Unsicher aufgrund der Vergangenheit

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Liebe Venus,

ganz lieben Dank für Deine ausgiebige Unterstützung :herz:

Das Telefonat habe ich angenommen, um ihm die Möglichkeit geben, sich zu "entschuldigen".
Telefonate sind bei uns selten und darin klären wir meist "wichtigere Dinge", um Missverständnisse in der schriftlichen Kommunikation zu vermeiden...

Er hat sich bisher nicht gemeldet.
Das ist das erste Mal ein Tag ohne Kontakt.

Der Kontakt fehlt mir nicht, es wurmt mich eher seine Verhaltensweise.
Vom Prinzip her.

Für den Moment lässt mich das ablaschen.
Nicht gefühlsmäßig, sondern vom Interesse her...

Vorher loswerden wird schwierig.
Also, ihn emotional loswerden.
Das wird noch lange dauern, da ich sehr kristallisiert bin.
Und - ich "sehe" Ja immer noch das Gute in ihm. Den anderen Teil, den ich von ihm kennengelernt habe.

Insofern wird das harte Arbeit und ich hoffe, ein paar flirts werden mich dabei unterstützen :smile:
 

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Noch als Ergänzung :
Er schrieb ja, er möchte mich hardcore f*****.

Das ist seine Sprache und auch die Fantasie gehen eher in die derbe Richtung.

Beim Sex selber kommt er so herb aber nicht rüber.

Aus seinen Erzählungen weiss ich, dass dies seine Art der Sexualität ist.
Diese hat er auch so in seinen langjährigen Partnerschaften gelebt und diese Frauen hat er - auf seine Weise - auch sehr geliebt.

Diese Tatsache hat mich innerlich immer mal wieder besänftigt.
Wenn ich daran gezweifelt habe, was er für mich empfindet bzw ob er etwas für mich empfindet.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo AmbiVa,
Du meinst, er ist wahrscheinlich auch nicht interessiert, wenn ich mich weniger verfügbar zeige?
...das weiß ich nicht.
Nur bekommt er aktuell von dir was er will ohne dass er dafür Zugeständnisse in deine Richtung machen muss. Es gibt keinen Grund für Ihn, dass zu ändern.
Wenn du dich weniger verfügbar zeigst, kann das nutzen. Kann auch sein dass er sich jemanden Anderes sucht, die für Ihn bequemer ist.
Ich befürchte halt auch, dass dir die Geduld und die Konsequenz fehlt mit Ihm "Beziehungsmikado" zu spielen.
Flirts mit anderen Männern werden dich auch nicht weiter bringen solange du noch emotional bei deinem OdB bist.
Da musst du das Übel schon an der Wurzel packen.

LG Hulahoop
 

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Hallo AmbiVa,

...das weiß ich nicht.
Nur bekommt er aktuell von dir was er will ohne dass er dafür Zugeständnisse in deine Richtung machen muss. Es gibt keinen Grund für Ihn, dass zu ändern.
Wenn du dich weniger verfügbar zeigst, kann das nutzen. Kann auch sein dass er sich jemanden Anderes sucht, die für Ihn bequemer ist.
Ich befürchte halt auch, dass dir die Geduld und die Konsequenz fehlt mit Ihm "Beziehungsmikado" zu spielen.
Flirts mit anderen Männern werden dich auch nicht weiter bringen solange du noch emotional bei deinem OdB bist.
Da musst du das Übel schon an der Wurzel packen.

LG Hulahoop


Beziehungsmikado - ist das ein immerwährendes Mikado oder eher ein indirektes "Zurechtbiegen" (böses Wort, ich weiss) im Vorfeld.

Ja, wenn ich klar habe und umsetzen kann, dass ich ihn so nicht will, kann es mir ja egal sein, ob er sich was einfacheres sucht oder er ein stärkeres Interesse und mehr Zugeständnisse für mich entwickelt.

Boah, Hulahoop - was für ein Entzug.
Ohne Ersatzdroge erstmal clean werden? :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das Telefonat habe ich angenommen, um ihm die Möglichkeit geben, sich zu "entschuldigen".

Aber das ist leider kein "Grenzen ziehen".
Wenn er sich entschuldigen sollte, dann sollte er auch den Weg selbst nehmen, nicht du ihm noch ebnen.
Im Prinzip machst du es ihm so wieder recht.
Und ich wette, in dem Moment sieht er gleich gar nicht, dass er einen Fehler gemacht hat.

Noch als Ergänzung :
Er schrieb ja, er möchte mich hardcore f*****.

Das ist seine Sprache und auch die Fantasie gehen eher in die derbe Richtung.

Das war aber an dieser Stelle völlig unpassend.
 

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Aber das ist leider kein "Grenzen ziehen".
Wenn er sich entschuldigen sollte, dann sollte er auch den Weg selbst nehmen, nicht du ihm noch ebnen.
Im Prinzip machst du es ihm so wieder recht.
Und ich wette, in dem Moment sieht er gleich gar nicht, dass er einen Fehler gemacht hat.



Das war aber an dieser Stelle völlig unpassend.


So dreht er die Gespräche aber oft.
IdR spätestens nach 2 Sätzen dreht er etwas auf die Sexschiene.

Das habe ich meist mitgemacht :blush:


Zu dem Entschuldigen :
wie hätte ich es besser angehen können?
 

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Dann hätte er sich aber erst nach dem Urlaub erklären oder was auch immer können?!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo AmbiVa,
Beziehungsmikado ist: Wer sich zuerst bewegt - verliert;)

Ich schrieb es schon... eben mal nicht an das Telefon gehen.
Vielleicht macht er sich so mal Gedanken.
Einfach mal auf sowas reagieren, in dem man nichts tut.
Deshalb schreibe ich auch nicht im Affärenforum. Rational ist es so einfach, aber die Frauen sind irgendwie abhängig von dem kleinsten bisschen Zuwendung. Dafür verbiegen Sie sich, lassen sich schlecht behandeln und finden sogar noch Enstchuldigungen für das Verhalten der Männer.

Letztendlich ist es doch ganz einfach AmbiVa. Entweder dir gefällt diese Art der (Sex)Beziehung die du mit Ihm hast oder nicht. Wenn ja -alles prima
Wenn nicht, musst du etwas ändern.
Ihn ändern kannst du nicht, also musst du bei dir ansetzen. Viele Möglichkeiten hast du nicht. Mod Venus hat dir ja schon einige genannt.
Er schrieb vor Monaten mal, bevor er "Schluss" machte, dass es sicher nur was Sexuelles geworden wäre.

Das sass damals tief...
Diese Nachricht hatte ich vergessen, ist mir gerade in die Finger gefallen.

Damit kam der Schmerz von damals hoch und die Angst, es könnte heute wieder so sein..
Im Grunde hast du Ihm doch durch die Wiederaufnahme Eurer Beziehung grünes Licht gegeben für eine rein sexuelle Beziehung. Zumindest unterbewusst wird er das ausnutzen und weiß sich deiner sicher.

Da bleibt wenig Spielraum für Strategie.

Ich würde für den kalten Entzug plädieren. Kleine Trennungsnachricht so zur Mitte seines Urlaubs. "Habs mir überlegt..., sehe keine Zukunft..., Alles Gute und Tschüß"
Danach kein Bild, kein Ton mehr.

Aber ich bin hier ja auch der "Bad Cop";), mal schauen ob Venus eine bessere Idee hat...

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Boah Hulahoop,

du bist aber ganz schön "Bad Cop".
Ich schätze Deine Worte und Kommentare ja sehr, versuche dann aber (erstmal) lieber den "sanfteren" Weg von Venus.

Und bis dahin Mikado - so als erste Challenge :S
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Im Grunde hast du Ihm doch durch die Wiederaufnahme Eurer Beziehung grünes Licht gegeben für eine rein sexuelle Beziehung.

...und euer Kennenlernen auch als sexuelle Beziehung begonnen.

Ich würde für den kalten Entzug plädieren. Kleine Trennungsnachricht so zur Mitte seines Urlaubs. "Habs mir überlegt..., sehe keine Zukunft..., Alles Gute und Tschüß"
Danach kein Bild, kein Ton mehr.

Im Prinzip hat Hula ja recht. Eigentlich wäre das der kürzere Weg, Ambiva.
Aber wir hatten ja auch gesagt, dass du ihn jetzt einfach mal versuchst als "Übungsobjekt" zu sehen und dich dann mal auszuprobieren. Eben mal mit einem "nein" oder auch Grenzen ziehen und dabei bleiben, egal, was er tut.

Das mit dem Telefonat, was ich heute morgen schon angesprochen habe, war nicht gut.

Dann hätte er sich aber erst nach dem Urlaub erklären oder was auch immer können?!

Und?
In dem Fall musst du das aushalten, Ambiva.
Mit deiner Aktion, eben nochmal mit ihm zu telefonieren, gibst du ihm ja den Raum dafür, weiterhin mit dir machen zu können, was er will.
Entschuldigt hat er sich nicht und das wird er auch nicht mehr. Er wird sich da - durch dein Entgegenkommen mit ihm zu sprechen - keiner Schuld bewusst sein.

Dann meldet er sich eben erst nach dem Urlaub... genau das heisst "Grenzen ziehen".
Es sollte dir dann egal sein, wie er das findet, ob er sauer ist oder nicht.... spielt keine Rolle.
Ihr habt keine Beziehung, erstens.
Und zweitens hast du Besseres zu tun, als auf ihn zu warten. (Das sollte es ihm suggerieren)
Soll er sich doch Gedanken machen, was nun mit dir ist...
Verstehst du?

Gibt es denn inzwischen was Neues?
 

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Etwas Neues gibt es nicht.
Keine Meldung von ihm.
Und auch mein Interesse, mich zu melden, ist rapide gesunken.

Ich realisiere halt so nach und nach, was gelaufen ist.
Das schockiert mich.
Dass er so sein kann.
Dass ich so etwas mit mir habe machen lassen.

Ja, ich habe es versäumt, Grenzen zu setzen.
UND es zeugt für mich von schlechtem Charakter, wie er sich erlaubt, mit Menschen umzugehen.
Auf eine solche Idee käme ich gar nicht - auch wenn mein Gegenüber keine Grenzen ziehen würde.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Etwas Neues gibt es nicht.
Keine Meldung von ihm.

Na ja, er ist ja auch im Urlaub und gut abgelenkt.
Ich bin aber schon gespannt, ob er sich einfach mal mit einem Gruß meldet...

Ja, ich habe es versäumt, Grenzen zu setzen.
UND es zeugt für mich von schlechtem Charakter, wie er sich erlaubt, mit Menschen umzugehen.
Auf eine solche Idee käme ich gar nicht - auch wenn mein Gegenüber keine Grenzen ziehen würde.

Du hast ja schon in einigen Strängen gelesen, liebe Ambiva.
Auch wenn es jetzt kein Trost für dich ist, aber du bist nicht allein mit den Gedanken... hier sind ja viele Mädels, die auch das Verhalten ihrer OdBs nicht verstehen können, mit sich selbst hadern, weil sie auch eben nicht "so" sein wollen... und deshalb auch den Männern alles recht und "rechter" machen.

Meistens ist die Erklärung ganz einfach "Er steht einfach nicht auf dich"... denn wenn er das tun würde, bräuchte man sich gar keine Gedanken machen.
Aber diese Erklärung tut eben auch weh... deshalb schiebt man sie ganz weit nach hinten und hofft, dass er ganz plötzlich doch noch zum Prinz wird.

Versuche dich gut abzulenken, liebe Ambiva...
Mache dir nicht so viele schwere Gedanken... du strahlst so viel Herzenswärme aus, dass ich denke, der Richtige wird sich freuen, mit dir seinen Glücksgriff zu ziehen.
Nur Mut und nach vorne schauen... :smile:
 

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Danke für Deine lieben Worte, Venus.:herz:

Ja, er steht einfach nicht auf mich...
Das als klare Aussage zu hören, wäre einfacher.
Stattdessen diese widersprüchlichen Aussagen.

Ich bin mir sicher, dass der Richtige sich freuen wird.
Wenn ich doch nur offen wäre für andere.
Offen ja, aber mein Interesse ist schwer zu wecken.

Ich stoße im Job und in der Freizeit immer wieder auf Männer, die mich toll finden.
Ich finde viele davon nett, interessant.
Aber nicht mehr.

Seit ein paar Tagen bin ich auf einer Datingplattform.
Es ist schon fast peinlich.
So viele Nachrichten, und auch nicht nur 2 Wort Sätze.
Ich komme einfach nicht ins Gespräch.
Es fühlt sich zäh an.

Mit einem Mann bin ich Samstag sehr nett ins Gespräch gekommen (schriftlich und per Sprachnachricht). Da war ein netter Flow drin.
Danach war Funkstille.
Er schrieb, dass er gerade im Stress ist, er meldet sich wieder.
Da bin ich entspannt.

Aber es war der erste Mann, den ich ansatzweise interessant fand.
Ich frage mich manchmal, was mit mir los ist.
Das war schon immer so.

Es gab in meinem ganzen Leben gut eine handvoll Männer, die partnerschaftlich interessant waren für mich.
Der Rest: Kumpelschiene....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Ambiva,

gibt es denn inzwischen Neuigkeiten?

Offen ja, aber mein Interesse ist schwer zu wecken.

Ich stoße im Job und in der Freizeit immer wieder auf Männer, die mich toll finden.
Ich finde viele davon nett, interessant.
Aber nicht mehr.

Das geht nicht nur dir so.
Ich bin da auch eher "schwierig". ;)

Seit ein paar Tagen bin ich auf einer Datingplattform.
Es ist schon fast peinlich.

Ach was, peinlich... "probieren geht über studieren" :lach:

So viele Nachrichten, und auch nicht nur 2 Wort Sätze.
Ich komme einfach nicht ins Gespräch.
Es fühlt sich zäh an.

Ich bekomme auch viele Nachrichten... und ich hab festgestellt, da können die Herren manchmal noch so nett sein, es kommt einfach kein Flow rein.
Aber dann passt es eben auch nicht... man kann ja nichts erzwingen.

Ich finde z.B. ganz furchtbar, wenn sie dann versuchen, humorvoll zu sein.... aber ich finde das überhaupt nicht komisch, im Gegenteil. Totlangweilig. (Und ich habe sicher eine ganze Menge Humor ;))
Aber es gibt eben so Dinge, da redet man komplett aneinander vorbei, findet da so gar kein miteinander.

Mit einem Mann bin ich Samstag sehr nett ins Gespräch gekommen (schriftlich und per Sprachnachricht). Da war ein netter Flow drin.
Danach war Funkstille.
Er schrieb, dass er gerade im Stress ist, er meldet sich wieder.
Da bin ich entspannt.

Gut so.
Wer will, meldet sich auch (wieder). :)

Aber es war der erste Mann, den ich ansatzweise interessant fand.
Ich frage mich manchmal, was mit mir los ist.
Das war schon immer so.

Mit dir ist alles in Ordnung, Ambiva. :smile:
Es gibt welche, die lernen ständig jemanden kennen und haben auch ständig irgendeine Beziehung.
Und es gibt eben welche, die brauchen mehr Zeit... haben auch ein tolles Leben als Single und sind auch wählerisch(er).
Jeder wie er mag... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Guten Morgen :-)

Tja, was gibt es "neues"?

Er ist aus dem Urlaub zurück.

Mehr und mehr umtreibt mich das Thema Bindungsangst oder auch starke narzisstische Züge.

Ich weiss, ich mag keine Diagnosen...
Will auch keine stellen. Dennoch beschäftigt mich das Thema bzw die Themen.

Er sieht nur sich und seinen stressigen Job.

In einer Unterhaltung (schriftlich) habe ich ihm gesagt, er kann sich gerne wieder melden, wenn er weniger gestresst ist.
Ich tappe bei ihm derzeit in einem Minenfeld, und das ist nicht meine Vorstellung eines Kontaktes.

Dennoch versucht er, zurück zu rudern.
Meldet sich zwischendurch und reagiert zickig, wenn ich mal nicht "spure".

Das Verhalten hilft mir gerade, auf Abstand zu kommen.
Irgendwie wird er dadurch gerade verdammt unattraktiv für mich.

Zeitgleich weiss ich aber, dass er "nur" mit seiner netten Art ums Eck kommen muss....

Ich sehe in seinem Verhalten Manipulation, Objektivierung, Schuldumkehr und den ganzen Kram, auch rückblickend.

Und eben so etwas wie Traumabonding auf meiner Seite....

Das sind meine momentanen Gedanken.

Bitte nichts hieraus zitieren, vielleicht lösche oder editiere ich es).
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo AmbiVa,

es braucht immer Zwei.
Einer der macht ... und Einer der es mit sich machen lässt.

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Ambiva,

bitte befasse dich gar nicht erst mit irgendwelchen Diagnosen....
Das bringt dich leider überhaupt nicht weiter.
Zudem, was hilfts?
Gerade dann beschäftigt man sich ja weiter mit dem OdB...."Er kann nicht, weil..."

Manchmal ist es doch ganz einfach, er ist nicht verliebt.
Und so sehe ich das hier.

Auch, wenn es schmerzt.
Es liegt auch nicht an dir, Liebes.
Vielleicht wollte er gerade keine Beziehung, erzählt es dir aber, weil er dich erst mal so (weiter) halten kann...
Er will Sex, den er bis jetzt auch immer wieder von dir bekommen hat.
Für ihn ist das super so und es läuft auch so, wie er ursprünglich wollte.

Du hingegen bist unglücklich.

Du siehst, es liegt alleine in deiner Hand, Ambiva.
Du kannst es ändern für dich.
Wie z.B. hier

Meldet sich zwischendurch und reagiert zickig, wenn ich mal nicht "spure".

Alleine schon wenn du nicht spurst...
Dann lasse es erst recht bleiben, ihm überhaupt noch zu antworten.
Er zickt, und? - Dann kann er ja zicken aber ohne dich. :PP
Wie schon gesagt, mache es ihm doch nicht noch recht. Weil, warum?
Dein zugewandtes Verhalten ändert ja erst recht nichts. Und bemühen muss er sich ja auch nicht.

Er ändert sich nicht. Aber du kannst was ändern, alleine an deinem Verhalten.
Zeige ihm mal, wo deine Harke hängt. :lach:

Schaue, was dir gut tut und nicht ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Guten Morgen,

meine Geschichte mit dem OdB läuft nach wie vor kryptisch.
Im Grunde verläuft sie gerade im Sande.
Alle paar Tage geht mal jeweils eine nichtssagende 1-Satz-Nachricht hin & her.
Nichts, was Spass macht.

Ich kann nun spekulieren, warum es so ist.
Fakt ist aber, wie es eben ist...

Mein Kopf verliert immer mehr das Interesse. Der Mann passt nicht zu mir und untergräbt jede Menge meiner Standards.

Dennoch ist ein Teil von mir noch lange nicht wirklich los von ihm.
Die Illusion... Die Anfangsphase... Der Glaube an das Gute im Menschen...

Nunja...
Vor 2 Wochen erhielt ich eine zunächst niederschmetternde gesundheitliche Diagnose (er weiss davon - inwiefern sie mit reinspielt? Keine Ahnung).

Mittlerweile bin ich recht hoffnungsvoll.
Dennoch werde ich mein Leben umkrempeln müssen und in den nächsten Monaten in einem 'Ausnahmezustand' (im Krankenhaus, viele Untersuchungen, Anspannung) sein.

Nichts desto trotz, oder umso mehr, würde ich das Dating gerne fortsetzen, sofern ich Freude daran habe.

Tja, und da ist also das Dilemma:
an welcher Stelle eröffne ich dieses Thema im Kennenlernen, um "fair" zu bleiben?

Euch allen eine frohe Weihnachtszeit :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Ambiva,

ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr. :smile:

Nunja...
Vor 2 Wochen erhielt ich eine zunächst niederschmetternde gesundheitliche Diagnose (er weiss davon - inwiefern sie mit reinspielt? Keine Ahnung).

Mittlerweile bin ich recht hoffnungsvoll.
Dennoch werde ich mein Leben umkrempeln müssen und in den nächsten Monaten in einem 'Ausnahmezustand' (im Krankenhaus, viele Untersuchungen, Anspannung) sein.

Wie leid mir das tut.
Da kann ich dir erst mal nur eine ganz gute und schnelle Besserung wünschen... und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jetzt alles ganz gut über die Bühne bringen kannst. :herz:

Gibt es denn was neues zum OdB?
Bist du da für dich ein kleines Stück weiter gekommen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.610
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben