Völlig ratlos...

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ich finde den Weg vom Schlauch runter nicht :PP

Wer ist "ihm"? Manno ... werde doch bitte ein klein wenig deutlicher ;)
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Oh... Exi mein ich.

Haha. Ja, hab mich ja auch kurz gehalten, da ich übers Handy on bin.

Er stellt die Fragen, ich beantworte sie, naja zumindest so, wie ich es für nötig halte, sagen wir, ich umschiffe es ein wenig. Er gibt sehr viel preis, Wahnsinn wieviel, ich bin sehr höflich, halte mich aber bedeckt...
Es "arbeitet" in ihm, merk ich, anhand seiner Antworten.

Ich muss Wolfgang danken an dieser Stelle, ich habe mir bisl was abgeguckt, von der Art, wie man manchmal antworten könnte. :-)
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Ausverkauft,

und ... wie hat das "Gespräch" geendet? Und vor allem wie geht es Dir jetzt?
Lasse Dir einfach mal einen Drücker da :zerknutschen:

Liebe Grüße,
7skies
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
ich finde es soo klasse von dir, wie du es meisterst. Ich wäre am Boden, wie ich auch war, als er sich quasi 2. Mal von mir trennte.

Momentan versuche ich mit allen Mitteln nicht wiederholtes Mal ins Loch zu fallen, deswegen bewundere ich deine Kraft!

Geh deinen Weg, die Zukunft hält viel Positives für dich bereit!
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Ausverkauft,

ich denk an Dich und bin sehr stolz, wie tapfer Du bist!

:trost:

Liebe Grüße
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Meine Maus!! Los! Her mit dem update!!!

:juhu:

Ich freu mich für Euch! :wolke:
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Hallo ihr Lieben. :smile:
Ich denke, das wird jetzt ein längerer Text.

7skies schrieb:
und ... wie hat das "Gespräch" geendet? Und vor allem wie geht es Dir jetzt?
Mir ging es nach dem ersten "Gespräch" gut, ich hatte es nicht bereut, dass ich ihn angeschrieben habe. Er war zwar zuerst sehr distanziert, aber weitgehend höflich. Ich hatte Gewissheit und das war in dem Moment okay für mich, irgendwie erleichternd. Stillstand und Ungewissheit ist nix für mich, es muss vorrangehen, egal ob nun positiv oder negativ, hauptsache ich hänge nicht in der Schwebe. Wir hatten uns verabredet für Dienstag, wegen einem persönlichen Gespräch und diverser Dinge, die geregelt werden mussten. Ich lehnte ein paar seiner Vorschläge ab, wo und wann wir uns treffen könnten und legte einfach selbst alles fest, was er auch so hinnahm. Das war schonmal gut.

Das zweite "Gespräch" ging dann von ihm aus, in diesem wurde er schon offener und gab sehr viel preis, Komplimente, wie ich sie ein paar Posts vorher beschrieben habe, und aber auch Eifersucht und Sätze wie "Dass es schwer für ihn wäre, sich vorzustellen, wie ich an der Seite eines Anderen glücklich werde" ... Oder einmal wurde er direkter. Da fragte er, warum ich nicht antworte und ich schrieb, dass ich gerade duschen war, mich jetzt fix anziehen und fertig machen muss, da ich ja gleich Besuch bekomme. Er schrieb dann, dass das kein Grund wäre sich anzuziehen, obwohl er wusste dass es sich um Herrenbesuch (Einen Bekannten) handelte. Ich antworte, dass es ja fast so klingt, als würde er das wollen, und er entgegnete dem Ganzen "Ja. :-) Aber nur bei mir allein"...
Darauf ging ich dann garnicht ein, ich antwortete an dem Abend einfach nicht mehr. ;)

Wir tauschten dann bis Dienstag noch viele Sms aus, er hielt die Gespräche am laufen, sprich: Er stellte viele Fragen, oder wenn ich nur ein Smiley oder ein Wort schrieb, fand er dennoch etwas, worüber er noch schreiben wollte. Das fand ich auch ein gutes Zeichen. Insgesamt gab er, wie gesagt, sehr viel preis,auch etwas Eifersucht blitzte da wieder durch (Er war sogar auf Frogger eifersüchtig, der nur etwas total harmloses bei mir in FB kommentiert hat), betonte aber, ohne dass ich danach fragte oder etwas in die Richtung sagte, dass aus uns kein Paar mehr wird. Dies tat er sehr oft, ich fand das sehr auffällig... Ich muss dazu sagen, dass das, was er schrieb, überhaupt nicht zu dieser wiederholten Aussage passte. Wer weiß, was er sich damit erhofft hatte. ;)

Dienstag trafen wir uns draußen, in einem Park. Wir redeten sehr viel, scherzten und lachten... Bis er mich auf einmal küsste. Er hatte mich damit total überrumpelt, ich erwiederte den Kuss kurz, brach dann aber ab und meinte, dass das keine gute Idee sei. Er wirkte nervös irgendwie, ich war es sowieso... Im weiteren Gespräch folgte kein "Wir werden nicht mehr zusammen kommen", sondern eher "Wir lassen es auf uns zukommen", "Vielleicht wird es ja doch wieder" o.ä.

Aus unseren Gesprächen heraus, wusste er, dass ich mir gewünscht habe, trotz aller Geschehnisse, dass wir eine Zukunft (gehabt) hätten. Ich habe es zwar nicht so klar ausgesprochen, aber umschrieben. Ich bereue auch nicht, dass ich ihm das versteckt suggeriert habe, mir war einfach nicht danach, ihm etwas vorzumachen. Ihm war ja zudem auch klar, dass ich jederzeit den Kontakt abbrechen könnte, weil er weiß, es gibt für mich nur ein "entweder oder"... Jedenfalls sagte er, dass ich die ganzen Tage schon viel gelassener und befreiter wirke. Und das stimmt auch, wenn ich da an den Kontakt nach der Trennung im Februar zurückdenke...
Mittlerweile denke ich, dass unsere Sporty es da sehr gut auf den Punkt gebracht hatte:

Sporty schrieb:
Vielleicht brauchtest Du erst mal nochmal eine solche Entwicklung, um noch in den kommenden Wochen und Monate einen Sprung in Deiner persönlichen Entwicklung zu machen ... ob mit oder ohne ihn.

Das hat sie irgendwie sehr gut eingeschätzt. Ich war die letzten Wochen und Monate nicht völlig ich selbst, ich hatte in gewissen Dingen noch viel zu sehr mit mir selbst zu kämpfen, mit den ganzen Erinnerungen usw. Nun aber ist dieses ganze angespannte und verkrampfte wie weggeblasen. Ich bin lockerer, ich bin befreiter, ich kann ihm ganz anders entgegentreten, die Erinnerungen an damals heben mich nicht mehr an, verletzen mich nicht mehr, ich bin wieder ganz ich selber, ich weiß nicht, wie ich es richtig beschreiben soll, aber dieses Gefühl fühlt sich verdammt gut an. :smile:

.....

Wir mussten am nächsten Tag, also Mittwoch, noch etwas gemeinsam erledigen. Bevor wir das getan haben nahm er mich einmal ganz fest in die Arme und sagte, dass er glaubt, das wird etwas ganz schönes mit uns. Dazu sagte ich nix, ich freute mich heimlich. ;)
Später trafen wir Jemanden und als diese Person uns zusammen sah, fragte sie gleich mal, ob wir wieder zusammen sind. Ich war überrascht und wusste vor Schreck garkeine Antwort. Haha... Jedenfalls übernahm er das Wort und sagte, dass es wohl stark danach aussieht.

Ich fand das erst seltsam, ich sagte nix dazu, ich fragte ihn dann später, als wir wieder allein waren, warum er nicht die Wahrheit gesagt hat, und er antwortete, dass es die Wahrheit gewesen sei, oder ob ich denn das nicht mehr wöllte.

Hachja... :smile:

Ich drück euch alle ganz fest. :kommt_alle_her:


Zuletzt modifiziert von Ausverkauft am 05.06.2012 - 09:11:04
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hey Ausverkauft,

ich freue mich, diese Zeilen bei dir lesen zu können!
Nur eine Kleinigkeit: Pass auf, dass Du ihn nicht wieder "zu gut" verstehst.
Du schreibst, DU hättest ihm zu wenig gegeben...
Von seinem Standpunkt mag das sicher stimmen. Stimmt es von deinem auch?

Vielleicht sehe ich das viel zu streng, aber mir stößt das unangenehm auf. Er hat dir vor Augen gehalten, was es bedeutet, wenn Du nicht so bist, wie er sich das wünscht und Du verstehst mal wieder ihn deswegen besser, als dich selbst. Du achtest mehr auf seine Sorgen, als auf deine. Und damit hat er ein Problem beseitigt, dass er nicht anders lösen konnte.

Will nicht sagen, dass es kühle Berechnung war, so schätze ich ihn nicht ein, nur hat er wohl erreicht, was er wollte. Das Heil der Beziehung ist wieder von deinem Verhalten abhängig, weniger von seinem. Und auch wenn das blöd klingt und er das wahrscheinlich ohne Absicht macht, aber es scheint, dass er deine verständnisvolle Art gegen dich nutzt - Du erlaubst es ihm nämlich, warum auch immer - Du hast aber sicher deine Gründe.

Will nicht Spielverderber sein, ich hoffe nur, Du passt gut auf dich auf. :smile:
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
Kann ich unterschreiben tomek.
Mir stößt auch zusätzlich noch sein „schlechtes gewissen“ auf, so was ist gift.
Wenn er jezz wieder wegen einem schlechten gewissen bei dir bleibt, ausverkauft, dann gibt das ne bruchlandung…
Du solltest eine gewisse querkraft gegen ihn entwickeln. Die kraft, die als orientierug auf dich zielt, nicht auf ihn.

Lucky_D versprüht noch mal bisschen weiteres spielverderber-gift. hoffentlich hilfst, ausverkauft. Drück dir die daumen. :smile:
 
C

Calypso

Gelöschter User
Was Tomek gesagt hat.

Du willst ja niemanden, der jedes mal geht, wenn Du nicht gut drauf bist, vor allem nicht wenn Du es so gut verarbeitest wie Du eben kannst.

Denn auch wenn Du mal ne miese Phase bist, bist Du du selber - und Du solltest in keine Beziehung reingehen, in der dies umgehend mit Liebesentzug samktioniert wird.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
Liebe ausverkauft,

Ich freue mich sehr, dass es wieder besser aussschaut :) aber leider muss ich meinen vorrednern recht geben... Wenn er jedesmal geht, wenn ein problem da ist, kann das auf dauer nicht das sein, was du moechtest...

Du duerftest jetzt nie wieder auf normal machen u mit ihm wieder in kurzer zeit ein paar werden - und das hat mit strategie nichts zu tun... Leider...

Hmmm ich wuensche dir dass alles wird wie du es dir wuenscht, aber ganz einfach wird das nicht werden...

Alles liebe meine liebe u suesse ausverkauft...
Tomek hat es wirklich gut beschrieben... Viell solltest du dir zeit lassen u dir "ihn" mal genauer anschauen, wie er mit der unsicherheit u skepsis deinerseits nun umgehen wird, die spaetestens jetzt wieder mehr als normal waeren.
Lg ruben
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Ausverkauft

Ich drücke Dich mal.
Eine Seite in mir freut sich über das was Du gerade erlebst. Die andere sagt: Achtung Warnung!!!
Aber Du spürst es selbst und ich bin sicher, dass Du genügend bei Dir bist um für Dich zu wissen, was Dir selbst wirklich gut tut und was Deine Gefühle wirklich möchten.

Ich denke an Dich- herzlich arven
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Ausverkauft,

Respekt,dass du selber die Einsicht zeigst das da gerade was schief läuft.Aber es scheint noch rechtzeitig das Ruder rumzureissen.;)

Wünsche dir ganz viel Kraft nun den richtigen Weg zu gehen!

LG Cinderella
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Nun mal etwas ausführlicher...
Ich danke euch, für eure Beiträge, ich nehme sie mir zu Herzen.
Auch wenn sie mich sehr traurig stimmen...

Tomek schrieb:
Du schreibst, DU hättest ihm zu wenig gegeben...
Von seinem Standpunkt mag das sicher stimmen. Stimmt es von deinem auch?
Was Geduld, Verständnis, Empathie etc. betrifft: Nein.
Was die Nähe anbelangt: Ja.
Obwohl dies ja Ursachen hatte, und ich mir garkeine Vorwürfe machen müsste deswegen, nicht? Ich mach es dennoch, warum auch immer.

Tomek schrieb:
Du achtest mehr auf seine Sorgen, als auf deine.
Ja, das hast Du schon mehrmals betont, und dass ich zu zuvorkommend sei. Vielleicht sollte ich mal anfangen darauf zu hören, ich weiß nicht, warum ich es nicht kann / konnte.

Tomek schrieb:
Und auch wenn das blöd klingt und er das wahrscheinlich ohne Absicht macht, aber es scheint, dass er deine verständnisvolle Art gegen dich nutzt...
Ich fühle mich mies, wenn ich das so lese. Nicht, weil ich Dir widerspreche, sondern weil es mich traurig macht...
Mir wurde schon oft gesagt, dass ich viel zu viel an Andere denke, ich selbst sehe das selten so, vielleicht weil man mir etwas anderes entgegen bringt.

Lucky_Desaster schrieb:
Du solltest eine gewisse querkraft gegen ihn entwickeln. Die kraft, die als orientierung auf dich zielt, nicht auf ihn.
Ja sollte ich wohl, ich hatte sie mal, ich hab sie wohl irgendwo verloren...

Calypso schrieb:
Du willst ja niemanden, der jedes mal geht, wenn Du nicht gut drauf bist, vor allem nicht wenn Du es so gut verarbeitest wie Du eben kannst... Denn auch wenn Du mal ne miese Phase hast, bist Du du selber - und Du solltest in keine Beziehung reingehen, in der dies umgehend mit Liebesentzug sanktioniert wird.
Stimmt. Ich weiß nicht recht, was ich dazu schreiben soll, außer dass ich Dir da recht gebe...

Ruben19 schrieb:
Viell solltest du dir zeit lassen u dir "ihn" mal genauer anschauen, wie er mit der unsicherheit u skepsis deinerseits nun umgehen wird, die spaetestens jetzt wieder mehr als normal waeren.
Vermutlich (leider) anders als ich es mir erhoffe.
Genau dies beginne ich schon wieder zu bemerken...

arven schrieb:
Eine Seite in mir freut sich... Die andere sagt: Achtung Warnung!!!
Aber Du spürst es selbst und ich bin sicher, dass Du genügend bei Dir bist um für Dich zu wissen, was Dir selbst wirklich gut tut und was Deine Gefühle wirklich möchten.
Leider muss ich Dich da, wenn ich ehrlich bin, enttäuschen. Ich bin gerade zu blöd genau das selbst zu sehen und / oder zu spüren, und zu wissen, wie ich damit umgehen soll.

cinderella schrieb:
Respekt,dass du selber die Einsicht zeigst das da gerade was schief läuft.Aber es scheint noch rechtzeitig das Ruder rumzureissen.;)
Danke. Aber warum sollte ich mich davor verschliessen und Dingen widersprechen, mit denen ihr recht habt. Macht ja keinen Sinn, man muss auch bereit sein Worte / Ratschläge anzunehmen, auch wenn sie vielleicht nicht die sind, die man gern hören mag.

cinderella schrieb:
Wünsche dir ganz viel Kraft nun den richtigen Weg zu gehen!
Wenn ich wüsste, welcher das ist.

...

Ehrlich, es fällt mir schwer dies zuzugeben, aber ich weiß nicht weiter.
Gebt mir bitte einen Tritt in den Hintern, bekanntlich ist das ja auch ein Schritt nach vorn.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebste ausverkauft

:trost:

erst mal gehst du jetzt hinaus-wenn du kaffee magst setzt dich in eine schöne gartenbeiz,trinkst ein feines latte oder sonst etwas gutes.
lehnst dich im stuhl zurück und schaust ein wenig den menschen zu.

gönn dir etwas gedankenpause!!

und wenn du dann etwas zur ruhe gekommen bist schaust du mal,welche gefühle in dir drin ihr unwesen oder ihr schönes leben treiben. vielleicht schreibst es dir auf,damit du von den verschiedenen empfindungen einen überblick erhälst.
und dann probierst du herauszukristallisieren,welches bedürfnis du jetzt gerade in dem moment hast.

nimm moment für moment und wenn du zu sehr im kk versinkst frag dich wieder: was ist jetzt grad in diesem moment gerade mein bedürfnis.

hey,du bist nicht allein!!

drücke dich fest-arven


Zuletzt modifiziert von arven am 02.06.2012 - 12:58:15
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.225
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben