Unklare Trennung - wie weiter machen?

Kontaktsperre durchziehen?

  • Ja

    Stimmen: 24 92,3%
  • Nein

    Stimmen: 2 7,7%
  • Sie ab und an kontaktieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Quatsch, nein. :smile:

Verständlich, dass sie ihn jetzt, zu gegebener Situation, erstmal nicht mit einbinden möchte.
Das steht außer Frage. Ich meinte, dass sie Dir sehr kurzfristig Bescheid gibt und du praktisch auf Abruf bereit stehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Nicht immer. Ab und an war das so.

Aber da konnte sie dann im Endeffekt nichts für, weil der „Abholservice“ des Sohnes plötzlich doch vor ihrer Türe stand und sie nicht vorher mit mir planen konnte.

Bin schon sehr gespannt, wann ihre Absage diesmal kommt...ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass sie mir heute oder morgen zusagt fürs Wochenende. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Falls sie wieder kurzfristig absagen sollte, das 4-5x in Folge, könnte ich ihr dann so etwas antworten?

Kein Problem. Dir ein schönes Wochenende! :smile:

Oder stehen lassen und erstmal nichts mehr tun?
Weil dann, wenns so kommt, wäre das Fass für mich persönlich endgültig übergelaufen und ich denke, ich würde dieses ganze Ex-Back auf Eis legen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hmm, also, ich kann dir aus persönlicher Erfahrung heraus sagen, dass wenn eine Frau/Mutter für einen Mann brennt, diese Wege und Mittel findet, sich freie Zeit zu verschaffen, auch vorausschauend. Klar, wenn sie überraschend mal doch kann oder nicht kann, weil sich in letzter Sekunde eine Betreuung für das Kind finden ließ und abgesagt hat oder das Kind überraschend krank wurde, dann ist das natürlich kein Thema. Aber andersherum regelmäßig zu sagen, „ich kann dir nix genaues sagen, müssen wir spontan schauen“ oder sich sogar erst in letzter Sekunde überhaupt zu melden, dafür wäre mir meine Zeit zu schade und ich mir auch. Ich denke schon, dass das eine weitere sichtbare Ausprägung eures Machtungleichgewichts in der Beziehung war.

Ich finde es auch jetzt schon unverschämt von ihr, dass sie sich so lange Zeit lässt mit ihrer Antwort. Das liegt entweder an ihren mauen Gefühlen oder sie strategiert. In jedem Fall ist es ein unhöfliches Verhalten. Wenn heute nix mehr von ihr kommen sollte, dann bist das WE verplant. Sowas musst indirekt immer abstrafen und darfst sie mit sowas nicht durchkommen lassen. Freilich ohne ihr zu sagen oder zu zeigen, wie sehr es dich ärgert, weil das würde aktuell deine echte Involviertheit verraten. Sowas darfst nur thematisieren, wenn du fest im Sattel sitzt bei ihr.

Ich schreib dir dann schon das passende, für jeden erdenklichen Fall.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Da kann sie grösstenteils nichts für.

Liegt daran, dass die Grosseltern etwas weiter weg wohnen, sowie der Vater auch. Sie ist davon abhängig, dass der Sohn dann abgeholt wird.

Und die Leute sagen ihr das erst so kurzfristig, manchmal auch garnicht, sondern stehen einfach vor ihrer Türe und nehmen den Sohn bis Sonntag mit.. ist halt etwas kompliziert das Verhältnis zwischen ihr, den Grosseltern und dem Vater ihres Sohnes.

Freunde (die aufs Kind aufpassen könnten), oder Familie, hat sie in ihrem Wohnort nicht, wohnen alle in ihrem Heimatland.
Bzgl. ihres Sohnes ist sie aber auch sehr sehr kompliziert, fasst ihn mit Wattestäbchen an... aber so sind alleinerziehende Mütter halt.. ist ja auch gar nicht schlimm.

Wollte damit nur probieren, etwas die Schuld von ihr zu nehmen, das war schon immet so. Auch zu unserer Kennlernzeit und davor. :smile:
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Sie hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet. Nicht mal absagen konnte sie.

Mir reichts jetzt auch. Lasse mir nicht mehr auf der Nase herumtanzen. Damit hat sie meinen letzten Funken Gutgläubigkeit ausgelöscht und gezeigt - ihr ist es scheiss egal.

Ich habe jetzt vor, ihre Nummer zu löschen und es von meiner Seite aus auslaufen zu lassen. Falls noch was von ihr kommen sollte, egal was, werde ich nicht drauf reagieren. Solange, bis ich wieder klar im Kopf bin und ehrlich damit abgeschlossen habe. Egal ob es einige Wochen oder sogar Monate dauert. Falls sie dann noch Präsenz zeigen sollte - überraschen lassen. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Oder, was meint ihr? Wäre das in der Phase, in der wir uns jetzt befinden, nicht ratsam, bzw. kontraproduktiv?

Falls ich diese Entscheidung durchziehe, würde ich auch ihren Geburtstag nächsten Montag ignorieren. Oder würde das ihre evtl. restlichen, mauen Gefühle endgültig „zerstören“?

Bin mir gerade echt unsicher. Wir sind schon so weit gekommen und jetzt verhält sie sich wieder so.. komplett ignorant, gleichgültig und neutral.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es kann viele Gründe geben Chris. Meine ehrliche Einschätzung ist, dass sie aktuell bereits wieder Ablenkung gefunden hat und sich daher so verhält. Aber wissen kann man es nicht.

Mach am besten gar nix Chris und leb dein Leben weiter. Sollte irgendwann noch was kommen, dann stells hier ein und wir überlegen gemeinsam, ob das noch irgendeine Antwort wert ist.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Gerade ihre Nachricht bekommen:

So gerne würde ich mich mit dir treffen, aber wieder hats nicht geklappt. Das ist hart für mich, es so ohne dich zu halten, aber ich weiss nicht was besser für dich ist

Ist doch wieder ne Orbit-Nachricht.. sie will hören, dass es für mich kein Problem ist dass sie dauernd absagen muss und ich akkurat parat stehe. Dass sie für mich das Beste ist, ich drüber stehe und nur sie will.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Wenn ich jetzt nen Arsch wäre , würde ich Schreiben

Du kannst gern.mein Bestes Stück halten, das ist das beste für mich:shakehead:


Irgendwie unverschämt. Da wäre garkeine Nachricht ja besser gewesen.
Vorallem der Unterton, dass es ja besser für dich sei.

Warte mal auf Bannane , ich würde trotzdem mal nen Vorschlag einbringen :

Das ist ja Süß das du dir Gedanken um mich machst, brauchste aber nicht ich hab heute schon was anderes Vor :smile:
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Ich wäre stark dafür das einfach stehen zu lassen und nen Punkt zu machen. Erstmal zumindest.

Mir samstags abends, nach 5 Tagen Funkstille, sowas hinzurotzen ist doch unter aller Sau.

Diese Spielchen hören sonst nie auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich wäre stark dafür das einfach stehen zu lassen und nen Punkt zu machen. Erstmal zumindest.

Mir samstags abends, nach 5 Tagen Funkstille, sowas hinzurotzen ist doch unter aller Sau.


Ich denke dazu wird dir Bannane auch raten.
Aber warte mal auf ihn er ist hier Strangführender.

Ich finds auch nicht ganz ok, aber sie versucht sich bei dir ins gedächnis zu rufen.
Nur das da halt überhaupt nicjts dahinter ist.

Wegen dem Unterton hätte sie schon was paasendes verdient, aber wohin soll das führen ?
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Mit solchen Nachrichten, die einfach willkürlich von ihr kommen, packt sie mich immer wieder. :nanu:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Da zeigt sich halt ihre Ambivalenz Chris. Sie würde gern nochmal, aber hat selbst Angst, dass ihre Gefühle dann wieder kippen. Verstärkt wurde dieses Gefühl, weil wir jetzt wieder etwas auf sie zugegangen waren. Wir werden ihr jetzt das Oberwasser wieder komplett entziehen und schauen, was dann passiert. Falls es das war, dann wars das halt, glaube ich aber nicht.

Du kannst natürlich auch jederzeit, so wie es Tamura empfohlen hatte, aus dem Spiel aussteigen, sie jetzt einfach konsequent ignorieren, dein Leben weiterleben und Dir ein anderes Mädel suchen und dort dein hier gewonnenes Wissen dazu nutzen, nicht nochmal so in die unterlegene Position zu rutschen. Das wäre das Beste und würde auch ich dir raten.

Ansonsten kannst später im Lauf des Tages kurz folgendes antworten:

Alles gut, pass auf dich auf hübsche (Kuss mit Herz)
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Es kann viele Gründe geben Chris. Meine ehrliche Einschätzung ist, dass sie aktuell bereits wieder Ablenkung gefunden hat und sich daher so verhält. Aber wissen kann man es nicht.

Das glaube ich auch, die letzte Nachricht von ihr deutet wirklich darauf hin. Da bekomme ich echt Bauschmerzen beim Lesen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das glaube ich auch, die letzte Nachricht von ihr deutet wirklich darauf hin. Da bekomme ich echt Bauschmerzen beim Lesen.
Diese Frau ist auch mir persönlich zu intrigant, zu kindlich, zu ich-bezogen. Füße in die Hand nehmen und rennen, das war und ist noch immer meine Meinung, die ich schon früher gegenüber Chris geäußert habe.

Bisher konnte Chris sich aber nicht freistrampeln, weil sie ihn mit ambivalenten Nachrichten immer wieder emotional aufs Neue verstrickt.

Die Nachricht, die ich Chris jetzt vorgeschlagen habe, die eignet sich sowohl für einen ernst gemeinten Ausstieg in Würde, wo er mit erhobenen Kopf den Ring verlassen kann (denn diese Nachricht wird ihr so gar nicht schmecken, so locker, milde und unabhängig wie er sich damit zeigt), als auch dazu, die Machtverhältnisse wieder etwas zu begradigen, falls Chris sich noch immer nicht freistrampeln kann/möchte.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Hallo Chris,
Die Antwort von Banane finde ich grandios! Gar nicht zu antworten, würde vermutlich wie eine beleidigte Leberwurst rüber kommen (zu recht eigentlich..). Das ist aber egal, wenn du aussteigen möchtest.
Also die Antwort von Banane wird sie jedenfalls nicht erwarten.

Mit solchen Nachrichten, die einfach willkürlich von ihr kommen, packt sie mich immer wieder. :nanu:

Das kann ich gut verstehen. Doch so eine Gönnerhaltung von ihr hast du gar nicht nötig!

LG Vilsa :)
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Danke für eure Meinungen und Ratschläge!

Werde ihr deine Nachricht nachhher schicken Banane und dann mit Würde gehen oder halt schauen, wie sie darauf reagiert. :)

Ansonsten kannst später im Lauf des Tages kurz folgendes antworten:

Alles gut, pass auf dich auf hübsche (Kuss mit Herz)
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Kurze Frage noch:

Der Kuss und der Herz-Smiley am Ende, haben die ne besondere Bedeutung? Habe ich ihr monatelang nicht geschickt, darauf wird sie auch achten und dann bestimmt 2x gucken. :lach:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Chris,
Dann lass sie einfach gucken, du wirst ja sehen wie sie darauf reagiert...
Und wenn sie was schreibst dann stellst du es einfach hier rein...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben