Unzufrieden, aber was will ich?

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ella, Männer tun sehr gern Dinge für Frauen, wenn sie nett gefragt werden. Sie profilieren sich damit, dass sie der Frau helfen können, das steigert ihren Selbstwert. Gleichzeitig fühlen sie sich wohl mit so einer Frau. Wenn die Frau dem Mann dafür noch ein großes Lob gibt, dann schwebt er. Er wird dann gern mit dir zusammen sein.Du solltest das immer im Auge haben, ihm Aufgaben zu geben, die er für dich erfüllen DARF!

Ich würde es auch nicht auf die witzige Ebene bringen, das ist mir zu lapidar irgendwie. Das klingt dann tatsächlich, als würdest du angekrochen kommen. Ich würde es auf der pragmatisch, höflichen Ebene lassen und mal sehen, was dann kommt.
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Ja, so sind sie, die Männer..;)

ich kann mir ja noch überlegen ob die pragmatische Version ohne Foto besser ist.

Ich finde die Idee mit dem Bild sehr passend zu mir und dem Thema und Verlauf des Computerproblems. Auch entspricht es unserem Humor. Und ich glaube, das schätze ich ganz gut ein.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Huhu Ella,

ich mische mich mal unbekannterweise schnell ein. Ich verfolge deinen Strang ein wenig. Leider bin ich nicht ganz im Bilde was dein AM so für ein Typ ist. Ich wollt nur schnell sagen: Macht es nicht so kompliziert!

Männer sind einfach gestrickt. Ein Bild finde ich schon viel zu viel. Und hin oder her "Der Liebe hat es echt nur gut mit mir gemeint". Das Angebot ist und bleibt eine kleine Frechheit. Ich würde ganz simpel schreiben: "Was ist jetzt mit meinem neuen Laptop für Umme? ;)"

Danach könnte man sogar flirty werden, wenn das gewünscht ist.

LG und sorry, falls ich jetzt unerwünscht unverblümt meinen Senf dazu gegeben habe.
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Willkommen in meinem Strang Individuum!

Ich habe bereits einige posts von dir in anderen Strängen gelesen und fand deine Beiträge immer sehr gescheit und treffend.

Tja, wie du schon erwähnst und einige, die meine Geschichte schon länger kennen: mein AM ist schon ein Spezi für sich.

Deine Idee ist einleuchtend, aber ich tendiere nicht dazu deinen Vorschlag zu als bessere Alternative zu sehen. Das wäre zu plump und zu forsch um bei ihm eine wohlwollende Stimmung zu schaffen, nach der Vorgeschichte unseres Streits.

Ich denke, dass ich mit Flausch's Vorlage ganz gut liege. Ob ich vielleicht besser die Variante ohne Bild dazu wähle und das ganz pragmatischer und sachlicher rüber zu bringen lässt sich diskutieren. Die Mädels, die mich persönlich hier wirklich gut kennen, finden die Idee durchaus passend. Ich bin in Technikfragen grundsätzlich sehr uninteressiert und habe in vieler Hinsicht wenig Anspruch diesbezüglich. Das bringt viele zum Schmunzeln, wie ich damit umgehe. Bis vor kurzem hatte ich einen alten Röhrenfernseher ohne Ton, der mich zufrieden stellte, bei mir tut s auch ein Cassettenrekorder statt der von AM vorgeschlagene MP 3 Player und ähnlich ist es mit PC s.:smile:

Alles was Tasten, Schalter und Kabel und Technik besitzt ist mir eigentlich ein Greuel.

Hinzu kommt, dass ich mich allgemein gerne mit Bildern mitteile.

Das mal als Hintergrund zu der Plingidee.

Hab sie ja auch noch nicht rausgeschickt und je länger wir das hier diskutieren, desto länger dauert das auch :smile:. Was ja nicht schlecht ist, denn ich hätte es auch am liebsten durchzuhalten bis er von sich aus wieder Kontakt aufnimmt.
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Hab sie ja auch noch nicht rausgeschickt und je länger wir das hier diskutieren, desto länger dauert das auch :smile:. Was ja nicht schlecht ist, denn ich hätte es auch am liebsten durchzuhalten bis er von sich aus wieder Kontakt aufnimmt.
Guten Morgen liebe Ella!

.... und schon ist Freitag, das freut mich ;):Respekt:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Guten Morgen, Ella :smile:

Mal kurz zwischen meinem "Mehrfachfrontenzahlenkrieg":liftup:

Mein erster Vorschlag lautete ja "Was ist denn nun mit dem Laptop für umme? Kommen wir ins Geschäft?"

Ich hätte es so gemacht, weil ich in so einem Fall voll auf Konfrontation bzw. Angriff, wie ich es formuliert habe, gegangen wäre, weil ich meine Grenzen viel enger setze, als Du es schon bereit bist zu tun.

Ich hätte ihn damit ganz bewusst "angerempelt". Und ich hätte das auch ausgesessen, wenn er darauf nicht reagiert hätte. Wobei ich nicht denke, dass die Chancen mit so einer Ansage schlecht stehen.

Nun kennt er solche Töne ja noch gar nicht von Dir. Das macht zwar nichts und auf Dauer sollte er sie auch kennenlernen! Aber dieser Ton bedingt auch, dass Du in eine "höhere Kampfklasse", ich will das 'mal so nennen, um es zu verdeutlichen, katapultiert wirst.

Und das ist leider mit jeder Antwort so, die ihm zeigt, Freundchen, ich bin genau so "stark" wie Du. Da zieht er sofort die Zügel an und der Ton wird härter und schärfer. (Du hast das ja mittlerweile auch schon erleben "dürfen".) Dann sprichst Du nämlich seine Sprache, die er sicherlich auch im Geschäftsleben anwenden wird.

Und dann wirst Du auch so behandelt. Und diese Behandlung kann, wie Du ja schon gemerkt hast, sehr sehr verletzend sein und nimmt keine Rücksicht auf Verluste. Und da interessiert dann überhaupt nicht, ob Du emotional mit ihm verbandelt bist oder nicht. Da fällt die Klappe sofort. Und was dann kommt, muss man verdauen können.

Wie Du weißt, wurde mir diese lieblose und überhaupt nicht wertschätzende bis kaltblütige und gefühllose Art und Weise nach 5 Jahren zu viel. Ich war zu dem Zeitpunkt so weit, dass schon mein Unterbewusstsein aus mir herausplatzte und ich laut zu mir sagte "Ich will das so nicht mehr. Ich will das nicht mehr!" Gott sei Dank habe ich es geschafft, mich von ihm emotional zu befreien.

Und in den weiteren 7 Jahren, die ich unter ihm gearbeitet habe, war ich dann noch viel härteren "Sperrfeuern" ausgesetzt, weil ich mich ihm ja nicht mehr hingab. Das hat mich natürlich im Umgang mit ihm trainiert. Aber das muss man auch aushalten können und das kann man auf Dauer nur, wenn man nicht mehr emotional drinhängt. Und natürlich hat er die Zügel im Laufe der Zeit immer fester angezogen, weil ich ihm Paroli geboten habe. Ich habe zwar seinen Respekt, aber Ella, für welch hohen Preis. Was musste ich dafür alles aushalten.

Es ist auf jeden Fall "harmloser", die freundliche Variante zu wählen, wenn man das von mir Beschriebene vermeiden möchte. Und dieser Mann, der so hart sein kann, lässt sich in der Regel immer davon "erweichen", wenn man ihn um Hilfe bittet. Da gibt es dann komischerweise so etwas wie "Welpenschutz". Hilfsbedürfnis gepaart mit Freundlichkeit und Aufrichtigkeit ziehen. In der Rolle kann er sich gut fühlen.

Und daher habe ich Dir dann die freundlichere Variante empfohlen. Und weil Du leider nicht mehr so lange abwarten willst.

Wohlwissend, dass er bei Eurer nächsten Konfrontation und die wird wohl leider auch kommen, weil es allein schon eine Herausforderung ist, seine Selbstherrlichkeit auf Dauer auszuhalten, einen Gang höher schalten wird.

Am liebsten wäre mir allerdings, Du wartest weiter.:smile:

LG Flausch
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Ja, die harmlosere Version bevorzuge ich für mich persönlich. Es gibt viele Parallelen zu unseren AM s, in mancher Hinsicht möchte ich aber auch meine Persönlichkeit mit bedenken.

Ich kann mir schwer vorstellen beruflich mit AM zusammen zu arbeiten, geschweige denn für ihn zu arbeiten :lach:

Er hatte mir mal angeboten eine Webseite für mich zu erstellen, selbst das habe ich dankend abgelehnt. Ich bin nicht ohne Grund selbstständig und letztendlich meine eigene Chefin. Natürlich muss auch ich Kompromisse bei meinen Kunden eingehen, aber mich so einem Kampfmodus auszusetzen- nein. Ich kann mir vorstellen, dass mir das auch in der Affäre irgendwann zu blöd wird, aber ich befürchte, die Erfahrung muss ich bei meinem AM live miterleben, um meine Schlüsse zu ziehen.

Sicher bewahrt ihr mich mit vielen Tipps vor einigem Übel, der sich klug vermeiden lässt und verschafft mir eine gesündere Objektivität.

Ich befürchte aber das "Dilemma" wird noch weiter seinen Lauf nehmen bis ich so weit bin. Ich steck da noch zu tief drin und die schöne Zeit mit AM nährt mich noch zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flausch

Gelöschter User
Ja, nimm mal die freundliche Variante.

Wir werden hier noch gemeinsam alt, Ella:zwinkern::smile:.
Aber dafür immer reicher an Erkenntnissen.

Und nein, ich hätte es auch abgelehnt, mir die Webseite von ihm erstellen zu lassen. Da warst Du sicher besser beraten.

Ja, die Beiden haben sehr viele Parallelen. Die Muster sind eben ziemlich gleich. Dein AM ist romantisch veranlagt. Das macht ihn sympathischer als King Kong. Der hat nämlich noch ne Nähe- Distanzproblematik und ist so richtig verkorkst. Aber Du siehst ja, auch das alles hat mich nicht davon abgehalten, mit ihm noch Kontakt zu halten. Mein LG und ich übernachten im Juni sogar bei ihm auf unserer Fahrt zum Gardasee.:smile: Das hätte mir mal jemand vor Jahren erzählen sollen, ich hätte ihn für total verrückt gehalten. Es gibt also nichts, was es nicht gibt.:smile:

Dir ein schönes Wochenende!
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das mit der Übernachtung ist eine interessante Konstellation, Flausch.
Kennt Dein Lebensgefährte die ganze King Kong-Geschichte?
Und wie steht KK dazu dass Du schon so lange in festen Händen bist?
Gibt es auch eine Ehefrau bei ihm, die dabei ist?
Stehen die beiden Männer in einem Konkurrenzverhältnis?

Sorry für die vielen Fragen, Berufskrankheit. Und ich hoffe es ist okay deinen Strang dafür zu nutzen, Ella.

Einen schönen Start ins Wochenende Euch allen!

Tichonne :smile:
 
A

Andrey

Gelöschter User
Ella - du ohne Bilder, das wäre wie Elefant ohne Rüssel. :smile:

Das mit der Übernachtung ist eine interessante Konstellation, Flausch ...
Flausch - ich hoffe, du hast den Wink mit dem Zaunpfahl, endlich einen eigenen Strang zu eröffnen, verstanden! ;) Ich freu mich jedenfalls schon drauf! :smile:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Sorry Ella,
ich antworte 'mal den beiden "Mitstreiterinnin" in Deinem Strang. Ich sehe uns ja sowieso schon in einer zumindest "mentalen Alters-WG":zwinkern::smile:
Tichonne, man sollte es kaum glauben, aber ich habe die Quadratur des Kreises "geschafft". Alle wissen voneinander. Mein Ehemann auch, denn ich bin und bleibe verheiratet. Ich wohne mit Lebensgefährten zusammen. Mein Ehemann ist ein häufig und gern gesehener Gast. Dann bin ich meistens abgeschrieben, weil die Beiden so gut können.:smile: Ich fahre, wie jedes Jahr, mit meinem Ehemann eine Woche in den Urlaub. Mein Lebensgefährte weiß alles von allen, denn es gibt ja auch noch eine AF Nr. 1, die erste seinerzeit, ich hatte drei. In allen Affären waren es total unterschiedliche Männer. Der erste AM ist sehr tragisch verstorben. Er war Alkoholiker. King Kong (mein 2. AM) weiß, dass mein Ehemann von ihm weiß. King Kong weiß aber nicht, dass Lebensgefährte von ihm weiß. Das habe ich, weil ich es für taktisch klüger hielt, verschwiegen. King Kong und Lebensgefährte verstehen sich bestens, obwohl Lebensgefährte zuerst überhaupt nicht von einem Treffen überzeugt war, weil King Kong mir in der Tat sehr viel zugemutet hat (die "schmutzig grenzwertigen" Geschichten kennt ihr ja gar nicht). Allerdings ist King Kong ein sehr eloquenter und interessanter Gesprächspartner und es sind immer interessante Abende. Lebensgefährte hat ihn sehr zu schätzen gelernt. Und Mädels, und da sieht man auch 'mal, wie dieser Typ Mann, King Kong, tickt, er baggert mich immer noch an, obwohl er Lebensgefährte mag und schätzt. Aber ein King Kong rennt immer wieder gegen gesetzte Grenzen an.
Neben mir liegt gerade eine Weisheit von Konfuzius "Die wichtigsten Grenzen, die man kennen muss, sind die eigenen.". Die kenne ich mittlerweile sicher.:smile:

Ob ich noch einmal einen eigenen Strang eröffne, liebe Audrey, na, bei mir ist tatsächlich alles in trockenen Tüchern. Ich bin auch mit allen und allem versöhnt. Mit AM Nr. 3 spreche ich allerdings nicht mehr. Ein typischer Eiermann, den ich als Menschenschlag wenig spannend empfinde. Da lasse ich hier nur ab und zu, wenn mir die Betroffene leid tut, meine Erfahrungen einfliessen. Ferner denke ich tatsächlich, weil ich schon so einiges "neben der Spur" erlebt habe, dass es einige einfach "überfordert". Und ich könnte alles nur in der Retrospektive erzählen. Und auch das hätte sicher seinen Unterhaltungswert, dennoch ist es vergangen und hat mich seinerzeit genügend beschäftigt. Und auch wenn mich alles zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin, hätte ich sicher auf einiges verzichten können. Aber vielleicht überlege ich es mir ja noch einmal.:zwinkern::smile:

Ella, ich hoffe, Du entschuldigst an der Stelle den "Missbrauch". Ich hoffe jedenfalls, ich kann Dir doch einige Erfahrungen ersparen, die zu arg am Gemüt kratzen, denn jede muss man nicht machen.

In diesem Sinn, Euch allen einen schönen Sonntag!:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Flausch,

das du ein unkonventionelles Leben hast bzw. hattest, war mir schon klar. Aber deine obige Erklärung musste ich dann doch drei mal lesen um zu begreifen, wer von wem weiß und wen kennt. ;)
Sehr interessant...

Ella hangelt sich derzeit plinglos von Tag zu Tag. :cry
 
A

Andrey

Gelöschter User
Toughe Ella! Ich denk an dich! :herz:

Ob ich noch einmal einen eigenen Strang eröffne (...) vielleicht überlege ich es mir ja noch einmal.:zwinkern::smile:
Ich bin unbedingt dafür, dass du einen Strang eröffnest, Flausch - und ich bin mir sicher, ich bin da nicht alleine! :smile: (Mädels - nun unterstützt mich mal! ;) )
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Flausch :::

Kannst du ein Diagramm mit Bezugslinien erstellen? Ich kann nimmer folgen...

Spannende Geschichte. Wie meine Oma immer zu sagen pflegte: "Es gibt nichts auf Gottes schöner Erse, was ist nicht gibt." :smile:

Tichonne
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Ella,

was macht die Pling-Motivation? Hältst Du noch tapfer durch oder warst Du schon tätig?

Drück Dich
Kate
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Flausch, ich staune...
Ich brauche auch ein paar playmobil Figuren wie beim Familien stellen, um da durchzusteigen. :lach:

Ja, ich schlag mich tapfer. Der Pling ist noch nicht raus gegangen. Leider ist bis jetzt aber auch kein weiterer von ihm gekommen.!))

Was vor allem stört, ist die Tatsache, dass ich den Sex mit ihm unheimlich vermisse :cry
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Oh, das ist echt schon lang...
Du Arme, bestimmt vermisst Du nicht nur den Sex.
Euch verbindet ja viel mehr!

Ich fühle mit Dir, vermisse den Delphin heut auch wahnsinnig....
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
So Mädels,
bin eingeknickt, pling ist vorhin raus gegangen- er hat's noch nicht gelesen.

Ich hatte die letzten Tage beruflich viele schöne Erfolgserlebnisse, was mich eigentlich allgemein immer sehr unabhängig vom "Stand" mit AM macht.

Diesen Zustand fand ich zu meiner allgemeinen Zufriedenheit aber trotz allem sehr unangenehm und hab mich eigentlich nur noch von Tag zu Tag geschleppt, zu warten bis ich Initiative ergreife.
Bis zur Kur oder noch schlimmer danach hätte ich nur ungemütlich mit leben können. Das wollte ich mir nicht antun. Was ich mir jetzt damit angetan hab, werde ich sehen :lach::cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben