Ungewollte Hoffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
Liebe Cassi,

ich habe mich bis hierher durchgelesen, und möchte Dir gerne antworten.

Deine Nachricht war ungzwungen, hast ihm für die bevorstehende Klasur viel Glück gewünscht. Erstmal eine ganz normale Sms. Und er antwortet und bedankt sich. Warum soll durch deine Nachricht mehr von ihm kommen. Klar er könnte es als seine Chance sehen und mehr über seine Gefühle zu Dir sagen. Aber nicht zwingend.
Wenn Du gezielt was hören möchtest, dann stelle ihm auch die gewünschten Fragen.

Ihr wart lange Zeit zusammen, dass er den Kontakt zu Dir sucht, ist erstmal normal und hat vorerst keine große Bedeutung.
Dass Männer keine Freundschaften mit der EX haben wollen, glaube ich gar nicht mal. So wie er agiert, finde ich könnte es ein on-off beziehung werden. Der gute Mann möchte sein neufreigewordene Single-Leben nicht aufgeben.

liebe cassi, ich weiß, Du bist durcheinander und hoffst. Er gibt Dir auch das notwendige Futter. Jede Nachricht, auch eine belanglose von ihm stürzt dich in den Interpretationsmodus. Durchaus verständlich.

ER ist noch nicht bereit für eine Neuaufnahme eurer Beziehung .

Versuche irgendwie Ruhe in Dir zu bringen.

Wenn er was möchte, dann soll er kommen. Dass Du ihm ganz klar gesagt hast, dass es keine Freundschaft mit Dir geben kann, finde ich sehr gut.

Lass ihn spüren, dass es ein großer Verlust wäre, dich nie mehr wiederzuhaben. Er soll andere Frauen ausprobieren. Wenn er zu Dir zurückmöchte, dann ist es Gold wert und es kann auch dann was beständiges sein. Ihr seid früh zusammengekommen. Er möchte sich glaube ich auch austoben und sein single dasein genießen.

Es ist bei euch alles in der Schwebe. DAs letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Das wird schon,

herzlichste Grüße akazie
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Liebe akazie!

Vielen lieben Dank für deine offenen und ehrlichen Worte!

Und ehrlich gesagt sprichst du genau das aus, was ich tief in meinem Innern schon seit längerem wusste. Nur ich wollte oder konnte es bis hierher nicht wirklich akzeptieren:
Es ist einfach noch zu früh!

Wie du schon sagst, wir waren für unser junges Alter sehr lange zusammen und wenn wir es jetzt nicht beide mal ohne den anderen probieren, werden wir nie wissen, welche Entscheidung wirklich richtig ist.
Sonst stehen wir ganz schnell wieder vor unseren alten Problemen. Und man fragt sich wahrscheinlich bis ans Ende seines Lebens, ob es wirklich die richtige Entscheidung war.

Es kann für einen von uns böse ausgehen oder wir werden beide mit jemand anderem glücklich.
Ich wünsche mir natürlich von Herzen, dass wir beide eines Tages wieder zueinander finden, weil uns ein ganz besonderes Band verbindet.
Andererseits wünsche ich mir auch für ihn, dass er glücklich wird. Und wenn er das mit mir nicht sein kann, muss ich ihn wohl gehen lassen...so schwer das auch ist!

Außerdem ist mir gestern Nacht klar geworden, dass er mir in den letzten Jahren unserer Beziehung auch sehr wehgetan hat und ich ihn so wie er zum Schluss war nicht zurückmöchte.
Er muss sich einfach wirklich sicher sein. Genau wie ich. Und es braucht eben seine Zeit, um das herauszufinden.

Es ist wirklich grausam, dass man sich bei jedem Wort, jeder sms und jedem Blick Hoffnungen macht. Das muss ich unbedingt abstellen :|

Wir beide brauchen einfach noch Zeit.
Nur wie soll ich mich weiterhin verhalten? Wieder eine strikte KS einleiten?
Ich versuche auf jeden Fall, ihm erstmal wieder aus dem Weg zu gehen.
Allein schon aus dem Grund, weil es mich jedes mal wieder so sehr runterzieht :(

Jetzt muss nur noch das blöde KK aufhören!
Und dann kann ich mein Singleleben hoffentlich auch bald mal etwas mehr genießen :)

Liebe Grüße
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Cassi,
ich kann Dich so gut verstehen. Mir geht es ja genauso. Nach der Trennung war 4 Wochen Ruhe und dann kamen ständig Nachrichten von ihm. Und jedes Wort wird dann versucht zu deuten/ interpretieren. Ich für meinen Teil habe beschlossen mich davon nicht mehr verrückt machen zu lassen. Soll er doch schreiben was er will. Ich antworte oder nicht, je nachdem wie ich Lust habe. Momentan haben wir wieder etwas mehr Kontakt. Aber ich will mich einfach nicht mehr davon abhängig machen. Ich drück Dich ganz doll und hoffe Dir geht es bald besser. :brav:


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 06.07.2012 - 15:25:23
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Cassi, ich bewundere immer wieder deine Stärke! Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg. Ich möchte mich mit Ratschlägen lieber zurückhalten, weil das nicht meine Stärke ist, aber dein Strang ist sehr motivierend.

Fühl dich gedrückt, und denk an unsere :mauslochparty:
 

Mariiie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
120
hey :)

tut mit leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. war total im stress wegen prüfungen und vorstellungsgespräche usw usw.

ich finde auch, dass ihr beide einfach noch nicht bereit dafür seid. sobald ein Teil noch nciht über die trennung hinweg ist, kann das doch nichts werden oder? da stürzt sich der eine wieder hals über kopf in jede hoffnung und tut sich selbst damit nur weh.

aber du machst das schon toll und es ist gut, dass du immer nüchterner über die beziehung nachdenkst. es gibt immer probleme, die zu einer trennung geführt haben und man merkt erst viel später, dass man eigentlich gar nicht mehr glücklich war.
aber genau das ist es: es war nicht immer eitel sonnenschein und vielleicht wäre es da mit einem anderen mann besser.

ich bin z.b. mittlerweile heilfroh nicht mehr mit meinem ex zusammen zu sein. ich denke ich kann es ihm nie verzeihen dass er 4 tage vorm festival schluss macht, obwohl wr zusammen hin wollten und cih ein halbes jahr vorher schon urlaub genommen hatte. dafür kriegt er von mir irgendwann nochmal ne moralpredigt, dass ihm die ohren schlackern!

so und nun ab ins wochenende. es kann nur besser werden :)

glg
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Danke ihr Süßen!

Trotz der Einsicht kann ich mit dem Grübeln immer noch nicht aufhören. Das ist so nervenraubend.
Habe permanent das Gefühl, alles falsch zu machen und ihn so für immer zu verlieren.

Ich war mir auch von Anfang an (und bin es noch immer) mit dem Trennungstyp nicht sicher.
Vielleicht liegt ein Mischtyp vor oder eben auch doch nur TT1.
Aber bisher hat die KS ja nicht wirklich was bewirkt.

Er wird immer nur aktiv, wenn er mich am Wochenende sieht. Sonst höre ich ja wirklich kaum was von ihm und er scheint sich auch sonst nicht sonderlich für mein Leben zu interessieren.

Andererseits habe ich auch erfahren, dass unsere Jungs ihm wohl ordentlich den Kopf gewaschen haben nach der Aktion von vor 3 Wochen.
Jetzt ist er wahrscheinlich noch unsicherer und traut sich gar nicht mehr, sich bei mir zu melden.
Er ist ambivalent und bis er nicht zu einem Ergebnis kommt wird auch nichts mehr von ihm kommen.
Habe aber leider die Befürchtung dass er zu keiner Entscheidung kommt und die Sache abhakt.
Vielleicht sollte ich das auch tun bevor mich das alles kaputt macht.

Ich bin im Moment so unruhig und unausgeglichen, dass ich kurz davor stehe, ihn um ein endgültiges Gespräch zu bitten.
Dann habe ich zumindest endlich Gewissheit und kann einen Schlussstrich ziehen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Glaubt ihr dass KS noch der richtige Weg ist?

Ein Gespräch mit Wolfgang ist wohl dringend mal nötig :)

Liebe Grüße
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Liebe Cassie,

glaub aber bitte nicht, dass ein "endgütliges klärendes Gespräch" unbedingt endgültig alles klärt...

Ich hatte wochenlang noch Hoffnung. Und dann ging mein Ex Montag einfach nicht ans Tel und rief nicht zurück, total untypisch. Also hatte ich ein ganz dummes Gefühl und fuhr nachts (!) hin, obwohl er am nächsten Morgen früh raus musste.

Ok, er sagte mir dann, dass er doch keinen Sinn in weiteren Treffen sehe. Die restlichen Sachen tauschen wir dann demnächst aus. Also eigentlich alles geklärt.

Aber habe ich wirklich Gewissheit? Kann ich wirklich den Schlussstrich ziehen? Was sollen seine Aussagen wie "derzeit" oder "Schlüsselrückgabe egal"? Oder sein Hinweis, dass er grad nicht denken könne und ja noch nicht mal wisse, wer er selber sei?
Sagt mir das wirklich, dass es nie wieder ne Chance gibt? Oder sagt mir das nur, dass er zurzeit echt mal zu sich kommen muss?
(Dass er mich herein bat, mich sofort fragte, ob ich ein Schlafshirt von ihm haben wolle und dass er dann sogar noch auf die unbequemere Matratze ging, um es mir bequemer zu machen, dass er mir am nächsten Morgen Frühstück anbot, dass er sich von mir im Schlaf umarmen ließ...all das unterscheidet ihn sicherlich von anderen Schlussmachern hier. Wohlgemerkt, Sex wollte er nicht! Er hat einfach eine "Nächstenliebe"-Art, so dass ich diese Fürsorge leider nicht positiv für seine Gefühle oder gar einen Neustart interpretieren kann.)

Ok, es ist ja meine Entscheidung, einen Schlussstrich zu ziehen. Aber leider kann ich meine Hoffnung nicht beeinflussen...

Ich will damit nur sagen: rechne mit allem.
Und ich weiß nicht, was das Beste ist. Hätte mein Ex mir die Tür vor der Nase zugeknallt und mich mitten in der Nacht die 70 km über die Autobahn zurück geschickt, könnte ich nun ne Wut entwickeln. Doch erstens WUSSTE ich, dass er das nie tun würde. Und zweitens würde ich dann durch die Wut nicht unbedingt besser loskommen, sondern wäre total am Boden zerstört...
Überleg dir am besten vorher ALLE Gesprächsausgänge und wie du damit umgehen könntest. Ungewissheit entkräftet uns hier alle, keine Frage. Aber andererseits WOLLEN wir hier ja auch noch Hoffnung haben. Oder?


Zuletzt modifiziert von Kleene am 07.07.2012 - 22:25:44
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Kleene!

Ja du hast natürlich recht und irgendwie weiß ich es ja auch selber :S
Würde ihn dadurch nur noch mehr unter Druck setzen und letztendlich weiter von mir entfernen.

Dann werde ich wohl wieder strikte KS halten.
Allein schon damit es mir auch wieder besser geht. War eigentlich schon so weit, aber die letzten male wo ich ihm begegnet bin haben mich wieder so ungeheuer zurückgeworfen.
Ich bin einfach noch nicht so weit.

Werde jetzt versuchen, mich zu lösen und ihm aus dem Weg zu gehen.
Und irgendwann kann ich ihm dann hoffentlich wieder unter die Augen treten ohne dass es mich gleich aus der Bahn wirft.

Natürlich haben wir alle hier irgendwie noch Hoffnung. Und manchmal lässt sie einen alles leichter ertragen, manchmal macht sie einen wahnsinnig, weil man so ungeduldig ist und es ja doch nicht sicher weiß.

Den Kopf ausschalten können wäre schön :)

Hier im Forum wird ja oft gesagt, dass man die besten Chancen hat, wenn man eigentlich schon abgeschlossen hat.
Weil man sich dann wieder natürlich geben kann, wieder zu sich selbst gefunden hat und es dann kein Weltuntergang mehr wäre, wenn es nicht mehr klappen sollte.

Und das werde ich jetzt in Angriff nehmen!
Attacke :D

Liebe Grüße
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Viel Erfolg dabei!

So weit bin ich noch lange nicht... Durch die immer wiederkehrende Hoffnung der letzten Wochen (die er mir ja auch gemacht hat, weil er zu dem Zeitpunkt ja selber dachte, dass er es wolle) fange ich ja nun erst seit Dienstag morgen an, das endgültige Aus zu sehen... Um Wochen zurück geworfen!!

Das Problem bei der ganzen Überlegerei mit der KS ist halt, dass man sich vermutlich hinterher immer denkt "was wäre gewesen wenn"...

Ich bin Montag abend traurig ins Bett gegangen, weil kein Rückruf von ihm kam. Bin 2 Std. später aufgewacht vor Atmenot und war sowas von rappelig, dass ich beschloss, nun auf der Stelle mal eben die 70 km über die Autobahn zu düsen, weil alles in mir schrie, dass ich Klarheit haben will!! Davon ahnte ich aber noch nichts, als ich ins Bett ging.

Ich weiß nicht, ob ich meinen Ex durch diesen nächtlichen Überfall und den stundelangen Schlafentzug mit Gesprächen weiter von mir weggebracht habe. Denn wenn er 7 Stunden zuvor noch nicht mal in der Lage war, ans Tel zu gehen, wenn er meinen Namen im Display sieht, dann ist er doch von allein schon weit abgerückt. Und das, nachdem er 5 Tage zuvor meinte, dass wir uns diese Woche treffen können...
Ja, ich hab Druck gemacht. Aber er ist ja zurzeit eh nicht geerdet. Ich hab gemerkt, dass ich keine seiner Aussagen wirklich deuten oder interpretieren kann. Er meint und fühlt grad alles so, wie er es sagt. Und wenn ne Stunde später genau das Gegenteil kommt, dann meint er auch das grad so. Also was soll ich mir Gedanken machen, was mein Besuch angerichtet hat. Ich denke, er konnte weder helfen noch Schaden anrichten. Da er grad eh in seiner eigenen Welt ist.

Mir geht es seltsamerweise immer "gut", wenn ich den ganzen Tag seine alten Mails lese, Fotos angucke, Hoffnung in seine letzten Worte interpretiere und über ihn rede... Weil ich mich ihm dann nahe fühle und mich in eine Welt reinträume. Aber ich weiß, dass dieses für-den-Moment-leben meine Kräfte raubt. Und dafür sorgt, dass es mir insgesamt schlecht geht.
Ich weiß, wenn ich einigermaßen über alles hinweg bin, will ich nie wieder den Kontakt zu ihm suchen!! Das würde alles aufreißen. Es ist so eine tiefe Liebe, eine Freundschaft würde nur klappen, so lange er nichts mit einer anderen hätte - selbst eine Freundschaft zu einer anderen (wovon er viele hat) würde mich fast umbringen.
Nein, wenn die KS echt funktioniert, damit ich loskomme, dann soll es so sein.
Ich verstehe nicht, wie man loskommen kann und dann wieder Kontakt sucht mit dem Ziel einer Beziehung. Entweder man liebt noch oder nicht. Oder verstehe ich da was falsch???
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Danke dir!

Genau das ist das Problem an der KS! Ich zermatere mir auch die ganze Zeit den Kopf, ob es nicht besser wäre, ihm mein Herz auszuschütten, unsere Fehler zu erläutern und ihm zu zeigen, dass ich noch will.

Aber wir waren schon öfter in unserer Beziehung an dem Punkt, wo wir uns gefragt haben, ob es noch weitergeht.
Jedes mal habens wir es wieder versucht, jedes mal mit demselben niederschmetternden Ergebnis.
Daher wird nur die Zeit helfen.
Wenn es je nochmal wieder eine Chance für uns geben sollte, dann nur durch einen kompletten Neuanfang.
Und bis man den wagen kann braucht es wohl sehr viel mehr Zeit als 3 Monate fürchte ich, gerade wenn wir so jung 9 Jahre zusammen waren.

Du hast den Vorstoß nach vorne gewagt und er hat dich ja zumindest nicht abgewiesen!
Und ich weiß was du meinst. Da er selber momentan nicht weiß, was er will und wo oben und unten ist konntest du ihn nicht so sehr aus der Bahn werfen wie es vielleicht bei anderen der Fall gewesen wäre!
So wie ich mein Exemplar kenne würde der komplett dicht machen, auch wenn er
dabei höflich bleiben würde.
Er rennt vor den Problemen im Moment davon und glaubt, dass Ablenkung der richtige Weg sei. Aber das tun ja scheinbar viele Verlasser. Bei denen setzt der Verarbeitungsprozess wenn überhaupt erst sehr viel später ein.

Man merkt, dass du noch voller Hoffnung bist!
Bei mir schwindet sie jeden Tag mehr und ich muss ständig weinen, wenn ich alte Erinnerungen und Fotos herauskrame.
Es gibt diesen tollen Spruch:
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war.
Manchmal sehr tröstlich :)

Natürlich, wenn ich erst über ihn hinweg bin will ich ihn auch nicht mehr zurück.
Aber ich will es zumindest versuchen, weil es mir sonst nie besser gehen wird. Ich will ihn noch zurück aber es geht einfach nicht mehr.
Ich versuche jetzt damit klarzukommen und es zu akzeptieren. Damit ich wieder zu mir selbst finde.
Und wer weiß, was die Zeit dann bringt.
Aufgeben werde ich aber so schnell wohl nicht können...
Dafür liebe ich ihn noch viel zu sehr.

Ach heute ist ein komischer Tag und es kann gut sein, dass ich morgen schon wieder ganz anders denke.
Ich muss echt mal wieder klarkommen :|

Hast du eigentlich auch einen Strang Kleene?
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Klar hab ich einen Strang:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1304-p1

Wie geht das denn mit dem Akzeptieren? Habe das Gefühl, dass ich von Tag zu Tag mehr den Boden unter den Füßen verliere.
Habe noch eine Woche nen Krankenschein, aber wollte eigentlich morgen wieder anfangen. Mein Job ist leider alles andere als erfüllend, er belastet mich sehr. Und ist in seinem Dorf, also 70 km entfernt. Jeden Tag hat er mich immer mit Mails aufgemuntert. Weiß gar nicht, wie ich das je packen soll. Letzten Montag war ich arbeiten, aber dann kam ja diese Nacht bei ihm...

Fühle mich weggeworfen. Wie kann es ihm denn sooo schlecht gegangen sein, dass ich es nicht so wirklich bemerkt habe und er nun sooo am Ende ist??
Ich weiß auch, dass jetzt nur noch in Ruhe lassen hilft, falls es überhaupt nochmal was werden soll. Aber wie kann ich MIR denn helfen???
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Okay Leute was ist hier los?

Er hat mich gerade tatsächlich angerufen.

Wow am Anfang dachte ich mein Herz bleibt stehen und ich war wirklich überrascht, als ich seine Stimme gehört habe.
Anfangs war ich sehr aufgeregt, konnte das aber hoffentlich gut überspielen und es war ein wirklich nettes und lustiges Gespräch.

Als er fragte wie es mir ging habe ich lächelnd und gut gelaunt "gut" gesagt. Denn so ist es ja auch :D
Und er meinte nur: geht so.
Ich bin da nicht drauf eingegangen war das gut?
Auf jeden Fall muss er im Moment auch lernen und ist deshalb denke ich auch etwas angeschlagen.
Hat mich ziemlich ausgefragt aber er hat auch sehr bereitwillig und viel von sich erzählt.
Habe ihm dann bereitwillig von meinen Zukunftsplänen erzählt und was ich eben so ohne ihn alles vorhabe und plane.
Und ich habe gemerkt, dass er deutlich unentspannt war. Aber warum tut er sich so ein Telefonat dann überhaupt an?

Es war schön und vertraut aber auch doch irgendwie anders.
Und ich weiß jetzt einfach nicht was ich davon halten soll.

Habe einfach total Angst in die Freundschaftsschiene abzurutschen...
Und jetzt bin ich total aufgeregt und muss erstmal spazieren gehen.
Es war einfach total schön seine Stimme zu hören und jetzt bin ich durcheinander :O

Warum er mich wohl gerade heute Abend anrufen wollte?
Und ich hab anhand der Nummer gesehen dass er bei seinen Eltern war.
Verrückte Welt.

Vielleicht kann ich das Gespräch später nochmal genauer wiedergeben!

Liebe Grüße
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Wow, das sind ja Neuigkeiten hier! :) Es ist doch gut, dass er angerufen hat, oder? Ich finde das toll und freue mich so für dich.

Ich glaube, du musst keine Angst haben, auf die Freundschaftsschiene zu rutschen. Dann hätte er dich bestimmt nicht angerufen, wenn du nur eine Freundin bist. Dafür hat er sicher andere Freunde.

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und was die anderen noch dazu schreiben! :thumbsup:
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey du :)

Ja ich bin noch völlig durch den Wind und versuche krampfhaft, mich da nicht so extrem reinzusteigern! Ist denke ich besser einfach vorsichtig zu sein und nicht zu viele Erwartungen zu haben.

Er war zu Hause bei seinen Eltern zum Essen und muss lernen. Kann durch die Umstände sein, dass er an mich gedacht hat und weil es Sonntag ist.
Oder seine Eltern haben ihm dazu geraten sich doch mal zu melden weil es nur höflich wäre oder so.
Na ja ich sollte aufhören mir den Kopf zu zermatern darüber denke ich.

Aber er hat dieses Wochenede keinen Schimmer davon gehabt wo ich bin und was ich mache und das hat ihn wohl gewurmt. Er wollte alles wissen. Hab ihm auch gesagt dass er ja ganz schön neugierig ist :)
Er wollte auch wissen, ob ich kommendes We zu Hause bin und ob ich zu Veranstaltung A oder B gehe. Er habe zwar Semesterabschluss aber er würde später vielleicht noch zu A nachkommen.
Hab gesagt ich gehe zu Veranstaltung B. Hatte ich sowieso vor und ich habe auch keine Lust den ganzen Abend nicht zu wissen, ob er jetzt noch kommt oder nicht.

Auf jeden Fall habe ich von ihm eben erfahren, dass er sowohl meinen Vater und auch meine Mutter zum Geburtstag angerufen hat um zu gratulieren.
Da hat mir keiner was von erzählt! Und ich dachte die ganze Zeit ich und meine Familie sind ihm völlig egal und dass er schon abgeschlossen hat.

Es war schon komisch. Man hat bei dem Telefonat gemerkt dass wir wirklich kaum noch etwas voneinander wissen. Nur das, was man vielleicht mal von anderen aufschnappt. Echt schade :(

Diesen Mittwoch hatte ein Freund von mir Geburtstag und er hatte abends eingeladen. Ex war zwar nicht da, aber eine gute Freundin von mir und sein bester Freund.
Tja wir waren mal wieder Thema - meganervig.
Ein Kumpel meinte dann, dass er glaubt, dass wir zu 50% wieder zusammenkommen, sein bester Freund meinte, dass er glaubt, dass wir zu 75% nicht wieder zusammenkommen.
Hallo? Kindergarten?
Na ja meine Freundin hat dem ganzen dann abrupt ein Ende gesetzt indem sie sagte "Die kommen nicht wieder zusammen. Punkt."
Das muss wohl gesessen haben.
Und vielleicht ist das bei ihm angekommen.

Ach Mensch alles kompliziert irgendwie.
Ich bin froh, dass ich das Gespräch nach einer halben Stunde beendet habe, auch wenns mir verdammt schwerfiel.

Tja jetzt heißt es wieder warten. Und das Grübeln geht weiter.
Als ob er gespürt hat, dass ich gestern aufgeben wollte.
Mein armes Nervenkostüm :D

Wie sieht es denn bei dir aus? Hat er sich nochmal gemeldet?
 

Mariiie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
120
hey,

man bei dir is ja wieder action angesagt.
aber du hörst dich dennoch recht gefasst an und das ist schonmal sehr gut :)

wirklich was dazu sagen kann ich allerdings nicht. is ne komische sache, warum er gerade anruft, wenn er bei seinen eltern war. aber da kann nun so viel hinein interpretieren.

ich habe das interpretieren mittlerweile aufgegeben. ist besser so und schont die nerven. man könnte es auch resignieren nennen :lach:

aber was ich immer wieder erstaunlich finde, dass sich so viele exen wieder genau dann melden, wenn man gerade abgeschlossen hat und sich selbst sagt: ich brauche ihn nicht um glücklich zu sein. ich bin mit mir selbst glücklich.

irgendwie scheinen die das zu spüren. wer weiß :smile:

also halt den kopf oben :smile: wir ham schon viel schlimmere dinge durchgestanden.

glg Marie
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
hi cassi,

dass hast Du Toll gemacht. Genau wie Du schon schreibst. Ruhig bleiben. Erwartungen nicht zu hoch schrauben, am besten es als Anruf abhaken und weiter Dein eigenes Ding durchziehen.


Du machst dass gut so. Lass dich jetzt nicht durch seinen Anruf durcheinander bringen.

die Exen spüren, wenn du innerlich abschliesst, zumindest es vorhast. Komisch, aber bei mir war es genauso.


gruß akazie
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Klammecassi,

bleibe einfach ruhig. Die Zeit wird es eh zeigen ;)
Falsch wäre nun, wenn du dir den Kopf zerbrichst. Da machst du dir nur unnötig KK, ist nicht hilfreich.

Bleibe standhaft, ich wünsche dir bei deinem Vorhaben auf jedenfall viel Glück und Erfolg :smile:
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Danke für eure Antworten ihr Lieben!

Und ich versuch wirklich, meine Erwartungen brav bei Null zu halten. Ich hoffe nur dass mein Unterbewusstsein sich dahingehend auch manipulieren lässt :)
Ich habe ihm zwar gesagt, dass ich keine Freundschaft möchte, aber es kann ja auch ein Höflichkeitsanruf gewesen sein.
Fragt sich nur, warum er das jetzt plötzlich macht, wenn ihm vorher alle davon abgeraten haben und er drauf gehört hat. Männer :smilie_denkt-angestrengt:

Ich hoffe es vergeht jetzt noch ein bisschen Zeit bis wir uns das nächste mal sehen! Das alles kommt mir alles so bekloppt vor, wenn ich daran denke, dass wir uns in regelmäßigen Abständen am Wochenende immer mal wieder sehen.
Wie verhalte ich mich denn da am besten?
Und der blöde Alkohol ist dann einfach immer so gefährlich. Da mach ich manchmal einfach Dummheiten :)
Darf ich ihn dann zwischendurch mal anlächeln? Zu ihm hingehen würde ich nicht, ihn aber auch nicht ignorieren, wenn er mal in der Nähe steht. Also quasi so behandeln wie einen Bekannten.

Oh Junge und dann meine schon immer vorhandene und nicht mehr feierliche Ungeduld.
Dabei habe ich mir eben nochmal den Strang vom fluxkompensator durchgelesen und hab gesehen, wie unglaublich wichtig es ist, die Füße still zu halten.
Ich denke ich muss zwischendurch mal meditieren :geduld:

Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass er mal an der Zeit ist, ihn etwas eifersüchtig werden zu lassen. Vorrausgesetzt das klappt überhaupt :D
Ich werde mal einen der netten Männer hier fragen, ob sie mir bei fb was auf die Pinnwand posten. Mal sehen ob es Wirkung zeigt :)

So und jetzt werd ich erstmal schön Kaffee trinken :)

Liebe Grüße
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
So er hat jetzt gerade nochmal geschrieben!

Hey X! Ich wünsch dir morgen ganz viel Erfolg bei deiner Prüfung! Wann gehts los? Bist du schon Patentante? :)

Ich werde auf jeden Fall zurückschreiben.
Ist ja wirklich lieb dass er nochmal dran gedacht hat und außerdem hat er ja ne konkrete Frage gestellt.
Werde irgendwie humorvoll antworten und mich bedanken.

Ich bin schon wieder ganz kribbelig :D

Was haltet ihr von Danke dir! Lieb dass du dran gedacht hast :) Um 15 Uhr bin ich dran. Leider noch keine Patentante, aber kann ja nicht mehr lange dauern ;)

Und soll ich ihm für seine Prüfungen auch noch Glück wünschen?

Gott so viel Kopfzerbrechen wegen einer sms
:hibbelig_smiley:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Cassiopeia,

ich freue mich für dich.Schön das er sich gemeldet hat.

Aus dem Text würde ich das,,Lieb von dir"streichen.Der Rest reicht;)

Wann hat er denn Prüfung?Sonst kannst du das als Pling nutzen:smile:

LG Cinderella
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.561
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben