Unverhofft kommt oft...

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Da gebe ich dir Recht.



Hätte auch nicht sein müssen. Aber daran merkt man wohl, wie sehr es ihn beschäftigt. Wie lange ist die Sache mit der Ex denn her?
Sie sind seit 2011 geschieden. Geht nur noch um die Kinder. Er hatte danach schon eine längere Beziehung.

Ja, stimmt. Sowas muss man immer wieder aufs Neue ausloten. Geht mir auch so. Als die Sache zwischen Miss Red und mir immer ernster wurde, haben wir das im Vorfeld ein wenig abgesprochen, wie da die grundsätzlichen gegenseitigen Erwartungshaltungen so sind. Damit haben wir jetzt zu Anfang erstmal eine gewisse Marschrichtung. Der Rest ergibt sich dann eh mit der Zeit.

Irgendwie sowas muss ich wohl auch absprechen. Er schickte mir gerade eine Sprachnachricht, dass er das gerade nicht erklären kann, mir das alles aber in Ruhe erzählen will und vorallem auch meine Meinung hören möchte. Und ich denk mir nur so: Puuuh ::: Okaaaay!

Hallo Wölfin,

das empfinde ich auch so. Wenn man bereits in einer Beziehung ist, die sich stabilisiert hat, dann ist es etwas anderes. Ich finde, beim Kennenlernen brauchst du maximal zu wissen, dass er eine Exfrau und Kinder hat - Näheres erst später. Naja, schieben wirs mal auf seine Krankheit.:D

Da du schon nachgefragt hast - vielleicht findest du ja etwas heraus, was für dich interessant ist in Bezug auf seinen Umgang mit der Exfrau. Wenn deine Nachfrage für ihn der Anlass für endlose Tiraden ist - dann weißt du schon, dass gerne mal jammert...:|

Hallo Min,

bin mal gespannt, was da los ist. Ja, sowas sagt ja auch viel über einen Menschen aus. Mal schauen :coolwink:

Jammern kann er übrigens gut. Aber so ne Männergrippe ist auch fies :lach::lach::lach:



LG Wölfin
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Sie sind seit 2011 geschieden. Geht nur noch um die Kinder. Er hatte danach schon eine längere Beziehung.

Okay - das ist ja echt schon ein Weilchen her. Ei, dann wundert es mich ehrlich gesagt umso mehr...:|

Irgendwie sowas muss ich wohl auch absprechen. Er schickte mir gerade eine Sprachnachricht, dass er das gerade nicht erklären kann, mir das alles aber in Ruhe erzählen will und vorallem auch meine Meinung hören möchte. Und ich denk mir nur so: Puuuh ::: Okaaaay!

Ich kann deine Reaktion voll verstehen!

Miss Red war zu Anfang so nett und hat mich immer zuerst gefragt, ob ich diese oder jene Geschichte überhaupt hören will. Und aktuell sind wir bei dem Stand, dass sie mir einfach jederzeit ungezwungen erzählen kann wenn irgendwas ansteht (das Verhältnis zum Ex ist soweit okay...). Meine Meinung dazu will sie aber gar nicht unbedingt hören. Ich halte mich da sowieso sehr stark zurück. Dann doch lieber gleich in den Arm nehmen und das hier und jetzt genießen. Das bringt ihr 100 mal mehr und hilft ihr beim abschalten, als mit mir den Sachverhalt noch weiter zu diskutieren. Keine Ahnung ob das in deiner Situation auch umgekehrt funktionieren könnte

Musst halt mal aufpassen, wie sich das auf deine Libido auswirk. :zwinkern: Erinnert mich gerade ein bisschen an eine Geschichte mit einem Kerl, die Miss Red von mir am Laufen hatte. Der Typ war wohl wirklich ein toller Mann, ist aber auch ständig mit diversen Themen rund um die Ex, die gemeinsamen Kinder, usw. bei Miss Red aufgeschlagen. Irgendwann hatte sie kein Bock mehr auf ihn, genau aus dem Grund.

Jammern kann er übrigens gut.

:todkrank:
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Danke Castor, es tut gut zu hören, wie es bei anderen so läuft. Ihr habt echt ne gute Lösung.

Er hat mich gerade angerufen, haben ne Stunde telefoniert.
Mit der Ex ist es wohl nicht so einfach bzw. Wird immer schlimmer. Mir als Mutter schwillt da echt der Kamm. Klar muss man immer berücksichtigen, dass man nur eine Seite der Geschichte kennt. Aber die Schule und ihre Eltern haben wohl das Jugendamt eingeschaltet. Das sagt wohl alles!
Er war echt fertig. Hab ihn versucht, ein wenig aufzubauen, mich aber auch nicht zu sehr einzumischen.

Weiß ehrlich noch nicht so recht, was ich von dem Ganzen halten soll...:::
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Danke Castor, es tut gut zu hören, wie es bei anderen so läuft. Ihr habt echt ne gute Lösung.

Er hat mich gerade angerufen, haben ne Stunde telefoniert.
Mit der Ex ist es wohl nicht so einfach bzw. Wird immer schlimmer. Mir als Mutter schwillt da echt der Kamm. Klar muss man immer berücksichtigen, dass man nur eine Seite der Geschichte kennt. Aber die Schule und ihre Eltern haben wohl das Jugendamt eingeschaltet. Das sagt wohl alles!
Er war echt fertig. Hab ihn versucht, ein wenig aufzubauen, mich aber auch nicht zu sehr einzumischen.

Weiß ehrlich noch nicht so recht, was ich von dem Ganzen halten soll...:::

Ja okay, kann natürlich sein das die Situation krass ist. Und ja, du kennst halt jetzt nur die eine Seite der Geschichte. Da steckst du halt nicht drin.

Bleib wachsam aber lass dich da nicht zu sehr mit reinziehen. War jetzt bestimmt nicht verkehrt, ihm da mal für einen Abend dein Ohr zu leihen. Das sollte halt jetzt nur nicht zu Gewohnheit werden. Klar nimmst du im Zweifel das ganze Paket mit, wenn aus der Sache mehr werden sollte. Aber gerade zu Anfang sollte es doch in erster Linie nur um euch beide gehen und um nichts anderes.

Ich kann verstehen, wenn du dich da jetzt erst mal ein wenig sortieren musst.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Die sind schon soooo lange geschieden? Ich sehe das ähnlich wie die anderen User hier. Mal zuhören ist in Ordnung, aber es sollte kein Dauerzustand werden. Du suchst doch bestimmt eine Partnerschaft und möchtest nicht als seelischer Mülleimer benutzt werden, oder?

Es ist ganz wichtig, dass du klare Grenzen setzt. Ich interessiere mich ja generell sehr für Menschen und habe früher gedacht, dass das Nähe schafft, wenn andere mir viel über sich und ihre Probleme erzählen. Und am Ende hatten die Leute gar kein Interesse mehr an mir, weder als Partnerin noch freundschaftlich. Ich hab´ mich dann ganz schön ausgenutzt gefühlt. Da musst du echt aufpassen.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Es ist ganz wichtig, dass du klare Grenzen setzt. Ich interessiere mich ja generell sehr für Menschen und habe früher gedacht, dass das Nähe schafft, wenn andere mir viel über sich und ihre Probleme erzählen. Und am Ende hatten die Leute gar kein Interesse mehr an mir, weder als Partnerin noch freundschaftlich. Ich hab´ mich dann ganz schön ausgenutzt gefühlt. Da musst du echt aufpassen.

Wenn du auf Dauer für jemand anderen immer nur die emotionale Müllhalde bist, kann daraus nur schlecht etwas entstehen. Entweder ist der eine Part irgendwann nur noch genervt oder der andere Part merkt gar nicht mehr wie einseitig die Sache geworden ist. So oder so, die Leichtigkeit ist weg. Als mein Vater gestorben ist habe ich das auch möglichst lange von Miss Red fern gehalten. Und sie war für mich da, ohne sich aufzudrängen. Es war wirklich das Beste so, denn dadurch hatte man wenigstens immer mal wieder ein paar Stunden Normalität in denen man alles andere ausblenden konnte.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Wenn du auf Dauer für jemand anderen immer nur die emotionale Müllhalde bist, kann daraus nur schlecht etwas entstehen. Entweder ist der eine Part irgendwann nur noch genervt oder der andere Part merkt gar nicht mehr wie einseitig die Sache geworden ist. So oder so, die Leichtigkeit ist weg. Als mein Vater gestorben ist habe ich das auch möglichst lange von Miss Red fern gehalten. Und sie war für mich da, ohne sich aufzudrängen. Es war wirklich das Beste so, denn dadurch hatte man wenigstens immer mal wieder ein paar Stunden Normalität in denen man alles andere ausblenden konnte.

Mich hat das früher absolut nicht gestört, wenn andere mir stundenlang von ihren Problemen erzählt haben. Was meinst du, was meine Mutter die ganze Zeit mit ihrer Schwester und ihren Freundinnen macht? Die reden stundenlang fast ausschließlich über Probleme. Und weil mir das jahrelang so vorgelebt wurde, dachte ich das wäre der Sinn und Zweck von Freundschaften. Fröhlichkeit, Leichtigkeit, Spaß - das kannte ich zu Hause überhaupt nicht.

Deshalb konnte ich das nicht verstehen, wenn andere zu mir auf Abstand gegangen sind, nachdem ich sie immer wieder mit Problemen vollgetextet hatte. Aber diese Lektion habe ich längst gelernt und halte mich inzwischen gut zurück :smile:.

Auf der anderen Seite war es mir ein Rätsel, dass manche Leute mich immer wieder angerufen oder angeschrieben haben, um mir von ihren Problemen zu erzählen, ich ihnen zugehört und Ratschläge gegeben habe, aber sie dann lieber mit Personen was unternehmen wollten, die gar kein Interesse an ihren Problemen hatten. So nach dem Motto: "Ich war die ganze Zeit für ihn/sie da und jetzt unternimmt er/sie lieber was mit Leuten, denen er/sie gleichgültig ist."
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Auf der anderen Seite war es mir ein Rätsel, dass manche Leute mich immer wieder angerufen oder angeschrieben haben, um mir von ihren Problemen zu erzählen, ich ihnen zugehört und Ratschläge gegeben habe, aber sie dann lieber mit Personen was unternehmen wollten, die gar kein Interesse an ihren Problemen hatten. So nach dem Motto: "Ich war die ganze Zeit für ihn/sie da und jetzt unternimmt er/sie lieber was mit Leuten, denen er/sie gleichgültig ist."

Ahjo, ganz böse gesagt: niemand geht auf die Müllkippe um zu feiern. Man geht auf die Müllkippe um seinen Müll dort abzuladen. Und die Müllfrau wird danach erst Recht nicht eingeladen. Tut mir echt leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. :trost:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ahjo, ganz böse gesagt: niemand geht auf die Müllkippe um zu feiern. Man geht auf die Müllkippe um seinen Müll dort abzuladen. Und die Müllfrau wird danach erst Recht nicht eingeladen. Tut mir echt leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. :trost:

Das läuft seit einiger Zeit anders. Ich erzähle von meinen Problemen fast nur noch in Internetforen oder rufe gelegentlich die Telefonseelsorge an (wobei mir die nicht viel helfen kann), Freunde "belästige" ich nur noch ganz selten damit.
Umgekehrt gibt es aber auch Grenzen für meine Mitmenschen, denen ich nicht mehr uneingeschränkt für Problemgespräche zur Verfügung stehe. Ich habe gelernt, solche Gespräche rechtzeitig abzuwürgen und positive Themen anzuschneiden... und denselben Rat möchte ich Wölfin geben :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Sehr interessantes Thema, nicht nur im Bezug auf ihn!

Ich bin auch eigentlich eher eine gute Zuhörerin, freue mich wenn ich helfen kann und werde auch oft nach Rat gefragt. Allerdings fällt mir spontan niemand ein, mit dem ich NUR Probleme wälze. Es hält sich im Familien- und Freundeskreis gut die Waage zwischen Ernst und Spaß. Ich hoffe, ich bekomme das mit ihm auch hin.


Problemgespräche abzuwürgen fällt mir in der Tat schwer. Ich möchte dem anderen auch nicht das Gefühl vermitteln, ich nehme seine Probleme nicht ernst oder nicht wichtig. Gestern abend ging es zum Glück mehr oder weniger von alleine, dass wir auf andere Themen umgeschwenkt sind.

Ich erzähle auch eher selten von mir bzw. meinen Problemen. Zum einen jammer ich nicht gerne. Zum anderen bin ich ein eher positiv denkender bzw. Lösungsorienter Mensch. Meistens jedenfalls :coolwink: Man muss halt das beste aus einer Situation machen.
Kommt vielleicht auch noch aus der Affärenzeit. Da konnte ich mir keinem, außer dem Forum, reden.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Zum anderen bin ich ein eher positiv denkender bzw. Lösungsorienter Mensch.

Damit hast du schon mal einen großen Pluspunkt :thumbsup:. Ich war früher in der Hinsicht die "typische Südländerin", öfters am Jammern, aber nie auf der Suche nach einer konkreten Lösung. Es wurde mir so vorgelebt, ich fand das ganz normal. Nicht nur potenzielle Beziehungskandidaten, auch mehrere Freunde haben sich wortlos von mir zurückgezogen. Das war ganz schön hart.

Du machst das schon ganz richtig mit dem Mann :zwinkern:. Vor ein paar Jahren hätte ich an deiner Stelle seine Problemgeschichten als Vertrauen interpretiert, welches er in mich hat und gedacht, dass er mir besonders nah steht, wenn er mir so persönliche Dinge erzählt. Nix da, Leichtigkeit und Spaß verbindet die Menschen weitaus mehr als ein sog. "tiefgründiges Gespräch" :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Moin ihr Lieben,

ich bin genervt. Wir kommunizieren zwar, mal belanglos, mal flirtend. Aber denkste denn, es kommt mal ne Dateanfrage? Nix... Nicht mal ansatzweise... ()
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Schade. Aber hey, es ist PFINGSTWOCHENENDE :sonnensschein:. Dir fallen bestimmt so einige Dinge ein, die du auch ohne ihn unternehmen kannst.
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Hallo ihr Lieben,

ich will mal vom Wochenende berichten.

Am Freitag war er auf einem Konzert von seinem Kumpel. Der war mal ein ziemlich bekannter Schlagersänger. Nachts schickte er mir noch ein kurzes Video von dem Auftritt, mit einer Liedzeile, die ich durchaus auf mich beziehen KÖNNTE! Keine Ahnung. Schlagerschnulze halt... Hab dann morgens nur "Cool *Daumenhoch* :) " geantwortet.
Ich weiß ja nicht, ob er mir den Auftritt zeigen wollte oder sich auf den Text bezog :blush:

Nachdem ich ihm am Sonntag nicht nur einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben habe, sondern ihm den kompletten Zaun gegen den Kopf geknallt hab, haben wir uns spontan bei mir getroffen :smile:
Nach ner Haus und Hofführung haben wir draußen gesessen. Nachdem mein Hund seine Leine durchgekaut hatte, hat er sie mir repariert :coolwink: Bei Gelegenheit will er meine Hecke schneiden :lach:
Wir haben über das Konzert gesprochen, er hat mir wieder dieses Lied vorgespielt, mit dem Kommentar: Das wäre sein Favorit.
Als es kühler wurde, haben wir noch drin auf dem Sofa ein bisschen gekuschelt und TV geschaut. Und dabei festgestellt, dass mein Sofa nicht wirklich kuscheltauglich ist :blush:
Die Viecher haben die Romantik etwas gestört. Sonst liegen die überall im Haus verteilt. Aber wehe, man will mal ungestört sein. Der Hund wollte dauernd von ihm gestreichelt werden, die Katze sprang auch dauernd um uns rum... :schuettel::schuettel::schuettel:

Nachdem wir beide kurz vorm einschlafen waren, hab ich ihn dann rausgeworfen (leider... ())
Anstalten, dass er gerne Sex möchte, hat er nicht gemacht. Wäre auch, wegen monatlicher Wartungsarbeiten :coolwink:, nicht drin gewesen...

Aber irgendwelche Gefühlsäußerungen kommen nicht. Bin ich zu ungeduldig? :blush:
Ich würde schon gerne mal sagen, dass es schön ist, mit ihm auf dem Sofa zu liegen oder sowas. Aber ich habe Schiss, dass ihn das in die Flucht schlägt ()
Gestern kamen noch nicht mal mehr Kusssmileys :cry Von mir aber auch dann auch nicht. Heute morgen kam noch gar nix.


Was meint ihr? Ich bin so unsicher. Wenn ich auf ihn zugehe, weicht er nicht aus. Aber von sich aus kommt wenig bis gar nix.

LG Wölfin
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Wenn ich auf ihn zugehe, weicht er nicht aus. Aber von sich aus kommt wenig bis gar nix.
Hallo Wölfin :smile:

Ich denke es ist hier einfach wichtig, ein gesundes Mittelmaß zu finden. Vielleicht ist er wirklich recht unsicher und wartet auf Zeichen.
Aber Zeichen senden und ihm hinterher rennen sind ja auch zwei unterschiedliche Dinge.

Er soll den Karren zwar ziehen, aber dazu muss er auch sehen, dass der Karren Räder hat.

Flirte ruhig mal ein bisschen offensiver. Zeig ihm, dass Interesse da ist, aber mache einfach nicht den ersten Schritt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebe Wölfin,

nachdem du bei mir grad geschrieben hast, dass du in einer ähnlichen Situation bist, hab ich die letzten Einträge bei dir mal überflogen :)

Ich bin da ganz bei Hibi. Vor allem, nachdem du das Date in die Wege geleitet hast, würde ich jetzt abwarten, was von ihm kommt. Habt ihr noch geschrieben, nachdem du ihn rausgeschmissen hast? Und wie seid ihr da verblieben?
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Hey ihr beiden :herz:
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich zieh den Karren. Die letzten beiden Dates sind auf meine Initiative hin entstanden. Er ist zwar gleich angesprungen, aber trotzdem....

Liebe Wölfin,

nachdem du bei mir grad geschrieben hast, dass du in einer ähnlichen Situation bist, hab ich die letzten Einträge bei dir mal überflogen :)

Ich bin da ganz bei Hibi. Vor allem, nachdem du das Date in die Wege geleitet hast, würde ich jetzt abwarten, was von ihm kommt. Habt ihr noch geschrieben, nachdem du ihn rausgeschmissen hast? Und wie seid ihr da verblieben?

Er hatte sich gemeldet, als er zuhause war. GN8 gewünscht.
Gestern hab ich ihm dann einen Guten Morgen Gruß geschickt (Unter der Woche kam das sonst von ihm zuerst)
Über den Tag verteilt hat er nur auf meine Status-Änderungen (Die poste ich immer...Nicht wegen ihm) bei WA reagiert, sodass wir ein wenig hin und hergeschrieben haben.

Ich mach jetzt einfach mal gar nix. Irgendwann muss ja mal was kommen...
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hmm, dann hast du meiner Meinung nach auf jeden Fall deutlich genug gemacht, dass du Interesse an ihm hast, sonst hättest du ihn ja nicht nach zwei Dates gefragt. Scheint so, als bliebe dir tatsächlich nichts anderes übrig als zu warten :trost:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hey ihr beiden :herz:
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich zieh den Karren. Die letzten beiden Dates sind auf meine Initiative hin entstanden. Er ist zwar gleich angesprungen, aber trotzdem....

Irgendwie haben wir hier parallelen, mein OdB springt auch sofort an wenn ich Treffen anspreche, er kommt aber selbst nicht wirklich in die Pötte...ich lehn mich jetzt zurück und lass Ihn machen.

Ich würde Dir raten abzuwarten bis er ausn Quark kommt. Interesse hast du nun genug gezeigt!

Sonst gewöhnt sich der Herr noch daran, dass du den Karren ziehst...und das willst du sicher nicht.
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Meinungen. Ich bin auf Rückzug :smile:

Gestern, am späten Nachmittag, kam ein Selfie vom aktuellen Ort (er ist beruflich in ganz D unterwegs, meistens abends zuhause, manchmal auch 2 Tages-Touren)
Ich hatte spontan zwei Freundinnen zu Besuch. Als Antwort hat er 2 Stunden später nur ein Bild von der Sektflasche und 2 Gläsern (das 3. hab ich weggestellt :lach:) bekommen.
Antwort war: "Schon wieder am Saufen :schuettel:"

Gegen Halb 10 war ich dann wieder auf WA online, da kam direkt was. Er scheint mich also zu stalken :PPHab ihn recht schnell abgewürgt, weil ich echt müde war.

Heute morgen ist wieder Stille...

Mal schauen, wo die Reise noch hingeht. Ich mach erstmal von mir aus gar nix.

Fühlt euch gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben