Ungewollte Hoffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hallo ihr Lieben!

Zunächsteinmal bin ich total froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein! In den schwersten Stunden gibt es mir im Moment wirklich viel Kraft!
Ich versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zu halten, weil ich weiß, wie abschreckend zu viel Text sein kann ;)

Nun zu meiner Geschichte:
Ich wurde vor drei Wochen von meinem Freund verlassen. Wir waren fast zehn Jahre zusammen und ich liebe ihn noch immer von ganzem Herzen :( Wir waren gerade 18, als wir zusammengekommen sind und es war für uns beide unsere erste richtige Beziehung und die erste große Liebe.
An dem Tag, als er Schluss machte, kam das sehr überraschend für mich, weil er eine Woche zuvor einen bösen Fehltritt (es waren keinerlei Gefühle im Spiel) getätigt hatte und mir dennoch seine Liebe beschwor und mir versicherte, dass er um mich kämpfen wolle.
Da wir schon viele Jahre eine Fernbeziehung führen, haben wir ein paar Tage den Kontakt abgebrochen, damit wir uns unsere Gedanken machen können.
Dass er dann bei unserer Aussprache den Schlussstrich zog, brach mir das Herz. Ich bekam keine Gelegenheit mehr, um uns zu kämpfen.

Im Nachhinein weiß ich, dass unsere Beziehung nach seinem Fremdgehen und zu großem Interesse an Flirts mit anderen Frauen (er hat in den letzten drei Jahren extrem abgenommen und erstmal gemerkt, wie es ist, anziehend auf Frauen zu wirken) so auch vorerst keinen Sinn mehr gemacht hätte. Mein Vertrauen war natürlich erschüttert, aber ich wollte diese neun schönen Jahre nicht einfach so aufgeben.
Leider hat er mich an diesem Abend sehr über die Gründe im Ungewissen gelassen und das nagt an mir!
Er war kurz bevor er fremdging mit seiner Familie im Urlaub und merkte in den 2 Wochen, dass er sich manchmal plötzlich so unglücklich fühlte.
Dabei hatten wir davor einen so wunderschönen gemeinsamen Urlaub zusammen und viele tolle Tage verbracht.
Am Anfang seines Urlaubs hat er mich noch sehr vermisst, mir Kosenamen gegeben und mir jeden Tag eine Liebesbekundung gemacht.
Ich merkte, dass er sich nach wenigen Tagen veränderte. Ich sprach ihn vorsichtig darauf an, als es nicht besser wurde, aber er stritt alles ab. Im Nachhinein hat er dann ja zugegeben, dass er irgendwie unglücklich war.
Er konnte mir nicht sagen, warum er unglücklich ist, aber dass er sich sicher ist, mich zu lieben und dass ich zu den wichtigsten Menschen in seinem Leben zähle. Aber dass er nicht sicher wisse, ob ich die Frau für den Rest seines Lebens bin.
Wir haben beide sehr viel geweint und ich habe gesehen, wie ihn selbst das alles gequält hat, dass er mir so wehgetan hat.
Den typischen Spruch "Es liegt nicht an dir, es liegt an mir", bekam ich oft zu hören. Ebenso wie "Ich weiß es nicht." Leider sehr unzufriedenstellend, aber ich habe gesehen, wie sehr er selbst unter dieser Ungewissheit litt und es tat mir weh, dass ich ihm nicht helfen konnte!
Als es ausgesprochen war, musste ich weg von ihm. Er konnte mir keine Antworten geben und ich wusste, dass ich seine Anwesenheit nicht länger ertragen konnte.
Und in diesem Moment war mir auch klar, dass wir erstmal keinen Kontakt mehr haben würden. Weil wir beide erstmal Zeit für uns brauchten. Und er sich die Zeit nehmen musste, um zu sehen, was er braucht und warum er unglücklich ist. Die Vorstellung, dass ich ihn unglücklich gemacht haben könnte ist unerträglich :'(
Aber er hat alles so offen gelassen. "Vielleicht bereue ich meinen Schritt in 3 Wochen, 3 Monaten oder 3 Jahren." Und "Du bist die Liebe meines Lebens.
Aber ich muss sehen, was es noch für mich gibt."

Ich habe viel nachgedacht, unsere Fehler niedergeschrieben, ihn von seinem Podest geholt und weiß dennoch, dass ich ihn von ganzem Herzen liebe und ihn zurückmöchte!
Wir haben jetzt seit drei Wochen keinen Kontakt und ich weiß, dass es besser so für mich ist, damit ich das alles verarbeiten kann und ihm zeige, dass ich seine Entscheidung vorerst akzeptiere.
Es tut natürlich sehr weh und ich muss mich wirklich zusammennehmen, ihm nicht hinterherzuspionieren. Facebook ist was das angeht wirklich böse :S
Zu allem Übel haben wir exakt denselben Freundeskreis und ich weiß nicht, wie lange ich mich von ihm fernhalten kann.
Aber ist KS überhaupt der richtige Weg?
Ich brauche noch so viele Antworten...
Und es schmerzt, dass er sich nicht meldet, wenn es ihn doch so gequält hat, mich leiden zu sehen. Auch wenn es für mich besser ist...
Von anderen weiß ich, dass es ihm die letzten Wochen auch schlecht ging. Aber ich möchte das nicht überbewerten.
Zwei Tage nach der Trennung hat er zu einer Freundin gesagt :"Vielleicht kriegen wir uns ja wieder ein." Sie hätte es mir verschweigen sollen :/

Aber ich habe Angst zu hoffen, weil ich dann bei einer Enttäuschung wohl niemals wieder glücklich werden würde:(
Was soll ich bloß tun?
Danke schonmal für eure Ratschläge!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Cassiopeia,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Cassiopeia,

erstmal ein herzliches Willkommen hier:smile:

Ich weiss wie es dir jetzt geht und du bist aus lauter Not hergekommen,um für dich eine akzeptable,vielleicht auch möglichst schnelle Lösung zu finden.Doch so leicht,schnell und ohne KS wirds wohl nicht gehen.

Aber schön das du dich schon so lange von ihm fern gehalten hast.Wäre schön wenn du noch einige Wochen durchhalten könntest.Sollte er sich dann noch nicht gemeldet haben,könntest du von dir aus wieder in Erscheinung treten.

Mit dem selben Freundeskreis ist Fluch und Segen zugleich.Momentan solltest du dich fernhalten aber eher dir zu liebe, da du für eine gelungene Begegnung noch zu instabil bist.Aber nach Wochen könntest du dort dein grosses Comeback feiern und ihm eine umwerfende neue Cassiopeia präsentieren.

Nur dafür musst du dich stabilisieren.Also arbeite an dir.Tu dir Gutes,lenke dich ab und such dir neue Hobbies und Ziele im Leben.

Die KS heisst nur,dass du dich selber nicht meldest,aber er kann den Kontakt aufnehmen.

Lese dich hier durch die Stränge und gib dich ein.Davon lebt das Forum und lernen kannst du dabei sehr viel über Beziehungen.Lese auch die Seiten von Wolfgang.

Und wenns dir verdammt mies geht,dann schreibe lieber hier als dich bei ihm zu melden.

LG Cinderella
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey cinderella!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Es tut gut, so aufmunternde Worte zu hören.

Ich weiß selbst, dass ich mich zum Schluss sehr abhängig von dieser Beziehung gemacht habe und mich zu sehr nach ihm gerichtet habe, während er lieber die Welt sehen wollte.

Ich sehe diese KS jetzt also vor allem als Chance, wieder zu mir selbst zu finden und vor allem mein Selbstbewusstsein zurückzubekommen.

Ich habe einfach nur Angst, dass die KS ein Fehler ist, weil die Trennung mir eher wie ein Kurzschluss von ihm vorkam und er ist der Typ, der lieber alles verdrängt und Problemen aus dem Weg geht. Ich weiß, dass er mich nicht einfach so vergisst, aber vielleicht denkt er ja, dass er das richtige getan hat, wenn ich mich nicht um ihn bemühe. Und ich habe so eine böse Vorahnung, dass er sich gar nicht melden wird.
Wenn man doch in die Männer schauen könnte - es ist so schwer :/

Aber die Erfolgsgeschichten zu lesen war wirklich schön! Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung!

Liebe Grüße
 

Sehnsucht3

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
443
Hallo Cassiopeia!

Auch von mir erstmal ein "Herzlich Willkommen"!
Schön, dass Du hierher gefunden hast!

Cinderella hat es schon so treffend beschrieben. Leider, so hart es erstmal sein wird, wirst Du die KS noch eine Weile aufrecht erhalten müssen. Toll, dass Du schon so lange durchgehalten hast!

Und ich sehe es gerade an mir selbst, wie gut die KS vor allem erstmal für uns ist. Sie hilft. Und wir haben plötzlich ganz neue Chancen, mit uns umzugehen. Und das steht jetzt erstmal im Vordergrund: Du. Nur Du selbst. Dann kommen die Chancen vielleicht von ganz alleine...

LG
Sehnsucht
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Hallo Cassiopeia,

Cassiopeia schrieb:
...Die Vorstellung, dass ich ihn unglücklich gemacht haben könnte ist unerträglich :'(
....Aber ich habe Angst zu hoffen, weil ich dann bei einer Enttäuschung wohl niemals wieder glücklich werden würde:(

Ihr ward eine ganze Zeit zusammen. Eine ganz wesentliche Zeit in Eurem Leben, nämlich die Jahre, die Ihr erwachsen geworden seid. Ich glaube, da ist es nicht ungewöhnlich, innezuhalten und sich zu fragen, wo man steht.

Du solltest Dich davon freimachen, zu denken, Du seist für sein Glück verantwortlich und auch, dass nur er Dich glücklich machen kann.

Sieh die KS für Dich als Chance an. Du hast jetzt die Gelegenheit, Dich wirklich als Mensch und Frau zu hinterfragen und vielleicht auch in Teilen neu zu erfinden. Du musst lernen, dass jeder Mensch selbst für sein Glück verantwortlich ist.

Er muss lernen, glücklich zu sein. Das hat er ja schon erkannt und deshalb geht er diesen Weg. Wenn er gelernt hat, wie er glücklich sein kann, dann gibt es in seinem Leben auch wieder Platz für eine erfüllte Beziehung.

Und genauso ist es mit Dir. Finde das Glück in Dir. Was erwartest Du von Deinem Leben. Wohin sol Dein Weg gehen? Wer möchtest Du sein? Was macht Dich glücklich?

Mein Mann hat mich nach 15 Jahren Beziehung verlassen. Und ich weiß genau, dass ich dachte, ich würde nie wieder glücklich sein können. Es war kein leichter Weg, aber ich habe gelernt, wer ich bin, was mir wichtig ist und dass und wie ich selbst für mein Glück sorgen kann.

Nur, wer sich selbst kennt und liebt und glücklich ist, kann auch eine Partnerschaft führen, die dann eine ganz tolle Ergänzung im Leben ist.

Halte die KS und nutze die Zeit für Dich. Nach so langer Zeit braucht es auch Abstand, damit jeder von Euch zu sich finden kann.

Dir fehlen Antworten? Die kannst und wirst Du von ihm nicht bekommen. Denn er ist ein anderer Mensch als Du. Er wird Dir nicht das sagen können, was Dir weiterhilft. Es werden immer neue Fragen entstehen und Du wirst Dich im Kreis drehen. Halte KS und suche Antworten bei Dir.

LG Miri
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hallo Miri!

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich weiß, dass jeder seines eigen Glükes Schmied sein sollte, aber er hat dieses "unglücklich sein" das erste mal schon vor drei Jahren verspürt. Und jetzt habe ich Angst, dass er nur aus Gewohnheit an der Beziehung festgehalten hat.

Auch ich hatte schon Phasen, in denen ich unsicher war, ob er der Mann fürs Leben ist und ob das alles war. Nach ein paar Wochen Abstand war ich mir aber sicher, dass er es ist.

Er selbst hatte schon viele Findungskrisen in seinem Leben und ich befürchte, dass er jetzt wieder in einer steckt.
Er weiß immer noch nicht genau, wie seine berufliche Zukunft aussehen soll und wo er sich eines Tages sieht.
Und wenn er sich in der Zukunft selbst nicht sehen kann, ist es natürlich unmöglich, sich diese Zukunft mit mir vorzustellen.
Denn man kann ja nur glücklich in einer Beziehung sein, wenn man selber glücklich ist!

Ich wünsche mir natrülich von ganzem Herzen, dass ich wieder Teil seiner Zukunft werde!
Ich weiß, dass wir beide jetzt erstmal Zeit brauchen, auch wenn es schwer ist.
Ich genieße es, jetzt wieder viel mehr mit meinen Freundinnen zu machen.

So geht es jeden Tag ein kleines Stückchen bergauf!
Liebe Grüße
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hilfe!

Ich habe mir gerade nochmal die Seite zu den verschiedenen Strategien durchgelesen und jetzt bin ich völlig ratlos, weil ich nicht weiß, ob mein Ex zum Typus 1 oder zum Typus 2 gehört!

Bei der Trennung hat er gesagt, dass er mich noch immer liebt, aber dass er dennoch unglücklich ist. Das hört sich für mich eher danach an, dass sein Verstand ihm zu der Trennung geraten hat, aber sein Herz sich dagegen wehrt.
Also Typ 2.

Andererseits konnte er es auch nicht aus voller Überzeugung sagen und ist mir ja kurz zuvor fremdgegangen.
Was ist, wenn ich mit der KS jetzt alles falsch mache? :'(
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Hi Cassiopeia,

ich habe mir mal deinen Strang durchgelesen.

Ich würde dir zu einer KS raten. Wenn ich eines gelernt habe, dann ist das, was an dem Trennungstag noch gesagt oder geschrieben wird, unrelevant. Meine hat auch geheult und gesagt es tut ihr weh mich fahren zu lassen.
Und nun?! Sie will NUR noch Freundschaft und kann sich eine Beziehung mit mir nicht mehr vorstellen.

Die Sprache des Vermissens kommt erst Tage und Wochen später zum vorschein. Oder eben auch nicht. Mit einer KS kannst du in deinem Fall wenig falsch machen.

Also :ab_ins_mausloch:


Zuletzt modifiziert von anakin am 09.05.2012 - 16:10:19
 
M

Mama

Gelöschter User
Hallihallo,

er ist Trennungstyp 1, ganz klar! Natürlich sagt er noch, er liebt Dich ja..., das soll ihm ein Hintertürchen aufhalten, weil er sich natürlich nicht sicher sein kann, dass er seine Trennungsentscheidung nicht irgendwann bereut! Aber das macht ihn nicht zu Trennungstyp 2!

Liebe Grüße und ab in's Mauseloch!
Mama
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Vielen lieben Dank für euren Rat anakin und Mama!

Ich hatte wohl gestern einen kleinen Zusammenbruch. Heute ist mir schon wieder viel klarer, dass KS die einzige Möglichkeit ist, die uns beiden, vor allem mir hilft!

Was mir im Moment nur so zu schaffen macht ist mein nicht mehr vorhandenes Selbstwertgefühl. Ich fühle mich unzulänglich, immer von anderen angeschaut und seltsam bedroht. Das ist furchtbar :(

Wie habt ihr wieder zu eurer alten Stärke zurückgefunden?

Liebe Grüße
*immauselochverkriech*
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Kommt Zeit, kommt Rat.

Sollen die anderen doch denken, was sie wollen. Sollen sie dich doch komisch anschauen und beobachten. Das sollte dir egal sein. Du weißt was stimmt.
=> das ist ALPHA

Ich bin noch ein wenig unsicher gegenüber meiner Ex, sonst aber wieder fast der Alte. Und das mit der Ex kommt auch wieder mit der Zeit.


Wenn das stimmt, was du schreibst, sehe ich bei dir schon deutliche Fortschritte. Respekt, weiter so. :smile::smile:
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey anakin! :D
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ja mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo es mir auch wirklich egal ist. Ich gehe heute das erste mal wieder mit meinen Mädels tanzen - also unter Leute. Aber ich freue mich schon sehr! Tanzen befreit die Seele :D
Ich weiß nicht, wann ich meinem Ex das nächste mal begegne, es wird wohl unvermeidlich sein in den nächsten Wochen weil wir ja in einer Clique sind.
Na ja nächste Woche gehts für ein paar Tage in den Urlaub und dann kann ich ihm hoffentlich irgendwann mit einem Lächeln auf den Lippen unter die Augen treten und mir nichts mehr anmerken lassen.
Ich habe in den letzten Wochen viel begriffen und mich mit unserer langen Beziehung viel auseinandergesetzt. Es ist noch keine vier Wochen her, aber mir geht es schon wieder deutlich besser und manchmal glaube ich bereits, dass es besser so war. Auch wenn ich ihn noch von ganzem Herzen liebe und vermisse.
Und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich die KS bisher so lange durchgehalten habe! Hätte ich bei mir selbst nie für möglich gehalten :lach:
Liebe Grüße
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich freue mich das du dein Leben wieder in die Hand nimmst.Urlaub ist besonders wichtig.Und wenn du nur einige Minuten sein Dasein vergessen kannst,ist es pure Erleichterung.Ich bin damals auch von Freunden mitgerissen worden.Und es war die beste Entscheidung.Egal ob du in Aktion bist,oder dich in Depris vergräbst wird es nicht schneller gehen.Aber in Aktivität wird es dir so vorkommen und zugleich findest du in ein eigenständiges Leben zurück.

Zwing dich und nimm dir Zeit zum Trauern:smile:

Er wird dich ja zu Gesicht bekommen und den Autritt kannst du gut vorbereiten.

Auf das ihm Hören und Sehen vergeht:lach::lach:

Du hast dich tapfer geschlagen.Den Rest schaffst du jetzt auch noch.Warte erst,wenn er dich wiedersieht:PP
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Oh Gott, ich dachte, dass ich so stark wäre aber jetzt nach diesem Abend auf irgend soner blöden Party merke ich erst, wie sehr ich ihn vermisse :'(
Ich habe gearde wirklich das Gefühl, dass ich ohne ihn durchdrehe und nie wieder glücklich werden kann - Gott ich vermisse ihn so!!!!!!!!!! :'(
Ich kann nicht mehr :'(
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Solche Tage/Zeiten sind ganz normal. Kennt jeder von uns. Die ganze KS kostet ja auch viel Kraft und dann hat man auch mal wieder einen dieser Momente voll tiefer Sehnsucht. Heute ist ein neuer Tag und der wird ganz bestimmt schon viel besser! :smile:

Ich finde es super toll, dass du deinen Kummer hierhin geschrieben hast und nicht Exi angeschrieben. Das ist echte Stärke! Mach weiter so! :smile:

LG
Stelvio
 

spuersinn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2012
Beiträge
35
hi,

auch ich bin in deiner Lage. Donnerstag sind es 4 Wochen und ich habe seit der Trennung nichts mehr gehört. heute habe ich beschlossen, mir nicht länger was vorzumachen. wenn er nach Wochen nicht gemerkt hat, was er vermisst, dann ist alle Hoffnung nur selbstbetrug, vor allem weil et sonst nach einer Woche schön schrieb dass er mich liebt und vermisst. ich habe ihm nun auch im Messenger blockiert. finde es kontraproduktiv, zu schauen wann er online ist und mir selbst falsche Hoffnungen zu machen. wahrscheinlich schreibt er schon längst mit einer anderen. es tut sau weh, darum gehe ich auch nicht feiern. genau wie dir wird mir späteren abends immer bewusst, dass er einfach fehlt. ich weiss nicht was das für ein Ungleichgewicht ist, dass er mir immernoch so sehr fehlt und er sein leben lebt und wie es nun aussieht schob abgeschlossen hat. vielleicht sollte man den schmerz nehmen und aufhören zu hoffen. denn würde er uns wollen, wäre et dann nicht da? zumindest in form irgendeines Zeichens? bei mir zumindest nicht mehr seitdem. möchte mich auch nicht mehr selbst quälen, zumal die körperlichen Beschwerden meinen Kummer Sichtbar machen mittlerweile, während er längst vergessen hat. man darf sich nicht ewig was vormachen...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Cassiopeia,

diese Gefühle werden dich leider noch öfter einholen.Besondere Begebenheiten,Orte und Situationen die dich immer wieder an ihn erinnern schmerzen besonders.

Diese Gefühle hat dein Ex nicht so sehr ,weil er dir im Verarbeiten schon Wochen voraus
sein wird.Aber dennoch kann sich die Sehnsucht auch nach Monaten wieder einstellen.;)

Bin nun schon ein 3/4Jahr von meinem Ex getrennt und in ihm keimt immer noch Sehnsucht auf.:smile:

Schwer ist sich wieder auf das eigene Leben zu konzentrieren und nicht das Leben um einen anderen Menschen herum zu bauen.

Versuche alles für dich zu tun um für dich und mit dir allein wieder glücklich zu werden:smile:

Fühl dich gedrückt:smile:

LG Cinderella
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Vielen Dank für euren Beistand Stelvio, spuersinn und cinderella!

Da hat mich gestern Nacht wohl der Alkohol seeeehr sentimental gemacht ;)
Heute geht es mir schon wieder viel besser :smile:
Auf solche Rückfälle muss ich mich wohl immer wieder einstellen. Aber was hab ich auch erwartet? So eine langjährige und intensive Beziehung verschwindet ja schließlich nicht einfach so aus dem Herzen und den Gedanken - so sehr man es auch versucht!
Außerdem sind auch viele wunderschöne Erinnerungen dabei und die möchte ich ja auch nicht verdrängen. Ich möchte die erste Liebe meines Lebens trotz allem in schöner Erinnerung behalten, auch wenn es jetzt so gekommen ist.
Und ich habe viel dazugelernt. Das ist etwas, was ich auf jeden Fall mitnehmen kann und das macht mich stärker.

@Stelvio: Es stimmt wirklich - heute ist ein neuer besserer Tag und die tiefe Sehnsucht ist erstmal wieder in den Hintergrund gerutscht :smile: Und ich bin auch verwundert, dass ich es bisher geschafft habe, meinem Ex in solchen Situationen nicht zu schreiben, obwohl ich keine seiner Nummern gelöscht habe. Wahrscheinlich weiß ich ganz tief in meinem Innern, dass ich mein Selbstwertgefühl dadurch wohl für immer zerstören würde. Und was wäre, wenn er dann nicht antwortet oder die Antwort schrecklich ist? Nein ich lass es bleiben ;)

@spuersinn: Ich muss sagen, dass ich das nicht ganz so drastisch sehen kann. Denn unsere Exen sind ja trotz allem liebe Menschen gewesen, in die wir uns irgendwann einmal verliebt haben und die sich auch in uns verliebt haben. Nur weil sie sich von uns getrennt haben, sind wir ja nicht auf einmal gleichgültig für sie. Aber sie wissen, dass es für beide Seiten das Beste ist, erstmal den Kontakt abzubrechen. Ich glaube, dass mein Ex weiß, dass er mir sonst nur wehtun würde. Er hat es zum Schluss eher wie eine "Trennung auf Probe" dastehen und alles offen gelassen weil er unglücklich war. Was sollte er mir jetzt zu sagen haben, wenn er immer noch nicht weiß, was er will. Oder wenn er meint, dass es die richtige Entscheidung war? Das wäre nur ein Nachtritt für mich. Wir beide müssen die KS für uns nutzen. Sie hilft nicht nur uns selbst. Und da ich weiß, dass es eher aus dem Affekt passiert ist, hat er glaube ich auch noch ziemlich daran zu knabbern. Und kann man sich wirklich so schnell wieder neu verlieben? Männer stürzen sich dann in sogenannte "Übergangsbeziehungen" die dann meist nicht lange halten, weil sie noch nicht so weit waren. Auch Männer brauchen Zeit zum Verarbeiten.
Und ganz kann ich das kleine Fünkchen Hoffnung in mir nicht aufgeben. Natürlich versuche ich, mein Leben weiterzuleben. Ohne ihn.
Aber gerade in unserem Freundeskreis gab es bereits drei Pärchen, die sich aus Gründen wie "unglücklich sein" oder "ich liebe dich nicht so wie du mich" getrennt haben. Und alle drei sind in einem Zeitraum von 3-8 Monaten wieder zusammengekommen und sind glücklicher denn je. Und sie hatten auch alle gar keinen Kontakt mehr, haben sich dann zufällig auf einer Party wiedergesehen und gemerkt, was sie verloren haben. Ihnen mussten erst die Augen geöffnet werden.
Ich will mich natürlich jetzt nicht völlig daran festklammern, aber ganz kann ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Alles Gute dir!!

@cinderella: Wie recht du hast! Es ist so so schön, hier mit Menschen sprechen zu können, die meine Situation kennen und mich verstehen :smile:
Ich glaube auch, dass mein Ex jetzt erstmal seine wiedergewonnene Freiheit genießt und er mich wahrscheinlich erst nach langer Zeit vermissen wird. Und dann wird er es vielleicht sogar für sich behalten. Aber bis dahin bin ich dann hoffentlich über den Berg und kann auch ohne ihn weiterleben!
In ihm keimt immer noch Sehnsucht auf nach so langer Zeit? Willst du ihn denn noch zurück?
Ich werde mich jetzt wieder vollends auf mich konzentrieren! Morgen gehe ich erstmal shoppen und zum Friseur - das ist längst überfällig :smile:
Und dann gehts nächste Woche in den Urlaub. Weit weit weg von ihm und allem, was mich an ihn erinnert. Das wird mir gut tun :smile:
Danke für deine Worte! Fühl dich auch gedrückt :smile:
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Jaja, der böse Alkohol! :PP
KOnnte ich mir schon denken, dass der seinen Teil beigetragen hat, bei der Uhrzeit ;)

Heute klingst du ja schon wieder viel besser. Du machst das genau richtig, schau auf dich. Gönn dir was. Unternimm viel. Push dich Selbst. Du bist wichtig. :smile:

Er tobt sich jetzt erst mal aus. Wie sich das weiter entwickelt, ist ungewiss. Aber er wird sicher genauso oft an dich denken müssen.

Nur damit sich bei ihm wieder Gefühle entwickeln, musst du ihn im unklaren lassen und darfst ihn erst einmal nicht kontaktieren. Aber das weisst du ja eh. ;)
Über euren gemeinsamen Freundeskreis wird er, früher oder später, sowieso Infos erhalten. Je weniger, um so besser.

Und nun viel Spas bei der Mauseloch-Party

:Fest:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben