Ungewollte Hoffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey anakin!

Auch schön von dir zu hören :smile:
12 Wochen KS - Respekt! Muss mich glaub ich nochmal in deinen Strang einlesen ;)

Ich habe wohl wirklich angefangen, ihn gehen zu lassen. Dabei kann ich gar nicht glauben, dass ich das hier schreibe!
Aber wenn man erst emotional ein wenig Abstand gewonnen hat, sieht man alles in einem völlig anderen Licht.
Er hat mir so oft wehgetan und mein Vertrauen zerstört. Eigentlich hätte ich diejenige sein müssen, die die Reißleine zieht. Jetzt bin ich leider in der grausamen Situation des Verlassenen. :O
Natürlich kann ich jetzt nicht nur die schlechten Dinge sehen, aber ich betrachte es mittlerweile zumindest realistisch.
So hätte es keine Zukunft mehr für uns gegeben.

Ich werde jetzt meine Freiheit und meine Unabhängigkeit genießen - auch ein tolles Gefühl :smile:

Liebe Grüße
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Cassiopeia,

es tut meiner Seele gut solche Worte von dir zu lesen. Ich denke du bist schon sehr weit.
Du hast die die Trennung akzeptiert und bist bereits am loslassen. :)

Wenn die verlassenen losgelassen haben, erkennen viele von ihnen, das Sie dann doch nicht den ex zurück haben wollen wie anfangs so sehnlichst gewünscht. Sie sehen die Beziehung mit ganz anderen Augen.

Genieße deine Freiheit und sei offen für Neues.

LG anakin
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey :smile:

Ja daran merkt man mal, wie unglaublich wichtig die KS für die eigene Seele ist!
Natürlich bin ich noch nicht über ihn hinweg und ich weiß auch nicht, wie verrückt meine Gefühle spielen werden, wenn ich ihn irgendwann einmal wiedersehe.
Aber im Moment geht es mir ziemlich gut und ich habe so viele Pläne :smile:
Wieviel Zeit man auf einmal hat :lach:

Ich habe mich gestern mal in deinen Strang eingelesen und kann nur sagen: Hut ab wie du das alles durchgezogen hast! Und jetzt bist du sogar schon an dem Punkt, wo du deine Ex nicht mehr willst und deine Energie in eine neue Beziehung stecken willst. Das freut mich total für dich!!

Eines Tages werden wir alle wieder glücklich vergeben sein. Ob mit oder ohne Ex :smile:

Liebe Grüße
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Dein Wort in Gottes Ohr :lach::lach:

Ganz ehrlich, über dich mache ich mir garkeine Sorgen mehr. Du verhällst dich absolut vorbildlich. Ich gebe dir noch 2 wochen und du bist an meinem Punkt angelangt.
Dann könntest du natürlich auch versuchen dich LANGSAM anzunähern, wenn du dies bis dorthin überhaupt noch willst. :zwinkern:

Allerdings nur wenn dich deine Gefühle nicht in die Irre führen. :PP

Ich wünsche dir weiterhin eine sehr schöne KS und viel viel Spass:smile:
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey ihr Lieben!

Irgendwie habe ich heute das Gefühl, dass ich langsam wieder in mein dunkles Loch abdrifte :O
Habe wieder ständig diese Übelkeit und mein Herz klopft ununterbrochen.
Außerdem kann mich nicht wirklich irgendetwas aufbauen heute.

Liegt wahrscheinlich auch unter anderem daran, dass ich letzte Nacht von ihm geträumt habe.
Außerdem macht mein Studium mir im Moment so wenig Spaß. Kann mich irgendwie kaum zu irgendetwas aufraffen :S
Mensch alles doof!

Vielleicht merke ich nach den fünf Wochen strikter KS, dass es wohl endgültig vorbei ist. Und dass ich mir einfach keine Hoffnung mehr machen sollte.
Das macht mich sowieso nur noch mehr kaputt.
Und die Aussicht darauf, dass ich morgen auf jeden Fall seine Freunde (die aber nunmal auch meine Freunde sind) und im schlimmsten Fall sogar ihn selbst sehe bringt mich fast um den Verstand.
Ich bin einfach noch nicht so weit.
Vielleicht sollte ich morgen doch zu Hause bleiben. Dabei habe ich mich so auf den Abend gefreut.

Es ist echt mistig, wenn man im selben Ort wohnt und zudem auch noch denselben Freundeskreis hat.

Na ja genug rumgejammert.
Dann heißt es für mich wohl mal wieder shoppen gehen ;)
Ich hoffe ihr könnt euren Tag bei diesem wundervollen Wetter mehr genießen!

Liebe Grüße
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo Casiopeia....

das kenne ich mit diesen blöden Träumen....auch jetzt noch, wo wir unserer Ehe eine Zukunft geben....träume ich so komisch....
Es ist die Angst, die das schürrt...

Vielleicht ist es wirklich besser, da morgen nicht hinzugehen...Du bist wahrscheinlich noch nicht stabil genug...schreibst ja, dass Du wieder langsam in dein dunkles Loch abdriftes....

Auch sind 5 Wochen KS nicht so lange....warte lieber noch etwas...bei mir waren es 10 Wochen KS...

Bleib zuhause....oder besser noch, mach etwas anderes...es ist besser....

Ich drücke dich mal ganz feste...

Liebe Grüße
Coco
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Danke liebe Coco!

Ich habe mich so lange auf den Tag und meine Freunde gefreut. Die Alternative wäre allein zu Hause zu sitzen. Wäre wahrscheinlich nicht wirklich förderlich für meine Gemütslage :(

Aber ich möchte auch nicht von vorne beginnen, wenn ich es nicht verkrafte.
Ich hab meine Freundin eben beauftragt unauffällig in Erfahrung zu bringen ob er da sein wird.
Na ja und sie war schon voll im Bilde weil er mit ihr darüber gesprochen hat. Er würde später noch hingehen wollen aber nicht, wenn ich das nicht möchte. Er will schließlich dass ich feiern gehe.
Was soll ich dazu denn bitte sagen??
Egal was ich jetzt mache, er wird merken wie sehr mich das alles noch berührt.
Sie meinte dass es ihm wohl alles auch noch nicht so leicht fallen würde. Toll. Das bringt mir rein gar nichts.
Ich bin gerade völlig fertig. Und er soll endlich aufhören sich in mein Leben einzumischen!!
Tja dann werde ich morgen wohl gut schauspielern müssen.

Alles blöd :'(
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Casiopeia....

Du hörst dich gar nicht gut an....schaffst Du das wirklich morgen?

Du kannst ja sagen, Du bist krank geworden....oder hast nen Wasserrohrbruch....was auch immer....aber Stunden am Stück schauspielern....das ist was für ganz harte...

Liebe Grüße
Coco
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Danke für deine Anteilnahme Coco!

Ich werde mich morgen erstmal mit meinen Mädels treffen und dann schauen was der Abend bringt. Wenn ich zu sentimental bin bleib ich dann denke ich lieber doch daheim. Auch wenn es mich wurmt wenn er dann gleich Bescheid weiß dass ich das nicht kann.

Warum kann er nicht einfach aus meinem Leben verschwinden? :O Ich möchte auch nicht mehr dass er mit meinen Freundinnen über mich spricht. Und sein Mitleid kann ich erst recht nicht brauchen.
Er wollte mich nicht mehr in seinem Leben dann soll er mich jetzt auch aus seinem streichen.

Ich bin gerade so unglaublich wütend und trotzdem so traurig :(
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebes,

es ist gut, dass Du wütend bist...!

Du kannst ja echt sagen, Du hast was falsches gegessen oder so....eben ne Notlüge...sag das doch den Mädels auch....oder halten die alle dicht?

Willst Du denn immer alles von den Mädels wissen, wenn er mit denen über dich spricht?
Vielleicht solltest Du das lassen....ich weiss das es schwer ist...weil man klammert sich ja an alles und sucht ein wenig Hoffnung...

Du wirst leider, aufgrund des Freundeskreises immer wieder auf ihn treffen...versuche doch mal was neues....lerne auch andere Leute kennen...mach nen Tanzkurs oder melde dich im Fitnessstudio an...

Liebe Grüße
Coco
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Coco!

Ja es tut gut, wütend zu sein.
Mir geht es auch schon wieder viel besser. War nur im ersten Moment der Schock, als ich erfahren habe was er morgen so macht und dass er aus Rücksicht zu mir wegbleiben würde.

Ich frage meine Freunde nie nach ihm. Meist erfahr ich die Sachen nur durch Zufall. Und heute eben weil ich mich drauf einstellen wollte, was mich morgen erwartet.

Aber meine Freunde wissen sonst auch Bescheid, dass sie in meiner Gegenwart nicht über ihn reden brauchen. Ich möchte nicht wissen, was er macht oder wie er sich fühlt. Genau wie du schon sagst - man interpretiert zu viel und macht sich dann unnötig Hoffnung.

Na ja ich kann mich mittlerweile auch schon wieder viel mehr auf den Abend freuen und hoffe sehr, dass er nicht da ist.
Ich unternehme sonst auch viel mit meinen Kommlilitonen und belege jetzt auch einen Tanzkurs. Alles schön und gut. Nichts desto trotz vermisse ich meine Clique. Fünf Wochen hab ich jetzt schon auf sie verzichten müssen und ich habe beschlossen mich nicht länger zu verkriechen!

Und im Notfall täusch ich eben eine Magen-Darm-Grippe vor ;)

Nochmals vielen lieben Dank für deinen Rat und deine Worte!
Ich hoffe dass ich euch Sonntag nur positives berichten kann!

Liebe Grüße
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey :smile:

Es war alles gar nicht so schlimm wie erwartet!
Exi war nicht da. Wusste ich vorher allerdings auch nicht ;)

Aber ich denke ich habe mich heute wacker geschlagen :D Es war ein wirklich schöner Abend und ich denke ich konnte seinem Mitbewohner, seinem Bruder und dessen Freundin ein ziemlich klares Bild von der neuen Cassiopeia vermitteln :D

Bin selber ganz erstaunt dass das alles so gut geklappt hat!
Und ich bin so unendlich froh, dass ich diesen Sprung zurück in mein "normales Leben" geschafft habe.
Es waren viele Bekannte da, die von unserer Trennung wussten und der ein oder andere ist auch in die Friteuse gesprungen - aber: mir hat es nichts ausgemacht :smile:
Mein Herzklopfen hat nachgelassen und jetzt kann ich denk ich gut schlafen!

Euch allen auch eine Gute Nacht!
Liebe Grüße
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey ihr Lieben!

Jetzt brauche ich mal dringend eure Hilfe!

Mein Ex war gestern überraschend auch auf der Party. Als er auf mich und meine Schwester zukam, um uns zu begrüßen, habe ich komischerweise ganz locker reagiert und freundlich "Hi" gesagt. Ich hatte weder Herzrasen noch Steine im Magen.
Er war leicht angetrunken, das hat man auch gemerkt und ist nach der Begrüßung sofort wieder abgedampft. Irgendwie fiel ihm das alles wohl nicht so leicht.

Na ja ich habe gemerkt, dass er den ganzen Abend meine Nähe gesucht und immer wieder zu mir rübergeschaut hat. Ich hingegen habe nie nach ihm Ausschau gehalten, war gut drauf und habe viel gelacht.

Zu späterer Stunde stand er dann plötzlich direkt neben mir, kam sehr nahe, als ob er mir seinen Arm um die Schulter legen wollte.
Er hat mich nochmal begrüßt und mich dann tatsächlich im Plauderton gefragt, wie es mir gehen würde.
Oh man.
Zum Glück war keine Zeit mehr für eine Antwort, weil ein Freund und eine Freundin von mir jeweils die Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Sie wollten wohl das schlimmste verhindern.
Na ja meine Freundin hat Exi dann am Arm gepackt und zur Theke geschleppt.

Ich habe ihn danach auch nur noch kurz gesehen und bin dann irgendwann nach Hause. Aber mir ging es den ganzen Abend über erstaunlich gut. Ich konnte das alles besser verkraften als gedacht.
Nur tat er mir ein bisschen Leid, als ich ihn ohne Antwort so stehen lassen habe :( Man merkt, dass er überhaupt nicht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll.

Nur ist die strikte KS (knapp 6 Wochen bisher) ja jetzt eigentlich unterbrochen.
Heute gehe ich mit seinem Mitbewohner schwimmen.
Wie verhalte ich mich denn jetzt? Zurück ins Mauseloch für die nächsten drei Wochen bis wir uns wiedersehen werden?

Der macht mich noch wahnsinnig ;)
Und ich hoffe, dass ich die Hoffnung weiterhin ganz tief in mir begraben kann!

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag!! :smile:
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Hi Cassiopeia,

es freut mich, dass du so gut Trennung und deinen Ex reden kannst. Du hast während der KS an dir gearbeitet, sehr gut.


Cassiopeia schrieb:
Nur tat er mir ein bisschen Leid, als ich ihn ohne Antwort so stehen lassen habe :( Man merkt, dass er überhaupt nicht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll.
Das hat dich nicht zu interessieren. und Leid solltest du auch nicht verspüren, er hat sich von dir getrennt, da war er ja dann auch nicht für dich da oder?! :S
Lasse ihn einfach mal machen und warte erstmal ab. Wenn er sich die nächsten Wochen nicht meldet, können wir uns immernoch was überlegen.

Zu der KS kann ich dich auch beruhigen. Ein kurzer Kontakt ist völlig in Ordnung. KS bedeutet ja nur letztendlich keine Gefühle zeigen. Er darf nicht erfahren, wie es dir innerlich geht. Du darft keine Gefühle nach aussen lassen.

Jetzt warte erstmal eine Woche ab, dann sehen wir mal weiter.:coolwink:

Liebe Grüße
anakin
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey anakin!

Immer wieder schön von dir zu hören :smile: Hoffe du hattest ein schönes Pfingstwochenende!

Es scheint wirklich so, als ob ich alles gut verarbeitet und reflektiert habe. Sonst hätte ich ihm gestern wohl kaum so gegenübertreten können, als ob nichts gewesen wäre ;) Und das beruhigt mich sehr. Also ist ein Leben ohne ihn auch definitiv möglich :D

Und ich weiß ja selber, dass er mir nicht Leid tun darf. Wenn ich bedenke, wie es mir in den ersten Wochen ging, müsste ich eigentlich nur wütend auf ihn sein und schwer enttäuscht. Aber da sticht das Herz den Verstand einfach immer aus :O

Heute am Badesee hab ich das Mädel gesehen, mit der er mich betrogen hat. Hat mich aber auch erstaunlich kalt gelassen.
Manchmal frage ich mich ob mit mir wirklich noch alles in Ordnung ist :PP

Also wir werden uns jetzt drei Wochen nicht sehen und ich werde die KS brav weiterführen.

Ich verstehe nur nicht, warum er gestern im angetrunkenen Zustand ständig zu mir kommen und mit mir reden wollte, er aber ansonsten GAR NICHTS von sich hören lässt.
Wie kann das sein??

Ich sollte mir vielleicht nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen und die nächsten Wochen nochmal intensiv für mich nutzen.

Aber schlafen werd ich heute wohl nicht können :smile:

Liebe Grüße
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ich hatte ein sehr gutes Wochenende, danke der Nachfrage :smile:

Du schreibst sehr nüchtern und scheinst sehr gut über die Trennung zu sprechen. Auch dass das Leben ohne ihn möglich ist stimmt mich possitiv. Bei mir ist es mittlerweile nicht anders. Darf ich mal Fragen wie lange ihr nun getrennt seit und wie lange du KS führst?

Wie gesagt, lasse noch ein bischen Zeit vergehen. Vielleicht löst sich das Problem ja von alleine.
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Das freut mich zu hören!!

Also so lange wie du hab ich es noch nicht geschafft ;)
Wir sind seit dem 19.04 getrennt und ich halte seit dem Tag der Trennung strikte KS. Ich war zu dem Zeitpunkt leider noch nicht in diesem Forum, aber ich habe gespürt, dass es keinen anderen Weg gibt und dass ich Kontakt zu ihm auch nicht ertragen könnte.

Natürlich gibt es zwischendurch immer mal wieder bittere Momente. Gestern habe ich zum Beispiel alle Sachen in einen Karton gepackt, die mich an ihn erinnern. Die Tränen kullerten nur so, aber danach ging es mir auch schnell wieder besser.

Diese Ungewissheit wird mich wohl eines Tages fertig machen. Er weiß überhaupt nicht, wie er sich verhalten soll und meldet sich deshalb nicht. Es sei denn er ist betrunken. Klasse!
Vielleicht glaubt er auch dass ich ihn nicht mehr mag.
Ach wenn man das wüsste.
Aber ich hüte mich mir das bei seinen Freunden nachzufragen ;)

So und jetzt: :ab_ins_mausloch:
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hm heute geht es mir nicht so gut :(

Jetzt haben wir uns nach 6 Wochen KS wiedergesehen und ich bin genau so schlau wie vorher :O
Er schlawenzelt den ganzen Abend um mich herum, sucht meine Nähe und will sogar mit mir sprechen und trotzdem bleibt trotz Ausweichen danach alles still.
War wohl nur aus der Alkohollaune heraus...
Oder er hat nur betrunken den Mut dazu.

Ach diese Ungewissheit frisst mich noch auf :O
Diese Wiedersehen sind wirklich fatal, weil man meist noch mit zu hohen Erwartungen hingeht oder sich danach zumindest ein Zeichen erhofft.

Oder er will mich gar nicht zurück :'(

Eigentlich müsste ich ja lernen aber kann mich kaum konzentrieren.
Dennoch muss ich es wohl versuchen.

Blöder Tag!
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Abwarten, die Zeit wird es zeigen.

Aber immerhin weißt du nun, dass du noch nicht bereit bist ihm gegenübertreten zu können. Du brichst noch ein.

Versuche deinen Schweinehund zu überwinden, versuche dich zu konzentrieren.
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey anakin!

Ja ich weiß du hast natürlich recht! Werde mich also erstmal wieder zurückziehen und was für meine Seele und mein Wohlbefinden tun!
Jetzt am Abend geht es auch schon wieder ein bisschen besser.

KS ist wohl erstmal wieder das einzig wahre und damit bin ich ja bisher auch gut gefahren!

Aber wie gut, dass niemand sonst etwas davon mitbekommt, wie es mir in Wahrheit geht. Weder er noch meine Freunde.
Ich konnte den Schein wahren!

Deshalb bin ich doppelt froh, dieses Forum und so tolle Unterstützung gefunden zu haben. Danke :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.965
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben