass ist mir klar, ich werde ja weiterhin ihr die Rolle des aktiven Parts überlassen und mal schauen wohin ihre Richtung geht.

Ein Beispiel: dein Vertrauen ist total im Eimer. Mich wundert, wie gut du das wegsteckst. Ich glaube aber, durch dein "Ziel ExBack" wird das einfach ausgeblendet.

Ich glaub nicht, dass dir bewusst ist, wie es dir gehen könnte in einer Beziehung mit ihr, wenn ihr Handy piepst und du nicht weißt wer das ist, sie alleine weg geht oder verreist. Oder du verreist und sie ist alleine zuhause... mit dem Wissen und dem Erlebten von jetzt - also was sie zustande ist zu tun. Und vor allem, wie skrupellos sie dir ins Gesicht lügen kann.


Ich wünsch dir von Herzen ein ExBack ehrlich. Aber ich glaube, im Moment wäre es viel zu früh.

Ich würde sie auch nicht zurück nehmen wenn sie in nächster Zeit ankäme, aber wer weiß wie sie sich in den nächsten Wochen/Monaten verhält und zu was dies dann führen wird, sicher will ein Teil von mir sie zurück, mir ist aber auch klar dass dass zurzeit nicht funktioniert.

Danke Daffy

Aber ich sehe auch viele Sachen wie Daffy.
Ich denke, dass wie du schon gesagt hast die Zeit alles zeigen wird (langsam hasse ich den Spruch :-)) - aber es ist leider so.

Hey Chicko, ja dieser Satz ist echt super geil für frisch gebrochene Herzen. Steht auf einer Stufe mit '' Hey, du bist ja ganz nett, aber.....'':::

Ich glaube wieder in die KS zu gehen, wäre jetzt richtig und sie kristalisieren zu lassen. Ihre Verlustängste und deine angesagte Endgültigkeit arbeiten für dich. Aber du brauchst auch Abstand von der ganzen Sache.

Das Problem das ich mit der Kontaktsperre habe ist zurzeit diese, dass sie sie wieder in die Arme eines anderen treiben wird, Zwangsläufig. Sie kann einfach nicht allein sein und braucht jemand um sich herum, eigentlich jeden Tag. Das war schon immer so.
Noch extremer jetzt da sie ihre Wohnung schon diese Woche beziehen konnte.

Wenn ich jetzt in eine KS gehe, wird sie sich wieder ihrem Ex annähern, oder falls es da gekriselt hat einem anderen suchen, wenn ich nicht ''verfügbar'' wäre sozusagen.
Deswegen werde ich wohl sehr wahrscheinlich weiter wie es so schön heißt knapp hinter ihr bleiben, und sollte sie sich Treffen wollen auch das Treffen stattfinden lassen, es muss ja nicht so sein dass sie mich dann da um den Finger wickeln kann.


Und ich würde einfach mal abwarten was bei ihr im Kopf passiert, und die ganze Sache beobachten.

So ist mein Plan denke ich derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hi Dan,

Das Problem das ich mit der Kontaktsperre habe ist zurzeit diese, dass sie sie wieder in die Arme eines anderen treiben wird, Zwangsläufig. Sie kann einfach nicht allein sein und braucht jemand um sich herum, eigentlich jeden Tag. Das war schon immer so.
Noch extremer jetzt da sie ihre Wohnung schon diese Woche beziehen konnte.

Wenn ich jetzt in eine KS gehe, wird sie sich wieder ihrem Ex annähern, oder falls es da gekriselt hat einem anderen suchen, wenn ich nicht ''verfügbar'' wäre sozusagen.
Deswegen werde ich wohl sehr wahrscheinlich weiter wie es so schön heißt knapp hinter ihr bleiben, und sollte sie sich Treffen wollen auch das Treffen stattfinden lassen, es muss ja nicht so sein dass sie mich dann da um den Finger wickeln kann.

Zu deinen Bedenken hatte ich mal sowas geschrieben. Leider würde ich es jetzt auch wiederholen

Gib ihr den Freiraum und die Zeit. Leider ist es so, wenn jemand 3. im Spiel sein sollte, dann kann man als Verlassener sowieso nichts machen. Dann ist das Grass erstmal grüner mit dem, aber das wird sich auch ändern und dann kommen andere Sachen durch, bzw. deine Qualitäten. Versuch das Kopfkino zu meiden und mach dir da kein Stress.

Wenn wir die Zeit bisschen nach vorne drehen, was ist denn der Ausgang dessen, dass du ihr jetzt beim Umzug hilfst und in der schweren Zeit (welche sie selber verursacht hat) beistehst?
Meiner Meinung nach besteht da eine große Gefahr in die Freundschaftsschiene zu rutschen. Der nette Dan der ihr beim Auszug/Einzug hilft. Sorry aber das ist meiner Meinung nach nicht mehr deine Verpflichtung. Auch wenn sie darum bettelt. Sie hat eine Entscheidung getroffen sich mit dem Typen zu treffen und eure Ehe in Frage zu stellen. Diese Entscheidung bringt Konsequenzen.

Also wenn sie keinen hat und zu dem Typen geht, dann ist es (erstmal) so. Wenn sie keinen hat und dann versucht dir näher zu kommen und um die Ehe kämpft weil sie denkt, dass sie dich verliert, ist es was anderes. Aber dir näher zu kommen um jemanden zu haben, der ihr beim Umzug hilft - ist Ausnutzen.

Ich denke du hast keinen Nutzen aus der ganzen Sache (keinen EB-Nutzen und auch keine privaten) da es dir danach nicht besser gehen wird. Eher noch schlechter wenn du siehst wie sie sich was neues einrichtet usw.

Das wären so meine Bedenken und Meinungen dazu
Grüße
Chicko
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
du ihr jetzt beim Umzug hilfst und in der schweren Zeit (welche sie selber verursacht hat) beistehst?

Da möchte ich klar stellen dass ich natürlich in keinster Weise geholfen habe, stand quasi nur daneben und führte eine Unterhaltung mit ihrem Vater.
Wenn dann meinte ich Treffen auf neutralem Boden, zumindest bis auf weiteres.

Also wenn sie keinen hat und zu dem Typen geht, dann ist es (erstmal) so. Wenn sie keinen hat und dann versucht dir näher zu kommen und um die Ehe kämpft weil sie denkt, dass sie dich verliert, ist es was anderes.

Genau dass würde ich gerne herausfinden, ist es bereits so das sie an dem Punkt angelangt ist, um um unsere Ehe zu kämpfen. Weil evtl. die einsicht gekommen ist, das der andere nichts ist. Oder ob ein anderer Grund dahinter steckt.

Ich denke auch dass sie extreme Zweifel hat zu ihrem restlichen Umfeld, wem sie Vertrauen kann und wem nicht. Denn ich habe nicht verraten woher ich weiß das sie mit ihm gesehen wurde. Sie verdächtigte quasi jeden, Eltern, Schwester, Ihren Ex (könnte er mir unter die Nase gerieben haben) sogar ihre beste Freundin. Also dass überraschte mich schon
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Deswegen werde ich wohl sehr wahrscheinlich weiter wie es so schön heißt knapp hinter ihr bleiben, und sollte sie sich Treffen wollen auch das Treffen stattfinden lassen, es muss ja nicht so sein dass sie mich dann da um den Finger wickeln kann.


Und ich würde einfach mal abwarten was bei ihr im Kopf passiert, und die ganze Sache beobachten.

So ist mein Plan denke ich derzeit.
Ganz genau so machst Du es Dan.

Alles andere wissen wir nicht. Kann gut sein, dass sie die Gesamtsituation schon zu bereuen anfängt. Kann auch sein, dass ein paar Gefühlchen in ihr zum Vorschein gekommen sind, die es vorher nicht gab.

Wichtig ist jetzt ihr weder das Gefühl zu geben, dass Du zu 100% mit ihr durch bist, noch, dass Du sehnsüchtig darauf wartest, dass sie sich wieder ganz für Dich entscheidet. Alles muss jetzt weiter offen bleibn.

Kontaktieren tust sie bitte jetzt nicht von Dir aus. Wenn, dann nur wenn Du einen organisatorischen Grund dazu hast. Vielleicht meldet sie sich hin und wieder mal, damit könntest dann ein bisschen "arbeiten".
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ganz genau so machst Du es Dan.

Alles andere wissen wir nicht. Kann gut sein, dass sie die Gesamtsituation schon zu bereuen anfängt. Kann auch sein, dass ein paar Gefühlchen in ihr zum Vorschein gekommen sind, die es vorher nicht gab.

Wichtig ist jetzt ihr weder das Gefühl zu geben, dass Du zu 100% mit ihr durch bist, noch, dass Du sehnsüchtig darauf wartest, dass sie sich wieder ganz für Dich entscheidet. Alles muss jetzt weiter offen bleibn.

Danke Wolfgang, ich werde dass genau so machen. Gut zu Wissen dass dass was ich tue nicht kompletter Unfug ist:smile: auch wenn es mir manchmal so vorkommt.

Kontaktieren tust sie bitte jetzt nicht von Dir aus. Wenn, dann nur wenn Du einen organisatorischen Grund dazu hast. Vielleicht meldet sie sich hin und wieder mal, damit könntest dann ein bisschen "arbeiten".

Hat sich bereits erledigt, gibt heute bisschen Mailverkehr.

Sie erkundigte sich was ich alles in der Wohnung verändern wolle, weil sie es mitbekommen habe.

Sie: Hast du dir schon ne neue Dusche ausgesucht?

Ich: Ja war bei der Firma *** und hatte dort ein Beratungsgespräch,
schickte ihr noch ein Bild der Dusche dazu, die ich favorisiere. Wird wohl diese hier.

Sie: du warst schon bei einem Beratungsgespräch?:oh:

Ich: Ja letzte Woche irgendwann.

Sie: Wow gefällt mir, sieht gut aus. Auch die Fliesen in der Farbe?

Ich: bin noch unschlüssig, aber in etwa der Farbton.

Sie: wollte ja heute eigentlich die neue Küche bestellen...... Aber bin so unsicher gerade. Andererseits brauch ich ja eine.

Ich: Hmm, musst du Wissen. Hab aber bei **** schon mal Küchen gesehen, für einen Bruchteil des Preises.

Sie: Vielleicht überlege ich nochmal.

Mir hat das Klettern wo wir vor paar Wochen waren gut gefallem, vielleicht können wir da ja demnächst mal wieder hin?

Ich: Ja war ganz lustig, muss mal schauen wann bei mir nächste Woche evtl. noch Platz dafür ist.

Ich denke, es bestätigt sich langsam. Zumindest mein Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Mir hat das Klettern wo wir vor paar Wochen waren gut gefallem, vielleicht können wir da ja demnächst mal wieder hin?
Liest sich gut!

Hast auch gut drauf reagiert. Nicht euphorisch aber auch nicht abweisend. Prima!

Jetzt tauchst wieder ab und lässt Zeit verstreichen, die wichtig ist, damit bei ihr was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hi Dan,

ja das hört sich sehr gut an.
Jetzt einfach weiter so wie Wolfgang es gesagt hat.

So schnell ändert sich die Gesamtsituation scheinbar.
Ich lese weiter gespannt mit
Grüße
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Jetzt tauchst wieder ab und lässt Zeit verstreichen, die wichtig ist, damit bei ihr was passiert.

ja das hört sich sehr gut an.
Jetzt einfach weiter so wie Wolfgang es gesagt hat.


Ok, alles klar. :thumbsup:

So schnell ändert sich die Gesamtsituation scheinbar.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie befreiend es gerade für mich ist, mindestens auf Augenhöhe zu ihr agieren zu können. Zum ersten mal seit Wochen hab ich das Gefühl wieder frei Atmen zu können.

Ja ich weiß es wäre noch ein langer Weg, mit vermutlich 100 Problemen. Aber für den Moment fühlt es sich einfach gut an.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Mal so einige Fragen fürs nächste Treffen, oder die nächsten Treffen.

Was ich verbal zu tun habe ist mir klar,

Was ich nonverbal zu tun habe nicht 100%

sprich, was wenn sie Annäherungsversuche startet? Zulassen? Oder sie nett zurück weißen, mit nem Satz wie etwa: Du, ich finds schön Zeit mit dir zu verbringen, aber das wäre mir etwas zu früh?

Oder sollte sie zu einem Kuss ''ansetzen''? Schwierig oder?



Update: gab vor wenigen Minuten Mailverkehr:

Sie: Wusste nicht ob ich dir es sagen soll oder nicht. Aber habe mich gerade nochmal mit *** getroffen um ihn zu sagen dass er sich im Moment keine Hoffnung machen soll. War auch kurz und knapp.

Ich: Ok, musstest du mir nicht unbedingt erzählen, aber danke.

Sie: Ja, wollte nur nicht das du es wieder von anderen erfährst. Ich mache mir zurzeit nur Gedanken um uns.

Ich: Klingt sinnvoll *Daumen nach oben*

Sie: Ja *Kuss smiley*
hab die noch nicht geöffnet, aber bin schon sehr überrascht muss ich sagen. Und weiß jetzt noch nicht genau was ich antworte

Gar nichts mehr zu antworten, würde sie bestimmt sehr merkwürdig finden

Hat sich erledigt, ging von ihr aus weiter.

Sie: gehst du heute auch Fasching?

Ich: Nein, bin auf Geburtstag eingeladen:smile:

Sie: Ok viel Spaß wünsch ich dir *noch ein Kuss smiley*
ich fahre jetzt nach *** zum Fasching.

Ich: wünsch ich dir auch:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Hey lieber Dan,
Ich habe mich jetzt auch mal in deine Geschichte eingelesen und finde, das sieht jetzt aktuell durchaus positiv aus bei dir.
*neid :zwinkern:

Ich bin sicher gerade noch kein guter Ratgeber, werde aber deinen Strang gern weiterverfolgen. Gerade auch, weil du so wunderbare Tipps von Wolfgang bekommst
Liebste Grüße
Hope
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey lieber Dan,
Ich habe mich jetzt auch mal in deine Geschichte eingelesen und finde, das sieht jetzt aktuell durchaus positiv aus bei dir.
*neid

Danke dir, ja stimmt, aber dass muss ja noch gar nichts heißen. Sind zurzeit halt auch nur centimeter in die Richtung.

Ich bin sicher gerade noch kein guter Ratgeber, werde aber deinen Strang gern weiterverfolgen. Gerade auch, weil du so wunderbare Tipps von Wolfgang bekommst
Liebste Grüße
Hope

Kann dir sein Buch sehr empfehlen, für einen sehr fairen Preis, dass hat mir vor 2-3 Wochen echt die Augen geöffnet und wird dir sicherlich ordentlich weiter helfen.

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.353
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben