Unverhofft kommt oft...

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Hey Woelfin! Sorry das ich ein paar Tage nicht zum Schreiben gekommen bin. War zeitweise nur stiller Mitleser.

Alles gut, ich kenn das :lach:

Schade das es im Moment der Funke bei euch irgendwie nicht so richtig überspringen will. Er macht es dir aber auch echt schwer...:shakehead:

Wie ist denn deine Gefühlslage im Moment so? So 100% brennst du gerade auch nicht mehr für ihn, oder? Meine da wieder etwas Resignation zwischen den Zeilen herauslesen zu können.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. "Willst du gelten, mach dich selten" funktioniert auf jeden Fall auf beiden Seiten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich mehr entwickelt - nach wie vor. Gleichzeitig geb ich gerade auf...

Wie ist das denn mit deinen Verlustängsten? Beziehen die sich direkt auf ihn oder ist das eher eine generelle Angst bei dir? So nach dem Motto: lieber mit dem "Falschen" zusammen sein, als ganz alleine sein?
Nein, ich kann schon alleine sein. Bin ich schon lange. Ich kann das so gar nicht recht beschreiben. Es sind eher Selbstzweifel. "Warum hält es keiner mit mir aus? Was hab ich an mir, dass die Kerle immer wieder verscheucht?" Dazu kommt noch, dass mich alle Welt fragt, warum ich Single bin. Das baut auch irgendwie unbewußt Druck auf. Zu 99% geht mir das am Hintern vorbei. Aber im Moment ist so eine 1% Phase.

Wenn du Klarheit willst, würde ich aufs Taktieren scheißen und ihn einfach mal "ganz naiv" fragen, was er sich eigentlich so vorstellt was das mit euch beiden noch so werden soll. Das du nicht ganz schlau daraus wirst, was er eigentlich will. Ihn ein bisschen aus der Reserve locken. Das einzige was du im Moment verlieren kannst ist so eine halblebige Sache, die nicht wirklich in die Gänge kommt und die "was wäre wenn" Vorstellung in deinem Kopf. Und so richtig zufrieden bist du ja damit auch nicht.

Da wären sie wieder, das Engelchen und das Teufelchen.
"Damit schlägst du ihn ganz in die Flucht" "Dann weißt du wenigstens woran du bist, schlimmstenfalls hast du 3 Tage Liebeskummer und danach dein tolles, altes Leben zurück..." "Vielleicht geht es ihm genauso und er ist froh, wenn ich es anspreche..."

Hast du ne Idee, wie ich das anstellen könnte?

Hmmm, ich gebe mal zu bedenken, dass das letzte Treffen von Woelfin initiiert wurde und nicht so prickelnd war:





Ich stecke ja nicht drin, aber ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass er nun verängstigt ist...


Alle drei Fälle sind keine schöne Voraussetzung für eine Beziehung. :S

Vielleicht sende ich auch komplett falsche Signale? An irgendwas muss es ja liegen, dass ewig alle Männer das Weite suchen?

Er hat mal gesagt, dass er ein Grübeler ist. Und Sachen gerne zerdenkt. Falls das hier gerade wichtig ist?

Ja das stimmt. Leider. Daher mein Vorschlag, ihm einfach mal "sanft" die Pistole auf die Brust zu setzen. Ihn einfach mal fragen was er sich denn so denkt, wohin das alles noch führen könnte ohne dabei aber selbst die eigene Position zu verraten. Er soll halt mal merken, dass er durch dieses Rumgeeiere nicht wirklich vorwärts kommt und im Zweifel gerade dabei ist eine wirklich tolle Frau zu verlieren und eine wahnsinnig gute Chance zu versemmeln.

Ich würde das fast bevorzugen. Kann mich jemand ans Händchen nehmen? ()
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Woelfin,

hab gerade wieder mal bisschen Zeit bei Dir zu lesen, da bei mir im Strang momentan nix passiert...und ich erst nächste Woche mich wieder mit OdB treffe...


Ich weiss wie gespalten man ist zwischen "willst du gelten mach dich selten" und "ich will aber wissen wohin der weg den führen soll"

Habe mich am Mittwoch für "Ich frag Ihn was er so denkt wohin das führt" entschieden.

Mir geht es damit nun echt besser. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und eigentlich wird hier ja immer davon abgeraten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Ich würde WA bevorzugen. Da sieht man meine Emotionen nicht bzw. Kann ich meine Reaktion (mit euch) überlegen

Eventuell überhaupt erstmal ins Gespräch kommen? "Schönes WE, wie geht's dir?"
Oder direkt drauf?
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Hallo Woelfin,

hab gerade wieder mal bisschen Zeit bei Dir zu lesen, da bei mir im Strang momentan nix passiert...und ich erst nächste Woche mich wieder mit OdB treffe...


Ich weiss wie gespalten man ist zwischen "willst du gelten mach dich selten" und "ich will aber wissen wohin der weg den führen soll"

Habe mich am Mittwoch für "Ich frag Ihn was er so denkt wohin das führt" entschieden.

Mir geht es damit nun echt besser. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und eigentlich wird hier ja immer davon abgeraten...


Danke Kitty :)

Ja, ich halte dieses Ungewisse schwer aus. Ich denke, es wird mir besser gehen - egal wie die Antwort ausfällt.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Danke Kitty :)

Ja, ich halte dieses Ungewisse schwer aus. Ich denke, es wird mir besser gehen - egal wie die Antwort ausfällt.


Dann solltest du es auch tun. Aber warte hier ab was man Dir rät zu schreiben.

Ich hab persönlich gefragt, weil wir uns eh getroffen haben. Nächste Woche bin ich dann schlauer.

Und wenn es so ausgeht, das wir Gewissheit haben dass er nicht die Richtung einschlägt die wir eigentlich möchten, dann sind wir zwar ein paar Tage traurig ABER wir können loslassen.

Ich drück die Daumen, dass er vielleicht nur einen kleinen Schubs in die Richtige Richtung braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich würde WA bevorzugen. Da sieht man meine Emotionen nicht bzw. Kann ich meine Reaktion (mit euch) überlegen

Eventuell überhaupt erstmal ins Gespräch kommen? "Schönes WE, wie geht's dir?"
Oder direkt drauf?

Wie sah denn euer letzter WA Kontakt aus? Was kam da von ihm, bzw. hast du da irgendwas unkommentiert stehen lassen?
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Fett er, kursiv ich

Dienstag
17 Uhr
Selfie von Arbeitsort
Foto von Sektflasche
Schon wieder am Saufen :lach:
Tränenlachsmiley

21:30 Uhr
Juhu
Hardcore Kaffeeklatsch beendet... mir qualmen die Ohren
Ach komm, ist doch auch mal schön
Das schon... aber seit 16 Uhr war jetzt schon hart... ;) Muss aber auch mal sein
Daumenhoch
Ich bewege jetzt noch kurz meinen Körper und rauche mir eine..... Dann ins bettchen

Mach das. Ich muss jetzt mal was essen.
Dann guten Appetit und Schlaf nachher gut *kmh*
Danke, du auch *kmh*

Mittwoch nix

Donnerstag
Morgens eine Sprachnachricht mit einem Witz
Tränenlachsmiley

Mittags
Bild mit "Okay, der Test im Mai war erfolgreich. Die 4-Tage-Woche kann dauerhaft eingeführt werden"
Dafür *Daumenhoch*

Nachmittags
Bild mit ner Frau, die Kinderwagen schiebt und ne Karre Bier hinter sich herzieht, Unterschrift: Ehefrau des Jahres
*fand ich doof, hab ich nicht kommentiert*

Abends
Bild mit "An alle die nicht wissen, wie die Mutter von Niki Lauda heißt: Sie heißt Elisabeth" (Wir hatten am Sonntag über das Lied gesprochen)

Stehen gelassen

Später hab ich ein Bild von meinem verstorbenen Hund auf FB geteilt, der gestern Todestag hatte. Hat er mit dem traurigen Smiley "geliked"

Ich hoffe, man kann es lesen. Bin nur mit dem Handy online.
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Hallo Wölfin,

also Nachrichten, die so verliefen, haben sich bei mir immer im Sande verlaufen. Da ist Null Invest, nur etwas freundschaftliches Geschreibe und das war es.

Egal ob Gefühle da waren oder nur Neugier, die Männer haben sich immer um ein Date bemüht, wenn sie mich sehen wollten und entsprechend angefragt.
Ich persönlich würde nichts machen, auch ruhig die nächsten Nachrichten hier einstellen und gfls ignorieren, bis mehr von ihm kommt.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hallo Woelfin,

Puh, schwierig! Und ganz schön festgefahren! Kannst jetzt so auslaufen lassen oder klare Kante beziehen. Vorschlag bei der nächsten nichtssagenden Nachricht von seiner Seite:

"Hm ja, ganz nett. Aber ehrlich gesagt ist das nicht das was ich eigentlich von dir hören will. Darf ich dich mal ganz naiv fragen wo wir deiner Ansicht nach gerade stehen bzw. wohin das hier noch führen könnte? Weil ich finde dich eigentlich schon ganz interessant. Dachte das hätte ich dir mittlerweile auch klar verständlich gemacht. Nur habe ich im Moment den Eindruck das wir beide so nicht wirklich weiter kommen."

Ist schon eher frontal aber im Moment hast du glaub nix weiter zu verlieren außer die Illusion.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Wenn es dir damit besser geht, dann mach es. Aber ich vermute ganz stark, seine Antwort lautet dann, dass er nicht genau wüsste, wo das hinführt u er sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat.

Und dann bist du so schlau wie zuvor.:|
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Wenn es dir damit besser geht, dann mach es. Aber ich vermute ganz stark, seine Antwort lautet dann, dass er nicht genau wüsste, wo das hinführt u er sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat.

Und dann bist du so schlau wie zuvor.:|

Guter Einwand, aber ich glaube das Woelfin mit so einer Antwort eher etwas anfangen und Konsequenzen ziehen könnte als mit dem aktuellen Ist-Zustand.

Aber mal ehrlich, jetzt so mit Blick auf den Eröffnungs-Post auf Seite 1 in diesem Strang...es geht schon stark zurück. Und wenn ihm nach fünf Wochen immer noch nicht ganz klar sein sollte ob von seiner Seite aus eventuell nicht doch etwas mehr Interesse vorhanden ist...dann kann man das doch ehrlich gesagt auch vergessen. :|
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Und wenn ihm nach fünf Wochen immer noch nicht ganz klar sein sollte ob von seiner Seite aus eventuell nicht doch etwas mehr Interesse vorhanden ist...dann kann man das doch ehrlich gesagt auch vergessen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Statistisch gesehen ist er nach da 4 Wochen genau in der männlichen , natürlichen rückzugsphase. Das habe ich in soooo vielen Ratgeber schon gelesen, dass genau diese Zeitspanne dafür normal ist.
Und genau diese Phase ist für Frau sehr gefährlich.
Wölfin, ich würde nicht fragen. Wirklich nicht!
Entweder er merkt es jetzt oder es wird auslaufen, aber Pistole auf die Brust bringt selten Glück!

Aber das sind nur my 2 Cents dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Danke euch :herz:

Die Nachricht werde ich wahrscheinlich, wenn's passt, rausschicken. Vielen Dank Castor
Gestern Abend haben wir kurz geschrieben, ich hab auf sein Status reagiert:


Fahrsicherheitstraining?
Ja wurde von unserer Firma angeboten
Das ist ja cool
War echt cool..... 8 Stunden
Okay... das ist ne Hausnummer
Wobei, du bist das ja gewohnt

Richtig
Alles okay bei dir? Warst die Tage so schweigsam....
Ja, habe kids weekend..... Sind am Film schauen
Die wahren Memoiren eines internationalen Killers
Auf Netflix

Dann viel Spaß
Gestern viel Arbeit..... Heute nur unter Strom:(
Werde mich jetzt in meinen Strandkorb setzen und ein Weinchen genießen.
Lass ihn dir schmecken
Stehen gelassen, 5min
Er: *umarm Smiley*
Er:*KmH*

Genauso schlau wie vorher. Ich ärger mich über meine Frage () bzw. Ihn überhaupt angeschrieben zu haben.

Denke, es wird, wenn überhaupt, frühstens morgen Abend was kommen. Von mir kommt erstmal gar nix mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Ich bin gerade echt unentschlossen. Jetzt gerade würde ich auch lieber aussitzen.
Das kann sich aber in 30 min wieder geändert haben :lach:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Wir Frauen sind schon unentschlossene Wesen. Schlimm ()
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja, lass dir Zeit. Gibt keinen Grund zur Eile.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Statistisch gesehen ist er nach da 4 Wochen genau in der männlichen , natürlichen rückzugsphase. Das habe ich in soooo vielen Ratgeber schon gelesen, dass genau diese Zeitspanne dafür normal ist.
Und genau diese Phase ist für Frau sehr gefährlich.
Wölfin, ich würde nicht fragen. Wirklich nicht!
Entweder er merkt es jetzt oder es wird auslaufen, aber Pistole auf die Brust bringt selten Glück!

Ratgeber hin oder her, der Einzelfall ist entscheidend aber das muss Woelfin echt für sich selbst entscheiden, welchen Weg sie gehen will.

Wichtig ist auf jeden Fall nix zu überstürzten. Es gibt keinen Grund zur Eile. Lasse dir Zeit, liebe Woelfin! :)
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Ihr Lieben, danke für eure Gedankengänge :smile:

Momentan ist es ruhig an der Front. Ich denke momentan eher: :stocksauer:

Ich werde von mir aus nix mehr machen. Wenn er wieder ankommt, entscheide ich spontan, was ich mache. Gerade lässt es sich gut aussitzen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gestern Abend haben wir kurz geschrieben, ich hab auf sein Status reagiert:

Liebe Wölfin,

ich würde nicht auf einen bloßen Status reagieren. Damit machst du es ihm schon auch sehr einfach.
Zumal er weiss, dass du natürlich nach ihm schaust.

Ich werde von mir aus nix mehr machen. Wenn er wieder ankommt, entscheide ich spontan, was ich mache. Gerade lässt es sich gut aussitzen.

Ja, mache es dir schön und tue dir was Gutes...
Wer will, meldet sich auch.

Und ja, ihr habt auch Zeit.... lasse es laufen und reagiere locker und entspannt.
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich das Wochenende gegrübelt habe, hab ich mal ein paar Männer (größtenteils Onlinebekanntschaften, also treffen werden sie ihn nie...) und die Mädels aus der Foren-WA-Gruppe nach ihrer Meinung gefragt. ALLE waren der Meinung, dass es am S6 und seiner daraus resultierenden Unsicherheit gelegen hat und ich ihn ansprechen soll.
Eine Bekannte und ihr Freund haben auch darüber gesprochen und mir eine Nachricht formuliert. Dieser hab ich mit @Castoridae und @Almwiese den Feinschliff gegeben. Ich danke euch :herz::herz::herz:

Hier mal der Verlauf:

Hey du
Ich wollte gerade zur Nachricht ansetzen, da kommt in Sekunden die Antwort
Hey du auch *kmH*
Standortselfies...

Läuft bei dir :smile:
Läuft

Okay- hier bin ich aus dem Konzept gekommen. Ich habe nicht der sofortigen Antwort gerechnet und habe die eigentliche Nachricht etwas angepasst

Duhuuu?
Ja Süße
Darf ich dich mal ganz naiv fragen, wo wir deiner Ansicht nach gerade stehen bzw. wohin das hier noch führen könnte? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht mehr so rund läuft. Seit dem Sonntag. Klar das war nicht perfekt, aber wann ist es das schon? Für mich ist das aber überhaupt kein Problem und ich würde dich gerne weiter kennenlernen. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich würde mich freuen
Darf ich dir darauf antworten, wenn ich fertig gegessen habe?
Klar

Hier folgte noch ein bisschen allgemeines blabla über Wetter und Standort von ihm ausgehend
Nach ner Stunde dann

Ich möchte dir gerne antworten, allerdings bin ich der Meinung, dass es sich über WhatsApp nicht so gut unterhalten läßt.
Vielleicht hast du ja morgen Abend mal Zeit für mich?

Morgen abend hab ich Termin xy
Stimmt, da war ja was...
Oder wir gehen am Mittwoch mal wieder aus...

Oder so...
Billard? ;)
Deal ;)
Ich freu mich
Ich mich auch


Jau, so allgemein bin ich zufrieden und froh, dass ich es angesprochen hab.
Hätte ich nix gemacht, wäre es bestimmt im Sande verlaufen.
Schauen wir mal, was morgen so kommt. Ich bin leicht optimistisch, zum absägen hätte er mich wohl nicht zum Billard spielen eingeladen.

Heute morgen hatte ich auch wieder beim Aufstehen einen Guten-Morgen-Gruß auf dem Handy :lach:

LG Wölfin
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.499
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben